PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist OTR noch zu retten?



alexp
19.07.2008, 13:24
Da kann ich mich nur ausdrücklich anschließen.
So viele verwirrende Änderungen habe ich sonst noch nirgends gesehen.
Ich habe immer fleissig auf die Banner geklickt und immer versucht die download über mirror Seiten abzuwickeln um die primärserver nicht zu belasten.
Inzwischen haben sich meine Punkte durch seltsame Neuregelungen in Luft aufgelöst, ich muß mich als Leecher beschimpfen lassen und kann keine Filme decodieren, welche ich von mirrors heruntergeladen habe.
Ich fühle mich verarscht - um das mal deutlich auszusprechen.
Und genau deshalb bin ich auch nicht bereit jetzt Punkte zu kaufen - wer sagt mir denn, daß diese nicht wieder aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen verloren gehen?

Ich will ab und zu einen Film aufnehmen, von mir aus von einem mirror laden. Dafür bin ich bereit diverse Banner zu klicken, vielleicht auch mal was zu bezahlen. Aber was hier abläuft ist ein absoluter Witz. Ihr schafft es damit eigentlich gutwillige Kunden zu verkraulen!

Alex

Pfandsammler
20.07.2008, 12:29
ICh weiß gar nicht was ihr alle wollt.
OTR ist doch ein toller Service, und mit der Seite hatte ich eigentlich nie Probleme. Am ersten Tag nach der Umstellung war ich auch etwas verwirrt, doch jetzt blicke ich durch.
Durch die Umstellung ist für mich vieles leichter geworden. ICh habe nie den Unterschied zwischen Scorepunkten und den anderen verstanden.

Oldiemeister
20.07.2008, 15:05
Nach den vielen, vielen kritikreichen Beiträgen fällt dieser eine wahrscheinlich auch nicht weiter auf, aber nach ca. 2 Jahren als Nutzer eures Portals, zwingt sich mir doch eine Frage auf:

Warum?

Warum müßt ihr eine ursprünglich gute Idee so zunichte machen?
Was hier gerade im Forum abläuft ist nicht nur das normale Meckerverhalten nach einer Änderung, wie es auf allen größeren Webseiten hin und wieder mal vorkommt, mit der letzten Aktion habt ihr vor allem das Vertrauen eurer (eventuell noch zahlungsbereiten) User dauerhaft zerstört.
Klar das alles zu betreiben ist teuer, aber meint ihr wirklich mit willkürlichen Umstellungen, durch die User rückwirkend bestraft werden, lässt sich das Ganze hier dauerhaft finanzieren?


Das Problem ist nicht das Klickverhalten der User,
das Problem ist euer Finanzmanagement. Gibt es keine andere Möglichkeit der Finanzierung als User zu zwingen diese zwielichtigen Banner zu klicken?
Was ist denn mal mit ner besseren Einbindung von AdSense, Affiliation Programmen oder z.B. relevanter Amazon Werbung auf der Downloadseite?
Es gibt doch sicher weit bessere Möglichkeiten als der Mist der hier gerade abläuft. Der reele Wert eines Klicks auf einen der eingebunden Banner ist doch gleich Null, mich interessiert der Mist nicht und ich klicke nur wegen dem 0,1 Punkt (schon der Wert alleine ist ne Frechheit) und ich schätze mal das der Prozentsatz der User die sich dann tatsählich entschließen sollten auf den Kundenseiten weiter zu klicken, bei unter 2% liegt, wenn überhaupt. Weder für den User, noch für den Kunden ist da irgendein Vorteil drin.

Ich bin nur ein dummer User, alles was ich will ist mir ab und zu mal nen Film runterzuladen. Und ich will das tun ohne vorher 30 Seiten im Forum lesen zu müssen, auf denen erklärt wird warum mir gerade wieder 100 Punkte abgezogen wurden.
Mir ist auch vollkommen wurscht ob das Ganze GWP2, GWP3 oder Bananentorte heißt, der ganze Berechnungsmist ist total überflüssig. Ich als Otto Normal User, will das alles nicht verstehen müssen.
Für ein einfaches, vertrauenswürdiges System wäre ich auch gerne bereit ab und zu mal was springen zu lassen um mir einen bequemen Extraservice zu erkaufen.

Wie wärs denn wenn ihr mal euer ganzes Konzept angefangen von Zielgruppe, über Finanzierung, Marketing, Programmierung, Usability, Design und so weiter überdenkt oder, wenn ihr das nicht hinbekommt, versucht doch mal euch aufkaufen zu lassen, vielleicht lässt sich das Grundkonzept ja von Jemand anderem noch retten.

Eigentlich ist den Aussagen von KIVI4EVER nichts hinzuzufuegen, ich schliesse mich ihnen voll an. Ich hoffe nur, dass sich das grundsaetzliche Ausgangskonzept von OTR irgendwie retten laesst. Zunehmende Kritik kann ja auch positiv sein, naemlich wenn es dadurch moeglich wird, zu den roots zurueck zu finden. Hier geht es niemandem darum, OTR abzuschaffen, aber OTR sollte mehr auf die Wuensche und Voraussetzungen seiner user eingehen. In diesem Sinne, herzliche Gruesse aus Brasilien...

drob
20.07.2008, 18:53
wieso regt ihr euch auf,
100 klicks im Monat, und ihr seit ein Monat lang Premium,
100 Decodierung sind inkl...
mich interessiert der Wert der Klicks nicht, ich muss doch nirgendwo punkte ausgeben
--> ich bin zufrieden

Die Zeit bringt Veränderungen(bei einigen wohl graue Haare)

Raus
20.07.2008, 19:04
wieso regt ihr euch auf,
100 klicks im Monat, und ihr seit ein Monat lang Premium,
100 Decodierung sind inkl...
mich interessiert der Wert der Klicks nicht, ich muss doch nirgendwo punkte ausgeben
--> ich bin zufrieden

Die Zeit bringt Veränderungen(bei einigen wohl graue Haare)

Nicht schlecht! http://www.otrforum.com/images/icons/icon7.gif

Aber Gelassenheit ist eine Tugend des Alters und da sind meist auch die grauen Haare mit verbunden.

Xerxes
20.07.2008, 19:16
wieso regt ihr euch auf,
100 klicks im Monat, und ihr seit ein Monat lang Premium,
100 Decodierung sind inkl...
mich interessiert der Wert der Klicks nicht, ich muss doch nirgendwo punkte ausgeben
--> ich bin zufrieden

Die Zeit bringt Veränderungen(bei einigen wohl graue Haare)

Ich glaube nicht, dass die 100 Klicks im Monat das Problem sind. Klicken musste man für Premium schon (fast) immer.

Was viele User hier aufstößt ist, dass sie sich wegen den vielen Änderungen zur Sicherheit ein GWP Polster angeklickt hatten und dieses über Nacht verschwunden ist. ;)

natlyea
20.07.2008, 19:42
Nun mag ich allerdings auch einmal meine Geschichte erzählen, und wenn mir aufgrund des geplatzten Kragens die eine oder andere Formulierung alles andere als freundlich gerät, mag man's vielleicht doch verstehen.

Zunächst einmal gab es genügend Scherereien, bis man sich im Forum angemeldet kriegt, denn eine Supportmöglichkeit über die Seite selbst, oder einfach eine hinterlegte Email-Adresse um dort Pfeffer abzulassen scheint zu viel verlangt. Aber nunja, man ist ja in heutigen Zeiten Captchas und Bestätigungsgeklicke gewöhnt, also was soll's.

Ich bin nun auch bereits eine Weile beim OTR, so etwa seit 2006, wenn ich das mal dem Namen und Datum einer alten Videoaufzeichnung entnehme. Ich bin nicht gerade das, was man als Filmmensch bezeichnen könnte, aber ab und an gibt es eben doch das eine oder andere interessante. Die erste Zeit lief das hier alles gut, aufgezeichnete Aufnahmen waren schnell und problemlos herunterzuladen, und auch die Warteschlange war durchaus sinnvoll und verständlich. Da habe ich auch noch relativ gern ab und an mal auf nen Banner geklickt.

Seit der Umstellung auf die glorreiche GWPv3 jedoch komme ich zu faktisch gar nichts mehr. Direktdownloads von der Seite sind Fehlanzeige, kein Wunder bei dem plötzlich endlos miesen Punktestand, mag man sagen. Dass ich dafür aber erst einmal über Mirrors suchen muss, und gerade seltenere und nicht allzu häufig getriggerte Aufnahmen dabei schlichtweg unerreichbar bleiben, ist die eine Sache. Die andere Sache ist, dass ich wahrlich keine Lust habe für nicht mal eine Sendung im Monat Banner zu klicken wie blöde.

Mein Fazit: wer Unmengen Sachen lädt und die Seite so etwa jeden Tag besucht oder genug Geld in der Tasche hat, um einen Sponsoring-Beitrag einzuzahlen, für den funktioniert das System vielleicht. Wer aber alle liebe Weile mal etwas aufzeichnet, das dann nicht einmal heruntergeladen kriegt, und wenn doch, sich damit herumschlagen darf, dass man nicht genug GWP zum Decoden hat, oder zum fröhlichen Bannerklicken aufgefordert wird, der ist hier fehl am Platz.

Faktisch ist man einfacher dran, sich neu anzumelden, und diesen ganzen Punkterotz einfach zu umgehen. Ich habe gewiss besseres zu tun, als mich regelmässig auf OTR einzuloggen und dem Eichhörnchen in die wundersame Welt des Spams zu folgen. Das momentane System straft Gelegenheitsnutzer geradezu. Und bis sich das ändert, werde ich den OTR-Service einfach meiden: die Funktionalität ist beschissener als beim guten alten Videorekorder. So schliesse ich mich kiwi4ever mal an und frage einfach: Warum?

Genervte Grüße,
L.

Raus
20.07.2008, 19:54
Nun mag ich allerdings auch einmal meine Geschichte erzählen, und wenn mir aufgrund des geplatzten Kragens die eine oder andere Formulierung alles andere als freundlich gerät, mag man's vielleicht doch verstehen.


Der Beitrag war angenehm sachlich!

Jeder User muss wissen, was er letztlich macht.
Alles ist kostenlos möglich! Aber zu glauben OTR sei ein Wohltätigkeitsverein, wäre/ist blauäugig.

natlyea
20.07.2008, 20:17
Einen Wohltätigkeitsverein kann und sollte man auch nicht erwarten. Aber einen effizient funktionierenden Service möchte man schon erwarten, ohne sich erst über unnötige Umwege an Hindernissen vorbeizuwursteln. Und dass das bereits einmal funktioniert hat, wurde hier bereits von einigen Usern festgestellt.

DerCamperHB
20.07.2008, 20:46
100 klicks im Monat, und ihr seit ein Monat lang Premium,


Du darfst dabei aber nicht vergessen, ich habe noch 160 GWP, und somit ca 800 Klicks für gemacht.
Das macht bei 50 GWP 250 Klicks, auch zu einer Zeit, wo es weit weniger als 300/310 Banner im Monat Klickbar wahren, weil die Klicks auf 60 im Monat begrenzt wahren

thsths
21.07.2008, 09:48
Aber zum Thema: Ja, OTR ist zu retten ... sie müssen nur erst einmal Pleite gehen. Die Idee an sich ist so gut, dass sich mit Sicherheit jemand findet, der die Konkursmasse aufkauft und das Ganze dann mit Gehirn aufzieht.Amen. Nur: die Idee ist frei verfuegbar, Konkurrenz gibt es auch, warum sollte ein Investor also Geld dafuer ausgeben? Die Technik ist vielleicht ganz nett, aber ob das alleine bare Muenze wert ist, wage ich zu bezweifeln.

Michael@
21.07.2008, 10:10
Amen

Was soll das?


Nur: die Idee ist frei verfuegbar, Konkurrenz gibt es auch, warum sollte ein Investor also Geld dafuer ausgeben? Die Technik ist vielleicht ganz nett, aber ob das alleine bare Muenze wert ist, wage ich zu bezweifeln.


Nur weil Du den Wert nicht siehst, muss OTR nicht wertlos sein. Ideen und Knowhow sind heutzutage in weiten Bereichen der Wirtschaft frei verfügbar und trotdem werden Unternehmen für viel Geld gekauft. Die Technik hat da oft nur einen nachgeordneten Anteil. Wenn man seine Klientel allerdings so vergrault, wie es OTR kontinuierlich gelingt...

Cineatic
21.07.2008, 14:42
...
Ich hab eben gesucht, wie ich hier im Forum meinen Account löschen kann, hab es aber leider nicht gefunden, kann mir da wer weiterhelfen?

Gruß
Cooperboom

Es gibt keine Möglichkeit, das ein User hier seinen Account löschen kann.

Und von Moderatorenseite aus wird dies sicherlich auch nicht geschehen, da wir hier alle Postings einem bestimmten User zuordnen müssen und wollen.

Aber eventuell schaust du zukünftig ja doch noch einmal hier rein. Dann hast du sofort wieder einen Vollzugriff auf die Forenfunktionen. ;)

Cooperboom
21.07.2008, 14:47
Es gibt keine Möglichkeit, das ein User hier seinen Account löschen kann.

Und von Moderatorenseite aus wird dies sicherlich auch nicht geschehen, da wir hier alle Postings einem bestimmten User zuordnen müssen und wollen.

Aber eventuell schaust du zukünftig ja doch noch einmal hier rein. Dann hast du sofort wieder einen Vollzugriff auf die Forenfunktionen. ;)

OK, dann weiß ich Bescheid....
find ich zwar ein bisschen blöd, aber so wichtig ist das dann ja auch nicht ;)
Danke!

kiwi4ever
21.07.2008, 19:36
Hier ist noch so ein Beispiel der Unverständlichkeit des Systems:

Die Bannerklickinfo


Allgemein:
Sie haben heute bereits 10 Banner angeklickt () (41074,41080,41096,41060,41006,41094,41095,40992,4 0991,41075).
Da maximal 10 Klicks pro Tag gezählt werden, könnten Sie heute theoretisch noch 0 Banner klicken.

Aktuell:
Es werden gerade 4 Banner angezeigt () (41110,41075,41109,41113), von denen Sie bereits 1 () (41075) angeklickt haben.
Von diesen Bannern könnten Sie also noch 3 () (41110,41109,41113) Banner anklicken können.

Aus der allgemeinen und aktuellen Situation ergibt sich, das Sie zurzeit noch 0 Banner klicken können.

Den letzten und den ersten Abschnitt kapier ich, was das dazwischen soll ist mir vollkommen unklar.

Wenn mir OTR gehören würde und ich auch noch das nötige Kleingeld hätte, würde ich diesen ganzen Punkte/ Bannerklickblödsinn komplett abschalten,
jedem User einen gewissen monatlichen Kontigenten zur Verfügung stellen (der mit Einzahlungen erhöht oder mit Funktionen erweitert werden kann), die Seite nach gängigen Design, Usability und SEO Methoden (Frames, was solln das!!!!) überabeiten, Google AdSense und Affiliate Deals einfädeln und das ganze restliche Geld in SEM stecken.

OK klugscheißerisch, aber ist doch so....

Fenriswolf
21.07.2008, 19:52
Die Bannerklickinfo


Allgemein:
Sie haben heute bereits 10 Banner angeklickt () (41074,41080,41096,41060,41006,41094,41095,40992,4 0991,41075).
Da maximal 10 Klicks pro Tag gezählt werden, könnten Sie heute theoretisch noch 0 Banner klicken.

Aktuell:
Es werden gerade 4 Banner angezeigt () (41110,41075,41109,41113), von denen Sie bereits 1 () (41075) angeklickt haben.
Von diesen Bannern könnten Sie also noch 3 () (41110,41109,41113) Banner anklicken können.

Aus der allgemeinen und aktuellen Situation ergibt sich, das Sie zurzeit noch 0 Banner klicken können.

Den letzten und den ersten Abschnitt kapier ich, was das dazwischen soll ist mir vollkommen unklar.

naja du darfst 10 Banner am Tag klicken
du hast heute schon 10 geklickt

Theorethischerweise werden aber den Usern gerade 4 mögliche Banner zum Klicken angeboten, von denen du aber bereits 1 geklickt hast, also könntest du theoretisch 3 banner gerade noch klicken, da du aber dein Tageslimit sowieso schon erreicht hast, siehsst du weder diese banner noch kannst du sie klicken ...


Wenn mir OTR gehören würde und ich auch noch das nötige Kleingeld hätte, würde ich diesen ganzen Punkte/ Bannerklickblödsinn komplett abschalten,
jedem User einen gewissen monatlichen Kontigenten zur Verfügung stellen (der mit Einzahlungen erhöht oder mit Funktionen erweitert werden kann)

Basiskontinegent: Leecherstatus
Für mehr Geld/Punkte gibts Sponsor/Premium

Michael@
22.07.2008, 02:09
bei einem anderen subject hätten schon mindestens drei MODs eine 'back to topic' Aufforderung ausgesprochen, das posting verschoben etc.

nept
22.07.2008, 08:01
Aber zu glauben OTR sei ein Wohltätigkeitsverein, wäre/ist blauäugig.

Aber gerade von einem NICHT-Wohltätigkeitsverein sollte man erwarten das er weiß was er tut. Das ist aber gerade das Problem von OTR. Ich glaube und erwarte mittlerweile nicht das er weiß was er tut.

Von meinem Gegenüber erwarte ich das er zu seinem Wort steht und das tut in diesem Fall OTR nicht. Man ist ein Spielball der Launen der Fürsten und kleinen Könige von OTR. Sie geben es Dir um es im nächsten Moment wieder zu nehmen.
OTR ist total willkürlich. Bei OTR herrscht die reine Willkür.

Vor allem sind sie sehr Beratungsresistent gegenüber den User Anliegen, sonnst würde sich das Prozedere nicht monatlich wiederholen. Es ist ihnen schlicht egal ob die User zufrieden sind. Hauptsache sie klicken und/oder bezahlen.

nept

Michael@
22.07.2008, 09:17
...


100% und dazu ganz nüchtern analysiert (schon allein das verdient Hochachtung, da Du die OTR-Willkür ja schon einen Weile mitmachst).

OTR.DG
22.07.2008, 10:39
Wie schon an anderer Stelle gesagt wurde hat sich OTR als extrem lernresistent bewiesen und das gepaart mit einem fundierten Unvermögen.

Jetzt mach mal langsam.. nochmal höre ich mir sowas nicht an!

thsths
22.07.2008, 11:20
Man muss sie auch in die Tat umsetzen.Dafuer bin ich nicht zustaendig :-). Ich habe schon meine Arbeit zu tun.

FrankW
22.07.2008, 12:15
Ich habe einen einfachen Weg gefunden, OTR zu benutzen: ich zahle einfach. Und das gern, denn die Funktionalität ist mir das wert.

Wobei ich zugeben muss, auch ich habe das Punktesystem nicht verstanden. Aber ich habe mich auch nicht lange drum bemüht ;) . Das man hier am Ende quasi dazu veranlasst wird, nur deshalb Banner zu klicken, um Punkte zu sammeln, würde mich, wenn ich für Klicks zahlen würde, extrem stören. Vielleicht sind solche Dinge dann auch am Preisverfall der Klickpreise über die letzte Zeit mit schuld.

Aber ansonsten habe ich Spass hier ;) .

1d1ot
22.07.2008, 18:19
Das Modell waere meiner Meinung nach Vertrauen. Die Nutzer zahlen eben nur, wenn sie entweder a) direkt eine Leistung erhalten (wie im Supermarkt), oder wenn sie b) genug Vertrauen haben, um im Voraus zu bezahlen (GWP zu kaufen).

a) geht mit GWPv3 nicht, und b) ist mit der Umstellung zu GWPv3 zusammen mit den alten GWPs verloren gegangen.

Ein Vermittler koennte da einspringen, z.B. mit Micropayments. Aber letztendlich waere es doch wesentlich besser, wenn OTR das Vertrauen der Nutzer zurueckgewinnen wuerde. Leider sieht das zur Zeit extrem unwahrscheinlich aus.

Interessante Vorschläge.
Lies bitte auch hier:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=47626

DerCamperHB
22.07.2008, 18:46
Jetzt mach mal langsam.. nochmal höre ich mir sowas nicht an!

Moin DG
Warum meldest du dich nur auf sowas?
Was wahr mit der Diskusion von GWP3, 2 lange Themen, von einem NAchmittag mal abgesehen, hat sich in den 2 Wochen, wo die Themen Aktiv wahren KEIN OTR Verantwortlicher blicken lassen.
Reglen werden immer unverständlicher, und immer weiter in der Richtung verfast, wo es nur beschwerden in der Vergangenheit drüber gegeben hat.

Die Wahrheit ist hart, aber das ist wirklich nur mit Lernresistenz zu Umschreiben.
Hättet ihr damals (gute Umschreibung für 2 Monate:rolleyes:)mit offenen KArten gespielt, und mit uns Zusammen gearbeitet, wie ihr es sogar selber vorgeschlagen habt, dann hätte evtl ein Konzept entstehen können, womit beide seiten Arbeiten können.
Momentan ist das halt so, das wir nur mit den zuletzt gefundenen Regen arbeiten können, die nicht immer als Ankündigung gestanden haben, bzw wo Ankündigungen auf einmal Rückgängig gemacht wurden, das kann sich kein Unternehmen erlauben, so vergrault mann Kunden.

Ich weis zwar nicht, als was ihr das anseht, Fakt ist, OTR ist ein:
Wirtschaftliches Unternehmen, und wir die Kunden.

Das kann nur Funktionieren, wenn die Kunden zufrieden sind, und das ist im Moment NICHT gegeben.

Klar gibt es einige, die sich nicht zu Wort melden, es wird auch eine Menge geben, die eingezahlt haben, nie die Inetseite besuchen, und somit evtl nicht mal mitbekommen haben, das GWP3, evtl sogar GWP2 eingeführt wurde, aber auch die werden sich irgendwann wundern, warum auf einmal nichts mehr geht.

Also im KLARTEXT nicht alle 10-15 Tage eine Frage beantworten, oder wie hier über eine Ausage beschweren, du musst 2-3 Std täglich mit uns Kommunizieren, und ernste Fragen beantworten.
Die gab es in den letzten 2 Monaten genügend, die nie Beantwortet wurden und somit ist es KEIN Wunder, das der Ton der User euch gegenüber GELADEN ist.

felixthepimp
22.07.2008, 19:33
Ich will den OTR-Schaffenden kein Unvermögen unterstellen, dazu weiß ich zu wenig von der Materie im Allgemeinen. Ich muss nur sagen, dass OTR sich in 2 Jahren nicht wirklich gebessert hat.
Am Anfang hat man n bissl Banner geklickt und konnte die Sendungen, die man wollte, anschauen. Jetzt ist es so, dass man wie ein Wilder Banner klicken muss, um die Sendung runterladen zu können. Mal abgesehen davon, das die Werbung zum Teil, äh, nicht meinem Geschmack entspricht (gut, das ist auch egal), gibt es auch Layerwerbung, bei der es keinen Schließenbutton gibt. Es öffnen sich je nachdem 2-3 Pop-Ups, was ich sowas von bescheuert finde, das ich mich jedes mal ärgere. Aber gut.
Fakt ist, soviel weiß ich, das die Bannerwerbung nicht genug Geld bringen wird, um OTR zu finanzieren, egal ob man die Bannerklicks irgendwann entwertet oder nicht. Wenn OTR ein reiner Bezahldienst wird, werden die meisten User fliehen und es wird ein Äquivalent geben, dass OTR kostenlos ersetzt. Ich weiß auch nicht, wie man die Kohle reinholen soll, um OTR zu bezahlen, aber es muss eine Möglichkeit geben, ohne die ganze Werbegängelung auszukommen. Den Torrentspass mal angemessen aufziehen, also mit Upload messen und so, das wäre z.B. ma n Anfang. Ich stell von mir aus jeden Tag 90kbit/sec ne Stunde oder auch 2 zur Verfügung, wenn ich dafür mir den ganzen Werbemüll ersparen kann. Irgendwas in derart, die Hauptkosten scheinen ja beim Traffic zu entstehen.

1d1ot
22.07.2008, 20:03
Moin DG
Warum meldest du dich nur auf sowas?
Was wahr mit der Diskusion von GWP3, 2 lange Themen, von einem NAchmittag mal abgesehen, hat sich in den 2 Wochen, wo die Themen Aktiv wahren KEIN OTR Verantwortlicher blicken lassen.
Reglen werden immer unverständlicher, und immer weiter in der Richtung verfast, wo es nur beschwerden in der Vergangenheit drüber gegeben hat.

Die Wahrheit ist hart, aber das ist wirklich nur mit Lernresistenz zu Umschreiben.
Hättet ihr damals (gute Umschreibung für 2 Monate:rolleyes:)mit offenen KArten gespielt, und mit uns Zusammen gearbeitet, wie ihr es sogar selber vorgeschlagen habt, dann hätte evtl ein Konzept entstehen können, womit beide seiten Arbeiten können.
Momentan ist das halt so, das wir nur mit den zuletzt gefundenen Regen arbeiten können, die nicht immer als Ankündigung gestanden haben, bzw wo Ankündigungen auf einmal Rückgängig gemacht wurden, das kann sich kein Unternehmen erlauben, so vergrault mann Kunden.

Ich weis zwar nicht, als was ihr das anseht, Fakt ist, OTR ist ein:
Wirtschaftliches Unternehmen, und wir die Kunden.

Das kann nur Funktionieren, wenn die Kunden zufrieden sind, und das ist im Moment NICHT gegeben.

Klar gibt es einige, die sich nicht zu Wort melden, es wird auch eine Menge geben, die eingezahlt haben, nie die Inetseite besuchen, und somit evtl nicht mal mitbekommen haben, das GWP3, evtl sogar GWP2 eingeführt wurde, aber auch die werden sich irgendwann wundern, warum auf einmal nichts mehr geht.

Also im KLARTEXT nicht alle 10-15 Tage eine Frage beantworten, oder wie hier über eine Ausage beschweren, du musst 2-3 Std täglich mit uns Kommunizieren, und ernste Fragen beantworten.
Die gab es in den letzten 2 Monaten genügend, die nie Beantwortet wurden und somit ist es KEIN Wunder, das der Ton der User euch gegenüber GELADEN ist.

Ich glaube nicht, dass die Mods und Admins immer Auskunft geben können und in diesem Fall ist es besser, wenn sie sich zurückhalten. Die Häufigkeit deren Wortmeldungen kann aus verschiedenen Gründen, die uns nicht bekannt sind, stark variieren.
So hat sich z.B. der von Dir Angesprochene am 16.7 6 mal zu Wort gemeldet, am 17.7 4 mal, am 21.7 1 mal und heute auch 1 mal. Er ist aber nicht der einzige, der in dieser Funktion agiert.
Mir würde es genügen, wenn diese Verantwortlichen Informationen aus dem Forum sammeln und gebündelt weiter an OTR geben.
Natürlich müssen sie im Fall von unpassenden Beiträgen einschreiten und das tun sie auch.

Das ganze ist aber off2topic. Bleiben wir vielleicht beim Thema:
Wir alle wollen, dass OTR weiter existiert, sonst wären wir nicht hier. Ich gehe fest davon aus, dass die Meinungen und Infos aus dem Forum an OTR weitergegeben werden und dazu beitragen, dieses Ziel zu erreichen.

DerCamperHB
22.07.2008, 21:42
MCM der satz wahr kein Vorschlag, sondern das Fazit aus den Bisherigen Verhalten der Admins

1d1ot
22.07.2008, 21:48
Ahoi kiwi4ever!



Jetzt verate mir doch bitte mal wo der von dg zitierte Satz eine sinnvolle Anregung enthält?! :rolleyes:

mfg mcmuppet

Das war keine Anregung, sondern eine sehr derb formulierte persönliche Meinung, die, wenn sie wahr sein sollte, den ganzen Sinn der Foren verneinen würde. Die Tatsache, dass wir weiter machen, zeigt, dass wir anderer Meinung sind.
Ob allerdings dieser Ausrutscher seine Sperrung rechtfertigt, das weiss am besten derjenige, der das veranlasst hat.

MCMUPPET
22.07.2008, 21:58
Ahoi!

Um es mit aller Deutlichkeit zu sagen: @DerCamperHB: Das es kein Vorschlag war ist mir durchaus bewusst. Jedoch basiert die Reaktion=posting doch auf einem ganz anderen Hintergrund, wie man dem zitierten entnehmen kann.@1d1ot: Des Weiteren hat die Sperre überhaupt nichts mit diesem Thread zu tun.

Um nicht noch mehr vom eigentlichen Thema abzuweichen, da bin ich wohl nicht ganz unschuldig dran ;)... bitte back2topic. Danke.

mfg mcmuppet

black_killa
26.07.2008, 03:48
Mal eine frage:

Ist otr jetzt eigentlich indirekt kostenpflichtig geworden?

Mir werden jeden monat 50 punkte abgezogen, damit ich den status premium beibehalten kann. Diesen brauche ich einzig und allein um die wishlist nutzen zu können, denn ich lade nie! von otr, immer nur von mirrors. Jetzt schaffe ich es im monat aber gerade mal auf vielleicht 10 - 30 punkte mit bannerklicken und einloggen. Wie soll das auf dauer kostenfrei gutgehen?


Sorry, wenn das hier nicht reingehört, wüsste aber nicht wo ich das sonst reinschreiben sollte.


PS:

Werden im moment eigentlich punkte fürs laden über otr abgezogen?

Cineatic
26.07.2008, 09:43
...
Ist otr jetzt eigentlich indirekt kostenpflichtig geworden?
...

Weder direkt, noch indirekt! ;)

Denn du kannst den Premium-Status durch reines Bannerklicken halten, sobald du unter 50 GWP hast.

Shuilar
26.07.2008, 11:40
Hi,

ich klick einfach aus Gewohnheit ;)

Wenn keine Banner da sind, dann eben nicht und stressen tu ich mich auch nicht.

Das Klicken könnte sich so und so lohnen, weil man ja nie weiß, wann mal wieder in der History gesucht wird und vielleicht dann die 80 Klicks von heute morgen nicht mehr reichen *g*

Eigentlich regt es mich auch nicht auf, wenn der Premium jetzt 50ct/Monat kostet. Mich ärgert nur, dass das von OTR nicht auch so kommuniziert würde, wenn es so wäre (ich liebe Konjunktiv *g*)

LG
Shu, die im aktuellen Monat übrigens 175 Klicks hat und eigentlich noch über eine Woche Zeit zum Klicken, wenn sie nicht vorzeitig updaten müsste, weil ja ach so viele Dekodings im Paket mit drin sind. Terra X und diverse andere Dokus haben diesen Monat wohl den Rahmen gesprengt ;)

DerCamperHB
26.07.2008, 12:40
1d1ot klar könnte ich meine Punktesituation aufbessern, habe aber 160 gwp
Und bin noch ca 103 Tage so Premium

Müsste somit 400 Banner klicken, um die 40 Punkte voll zu bekommen, bzw 300, mit Loginpunkt
jetzt lege ich mich aber zurück, überlassen den anderen die Punkte, den somit können fast 4 weitere Premium erhalten, und nicht ich alleine, und Klicke im letzten Monat meine 80/100 Banner
Was die Dek betrift, letzten Monat lag ich bei 25, diesen liege ich bei ca 10-15 bisher, mich Interesiert einfach nur die Wishlist. Bin nicht mal HP 1 oder 2, währe die Wishlist nicht, bräuchte ich nicht mal Premium

DerCamperHB
26.07.2008, 15:32
Natürlich ist das NICHT gut für OTR, zumindest wenn mann den momentanen Aussagen und Annahmen glauben darf.

Aber da ich bisher keine Antwort auf die einfache Frage erhalten habe, warum der Dienst auf einmal von 10 GWP/Score um das 5 Fache teurer, also 50 GWP/Score wurde, dann kann auch keiner Erwarten, das ich mehr Geld anschleppe.

Das der Alte Preis evtl falsch Kalkuliert wurde, das kann schon sein, aber es muss dafür ja eine Grundlage gegeben haben.

Und eine Berechnung die bis zu 50% daneben liegt, oder auch mal 100% ist ja hinzunehmen, bei den momentanen Preisen sagen wir mal kein Wunder, aber der Preisunterschied ist einfach zu Groß

Bisher wahr ja nicht das Problem, das die Banner nicht ausgelastet wahren, es gab einfach zu wenige Banner für zu viele Leute

Ich habe aber eben auf dieser Seite nachgesehen
http://www.onlinetvrecorder.com/buyclicks/newlastorder.htm
Laut den Adult-Bannerliste, die ja alle Banner beinhaltet, haben heute grade mal etwas über 12K geklickt, und das um 15.30, das hatten wir vor 2 Wochen noch innerhalb von 1-2 Sdt um Mitternacht geschaft.:eek:

thsths
26.07.2008, 18:59
Früher gab es für 1 € nur 333 Klicks, danach 500 und kurz danach 1000. D.h.Wo wir schon von frueher reden: als ich hier anfing, kostete ein Klick noch 4 Cent! (also 1 Euro fuer 25 Klicks). Und angeblich lag die Zahl sogar mal bei 6. Daher stellt sich doch die Frage, warum der Wert der Klicks ins bodenlose gesunken ist. Das ist das wirkliche Problem von OTR, nicht das Verhalten der Nutzer.

DerCamperHB
26.07.2008, 21:18
1d1ot ich habe nichts zu den Bannerpreisen gesagt, das die ins Bodenlose gefallen sind, ist bedenklich, aber nicht zu ändern.
Die Preise hatten wir aber auch zur Zeiten von GWP2
Es geht darum, das es zu dem Zeitpunkt zum Statuserhalt ein extrem niedriger Preis von Nöten wahr.
Da zu dem Zeitpunkt schon GWP gebraucht wurden, bzw besser gesagt Score, hat doch irgendjemand errechnet, das 10 Cent zum Erhalt des Dienstes ausreicht.
Jetzt wollen die uns erzählen, es werden 50 Cent benötigt, gleichzeitig werden aber Premiumaccounts für 8 Cent vergeben.

Das lässt doch die Vermutung nahe, der tatsächliche Preis dürfte irgendwo bei 15-30 liegen.

Wenn dieser tatsächliche Preis genannt würde, und dementsprechend für Bannerklicker und Einzahler gleich gemacht würde, würde es zwar weniger Premiummitglieder über Banner geben, aber OTR währe mal etwas Ehrlicher zu uns.

mchawk
27.07.2008, 00:59
Jetzt wollen die uns erzählen, es werden 50 Cent benötigt, gleichzeitig werden aber Premiumaccounts für 8 Cent vergeben.
Das lässt doch die Vermutung nahe, der tatsächliche Preis dürfte irgendwo bei 15-30 liegen.
Wenn dieser tatsächliche Preis genannt würde, und dementsprechend für Bannerklicker und Einzahler gleich gemacht würde, würde es zwar weniger Premiummitglieder über Banner geben, aber OTR währe mal etwas Ehrlicher zu uns.
Full Ack. Da lässt sich eigentlich nix hinzufügen.

DerCamperHB
27.07.2008, 01:43
1d1ot das die alte Berechnung nicht geklappt hat, zeigt schon die Einführung von GWP2

Damit wurde nach 2 oder 3 Jahren eine Abgabe eingeführt, die keinen Wirtschaftlichen Vorteil uns gegenüber hat, bis dahin konnte ich mit den 50GWP 3,125 GB Downloaden, und OTR Kosten verursachen.

Damit bin ich voll einverstanden, das die Grundkosten für die Server, Aufnahmeeinheiten und Personal, soweit Angestellt, gedeckt werden müssen, steht außer Frage.

Jetzt wurde dafür die 10 Score eingeführt, die zwar Rückwirkend über den gesamten Zeitraum berechnet wurden, aber das lassen wir mal außer Acht.

Es stimmt auch, das ein Kontosystem gefordert wurde, damit die Abgaben nicht stehen bleiben, und verschwinden, das wurde nur leider nicht als solches Umgesetzt.
Was Umgesetzt wurde, das die Abgaben für Prem abgezogen wurden, anstatt ein Betrag Still zulegen, der aber auf dem Konto stehen bleibt.
Denke dabei, normal sind das 120 Score/GWP3 Punkte Pro Jahr gewesen, die Unbrauchbar auf dem Konto brach liegen bleiben sollten.

Die Neu berechnung der Grundkostendeckung von 10 Punkte auf 50 Punkte hatte keine 2 Monate überstanden.

Ich klage somit nicht das Ursprüngliche Kostenkonzept an, bzw den Umstieg auf Gebühren, als das Entwickelt wurde, wahren die laufenden kosten niedriger, die Sponsoren evtl williger, und der Kundenstamm evtl ein kleiner Prozentsatz der heutigen Kunden.

Es kann schließlich nicht sein, das die Kosten in den letzten Monaten so explodiert sind, das dieser extreme anstieg von Nöten war.

Was ich mir nur vorstellen kann, das die von z.B.
20K Premium= 2000€ Grundeinnahmen
ausgegangen sind. -dazu währen ja noch die DDLeinnahmen usw gekommen.

Nehmen wir aber mal an, durch die Regelung, das diese Kosten Rückwirkend gemacht wurden, und bis kurz vorher, wurden zum Einen die Kklicks auf 60 Pro Monat begrenzt, bei 0,2 gwp macht das 12 Score, wenn ich dann auch noch 0,5 GB Downloade hätte ich somit nicht genug über gehabt, um nachträglich den Premium zahlen zu können.

Somit sind evtl bis auf 1000 unter den Schnitt von 10 Score/Mitgliedsmonate gekommen, so werden aus errechneten 2000€ auf einmal 100€

Die Zahlen sind ausgedacht, sollen nur den Einzigen Punkt aufzeigen, den ich mir Vorstellen kann, der im Vorfeld evtl nicht bedacht wurde.
Das würde zuindest erklähren, warum alle Hilfs-Score zugesprochen bekamen, um auf den Durchschnitt zu kommen.

jan002
27.07.2008, 14:13
Ich finde auch, dass ihr immer mehr das Vertrauen der User verliert.
Wer zahlt jetzt bitte noch etwas ein. Man weis ja nicht ob nicht in 2 Wochen wieder etwas am GWP System verändert wird und alle Gwps geöscht werden.

Dr. Mottes
30.07.2008, 18:01
Ich fühle mich mittlerweile auch nur noch veralbert.

1. Die nervige Popup-Werbung auf der Startseite, die man nicht wegklicken kann, sondern die sich vor einem öffnet, obwohl man das Kreuz geklickt hat, ist echt unerträglich.
2. Ich komm ja als Gelegenheitsnutzer mit Premium-Status niemals aus meinen negativen Punkten heraus, wenn ich nicht dafür löhne. Ich kann mich erst zu Zeiten einloggen, wo schon alle Banner weggeklickt sind.
3. Wenn der Wert eines Banners für das Unternehmen sinkt, bzw. wenn die Kunden weniger dafür bezahlen wollen, warum wird dann daran festgehalten?
4. Wenn man seine Privatkopie nur noch gegen Geld ziehen kann, ist das doch eigentlich ill...äh nicht erlaubt und ein gefundenes Fressen für die Sender, oder?
5. Ich habe diesen Monat bei jeder Gelegenheit alle Banner geklickt, und was habe ich geschafft? Ich bin von -43,X auf -39,2 hochgeklettert. Theoretisch dürfte ich bei diesem Klickverhalten dann ab Mai 2009 wieder meine Wishlist benutzen????
Also, auf sowas hab ich keinen Bock mehr. OTR läuft lachend in eine Kreissäge

Rettungshelfer
30.07.2008, 19:00
Ich habe den blocker an, denn das ist echt nervig der dialog. ist auch eigtl. Logisch. ansonsten finde ich das system nich so gut wie wo ich hier mich angemeldet habe, trotzdem gut das es sowas gibt.;)

thsths
30.07.2008, 21:39
1. Die nervige Popup-Werbung auf der Startseite, die man nicht wegklicken kann, sondern die sich vor einem öffnet, obwohl man das Kreuz geklickt hat, ist echt unerträglich.Das wurde schon mehrfach angemahnt, und bisher hat sich nichts geaendert. Es muss also wohl Absicht sein. Unertraeglich finde es auch, aber zum Glueck gibt es Mittel dagegen.


Also, auf sowas hab ich keinen Bock mehr. OTR läuft lachend in eine KreissägeGeht mir auch so. Zum Glueck habe ich in einem strategisch guenstigen Moment (GWPv2) einen neuen Account angelegt, und daher sind noch ein paar Punkte uebrig. Aber Spass macht es keinen mehr.

felixthepimp
01.08.2008, 10:48
Ich sags mal ehrlich: Die Aufnahmequalität und die Bedienung der Seite sind zwar ok, aber gewiss kein monatliches Löhnen wert. Da kauf ich mir lieber ne TV-Karte, da hab ich immer HQ-AUfnahmen, der Sound ist besser, die Bedienung pillepalle und ich werd nicht mit unseriöser Layerwerbung bombardiert, die man nicht mal wegklicken kann. Bei aller Liebe, wenn der Aufwand so bleibt und es keine andere Möglichkeit gibt, als mit Barem den Service zu nutzen, sorry, dann bin ich weg. Irgendwo ist dann ne Grenze erreicht, die nicht zu tolerieren ist. Davon abgesehen kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Sache mit den Einzahlungen OTR angreifbar macht in Bezug auf Urheberrechtsverletzungen. Dann wird die Privatkopie nicht mehr unentgeltlich angeboten, sondern es wird gewirtschaftet und da werden findige Anwälte gewiss einen Strick draus drehen.

Cineatic
05.08.2008, 09:39
...
Nur als kurze Beispiel:
(Mehr User = Viel interessanter für Bannerwerber)
...

Offenbar ist das nicht der Fall. Denn ansonsten hätten wir hier nicht das Problem mit der sehr geringen Vergütung und der relativ geringen Anzahl an geschalteten Bannern.

Da sich hier so gut wie niemand die beworbenen Seiten anschaut, ist es eigentlich völlig uninteressant, hier zu werben. Hätte ich ein Unternehmen, würde ich hier keine Werbung buchen. Denn außer Traffic hätte ich davon nichts. Egal, wie günstig die Werbung hier auch ist.

thsths
05.08.2008, 13:07
PS: Damals waren die Banner Werber auch viiiel seriöser.
Schaut doch heute einfach mal in die Liste mit den Banner Werbern....sorry aber das meiste ist reinster Schrott!Das Niveau ist in der Tat sehr enttaeuschend. Amazon scheint seich auch verzogen zu haben - das war einer der letzten vertrauenswuerdigen Anbieter. Was da jetzt gezeigt wird, ist doch reiner Nepp.

Wie gesagt, OTR muss an der Einnahmenseite arbeiten, und da sind die Werbenden nun einmal ganz wesentlich. Alternativ kann man auch die Nutzer zum Zahlen bewegen, aber dann muesste man dafuer auch Leistung versprechen.

firestyler
05.08.2008, 14:06
@firestyler:
Edit:
Daher muss OTR auch die Werbeanbieter akzeptieren, die hier überhaupt noch werben wollen ...
Die Nachfrage geht ja offentsichtlich nicht wirklich nach oben!

Was du aber bei deinen ganzen Ausführungen vergisst, sind die positiven Entwicklungen in Qualität, Stabilität etc. bei OTR:
- Fast alle Sender digital
- Zunahme der Senderanzahl
- Verbesserung der Divx-Aufnahmen (+HQs)
- Verbesserung der Audioqualität
- Erhöhung der Aufnahmestabilität und Verlässlichkeit
- Erhöhung der Leistungskapazitäten der Seite und Erreichbarkeit
- Verbesserung der Serverkapazitäten sowohl bei OTR als auch durch die Mirrors
- gut funktionierendes Torrentsystem (ALT)
...
(Diese Liste kann man sicherlich noch weiter verlängern, hab sicherlich auch einige wichtige Punkte vergessen)

Das möchte ich zumindest nicht missen, und trotz der Steigerung kann man OTR immer noch kostenlos nutzen (zwar mit Mehr-Aufwand, aber das ist auch akzeptabel, wenn man sich die Einnahmen im Vgl. anschaut ..)

Cool....ist doch alles ganz nett, aber hat das die User animiert mehr für OTR zu spenden....sind mehr User wegen diesen Erneuerungen dazugekommen ??
Nein, im gegenteil....überall hört man das viele User ihren Account löschen und OTR hat große Probleme und das ist doch einfach war.

Ich glaube du machst es dir zu einfach: Was zählt ist, wie es bei den Usern ankommt....und damals sind User dazugekommen, während heute OTR sehr viele User verliert oder verärgert....

Fenriswolf
05.08.2008, 16:49
Ich glaube du machst es dir zu einfach: Was zählt ist, wie es bei den Usern ankommt....und damals sind User dazugekommen, während heute OTR sehr viele User verliert oder verärgert....

Und du hast da so detaillierte Statistiken drüber?
Wenn du diese hast, dann gib sie doch bitte raus, damit wir alle auf dem selben Wissenstand diskutieren ...

firestyler
05.08.2008, 17:42
^^....dafür brauchst du keine Statistik sondern einfach mal weiter durchs Forum stöbern oder googeln....

firestyler
05.08.2008, 23:56
@dreh: Danke auch für diesen aufschlussreichen Beitrag ^^


@worfroz:

Das es um OTR schlecht steht ist unumstritten, oder?
Es spricht so vieles dafür das das jetztige Konzept eindeutig geändert werden muss!
Nur kurze Beispiele zum wiederspiegeln, wie es um OTR steht:

- Schlechte Banner Werber (Wo sind die ganze Seriösen Werbekunden von früher hin?!....spricht für sich)

- Ich bin damals über einen positiven Artikel in einer Presse Zeitschrift auf OTR gekommen.
Doch die Presse schreibt heute ganz anders über OTR.
Sogar in diesen Forum erwähnt --> http://www.otrforum.com/showthread.php?t=48684

Warum sollte dann noch ein Trend in Richtung User-hinzugewinnung führen?!

LG =)

leipreachans
06.08.2008, 03:11
Ich könnte hier zu jedem einzelnen Thread etwas schreiben, aber ich hab mir mal drei Sachen rausgepickt, die mir doch in den Augen weh tun:


Anmerkung Admin: Diese Kritik wurde aufmerksam gelesen. Man muß sich aber bei der Beschreibung der ach so schweren Probleme immer wieder vor Augen halten, daß alle ach so dramatisch geschilderten Probleme mit 6 Euro/Jahr gelöst wären. Soooooooo schlimm kann es also nicht sein, wenn man für diesen Service keine 6 Euro im Jahr übrig hat, vergleichbare Services aber 6 Euro/Monat kosten und teilweise weniger bieten. Wir bemühen uns redlich auch die Probleme für die User zu lesen, die partout keinen Cent ausgeben wollen, können aber die Werber nicht zwingen, Werbung zu schalten. Wir bauen gerade Lösungen, wie themenbezogene Auswahl der Werbung für den User, damit die Werbewirkung steigt, werden aber wohl das Sommerloch der Werbung abwarten müssen.

Sorry kiwi, dass das eigentlich gar nichts mit Dir zu tun hat :D , aber der Admin hat sich mal wieder in einem fremden Beitrag verewigt.

Ich glaube nicht, dass es den Leuten um die 6 Euro geht, jedenfalls geht es mir so. Ich würde sogar wietergehen und sagen, das die Schmerzgrenze nicht niedriger als 10 Euro liegt.

Nur ich, für meine Ansprüche, gebe nur niemandem 6 Euro, der selbst 1 Euro pro User ein Planungsrisiko nennt.
Des Weiteren will ein Kunde, denn das ist dann derjenige der zahlt, eine Art Planungssicherheit, eine Garantie, dass nicht in den nächsten drei Wochen, die Regeln wieder geändert werden, denn so oft kommen hier leider Regeländerungen und Neuerungen auf.
Des Weiteren möchte ein Kunde auch einwandfreie Ware: So oft wie hier die Aufnahmen Fehler etc. enthalten, kann man das mit dem einwandfrei leider auch streichen.
Dann kommt der Informationsfluss: Ihr nutzt die Emailadresse um Werbung für euch zu machen? Dann informiert darüber auch, dass Regeln sich ändern oder Fehler auftreten. Zu einer guten Informationspolitik gehört auch, dass FAQ und Hilfen immer auf dem neusten Stand sind und alle Newsflächen auch immer ALLE News enthalten (ich weiß. dass manchmal etwas total schnell untergeht). Auch gehört dazu, den Usern Rede und Antwort zu stehen, dazu gehört auch die Forenarbeit und die Arbeit mit den Moderatoren eines Forums. Nichts ist einem Moderator peinlicher als eingestehen zu müssen, dass nicht einmal sie über die neuste Regeländerung informiert wurden.
Mir fehlen hier viel zu oft einfach Kommentare der Admins: Niemand muss sich beleidigen lassen, das ist klar, allerdings muss man auch zwischen Beleidigung und Meinungsäußerung unterscheiden und Lernresistenz ist in meinen Augen keine Beleidigung ;) und könnte sogar als konstruktive Kritik durchgehen. Aber zurück zum Thema: Mir fehlen oft Versuche Usern bestimmte Vorgänge einfach näher zu erläutern, oft kommen einfach unversöhnlcihe Worte oder beide Seiten stellen sich auf Stur. Unterm Strich wollt ihr etwas von Euren Usern, denn diese können sich nach OTR nach einem anderen Anbieter umsehen, neue User zu finden ist eher schwierig.


Da sich hier so gut wie niemand die beworbenen Seiten anschaut, ist es eigentlich völlig uninteressant, hier zu werben.

Also, ich muss Dir ehrlich sagen, dass ich als Frau nicht unbedingt davon träume F*** d** h*** mir näher anzuschauen, geschweige dort ein Angebot in Anspruch zu nehmen. Tut mir leid, dass ich in der Beziehung, ich hoffe, relativ normal geraten bin.
Auf Deutsch soll das heißen, dass ich ich bei vielen Bannern sicher nicht zur Zielgruppe gehöre, da gibt es andere Sachen, die mich eher zum Hingucken animieren würden.


Kaum einer wird sich hier anmelden, nur damit er posten kann, wie problemlos er heute seine Aufnahme xy bekommen hat.

Was vielleicht daran liegt, dass meine letzten Downloads alles andere als problemlos waren. Meist war eine fehlerhafte EPG schuld, aber das bringt mir meine Decodierungen und meine Zeit am Schneideprogramm auch nicht wieder zurück.

PS: Ich hoffe, dass ich mal wieder niemandem zu nahe getreten bin, allerdings musste das jetzt einfach mal raus ;).

derChris1412
06.08.2008, 03:28
@worfroz: Also deiner Aussage nach wird die kritik (oder auch das gejammere wie du es nennst) hier nicht ernst genommen da sich zufriedene User hier nicht anmelden um sich zu beschweren. Dann Frage ich mich ab wann wird denn kritik ernst genommen?
Erst wenn sich alle OTR-Benutzenden User hier anmelden und ihre Meinung posten?
Ganz ehrlich ich würde euch eher empfehlen kritiken immer ernst zunehmen.
Ich bin auch einer von denen die das aktuelle System gut heissen aber ich zähle mich nicht zu den Usern die durch das neue GWP nachteile haben da ich bereit bin für OTR auch einen kleinen obulus springen zu lassen.
Aber auch ich empfehle euch dringend über die Philosophie von OTR gestern und heute nachzudenken.
Aus einem einfachen kostenlosen Dienst ist meiner Meinung nach ein userunfreundlicher zwar-noch-kostenlosen Dienst geworden der aber meiner Meinung nach so nicht auf Dauer bestehen kann.
Ich weis meine meinung zählt hier nichts wie die der anderen user (was ich übrigens schade finde) aber ich hoffe inständig das ihr euren Kurs ändert und mehr auf eure user hört.
Ich muss sagen ich finde es nicht ok wenn user alles umsonst wollen aber zufriedene User sind zu mehr bereit als unzufriedene.
Ihr hättet von mir schon längst eine regelmässige Spende bekommen aber dazu bin ich mit dem service noch nicht genug zufrieden. So zahle ich nur genau so viel wie ich muss!
Entweder überdenkt ihr euren Gesamten Kurs noch einmal oder macht am besten gleich einen reinen kostenpflichtigen Dienst daraus. Ansonsten wird otr langfristig nicht bestehen können was ich persönlich sehr schade fände!

thsths
06.08.2008, 09:53
Anmerkung Admin: Diese Kritik wurde aufmerksam gelesen. Man muß sich aber bei der Beschreibung der ach so schweren Probleme immer wieder vor Augen halten, daß alle ach so dramatisch geschilderten Probleme mit 6 Euro/Jahr gelöst wären.Dann liefert einen professionellen Service, und die Nutzer werden 6 Euro pro Jahr zahlen. Aber das dauernde Herumfummeln an den Regeln, wiederholte Pannen in der Datenbank, und schliesslich die systematische Nutzerbeschimpfung machen einfach keinen professionellen Eindruck. Der Ton macht die Musik.

tita10
06.08.2008, 11:41
Bin auch wirklich sauer. Habe noch ein Guthaben von 2.4 Euro und kann nicht dekodieren. Kommt die Meldung ich sei kein Premium User.

Was habe ich also von dem Guthaben? Scheint wohl nur als Free DDL-Volumen zu gebrauchen sein, was mir nichts nützt und was ich auch nicht brauche.

Von der Buddy-Funktion halte ich auch nichts, da antwortet doch sowieso keiner

Fabi1111
06.08.2008, 12:17
Habe noch ein Guthaben von 2.4 Euro und kann nicht dekodieren. Kommt die Meldung ich sei kein Premium User.
Vielleicht musst du deinen Status einfach manuell verlängern? (Profil -> Status ändern)

Vielleicht kannst du deine ID angeben, damit ein Moderator dir eine genau Antwort geben kann. :)

tita10
06.08.2008, 12:30
Vielleicht musst du deinen Status einfach manuell verlängern? (Profil -> Status ändern)

Vielleicht kannst du deine ID angeben, damit ein Moderator dir eine genau Antwort geben kann. :)

Hallo Fabi1111,

#1200024

mir fehlen dazu die Punkte, bin gestern wenigstens vom Leecher zum Sponsor
aufgerückt, will aber momentan kein Geld investieren.

Kann man da nichts mit der Buddy-Funktion machen?

Blicke da nicht durch!!

Fabi1111
06.08.2008, 12:45
Kann man da nichts mit der Buddy-Funktion machen?
Doch, mit dem Sponsor Status kannst du die Buddy-Funktion nutzen. :)

Desto früher du deine Freunde nach einer Aufnahme fragst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass deine Freunde diese Aufnahme nicht gelöscht haben.

tita10
06.08.2008, 14:17
Doch, mit dem Sponsor Status kannst du die Buddy-Funktion nutzen. :)

Desto früher du deine Freunde nach einer Aufnahme fragst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass deine Freunde diese Aufnahme nicht gelöscht haben.


Hallo Fabi1111

vielleicht theoretisch. Praktisch sehe ich da wenig Hoffnung, das dies zum Erfolg führt. Ich habe die Buddy-Funktion zuletzt vor länger als einem Jahr benutzt.

Wenn ich nur die lange Liste der gesuchten Aufnahmen anschaue, leider kann
man nicht sehen vieviele Einträge da drin stehen und wie lange der älteste
Eintrag zurückliegt sieht man, das man dies vergessen kann.

firestyler
06.08.2008, 15:39
Vllt nun mal Back to Topic?!

Aber ist ja eigentlich egal, wir diskutieren zwar hier, aber schaut sich das eigentlich jemand wichtiges von der OTR Leitung an??
Ich bezweifle es leider, würde mich aber trozdem mal interessieren, ob Kritik überhaupt da oben bei OTR ankommt? - Oder wir es hier nur total sinnlos erwähnen?!

Weiß einer darüber etwas?

firestyler
07.08.2008, 14:29
Ich finde es mal durchaus angebracht, wenn sich mal einer von OTR melden würde....ich glaube nämlich kaum, das irgteiner das von denen hier liest?!

Und dabei kommen grade so viele Verbesserungsvorschläge....die man ernst nehmen sollte....

GammaOmega
11.08.2008, 10:17
OTR hat mit seinen GWP X Versionen und den darauffolgenden willkürlichen Umstellungen viele User verschreckt.
Ich zähle mich zu diesen verschreckten Usern, ich bin jetzt Leecher und warte mal ab wie es mit OTR weitergeht, falls überhaupt.

sw2005
11.08.2008, 12:28
Es wäre dann doppelt berechnet, wenn es nochmal Punktabzüge gibt.

das kommentiere ich besser nicht, sonst werde ich noch gesperrt ;)

Murphy43
11.08.2008, 12:34
das kommentiere ich besser nicht, sonst werde ich noch gesperrt ;)

Solange Du nicht beleidigend, ausfallend etc. wirst, wirst Du auch nicht gesperrt. ;)

Shuilar
11.08.2008, 13:49
Es wäre dann doppelt berechnet, wenn es nochmal Punktabzüge gibt.

dann probier ich das mal zu kommentieren, Murphy ;)

nein, Cybermichl ... es wäre lediglich eine Frage, wie man das kommuniziert ;)

LG
Shu

Morrisson
11.08.2008, 14:30
Und du hast da so detaillierte Statistiken drüber?
Wenn du diese hast, dann gib sie doch bitte raus, damit wir alle auf dem selben Wissenstand diskutieren ...
Ich kann mir schon vorstellen, dass er Recht hat. Ich habe mich vor etwas über einem Monat angemeldet und war zufrieden, obwohl unhandlich und kompliziert in der Bedienung. Dann kam dieser Wechsel im Vergütungssystem und ich habe irgendwie keinen Bock mehr. Als ich neu war, habe ich noch ein paar Freunde auf diesen Service aufmerksam gemacht. Blöderweise ohne Refferer-Link. Dieser Hinweis ist für Neulinge gut versteckt. Meine Freunde sind aber inzwischen auch abgesprungen, da sie für diesen Service kein Geld zahlen wollen, der noch nicht einmal jeden Sender dauerhaft zur Verfügung hat. Vieles ist Glücksspiel, da man sich Pooling ja nicht leisten kann. Bei nur 0.1 GWP pro Bannerklick. Ich verstehe auch gar nicht warum man so dreist lügt und behauptet, dass bis zu 1 GWP pro Klick möglich ist. Das GWP-System regt mich jedenfalls auf. Zumal man andere Finanzierungsmöglichkeiten, die nicht aus Abzocke über SMS und MicroDollar bestehen irgendwie ignoriert. Google-AdSense zum Beispiel. Auch beim Bezahlen gibt es Anbieter, die nicht so abzocken.

Shuilar
11.08.2008, 15:09
Hi Morrisson,

naja ... bei 50ct im Monat kann man ja nun nicht wirklich von Abzocke spechen.

Das einzige, was mich hier nervt ist, dass einfach nicht offen kommuniziert wird und dass man sich einfach auf Aussagen nicht verlassen kann.

Deswegen nutze ich hier auch seltenst die Forensuche, wenn es um's Regelwerk geht, denn was gestern Fakt war, kann morgen schon wieder gaaaaaaaaanz anders aussehen ;)

Grüße
Shu

FelschUng
12.08.2008, 05:31
@ Morrison
der Morrison, den ich aus Thaiforen kenne? Wenn ja, hier werden keine Hunde gedealt, sondern Unterhaltung und Information, und das in guter Qualitaet. Man sollte doch eigentlich froh sein diesen Service ueberhaupt zu haben. Fuer mich und viele Bekannte ist das der beste (Livestreams mal ausgenommen) Weg, an deutschsprachige Unterhaltung und Information zu kommen. Ueber Torrentsysteme ist das ein Riesenproblem, ich bin bei Buddybb.com, da wird Torrent systematisch gedrosselt, fast unmoeglich.
Es sollte doch auch kein Problem sein, bin selbst kiniau, mal die Kleinigkeit von 50 Eucent pro Monat zu bezahlen. Ich bin nicht nur in LOS, sondern auch weltweit unterwegs und weiss diesen Service sehr zu schaetzen.
Gruss an H3B

felixthepimp
21.08.2008, 13:57
Ich will jetzt nicht geizig wirken, aber Geld werde ich in OTR nicht investieren. Ich nutze den Service, weil er umsonst ist. Das ist auch der Grund, warum ich die Widrigkeiten in kauf nehme. Wenn ich Kohle zahlen muss, dann bin ich weg und kauf mir ne TV-Karte. Die ist 24/7 erreichbar, hat wesentlich mehr Sender, eine bessere Qualität in Sachen Aufnahmen, eine bessere Bedienung, insbesondere in Bezug auf die Timeshift-Funktion und ferner wird meine Leitung nicht belastet. Und mir kann keiner erzählen, dass OTR mit 6€ im Jahr laufen würde und alle Probleme weg wären. Da heißt es am Anfang 6€ und dann sinds irgendwan 7 und dann 8 und irgendwann fragt man sich, warum man sich keine TV-Karte gekauft hat. Die kostet 60€, wenn man Ansrpüche hat, mehr, aber dafür bietet die doch einiges.
Ich sags nur ungern, aber den Teil der Kosten, den die Seite verschlingt, kann man von mir aus durch die Werbung decken, die wird dadurch nicht ausufern. Wenn allerdings der Traffic so gedeckt wird, wird das nie funzen. Da gibt es schon vernünftigere Wege.

AndreR
24.08.2008, 01:14
Ich habe jetzt nur die erste Seite gelesen, da mir Seiten echt zu viel sind, dennoch möchte ich meine Kritik äußern. Ich hatte vor der Umstellung um die Punkte, dannach -45. gut, wenn die Admins meinen, mir 200 Punkte abzuziehen, dann sollen sie das tun.

Viel mehr stößt mir auf, dass neuerdings immer häufiger pornographische Werbung geschaltet wird oder zwielichtige und augenscheinlich betrügerische Angebote mit bunten Bannern beworben werden. Was ist nur aus dem guten alten OSM geworden. Ich erinnere mich noch: Damalsist ein Banner mit nackter Brust irgendwie aufgetaucht und es gab dann direkt einen großen Aufruhr, woraufhin das Banner sofort entfernt wurde.

Hat sich in der Chefetage etwas geändert oder wurdet ihr einfach nur von der Geldgailheit infziert? Traurig, was aus OSM geworden ist...

Mit verunsichertem Gruß,
André

friendly
24.08.2008, 20:30
wenn man das Einzahlung nur einfach genug macht, dann machen es vielleicht mehr Nutzer.
Danke für deine Anregung! Es ist sicher nicht verkehrt, wenn OTR immer wieder mal die Möglichkeiten prüft, aber im Grossen und Ganzen sind ziemlich alle Möglichkeiten abgedeckt. Man kann nicht alle Anbieter gleichwertiger Verfahren berücksichtigen, sonst frässen die Grundkosten bei Anbietern mit geringen Umsätzen durch OTR-User sicher einen ziemlichen Teil wieder auf. Direkte Zahlung per Telefon bietet evtl. noch Potenzial auch was den Mindestbetrag betrifft, aber gleichzeitig wird man nicht auf wesentlich niedrigere Kosten hoffen dürfen (s. a. OTR-SMS-Programmierung).

Der MV bietet seit Kurzem wohl auch Lastschrift-Zahlung an, vermutlich aber auch nicht als selbsterbrachte Leistung und mit entsprechendem Mindestbetrag. Wer keinen Online-Zugang zu seinem Bankkonto hat, mag einen Vorteil sehen, ansonsten ist die Online-Überweisung an OTR evtl. gleich schnell und einfach, ohne Kontodaten an anderer als der gewohnten Stelle ein- und preiszugeben.

Frei im Handel erhältliche Prepaid-Micropayment-Karten wären noch nett, aber dabei ist die Bequemlichkeit bei der Zahlung an die Unbequemlichkeit beim Erwerb gekoppelt, zudem wäre die bundesweite Verfügbarkeit Bedingung.

Shuilar
24.08.2008, 21:19
Die vielen Möglichkeiten zu zahlen wurden doch immer gewünscht.

Nun kann sich jeder das raussuchen, was er gerne hätte. Ich wäre z.B. nicht angetan, wenn ich PayPal nicht mehr nutzen könnte und egal, was man jetzt nicht mehr anbieten würde, würden so und so viel Leute aufschreien ;)

Grüße
Shu

thsths
25.08.2008, 10:05
als Bezahldienst lässt sich OTR sicher nicht haltenWarum eigentlich nicht? Es gibt auch jetzt schon Nutzer, die zahlen. Vielleicht sind es 10 %, oder 60 %, aber es gibt sie auf jeden Fall. nur haben die in der Regel nicht die Zeit, im Forum zu schreiben.

OTR hat nun beschlossen, sich auf die zahlenden Kunden zu konzentrieren, weil die profitabler sind. Das ist soweit ganz logisch. Wenn man dabei ein paar der Klicker zu zahlenden Nutzern machen kann, um so besser. Die Frage ist nur, ob das so funktioniert. Vieles kann schiefgehen, und die nicht zahlenden Nutzer bringen auch gewisse Dienste, wie Hilfestellung im Forum. Letztendlich ist einer Verringerung der Nutzerzahlen an sich auch nicht unbedingt ein Gewinn.

murray
26.08.2008, 14:39
Witzig..ich habe so einen Beitrag vor einer Woche geschrieben und dann nicht abgeschickt, weil ich mir dachte, dass es sowieso nichts nützt.
Trotzdem...meine 3 Cents:


(...) daß alle ach so dramatisch geschilderten Probleme mit 6 Euro/Jahr gelöst wären

Wer bitte versichert mir, dass in diesem Jahr dann nicht einer auf die Idee kommt und das GWP Version 4, 5 und 6 einführt, welche meine Einzahlungen alle zunichte machen? Oder wie es bei v2 (und tlw v3) war, das System einfach dermaßen undurchsichtig machen, dass man sich gar nicht mehr damit beschäftigen will?
Wenn hier immer gesagt wird für 6€/Jahr passt alles, dann ist das maximal Wunschdenken.

Und ich rede noch gar nicht von den ganzen anderen Ideen die da in letzter Zeit gekommen sind und in Wahrheit nur die Usability negativ beeinflußt haben...Doppelaccountsperre nur weil man am selben PC eingeloggt ist, Adblockerblocker. Wer weiß was noch an solchen Ideen kommt? Und da soll ich für ein Jahr zahlen?

Also ich hoff eines ist klar: Das Hauptproblem von OTR ist die Unsicherheit, die ihr selbst schafft. Und ich befürchte dadurch wird die Benutzerbasis durchlöchert - die eingefleischten User zahlen mit etwas Murren. Aber die Ab-und-zu User? Die Neuzugänge? Werden sich wohl eher nicht mit dem System herumquälen, ein paar Euros irgendwohin überweisen und mangels Komplexität nicht wissen was damit passiert.

Warum man hier nicht schon vor langer Zeit einfach Monats- oder Jahresaccounts mit einer fix definierten Leistung und Preis verkauft hat, ist mir ein Rätsel.

ensonic
28.08.2008, 19:13
wieso regt ihr euch auf,
100 klicks im Monat, und ihr seit ein Monat lang Premium,
100 Decodierung sind inkl...
mich interessiert der Wert der Klicks nicht, ich muss doch nirgendwo punkte ausgeben
--> ich bin zufrieden

Die Zeit bringt Veränderungen(bei einigen wohl graue Haare)

Du machst Witze, selbst nach 137 bannerklicks und 5 EUR Einzahlung hab ich 5 dekodierungen und Leecher status. Wenn OTR wenigsten den Leecher Status umbenennen würde. Ich lade alles per torrent runter und lasse die Downloads 2-3 wochen stehen, wo die share-ratio in der regel weit über 10 ist. Das nennt man doch seeder ...

Die meistsen User klicken gern hier und da oder bezahlen. Alles was man will ist ein bischen kontinuität.

worfroz
29.08.2008, 11:33
selbst nach 137 bannerklicks und 5 EUR Einzahlung hab ich 5 dekodierungen und Leecher status.

Leider fehlt deinem Beitrag und deinem Foren-Profil die User-ID, so daß ich nicht nachsehen kann, woran es bei dir liegt. Meine Vermutung: Du hast den Status noch nicht manuell aktiviert, deswegen wird die Einzahlung evtl. erst beim nächsten automatischen Status-Update berücksichtigt...

Cyberchick
29.08.2008, 14:55
Tja, zum Thema alternative Einnahmen hab ich ja schon einen Hinweis gegeben: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=49331 , aber irgendwie reagiert kaum einer darauf...

Cyberchick
29.08.2008, 15:19
Naja, es geht doch ganz klar um onlinetvrecorder.com. Die wollen ja auch Geld sehen ;)

Und es ist auch klar, dass ich mein berufliches Wissen nicht überall breit trete, deshalb die Aufforderung zur PM.

Übrigens geht es nicht darum, den Forcedclick-Bereich zu ersetzen, sondern eine weitere kleine Geldquelle zu haben, die dann letztendlich den User auch entlasten kann.

Aber Du hast schon recht, ich muss es wohl per Mail schicken...

ensonic
29.08.2008, 19:39
Leider fehlt deinem Beitrag und deinem Foren-Profil die User-ID, so daß ich nicht nachsehen kann, woran es bei dir liegt. Meine Vermutung: Du hast den Status noch nicht manuell aktiviert, deswegen wird die Einzahlung evtl. erst beim nächsten automatischen Status-Update berücksichtigt...

Hab meine ID eingetragen. Hab auch gearde kapiert das ich das Geld als Spende überwiesen habe und die Punkte mir nun nicht viel nützen. Kann jedenfalls trotz der Klicks mich nichtmal als Sponsor hochstufen. Ehrlichgesagt will ich auch keinen sonderstatus. was aufnehemen und runterladen reicht.