PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Benutzung von Avi2dvd



Buschräuber
18.07.2008, 15:38
Hallo,

da ich nun mal versuchen möchte, mehrere kurze Filme auf eine DVD zu brennen, die dann auf dem DVD-Player abspielbar sind (als Daten-DVD geht dies bei mir nicht) wollte ich es mit Avi2DVD versuchen, weil das hier jemand aus dem Forum so macht.
Allerdings bekomme ich es nicht hin, mehrere Filmdateien einzufügen. Eine wird problemlos eingefügt; wenn ich die nächste hinzufügen will, wird diese eingfügt, die erste ist aber wieder weg.
Was mache ich falsch? Freue mich auf baldige Antwort.

Berit

Cineatic
18.07.2008, 17:54
Hallo!

Ich kenne das Programm zwar nicht. Aber ich vermute mal, dass dies normal ist.

Denn für mehrere Filme müsste das Programm ein Auswahlmenü erstellen, damit du den entsprechenden Film auswählen kannst.

Ein Programm, dass dies kann, ist Nero Vision, das mit dem Brennprogramm Nero Burning Rom ab der Version 7 mitgeliefert wird.

Dort kannst du mehrere Filmdateien zu dem Projekt hinzufügen und ein Auswahlmenü dafür erstellen.

Buschräuber
19.07.2008, 13:26
Hallo,

danke für den Tipp, da ich Nero 7 habe. Ich habe es jetzt hinbekommen. Finde das Nero halt etwas kompliziert so mit den Unterprogrammen - bis man da mal findet, was man braucht! Daher danke für die schnelle Antwort.

Cineatic
19.07.2008, 13:29
Hallo!

Stimmt, alleine schon für die ganzen Unterpunkte, die Nero bei der Installation im Startmenü anlegt, braucht man ein Navigationssystem. :D