PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows installation help!



Rasputin
17.07.2008, 17:26
Hi,

ich glaube der Knackpunkt ist das du keine vollwertige Windows CD hast, sondern ein Recovery-CD. Normalerweise liegen auf der Festplatte Daten in einer erweiterten Partiton die diese Recovery CD braucht um das System wieder herzustellen. Kann auch sein das die Daten nicht sichtbar auf der Platte waren und du mit GParted diese Daten gelöscht hast.
Wenn dem so ist musst du dich wohl mit dem Hersteller in Verbindung setzen müssen.

Gruß

PhIlIpP5
17.07.2008, 21:09
Thx für eure Hilfe, habs jetzt selbst hinbekommen.
Es lag entweder daran, dass ich zu viele Partitionen hatte, oder dass windows mit den Linux partitionen nicht zurecht kam.
Hab alle partitionen gelöscht, dann C erstellt, (das die ganze festplattenkapazität verwendet) und dann erst konnte ich windows von der recovery CD normal booten.
Eine extra Partition benötigte sie auch nicht, die recovery CD war wie ne normale CD, außer dass paar proggis und treiber dabei waren...
Jetzt muss ihc noch schauen wie ich Linux installieren werde :D
Lg

Raus
17.07.2008, 21:27
Hab alle partitionen gelöscht, dann C erstellt, (das die ganze festplattenkapazität verwendet) und dann erst konnte ich windows von der recovery CD normal booten.
Eine extra Partition benötigte sie auch nicht, die recovery CD war wie ne normale CD, außer dass paar proggis und treiber dabei waren...
Jetzt muss ihc noch schauen wie ich Linux installieren werde :D


Das wird so weit ich weiß nicht gehen. Die Systempartition von Windows wird sich m.E. nicht verändern lassen.

Murphy43
18.07.2008, 05:52
Jetzt muss ihc noch schauen wie ich Linux installieren werde :D
Lg

Hast Du keinen Partitions-Manager wie z.B. Partion Magic? Damit geht das.