PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso überhaupt noch GWP nötig?



AWebber
16.07.2008, 15:48
Wenn man sich die aktuelle GWP-Sache ansieht und davon ausgeht, dass die Ankündigung, wie man denn Prmium und Co. wird, noch einige Zeit Bestand haben wird, stellt sich doch die Frage, warum das GWP-Gedöhns überhaupt noch notwendig ist.

Fakt ist doch, dass über kurz oder lang alle unter die 50-GWP-Grenze fallen werden. Um Premium zu sein/bleiben/werden, reichen dann 80 Klicks.

Warum ist also eine GWP-Regelung notwendig? Im Grunde reicht es doch, die verschiedenen Status zu definieren und dafür Ziele festzumachen (so wie bisher Klicks). Wer diese erreicht, behält den Status, wer nicht, geht ne Stufe runter.

Für Spenden- bzw. Einzahlwillige müsste dann nur festgelegt werden, dass pro € soundsoviel Tage der Status X gilt (also bspw. pro 1 € ein Monat - was in etwas 100 Klicks entspricht).



AWebber


PS: Aber wahrscheinlich ist das zu einfach - und vor allem sind dann viele (für User nachteilige) Regelungen zu leicht durchschaubar ;)

Cineatic
16.07.2008, 15:50
Die GWP können ja auch noch für andere Sachen, außer nur den Statuserhalt, wie Priodownloads oder das Voten für Poolingaufnahmen, benutzt werden. Daher wird diese virtuelle Währung auch weiterhin benötigt werden. ;)

karin_brenig
16.07.2008, 23:13
also, als langjähriger Nutzer von OTR habe ich ja schon einige Regeländerungen erleben dürfen........
In letzter Zeit hab' ich allerdings den Versuch aufgegeben, noch irgendetwas wirklich verstehen zu wollen.

GWP waren mal recht nützlich, um einen *guten* Status (Premium) zu bekommen, und dann auch zu behalten.
Spenden ergaben 1 GWP für 1 €-Cent - das hatte ich kapiert.
Bannerklicks gaben 1 GWP pro Klick - war auch ziemlich klar.
Hatte man 50 GWP (oder waren es 100 ?) gesammelt, dann wurde man automatisch *Premium*-Mitglied - und blieb es bis der GWP-Kontostand unter die magische Grenze absank (durch PrioDownloads oder per xGB Downloadvolumen).

Heute bin ich in der aberwitzigen Lage mit einem GWP Kontostand von über 380 Punkten den ziemlich unrühmlichen Status eines *Leecher* zu haben :confused:

Praktische Konsequenz:
Spenden kann ich vergessen, denn es bessert meinen Status nicht.
Mein einziges Ziel sollte nun sein, auf Banner zu klicken - von denen es leider viel zu wenige gibt. 80 Bannerklicks pro Monat kann ich nicht schaffen, wenn es gerade mal 1 oder 2 verfügbare Banner gibt. :(

Raus
16.07.2008, 23:23
Heute bin ich in der aberwitzigen Lage mit einem GWP Kontostand von über 380 Punkten den ziemlich unrühmlichen Status eines *Leecher* zu haben :confused:
(

Bitte demnächst deine ID bei OTR (856182) angeben, dann ist es leichter, dir zu helfen oder eine Antwort zu geben.

Prüfe doch mal mit folgendem Link:
http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=transferdonation ob die Umwandlung deiner Spenden in Einzahlungen sich für dich lohnt. Wenn ja, dann kannst du anschließend auch deinen Status ändern.

CooSle666
17.07.2008, 08:52
Was ich nicht verstehe ist das man überhaupt noch zwischen Leecher, Sponore und Premium unterscheidet.

Als Premium darf ich 100 Decodings durchführen, brauche aber dafür 80 / bzw. demn. 100 Klicks / Monat.

Warum nicht einfach 1 Klick / Decoding ? Und meinetwegen 16 / 24 Klicks für 1 GB Download?

Also wieder 1 Klick = 1 GWP

OTR.DG
17.07.2008, 10:26
..weil wir nicht ein GWP pro Klick einnehmen!

loki12345
17.07.2008, 12:58
GWP ist die Umschreibung Geld für OTR.

Eher früher als später gibt es 2 Klassen von Usern:

Für die, die Geld einzahlen, ist GWP=Geld, und damit zahlen sie dann für den Service. Was wie viel kostet steht eben in GWP dran. Statt EUR und Cent benutzt OTR eben die Phantasiewährung GWP.

Für alle anderen spielt GWP so gut wie keine Rolle. Man kann weniger GWP erklicken, als einen nachher bei dem PPC abgezogen werden. GWP hat für diese User kaum Bedeutung, es zählen fast nur die Klicks.

Aus diesen Grund ist es bei den aktuellen Regeln für die User, die nicht einzahlen wollen und mehr als 50GWP haben, nicht sinnvoll Banner zu klicken.

karin_brenig
17.07.2008, 21:59
ja, das dachte ich auch - und zahlte deshalb brav *Spenden* um meinen Premium Status (trotz weniger Klicks) zu erhalten.

Neuerdings nützen Spenden aber überhaupt nichts mehr.
Oder hab' ich da was falsch verstanden ?

Fenriswolf
17.07.2008, 23:32
Spenden sind SPenden .. Wenn du irgendwo was spendest, kriegst du dann ne Gegenleistung?

Für Einzahlungen kriegt man GWPs, welche man nutzen kann für Status!

Du kannst aber deine alten Spenden umwandeln in Einzahlungen (siehe dazu den Button in deiner GWP-bersicht: Das kostet aber Gebühren, überprüfe vorher ob dir das Ergebnis gefällt [es wird ein vorher/nacher Bild gezeigt])

wluut
18.07.2008, 20:55
Spenden sind SPenden .. Wenn du irgendwo was spendest, kriegst du dann ne Gegenleistung?

Ja, GWPs!
So stand es in der Vereinbarung!
Uns GWPs waren dienten dazu, einen besseren Status zu bekommen.

Ich glaube, ich bin nicht ganz allein mit meiner Frage:
:confused: Seit wann und aus welchem Grund werden Spenden-GWPs als GWPs zweiter Klasse behandelt? :confused:

Ich habe damals gespendet (und nicht eingezahlt), weil ich keine Prio-Downloads gebraucht habe, aber GWPs haben wollte (für den Status). Jetzt wird diese Vereinbarung rückwirkend durch die neue Regelung unterlaufen. Das halte ich nicht für fair.

Vielleicht kann mir mal jemand die Antwort oder einen Link dahin senden. :eek:

Danke schön.

DerCamperHB
20.07.2008, 01:36
Die Umstelung passierte letzten Monat mit Einführung von GWP3.
Die Alten Spenden wurden in der Übergangsberechnung schon nicht mehr als GWP angerechnet.
Da viele sich darüber beschwert hatten, wurde nach ca 1 Woche die Möglichkeit der Umwandlung bereit gestellt/versprochen.
Die Umsetzung dauerte dann nochmal 10-14 Tage

spacegame
24.07.2008, 23:47
wer sagt hier das ich mich aufreg ?????? ich bin voll zufrieden! mit dem beitrag wollte ich eigentlich otr loben aber wenn man dann gleich so blöde angemacht wird .......

frank_berlin
03.08.2008, 02:39
n`Abend,
unterm Strich muss ich AWebber recht geben, GWP`s (seit GWP 3) macht das ganze nur unnötig kompliziert (natürlich gilt das nur so lange bis GWP 4 kommt).
Binnen der letzten 35 Tage habe ich mich (bis auf 2-3 Ausnahmen) täglich, meist mehrfach, eingeloggt und geklickt was es zu klicken gab. Ergebniss 15,1 GWP!, also 0,43 GWP pro Tag.
Die einzig sinnvolle Verwendung für GWP`s wäre also das ansparen von Punkten für Schlechte Zeiten (zB. Sommerloch), geht aber nicht weil erstmal GWP`s abgezogen werden.
Weshalb OTR so scharf darauf ist das maximal nur noch 80 bzw. demnächst 100 Banner pro User und Monat geklickt werden liegt außerhalb meines Vorstellungsvermögen.

Frank

stfnpl
07.08.2008, 21:19
Tach Alle,
Jetzt kommt ja noch die AdBlock Peitsche dazu. Ist man dank GWPv3 zum Leecher degradiert soll man noch das Schäunentor öffnen - da OTR ja Werbefinanziert ist.

Wie schön für OTR - leider schlecht für den User - aber macht ja nix!

So long...

MrKlappstuhl
07.08.2008, 22:33
Ist doch ok?
Wer den Dienst kostenlos benutzen will, muss eben ein wenig Werbung ertragen.
Auf sämtlichen anderen Seiten wird man damit ja auch zugebombt.

Diskussion dazu bitte hier: http://otrforum.com/showthread.php?t=48845

thsths
07.08.2008, 22:34
Jetzt kommt ja noch die AdBlock Peitsche dazu. Ist man dank GWPv3 zum Leecher degradiert soll man noch das Schäunentor öffnen - da OTR ja Werbefinanziert ist.Ich find es eigentlich nicht so schlimm. Adblock mit einer Ausnahme fuer OTR funktioniert doch wunderbar - keine Pop-Ups, keine Pop-Unders, und auch sonst keine ueblen Tricks. Die beiden Banner sind natuerlich da, aber die sind nun wirklich gut zu ertragen. Und man kann sogar ganz einfach GWP sammeln.

Wobei ich dem OP durchaus zustimme: GWP sind kein traegfaehiges Konzept. Macht Premium gegen Einzahlung, und fuehrt das Konto einfach in Euro. Dann wird wenigstens klar, dass es um echtes Geld geht, und nicht um irgendwelche gesammelten Punkte, die nach Belieben weggerechnet werden koennen.

flugkatze
07.08.2008, 23:24
Ich habe noch nie weniger als 100 bannerklicks für premium gezahlt. Und die bannerklicks, die ich über 100 hatte, die sind jetzt auch noch verfallen, woher nehmt Ihr die 50?