PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit, von CutAssistant geschnittenen, Filmen



redbook86
16.07.2008, 11:27
Hallo,
die Prozedur davor: ich downloade OTR-Filme, decodiere mit Multidecoder 1.0.38 (seit gestern mit 1.0.45), lade das und Cutlist in den CutAssistant, schneide, Film-file auf TREKSTOR Moviestation maxi t.u, betrachte am TV.

Nun fällt mir seit einiger Zeit schon auf, dass oft, immer ab den Stellen, wo eine Werbepause durch den CutAssistant entfernt wurde, der Film alle ca. 5 sek. kurz stehenbleibt, dann wieder 5 sek. weitergeht - kures Standbild - usw.

Ich drücke dann am Player kurz vor oder zurück, dann funkt wieder alles. Das ist aber lästig 3-5 Mal pro Film!

Muss man da in einer Einstellung des Cutassistant etwas ändern oder ist das ganz allein ein Problem der Moviestation?

Habt ihr irgendwelche Ideen dazu?

anatol.at
17.07.2008, 00:21
am besten den film einmal mit VLC oder MediaPlayer starten und prüfen ob der fehler hier auch auftritt... (oder ein anderer)

wenn ja, dann bitte poste deine CutAssistant-Version, sowie Einstellungen und verwendete Schneidesoftware (VirtualDub/AviDemux) mit version.

eigentlich sollten die schnitte in der ausgabedatei (auf streamebene) nicht mehr als solche erkennbar sein und somit auch keine probleme verursachen...

redbook86
18.07.2008, 06:55
Danke Anatol,
egal mit welchem Programm (VLC, PowerDVD, ...) ich den file am Notebook öffne, dort tritt der Fehler nicht auf. Nur auf der Moviestation nach jeder Cut-Stelle wie beschrieben. Deshalb denke ich das ist ein Problem der Software auf der TREKSTOR Moviestation maxi t.u Interessant ist nur, dass ich noch nirgends irgendetwas dazu im Netz gefunden habe auf das ich mich stützen könnte. TREKSTOR wird wohl kaum einen Einzelfall behandeln.

Oder glaubst du, dass man da doch etwas von Softwareseite im CutAssistant einstellen/verbessern könnte?

Fenriswolf
18.07.2008, 07:14
Du könntest versuchen nicht mehr Framegenau also ohne Smartrendering zuschneiden, evtl tritt dieser Fehler dann nicht mehr auf .
Dazu muss man im CA bei der Codecauswahl keinen Codec auswählen! (glaub ich ;) )
Dann wird es aber schwerer genau zu schneiden ...