PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ? TVBrowser-Plugin ?



nervenarzt
15.07.2008, 15:27
Hallo zusammen,
ich blicke leider trotz umfangreicher Lektüre zum Thema hier im Forum überhaupt nicht mehr durch.
Daher seht es mir bitte nach, falls irgendwas zu meiner Frage schon in anderen Threads steht und verweist bitte nicht zu anderen Threads sondern antwortet mir bitte direkt hier.

Diese Frage brennt mir auf der Seele:

Gibt es ein funktionierendes Plugin für den TVBrowser (ich nutze TVBrowserTransportable v2.7)?
Der Entwickler dieses Plugins hat seine Arbeit daran leider eingestellt und auf seiner Webseite befinden sich weder die letzte noch ältere Versionen zum Download.
Ich würde mich freuen, wenn jemand dieses Plugin nebst Konfiguration bereitstellen könnte.

nervenarzt
15.07.2008, 16:52
Besten Dank für die rasche Antwort und für das Attachment.
Dieses scheint zumindest zu funktionieren -im Gegensatz zu den vielen anderen hier im Forum. Bei allen anderen erhielt ich Java-Fehlermeldungen und das Eiinstellungsfenster des Plugins im TVBrowser ließ sich nicht öffnen.

Ich werde heute abend noch die Sendernamen und meine OTR-Benutzerdaten anpassen und testen.

Wäre super, wenn das genauso reibungslos funktioniert wie das Plugin für TVMovieClickfinder.

BTW:
Ich bevorzuge IMMER Portable Applications, egal ob beim stationären oder beim mobilen Einsatz, denn diese verändern keine Systemdateien und alles -inklusive Einstellungen- befindet sich im Programmordner.

pasde
15.07.2008, 17:03
Löschen erlaubt OTR nicht, Du kannst höchstens Die Internetsuche des TV Browsers verwenden.


http://www.onlinetvrecorder.com/sidebar.php?aktion=list&showonly=scheduled&filtermask_t={cleanLess(title)}

pasde
16.07.2008, 13:03
Ja, geht.


http://www.onlinetvrecorder.com/sidebar.php?email=E-Mailadresse&pass=Passwort&aktion=list&showonly=scheduled&filtermask_t={cleanLess(title)}

Musst Du noch mit Deinen Zugangsdaten editieren.

nervenarzt
16.07.2008, 13:39
Das funktioniert leider in gar keinem Browser. Es erscheint nur die ganz normale OTR-Seite mit den leeren Feldern für username + passwort.

pasde
16.07.2008, 14:01
Stimmt, da hatte sich bei mir wohl doch noch irgendwo ein Cookie versteckt. :(

nervenarzt
16.07.2008, 14:03
Also geht das generell nicht auf diesem Weg?

pasde
16.07.2008, 14:05
Ich hatte mich ausgeloggt, und dann den Link aus der Top 10 Mail genommen. Da ging das. Die Mail habe ich jetzt leider gelöscht.

nervenarzt
17.07.2008, 20:18
Vielleicht gibt es hier jemanden, der weiß, was man in das Adressfeld des Browsers eingeben muß, um bei Erscheinen der Seite sofort eingeloggt zu sein?

DiViP
17.07.2008, 20:37
Vielleicht gibt es hier jemanden, der weiß, was man in das Adressfeld des Browsers eingeben muß, um bei Erscheinen der Seite sofort eingeloggt zu sein?
Sollte mit
http://www.onlinetvrecorder.com/sidebar.php?email=[Deine Mailadresse bei OTR]&pass=[Dein Passwort bei OTR]&btn_login=Login
funktionieren.

nervenarzt
17.07.2008, 23:25
Ich habe es mit vier verschiedenen Browsern in den neuesten Versionen getestet und es funktioniert nicht.
Daraus schließe ich, daß es bei dir nur deshalb funktioniert, weil wohl -wie bei pasde- und im Gegensatz zu mir noch Cookies aktiv sind.

DiViP
17.07.2008, 23:38
So habe es auch ohne Cookies versucht und der Login funktioniert. Aber klickt man dann einen Link an, hat er vergessen dass man eingelogt ist. Also der einmalige Aufruf funktioniert, deshalb geht ja auch die externe Programmierung, bei der die Plugins auch keine Cookies anlegen. Aber für die weitere Nutzung muss man dann Cookies zu lassen.

nervenarzt
17.07.2008, 23:58
Schade, dann funktioniert wohl doch nicht, was ich eigentlich damit vorhatte:
Ausgehend vom TVBrowser den OnlineTVRecorder zu öffnen (direkt eingeloggt sein) und anschließend dort herumnavigieren um z.b. geplante Aufnahmen zu löschen, Bannerklicks zu machen usw.

Mein Hauptvorhaben, den TVBrowser zum Anlegen von Aufnahmeaufträgen zu nutzen, kann ich aber jetzt dank eurer Hilfe (speziell von pasde) dennoch realisieren.

Threadabschließend noch einmal vielen Dank.

MCMUPPET
18.07.2008, 01:14
Ahoi nervenarzt!


Threadabschließend noch einmal vielen Dank. Auf Wunsch wird geschlossen.

mfg mcmuppet

nervenarzt
15.08.2008, 00:20
Hallo zusammen,

vor nicht allzu langer Zeit habe ich den folgenden Thread gestartet, der geschlossen wurde, nachdem meine Fragen dort beantwortet wurden und alles wie gewünscht funktionierte:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=48119&highlight=tvbrowser+plugin

Offensichtlich wurde -wie anderen Threads zu entnehmen ist- irgendetwas an OTR geändert, was dazu führte, daß keine Aufnahmeprogrammierung von außerhalb mehr funktioniert.

Meine Frage:
Was muß ich in den Einstellungen des TVBrowserPlugins ändern, damit die Aufnahmeprogrammierung wieder funktioniert?

Cineatic
15.08.2008, 09:32
Hallo zusammen,

vor nicht allzu langer Zeit habe ich den folgenden Thread gestartet, der geschlossen wurde, nachdem meine Fragen dort beantwortet wurden ...

In einem solchen Fall reicht es, einem Moderator den Link zum Thread zu schicken, mit der Bitte, diesen wieder zu öffnen.

Ich habe den Thread jetzt mal geöffnet und deinen Beitrag hierher verschoben.

nervenarzt
15.08.2008, 19:33
@ pasde
Erneut besten Dank für deine schnelle und kompetente Antwort auf meine Frage.

Die Aufnahmeprogrammierung aus dem TVBrowser heraus funktioniert über den IE; sie ist allerdings nur eine suboptimale Lösung, da es im Gegensatz zum TVBrowserplugin das Starten einer weiteren Anwendung (IE) erfordert, die sich außerdem nicht selbständig schließt, nachdem der Aufnahmeauftrag angelegt wurde.

Ist in naher Zukunft damit zu rechnen, daß das bewährte TVBrowserplugin wieder funktionieren wird (durch Änderung des Plugins oder durch Optimierung der OTR-Seite)?

Falls nicht, wäre es möglich, das Starten des IE unsichtbar bzw. minimiert zu gestalten und wäre das automatische Beenden des IE nach erfolgtem Anlegen des Aufnahmeauftrages zu realisieren?

Für den Fall, daß ein Einloggen auf OnlineTVRecorder nicht möglich wäre (leider gibt es sehr oft massive Probleme, die Seite zu öffnen), sollte sinnvollerweise ein Hinweis darüber erscheinen, der über das Nichtzustandekommen des Aufnahmeauftrages informiert, damit man ihn zu einem späteren Zeitpunkt nachholen kann.

pasde
15.08.2008, 19:53
Die Aufnahmeprogrammierung aus dem TVBrowser heraus funktioniert über den IE; sie ist allerdings nur eine suboptimale Lösung, da es im Gegensatz zum TVBrowserplugin das Starten einer weiteren Anwendung (IE) erfordert, die sich außerdem nicht selbständig schließt, nachdem der Aufnahmeauftrag angelegt wurde.Jo, sehe ich auch so, z.Z funktioniert aber nur noch TVM2OTR


Ist in naher Zukunft damit zu rechnen, daß das bewährte TVBrowserplugin wieder funktionieren wird (durch Änderung des Plugins oder durch Optimierung der OTR-Seite)?Das Plugin wird sicherlich nicht angepasst werden. Das Team vom TV Browser distanziert sich ausdrücklich von OTR.


Falls nicht, wäre es möglich, das Starten des IE unsichtbar bzw. minimiert zu gestalten und wäre das automatische Beenden des IE nach erfolgtem Anlegen des Aufnahmeauftrages zu realisieren?Denke ich nicht, dass sich der IE automatisch schließen lässt, das wäre aber zwingend wegen der Rückmeldung zum TV Browser nötig.


Für den Fall, daß ein Einloggen auf OnlineTVRecorder nicht möglich wäre (leider gibt es sehr oft massive Probleme, die Seite zu öffnen), sollte sinnvollerweise ein Hinweis darüber erscheinen, der über das Nichtzustandekommen des Aufnahmeauftrages informiert, damit man ihn zu einem späteren Zeitpunkt nachholen kann.Die Rückmeldung gibt es beim Time out z.B. 120 Sekunden

nervenarzt
15.08.2008, 21:55
Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell in diesem Forum qualifizierte Antworten zu Fragen erscheinen :)

In anderen Foren habe ich so etwas noch nie erlebt.

Vielen Dank



Nachtrag:
Ich sehe gerade, daß es wohl eine weitere Anwendung gibt, die mit dem TVBrowser zusammenarbeitet:
Crazysoft OTR Remote v2.0.0.1 (http://www.crazysoft.net.ms/products/otrremote.php).

Vielleicht hat jemand beide ausprobiert und kann sagen, worin die Unterschiede liegen bzw. welches der beiden zu bevorzugen ist?

DiViP
16.08.2008, 23:51
Nachtrag:
Ich sehe gerade, daß es wohl eine weitere Anwendung gibt, die mit dem TVBrowser zusammenarbeitet:
Crazysoft OTR Remote v2.0.0.1 (http://www.crazysoft.net.ms/products/otrremote.php).

Vielleicht hat jemand beide ausprobiert und kann sagen, worin die Unterschiede liegen bzw. welches der beiden zu bevorzugen ist?
Ich würde ja mein TVM2OTR empfehlen. ;) Aber wenn es dir nur um eine Programmierung geht, dann kannst du auch problemlos OTR Remote nehmen. Der Vorteil von TVM2OTR ist die Umbenennungsfunktion für die Dateien mit den Angaben aus dem EPG, wie Titel, Episode usw.

nervenarzt
17.08.2008, 01:30
Wenn der einzige Unterschied die Umbenennungsfunktion ist (die ich übrigens nicht benötige), erspare ich mir den Aufwand, das OTR-Remote zu testen und bleibe bei dem für mich bereits bewährten TVM2OTR.