PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktion: Spenden für bessere Qualität bei ARD/ZDF



marcneef
13.07.2008, 22:34
Hallo allerseits,

Ich hole mal etwas weiter aus, wen die Geschichte nicht interessiert, der kann bis zum vorletzten Abschnitt springen. ;)

2006 entdeckte ich den Webdienst OTR und fand, dass dieser für mich eine unheimlich nützliche Sache war. Auch ohne Get-it-all-Wishlist (gab es damals noch nicht) hatte ich einen Rekorder mit dem ich schnell und von überall Sendungen aufnehmen und als avi/wmv-Dateien auf meiner Festplattearchivieren konnte.

Ich habe darum auch mehrmals gespendet, damit dieser Dienst mir hoffentlich auch erhalten bleiben würde. An etwas wie GWP war damals nicht zu denken, ich und viele andere User haben also einfach Geld gespendet, um die gute Sache zu unterstützen. Andere haben noch viel mehr geleistet, sie haben Software wie den Cut-Assistenten geschrieben oder Mirrors bereit gestellt. Das ist eine der wirklich schönen Seiten des Internets, jemand stellt kostenlos etwas zur Verfügung und die Nutzer unterstützen das, jeder wie er kann...

Leider hat sich der Umgangston gewandelt, viele (aber sicher nicht die meisten) Nutzer sehen es als Selbstverständlichkeit, dass ein Dienst wie OTR zur Verfügung gestellt wird und nutzen dies exzessiv, oftmals leider ohne entsprechende Gegenleistung. Die Betreiber von OTR reagieren darauf mit ständig neuen Regeländerungen, um möglichst von jedem User eine Gegenleistung für die in Anspruch genomme Leistung zu erhalten. Das ist verständlich und richtig, denn irgendjemand muss OTR ja auch in Zukunft finanzieren, aber für die User, die - wie auch immer - schon seit langem ihren Beitrag für das Projekt leisten, ist das natürlich auch sehr ärgerlich. So musste ich zum Beispiel meine Spenden in Einzahlungen umwandeln, weil ich ansonsten negative GWP hätte, etc....

Das schlimmste daran ist natürlich, das aufgrund dieser ganzen Formalien die Kommunikation zwischen Betreibern und Usern quasi nicht mehr existiert. So habe ich in einem anderen Teilforum mehrmals angefragt, warum denn die Qualität bei den öffentlich-rechtlichen Sendern so schlecht sei, bzw. wann man die analogen Aufnahmeeinheiten bei den öffentlich-rechtlichen Sendern denn durch digitale Einheiten austauschen würde. Eine Antwort kam leider nie... :(

Darum habe ich mir gedacht: Drehen wir den Spieß doch um, stellen wir als User das Vertrauensverhältnis wieder her! OTR braucht Geld, warum geben wir ihnen dann nicht welches? Ich werde also, sobald von offizieller Stelle ein Termin genannt wird, wann denn digitale Aufnahmeeinheiten für ARD/ZDF angeschafft werden, umgehend 10€ an OTR spenden (nicht einzahlen). Da 10€ natürlich alleine keine relevante Summe sind, rufe ich alle diejenigen, die an einer Erhöhung der Qualität bei ARD/ZDF interessiert sind, auf, sich dieser Aktion anzuschließen! Wenn die Sache funktioniert haben immerhin alle etwas davon. :)

Also los Leute, zeigt, dass euch OTR etwas wert ist! Und OTR-Betreiber, zeigt, dass ihr für eure treue Community noch besser werden wollt! :)

inkasso
14.07.2008, 19:39
Es gibt also tatsächlich Menschen, die die öffentlich rechtlichen schauen, auch wenn gerade kein Fussball läuft - Respekt. Ich für meinen Teil würde eher dafür voten die öffentlich rechtlichen komplett rauszunehmen und dafür lieber ein paar Pooling-Sender in Dauer-Sender zu verwandeln. Zu besonderen Anlässen programmier ich ARD, ZDF und Co extra neu aufm Sat-Receiver. Sonst werden die bei mir eh nie eingeschaltet.

george
14.07.2008, 21:46
ich wäre auch bei eine spendenaktion, speziell für ard/zdf, mindestens mit 5€ dabei.

Total: 31 € :)

DerTim
18.07.2008, 12:09
Auf Leute, nicht so geizig. Beteiligt Euch an der Aktion!!! 1-3 Flocken wird das sicher noch mehr Leuten Wert sein.

Vielleicht kann jemand von OTR mal sagen, wie viel wir Sammeln müssen, dass dieses Thema endlich mal angestoßen wird!

Gruß Tim

i0n0s
18.07.2008, 12:49
Vielleicht kann jemand von OTR mal sagen, wie viel wir Sammeln müssen, dass dieses Thema endlich mal angestoßen wird!
Das wäre das wichtigste am Anfang.

marcneef
19.07.2008, 14:27
Vielleicht kann jemand von OTR mal sagen, wie viel wir Sammeln müssen, dass dieses Thema endlich mal angestoßen wird!

Leider ist es uns noch nicht gelungen, das Schweigen von offizieller Seite zu durchbrechen. :(

Cineatic
19.07.2008, 14:28
Ob von Admin-Seite eine Antwort erfolgen wird, weiß ich nicht. Aber sicherlich nicht am Wochenende ;)

Fabi1111
14.08.2008, 19:13
Darf ich euch alle auf folgenden Thread hinweisen: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=49126

Jetzt ist also Zahltag. :P

Peacer
14.08.2008, 20:53
Jetzt ist also Zahltag. :P

Ist ok, erinnere mich aber bitte noch einmal ende Monat.. dann kommt der Lohn....

DerTim
14.08.2008, 23:41
Ich habs grad transferiert ;-).

george
15.08.2008, 09:41
Jetzt ist also Zahltag. :P
na schön.. ;)

das von mir versprochenes geld hab ich grad eben transferiert.

Peacer
26.08.2008, 20:00
10 Euro wurden soeben via PayPal überwiesen ;)

marcneef
31.08.2008, 13:37
dito :-)

und danke, OTR!

Kuschelknäuel
02.09.2008, 10:42
Jippie!
Auf den Öffentlich-Rechtlichen laufen zT sehr gute Sachen. Da ich diesen Monat auch mal Geld übrig hab, spende ich dankbar auch mal 5 Euronen :)