PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Dekodieren ist fehlgeschlagen



Fabi1111
13.07.2008, 18:17
Fülle bitte diesen Stickie aus:

1. Decoderart und -version unbedingt angeben! (Multidecoder, Mr. S Decoder, ...)
2. Angezeigter Fehler im Decoder
3. Verifizierung vor/nach dem Dekodieren eingeschaltet?
4. Wie aufgenommen? (Wishlist, manuell, epg, ist sie in der liste aufgetaucht)
5. Status bei OTR (Leecher, Sponsor, Premium,...)? Wieviel Score-Punkte besitzt du?
6. Hat der IE Verbindung zum Internet? (Offline-Modus, Firewall)
7. Welche IE-Version ist installiert?
8. Konntest du schonmal decodieren?
9. Ist eine Firewall im Spiel, bzw wurde die schon abgeschaltet?
10. Betriebsystem?
11. Bitte den kompletten Dateinamen angeben. Das hilft Verwechslungen wie z. B. mit Wiederholungen zu vermeiden.
12. Hast du genügend freien Speicherplatz auf dem Ziellaufwerk?

jason_x
13.07.2008, 18:26
1. Decoderart und -version unbedingt angeben! (Multidecoder, Mr. S Decoder, ...)

Multidecoder 1.0.0.36

2. Angezeigter Fehler im Decoder

Fehler: das Dekodieren ist fehlgeschlagen

3. Verifizierung vor/nach dem Dekodieren eingeschaltet?

Gibt es in 1.0.0.36 nicht?

4. Wie aufgenommen? (Wishlist, manuell, epg, ist sie in der liste aufgetaucht)

Manuell, steht unter Fertige Aufnahmen

5. Status bei OTR (Leecher, Sponsor, Premium,...)? Wieviel Score-Punkte besitzt du?

Sponsor

6. Hat der IE Verbindung zum Internet? (Offline-Modus, Firewall)

Ja

7. Welche IE-Version ist installiert?

Kein IE. Firefox 2


8. Konntest du schonmal decodieren?

Bisher ohne Probleme

9. Ist eine Firewall im Spiel, bzw wurde die schon abgeschaltet?

Ja

10. Betriebsystem?

WinXP

11. Bitte den kompletten Dateinamen angeben. Das hilft Verwechslungen wie z. B. mit Wiederholungen zu vermeiden.

Bad_Moon_08.07.13_01-00_sat1_85_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey


12. Hast du genügend freien Speicherplatz auf dem Ziellaufwerk?

Ja

Fenriswolf
13.07.2008, 18:27
Selbstverständlich wurden die Dekodierpunkte für diese Fehlversuche abgezogen. Das ärgert mich am meisten! Die fordere ich natürlich zurück!

1. Werden die nur einmalig abgezogen.
2. Gibts die nicht zurück.
3. liegt der Fehler bei dieser Fehlermeldung auf deiner Seite!

PS: Nimm mal die Neuste Dekoderversion und aktiviere die Verifikation!

jason_x
13.07.2008, 18:29
3. liegt der Fehler bei dieser Fehlermeldung auf deiner Seite!

Komisch nur, dass ich heute schon dekodiert habe und es ging ohne Probleme. Nur bei dieser Datei geht es nicht (ausser natürlich das Punkte abziehen).

Cineatic
13.07.2008, 18:32
Da geänderte Info, gibt's einen geänderten Text ;)

Es ist möglich, dass zu dem Zeitpunkt des Dekodierversuchs die OTR-Seite nicht erreichbar war.

Allerdings sollte der Fehler mit dem abgezogenen Dekodierpunkt nicht mehr vorkommen. :confused:

Installiere bitte mal die neueste Dekoderversion

Fenriswolf
13.07.2008, 18:33
Komisch nur, dass ich heute schon dekodiert habe und es ging ohne Probleme. Nur bei dieser Datei geht es nicht (ausser natürlich das Punkte abziehen).

Nimm die neuste Dekoderversion und aktiviere die Verifikation! Da liegt sehr wahrscheinlich ein Downloadfehler vor ... wenn die Datei zu stark im header beschädigt ist, kann der Dekoder nicht dekodieren!

jason_x
13.07.2008, 18:35
Aktualisiert auf 1.0.0.45. Verifizierung ok, nun wird die Datei dekodiert. Und Dekodierpunkte wurden nochmals abgezogen!!

Cineatic
13.07.2008, 18:37
Ich gebe das mal weiter. Denn eigentlich sollte das Problem seit rund einer Woche behoben sein.

Fabi1111
13.07.2008, 18:49
Ich gebe das mal weiter. Denn eigentlich sollte das Problem seit rund einer Woche behoben sein.
Passt doch, oder?
Er hatte noch die ältere Dekoderversion, bei dieser wurden auch bei Fehlerhaften Dekodierversuchen etwas abgezogen. Das sollte jetzt mit dem neuen Dekoder doch behoben sein, oder habe ich da was falsch verstanden?:confused:

Cineatic
13.07.2008, 18:53
Der Fehler wurde, so weit ich das mitbekommen haben, auf dem Server gefixed und hatte nichts mit der Dekoderversion zu tun. Im letzten Update des Dekoders wurde auch nur die Berechnung des benötigten Speicherplatzes korrigiert.

Allerdings war die 1.0.0.36 schon sehr betagt, wodurch es nicht auszuschließen ist, dass dies den Fehler noch begünstigt hat.

Fenriswolf
13.07.2008, 18:58
Allerdings war die 1.0.0.36 schon sehr betagt, wodurch es nicht auszuschließen ist, dass dies den Fehler noch begünstigt hat.

Ich glaube bei den alten Verisonen sind die Fehlerabfragen noch an der falschen Stelle ...

Cineatic
13.07.2008, 18:59
Durchaus möglich :)

Ich hab's trotzdem mal weitergegeben, inkl. der verwendeten Dekoderversion. Schaden kann es ja nicht.

jason_x
14.07.2008, 15:38
dann bin ich mal gespannt, ob (und wann) ich den dekodierpunkt wiederbekommen werde.

Fenriswolf
14.07.2008, 15:44
dann bin ich mal gespannt, ob (und wann) ich den dekodierpunkt wiederbekommen werde.

Ich würde auf gar nicht tippen ... (zumindest mit den neuen dekodierversionen tritt dieser Fehler nicht auf)

Murphy43
14.07.2008, 18:04
Ich würde auf gar nicht tippen ... (zumindest mit den neuen dekodierversionen tritt dieser Fehler nicht auf)

Da wäre es eventuell sinnvoll, wenn wir mal einen Hinweis in Forum, SB und Startseite machen.

Edit: Erledigt.

Fenriswolf
15.07.2008, 18:10
darüber kannste jetzt ewig streiten ...
aber ich gehe davon aus, dass - falls dir wirklich Punkte abgezogen wurden, was ich nicht glaube - du sie nicht zurückbekommst ...
wenn du sie wiederhaben willst, schreib ne Email an webmaster (ät) onlinetvrecorder.com ... (mit Erfolgsaussichten nahe NULL)

jason_x
16.07.2008, 16:58
glaub es oder glaub es nicht. fakt ist: 3 dekodierungen werden angezeigt, 3 dekodierpunkte sind weg. und das für 1 erfolgreiche dekodierung.

das einzige was hier perfekt funktioniert ist doch das punkte abziehen. ;)

Cineatic
16.07.2008, 17:04
Der Fehler wurde - entgegen meinen ersten Informationen - doch erst durch das Update des Dekoder gefixed. Erst mit der Version 1.0.0.45 tritt der Fehler nicht mehr auf.

Leider fehlt diese Info in der Versionshistory, wodurch ich auch erst verspätet von diesem Bugfix in dem Dekoder erfahren habe. :o

Fenriswolf
16.07.2008, 17:13
@Cineatic: Meines Wissens hängt das nicht mit der neusten Version des Dekoders zusammen ...
Aber ich kann es auch nicht ausschließen ;)

Cineatic
16.07.2008, 17:24
Ich beziehe mich auf diese Ankündigung (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=48099)

Fenriswolf
16.07.2008, 17:30
@Cineatic:
Die hat - soweit ich weiß - Murphy aus einer meiner Äußerungen gefolgert, in der ich gesagt habe, dass ich das Problem mit der Mehrfachzählung in meinem Dekoder (neuste Version) nicht habe :)

Aber vielleicht hat er auch neuere und mehr Infos als ich :)

Citylight
22.07.2008, 08:55
ALSO: DAS PROBLEM BESTEHT IMMER NOCH!

Gruß
Grimsdale


Das kann ich bestätigen, habe heute auch noch das gleiche Problem.


Citylight