PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus otrBase.net wird otr.ME



Fabi1111
12.07.2008, 17:44
otr.li - otr.me
Irgendwie haben alle immer ähnliche Domains. ;)

Ich finde es aber auch besser, sofern es nicht zuviele werden ... ;)

Viel Glück mit deinem Mirror. ;)

Xeranon
12.07.2008, 17:49
Hehe 3-letter-Domains sind sehr beliebt und nur noch schwer zu kriegen ;)
Und besser als gleiche Domain mit anderem TLD (.net/.de) ^^

Danke, hoffe die Zahlen stabilisieren sich nach dem vergangenen Debakel wieder :D.

Gruss
Roger

Rumil
12.07.2008, 19:01
Hmmm, bei mir kommt unter otr.me eine Fehlermeldung, dass die Adresse nicht gefunden werden kann (der Link in deiner Sigantur funktioniert, verweist aber ja noch auf otrbase.net)

Fenriswolf
12.07.2008, 19:07
Hmmm, bei mir kommt unter otr.me eine Fehlermeldung, dass die Adresse nicht gefunden werden kann

Also wenn ich auf otr.me mit deinem Link gehe, lande ich auf otrbase (ohne Probleme)

Xeranon
13.07.2008, 00:07
@Rumil
Was für einen Provider hast du? Evtl haben die noch .me Adresse blockiert oder sowas? Sollte eigentlich funktionieren.

@Fenriswolf
Genau, momentan sind das alles noch Weiterleitungen, da noch nicht alle Verlinker umgestellt worden sind.

otrhq.de
13.07.2008, 10:04
.me ist die TLD von Montenegro und eigentlich erst ab Donnerstag, 17 Uhr für die Allgemeinheit zu registrieren. Da hat wohl jemand im Land Rush Glück gehabt.^^
Übrigens: Nameserver-Updates können schon mal (je nach Provider) bis zu 48 Stunden dauern. Gerade bei neu eingerichteten Domains kann es durchaus sein, dass jemand die Domain sofort erreicht, während ein anderer einen Tag später immer noch einen Fehler bekommt.

Ich find die kurzen URLs toll (Kunststück, hab ja damit angefangen), solange keiner http://otr.im/freien.fall o.ä. registriert. ;)

Rumil
13.07.2008, 11:33
Kurze Rückmeldung noch: Bei mir klappt's jetzt auch mit otr.me

Xeranon
13.07.2008, 13:05
@otrhq.de
Hehe genau, Land Rush war ich genug früh ;)
Ahja, otr.im ist noch verfügbar :D

@Rumil
Ah sehr gut, danke für die Meldung :)

blupp1
13.07.2008, 14:26
Ping otr.me [217.147.211.198] mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 217.147.211.198:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

Tja...^^
*10 zeichen*

blupp1
13.07.2008, 16:17
Naja, als ich da auf deine Seite zugreifen wollte, ging sie nicht, deshalb auch der Ping :P

anatol.at
13.07.2008, 17:06
bei mir scheitert es am auflösen....
an pingen also gar nicht zu denken...

scheinbar haben tatsächlich einige provider noch probleme mit .me bzw. die dns nicht up2date...

EDIT: mittlerweile funktioniert es!

Xeranon
22.07.2008, 19:56
Die DNS Einträge sollten nun überall geklappt haben ;)

Die Besucherzahlen haben sich nun seit den schwankenden letzten Wochen wieder eingependelt (wenn auch sehr weit unten im Vergleich zu vor GWP3) - die Spendenbereitschaft ist jedoch immer noch =0 (wörtlich).

Falls jemand ernst gemeinte Anregungen oder konstruktive Kritik üben will: Bitte gerne! ;)

Shouter
22.07.2008, 20:32
Die DNS Einträge sollten nun überall geklappt haben ;)

Die Besucherzahlen haben sich nun seit den schwankenden letzten Wochen wieder eingependelt (wenn auch sehr weit unten im Vergleich zu vor GWP3) - die Spendenbereitschaft ist jedoch immer noch =0 (wörtlich).

Falls jemand ernst gemeinte Anregungen oder konstruktive Kritik üben will: Bitte gerne! ;)



helpr-Datenbankfehler!
Es ist ein Datenbankfehler aufgetreten:

Too many connections

Referer: http://otrforum.com/showthread.php?t=48026&page=2
Server-Software: Apache/2.0.54 (Fedora)
MySQL Version:

ganz so schlecht kanns ja wohl nicht sein ;) Wenn die Datenbank sogar zuviele Verbindungen meldet :o

Anregung: sauber programmieren :p

Xeranon
22.07.2008, 21:01
Oh man, das nennt man Murphy :D

Anregung: Sauber programmiert ist es, irgendetwas Anderes spinnt - komm jedoch nicht dahinter was... momentan scheitern sogar Hardware-Reboots...

Shouter
22.07.2008, 22:15
Oh man, das nennt man Murphy :D

Anregung: Sauber programmiert ist es, irgendetwas Anderes spinnt - komm jedoch nicht dahinter was... momentan scheitern sogar Hardware-Reboots...

ganz blöde frage, aber die mysql verbindung schließt du schon immer oder?

Xeranon
23.07.2008, 08:24
Jap ;)

Also wie ihr gemerkt habt: Der Server läuft wieder - danke an otrKing und Ralf für Ihren Beistand!

Weitere Anregungen sind erwünscht :).

mira
23.07.2008, 10:42
Jap ;)

Also wie ihr gemerkt habt: Der Server läuft wieder - danke an otrKing und Ralf für Ihren Beistand!

Weitere Anregungen sind erwünscht :).

Wieso kann man eigentlich von deinem Mirror nicht per Wget saugen? bei mir kommt dann zwar das file an nur ist es nur wenige kb groß.
Oder ist das absicht?


gruß

Xeranon
23.07.2008, 12:41
Wieso kann man eigentlich von deinem Mirror nicht per Wget saugen? bei mir kommt dann zwar das file an nur ist es nur wenige kb groß.
Oder ist das absicht?
Das ist momentan Absicht ;).
Wenn du mir einen guten Grund für wget nennst kann ich das gerne optimieren ;)

Shouter
23.07.2008, 13:45
Das ist momentan Absicht ;).
Wenn du mir einen guten Grund für wget nennst kann ich das gerne optimieren ;)

mit wget kann man jede datei weiter hertunterladen egal wo man damit angefangen hat, ich kann z.b. 50mb von dir und den rest von mir laden etc.
das spart Traffic und Zeit!

Außerdem benutze ich nur wget, das alleine sollte als grund reichen :p

mira
23.07.2008, 14:07
Das ist momentan Absicht ;).
Wenn du mir einen guten Grund für wget nennst kann ich das gerne optimieren ;)

Den kann ich dir sofort geben ;) ich lade datein immer per wget auf meinen Server um diese dann per torrent zu seeden :)


mit wget kann man jede datei weiter hertunterladen egal wo man damit angefangen hat, ich kann z.b. 50mb von dir und den rest von mir laden etc.
das spart Traffic und Zeit!

Außerdem benutze ich nur wget, das alleine sollte als grund reichen :p

Das mit dem fortsetzen stimmt aber mit dem Herunterladen von seinem Server stimmt nicht, sein Server blockiert das irgendwie sodass nicht wirklich ein otrkey dabei herrauskommt, probiers einfach mal aus ;)



gruß

Shouter
23.07.2008, 15:06
[...]
Das mit dem fortsetzen stimmt aber mit dem Herunterladen von seinem Server stimmt nicht, sein Server blockiert das irgendwie sodass nicht wirklich ein otrkey dabei herrauskommt, probiers einfach mal aus ;)

das war ein Beispiel ;)

p.s. wget kann auch vortäuschen etwas anderes zu sein, könnte so funktionieren ;)

Xeranon
24.07.2008, 06:44
Waren jetzt nur kleinere Anpassungen - funktioniert es nun auch bei den Anderen?

XeroX1504
24.07.2008, 10:07
Ich lade zwar nur selten mit wget, aber finde es schon ziemlich cool :D

Für einen stinknormalen Windows Nutzer wie mich hat so ein Tool auf Kommandozeilenebene ein schönes Look & Feel. Außerdem macht es Spaß, weil es so schlank und einfach ist. Ok, man kanns auch kompliziert machen mit Parametern.

hoehlengnarf
25.07.2008, 03:38
naja, aber mein flashget kann das genauso, andere downloadmanager wohl auch (denke ich mal) ... also sollte man die aussage den zur pflicht zu machen evtl auf downloadmanager allgemein verallgemeinern

mehrere verbindungen zum anderen server muss man ja nicht machen, die einstellung liegt halt in der verantwortung des users

flashget kenne ich leider nicht, insofern will ich das nicht bewerten. Fortsetzen können unbestreitbar viele Downloadmanager (eben anders als Browser). Aber deren Problem ist ja gerade eine Einstellung in der Verantwortung des Users: Welcher User wird schon eine Einstellung, die ihm höhere Leistung verspricht, freiwillig auf einen für die Allgemeinheit besseren Wert setzen? Daher fände ich nichts falsch daran, gerade die Downloadmanager, die solche Manipulationen erlauben, auszusperren. Damit bleibt eigentlich nur noch wget, daß man zur Pflicht machen könnte. Das ist aber eine fast religiöse Frage und die Idee war auch nicht ernst gemeint (deshalb der Grinser ;))! Es ging ja darum, wget über den grünen Klee zu loben, um Gründe zu liefern, die für ein Ermöglichen seiner Nutzung sprechen.

Laney
25.07.2008, 11:17
Aber deren Problem ist ja gerade eine Einstellung in der Verantwortung des Users: Welcher User wird schon eine Einstellung, die ihm höhere Leistung verspricht, freiwillig auf einen für die Allgemeinheit besseren Wert setzen?

nunja, der OTR-server lässt ja auch nicht zu mehr als eine verbindung pro DL herzustellen, also ist es aus meiner sicht etwas, was auch von serverseite aus geregelt werden kann ... dann ist es egal was der user seinem DL-manager sagt, kriegen tut er nur eine verbindung .... dann wärs wieder egal welcher DL-manager verwendet wird ...

Shouter
25.07.2008, 12:25
nunja, der OTR-server lässt ja auch nicht zu mehr als eine verbindung pro DL herzustellen, also ist es aus meiner sicht etwas, was auch von serverseite aus geregelt werden kann ... dann ist es egal was der user seinem DL-manager sagt, kriegen tut er nur eine verbindung .... dann wärs wieder egal welcher DL-manager verwendet wird ...

nein aboslut nicht, meine Server lassen auch nur 2 Verbindungen zu. Aber auch diese überprüfung nimmt Resourcen weg! Zumal die Downloadmanager es immer wieder versuchen ihre zig Verbindungen aufzubauen!

hoehlengnarf hat da schon recht das 1 Verbindung am besten is, da man normalerweise auch mit einer Verbindung einen akzeptablen speed bekommt!

Laney
25.07.2008, 13:24
gut zu wissen, daran habe ich nicht gedacht

Xeranon
26.07.2008, 17:22
So, habe noch ein Paar Dinge angepasst - könnt ihr wget-Junkies bitte noch kurz testen? ;)

Ansonsten wäre ne Ersatzlösung bereits parat =)

mira
27.07.2008, 09:58
also ich weiß nicht wie es bei den anderen ist aber bei mit kommt mit wget kein otrkey an :(


gruß

XeroX1504
27.07.2008, 14:48
wget-Junkie XeroX meldet:
Download erfolgreich gestartet. Vielen Dank!

Xeranon
27.07.2008, 21:31
So, also das Problem war mein IP-Blocker: Der Link der geniert wurde war nur auf die IP des Besuchers gebunden. Dadurch konntet ihr den nicht auf euren Server oder einen anderen PC kopieren & nutzen.
Nun ist der Link auch für ein paar Minuten auf einem anderen PC Nutzbar - also Link kopieren, Download starten und Freude haben ;).

Xeranon
20.08.2008, 17:10
otr.ME hat den Betrieb aus diversen teils privaten Gründen eingestellt - Danke für eure Besuche!