PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfreiwillig Premium



mod86
13.07.2008, 14:07
Hallo OTR-Team,

was soll denn dieser Mist jetzt schon wieder?

Langsam habe ich wirklich das Gefühl, es hier mit nichts anderem als BETRUG zu tun zu haben. NIEMALS bin ich jemals von OTR gefragt worden, ob ich diese Option wünsche. Nein, stattdessen werden mir einfach mal 50 Punkte von meinem Guthaben abgezogen, wird schon so passen.

Mein letzte Geldspende an euren S**laden ist einfach verpufft, weil mir durch irgendwelche GWP-System-Umstellungen plötzlich 500 Punkte gefehlt haben. Da ich euren Service mag und es gut gemeint habe, spendete ich den entsprechenden Betrag zum Ausgleich, um mein Konto wieder aus den roten GWP-Zahlen zu bringen, sodass ich OTR als zahlender Kunde wieder nutzen konnte (JA, ich hatte noch Download-Guthaben in Form von von mir an euch bezahltem Geld, durfte aber dank negativer GWPs nichts mehr aufnehmen).

Und jetzt geht dieser Dreck schon wieder los?
Also sollte sich da nicht bald mal durch bessere Kundeninformation oder schlichtweg ein übersichtliches und konstantes System was ändern, waren das gewissen die letzten Cents, die euer Unternehmen jemals von mir gesehen hat.

ic3age
15.07.2008, 11:13
So hart es auch klingen mag, aber da seid ihr selber schuld. Es war bereits vor Wochen angekündigt wie das neue System laufen wird, wer in Urlaub fährt muss seinen Folgestatus auf leecher stellen wenn er keine automatische Verlängerung haben will.

http://www.otrforum.com/showthread.php?t=47493

Cineatic
15.07.2008, 11:48
Seit wann ist der Bereich Hinweise und Bekanntmachungen (http://www.otrforum.com/forumdisplay.php?f=87) in den Untiefen des Forums? :confused:

Ego92
15.07.2008, 14:51
Es ist schön wie hier alle Antworten, aber so ist mir nicht wirklich geholfen.
Zumal ich geschrieben habe:

...
Ich habe damals den automatischen statuswechsel deaktiviert!
...
Ich möchte bitte meinen Leecherstatus, GWP's und Bannerklicks zurück!

Account ID #899203


Und daher kann ich diesem nicht zustimmen:


So hart es auch klingen mag, aber da seid ihr selber schuld. Es war bereits vor Wochen angekündigt wie das neue System laufen wird, wer in Urlaub fährt muss seinen Folgestatus auf leecher stellen wenn er keine automatische Verlängerung haben will.

http://www.otrforum.com/showthread.php?t=47493

Da ich ja dafür sorge getragen habe, das ich keine Statusverlängerung oder ähnliches bekomme. Zum anderen wurde ich ohne weiteres zutun vom Leecherstatus in den Premiumstatus befördert (und das mit allen Konsequenzen:mad:)

MfG

Ego92

MCMUPPET
15.07.2008, 16:40
Ahoi mod86!


Nun das mag ja alles schön und recht sein, dennoch sehe ich es so, dass ich als Kunde irgendwo ein Anrecht darauf, darüber informiert zu werden, wenn mir Geld abgezogen wird.Nur zur Richtigstellung: Einzahlungen und Co. wurde in keinsterweise bei der GWP3 Umstellung angetastet.

mfg mcmuppet

mod86
15.07.2008, 20:03
Meine Spende, die notwendig war, weil mein Account bei einer der zahlreichen Umstellungen plötzlich -290 GWPs zählte und ich somit trotz verbleibendem Download-Guthaben nichts mehr aufnehmen konnte wurde ja in GWP umgesetzt.

Und eben diese GWP wurden ja nun durch diesen automatischen Premiumstatus abgezogen. Zwar nicht alles, aber ein Teil davon.

parus2000
15.07.2008, 20:56
Meine Spende, die notwendig war, weil mein Account bei einer der zahlreichen Umstellungen plötzlich -290 GWPs zählte und ich somit trotz verbleibendem Download-Guthaben nichts mehr aufnehmen konnte wurde ja in GWP umgesetzt.

Und eben diese GWP wurden ja nun durch diesen automatischen Premiumstatus abgezogen. Zwar nicht alles, aber ein Teil davon.

Mit anderen Worten: Du hast mehr eingezahlt als für den Kontoausgleich notwendig war. Aber was ist dann falsch an dem Premium-Abzug? Oder anders gefragt: Warum zahlst Du ein, wenn Du das Guthaben dann doch nicht verwenden willst? Verstehe ich nicht.

ic3age
15.07.2008, 23:06
Mit anderen Worten: Du hast mehr eingezahlt als für den Kontoausgleich notwendig war. Aber was ist dann falsch an dem Premium-Abzug? Oder anders gefragt: Warum zahlst Du ein, wenn Du das Guthaben dann doch nicht verwenden willst? Verstehe ich nicht.

Versteh ich auch nicht. Die Regelung bei GWP3 ist nunmal das man 50gwp für premium zahlt wenn man sie hat oder sich vorher manuell runterstuft um seine gwps zu behalten (bzw. folgestatus setzt).... Wie gut oder schlecht die Regelung nun ist wurde bereits an anderer Stelle ausgiebig diskutiert

ic3age
16.07.2008, 12:10
Ja, bei der Umstellung, was nicht bedeutet das vorhandene GWP , ob jetzt durch einzahlung erzielt oder durch klicks, nicht für den Statuserhalt herangezogen werden dürfen

Cineatic
16.07.2008, 15:45
...
Edit: Wo wir grad dabei sind. OTR ist schon den ganzen Tag down, von daher kann ich ja heute meinen ergaunerten Premiumstatus gar nicht nutzen. Wird mir das dann ausgleichend berechnet? *fg*

Ich war heute schon mehrfach über den Tag verteilt auf der OTR-Seite und hatte keinerlei Probleme. Auch jetzt komme ich problemlos auf die Seite.

mod86
16.07.2008, 17:46
Ich war heute schon mehrfach über den Tag verteilt auf der OTR-Seite und hatte keinerlei Probleme. Auch jetzt komme ich problemlos auf die Seite.

Ja kann ich jetzt auch bestätigen!
Heute morgen ging es allerdings nicht o_O

thsths
22.07.2008, 14:13
Lieber OTR-Benutzer, am 12.07.2008 um 10:30:22 wurde Ihr Benutzerstatus 'premium' automatisch bis zum 11.08.2008 10:30 verlängert. Der Status 'premium' wurde gewählt, da Sie weniger als 50 GWP (abzüglich der Spenden) hatten, aber mehr als 80 Klicks seit dem letzten Update haben. Ihnen wurden für dieses Update 30.2 Punkte abgezogen.

Hey was soll das?:confused:
Ich habe damals den automatischen statuswechsel deaktiviert!Genau das ist mir auch gerade passiert. Meine Interpretation ist, dass das System bewusst so geaendert wurde. Anfang Juni habe ich meinen Status auf Leecher gesetzt, um die monatliche Abbuchung zu vermeiden, und das hat auch funktioniert. Ende Juni wurde dann das System so geaendert, dass es den Status automatisch waehlt, und dieses Feature wurde ungefragt aktiviert.

Die oeffentlichen Erklaerungen sind auch derartig unverstaendlich, dass man wirklich Vorsatz unterstellen muss. Ok, OTR gibt und OTR nimmt Punkte, aber Vertrauen schafft dieses Vorgehen bestimmt nicht.

MCMUPPET
22.07.2008, 14:47
Ahoi thsths!

Ist Dir das bei Deinem Account #937673 passiert? Dort ist kein Punkteabzug vorhanden :confused:!

mfg mcmuppet

mod86
22.07.2008, 16:22
OTR nimmt Punkte, aber Vertrauen schafft dieses Vorgehen bestimmt nicht.

Ganz meine Meinung!

Rettungshelfer
02.08.2008, 23:43
hab das jetzt auch deaktiviert, mal schauen wies bei mir läuft ich hoffe doch,das alles klappt was ich aber kaum glaube.

Shuilar
03.08.2008, 00:18
Hi,

kleine Anmerkung meinerseits ...

Warum ist eigentlich standardmäßig alles auf automatisch verlängern gestellt?
Persönlich kann mir das ja egal sein, weil ich ja im Forum mitlese. Aber ich denke, dass der Supportaufwand wesentlich gesenkt werden könnte, wenn man das andersrum machen würde. Zumindest würden dann nicht so viele reklamieren ;)
Selbst wenn dann auch Rückfragen kommen, dann wären diese Fragen mit Sicherheit ein wenig freundlicher :D

Grüße
Shu

DerCamperHB
03.08.2008, 15:18
Vor allen währen wir da wieder näher an den Vorgeschlagenen GWP3, wie immer vorgehalten wird,
Da gab es nie einen Automatismus drin, sondern ein Abbuchen auf Wunsch, mittels eines Knopfes/Schaltfläche für 30 Tage.

Cineatic
04.08.2008, 13:06
Hallo, Ego92!

Du wirst sicherlich nicht von mir ignoriert. ;)

Ich kann aber leider auch nicht alle Fragen beantworten. Sonst hättest du sicherlich schon eine Antwort von mir! :)

El Zoido
07.08.2008, 12:20
Wurde heute auch unfreiwillig auf Premium gestuft.
Eines vorweg, es geht mir nicht so sehr um den Verlust an Punkten, ich hab eh nie verstanden, was die Leute mit ihren 2000 Punkten anfangen wollten.

Aber: ich hatte vor der letzten Statusverlängerung (zum 7.7. oder so) angegeben, dass ich auf Sponsor verlängert werden möchte, da ich Premium nunmal einfach nicht nötig habe.
Und was passiert heute? Da werd ich plötzlich wieder von Sponsor auf Premium hochgestuft.
Nun ist es aber nunmal so, dass ich zwar gut in der Lage bin, den mir völlig ausreichenden Sponsor-Status zu halten, mit Premium geht das aber auf Dauer nicht.
Was soll das also? Warum wurde hier einfach mir nichts dir nichts die automatische Statusverlängerung geändert (denn vorher stand sie ja auf Sponsor bei mir)?

Nochmal, die Punkte sind mir einigermaßen egal, aber ich möchte doch halbwegs die Kontrolle über mein Konto behalten und nicht einfach etwas untergejubelt bekommen, das ich nicht brauche.

El Zoido
07.08.2008, 13:39
Soso, ein Planungsrisiko also.
Naja, sag ich mal nix zu.
Aber das den Leuten so unterzujubeln ist schon bisschen fragwürdig.

Mit dem Sperren von Bannerklicks bei mehr als 100 Punten kann ich mich sogar noch halbwegs anfreunden.
Wie gesagt, hab nie ganz die Leute verstanden die diese astronomisch hohen Summen bahalten wollten.
Wobei es bei diesen Zwangszuweisungen des Status natürlich wünschenswert ist, sonst ist man ganz schnell bei null.
Und das ist ja der Grund warum ich kein für mich unnötiges Premium will.
Es stellt einfach ein Planungsrisiko da... :D