PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneiden von HQ mit Virtual Dub - Wie gehts Framegenau?



DasKorn
09.07.2008, 01:42
Hi!
Also folgendes...wenn ich versuche HQ Files mit VD zu schneiden bekomme ich das nicht Framegenau hin!

Gehe ich mit den Pfeiltasten einen Frame nach rechts und dann einen Frame nach links lande ich nicht an dem ursprungsframe...also von den Zahlen schon aber nicht von dem Bild!

Also da scheint was nicht 100% kompatibel zu sein..ich benutz ffdshow!

Kennt jmd ne Lösung für das Problem?

DasKorn

tempname
09.07.2008, 09:36
Gehe ich mit den Pfeiltasten einen Frame nach rechts und dann einen Frame nach links lande ich nicht an dem ursprungsframe...also von den Zahlen schon aber nicht von dem Bild!
Also da scheint was nicht 100% kompatibel zu sein..ich benutz ffdshow!
Kennt jmd ne Lösung für das Problem?
DasKorn

Das Problem jedenfalls kenn ich nur zu gut...
Lies Dir das mal durch. Grade auch die letzten Beiträge.
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=43539

Ich bin leider nicht sicher, ob das an VD liegt, da VD mir komischerweise nur Bilder anzeigt, wenn ich den Film laufen lasse; Ich nehme die Frames, die CutAssistant mir anzeigt und trage sie in VD ein... Aber gestern erst hat das Dein beschriebenes Problem ergeben: Der Schnitt war nicht an dem Bild, das CA mir angezeigt hatte. Dabei würde ich es natürlich bevorzugen VD mit CutAssistant automatisiert zu steuern. Ich hab's noch nicht ausprobiert aber ich hab jetzt schon von zwei Leuten gehört, dass es vielleicht mit ner älteren CutAssistant-Version klappt.


PS:Hab ich grad noch gesehen. Aber das weißt Du wohl: SmartRendering aktivieren.
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=45845

Cineatic
09.07.2008, 09:57
Hi!
Also folgendes...wenn ich versuche HQ Files mit VD zu schneiden bekomme ich das nicht Framegenau hin!

Gehe ich mit den Pfeiltasten einen Frame nach rechts und dann einen Frame nach links lande ich nicht an dem ursprungsframe...also von den Zahlen schon aber nicht von dem Bild!

Also da scheint was nicht 100% kompatibel zu sein..ich benutz ffdshow!

Kennt jmd ne Lösung für das Problem?

DasKorn

Ich arbeite zwar nicht mit VD, habe aber hier im Forum mehrfach gelesen, das dafür Smart Rendering aktiviert werden muss.

Aber da ich es selber nicht getestet habe, übernehme ich natürlich auch keine Garantie. :)