PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Folgestatus ein Witz?



derChris1412
08.07.2008, 11:33
Hallo ich hab vor wenigen Tagen den Folgestatus gesetzt da die Meldung kam das mein Account nur bis 07.07. noch Premium hat. Soweit so gut er hat mir die Punkte abgezogen und ich dachte damit wäre mein Status dann gültig bis 07.08.
Aber eben will ich dekodieren und muss Feststellen, dass ich Leecher bin!!!
WAS SOLL DER MIST?
Ich dachte GWP 3 wäre viel einfacher geworden!!!!!!
Langsam reichts sogar mir!
Und im übrigen habe ich immer noch 586.4 Punkte umgewandelt in Freivolumen!
Ich hatte schon einmal bemängelt dass ich das nicht möchte und ich erwarte das mir diese Punkte wieder gut geschrieben werden!
So ich habe meinen Status erneut hochgesetzt auf Premium!
Ich erwarte das mir die verlorenen 50 Punkte umgehend gut geschrieben werden sowie auch meine 586.5 Punkte!!!
Ich unterstütze OTR gern auch in Zukunft wieder Finanziell aber nicht solange Ihr so nachlässig mit euren usern umgeht!

filmsammler
08.07.2008, 12:03
Also so kann Dir nun wirklich keiner helfen, und ob ein Mod bei Deinem Stil noch Lust auf Antwort hat, sei dahingestellt. Ich habe mich oft genug über OTR geärgert und kann Dich gut verstehen, aber Du mußt Dich entscheiden, ob Du nur Luft rauslassen willst oder eine Problemlösung suchst.


>>hab vor wenigen Tagen den Folgestatus gesetzt
welchen? automatisch oder manuell?

>>Soweit so gut er hat mir die Punkte abgezogen
wofür, nach welcher Aktion? Folgestatus setzen allein kostet nichts.
Meinst Du, daß seither die Auto-Verlängerung stattfand??
Wieviel Punkte und Bannerklicks hattest und hast Du?

>>Ich dachte GWP 3 wäre viel einfacher geworden!!!!!!
Wer sagt das??

>>Und im übrigen habe ich immer noch 586.4 Punkte umgewandelt in Freivolumen!
Das Thema kannst Du knicken, solange Du sowas noch fordest, nimmt Dich von OTR niemand ernst. Das war schon vor 5 Wochen klar, daß das nicht stattfinden wird. Traurig, aber wahr.

>> So ich habe meinen Status erneut hochgesetzt auf Premium!
Manuell, also?

>>Ich erwarte das mir die verlorenen 50 Punkte umgehend gut geschrieben werden
Da müßtest Du erstmal genauer erklären, wie es dazu kam. Für mich sieht das erstmal wie ein Bedienfehler aus.

OT: Smiley-Boykott!

MCMUPPET
08.07.2008, 12:26
Ahoi derChris1412!

Falls der OTR-Nick in Deinem Userprofil stimmt, hast Du doch einen Premiumaccount! Hast Du dies schon versucht: Cache und Cookies löschen? Dein Account wird einwandfrei als Premium angezeigt. Hast Du evtl. noch einen 2ten Account? Vielleicht waren die Logindaten im Dekoder nicht die richtigen ;-).

mfg mcmuppet

Raus
08.07.2008, 12:29
So ich habe meinen Status erneut hochgesetzt auf Premium!


So steht es im Eingangspost.

MCMUPPET
08.07.2008, 12:33
Ahoi!

So steht es im Eingangspost.
Ich geh dann mal meinen Mittagschlaf machen ;-). Wird wohl Zeit, wenn ich solch einen Hinweis schon überlese :O.

mfg mcmuppet

kai-otr
09.07.2008, 17:00
Also ich hatte eigentlich meinen Folgestatus schon vor etlichen Tagen gesetzt! Wo kann man den denn ersehen?

Nun hab ich noch eine nette Erinnerung bekommen wegen automatischer Status wird geändert und so und habe den eben noch mal eingegeben.

Statt Folge wurde ich sofort auf Leecher gesetzt. Gut mein Status(Premium) läuft nur noch bis 10.07. 01:??h, aber das ist doch gemein.

Nun kann ich meine geladenen Poolingsendungen nicht mehr decodieren.
Klicks reichlich, per 6.7(man macht ja schon Screenshouts als Nachweis) schon 219 und ich habe weiter geklickt.

Tja mit OTR erlebt man jeden Tag etwas neues Unerfreuliches.

derChris1412
09.07.2008, 22:47
Wie schauts aus?
Ein Statement der OTR Techniker wäre angebracht

derChris1412
20.07.2008, 22:49
Mh also irgendwie kommt hier nichts.
Das finde ich sehr schade....
Handelt es sich jetzt nur um einen Bug oder kann ich nächsten Monat wieder nicht darauf vertrauen?
Leute ich will euch nicht stressen aber es wär schon schön wenn das System reibungslos und zuverlässig laufen würde.

ic3age
21.07.2008, 10:20
stell einfach auf automatisch zuweisen, das funktioniert einwandfrei.

Das System schaut dann welchen status du aktuell hast (premium) und dann ob du über 50 punkte hast um die einen weiteren monat premium zu leisten (sollte bei dir mit 550 punkten ja locker reichen). Dann werden 50 punkte abgebucht und du bist weiter premium

derChris1412
21.07.2008, 10:52
ja sollte einwandfrei funktionieren hat es aber Anfang des Monats nicht!

werner2004
21.07.2008, 12:45
Also ich hatte eigentlich meinen Folgestatus schon vor etlichen Tagen gesetzt! Wo kann man den denn ersehen?

es gibt ein link da kannst es ersehen was passiert wenn..
siehe hier http://www.onlinetvrecorder.com/sidebar.php?aktion=autoupdate_preview

greetz werner2004

ic3age
21.07.2008, 13:24
ja sollte einwandfrei funktionieren hat es aber Anfang des Monats nicht!

bei mir schon ....

DerCamperHB
21.07.2008, 22:21
Ich würde sagen, dann bist du Statuslos, und kannst nichts machen.

Die frage ist nur, wofür das machen.
1. Leecher kostet nichts
2. Wenn du dann Probierst zu Dekodieren, geht natürlich nichts
3. Es gibt kein Automatischen Statuswechsel mehr, somit kosten Sponsor/Premium die 20/50 GWP, Klicks sind unerheblich

RIKI
23.07.2008, 21:20
Soweit ich es verstanden habe, kannst Du, wenn Du keinen Status hast (also Status gültig bis n/a) keinen automatischen Folgestatus bekommen. Du mußt erst manuell wieder einen Status wählen (wenn nicht genügend GWP vorhanden, dann halt Leecher, der kostet 0 GWP), erst danach kann wieder eine automatische Verlängerung erfolgen.

Beim manuellen Statuswechsel wird aber auf jeden Fall der Klickzähler genullt, so daß es Dir nichts bringt, in der statuslosen Zeit Klickst zu sammeln. (Allerdings kannst Du in dieser Zeit natürlich GWP sammeln.)

Leider finde ich jetzt die entsprechenden Postings, aus denen ich das so herausgelesen hatte, spontan nicht mehr. Aber so habe ich es jedenfalls verstanden.

derChris1412
24.07.2008, 20:46
Hallo Leute?
Äh sorry das soll kein Diskussionsthreat werden sondern eigentlich sollte mal ein Moderator etc. dazu stellung nehmen!
Kann ich jetzt nächsten Monat darauf vertrauen oder nicht?????

MCMUPPET
24.07.2008, 20:53
Ahoi derChris1412!


Hallo Leute?
Äh sorry das soll kein Diskussionsthreat werden sondern eigentlich sollte mal ein Moderator etc. dazu stellung nehmen!
Kann ich jetzt nächsten Monat darauf vertrauen oder nicht?????Trotz 2maligem lesen habe ich nicht verstanden worauf Deine -bold- Frage sich bezieht. Bitte konkretisier nochmals Deine Frage.

mfg mcmuppet

derChris1412
24.07.2008, 21:51
Hi ja wie gesagt das hatte ich gemacht aber es hat irgendwie nicht richtig funktioniert daher dieses thema. Aber aus euren Antworten entnehme ich das entweder das kein Problem mit dem System ist oder das Problem bisher nicht aufgefallen ist.
Ich muss also nächsten Monat wieder bangen.

kuckemal
29.07.2008, 08:25
Ich wollte gestern auch meinen Status verlängern weil keine Decodings mehr möglich waren. Die Meldung kam meine GWP reichen nicht aus!! Hatte 39,5 aber 115 Bannerklicks. Dann sah ich dass meine Banner auf Null gesetzt wurden und der Status war weg ohne, dass ich Status beenden gedrückt hätte. Bei der automatischen Statusverlängerungen sind 80 Klicks einen Premiumstatus wert, bei der manuellen sind sie scheinbar gar nichts wert. Um überhaupt wieder was machen zu können hab ich dann den Sponsorstatus gewählt. Jetzt hab ich wieder 60 Decodings ABER: Sendungen die ich als Premiumuser per Wishlist schon runtergeladen hatte kann ich damit nicht dekodieren. Dabei war dies doch genau der Grund weshalb ich den Status vorher verlängern wollte.

Das GWP3 ist nicht ausgereift. Es gibt auch nicht nur einen Punktetyp sondern so lange man zwischen Punkten und Bannerklicks unterscheidet zwei Punktetypen! Letztere sind manchmal viel Wert und in meinem Falle gar nichts. Wo sind die Klicks denn jetzt hin?????

Ich habe nun Geld eingezahlt damit ich mir das zwanghafte Bannerklicken sparen kann! Theroretisch müsste ich jetzt ein Upgrade vom Sponsor zum Premium für 30 Punkte machen können denn 20 hab ich ja schon abgezogen bekommen!!

Also: Wenn der Status manuell oder automatisch geändert wird sollte man in beiden Fällen mit Bannerklicks bezahlen können sofern man genug davon hat.

DerCamperHB
29.07.2008, 10:13
Das wurde aber schon mehrmals erwähnt, das die Klicks genullt werden, aber nur im Automatischen Statuswechsel nach 30 Tagen wirksam sind

kuckemal
29.07.2008, 10:18
Ja das weiss ich, aber es spricht eben auch gegen das GWP3 System. Es ist nicht besser solange mit zweierlei Maß gemessen wird. Ich wollte meinen Status ja schließlich verlängern, ihn aber nicht beenden. Er wurde trotzdem beendet durch das setzen des Folgestatus.

Vielleicht sollte man wieder pro Bannerklick einen Punkt bekommen. Bis maximal 50 Punkte für den Prämiumstatus. Für jeden Punkt der darüber hinausgeht sollte sich die Anzahl der möglichen Decodierungen erhöhen. Da könnte man dann täglich bei Bedarf oder generell alle möglichen Banner klicken und bräuchte den Status nicht verlängern wenn das eigentliche Volumen an Decodierungen aufgebraucht ist.
Das wäre ein Lösungsansatz bei dem man wenigstens von den erklickten Bannern dann auch was hat und sie nicht einfach verliert. Zum Start eines jeden Monats sollte jeder den Status den er sich wünscht bekommen, muss ihn dann aber bis zum Monatsende durch Klicks oder Einzahlungen auch erhalten. Wer in Urlaub geht sollte seinen Status einfrieren können und später wieder aktivieren können.

Noch ein Beispiel:
Im nächsten Monat will ich Prämium sein bekomme dafür 50 Punkte. Bei jeder Decodierung werden die Punkte weniger, ich kann dagegen steuern indem ich Banner klicke. Wenn ich viel runterlade muss ich auch viel klicken oder eben einzahlen. Sofern ich am Monatsende die 50 Punkte noch habe wird der Status als Prämium verlängert. Andernfalls werde ich abgestuft und kann mir den Status wieder neu erklicken oder erkaufen. Das hat dann jeder selber in der Hand nur eben muss es eine feste Bezugsgröße geben. 1 Banner klicken bringt einen Punkt, eine Decodierung kostet einen Punkt.

Vieleicht ist das jetzt auch alles schon irgendwo mal diskutiert worden aber so viel Zeit um den ganzen Tag das Forum zu lesen hab ich auch nicht.

kuckemal
29.07.2008, 10:44
Sie sind manchmal Premium wert und manchmal nicht. Das ist das Entscheidende dabei! Wenn es aber die Gelegenheit gibt durch 80 Klicks den Premiumstatus zu bekommen hat das nichts mit entgegenkommen zu tun denn man hat ja schliesslich die Sponsoren besucht die zur Finanzierung beitragen. Klickt niemand auf die Banner werden sich auch keine Sponsoren mehr finden.

DersichdenWolfklickt
29.07.2008, 11:20
Sie sind manchmal Premium wert und manchmal nicht. Das ist das Entscheidende dabei! Wenn es aber die Gelegenheit gibt durch 80 Klicks den Premiumstatus zu bekommen hat das nichts mit entgegenkommen zu tun denn man hat ja schliesslich die Sponsoren besucht die zur Finanzierung beitragen. Klickt niemand auf die Banner werden sich auch keine Sponsoren mehr finden.

Doch, das hat schon was mit Entgegenkommen zu tun. 80 Klicks sind momentan einfach nicht gleichviel wert wie 50GWP. Zur Zeit müsste ich ca. 350 bis 400 Banner klicken auf 50GWP zu kommen, das ist ein deutlicher Unterschied zu 80.

kuckemal
29.07.2008, 13:51
Wenn du den Status änderst, steht doch dabei was passiert!



Das gleiche gilt für Sponsor und Premieum - jeweils mit anderen Infos.

Du hast also vorher schon gesehen, was passieren würde. ;)

Gesehen habe ich es, Sinn macht es aber nicht! Ich wollte meinen Status nicht beenden hab es auch nicht angeklickt. Ich wollte einfach den Status verlängern was mit 115 Bannerklicks nicht geht.
Die hab ich nun verloren für einen Status den ich gar nicht haben wollte. Es ging mir eher darum die schon runtergeladenen Dateien damit zu dekodieren aber es geht ja nicht weil die Wishlist nicht mehr greift.
Ich will auch keine bloße Kritik üben. Es geht eher um das Prinzip. Entweder so oder so. GWP3 sollte besser werden, nur noch ein Punktetyp und keine Subventionen mehr.
Das Ergebnis ist jedoch. Es gibt einen direkten und einen indirekten Punktetyp und es gibt Subventionen.

Saebelzahnhoernchen
29.07.2008, 13:57
Doch, das hat schon was mit Entgegenkommen zu tun. 80 Klicks sind momentan einfach nicht gleichviel wert wie 50GWP. Zur Zeit müsste ich ca. 350 bis 400 Banner klicken auf 50GWP zu kommen, das ist ein deutlicher Unterschied zu 80.


mal davon abgesehen, das 350-400 Bannerklicks pro Monat ja nicht möglich sind, da soviele ja gar nicht zur verfügung stehen.

kuckemal
29.07.2008, 14:46
mal davon abgesehen, das 350-400 Bannerklicks pro Monat ja nicht möglich sind, da soviele ja gar nicht zur verfügung stehen.

Wobei wir wieder bei der Ausgangssituation sind, dass eben Bannerklicks manchmal so viel wert sind wie GWP und manchmal nicht. Ein Euro hat immer 100 Cent, am Monatsanfang und am Monatsende. Egal ob man am Monatsende viele Euro übrig hat oder nur wenige. Und zu dem Entgegenkommen. Man muss sich überlegen wem denn wirklich damit entgegengekommen wird. Wer viel will muss auch mehr einsetzen. Wenn ein bestimmtes Volumen aufgebraucht ist und man es anders nicht erhöhen kann bleibt nur die Einzahlung.

Für bessere Übersicht ist es hilfreich wenn der Bannerklick keinen variablen Wert bekommt sondern einen festen.

kuckemal
30.07.2008, 09:12
@mchawk
Endlich mal jemand der versteht worum es hier eigentlich geht :-)
Ich bin mit eben der Logik an die Statusverlängerung gegangen, dass das System sich genau so verhalten wird wie du es beschrieben hast.
Man wird auf der entsprechenden Seite drauf hingewiesen was passiert wenn man Status beenden drückt, was aber sein wird wenn man den Status verlängern will ohne es von der GWP Anzahl her zu können steht da nicht.

Vielleicht ist der Status beenden Button völlig überflüssig, besser wäre es man könnte den Status aussetzen und solange wie dieser Zustand besteht kann man OTR nicht nutzen.

hfrmobile
08.08.2008, 16:42
stell einfach auf automatisch zuweisen, das funktioniert einwandfrei....

Verwende in letzter Zeit OTR nur mehr sehr selten (der/die Gründe kann an hier ja in zahlreichen Postings lesen)



Lieber OTR-Benutzer,

am 07.08.2008 um 11:48:28 wurde Ihr Benutzerstatus 'sponsor' automatisch bis zum 06.09.2008 11:48 verlängert.

Der Status 'sponsor' wurde gewählt, da Sie weniger als 20 GWP (abzüglich der Spenden) hatten, aber mehr als 40 Klicks seit dem letzten Update haben.

Für dieses Update wurden 0 Punkte aus Ihrem GWP-Konto verwendet. Vielen Dank, dass Sie mit Ihrem Beitrag die Idee des OnlineRecordings und die OTR-Community unterstützen.


Vor langer langer Zeit, habe ich mich bei OTR angemeldet, gespendet und war Premium User und habe auch fleißig Banner geklickt....

Nun bin ich nur mehr Sponsor... Na ja, auch nicht weiter schlimm, dachte ich... :confused:

Wie bereits erwähnt, verwende ich OTR nur mehr recht selten. ca. 5-6 Aufnahmen/Dekodierungen pro Monat.

Bin jetzt durch Zufall drauf gekommen, dass ich keine Wishlist mehr verwenden kann und somit die GetItAll nicht mehr funktioniert und mich das 50 GWP / Monat kosten soll!?

Hä? Somit werden mal wieder viele Vorteile vom OTR zunichte gemacht. Warum!?

Sponsor-Status bis zum 06.09.2008 | Noch 47 Dekodierungen | 7.51 GB Free DL | 373 Bannerklicks | 364.5 GWP

Was mich jetzt besonders stört ist eigentlich nur, dass ohne Vorwarnung bzw. ohne OCSE (OnlineTVRecorder Certified Systems Engineer) zu sein, Wishlist-Aufnahmen verloren gehen könnten.

OK, nun ist es mir klar, aber, dass die Wishlists nun 50 GWP / Monat kosten sollen, finde ich etwas überzogen...

Schade...