PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugfix bei Decodier-Punkten/Zähler



gulliver
07.07.2008, 16:06
Diskussion zu 'Bugfix bei Decodier-Punkten/Zähler'!

Der Ankündigungsthread ist hier zu finden: http://otrforum.com/showthread.php?t=47847

Danke für die vielen Fehlermeldungen. Wir hatten am freitag (als es erste Serverausfälle gab) extra nochmal gecheckt, daß nur bei erfolgreichem Decoding der Zähler hochgesetzt wird. Das war auch so. Nur hatten wir übersehen, daß es noch einen zweiten Zähler gibt, den pro Datei. Man kan je nach Accounttyp (Leecher/Sponsoro.Prmeium) 3 oder 10 mal eine Datei decoden. Dieser Zähler wurde LEIDER auch bei fehlerhaftem Decoding hochgesetzt.

Aber das ist nun gefixt und ALLE Zähler wurden auf 0 gesetzt. Alle Files lassen sich also wieder 3 oder 10 mal decoden. SORRY 1000 mal für den Bug.

Die Problemursache für Serverausfall und Decodingproblem (wieso funzt das Frontend, wenn Zähler gesetzt werden sollen, aber nicht das decoden selbst ??) ist allerdings noch nicht gefunden. Trotzdem erstmal Thread geschlossen. Sorry nochmals!!

Arridos
07.07.2008, 16:20
Super, dringend notwendig bei der derzeitigen Hängerpartie, zumal das Programm heiter alle weiteren angegebenen Dateien angefragt hat, nachdem bei der ersten das Decodieren schon nicht ging.
Bin ich DAU, oder geht das Abbrechen wirklich nicht, wenn die Anfragen bereits gestartet werden?

tuvix3000
07.07.2008, 18:09
Wow!
Ich bin nach langer Zeit endlich mal wieder freudig überrascht von OTR!

Danke für's zurücksetzen der Dekodierzähler !

Gruß tuvix

P.s.: wenn ihr's jetzt noch hinbekommt, das man sich als PPP nicht mehr als Dummbeutel der Nation vorkommt, weil man zahlt statt klickt und das nich ändern kann, bin ich zufrieden.. :D ;)

P.P.s.: baut mal wieder vernünftige Smilies ins Forum rein :rolleyes:

fido
08.07.2008, 11:31
Dieser Bug wurde heute morgen behoben, d.h der Zähler läuft nur mit, wenn das Decoding auch erfolgreich gestartet wurde.


Habe mir mit 5-10 Dekodierungen pro Monat noch nie Gedanken darüber gemacht, aber wäre es nicht sinnvoller, den Zähler um eins zu erhöhen, wenn das Decoding erfolgreich beendet wurde? Das würde eher sicherstellen, dass man den Abzug nur bekommt, wenn man die Gegenleistung dafür erhalten hat, oder??

Sorry, wenn das irgendwie Quatscht ist, aber das kam mir gerade so in den Sinn...

Gruß, Fido

Fabi1111
08.07.2008, 11:35
Habe mir mit 5-10 Dekodierungen pro Monat noch nie Gedanken darüber gemacht, aber wäre es nicht sinnvoller, den Zähler um eins zu erhöhen, wenn das Decoding erfolgreich beendet wurde? Das würde eher sicherstellen, dass man den Abzug nur bekommt, wenn man die Gegenleistung dafür erhalten hat, oder??
Das wäre für die User, die den Dekodierpunkt abgeben gut. Aber für die User, die während des Dekodierens das Internet ausmachen nicht. http://otrforum.com/images/icons/icon12.gif

Fenriswolf
08.07.2008, 11:38
Habe mir mit 5-10 Dekodierungen pro Monat noch nie Gedanken darüber gemacht, aber wäre es nicht sinnvoller, den Zähler um eins zu erhöhen, wenn das Decoding erfolgreich beendet wurde? Das würde eher sicherstellen, dass man den Abzug nur bekommt, wenn man die Gegenleistung dafür erhalten hat, oder??


Ist schwer zu realisieren, da man ja während der Dekodierung die Verbindung unterbrechen kann, und dann die Dekodierung nicht mehr gezählt wird.
Ausserdem kann eigentlich so gut wie nichts mehr, wenn die Dekodierung erfolgreich gestartet wurde (außer der Computer schmiert ab, aber das liegt dann wirklich nicht mehr in der Verantwortung von OTR [meiner Meinung] - sollte aber sowieso nicht wirklich oft auftreten ;) )

Fenriswolf
08.07.2008, 11:48
Dann wird die dekodierte Datei eben erst auf die Platte gespeichert, sobald der abzuziehende Punkt übermittelt wurde!?

Und wo soll die Datei währendessen sein? Im Arbeitsspeicher? Bei Leuten die weniger als 1-2 GB RAM wird das bestimmt ein Spass, wenn sie eine HQ-Datei mit 1,5 GB dekodieren wollen :p

Nee also ich finde es schon in Ordnung, für eine erfolgreich gestartete Dekodierung (Alle relevanten Fehler vorher ausgeschlossen) den Zähler zu setzen.
Klar Stromausfall kann passieren etc. aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür? ^^

hoehlengnarf
08.07.2008, 15:11
Welche Sendung ist das denn?

H3_Halloween_Horror_Hostel_08.03.18_20-15_pro7_90_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Account #1066815

Vor ein paar Sekunden extra nochmal probiert.

Danke im Voraus!

OTR.DG
08.07.2008, 15:40
Nach 10 Minuten suchen, hab ich gemerkt, das die Sendung schon im Archiv ist.

..und dann fiel mir auf, das wir die Dekodierungszähler im Archiv nicht zurückgesetzt hatten. Das holen wir gleich mal nach..


Probiere es in ein paar Minuten nochmal..

jensml
08.07.2008, 15:44
Hallo..
Ich hab das Problem, dass ich eine Sendung runtergeladen hab und diese decodieren wollte. Der Decoder hat aber keine Verbindung zum Server aufnehmen können. So ahbe ich es öfters probiert und nun zeigt er an, dass alle möglichen Versuche die Datei zu decodieren aufgebraucht sind, jedoch hat er die Datei noch nicht decodieren können...
Wie kann ich das problem lösen?
vielen dank
mfg jens

hoehlengnarf
08.07.2008, 23:16
Probiere es in ein paar Minuten nochmal..

Es waren jetzt ein paar Minuten mehr (davon ausgehend, daß das Archiv vermutlich um ein Vielfaches größer ist als die Datenbank für die aktuellen Aufnahmen, wird der gesamte Reset da wohl noch länger gedauert haben). Und: Dekodieren hat problemlos funktioniert! Danke!

Ich möchte mich hier mal ausdrücklich für die sehr kulante Lösung bedanken (sicher auch im Namen etlicher anderer Betroffener, ja vielleicht sogar mancher Benutzer, die zwar dasselbe Problem hatten, aber gar nicht den Weg ins Forum gefunden haben). Letztendlich hat der globale Zählerreset sicher auch etliche Fälle erfaßt, in denen der Zähler völlig zu Recht am Limit war.


Hallo..
Ich hab das Problem, dass ich eine Sendung runtergeladen hab und diese decodieren wollte. Der Decoder hat aber keine Verbindung zum Server aufnehmen können. So ahbe ich es öfters probiert und nun zeigt er an, dass alle möglichen Versuche die Datei zu decodieren aufgebraucht sind, jedoch hat er die Datei noch nicht decodieren können...
Wie kann ich das problem lösen?

Wann hattest Du es (zuletzt) probiert? Mittlerweile sollte nach den am Wochenende aufgetretenen Problemen für alle Sendungen der Zähler für die Dekodierversuche zurückgesetzt sein, also vielleicht jetzt einfach nochmal probieren (aber besser nur einmal und nicht wieder x-mal, wenn der Server keine brauchbare Antwort liefert, auch wenn das Zählen der Dekodierversuche im Falle einer fehlenden Antwort von der Datenbank mittlerweile unterbunden sein sollte). Wenn die Meldung immer noch ist, daß die Dekodierversuche für die Datei (und nicht Deine Gesamtzahl an Dekodierungen innerhalb eines Monats!) aufgebraucht sind, stimmt da wohl tatsächlich etwas nicht. Dann braucht der Admin den Namen der otrkey-Datei und Deine Benutzernummer (steht unter Profil > Profil bearbeiten ganz oben als ID oder auf der GWP-Übersichtsseite, die man nach Klick auf die Punktezahl auf der Startseite bekommt).

Interessant wäre eventuell auch, ob das Dekodieren anderer Dateien grundsätzlich funktioniert. Und gegebenenfalls kannst Du Dir auch selbst helfen, indem Du Deinen Status erhöhst (von Leecher auf Sponsor oder von einem der beiden auf Premium, wenn Du das nicht schon bist), das gibt zusätzliche Versuche.

mysteria
09.07.2008, 19:56
P.P.s.: baut mal wieder vernünftige Smilies ins Forum rein :rolleyes:

Meine Rede... könnt ihr die Alten nicht dazu packen? Büdde...

MCMUPPET
09.07.2008, 20:09
Ahoi!

Zum Thema Smilies geht es bitte im Offtopic-Bereich weiter. Danke.

mfg mcmuppet