PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux-Decoder V514 fehlerhaft



catconfuser
07.07.2008, 14:49
Der Linux-Decoder der Version 514 ist fehlerhaft. Die Datei decoder.glade endet vorzeitig in Zeile 238. Das Schließen der property-, widget- und child-Tags reduziert zwar die Fehlermeldungen, führt aber noch nicht zu einem funktionierenden Decoder!!! Offenbar fehlt da noch ein ganzes Stückchen Code (ist übrigens bei der dynamischen, der statischen und der Kernel 2.4-Version so - andere hab´ ich nicht geschaut). :rolleyes:

hoehlengnarf
07.07.2008, 16:18
Filesystem beim Installieren vollgelaufen? Bei mir ist die Datei decoder.glade 23952 Byte groß (auch im tar.bz2-Archiv der statischen Version) und 589 Zeilen lang. Ob sie funktioniert, weiß ich aber nicht. Wozu ein GUI benutzen, wenn es eine superbequeme, ultraeinfache Kommandozeilenversion gibt?

PeGu
07.07.2008, 17:03
Also ich benutze mein batch-Decodierscript und weiß schon gar nicht mehr, wie die GUI aussieht, aber mit der Version static-514 habe ich eben 12 Sendungen einwandfrei decodiert.

mazze
07.07.2008, 19:03
Ich dekodier mit GUI und ohne GUI problemlos mi der 514.

catconfuser
08.07.2008, 19:44
Ja, mit tar xvjf... hat's geklappt. Ark scheint die Dateien bei exakt 10 kb zu kappen. Werde das mal genauer untersuchen und ggfs. einen Bug-Report erstellen. Erstmal Danke an Euch. :D

hoehlengnarf
08.07.2008, 22:04
Ich habe hier zwar nur eine KDE 3.5.1 (aus SuSE 10.1), aber da klappt es fehlerfrei. Zum Ansehen der decoder.glade mit kwrite hat Ark die Datei in ein Unterverzeichnis von /tmp/kde-MEINLINUXUSERNAME entpackt; auf /tmp/kde-MEINLINUXUSERNAME verweist auch der (symbolische) Link ~/.kde/tmp-RECHNERNAME (für den Fall, daß das installationsabhängig ist).

Ich vermute nochmal: Die Partition, auf die Ark temporär entpackt, ist so gut wie voll (hat also noch 10K frei). Denn wenn dieses Verhalten als Vorschau dienen sollte, wäre es vermutlich irgendwo konfigurierbar. So ein Fehler kann kaum übersehen worden sein. Merkwürdig ist aber, daß Ark nicht meldet (vielleicht nicht einmal mitbekommt), wenn das Dateisystem voll wird (kurzer Test: bei mir hat es Ark bemerkt, zumindest bei einem zip-Archiv...).

minisalami
19.07.2008, 19:25
die konsolenversion startet nichteinmal...




xxx@rechner:~/Desktop/Online TV Recorder/otrdecoder-bin-linux24-v514$ otrdecoder -v
bash: otrdecoder: command not found

Hast du denn den Pfad der Datei otrdecoder in deine PATH-variable eingetragen?
Wenn nicht dann musst du in der Konsole im Verzeichnis von otrdecoder


./otrdecoder

eingeben um den Decoder zu starten.

Gruß minisalami