PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Start- & Endemarke eines Filmes durch User setzten



DiViP
07.07.2008, 13:06
3. User wählt tatsächliche Startzeit (z.B. 20:23 wegen eines Sonderberichtes) und die tatsächliche Endezeit (z.B. 22:24).
4. Nachdem der dritte oder vierte User die Start- und Endemarke gesetzt hat, wird automatisch ein Mittel gebildet und der Film kodiert.
Ich möchte nicht erst warten müssen, bis eine Sendung dekodiert wird, weil erst eine Anzahl an User Schnittmarken setzen muss. Dann dauert die Bereitstellung wesentlich länger bzw. garnicht, weil nicht genug User Schnittmarken gesetzt haben.

cable guy
07.07.2008, 17:28
Auch ich habe schon haufenweise unvollständige Aufnahmen gesammelt, aber das ist ganz sicher keine Lösung. Entweder jeder Nutzer bestimmt selbst wie die Sendung aufgenommen wird (siehe Konkurrenz), dann muss aber haufenweise Speicherplatz vorhanden sein, oder der Betreiber bestimmt ein Ihm sinnvoll erscheinendes Zeitfenster. Ich bin eher für die zweite Version, denn Sie spart Geld und so wichtig ist Fernsehn jetzt auch wieder nicht, dass ich auf keinen Fall etwas verpassen darf. Abgesehen davon wird ja auch ständig alles wiederholt und wer unbedingt will kann ja auch noch zwei Sendungen zusammenkleistern.

Mittelwert aus Nutzern ist ganz schlecht. Nehmen wir an unter den ersten vier ist ein geistiger Tiefflieger, der unbeding das ganze Fußballspiel aufnehmen will und vorsichtshalber mal 2 1/2 Stunden anstatt 90 Minuten aufnehmen will. Weil er weiss dass ein Mittelwert aus den ersten vier berechnet wird gibt er also noch drei Stunden mehr an (5 1/2 Stunden), damit der Mittelwert dann bei 2 1/2 landet. Nein Danke kein Bock, für mich klingt das nach Chaos.

Noch schlimmer wird es, wenn erst ein paar Leute die Sendung anschauen müssen, bevor ich sie runterladen darf. Ich bin mir sicher da wären einige dabei, auf die man dann ne Woche warten muss.

http://www.unixboard.de/vb3/images/smilies/dagegen.gif