PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So gut wie alle Aufnahmen defekt



matman
05.07.2008, 07:08
Leider kann man beim Supportcenter nur wegen Paypal und Microdollar ne Message los schicken, darum meine Beschwerde jetzt hier:

Seit monaten schon ist fast jede Aufnahme von onlinetvrecorder.com defekt. Meist ist es so, dass irgendwo, mitten im Film einige Bilder fehlen und der Ton dann vorraus geht. Ich habe das erlebt auf Pro7, Sat1, ZDF-Doku, ARTE, 3Sat etc. eigentlich alle Programme und wie gesagt fast alle Aufzeichnungen die ich hatte. Langsam nerft mich das echt tiereisch.

Die Krönung nun heute früh: Ich hatte Tagesthemen_08.07.04_23-15_ard_13_TVOON_DE.mpg.avi runtergeladen und das schlimme Ergebnis: absolut unbrauchbar, Ton und Bild sind viel zu langsam.

Wenn das so weiter geht bin ich hier bald weg.

cu

Raus
05.07.2008, 07:38
Die Krönung nun heute früh: Ich hatte Tagesthemen_08.07.04_23-15_ard_13_TVOON_DE.mpg.avi runtergeladen und das schlimme Ergebnis: absolut unbrauchbar, Ton und Bild sind viel zu langsam.


Gut, es passiert schon mal, dass bei einigen Sendungen was daneben geht. Aber in der von dir genannten Häufigkeit sicherlich, sonst würde es bestimmt mehrere Beschwerden geben.

Ich habe mir mal gerade die Tagesthemen angeschaut. Also die Sendung ist einwandfrei.

Kann es sein, dass dein Player (welchen benutzt du) oder dein PC dir da Probleme machen.

bejot
06.07.2008, 10:53
Gut das es mal jemand anspricht ich habe letzte Zeit auch einige Probs.
Versuche jetzt gerade Shotime(schon das ist eine Kat.) runter zu laden. Denn die erste Version, in der Mitte nur noch Knasterbrei und dann kommt der Ton immer eine Szene später. Gelaufen auf PC.

CYA

Cineatic
06.07.2008, 11:02
Gut das es mal jemand anspricht ich habe letzte Zeit auch einige Probs.
Versuche jetzt gerade Shotime(schon das ist eine Kat.) runter zu laden. Denn die erste Version, in der Mitte nur noch Knasterbrei und dann kommt der Ton immer eine Szene später. Gelaufen auf PC.

CYA

Das wurde schon hier
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=38800

und hier
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=47791

gemeldet

matman
07.07.2008, 08:27
Ich habe mir mal gerade die Tagesthemen angeschaut. Also die Sendung ist einwandfrei.

Dann hast Du nicht komplett durch gesehen.

Heute wieder: Tagesthemen_08.07.06_22-45_ard_13_TVOON_DE.mpg.avi lässt sich nicht abspielen.

Ich benutze Totem auf Linux (Debian Lenny). Was allerdings ging war abspielen mit mplayer. Es fehlen aber Teile der Sendung. Einmal, wohl recht am Ende des Berichtes über Israel, da ist der Moderator dann plötzlich beim Sport. Etwas später fehlt noch wieder ein Stück Film und der Ton läuft vorraus. Kein Wunder wohl, dass da einige Videoplayer streiken.

Und jawohl, das ist quasi bei jeder Sendung so, dass Filmschnipselchen fehlen. Die purprnen Flüsse (lief am Samstag um 20:15 auf Pro7) war so ziemlich der einzige Film in den letzten Wochen, der mal Fehlerfrei war.

pasde
07.07.2008, 09:21
Die Krönung nun heute früh: Ich hatte Tagesthemen_08.07.04_23-15_ard_13_TVOON_DE.mpg.avi runtergeladen und das schlimme Ergebnis: absolut unbrauchbar, Ton und Bild sind viel zu langsam.Einwandfrei auf Vista Home Premium (ja, ich habe die ganze Sendung gesehen)



Heute wieder: Tagesthemen_08.07.06_22-45_ard_13_TVOON_DE.mpg.avi lässt sich nicht abspielen.
Tatsächlich, ein Sprung zum Sport, sonst OK.


Kein Wunder wohl, dass da einige Videoplayer streiken.kein Problem mit Elta 8875


Und jawohl, das ist quasi bei jeder Sendung so, dass Filmschnipselchen fehlen. Die purprnen Flüsse (lief am Samstag um 20:15 auf Pro7) war so ziemlich der einzige Film in den letzten Wochen, der mal Fehlerfrei war.Der Fim lief Sonntag/Montag, die Sendung um 20:15 wurde nicht aufgenommen, die Wiederholung von 0:30 ist einwandfrei.


V.G. Pasde

hoehlengnarf
07.07.2008, 11:47
Der Fim lief Sonntag/Montag, die Sendung um 20:15 wurde nicht aufgenommen, die Wiederholung von 0:30 ist einwandfrei.

Nicht aufgenommen wurde am Sonntag 20:15 Teil 2 (laut Ankündigung), Teil 1 lief schon am Freitag 20:15. Sonntag auf Montag 0:30 war die Wiederholung von Teil 1, danach 2:30 die Wiederholung von Teil 2 (laut besagter Ankündigung mit extra Zugabe und in HQ).

matman
13.07.2008, 14:20
Einwandfrei auf Vista Home Premium (ja, ich habe die ganze Sendung gesehen)
Es gibt aber auch andere Videoplayer. Es sollte schon auf allen laufen. Übrigens hat meine Frau auch recht oft solche Fehler und bei der läuft Windows XP. Wenn ihr schon testet, dann bitte gründlich.

Und jetzt das nächste Problem: Die Purpurnen Flüsse Teil 2 lässt sich nicht dekodieren. Der Decoder meldet das der Film nicht in meiner Wishlist sei. Habe ich aber unter fertige Aufnahmen stehen.

Fenriswolf
13.07.2008, 14:28
Es gibt aber auch andere Videoplayer. Es sollte schon auf allen laufen. Übrigens hat meine Frau auch recht oft solche Fehler und bei der läuft Windows XP. Wenn ihr schon testet, dann bitte gründlich.
Das hat, wenn dann nichts mit dem Player zu tun. Sondern mit einer fehlerhaften gedownloadeten Datei ... dieser Fehler liegt dann auf deiner Seite ...
Wenn du einen Downloadmanager oder noch besser: torrent zum downloaden verwenden würdest, könnte man derartige Fehler minimieren und mit Torrent sogar komplett ausschließen!
Wenn du noch die Verifizierungs-option im Dekoder aktivierst, gibt dieser eine Fehlermeldung aus, wenn die Datei beschädigt ist!



Und jetzt das nächste Problem: Die Purpurnen Flüsse Teil 2 lässt sich nicht dekodieren. Der Decoder meldet das der Film nicht in meiner Wishlist sei. Habe ich aber unter fertige Aufnahmen stehen.
Richtige Daten im Dekoder stehen?
Welcher Status bei OTR?
Wie lauten Datum Uhrzeit etc. der Aufnahme in der Aufnahmeliste?
Wie lautet der Dateiname?
Weiviele GWPs hast du ?

wollywachtel
13.07.2008, 14:46
Hallo,

nur mal so für die Statistik:
von meinen letzten 100 Dateien waren insgesamt 6 fehlerhaft: entweder fehlte das Ende, was meistens war, oder der Ton war total verschoben, sodaß man den Film nicht ansehen konnte.

Allerdings wären es wohl mehr gewesen, wenn nicht nette User, die vor mir die Filme runtergeladen haben, schon eine Fehlermeldung rausgegeben hätten.

Also: die meisten Aufnahmen sind in Ordnung!

worfroz
13.07.2008, 17:57
Es gibt aber auch andere Videoplayer. [...] Wenn ihr schon testet, dann bitte gründlich.

Ein Test auch nur der gebräuchlichsten Player unter allen Betriebssystemen dürfte kaum möglich sein, auch nicht eingeschränkt auf die Filme, die als fehlerhaft gemeldet wurden. Aber es stimmt schon, ein Film sollte überall laufen. Deswegen wird ja z.B. der Fast-Alles-Player VLC recht häufig im Forum empfohlen, den es für verschiedene Betriebssysteme auch abseits von Windows gibt... ;)

matman
15.07.2008, 18:02
> Richtige Daten im Dekoder stehen?

Ja.

> Welcher Status bei OTR?

Premium

> Wie lauten Datum Uhrzeit etc. der Aufnahme in der Aufnahmeliste?

6.7.08 20:15

> Wie lautet der Dateiname?

Ja, ja. Da hab ich dann wohl mal wieder Pech gehabt. Die Datei von 20:15 Uhr ist nämlich defekt. Trotzdem wurde mir als Alternative der Download von einem Mirror angeboten. Hab ich gemacht. Aber naja, selber Film, aber andere Urzeit, nämlich:

Die_purpurnen_Fluesse_2_Die_Engel_der_Apokalypse_0 8.07.07_02-30_pro7_95_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey

> Weiviele GWPs hast du ?

537.6

Super Sache! Ich hüpf gleich vor Freude 10 mal in den Sandkasten und bau mir ne Burg.

Ach übrigens: wozu klick ich eigentlich noch die Banner? Es werden doch sowieso Punkte abgezogen.


Ein Test auch nur der gebräuchlichsten Player unter allen Betriebssystemen dürfte kaum möglich sein

Na gut, kann ich durchaus verstehen. Gibt es denn aber nicht Tools, die eine AVI-Datei auf Fehler scannen können? Müsste es doch geben.

Übrigens vermute ich ja fast, das solche Probleme wie hier, auf zu langsame Hardware hindeuten. Was meist wohl an den Treibern liegen dürfte. Oder ihr kodiert zu viele Videostreams auf einmal, sodass die CPU oder irgendwas anderes kurzfristig überlastet ist. Irgendwo müssen diese Aussetzer im Film ja her kommen.

Das es am herunterladen von den Mirrors kommt glaube ich ja nunmal gar nicht. Im letzten Jahr ging das doch auch ewig lange gut.

parus2000
15.07.2008, 20:05
ie_purpurnen_Fluesse_2_Die_Engel_der_Apokalypse_08 .07.07_02-30_pro7_95_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey


Diese Datei für die Nachtwiederholung dürfte aber i.O. sein, ich kann mir den Film jedenfalls problemlos ansehen.

Tieflieger
16.07.2008, 09:29
> Richtige Daten im Dekoder stehen?

Ja.

> Welcher Status bei OTR?

Premium

> Wie lauten Datum Uhrzeit etc. der Aufnahme in der Aufnahmeliste?

6.7.08 20:15

> Wie lautet der Dateiname?

Ja, ja. Da hab ich dann wohl mal wieder Pech gehabt. Die Datei von 20:15 Uhr ist nämlich defekt. Trotzdem wurde mir als Alternative der Download von einem Mirror angeboten. Hab ich gemacht. Aber naja, selber Film, aber andere Urzeit, nämlich:

Die_purpurnen_Fluesse_2_Die_Engel_der_Apokalypse_0 8.07.07_02-30_pro7_95_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey

> Weiviele GWPs hast du ?

537.6

Super Sache! Ich hüpf gleich vor Freude 10 mal in den Sandkasten und bau mir ne Burg.

Ach übrigens: wozu klick ich eigentlich noch die Banner? Es werden doch sowieso Punkte abgezogen.



Na gut, kann ich durchaus verstehen. Gibt es denn aber nicht Tools, die eine AVI-Datei auf Fehler scannen können? Müsste es doch geben.

Übrigens vermute ich ja fast, das solche Probleme wie hier, auf zu langsame Hardware hindeuten. Was meist wohl an den Treibern liegen dürfte. Oder ihr kodiert zu viele Videostreams auf einmal, sodass die CPU oder irgendwas anderes kurzfristig überlastet ist. Irgendwo müssen diese Aussetzer im Film ja her kommen.

Das es am herunterladen von den Mirrors kommt glaube ich ja nunmal gar nicht. Im letzten Jahr ging das doch auch ewig lange gut.

Warum legst du dir nicht die %%%-Wishlist an. Damit Wäre das decodieren auch kein Problem gewesen, da du ja Premium Bist.

Am besten sofort anlegen. Den die Decodierberechtigung gilt ab dem Zeitpunkt der Anlegung.

matman
23.07.2008, 06:48
Am besten sofort anlegen. Den die Decodierberechtigung gilt ab dem Zeitpunkt der Anlegung.
Danke für den Tipp. Aber da ja sowieso mindestens jede 2. Aufnahme im Eimer ist lohnt sich hier echt kein weiterer Aufwand mehr. Ich werde meinen Premiumstatus aufgeben. Hab keine Lust 100 Banner im Monat klicken zu müssen oder 50 Punkte abzudrücken für sone miese Qualität.

Cineatic
23.07.2008, 07:43
Danke für den Tipp. Aber da ja sowieso mindestens jede 2. Aufnahme im Eimer ist lohnt sich hier echt kein weiterer Aufwand mehr. Ich werde meinen Premiumstatus aufgeben. Hab keine Lust 100 Banner im Monat klicken zu müssen oder 50 Punkte abzudrücken für sone miese Qualität.

Hier ist eindeutig bei Weitem nicht jede 2. Aufnahme defekt!

Aber da für dich dieses Thema erledigt scheint, kann ich hier ja nun auch zu machen.

http://otrforum.com/images/closed.gif