PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Rundum Sorglos Account



Cineatic
05.07.2008, 08:34
Solch ein ähnlicher Vorschlag wurde schon vor etlichen Monaten von OTR in Aussicht, bzw. erst einmal in Umfrage gestellt. Geplanter Preis waren 2-3 Euro im Monat.

Der Aufschrei der Entrüstung klingelt jetzt noch in meinen Ohren.

Der Vorschlag wurde auf breiter Linie abgelehnt und ist daher von OTR auch wieder verworfen worden.

Murphy43
05.07.2008, 08:54
Also ich finde den Vorschlag super. Das hab ich ja damals schon.
Das wäre dann der Premium +
Ich werde den Vorschlag nächste Woche nochmal weiterleiten. :)

Fabi1111
05.07.2008, 08:59
Ich finde den Vorschlag ebenfalls gut, so hätte OTR einen Bezahlaccount. :) Der keine Probleme bereiten sollte. ;) Allerdings sollte die rechtliche Situation beachtet werden. ;)

Das sollte dann aber nicht Superpremium, etc heißen, sondern schlicht und einfach Bezahlpremium, so weiß jeder gleich, mit was man es zu tun hat. ;)

Falls die Zahlung für einen Monat nicht kam, folgt keine Mahnung, etc sondern man wird einfach auf Leecher zurückgesetzt. ;)

parus2000
05.07.2008, 09:03
Ist eine gute Idee.

Murphy43
05.07.2008, 09:10
Ich finde den Vorschlag ebenfalls gut, so hätte OTR einen Bezahlaccount. :) Der keine Probleme bereiten sollte. ;) Allerdings sollte die rechtliche Situation beachtet werden. ;)


Wenn es die kostenlose Möglichkeit weiter gibt, über Bannerklicken, also die Status (mit langen u) wie bisher plus dem Bezahlpremium, dürfte das doch eigentlich ohne Probleme gehen. Siehe ********

DerCamperHB
05.07.2008, 09:16
Cineatic du darfst dabei nicht vergessen,
1. Die Rechtliche Lage, die immer noch nicht Entgültig geklährt ist, wenn mann zahlt (Soll kein neuer Streit deswegen hier aufkommen)
2. Wo ist damals der unterschied zum ehemaligen Premium gewesen, da hatte ich auch nichts, worum ich mir sorgen machen musste, ich habe einmalig 6€ eingezahlt, und konnte OTR ohne Beschränkung für 1 Jahr nutzen.

Was den DDL betrift, währe natürlich Super, wenn ich den ach unbegrenzt nutzen könnte, die Machbarkeit müsste dann mal geprüft werden, das währe der einzige Vorteil zum Damaligen Zeitpunkt gewesen, und da wahren die DDL-Server so Überlastet, das die eher Unfreiwillig genutzt worden währen.

Cineatic
05.07.2008, 09:17
@Murphy43

Pfui, was für Worte nimmst du denn in den Mund? sa...tv :D

Cineatic
05.07.2008, 18:04
...
Ich bin froh, dass dieser Thread ohne vorzeitige Schließung überlebt hat.
...

Warum sollte den Thread einer schließen? :confused:

MCMUPPET
05.07.2008, 19:21
Ahoi cable guy!


Rundum Sorglos Account Features:
- Wishlist, EGP.
- Unbegrenzt Dekodierungen.
- Unbegrenzter Download vom Primärserver.
- Bevorzugte Plazierung im Falle einer Warteschlange.
- keine Werbung.
- Einzige zu erwartende Änderung: Alle zwei Jahre behält sich OTR vor den Preis der Marktlage anzupassen.- Einzige zu erwartende Änderung: Alle x Monate behält sich OTR vor den Preis der Marktlage anzupassen.

Das liest sich wie Balsam für meine Augen :cool:. Jetzt noch ein vernünftiger Preis pro Monat und ich würde mich entspannt zurücklehnen ;). *träum*

otr33
05.07.2008, 20:35
Warum sollte den Thread einer schließen? :confused:

Ist nicht so wichtig und nur für den Fall geschrieben, dass jemand noch vorbeikommen und verstehen sollte. http://www.otrforum.com/attachment.php?attachmentid=2994&stc=1&d=1215285482 ;) http://www.otrforum.com/attachment.php?attachmentid=2994&stc=1&d=1215285482 ;)

peni
06.07.2008, 02:12
Ich kann mich der Euphorie und den Träumereien hier leider nicht anschließen.

Ich würde für OTR zahlen, wenn:




Rundum Sorglos Account Features:
- Wishlist, EGP.
- Unbegrenzt Dekodierungen.
- Unbegrenzter Download vom Primärserver.
- Bevorzugte Plazierung im Falle einer Warteschlange.
- keine Werbung.



das wirklich alles dabei wäre.

Und wenn ich sicher sein könnte, daß sich die Aufnahmen, die ich haben möchte, auch vollständig und in angemessener Qualität auf den Weg zu meinem Rechner machen.

Und da in dieser Richtung seit Jahren nichts passiert, obwohl es ein dauernd aktuelles Thema war und ist, schwindet, nein schwand, meine Hoffnung auf den perfekten Onlinetvrecorder ins Bodenlose.

Allerdings verstehe ich nicht, was man dagegen haben soll, wenn es einen Sorglosaccount für diejenigen gäbe, denen asynchrone, zerstückelte, unvollständige und verpixelte Aufnahmen mit Aussetzern ausreichen, um dafür zahlen zu wollen. (verzeiht bitte, daß die Negativa der Einfachheit halber von mir so komprimiert dargestellt wurden ;) )



Sollte OTR sich einmal dieser Schwächen annehmen, anstatt sich aufs Punkteverteilen oder -wegnehmen ;) zu konzentrieren, dann werde auch ich gerne Geld dafür ausgeben. Dafür dürften es dann gern auch mehr als 3,- € sein :)


so long

peni

RIKI
07.07.2008, 23:00
Der Rundum-Sorglos-Account kann aber nur funktionieren, wenn ich ihn als Abo mit einer Mindestlaufzeit von sagen wir mal 6 Monaten buchen muß. Denn sonst finden sich schnell wieder ein paar, die wochenlang ihre Sendungen aufsparen (sprich: wochenlang als Leecher hunderte von Sendungen von Mirrors laden), um dann mal für einen Monat den Rundum-Sorglos-Account zu buchen und alles zu dekodieren.

Murphy43
08.07.2008, 09:15
Der Rundum-Sorglos-Account kann aber nur funktionieren, wenn ich ihn als Abo mit einer Mindestlaufzeit von sagen wir mal 6 Monaten buchen muß. Denn sonst finden sich schnell wieder ein paar, die wochenlang ihre Sendungen aufsparen (sprich: wochenlang als Leecher hunderte von Sendungen von Mirrors laden), um dann mal für einen Monat den Rundum-Sorglos-Account zu buchen und alles zu dekodieren.

Das stimmt. Ich habe den Vorschlag gestern an den OTR-Admin weitergegeben. Er hat es auch gelesen. Mal sehen, ob was und was dabei rauskommt. http://www.otrforum.com/images/icons/icon7.gif

cable guy
08.07.2008, 21:58
Freut mich, dass die Idee Zuspruch gefunden hat.

Der Vorschlag bringt nicht mehr rechtliche Probleme als ohnehin schon vorhanden. Ich für meinen Teil sehe das so: Ich kauf doch von OTR keine TV-Aufnahmen. Ich bezahle für eine Software, die sich wie ein Viedeorekorder verhält; das erscheint mir als Laie korrekt. Ob OTR dafür irgendeine Lizenz oder Gebühr zahlen müsste, weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht. Ich muss doch davon ausgehen können, dass OTR sich von einem kompetenten Rechtsanwalt beraten lässt.

Was den Investitionsaufwand betrifft habe ich ebenfalls keine Ahnung. Programmierung, Werbung, Support, Pflege kostet halt Geld. OTR muss selber wissen ob sich das lohnt oder nicht. Ich soll ja hier nur Vorschläge machen und keine Projekte leiten. Aus meiner Sicht ist es verhältnismäßig wenig Aufwand und möglicherweise ziemlich profitabel.

Von einem Autodownload will ich nichts wissen. Ich möchte selber bestimmen wann und vor allem was ich runterlade (unvollständige oder asynkrone Sendungen brauch ich schonmal nicht).

Für die Qualität und Vollständigkeit der Aufnahme ist OTR nur bedingt verantwortlich. Auch da habe ich wenig Ahnung und gehe einfach mal davon aus, dass der Anbieter über die Jahre hinweg sein Angebot nicht nur vergrößert, sondern auch darauf achtet sich qualitativ zu verbessern. Ist das nicht der Fall, gehe ich halt zur Konkurrenz. Das war hier aber gar nicht das Thema. Ich wollte das augenblickliche Angebot ohne das ganze wirklich unnötige generve (siehe Posting Nr. 1).

@RIKI (Zit.: Der Rundum-Sorglos-Account kann aber nur funktionieren, wenn ich ihn als Abo mit einer Mindestlaufzeit von sagen wir mal 6 Monaten buchen muß.) Das ist völlig korrekt, habe ich wirklich übersehen; danke fürs mitdenken.

Entschuldigt diesen ellenlangen Text. Ich wollte einfach mal Stellung nehmen und mich fürs Feedback bedanken.

http://ampriceforum.de/forum/images/smilies/danke1.gif

cable guy
09.07.2008, 00:27
Sprüngen, Bildausfällen, kaputten Aufnahmeeinheiten usw. läßt sich vorbeuten, die Konkurrenz macht es mit Sicherheitssystemen und Notfalleinheiten ja vor.
Rundum sorglos heißt für mich dann auch: Mehr (nur) digitale Einheiten, Sat + DVBT parallel um Störungen auszugleichen, insgesamt bessere Quali und Korrektur von unvollständigen Sendungen.

Natürlich wollen wir das, is doch klar, ich will das auch, besser, schärfer, größer, schneller und lauter http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/303.gif. Das kostet aber vor allem Geld und Zeit.

Mag sein, dass das ein Einwand ist. Vielleicht denken viele Nutzer so wie Du, dann wird der RS-Account vielleicht nicht so oft in Anspruch genommen wie ich mir das so vorsstelle. Das muss man wohl einfach mal ausprobieren.

Einen neuen Accounttyp einführen - kann nicht so kompliziert sein.
Werbung abschalten - geht jetzt schon beinahe.
Unlimited download - Preis muss an den Kunden weitergegeben werden.
Feste Preise zumindest für eine Weile - versteht sich von selbst.
Bevorzugte Plazierung - is auch schon so ähnlich vorhanden.

__________
Edit: Schließe mich dem (gelbe)Smileys-Boykott an, die häßlichen Knubbeldinger sind echt peinlich.

ComputerFee
09.07.2008, 08:18
Hallo,

ich finde einen solchen Rundum-Sorglos-Account ebenfalls sehr interessant.
Da ich sehr viele verschiedene Sendungen sammle (Filme, Serien, Dokus, Wissenssendungen,..) werde ich mit den 100 Dekodierungen, die mir als Premium jetzt zur Verfügung stehen, nicht sehr weit kommen.
Und ob ich nun mehr oder weniger regelmäßig einen Betrag x einzahle, um mir mehr Dekodierungen zu erkaufen, oder durch Betrag y einen Bezahl-Account erhalte, spielt dann keine große Rolle mehr.

Viele Grüße
ComputerFee

besti
09.07.2008, 09:54
Finde ich auch klasse.

filmsammler
09.07.2008, 14:09
Bin auch sehr dafür.

Ich würde nur raten, in das Wunder-Tool nicht gleich alles einzubauen bis hin zum Player, sonst wird die Umsetzung schlicht zu ambitioniert.

Vorschlag: Das Ding in Modulen aufbauen. Den Basis-Kern, mit Zugriff auf ORT-Datenbanken, natürlich von OTR fest vorgeben, aber die Schnittstellen freigeben, so daß die muntere Programmiergemeinde Plugins und Erweiterungen dazubasteln kann, ähnlich wie beim Firefox. Ob Skin, EPG-Plugin oder Verwaltungstool. Vorteil ist, daß OTR nicht erst ein Jahr programmieren muß, und die User können selbst entscheiden, welche Funktionen sie sonst noch möchten.
(Und Programmierer erhalten das Sorglos-Paket ein paar Monate umsonst...)

Das Ganze vielleicht unter einer browser-gesteuerten Oberfläche, warum nicht gleich als Firefox-Erweiterung. Dann sind über den Browser Oberfläche, Basis-Player usw. schon da, Zugriff auf EPG geht auch direkt (ggf. sogar verschiedene EPGs zur Auswahl, gibts im Web ja), die Programmierung kann weitgehend in XML laufen und das OTR-Basismodul kann klein und schlank sein (und ggf. über Auto-Update aktualisiert werden).

Nur so eine Idee.
Ich fürchte nur, wir galoppieren hier schon wieder viel zu weit voraus...

koreaente
02.09.2008, 09:11
Ich habe einen ähnlichen Vorschlag, der eigentlich das jetzt bestehende System nur um die Komponente Sicherheit ergänzt.
Zur Zeit bekommt man für 6 Euro im Jahr den Premiumstatus und 120 Dekodierungen pro Monat.
Ich würde also gerne eine Art Jahresvertrag abschließen in dem mit garantiert wird, dass ich ein Jahr lang jeden Monat 120 Dekodierungen bekomme und den Premiumstatus behalte. In dem Jahr betreffen mich also keine Änderungen und ich kann mir sicher sein, dass ich für die 6 Euro im Jahr auch genau diese Leistung bekomme und sich nicht der Preis pro Monat von 50 GWP auf 100 erhöht oder Dekodierungen auf einmal GWPs kosten oder ähnliches.

So würden auch mehr Banner für Leute übrig bleiben, die otr durch Bannerklicken kostenlos nutzen möchten, da man 1 Jahr lang abgesichert ist und weiß das man keine zusätzlichen GWPs braucht und vor Angst trotz einbezahltem Geld weiter Banner klickt. Man könnte es auch direkt ganz unterbinden, also wer einen Jahresvertrag abschließt, hat garkeine Möglichkeit mehr Banner zu klicken.

Downloads vom otr-Server benötige ich und viele andere durch die vielen Mirrorserver nicht, dies muss also nicht mit im Paket enthalten sein, man könnte aber über einen Jahresvertrag Gold oder ähnliches nachdenken, in dem auch eine gewisse Anzahl Downloads oder ähnliches enthalten sind, welcher natürlich dann etwas teurer ist.

sw2005
02.09.2008, 09:46
ich hätte auch gerne eine Garantie meiner Tankstelle, dass ich ein Jahr lang den Sprit zum heutigen Preis bekomme... (naja, lieber zum gestrigen, da warens 4 ct weniger...)

Und jetzt nicht mit Prepaid kommen, das kann man mit Tankstellen auch vereinbaren, aber dann zahlt man immer noch den Tagespreis und nicht einen vorher vereinbarten Festpreis.

koreaente
02.09.2008, 09:57
ich hätte auch gerne eine Garantie meiner Tankstelle, dass ich ein Jahr lang den Sprit zum heutigen Preis bekomme... (naja, lieber zum gestrigen, da warens 4 ct weniger...)

Und jetzt nicht mit Prepaid kommen, das kann man mit Tankstellen auch vereinbaren, aber dann zahlt man immer noch den Tagespreis und nicht einen vorher vereinbarten Festpreis.

Ich will ein Jahr im vorraus bezahlen, keine Garantie, dass die Preise nicht steigen, ich habe nur eben einen Jahresvertrag und bin davon deswegen erst danach betroffen. Ist ja nicht so, dass das so ein revolutionärer Vorschlag ist, gibt doch im Internet 1000 solcher Angebote und normalerweise schließt man auch seinen Telefon- oder Handyvertrag so ab, meistens sogar über 2 Jahre und man bezahlt in dieser Zeit genau den vereinbarten Preis, hat also eine Art Preisgarantie, wenn du es so nennen willst.


was ist, wenn du im monat mehr als 120 dekodierungen brauchst?

Ich brauche nicht mehr als 4 pro Tag, wenn es Leute geben sollte die mehr brauchen, könnte man ja auch 150 pro Monat anbieten oder 200 oder auch eine Flat, natürlich immer für einen Aufpreis.

Oder man gestaltet das Angebot so, dass man entweder jeden Monat 120 bekommt oder 12 x 120 Dekodierungen sobald die ersten 120 benutzt wurden, wenn diese Zeit unter einem Monat liegt.

sw2005
02.09.2008, 10:46
Ich will ein Jahr im voraus bezahlen, keine Garantie, dass die Preise nicht steigen

doch, diese Garantie forderst Du, und deshalb wird sich niemand darauf einlassen:


In dem Jahr betreffen mich also keine Änderungen und ich kann mir sicher sein, dass ich für die 6 Euro im Jahr auch genau diese Leistung bekomme und sich nicht der Preis pro Monat von 50 GWP auf 100 erhöht oder Dekodierungen auf einmal GWPs kosten oder ähnliches.

nicht, dass ich deinen Vorschlag nicht schön fände, aber er wird wohl ewig im Konjungtiv bleiben...

PeGu
18.10.2008, 08:14
Auf Wunsch nochmal geöffnet.
(@Suxxess: Sorry für die Verspätung)

DerCamperHB
18.10.2008, 09:34
Gibt es den Inzwischen eine Aussage von OTR-Seite her, ob das Finanziel und Technisch machbar währe, der Wunsch dürfte ja bisher gründlich dargelegt worden sein, lohnt es sich weiter drüber zu sprechen, oder wird es Rigoros abgelent?

Suxxess
18.10.2008, 14:50
Das frage ich mich ebenfalls, ich hab hier noch kein Argument gelesen, das gegen den Vorschlag spricht.

Grüner Drache
19.10.2008, 09:58
Ich finde die Idee eines Rund-um-sorglos-Pakets auch ganz gut:

1. Sollte meiner Meinung nach so ähnlich wie ein Kabel-/Telefonanschluss oder ein Nahverkehrsabo funktionieren mit bzw. 3 Monaten Mindestvertragslaufzeit danach monatlich kündbar (Mindestvertagslaufzeiten sind ja heute keine Seltenheit).

Leistungen solten sein:
- Werbfreiheit
- Decodierflatrate
- Menge X an Inclusiv Download - höchste Priorität (OTR weis ja wieviel sie der Traffic kostet)
- %%% - Wishlistzugriff
- Sonderformatzugriff

Der Preis könnte je nach gewählten Inclusivtrafic bei 1 bis 4 Euro pro Monat liegen (Postpaid und Prepaid sind möglich - Monatlich, vierjährlich, halbjährlich, jährlich {mit Rabatt?}, einmalig).

Man könnte dann Verschiegdene Extras anbieten, für die dann extra Kosten Fällig werden, z.B. nur per Satelit empfangbare Programme aufzeichen (Es gibt viele Personen, die nicht per Satelit empfangen können, weil z.B. ihr Vermieter keine Satelitenschüssel zulässt).

Es gibt bestimmt noch mehr was man daraus entwickeln kann, das waren nur ein paar gedanken.

Grüner Drache
19.10.2008, 11:14
Ich habe absichtlich x GiB Inclusivtraffic geschriben, da 1. nicht alle Aufnahmen gleich groß sind eine Menge x Traffic aber immer gleichviel kostet, Hq-Files durch bessere Qualität auch mehr Platz brauchen, die all-Inclusiv-Kunden evtl immernoch lieber per Torrent oder Mirror laden möchten um auch den anderen was zurückzugesen (Torrentdownload mit Ratio >1 ist sozial, ich versuche meine Torrents immer bis zu einem Ratio von min. 2 stehen zu lassen) und eine Datenflatrate für OTR als Contentanbieter auch nicht so günstig ist (im Gegensatz zum ISP dem dein Trafic eher egal sein kann).

DerCamperHB
19.10.2008, 11:50
Nee dem ist das auch nicht egal, deswegen gab es schon Abmeldewellen bei einigen ISP´s

Der Preis ist mit 5€ aber schon so hoch, das sich OTR das schon leisten müsste.
Den Preis von 12 Cent/GB halte ich schon für berechnet inkl einen guten Aufschlag, könnte mich aber täuschen, kenne die Verträge nicht

Grüner Drache
19.10.2008, 11:56
Ich werde Werner mal auf diesen Threat hinweisen und um eine Stellungnahme bitten, hat bei GWP und Nutzungsverhalten v4 auch funktioniert, nur nicht ganz so wie ich das ursprünglich haben wollte (60Dec statt 75 als Grenze für HP2, aber immerhin wurde es geändert und meine Anfrage als E-Mail nochmal parallel zur algemeinen Ankündigung bestätigt.

Suxxess
19.10.2008, 16:12
Der Preis ist mit 5€ aber schon so hoch, das sich OTR das schon leisten müsste.
Den Preis von 12 Cent/GB halte ich schon für berechnet inkl einen guten Aufschlag, könnte mich aber täuschen, kenne die Verträge nicht

Also 5-6 Cent pro GB ohne Hardware sind schon machbar.
(Ohne das der Provider draufzahlt)

Ein anderer größerer Provider bietet auch an 1 TB und dann eine Drosselung auf 10 Mbit für 50 €. Das wären dann mit Hardware weniger als 5 Cent. Eine andere Alternative wäre sich V-Server u.s.w. einzukaufen. Dann müsste man wegen den kleinen Festplatten aber versuchen aufs Torrentnetz umzuschwenken. Und dann wäre die Frage wie lange die Provider das mitmachen.

Also so ein Premiumzugang dürfte maximal 3 € kosten, bei 5 Euro würden es sich wohl viele nochmal überlegen. Man muss bedenken, viele sind noch nicht mal bereit 50 Cent / Monat zu bezahlen.

Also ich geh mal davon aus, dass so ein Zugang sowieso nur für recht wenige Leute in Frage kommt, aber Klaeinvieh macht auch Mist.

Suxxess
19.10.2008, 17:18
Der Vorschlag ist immerhin seit 3 1/2 Monaten von den Admins unkommentiert gelassen worden sogar bis zur automatischen Schliessung. So verkehrt ist die Forderung daher nicht. ;)

worfroz
19.10.2008, 17:29
@Suxxess: Dann scheint es derzeit nicht die oberste Priorität bei den Admins zu haben, so sehe ich das.

Tweety_o
20.10.2008, 01:11
Eine echte Flatrate scheitert m.E. an den Powerusern. Aber man kann ja schon sehr großzügige Grenzen einrichten. Ob das unterm Strich so viel billiger wird als mehrere Premium-Kontingente pro Monat plus Prio-Downloads, das weiß ich nicht.

Aber es gibt einen anderen Punkt, der diesen Sorglos-Account attraktiv machen würde: Die Klickerei und Rechnerei entfällt weitgehend. Dieser Sorglos-Account verdient dann auch eine eigene, schlankere Menü-Oberfläche. Dort tauchen alle Optionen, die den Sorglos-Account nicht betreffen, erst gar nicht auf. z.B. keine Einstellungen zur Werbung: ist eh werbefrei. Prio-Downloads sind schon voreingestellt, die Option Standard-Download gibt es nicht. Buddy-Suche kann man auch weglassen ...

Und auch die ganze GWP-Geschichte weg. Es ist ja eh ein Bezahlaccount. Sobald man im Sorglos-Status ist, werden die GWP eingefroren und ausgeblendet. Angezeigt wird lediglich, bis zu welchem Datum man den Sorglos-Status bezahlt hat. Erst bei Rückstufung in einen anderen Status werden die GWP wieder angezeigt.

Suxxess
20.10.2008, 16:22
Ok man braucht eine Grenze um einen möglichen Missbrauch einzudämmen, dies stimmt sicherlich.

Hier ein Alternativvorschlag:
Vorweg so ein Account wäre primär am Wochenende nützlich um schneller vom Primärserver saugen zu können. Hier wäre ein Vorteil vorhanden den OTR nichts kostet.
+ Unbegrenzte Dekodierungen mit Anschlussbindung (150 Dekodings sind pauschal mit drin, danach gilt folgende Einschränkung*)
+ automatische Premium-Downloads (sofort an der Reihe wie beim Paiddownload aber der Traffic wird berechnet)
+ 25 GB / Monat DDL in der RH inkl.
+ 15 GB / Monat DDL in der HH inkl.
Jeglicher weiterer Traffic für 50% der normalen Traffickosten
+ Torrents mit kostl. Webseed Quelle für diese Nutzer inklusiv. (Hier nimmt man dann 1-2 Flatserver, da hier keine Bandbreite garantiert wird)
(So wie es bei dem Mirror gelöst wird, bei diesem wird dann nur explizit die IP von dem Nutzer freigeschaltet der sich beim Mirror dafür gemeldet hat. Hier könnte man beim OTR Login die IP Adresse vom Nutzer speichern und für die nächsten 12 Stunden für alle Torrentdateien freischalten.)

Kosten: 3,00 €/Monat

Auch sollte man bedenken, dass nicht genutzter Traffic verfällt am Ende des Monats.
(Somit kosten 25 GB Inklusivtraffic am Ende des Monats OTR nicht 25 GB Downloadtraffic)


*Nach 150 Dekodings kann weiter dekodiert werden, allerdings kann anhand der bereits geloggten IP Adressen der alten Dekodings geschaut werden ob immer nur ein bestimmter Provider genutzt wurde. (Falls hier dann auffällt das z.B. Arcor, T-Com, Alice IP Adressen zusammen auftauchen kann der Account gesperrt werden)

Suxxess
21.10.2008, 21:43
Erst Feedback geben und sich dann nicht mehr melden.
Wenn es keine negativen Anmerkungen gibt dann gehe ich davon aus, dass der Vorschlag durchaus gut ist...

Grüner Drache
22.10.2008, 04:28
Na nu warte doch mal ein bisschen, alle Vorschläge, die Beispiele enthielten wurden bisherabgelehnt, und ich weis auch nicht was ich von deinem letzten Vorschlag halten soll, aber du willst ja unbedingt Feedback, gut hier ist es:

Ich finde dein Vorschlag ist einfach nicht mit diesem Thema vereinbar.

Suxxess
22.10.2008, 11:33
Ich finde dein Vorschlag ist einfach nicht mit diesem Thema vereinbar. Ok, deine Meinung.
Kannst du deine Meinung auch anhand der bereits vorgetragenden Argumente begründen? Also wie alternativ so ein Account aussehen könnte unter der berücksichtigung der folgenden Argumente?

- Unbegenzte Downloads kosten OTR leider nicht Pauschal sondern pro GB
- Mehrfachnutzung möglich
- Durch völlig unbegrenzte Dekodiermöglichkeiten steigt die Wahrscheinlichkeit
eines Missbrauchs
- Um die Trafficpreise gegenfinanzieren zu können würde der Accountpreis deutlich steigen

Und dies werden auch der Hauptgründe sein warum alle Vorschläge für die völlig unbegrenzte Nutzung abgelehnt wurden. Ich finde die Gründe logisch und einleuchtend.

Suxxess
23.10.2008, 17:29
So die Antwort vom Admin ist jetzt 3 Tage her, soll gleich geschlossen werden oder warten wir auf die automatische Schließung?

Suxxess
27.10.2008, 17:41
Macht doch bitte weiterhin Vorschläge, wie man bei OTR einen Sorglos-Account gestalten könnte (meiner Meinung nach gehört ein Abbo mit Bankeinzug oder zumindest ein Dauerauftrag schon irgendwie dazu).
Mein Vorschlag wir schon behaarlich seit einer Woche ignoriert, also warum noch mehr Vorschläge? Ich leite daraus ab, dass OTR an so einem Account einfach kein Interesse hat und damit ist das Thema gestorben.

@ich_0108 nutze die Suche der Vorschlag mit der Kürzung der Dateien wurde schon mit einer guten Begründung abgelehnt.

cable guy
27.10.2008, 21:02
Ich setz mal noch einen drauf:
Ich -der ich fast alle files von mirrorn lade- fänd es sogar noch besser, wenn dieser Premiumservice zusammen mit einem schnellen Mirror angeboten wird.

So ne Art Premium Mirror wäre auch eine gute Idee. Damit könnte man eine Menge Zusatzleistungen verbinden. Wenn OTR kein Abbo-System einrichten will, findet sich vielleich ein Mirror-Betreiber, der ein interessantes Angebot schnüren kann.

Kuschelknäuel
30.10.2008, 08:02
Gut, ich weiss jetzt nicht so genau, was du schaust, aber generell kann man mit den Mirrorbetreibern auch reden, ob man nicht für die Spender auch spezielle Sendungen spiegelt.
Sprich: Ich habe Spenderaccount bei Mirror X und möchte dafür jede Woche Sendungen A, B und C gespiegelt haben. Die Mirrorbetreiber nehmen ja jetzt schon Spiegelwünsche entgegen. Oder einer der Mirrorbetreiber nimmt im Spenderbereich eine Spiegelwunsch-Shoutbox auf.

cable guy
31.10.2008, 02:07
Aktuell ist leider nur eine Serie unter meinen Aufnahmen, da müsste ich dann schon reichlich Anfragen stellen. Bei ca 40 Aufnahmen im Monat käme ich ganz sicher auf 10 Anfragen oder mehr. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Aufnahmen oft recht früh runterlade, sodass die Sendungen einfach noch nicht bei allen Anbietern angekommen sind?

Kuschelknäuel
31.10.2008, 10:20
Gut, da müssten sich jetzt mal die Mirrorbetreiber zu äussern. Die Frage ist, ob mehr Leute bei einem Mirror Spender werden würden, wenn sie die Garantie hätten, dass alle Wunsch-Keys gespiegelt werden. Also ob sich so etwas für Mirrorbetreiber rentiert.

mchawk
31.10.2008, 12:35
Gut, da müssten sich jetzt mal die Mirrorbetreiber zu äussern. Die Frage ist, ob mehr Leute bei einem Mirror Spender werden würden, wenn sie die Garantie hätten, dass alle Wunsch-Keys gespiegelt werden. Also ob sich so etwas für Mirrorbetreiber rentiert.
Im gewissen Umfang wird das bei MV und otr-files.de garantiert.

Bei MV kannst Du dafür MV$ einsetzen und bei otr-files.de gibt es eine Mengenbegrenzung.

Wie sich das mit den HQ-Files verhält weiß ich nicht.
Die bekommt man bei MV nur als VIP-User. Vermutlich werden auch alle HQ-Files gespiegelt.

Wie das bei otr-files.de ausschaut kann ich (noch) nicht sagen.

mchawk

cable guy
31.10.2008, 13:56
Gut zu wissen, MV ist ohnehin mein Lieblings-Mirror (dicht gefolgt von otr-files). Ich muss mir bei Gelegenheit mal die Zeit nehmen das auszuprobieren.

Danke für die Tipps, es ist in diesem Riesenwulst an OTR-Infos und Mirrors einfach recht mühsam sich die Informationen zu beschaffen, die man gerne hätte.

Ich habe dennoch das Gefühl, dass das System nicht sonderlich userfreundlich ist. Ich weiß ja, es ist quasi kostenlos und solange ich nur Werbung klicke ist das auch ok. Wenn ich aber bezahle, dann will ich doch auch eine anständige Leistung dafür haben - also weniger umständlich für mich (sorglos). Bisher kann ich das noch nicht so richtig erkennen.

ItaloRaver
03.11.2008, 15:57
gut aber ausnahmsweise muss ich OTR verteidigen, den auch wenn Du zahlst ist es im Vergleich zu Save *hust* extrem guter Preis. Wir vergleichen mal:

OTR = 6€ ca. 12 Monate Premium (bei öfteren DDL sagen wir mal 6 Monate Premium) und 48 Sender*
Save *hust* = von guten 5-10€ im Monat und 38 Sender* (und so viel ich weiss keine getAll).
* = Angabe vom Anbieter


Was ich dir mal vorschlagen möchte:
gug doch mal auf den Mirrors nach Sendungen wo Du wolltest die vor 1-2 Tagen liefen. Wenn da nun die meisten zu finden sind wär es doch ev. ne Überlegung wert etwas zu warten und sie dann vom Mirror zu laden, bei denen wo weisst das sie nie kommen kannst ja immer noch Wünschen ;-)