PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Linux] Welche Decoder-Version ratsam?



hasenhuette
04.07.2008, 17:08
Moin,

ich erhalte seit ein paar Tagen bei einigen (nicht bei allen) otrkeys folgende Fehlermeldung:

Error: No connection to server or wrong reply

Mich stört an der Sache, dass ich meistens 1 - 2 Decodierpunkte drauf hauen muss, bevor die Datei decodiert ist..
Mit dem Windows Multidecoder klappt das decodieren dann meistens.

Mit

~$ otrdecoder -v
OTR-Decoder
Version: 492

erhalte ich jetzt die Decoder-Version, aber wie ratsam ist es, auf eine andere Version upzudaten?
Gibts da evtl. mit der neusten Version schon Erfahrungen anderer auf ubuntu hardy (8.04)?

hasenhuette
04.07.2008, 17:52
Jo, ich hab jetzt auch die 514 mal runtergeladen, aber jetzt muss ich erst mal schauen, wann mein nächstes otrkey verfügbar ist ;)

Ich mach halt erst ein Decoderupdate (auch unter Windows), wenns nicht mehr anders geht...

Das Problem jetzt könnte ja u. U. an ner veralteten Version liegen, aber muss ja nicht zwingend.
Und ich hab, soweit ich weiß, die statisch gelinkte.

hasenhuette
06.07.2008, 23:33
Hallo!

Ok, ein Update auf die neue Linux-Decoder-Version scheint das Problem behoben zu haben. Viel hab ich noch nicht decodiert, aber bisher hat er noch alles decodiert, was ich geladen habe.
Also einfach mal hoffen, dass es nur an der Decoder-Version lag. :D

MCMUPPET
07.07.2008, 09:30
Ahoi hasenhuette!

Danke für die Rückmeldung! Freut mich zu lesen das es nun funktioniert. Denn Thread werde ich dann mal schliessen. Zwecks evtl. Wiedereröffnung reicht wie immer eine PN an einen Mod (kurze Begründung&Threadnummer).

mfg mcmuppet