PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CA verweigert einiges



music506070
04.07.2008, 12:49
Mein cut-assistant hatte bisher fast nur “.avi“-files zu schneiden. Das ging ok.
Als er jetzt z.B. mal “.divx“, “.mp4“ und “.wmv“ bearbeiten sollte, wurde das mit error-meldungen (wg. nicht korrekter Einstellungen) verweigert.
Kann mir jemand sagen, was dazu und wo richtig einzustellen ist?

anatol.at
06.07.2008, 10:30
bezüglich mp4 und wmv sollte es hier einige anleitungen geben, damit habe ich mich allerdings noch nicht beschäftigt. aber .divx-dateien kannst du schlicht und einfach in .avi umbenennen, da es sich um das gleiche container-format handelt.

music506070
06.07.2008, 15:55
Dieses Vorgehen (.divx einfach in .avi umbenennen) hat bei mir nicht funktioniert.

anatol.at
06.07.2008, 18:15
Dieses Vorgehen (.divx einfach in .avi umbenennen) hat bei mir nicht funktioniert.

das ist sehr merkwürdig! in diesem falle vermute ich, dass die datei beschädigt ist...

wenn du googlest, findest du tausendfach die bestätigung, dass eine .divx datei eigentlich ein .avi-container, und die endung .divx rein kosmetisch ist bzw. nur auf den inhaltsstream hinweist. und bei allen die ich kenne bzw. bei allen foren-themen zu diesem thema funktioniert es auch...