PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderung zu Decodingpunkten



inkasso
04.07.2008, 06:18
Ich hab momentan ein Problem mit Decodingpunkten. Sie zählen nämlich pro Datei. Und das finde ich sehr ungerecht.

Warum? Nunja... Während ein User sich einen Spielfilm von 90 Minuten Länge + Werbung (also sagen wir mal 2h) mit nur EINEM Dekodierpunkt leisten kann, muss ich für zwei Folgen einer Serie die täglich läuft ZWEI Dekodierpunkte ausgeben, obwohl diese insgesamt mit Werbung gerade mal 50 Minuten läuft.

Daher fände ich es sinnvoll, wenn man das System umstellt und Dekodierpunkte nicht mehr an die Datei, sondern an die Minutenzahl der Sendungen bindet, wobei ich mir vorstelle, dass es dann etwa 1 Dekodierpunkt für 90 Minuten sein sollte und Sendungen die kürzer sind, eben nur anteilig berechnet werden.

MrMage
06.07.2008, 12:35
Dem muss ich zustimmen. Seriengucker sind echt benachteiligt.

Cineatic
06.07.2008, 12:44
Seriengucker sind nicht benachteiligt. Denn sie haben, wie jeder andere auch, die selbe Anzahl an Dekodierpunkten zur Verfügung.

Wer nun viele Serien dekodiert, ist natürlich entsprechend schneller am Ende seiner Dekodierberechtigung angekommen.

Aber dafür kann ja OTR nichts.

Denn wenn das System so umgebaut würde, wie hier vorgeschlagen, würden sich die reinen Filmegucker beschweren, warum die Seriengucker 500 (mal als Beispiel) Aufnahmen dekodieren dürfen und sie nur 100.

Es wird also immer eine Partei geben, die sich benachteiligt fühlt.

inkasso
06.07.2008, 20:09
Nunja... Dateigröße hat auch ein Problem...
Die hängt davon ab, wie erfolgreich die Kompression funktioniert hat. Was kann ich denn bitte dafür das...? (so stell ich mir die Reaktion vor)

Mit der Zeit wie ich es vorgeschlagen hab gibt es ebenfalls ein Problem: Werbung will ich gar nicht haben - muss sie aber mit runterladen.

Ist schon so, dass es wirklich ausweglos erscheint. Aber die Dekodingpunkte an die bloße Anzahl der Sendungen zu knüpfen ohne Größe und Dauer zu berücksichtigen ist die denkbar schlechteste Lösung.

peschi
01.07.2009, 19:35
Hallo,

zur Zeit wird für jede Dekodierung ein Punkt vom Konto der Dekodierungen
abgezogen. Das finde ich ungerecht!!!

Die Dekodierung einer kurzen Infosendung von 10 Minuten kostet damit
genausoviel wie ein 3-stündiger Kinofilm in HQ-Qualität. Wer es auf die
kurzen Infosendungen abgesehen hat, ist da stark benachteiligt.

Mein Vorschlag: Die Anzahl Dekodierungen für die Level wird z.B. mit Faktor
10 angehoben und dafür werden bei der Dekodierung die Punkte dann
längenabhängig abgezogen, z.B. pro 15 Minuten 1 Dekoder-Punkt. Das
würde mehr Gerechtigkeit in die Dekodierungs-Abrechnung bringen.

Gruß an Alle
peschi

Shuilar
01.07.2009, 19:42
Hi,

den Vorschlag gab es schonmal. Allerdings wurde er damals nicht umgesetzt.

Insgesamt wäre ich dafür, wenn ein Durchschnittsfilm mit 800MB dann immernoch das gleiche kosten würde (ob nun mit oder ohne Faktor 10)

LG
Shu

drwho
01.07.2009, 19:53
Hallo,

ich frage mich gerade ernsthaft, warum hier über 0,4 Cents pro Dekodierung [im Höchstfall]... (sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen) ein Vorschlag diskutiert wird, der eine Preissenkung(!) bei kürzen Aufnahmen wünscht. Bei aller Liebe zum Geiz, aber das ist doch nun wirklich übertrieben.

Shuilar
01.07.2009, 20:41
Hi,

mag vielleicht daran liegen, dass ich damals, als es beim Mirrorverbund eingeführt wurde, die Idee nicht schlecht fand.

Außerdem diskutieren wir hier doch immer über solche Wahnsinnsbeträge *g*
OK ... meistens sind es dann schon 50ct :p

LG
Shu

Cineatic
02.07.2009, 08:07
..., z.B. pro 15 Minuten 1 Dekoder-Punkt. Das
würde mehr Gerechtigkeit in die Dekodierungs-Abrechnung bringen.
...

Das Geschrei möchte ich hören, wenn hier für ein Spielfilm von 2 Stunden Laufzeit 8 Punkte abgezogen werden ;)

Ich verschiebe die Postings dann mal in den schon bestehenden Thread.

Sollte ein Thread mal geschlossen sein, reicht eine PN an einen Moderator mit der Begründung, warum er wieder geöffnet werden soll, um ihn wieder zu eröffnen.

Shuilar
02.07.2009, 09:20
Das Geschrei möchte ich hören, wenn hier für ein Spielfilm von 2 Stunden Laufzeit 8 Punkte abgezogen werden ;)

Hi Cine,

Du hast aber schon gelesen, dass er die Anzahl der Dekodierungen mit dem Faktor 10 multiplizieren würde. Von daher wäre es billiger.

Ok ... es würden trotzdem welche schreien, aber eigentlich würden nach seiner Rechnung dann 2h nur noch 0,8 Dekodierungen kosten ;)

LG
Shu

Quaki
02.07.2009, 10:21
Es ist ungerecht, es ist gemein, es ist unfair,.... usw.

Diese Argumentation ist langsam müssig!!!
Spätestens alles halbe Jahr jammert einer wegen der Dekodierpunkte.

OTR hat es eben so festgelegt. Es ist die einfachste Methode.

Und wenn ich eben viele Filme dekodieren möchte, dann muss ich eben mehr zahlen.
Und 120 Dekodierungen sind ja wirklich nicht wenig. ja ich weiß für einige zu wenig.
Aber wie schon Vorredner sagten, dann zahl ich halt ein mal 50 Cent mehr. Wahnsinns viel Geld. Doch davon kann man arm werden.

Ich finde es immer wieder zum schreien und sehr Interessant, dass man sich bei OTR wegen 50 Cent oder 1 Euro pro Monat aufregt.
Aber bereitwillig in der Kneipe sein Bier mit 3 Euro löhnt und meist ist es nicht mal nur eines, oder aber mit dem Auto die 500 m zum Bäcker fährt,...etc.
So kann man noch viele mehr Gründe/Beispiele finden wo man im Alltag sicherlich mehr Geld liegen lässt.

Ganz klar gegen diesen Vorschlag!

worfroz
02.07.2009, 10:29
Gegen den Vorschlag! Zum einen, weil es das System wieder einen Schritt komplizierter machen würde; entsprechende Berechnungen für die benötigten Dekodierpunkte müßten ja dann für jede Datei vorgenommen werden. Zum anderen, weil ich das immer wieder auftauchende Gefeilsche um Bruchteile von GWP und/oder Dekodierpunkte als sehr kleinlich und letztlich auch sinnbefreit empfinde - sowohl als Mod als auch als User.

Die jetzige einfache und nachvollziehbare Regelung hat OTR so festgelegt, und ich halte die für gut. Beim Bäcker fange ich ja auch nicht an die Sesam- oder Mohnkrümel auf dem Brötchen zu zählen und bei festgestellter Ungleichbehandlung bei 3 Körnchen weniger über Zehntel Cents zu feilschen... :D

SGE
02.07.2009, 15:35
Dagegen. Verkomplizierungen enden immer nur im Chaos hier.
Und ich würde schreien wenn ich für einen Spielfilm auf einmal +x Decodierungen abgezogen bekäme.:rolleyes:
Das ist halt so wie es ist und die einfachste Regelung.

Micha1973
02.07.2009, 15:43
Hallo!


Gegen den Vorschlag! Zum einen, weil es das System wieder einen Schritt komplizierter machen würde; entsprechende Berechnungen für die benötigten Dekodierpunkte müßten ja dann für jede Datei vorgenommen werden. Zum anderen, weil ich das immer wieder auftauchende Gefeilsche um Bruchteile von GWP und/oder Dekodierpunkte als sehr kleinlich und letztlich auch sinnbefreit empfinde - sowohl als Mod als auch als User.

Die jetzige einfache und nachvollziehbare Regelung hat OTR so festgelegt, und ich halte die für gut. [...]

Ich stimme dem Klingonen (http://static.onlinetvrecorder.com/images/smiles/icon_wink.gif) zu und ich bin auch gegen diesen Vorschlag. Warum ein einfaches System wieder unnötig verkomplizieren!? :confused:

Fabi1111
02.07.2009, 16:07
Ich bin auch gegen diesen Vorschlag. Die Gründe haben die anderen User ja schon erwähnt...;)

Adlerauge2000
07.07.2009, 17:55
So, zur Abwechslung ist mit mir nochmal jemand dafür. :D


Die jetzige einfache und nachvollziehbare Regelung hat OTR so festgelegt, und ich halte die für gut. Beim Bäcker fange ich ja auch nicht an die Sesam- oder Mohnkrümel auf dem Brötchen zu zählen und bei festgestellter Ungleichbehandlung bei 3 Körnchen weniger über Zehntel Cents zu feilschen... :D
Es geht hier auch nicht so direkt um den Preis pro Dekodierung oder sonst was. Als Beginner habe ich 17 Dekodierungen. Wenn ich alle für Filme verwende, habe ich locker 30h Aufnahmen.
Wenn ich eine Serie aufnehme, kriege ich dafür 17h. Oder 8,5h (bei 30-minütigen Serien). Jetzt das Problem: Ich will natürlich alle Folgen einer Serie aufnehmen, sonst ist das witzlos. Es geht hier also ganz einfach darum, ob OTR dazu geeignet ist, Serien aufzunehmen.
Vor allem für User, die - zumindest erstmal - nichts spenden/einzahlen oder wie auch immer Geld ausgeben wollen.

Um das Problem mit Werbung/Overlap zu klären:
Man nimmt einfach die eigentliche Länge der Sendung; was ist daran so schwer?? Das heißt: Werbung zählt mit, Overlap nicht.
Ich hätte natürlich auch nichts dagegen, wenn man senderabhängig eine Pauschale für Werbung wieder gutgeschrieben bekommt; aber da sehe auch ich ein, dass das zu weit führt. ;)


Und wieder bin ich der Idiot, der die neue Seite anfängt >.< Ich hab' da irgendwie ein Talent für ...

Hrafnkarl
11.07.2009, 07:43
Der Premium-Status lässt sich nämlich schlicht und einfach ohne Einzahlung nicht dauerhaft halten.

Zum einen reichen monatlich 200 Bannerklicks für einen PPC und diese 200 Klicks sind schon seit Monaten problemlos erreichbar. In der aktuellen Bannersituation reichen sogar ein wenig mehr als 200 Klicks um die für PPP nötigen 50 GWPs zu erklicken. Wo ist also dein Problem?

Grüßle
Hrafnkarl