PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dekodieren geht nicht mehr...



selinamulle
03.07.2008, 13:11
Hallo Leute,

ich hab ein großes Problem... Status ist Premium 427 GWPs

Seit längerem hab ich gestern abend eine Sendung programmiert, obwohl ich eine ultimative Wish habe... Wollte das ganze heut morgen runterladen ging irgendwie per direkt DL nicht. Habs mir über einen Mirror geholt und kann es nicht dekodieren...

Fehler: Keine Verbindung zum Server oder falsche Antwort

Woran kann das liegen??? Hab mal eben das Programm zum dekodieren neu geladen geht aber immer noch nicht...

Gruß
Sabine

Fabi1111
03.07.2008, 13:14
OTR ist momentan down, daher kannst du die Aufnahme nicht dekodieren. ;)
Versuche es später nocheinmal. ;)

selinamulle
03.07.2008, 13:30
Danke für die INfo... ich werde es später versuchen...

Gruß
Sabine

Cineatic
03.07.2008, 14:09
Hallo, Sabine!

Tipp: Falls dir der Decoder ein solche Meldung ausgibt, schau mal, ob du die OTR-Seite per Browser erreichen kannst. Sobald die Seite normal geladen wird, sollte auch des Dekodieren klappen.

ndrinu
04.07.2008, 13:30
Ich bekomme die selbe Fehlermeldung und OTR ist nicht down. Was tun?

Fabi1111
04.07.2008, 19:58
Ich bekomme die selbe Fehlermeldung und OTR ist nicht down. Was tun?
Noch einmal versuchen. ;)

Ansonsten könnte es an einer Verbindung in deinem Netzwerk liegen. (Verwendest du einen Proxy?)

Ist dass nur bei einer speziellen Aufnahme oder bei allen?

weberebe
05.07.2008, 09:34
Hallo,
wollte gerade meine jüngst runtergeladenen Sendungen dekodieren und erhalte nun von der Dekodersoftware die Meldung:

You were allowed to decodde 15 files in this month. This number of decodings is exceeded.

Und dann geht gar nichts. Sache ist, dass mein premium status gerade verlängert wurde, dass ich im gerade angefangenen Monat noch keine einzige Datei dekodiert habe, und dass in meinem Konto noch 100 Dekodierberechtigungen angegeben sind, wie sollte es auch anders sein. Was ist denn jetzt schon wieder los, dass noch nicht einmal mehr eine einzige Dekodierung geht, dafür habe ich wirklich nicht 170 Banner geklickt, um nun gar nicht mehr decodieren zu können. Unmittelbar bevor der Status verlängert wurde, gings noch, von der selben Verbindung, keine firewall, alles ist wie gestern.......

#1181874

Cineatic
05.07.2008, 09:47
Hallo,
wollte gerade meine jüngst runtergeladenen Sendungen dekodieren und erhalte nun von der Dekodersoftware die Meldung:

You were allowed to decodde 15 files in this month. This number of decodings is exceeded.
...

Hierzu gibt es schon einen Thread

100 decodings frei und ich kann nicht dekodieren.. (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=46918)

Bitte dort weitermachen!

Fabi1111
05.07.2008, 09:49
Eine Datei kannst du - je nach Status - verschieden oft dekodieren.

Du hast die Anzahl leider schon erreicht und kannst die Datei leider nicht mehr Dekodieren. Da du auch schon den Premium-Status besitzt, kannst du auch keine weiteren Decodierungen bekommen, durch einen Statuswechsel. :(

Das einzige was dir jetzt noch helfen kann, ist ein Admin, ob der dich allerdings findet bzw. dir helfen will, weiß ich nicht. Abwarten und hoffen. ;)

ktulu
06.07.2008, 08:04
HAllo,
ich bekomme die Fehlermeldung vom dekoder: keine Verbindung zum Server oder falsche Antwort.
bis gestern konnte ich dekodieren, meine IE version ist 7.0.5730.11, ich habe aus der wishlist von einem mirror runtergeladen, die datei lautet: Anthony_Bourdain_Eine_Frage_des_Geschmacks_08.07.0 1_06-15_dmax_45_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey, ich dürfte laut gwp übersicht noch 94 dekodierungen durchführen, bin premium mit positiven gwp, mein account #835983

was ist los??

edit: die lücke im dateinamen ist ein anzeigefehler hier im forum!

Edit2: ok, die otr-seite lässt sich jetzt auch nicht mehr laden.

pasde
06.07.2008, 08:13
Die Erreichbarkeit von OTR wird immer schlechter, es mach keinen Sinn immer wieder die gleiche Frage zu wiederholen.


Hallo, Sabine!

Tipp: Falls dir der Decoder ein solche Meldung ausgibt, schau mal, ob du die OTR-Seite per Browser erreichen kannst. Sobald die Seite normal geladen wird, sollte auch des Dekodieren klappen.

ktulu
06.07.2008, 08:22
seite wieder erreichbar, dekodierung funzt immer noch nicht.

Marsu
06.07.2008, 08:24
seite wieder erreichbar,
Leider Falschmeldung, immer noch nicht erreichbar!

ktulu
06.07.2008, 08:25
Leider Falschmeldung, immer noch nicht erreichbar!

bei mir geht`s!!!!

Fenriswolf
06.07.2008, 08:27
Leider Falschmeldung, immer noch nicht erreichbar!

bei mir ebenefalls nicht (mehr) - für eine 1-2 minuten ging es um 09:23

ktulu
06.07.2008, 08:28
bei mir ebenefalls nicht (mehr) - für eine 1-2 minuten ging es um 09:23

9:27: mehrfach die seite schon erfolgreich aktualisiert

MrKlappstuhl
06.07.2008, 08:34
9:30 geht, Banner geklickt :)

Marsu
06.07.2008, 08:37
09:36 static.online... und epg.online... gehen, der Rest noch nicht.... und die auch nur sporadisch, nicht stabil

Guenni
06.07.2008, 09:09
Ähnlich bei mir. Schon zweimal heute morgen versucht. Alle vier Dateien werden nicht dekodiert mit der gleichen Fehlermeldung. Bei aufgezeichneten Dateien als dekodiert aufgeführt (Seite ist erreichbar), aber Gottseidank nicht von meinen noch freien Dekodierungen abgezogen (wäre auch eine Frechheit!),

Guenter

PS: Kann das vielleicht mal einer der Mods als Bug weitergeben, bitte.

mazze
06.07.2008, 09:15
Und woran sehe ich, dass die Seite 20 min. stabil läuft?

SunshineFfm
06.07.2008, 09:16
Also bei mir war die Seite jetzt mind. 45 min. stabil, ich bekomme aber dieselbe Fehlermeldung und kann somit auch nicht mehr dekodieren. Habe es jetzt 3 mal versucht, weil ich dachte, ich mache was falsch.

Meine ID 1399434

Bin Premium und habe noch jede Menge dekodierungen frei. :-/

Fenriswolf
06.07.2008, 09:19
also ich würde, alle paar Minuten nen Reload machen und schauen wie die Erreichbarkeit ausschaut ...

@Neumi:
Bei mir ist die Seite nur sporadisch erreichbar, und dass die Dekodierversuche gezählt werden, auch wenn die Seite nicht zum Dekodieren erreichbar ist, ist schon immer so, da anscheinend der Verbindungsversuch und nicht die Reaktion der Seite als Dekodierung gewertet wird!

Fenriswolf
06.07.2008, 09:28
So, nachdem jetzt auch die Shoutbox wieder läuft, sollte sich alles stabilisieren. ;)

Anscheinend liegt die SB wirklich auf dem Dekodierserver ... (bei mir ist sie allerdings immer noch nicht erreichbar!)

Neumi2205
06.07.2008, 09:36
also ich würde, alle paar Minuten nen Reload machen und schauen wie die Erreichbarkeit ausschaut ...

Und zwischendurch geht die Seite trotzdem nicht -> also doch jede Sekunde :rolleyes:



@Neumi:
Bei mir ist die Seite nur sporadisch erreichbar, und dass die Dekodierversuche gezählt werden, auch wenn die Seite nicht zum Dekodieren erreichbar ist, ist schon immer so, da anscheinend der Verbindungsversuch und nicht die Reaktion der Seite als Dekodierung gewertet wird!

Wieso wird die Anfrage registriert und nicht die Antwort darauf :confused:
Logischer wäre es doch, die gegeben Antworten (Dekodierberechtigungen) zu zählen. Schließlich heißt die Spalte Dekodierungen und nicht Anfragen! :mad:

Fenriswolf
06.07.2008, 09:42
Und zwischendurch geht die Seite trotzdem nicht -> also doch jede Sekunde :rolleyes:

Teste am besten die Erreichbarkeit der Shoutbox, die scheint auf dem Dekodierserver zu liegen: http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=help_sb


Wieso wird die Anfrage registriert und nicht die Antwort darauf :confused:
Logischer wäre es doch, die gegeben Antworten (Dekodierberechtigungen) zu zählen. Schließlich heißt die Spalte Dekodierungen und nicht Anfragen! :mad:
Tja ... das predige ich seit Monaten, in Gesprächen mit Admins etc. (über SHoutbox) oder hier im Forum, getan hat sich da noch nix!

tdimichl
06.07.2008, 09:42
Guten Morgen,

also ich hab seit 3.7 den neuen Premium für 4 Wochen. Wie schon eine Ära vorher.

die Website ist auch von mir nur sporadisch erreichbar, dekodieren geht seit 2 std nicht.

Und die Versuche werden nicht abgezogen, weil ich immer noch meine 100 Decodings frei habe.

Und bevor Fragen bezüglich Proxy oder sonstigen Einstellungen aufkommen, bei mir geht sonst alles, es wurde auch nix verändert.

Was ist denn mit der Erreichbarkeit, sind da schon Maßnahmen eingeleitet?
Ist es eigentich normal, das von gestern zB AmericanPie, MysticRiver ua. auf noch keinem Mirror zur Verfügung stehen?

Danke

Guenni
06.07.2008, 09:55
Was ist denn mit der Erreichbarkeit, sind da schon Maßnahmen eingeleitet?
Ist es eigentich normal, das von gestern zB AmericanPie, MysticRiver ua. auf noch keinem Mirror zur Verfügung stehen?

Danke

Das stimmt nicht, Mystic River habe ich schon vor Stunden von einem Mirror runtergeladen. Kann sein, daß OTR es nicht anzeigt, aber geh doch mal zu den Mirror-Suchservern.

Shoutbox von hier nicht erreichbar. Ich lass also mal lieber alle weiteren Dekodierversuche.

G.

Marsu
06.07.2008, 10:13
Es wäre einfacher erstmal einige der älteren Einträge zu lesen, dann klärt sich bereits vieles.

Sara
06.07.2008, 10:27
Kann auch nicht dekodieren und bekomme die folgende Fehlermeldung:
Fehler: Keine Verbindung zum Server oder falsche Antwort
und kann leider nicht dekodieren!!!
Lösung schon in Sicht?
Im Account werden die zu dekodieren Sendungen als dekodiert angezeigt obwohl dies nicht erfolgt ist!!
Sara

Fenriswolf
06.07.2008, 10:32
@Sara:
Bitte lies doch die Meldungen über deinem BeitraG! - Das sollte deine Fragen klären!

Murphy43
06.07.2008, 10:34
http://www.otrforum.com/showthread.php?p=200165#post200165

Sara
06.07.2008, 10:45
Kannn wieder dekodieren!

Cineatic
06.07.2008, 13:42
Die OTR-Seite ist wieder erreichbar und auch das Dekodieren klappt wieder!

Drückt die Daumen, das es auch so bleibt. ;)

Cineatic
07.07.2008, 12:56
Hallo, tafkad!

Dazu gibt es den Thread Maximale Anzahl Dekodierungen erreicht (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=47730).

Machen kannst du da eigentlich nichts. Du könntest höchstens schauen, ob es von der Sendung noch eine Wiederholung gibt und die programmieren.

Wie ich gestern schon an anderer Stelle geschrieben habe, werden die Decodings (wohl) nicht zurück gesetzt werden.

Fabi1111
07.07.2008, 12:56
Was kann ich nun machen um den Film trotzdem noch anzuschauen?
Falls du noch nicht den Premium-Status besitzt, könntest du deinen Status verbessern und so an neue Dekodierungen kommen:
Premium = 10 mal
Sponsor = 5 mal
Leecher = 3 mal

Ansonsten könntest du ID + Film angeben, der zurückgesetzt werden soll, vielleicht liest es ein Admin. :)

Edit: Cineatic war schneller ... :)

Murphy43
07.07.2008, 18:52
Was ist jetzt mit den vier verpeilten Punkten? - War nicht meine Schuld.

Gib mir mal bitte Deine User-ID.

Fabi1111
07.07.2008, 18:54
Gib mir mal bitte Deine User-ID.
http://otrforum.com/showpost.php?p=195037&postcount=9http://otrforum.com/images/icons/icon12.gif

Pyraline
07.07.2008, 19:00
Nicht sehr schwer, nein. Ich bin seit 8 Jahren in Foren unterwegs, ich weiß was eine SuFu ist und ich lese Stickies. Aber dennoch müsste ich mir beim benutzen selbiger, 25 Forumsseiten durchlesen und dann hätte ich immer noch keine Antwort.

#1254234

Genau, benutzt sie doch mal selbst :cool:

Murphy43
07.07.2008, 19:01
http://otrforum.com/showpost.php?p=195037&postcount=9http://otrforum.com/images/icons/icon12.gif

Fabi, wenn ich Dich nicht hätte. http://www.otrforum.com/images/icons/icon12.gif

inkasso
07.07.2008, 20:33
...selbst wenn diese fehlschlagen?

Das habe ich eben bei mir feststellen müssen. Ich hatte nicht genug Festplattenplatz. Daher hat er mir gesagt, das das Decoden fehlgeschlagen sei. Trotzdem wurde mir von den Frei-Decodings 1 abgezogen.

Ist das echt so gewollt?

Administrator
07.07.2008, 22:09
nein ist nicht so gewollt und wurde eigentlich heute überrüft , daß nur bei erfolgreichem decoding ein Punkteabzug stattfindet. Da muessen wir nochmal rann?

Fenriswolf
07.07.2008, 22:20
nein ist nicht so gewollt und wurde eigentlich heute überrüft , daß nur bei erfolgreichem decoding ein Punkteabzug stattfindet. Da muessen wir nochmal rann?

Ich vermute mal, dass die Abfrage nach dem Dekodierkey vor der Prüfung des Festplattenspeichers abläuft, und dies das Problem verursacht!

inkasso
08.07.2008, 05:42
nein ist nicht so gewollt und wurde eigentlich heute überrüft , daß nur bei erfolgreichem decoding ein Punkteabzug stattfindet. Da muessen wir nochmal rann?

Nun ich hab gestern Abend auf meine automatische Verlängerung des Status gewartet um neue Decoding-Punkte zu erhalten. Das ist so um 21:10 Uhr passiert. Danach hab ich mit dem decoden angefangen und das Problem gehabt.

Braucht man eine neue Version der Decodingsoftware um von euren Korrekturen zu profitieren? Weil die Information wäre dann spurlos an mir vorüber gezogen...

Cineatic
08.07.2008, 08:44
Einen neuen Decoder braucht man dafür nicht, da der Decoder alle Informationen vom Server bezieht. Da ist nichts innerhalb der Software vorgegeben.

Murphy43
08.07.2008, 08:47
Was ist jetzt mit den vier verpeilten Punkten? - War nicht meine Schuld.

Ich hab Dein Problem noch gestern Abend weitergegeben. Man wird sich drum kümmern. http://www.otrforum.com/images/icons/icon12.gif

Administrator
08.07.2008, 10:20
Ich vermute mal, dass die Abfrage nach dem Dekodierkey vor der Prüfung des Festplattenspeichers abläuft, und dies das Problem verursacht!
Das wurde in der Version 1.0.0.42 korrigiert.

Fenriswolf
08.07.2008, 10:30
Nun ich hab gestern Abend auf meine automatische Verlängerung des Status gewartet um neue Decoding-Punkte zu erhalten. Das ist so um 21:10 Uhr passiert. Danach hab ich mit dem decoden angefangen und das Problem gehabt.

Braucht man eine neue Version der Decodingsoftware um von euren Korrekturen zu profitieren? Weil die Information wäre dann spurlos an mir vorüber gezogen...
Anscheinend ja, Nimm doch bitte die neuste Version!

Das wurde in der Version 1.0.0.42 korrigiert.
In der neusten 1.0.0.43 ist aber noch ein BUG drin: Wenn man einen Ordner dekodieren will, mit automatischer Löschung der Dateien nach dem Dekodieren, wird die Dekodierung dennoch verweigert, wenn nicht genug Platz für ALLE Dateien im Ordner verfügbar ist ...
Also eigentlich sollte er da dekodieren können, wenn trotzdem genug Platz für die Einzelsendungen vorhanden ist (dieser Fehler ist im 1.0.0.40 nicht vorhanden!)

hoehlengnarf
08.07.2008, 13:48
Es ist eigentlich ziemlich egal, wann man den Plattenplatz zum Dekodieren prüft, denn wieso sollte nicht während des Dekodierens ein anderes Programm diesen aufbrauchen, zum Beispiel ein laufender Download einer otrkey-Datei oder Kopieren von Dateien? Insofern bringt jeder Test nur ein Minimum an Absicherung gegen ungewollte Effekte. Höchstens, wenn der erforderliche Platz beim Test auf Vorhandensein bereits komplett reserviert würde, könnte man die Probleme umgehen. Das dürfte dann beim Ordner-Dekodieren einen Abbruch mittendrin (zwischen zwei Dateien) möglich machen und kostet obendrein sicher nochmal etwa so viel Zeit wie das eigentliche Dekodieren (ohne Verifizierung von Input und Output). Außerdem macht das wieder eine neue Dekoderversion erforderlich und es wäre aus meiner Sicht wegen des besagten zusätzlichen Zeitbedarfs nicht wünschenswert. Ein bißchen kann auch mal der Anwender aufpassen, was er macht.

Administrator
08.07.2008, 18:09
In der neusten 1.0.0.43 ist aber noch ein BUG drin: Wenn man einen Ordner dekodieren will, mit automatischer Löschung der Dateien nach dem Dekodieren, wird die Dekodierung dennoch verweigert, wenn nicht genug Platz für ALLE Dateien im Ordner verfügbar ist ...
Also eigentlich sollte er da dekodieren können, wenn trotzdem genug Platz für die Einzelsendungen vorhanden ist (dieser Fehler ist im 1.0.0.40 nicht vorhanden!)

Diese Prüfung beim Ordner-Dekodieren (für alle Dateien im Ordner) kann abgeschaltet werden, da auch in diesem Modus der verfügbare Speicher vor dem Dekodieren jeder Datei geprüft werden muss. (Z.B. wenn der Platz nur für 3 von 10 Dateien ausreicht, werden diese 3 dekodiert. Danach kommt die Meldung über den Speicherplatz). Ist das OK?

Fenriswolf
08.07.2008, 18:54
jap das ist ok :) (hauptsache für die anderen 7 werden keine Dekodierunspunkte abgezogen ;) und auch die Limits der Mehrfachdekodierung nicht angetastet :p )

Administrator
09.07.2008, 12:45
Die neue Version 1.0.0.45 steht zum Download bereit.

Murphy43
09.07.2008, 12:57
Die neue Version 1.0.0.45 steht zum Download bereit.

Ist jetzt auch hier zu finden: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=17171

inkasso
09.07.2008, 16:22
Ich komm mit dem Downloaden ja bald nimmer nach *g*

PeGu
09.07.2008, 16:26
Ich kann momentan auch nicht decodieren. Das wird wohl am Serverzusammenbruch liegen, der bis vor ein paar Minuten auch die OTR-Seite lahmgelegt hat. Lasst uns uns in Geduld üben.

Orodreth
09.07.2008, 16:32
geht bei mir auch nicht ...

mercury202
09.07.2008, 17:17
Ach so. Hatte mich nur halt gewundert, weil es reproduzierbar nur diese eine Datei betraf. Aber vll. hatte ich bei den anderen einfach Glück.