PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilanz - ein Monat GWPv3



MrKlappstuhl
03.07.2008, 10:02
Naja das macht ja nur deutlich, dass Bannerklicken nicht mehr lohnt und die User lieber Spenden sollten, wie OTR es will..
Danke für die Übersicht!

AWebber
03.07.2008, 11:54
Ich weiß nicht, ob ich das richtige gerechnet habe ...

GWP3 hat sich seit der Umstellung um 28,6 Punkte erhöht - 188 Bannerklicks (ich bin einer derer, die nicht rund um die Uhr nach Von-Bis-Klickbaren-Bannern Ausschau halten können). Wenn ich davon ausgehe, dass ich jeden Tag eingeloggt war, bleiben 25,6 Pkt. übrig, was 0,136 Pkt/Klick entspricht.

50 GWP zu erwirtschaften ist also für einen normalen User so gut wie unmöglich. Bei täglichem LogIn braucht man 47 Pkt. durch Bannerklicks - (bei meinem Schnitt) also 346 Banner oder 11,5 Banner/Tag. Es gibt aber nur maximal 10, die noch zu unterschiedlichen Zeiten aktiv sind.

Heute bspw. ein Banner NUR von 12 bis 13 Uhr, 1 Banner NUR von 17 bis 18 uhr, 1 Banner NUR von 18 bis 22 Uhr, eins von 12 bis 21 etc pp. Bei vielen anderen ist das Klickziel jetzt schon erreicht.

Ich müsste mir also morgendlich die Bannerliste anschauen und dann mehrmals zu den notwendigen Zeiten die Seite aufrufen, um die maximale GWP-Ausbeute zu erhalten.


AWebber

PS: Das einzig Positive an der aktuellen (wer weiß, wie lange die gilt) Regel ist, dass ich, wenn meine GWP (was mit Sicherheit geschieht) unter 50 fällt, nur noch 80 Klicks machen muss.

Mehr werde ich (höchstwahrscheinlich) nicht mehr klicken (warum auch) - andere User werden das genauso tun. Somit werden die Einnahmen, die OTR erhält, wohl weiter sinken (was höhere Muss-Klicks-für Premium in der Zukunft erwarten lässt).

PPS: Durch die Schreiberei hier im Forum isses 12 - und ich durfte 3 weitere Banner klicken ;)

klowny
03.07.2008, 15:36
Auf jeden Fall solltest Du bei Deiner Aufführung nicht vergessen, dass der Trend *ganz* stark in Richtung 0.1er-Banner geht. Effektiv werden eben bald nicht mehr als die 30 oder 31 Punkte zu erklicken sein. Ist ja jetzt auch nicht so schlimm, kriegst Premium ja auch so.