PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HQ-Filme auf externem Moviestation-Laufwerk abspielen



redbook86
02.07.2008, 15:10
Hallo,
ich habe ähnliches Problem wie NeoCC: downloade von OTR die HQ-Version von Filmen, überspiele diese geschnitten auf TREKSTOR Moviestation maxi t.u 1TB, kann diese aber nicht abspielen.
In den technischen Daten steht: Abspielbare Videoformate: MPEG-1, MPEG-2 (DVD), MPEG-4 (AVI: DivX3/5, XviD)
MPEG-4 wär's ja, aber wahrscheinlich versteht er den H.264 Codec nicht. Ich möchte aber nicht viel Zeit mit dem Umcodieren der H.264- in eine lesbare Xvid-avi verbringen, egal ob mit SUPER oder VirtualDub.
Deshalb meine Frage: Weiß wer ob es nicht möglich ist, den H.264 Codec einfach auf die betreffende Festplatte zu kopieren, sodaß die Moviestation dann den Film zeigen kann?

OTR.TH
02.07.2008, 15:53
In den technischen Daten steht: Abspielbare Videoformate: MPEG-1, MPEG-2 (DVD), MPEG-4 (AVI: DivX3/5, XviD)
MPEG-4 wär's ja, aber wahrscheinlich versteht er den H.264 Codec nicht. Ich möchte aber nicht viel Zeit mit dem Umcodieren der H.264- in eine lesbare Xvid-avi verbringen, egal ob mit SUPER oder VirtualDub.
wird wohl aber nicht anders klappen, das einzige, was ich mir vorstellen könnte, damit das klappen könnte, wäre ein Firmware-Patch... den es aber ziemlich sicher nicht geben wird.

Gruß,
Thomas

HappyMetaler
07.07.2008, 12:54
wird wohl aber nicht anders klappen, das einzige, was ich mir vorstellen könnte, damit das klappen könnte, wäre ein Firmware-Patch... den es aber ziemlich sicher nicht geben wird.

Gruß,
Thomas

Sehe ich leider genauso. Der H264 Codec wird von fast keinem Player gelesen. Habe mich vor nicht all zu langer Zeit mal selbst nach einem H264 fähigen Player umgeschaut und fast keinen gefunden. Und die beiden Player, die ich gefunden habe, die waren im Verhältnis viel zu teuer (doppelter Preis bei sonst gleicher Ausstattung...). Muss also weiter meine Filme umwandeln. Nur mach ich die Filme auf DVD+RWs, da ich (noch) keinen Festplattenplayer habe. Und DVD+RWs kann man ja nach dem anschauen wieder löschen... man muss ja nicht jeden Mist archivieren.