PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : restlichen Decodings werden zurück gewandelt in GWP



Verrain
01.07.2008, 19:01
Wenn die Decodings nicht reichen muss mann doch auch nach blechen. Wieso also sollten übrig geblieben Decodings nicht wieder in GWP's verwandelt werden?

50 GWP = 100 Decodingpunkte
1Decodingpunkt = 0,5 GWP

Damit wär auch gewährleistet, dass einer, der nun nicht immer auf Leecher drücken will, nicht seine GWPS verliert, weil wenn er einen Monat aussetzt bekommt er ja alle zurück!

worfroz
01.07.2008, 20:51
Der Vorschlag würde dem von vielen Usern auch aus rechtlichen Bedenken abgelehnten Dekodierpunkt entsprechen. Wenn es für unverbrauchte Dekodierungen GWP zurück gibt, bedeutet dies ja im Umkehrschluß, daß GWP für Dekodierungen abgezogen werden. Einziger Unterschied wäre, daß die GWP-Abbuchung nicht pro Dekodierung erfolgt, sondern 1x monatlich (mit späterer Erstattung, falls noch Dekodierungen übrig sind).

Dazu mein (hinkendes?) Beispiel mit den Inklusiv-SMS oder -Minuten beim Handyvertrag: Was nicht verbraucht wurde, verfällt eben.

ComputerFee
01.07.2008, 21:27
Erstmal:
Ich bin gegen diesen Vorschlag. Ich sehe keinen Grund, Dekodierpunkte wieder in GWP umzuwandeln.



Dazu mein (hinkendes?) Beispiel mit den Inklusiv-SMS oder -Minuten beim Handyvertrag: Was nicht verbraucht wurde, verfällt eben.
Hier muss ich wiedersprechen:
Meine Inklusiv-SMS verfallen nicht einfach. D.h. die übrig gebliebenen SMS aus dem Vormonat werden mit in den neuen Monat übernommen. Es werden aber maximal so viele SMS übernommen, wie auch in einem Monat inklusiv sind.
Beispiel mit 50 SMS inklusiv:
1. Monat: 50 zur Verfügung: 10 verbraucht -> 40 übertragen
2. Monat: 90 zur Verfügung: 30 verbraucht -> 50 übertragen
3. Monat: 100 zur Verfügung: 80 verbraucht -> 20 übertragen
4. Monat: 70 zur Verfügung: 70 verbraucht -> 0 übertragen
Maximal hat man also die doppelte Anzahl.

Könnte ich mir für Dekodierungen auch gut vorstellen.
*hoffe, dass war nicht zu OT*

Viele Grüße
ComputerFee

Verrain
05.07.2008, 16:18
Dieses Prinzip, wäre aber näher an GWP 1 !!! Man bezahlt nur den Teil, für den man den Service in Anspruch nimmt. Und so sollte es ja auch sein! Ich meine, wenn du die Wahl zwischen GWP 1 und GWP 3 hättest, würdeste dich doch auch für GWP 1 entscheiden.

1d1ot
06.07.2008, 08:17
Dieses Prinzip, wäre aber näher an GWP 1 !!! Man bezahlt nur den Teil, für den man den Service in Anspruch nimmt. Und so sollte es ja auch sein! Ich meine, wenn du die Wahl zwischen GWP 1 und GWP 3 hättest, würdeste dich doch auch für GWP 1 entscheiden.

Ich würde mich keinesfalls für GWP 1 entscheiden, denn unter den damaligen Bedingungen/Regeln und der heutigen finanziellen Lage würden wir uns über die Existenz von OTR nicht mehr sehr lange freuen können!