PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso verfallen DDLs nicht, wenn alles andere irgendwann verfällt?



DersichdenWolfklickt
01.07.2008, 13:05
Grund für die Frage:
Jegliche Veränderung geschieht zum Nachteil der User (aktuell gibt es RÜCKWIRKEND (weil das wieder mal erst bekannt gegeben wurde, als alle schon fleißig geklickt und OTR somit Geld gebracht haben) plötzlich keinen Premium mehr für 100 Klicks, sondern die Klicks sind mehr oder weniger umsonst gemacht worden).

In dem Fall ist OTR den Benutzern entgegengekommen. Bei der nächsten Statusverlängerung ist noch der Status durch Klicks zu erreichen, aus genau dem Grund, den du genannt hast, weil viele jetzt schon geklickt haben...
Sonst hast du recht, schon komisch, dass die alten Downloads immer noch angerechnet werden, aber vielleicht erhältst du ja eine Antwort darauf, viel Glück! ;)

Settler
01.07.2008, 13:13
Würde mich auch sehr interessieren, meine letzten DDL habe ich kurz nach meiner Anmeldung gemacht (2006), die Punkte verfolgen mich immer noch, obwohl die Regelung damals ganz anders aussah. Laßt doch endlich mal 2 Jahre alte Minuspunkte verfallen, ich bin mittlerweile seid 28 Monaten hier angemeldet und bekomm immer nur Punkte durch solche Aktionen abgezogen, trotzdem habe ich es bis heute geschafft, Premium User zu bleiben, doch bald wird wieder der andere OTR (Oflline TV Recorder) in Betrieb genommen.

AWebber
01.07.2008, 13:32
In dem Fall ist OTR den Benutzern entgegengekommen. Bei der nächsten Statusverlängerung ist noch der Status durch Klicks zu erreichen, aus genau dem Grund, den du genannt hast, weil viele jetzt schon geklickt haben...
Steht das auch irgendwo?


AWebber

DaDome
01.07.2008, 13:41
Also laut dieser News HIER (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=47493) brauchst du in Zukunft entweder 50 GWP oder min. 81 klicks (mehr als 80) um Premiumstatus zu erhalten

also ich sehe 81 Klicks jetzt nicht als schwierig an, selbst bei 28 tagen im Februar wäre man mit 3 Klicks pro Tag mit 84 Klicks über dem ganzen.


edit:
wieso einem aber die vor Jahren heruntergeladenen Bits und Bytes heute noch angerechnet werden verstehe ich persönlich auch nicht.
Das hinkt mir nun auch schon ewig hinterher, zum Glück warens nur paar MB :D

AWebber
01.07.2008, 17:54
Ich hab ja auch nicht das GWP3-Prinzip kritisiert.

Es stört nur, dass viele Regelungen von heute auf morgen und dann idR auch rückwirkend bzw. in solcher Weise undurchdacht eingeführt werden, dass Ärger und Beschwerden vorprogrammiert sind.

Wenn ich weiß, dass ich mir keine Sorgen machen muss und entweder 50 GWP oder 80 Klicks erreichen kann, ist das kein Problem. Aber hier ist nichts so beständig wie die Veränderung (was man ja mit der Änderung beim automatischen Update sieht).

Für diesen Monat kann ich mich drauf verlassen, für den nächste vielleicht auch (solange obiger Ankündigungs-Thread der aktuellste ist), aber in 2 oder 3 Monaten ...??


Btw ist das aber nicht das Thema des Topics. Es geht mir eigentlich um die Beantwortung meiner Frage - und da hab ich momentan noch Hoffnung


AWebber

hidee
02.07.2008, 08:30
...die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

auch meine häufiger wiederholten fragen wurden von den admins NICHT beantwortet.

mittlerweile hab ichs aufgegeben, und meinen account auf leecher gesetzt, da ich mir meine sauerverdienten gwps während meines urlaubs sicher nicht von otr wegnehmen lasse. denn bei sowas ist otr mehr als schnell...und das ist auch das einzige!

AWebber
03.07.2008, 08:42
Wie zu erwarten war, bekommt man hier selbstverständlich keine Antwort.

Ist schon toll, mit welcher Arroganz hier auf Anfragen nicht reagiert wird. Genausowenig wie man OTR-Zusagen vertrauen kann, kann man wohl klare und nachvollziehbare Aussagen hier im Forum erwarten.

Schade - klickende User sind anscheinend keine Antwort wert.

Danke an die OTR-Herrschaften


AWebber

AWebber
06.07.2008, 15:53
Tag 6 - keine Antwort bisher

... to be continued ...


AWebber

AWebber
07.07.2008, 08:33
Admins sind sicher der deutschen Sprache mächtig - aber sie sagen nur was, wenn es:
a) Ankündigungen gibt
b) sich nach Umstellungen plötzlich Probleme ergeben und sie das alles argumentlos zu rechtfertigen versuchen
c) man für eine Antwort wohl zahlender User sein muss

So lobe ich mir ein Supportforum - die einzigen die hier Support leisten, sind andere User (Mods lasse ich mal außen vor - das sind nur die armen, die die Fehler der Admins ausbaden müssen; ich gehe mal davon aus, dass Mods und Admins physisch verschiedene Personen sind).


AWebber

RocknRolf
07.07.2008, 13:46
So lobe ich mir ein Supportforum - die einzigen die hier Support leisten, sind andere User (Mods lasse ich mal außen vor - das sind nur die armen, die die Fehler der Admins ausbaden müssen; ich gehe mal davon aus, dass Mods und Admins physisch verschiedene Personen sind).


AWebber

Zumindest gibt es einige Aussagen der Mods die dies zu belegen scheinen.

OttivR
07.07.2008, 16:12
ist der Ruf erst ruiniert
ignoriert man Userfragen ganz ungeniert

CS666
09.07.2008, 11:18
Ich raff das neue System nicht mehr.
Dabei war es doch mal so einfach.

Ich vemisse die guten alten Zeiten.
Komm mir schon wie ein Rentner vor der einen PC benutzen will.

dreh
09.07.2008, 14:52
c) man für eine Antwort wohl zahlender User sein muss
AWebber

Stimmt nicht ganz. Hier sind alle gleich :p

Ach und *edit* back to topic:

Schon mit GWP2 gabs riesigen Aufruhr um das Thema. Allerdings würde ich mal behaupten, dass Deine Suche nach einer logischen, benutzerfreundlichen Erklärung sinnlos ist.

Ich meine da mal was gelesen zu haben, dass die alten DDL sich wohl nicht mehr auf ihr Entstehungsdatum zurückverfolgen ließen, weshalb einfach alles drin blieb, bleibt und bleiben wird.

Ausserdem bleibt ja auch nicht ganz alles andere nebst den DDL. Ok, der Wert sinkt rapide, aber vorhanden sind nach wie vor:
- Spenden (gut, die Zusage, dass 1 € Spende = 100 GWP sind wurde gebrochen, inzwischen glaube ich wurde das wieder revidiert und diejenigen, die ihre Spenden umgewandelt haben, sind jetzt erst recht sauer oder so, aber sie sind immerhin vorhanden ...)
- Einzahlungen (die können mit den Spenden auch nie verschwinden, denn schließlich hat man dafür rechtskräftige Belege von der Überweisung ;) )
- sonstige Punkte (zumindest im Moment noch bzw. inzwischen wieder, die waren ja schließlich auch mal weg)
- eine ominöse GWP-Zahl enstanden aus Klicks (deren Summe und Wert allerdings äußerst variabel sind und sich je nach Geschäftslage ändern)
- eine ominöse GWP-Zahl enstanden aus Logins (Achtung, besonders flüchtige GWP's, sowohl Wert als auch Summe können sich jederzeit ändern, wenn mal wieder ein reset durch eine neue GWP-Version folgt ...)

Also ich tippe mal so 10:1, dass Einzahlungen und Spenden gleich bleiben, auch wenn sich ggf. zwischendurch die GWP-Inflation auf dreistellige Zahlen beläuft :p

AWebber
10.07.2008, 09:42
Ich meine da mal was gelesen zu haben, dass die alten DDL sich wohl nicht mehr auf ihr Entstehungsdatum zurückverfolgen ließen, weshalb einfach alles drin blieb, bleibt und bleiben wird.
Ein Schelm, der böses dabei denkt ...

Alles lässt sich hier genau verfolgen - immer wieder wird mal rückwirkend irgendwas (zum Usernachteil) berechnet, Vergünstigungen (ist eine Leistung für (geldwerte) Klicks erhalten eine Vergünstigung?) werden nachträglich und/oder ohne Ankündigung gesenkt oder fallen weg etc pp.

Jeder, der OTR ein wenig verfolgt kennt das ja ...

Allerdings ist es wohl eine komische Sache, dass sich DDLs nicht mehr rückverfolgen lassen und deshalb drinbleiben und andere Sachen (die GWP bringen (könnten)) herausfallen (eben weil sie nicht mehr rückverfolgbar/nachvollziehbar sind)

2 Topic:
Ich habe nicht wirklich erwartet, dass sich einer der OTR-Herrschafften dazu herablässt, diese Frage zu beantworten.
Ich habe im Grunde auch erwartet, dass diese Herrschaften diesen Thread (wie hunderte andere Fragen auch) ignorieren - schließlich gehört Desinformation zur OTR-Arbeitsweise und ist Usus.

Daher gilt dieseThread als Beispiel, wie in einem Supportforum eines DIENSTLEISTERS und UNTERNEHMENS Support geleistet wird. Danke dafür, ihr professionellen OTR-Macher.

Das zeigt IMO doch deutlich, als was (klickende=zahlende) User gesehen werden ...


AWebber

dreh
10.07.2008, 11:38
Ein Schelm, der böses dabei denkt ...

Nicht doch, die haben sich von Nietzsche inspirieren lassen und züchten sich jetzt eine Userschaft heran, die ihren Wünschen entspricht ...


Daher gilt dieseThread als Beispiel, wie in einem Supportforum eines DIENSTLEISTERS und UNTERNEHMENS Support geleistet wird. Danke dafür, ihr professionellen OTR-Macher.

Das zeigt IMO doch deutlich, als was (klickende=zahlende) User gesehen werden ...

Ist doch auch ganz interessant. Über Anwesende in der 3. Person zu schreiben wird gemeinhin als Beleidigung aufgefasst. Hier scheints niemanden weiter zu stören, es seie denn gewisse Schlagworte fallen - für diesen Fall hat man sich aber noch ein Scheibchen bei Nietzsches geliebten Chinesen abgeschnitten :p

Unter diesem Aspekt haben die OTR-Macher ihre Prüfung gewiss bestanden.

AWebber
14.07.2008, 08:50
Tag 14 - keine Reaktion


AWebber

fido
15.07.2008, 14:05
Hallo!

Ich denke, die Art und Weise der Umrechung von GWP1->GWP2->GWP3 wurde ausreichend diskutiert und zu Recht kritisiert.
Mir (und wenn ich ihn richtig verstanden habe auch dem Starter dieses Threads) geht es viel mehr um eine sichere Zukunft. Es bringt ja nichts, sich nun die nächsten Monate immer wieder über diese Umrechung zu beklagen...

Wenn alle Infos (wie gerecht oder ungerecht sie auch immer gewesen sein mögen) mit in den aktuellen GWP-Stand eingeflossen sind - warum werden diese dann weiterhin aufgeführt bzw. endlich gelöscht?

Gruß, Fido

AWebber
20.07.2008, 10:19
3 Wochen - keine Reaktion

2Bcontinued


AWebber

Nemesis13
21.07.2008, 09:32
Hast du noch immer die Hoffnung auf Antwort ???
Ich glaube selbst den Mods/Admins fallen keine glaubhaften Erklärungen für das Weiterbestehen der alten Downloads ein.(Aber Verfall der Guthaben)
In anderen Threads antworten an 2 Tagen, 1 Mod - 2 Super Mods und 1 Admin;
ist schon komisch war ein einfacheres Thema .(Warum Spenden GWP 2.Klasse sind).
Ich habs auch aufgegeben die ganzen Umstellungen nachzuvollziehen. Mir als Gelegenheitsbesucher bleibt eh nur durch Einzahlungen meinen Status zu erhalten.(Durchs klicken schaffe ich es nicht) Zum Glück habe ich noch etwas GWP Guthaben (bis zum nächsten DB Crash) Aber wenn ich zuviel investieren muss (Zeit und Geld) kann ich auch bald einen Bezahlservice nehmen.
Schade OTR fand ich damals klasse::mad:

ic3age
21.07.2008, 11:16
siehs doch mal so, es ist absolut schnuppe ob die altlasten jetzt angerechnet wurden oder nicht.

Wären sie nicht angerechnet worden hättest du bei der umstellung auf gwp3 von otr mehr freidownload geschenkt bekommen um deine punkte zu dezimiern. und mal ehrlich, wer brauch schon den freidownload, lädt eh jeder vom mirror weil es a günstiger is und b man keine angst haben muss das einem irgendwann punkte für altlasten gerippt werden.

Wenn mans so sieht war das schon recht clever gemacht und es kann einem echt piep sein. Ist es mir jedenfalls

DerCamperHB
21.07.2008, 18:43
Ice ich muss dich Enttäuschen, der Freidl hat nichts mit den vorhandenen GWP zu Tun.
Eine Begrenzung wahr zwar das Restguthaben an Score, womit ein anteilsmäßige Berechnungsgrundlage aufgrund deiner Ausgaben bestand, aber der Maxewrt lag immer im Bereich der Subventionen.

Wenn du also nur 16 GWP Subventionen gehabt hättest, aber mehr GWP aus Geldern, hättest du auch nur 1GB bekommen, egal ob du durch den altDDL noch 40 oder 400 GWP besessen hättest.

AWebber
28.07.2008, 18:39
4 Wochen - der Admin schweigt


AWebber

AWebber
10.08.2008, 18:04
Ich hab aufgehört, die Tage zu zählen, aber den Thread nicht vergessen, liebe (?) Admins


AWebber

svx_biker
20.08.2008, 16:08
Früher war Premium eine Art Auszeichnung für treue Kunden. Mit der neusten Ankündigung muss man sich immer mehr fragen, wozu man Premium bleiben soll.

Jede 30 Tage werden GWP abgezogen aber für was?
- Nicht benutzte Dekodierungen verfallen einfach jedesmal
- Bannerklicks werden auch jedesmal auf 0 gesetzt

40 GWP also bald nur noch die Wishlist ???

AWebber
21.08.2008, 15:38
Wer weiß, wie lange das noch ....


AWebber

svx_biker
20.09.2008, 18:29
Verfallen die DDL nun doch?

mistkerl321@gmx.de
20.09.2008, 19:50
Verfallen die DDL nun doch?

Wurde irgendwo gemeldet, daß sie nicht verfallen?

Grüner Drache
20.09.2008, 20:31
Eine weitere er vielen unbeantorteten Fragen, was die Nutzer zur verbesserung von OTR wissen wollen, aber konseqent ingoriert werden.

Frage: Hat schon jemand die Admins per E-Mail auf diesen Threat aufmerksam gemacht?

peni
21.09.2008, 06:10
Frage: Hat schon jemand die Admins per E-Mail auf diesen Threat aufmerksam gemacht?

Wozu die Mühe? Wie Du selbst schreibst werden bestimmte Themen ignoriert und totgeschwiegen, bis sie wirklich tot, also quasi todestot sind.

Zudem gehört seit einiger Zeit jeder, der solche Sachen fordert oder einfach nur mal laut drüber nachdenkt, zur Fraktion der reaktionären User, die OTR nur zum eigenen Vorteil ausnutzen wollen und somit einer zukunftsorientierten Entwicklung OTRs im Wege stehen.
Bekommt man doch inzwischen an jeder Ecke, an der über Möglichkeiten zur Verbesserung geredet wird, zu hören.

Nur ein Tipp: Nicht über OTRs fehlendes Vermögen zur Selbstreflexion wundern. Einfach Resignieren.

Und nein, ich habe keine öffentliche Meinung zum Thema. :p

so long

peni