PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MyLocalFilms - Filmlistingtool mit schnellen Infos zum Film



derChris1412
30.06.2008, 18:49
Informationen:

MyLocalFilms ist ein Tool zur Auflistung von Filmdateien.
Durch eine direkte Anbindung an ofdb.de können Informationen mit wenigen Klicks zum Film abgerufen werden.

Features:

* Auflistung aller Filme in einem Verzeichnis.
* Einfache und schnelle Suche nach Filminformationen.
* Speicherung der Informationen für Offlinebetrieb.
* Kann mobil auch auf externen Festplatten verwendet werden.
* Immer Aktuell mit integriertem Updatecheck.
* Direkte Links zum DVD Shop von ofdb.de

Screenshots:

2963

2964

2962

Mehr Infos und zum Download: http://www.mylocalfilms.web200x.de/

Fenriswolf
30.06.2008, 20:41
Habs einfach nochmals hierreingequotet, damit es nicht verloren geht:

Was jetzt natürlich toll wäre, wäre
1. dass man mehrere Pfade angeben könnte.
2. dass das programm automatisch (auf Befehl) die entsprechenden Suchanfragen auf ofdb vornimmt.
3. Man bestimmte Teile des Dateinames ausschließen könnte! (Bspw. habe ich fast alle meine Filme in folgendem Namensformat vorliegen: Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns [RTL 15.06.08] [HQ].avi oder Kiss of Death [HQ].avi
Hier wäre es klasse, wenn man automatisch die eingeklammerten Terme von der Suchanfrage ausschließen könnte, da man sonst immer manuell den Term anpassen muss :)

ansonsten funktionierts spitze :)

derChris1412
30.06.2008, 20:44
Alles klar ich denk das wird in den nächsten versionen machbar sein
ersteres lässt sich relativ einfach umsetzen
die zwei anderen sind schon eher ne größere sache

Fenriswolf
30.06.2008, 20:47
Und dann noch ne Bitte:
Könnte man die Fenster etwas vereinen? Es gehen pro Klick jeweils ein eigenes Fenster auf, sodass man die nach der Suche einzeln wieder hervorfischen muss, da der Fokus nicht automatisch auf das nächste Programmfenster deines Programms umspringt ;) (ich hoffe du verstehst was ich meine :) )

derChris1412
01.07.2008, 12:25
Mh ja ich denke die Suche und die Filmdetails in ein Fenster zu legen wäre durchaus sinnvoll.
Die Liste sollte immer extra bleiben

PeGu
04.08.2008, 20:57
Die Forensoftware macht die Threads automatisch nach 30 Tagen Inaktivität dicht. Auf Wunsch des Threadstarters wurde hier wiedereröffnet. :-)

derChris1412
05.08.2008, 10:40
Danke
Ankündigung: Neue Version steht in kürze Bereit!
Im Moment arbeite ich an der Version 1.2 diese enthält dann neben einer Lokalen Suche auch eine Möglichkeit zur Filterung bestimmter Terme im Dateinamen.
Des weiteren werden die Suchergebnisse jetzt nicht doppelt angezeigt wenn der gesuchte teil auch im englischen Titel vorkommt.
Ein weiteres Feature ist Ausserdem das direkte starten von Filmen.
Vorraussichtlicher Release dürfte morgen Abend sein.

derChris1412
06.08.2008, 03:04
Release wird sich aus Zeitlichen Gründen auf Sonntag verschieben.