PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verein



IchKapierNix
02.07.2008, 22:42
Hallo guten Abend,

wäre bestimmt keine schlechte Idee. Da würde ich evtl. Beitreten,
wenn es Sicherheit gibt was mit meinen Euronen geschieht!
Und wenn ich erkennen kann hier ist Vertrauen im Gange.

Bei dem hin und her zur Zeit lasse ich das lieber für n Augenblick.

Habe mich damals eigentlich mit dem Gedanken angemeldet auch mal was Finanziell springen zu lassen, als ich aber lesen musste, das es nachträgliche Verrechnungen gab war ich schon geschockt!

Was ich gar nicht Kapiere ist das mit Microdollar, wieso muss OTR für die Einzahlungen die ich dort mache Gebühren zahlen.

Ist das bei den normalen Banken genauso, die Firma XY bei der ich für 50 € Waren bestelle, bekommt doch bestimmt die 50 € oder gibt es auch hier versteckte Gebühren?
Wunder mich nur das die Firmen die fehlenden Euronen bei mir nicht einfordern.

Also ich wäre dafür hier ehrlich zu sagen das sind die Kosten und wir benötigen das zum Erhalt. Da ich selbst zur Gruppe der HighPerformance2 User gehöre wäre auch wie gesagt hier meinen finanziellen Beitrag zu leisten, nur brauche ich Verlässlichkeit.

Tschüss
Hans-Juergen

MrKlappstuhl
03.07.2008, 08:55
I.d.R. kostet dein Konto etwas. Natürlich haben div. Banken auch kostenlose Konten ab so und soviel Guthaben oder Umsatz oder was auch immer.
Auslandsüberweisungen kosten z.B. immer einen Haufen Geld.
Microdollar will auch was verdienen, genauso wie Paypal. Die finanzieren sich und ihre Server eben über diese Gebühren.

Suxxess
09.07.2008, 01:12
Ich sehe folgendes Problem beim Verein, der Verein würde quasi für die Bereitstellung der OTR Dienste regelmässig bezahlen. Also quasi diesen Dienst einkaufen. Sender und andere Interessengruppen die OTR schaden wollen, würden sich sofort auf diesen Verein stürzen.

OTR befindet sich ja primär im Ausland um eventuellen rechtlichen Problemen gelassener gegenüber zu stehen. Ich z.B. erinnere ich mich daran, dass gewisse Interessengruppen für den EPG Geld haben wollten u.s.w. . Diese würden dann nicht auf OTR direkt zugehen sondern auf das nächst angreifbare Objekt und dies wäre dann der Verein.

Die Idee ansich ist nicht schlecht, aber die Umsetzung wird nicht einfacher dadurch.

Cineatic
12.07.2008, 09:14
Da gibt es wohl so 1 - 2 Probleme bei einer Umsetzung. Denn ein Verein muss einen Vorstand haben, er muss Buch führen, da ja Gelder umgesetzt werden, einmal jährlich währe eine Kassenprüfung notwendig etc.

Wer sollte das machen (wollen)? Und wie sollte das geschehen?

Cineatic
12.07.2008, 09:36
Wie sollte diese Entschädigung denn finanziert werden? Die User sind ja schon nicht bereit, hier mal 2-3 Euro zu spenden (ob berechtigt oder nicht, soll hier jetzt nicht das Thema sein!). Da werden sie sicherlich nicht noch höhere Gebühren entrichten wollen, um einen Vereinsvorstand zu bezahlen.

Und ehrlich gesagt, würde ich mir die Verantwortung nicht aufbürden wollen.

Cineatic
12.07.2008, 09:52
Wie kommst du darauf, dass ich nicht vereinserfahren bin? :confused:

thsths
22.07.2008, 22:34
Oder meinst Du mit Investor den/die OTR Eigner?Ja, den meinte ich. Wer mit grossem Geld spielt, moechte auch grosse Gewinne sehen (obwohl ich beides bei OTR fuer unwahrscheinlich halte).


Und man darf nicht vergessen, er hat kein Patent auf die Idee, jeder kann das nachmachen, Programmierer gibt es Gott sei Dank genug und ein besseres Management ist auch drin. Also...Das ist eine gute Idee. Damit waeren auch die rechtlichen Probleme geloest? Also ich waere jedenfalls dabei :-).

1d1ot
04.08.2008, 21:20
Liebe Shuilar,

ich kam heute nicht früher dazu auf Deine Fragen zu antworten.
Zuerst auf die letzte Frage: Nein, ich habe noch nichts gespendet und habe es auch vorläufig nicht vor. Der Grund ist folgender: Wenn ich Geld spende, identifiziere ich mich mit den Grundsätzen und den Regeln der entsprechenden Organisation.
Als ich die AGB, bzw. TOS (Terms of Service) bei der Anmelndung zu OTR gelesen habe, musste ich erstmal stark schlucken. Das warum habe ich in zwei Beiträgen erklärt
http://www.otrforum.com/showthread.php?p=206753#post206753 und
http://www.otrforum.com/showthread.php?p=206858#post206858

Ich rekapituiliere kurz das wichtigste:
OTR kann jederzeit vorübergehend oder für immer alle oder einige Regeln modifizieren, ohne Warnung. Dafür ist es keinem gegenüber verantwortlich.
OTR kann (muss aber nicht) seine User darüber informieren.

Einen solchen Freibrief für Regeländerungen habe ich bisher nirgendwo gesehen.
Ich spende äusserst selten, mit einer Ausnahme, ich bewundere seit meiner Kindheit das Wirken des Roten Kreuzes. Seit über 100 Jahren setzen sie zur Not auch ihr Leben ein, um anderen in grosser Not zu helfen. Deswegen spende ich seit Jahrzenten jährlich einen festen Betrag.

Meine Intension bei der Gründung eines Vereins zielt in erster Linie darauf hin, solcherlei Geschäftsbeziehungen gänzlich zu unterbinden. Wie ich bereits geschrieben habe, wäre ich in einem solchen Fall bereit ca. 50 € bis 70 € jährlich auszugeben.

Ich muss zugeben, meine persönlichen Erfahrungen mit Vereinen sind sehr begrenzt. Vor langer Zeit gehörte ich einem Verein/Organisation an, die als Ziel die Hilfeleistung für Opfer einer Diktatur hatte. Nicht nur habe ich regelmässig gespendet, sondern als langjähriger Kassenwart habe ich auch Gelder gesammelt. Wir haben vielen auf vielerlei Art geholfen, u.a. auch einem späteren Ministerpräsidenten. Nach dem Ende der Diktatur bin ich sofort ausgetreten, ich sah keinen Existenzgrund mehr für diesen Verein. Andere sind geblieben und haben Karriere gemacht, einer als Direktor der staatlichen Elektrizitätsgesellschaft und ein anderer als Direktor der staatlichen Telefongesellschaft, beide Freunde von mir. Trotzdem denke gerne ich an diese Vereinszeit zurück.

Ich engagiere mich dort, wo ich weiss dass ich etwas bewirken kann und Aussicht habe zu helfen. So bin ich seit über 12 Jahren Personalratsmitglied. Ob und wie ich mich bei einem Verein der OTR User engagieren würde, hängt davon ab, wie der organisiert wird und wie er funktioniert. Ich hoffe und gehe davon aus, dass andere in solcher Arbeit erfahrene Personen eher für Leitungspositionen, selbstverständlich gegen entsprechende Vergütung, geeignet sind.

MfG

1d1ot