PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage - kurze Antwort



Raus
29.06.2008, 12:50
Ein neuer Beitrag in einem Thread mit den gleichem Problem ist m.E. wesentlich sinnvoller.

Gibt es keinen passenden Thread, dann erstellt man halt einen neuen mit einem aussagekräftigen Titel.

Was meinst du, wie dass hier aussehen wird, wenn hier bald -zig Fragen zu ganz unterschiedlichen Fragen auftauchen? Zumindest ich habe keine Lust hier täglich mehrmals reinzuschauen, ob evtl. eine unbeantwortet Frage zum Thema XY aufgetaucht ist.

Ich lasse den Thread trotzdem vorerst mal auf.

zahnbürste
29.06.2008, 17:42
ich finde es halt wirklich nciht praktikabel bei denr laune der anderen user. ich habe sehr wohl mal in genau dem passenden thread einen beitraggeschrieben, leider schien das nicmanden zu interessieren. anstelle dessen wird ungeachtet dessen immer wieder dasselbe reingedroschen und lässt die threads immer weiter aufblähen. es macht einfach keinen spaß mehr in den threads zu lesen, weil seltenst die beiträge bezüge zueinander haben. immer wird nur draufgehauen und gemeckert, oh, das punktesystem ist scheisse, blablabla... das wissen wir schon vielen anderen usern vorher. besser wirds deswegen aber dennoch nicht.

deswegen war DIESER thread gedacht bevor wieder sinnlose lange debatten aufkommen, einfach eine kurze frage und eine kurze antwort zu geben. im mtb-forum und dslr-foum gibts sowas auch und das klappt super.

wäre vielleicht wirklich ein weg, kleine probleme ausm weg zu räumen. kaum jemand wirds geil finden, wenn zu seiner frage zig mal dasselbe steht. ich denke das wird auch hier so verstanden werden und wenn jemand wirklich eine antwort weiss, dann kann man das eben kurz schnell auch mal schreiben. bis wieder jemand ne frage hat.

ich stehe dem ganzen positiv gegenüber. mal auf resonanz warten :)

schönes wochenende

zahnbürste
29.06.2008, 18:21
danke fenriswolf!
so wie du es gerade geschrieben hast, hab ichs ja auch verstanden, muss ich aber den automatischen folgestatus explizit (an)wählen, oder wird der wirklich automatisch aktiviert, weil ich ja nun genug punkte für sponsor hätte ? oder muss ich diese automatik erstmal in gang setzen ?

worfroz
30.06.2008, 08:54
Dieser Thread ist gedacht um kleine und kurze Fragen mit ebenso kleinen und kurzen Antworten zu versehen.

Auch ich halte es für unglücklich, einen Thread mit den verschiedensten Themen zu füllen. Die Idee zu kurzen Fragen und ebenso kurzen Antworten ist ja nicht schlecht, jedoch für's Forum unpraktisch. Über die Foren-Suche finde ich dann zwar diesen Frage-Thread, muß mich dann aber durch -zig Seiten wühlen/suchen, um eine passenden Frage und dann die dazu passende Antwort zu finden. Da geht's IMHO schneller und übersichtlicher, wenn zu jedem Problem ein einzelner Thread besteht.

Cineatic
07.07.2008, 07:52
Das man hier unzählige Threads zu mehr oder minder ein und dem selben Thema findet und so das Forum unübersichtlich wird, haben sich die User aber selber auf die Fahnen zu schreiben.

Denn hier nutzt so gut wie niemand die Forensuche, sondern macht stumpf einen neuen Thread auf. Oftmals sogar mit exakt dem selben Titel, wie ein schon vorhandener Thread. Oder direkt oberhalb eines Threads mit dem selben Problem.

Die Stickies und Ankündigungen werden auch nicht gelesen.

Solange hier die User nicht in die Eigenverantwortung gehen, können weder die Admins noch die Mods daran viel ausrichten.

Die Moderatoren kämpfen hier regelrecht gegen Windmühlen an. Manchmal kommt man mit dem Löschen und Schließen von doppelten und dreifachen Threads gar nicht mehr hinterher. :rolleyes: