PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einzahlungs GWPs selbst einsetzen



sheepdog
29.06.2008, 02:20
Wenn ich mir vorstelle, dass meine GWPs, die ich durch eine Einzahlung erhalten habe, automatisch für meinen kommenden Account-Status verbraten werden, dann finde ich das sehr demotivierend für eine Einzahlung.

Ich muss ja z. B. mindestens 5 € per Banküberweisung spenden, damit nicht wieder Gebühren abgehen. Das heißt, dass ich 500 GWPs habe und die nächsten 10 Monate mein Premiumstatus sich daraus 'finanziert'.

Ich möchte aber vielleicht nur einen (Urlaubs-) Monat überbrücken, oder meine negativen Punkte ausgleichen etc. und danach würde ich mir gern den Status wieder erklicken - kann ich aber nicht, weil meine Punkte, solange ich welche habe, aufgebraucht werden.

Bei Punkten die ich mir durch Banner erklickt habe kann ich das durchaus einsehen. Aber für Einzahlungspunkte finde ich das nicht sinnvoll. Diese dürften m. E. nicht automatisch abgezogen werden.

Zum Beispiel könnte ich mir vorstellen, dass die Einzahlungen als Geldwert im Account stehen bleiben und erst bei Bedarf von den Benutzern in GWPs umgewandelt werden. Dann könnte ich einmal eine größere Einzahlung machen und dann jederzeit, wenn ich es brauche, mein Guthaben durch einen Mausklick in GWPs für meien Status, ein Priodownload oder irgend etwas anderes einsetzen.


Nur so eine Idee....

Unter den gegebenen Umständen würde ich jedenfalls nichts Einzahlen wollen, wenn sozusagen OTR entscheidet, wofür mein Geld genutzt wird.


sheepdog

MrKlappstuhl
29.06.2008, 08:05
Wenn du in Urlaub gehst, kannst du ja den Folgestatus auf Leecher stellen, dann zahlst du nichts.
Wenn du wieder da bist, wirst du eben manuell wieder Premium.

Was du dir wünscht wär nicht zum Vorteil von OTR.
Dann würde jeder immer nur klicken und daraus seinen Status bekommen. Falls einer mal keine Zeit haben sollte oder mehr Dekodierungen bräuchte, würde er einfach 50c ind 50 GWP wandeln und sich den Status kaufen. Dann subventioniert OTR aber wieder alle User.
Der Zweck des ganzen war, dass nichts mehr subventioniert wird ;)

cable guy
06.07.2008, 22:26
Zum Beispiel könnte ich mir vorstellen, dass die Einzahlungen als Geldwert im Account stehen bleiben und erst bei Bedarf von den Benutzern in GWPs umgewandelt werden. Dann könnte ich einmal eine größere Einzahlung machen und dann jederzeit, wenn ich es brauche, mein Guthaben durch einen Mausklick in GWPs für meien Status, ein Priodownload oder irgend etwas anderes einsetzen.

Nur so eine Idee...

sheepdog

http://www.ilumnia.de/board/images/smilies/gutidee.gif

Klingt auch umsetzbar (ohne allzuviel Aufwand)