PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich kann Videos erst mit WMP anschauen, nachdem ich sie geschnitten habe?!



regis1
28.06.2008, 22:11
heyho,
ich habe zwar divx, ffdshow, cutlist, virtualdub usw. alle auf neuestem stand, aber dennoch ein problem:

ich kann jede videodatei problemlos anschauen, bis auf einige wenige von onlinetvrecorder runtergeladene (scheint willkürlich zu sein, etwa 2 von 10 folgen).
bei diesen dateien hab ich bloß ein schwarzes bild bei windows media player oder bei cut-assistant (vlc-player spielt sie dagegen problemlos ab).
wenn ich die videodsatei trotz schwarzem bildschirms irgendwie schneide (sei es auch nur um eine sekunde), kann ich die neue datei wiederum problemlos betrachten...

was kann man da noch tun?
ist das alles ein codec-problem oder vielmehr ein cut-program-problem?

anatol.at
28.06.2008, 22:21
ich kann jede videodatei problemlos anschauen, bis auf einige wenige von onlinetvrecorder runtergeladene (scheint willkürlich zu sein, etwa 2 von 10 folgen).

Handelt es sich vielleicht um HQ-Aufnahmen? Oder um 16:9-Aufnahmen oder haben sie sonst irgend eine Gemeinsamkeit?
Hast du beim schwarzen Bild Ton? Läuft die Zeitanzeige korrekt?

Erstaunlich, dass das schneiden funktioniert, wenn es beim abspielen hakt...

Dass es in VLC immer geht ist klar, der verwendet seine eigenen Codecs.

Cineatic
28.06.2008, 22:34
Könnte es sein, dass bei den Aufnahmen der Index defekt ist?

Du könntest das mal mit dem Tool DivFix (http://download.freenet.de/archiv_d/divfix_3376.html) testen, in dem du damit einfach den Index mal neu erstellen lässt. Das geht innerhalb weniger Sekunden.

regis1
28.06.2008, 23:01
mit divfix gehts nun tatsächlich, tausend dank!

meh, sowas hatte ich noch nie, obwohl ich otr seit über nen jahr benutze...
nochmals danke

anatol.at
28.06.2008, 23:06
Wenn bei OTR wirklich 2 von 10 Dateien einen defekten Index hätten, fände ich das ziemlich schockierend...
Erstaunlich, dass ich dieses Problem noch nie hatte. (Und sonst scheinbar auch nur sehr wenige...)

Cineatic
28.06.2008, 23:49
So ab und an erwische ich auch mal so eine Datei. Allerdings sehr selten.

Fenriswolf
29.06.2008, 07:36
Wenn bei OTR wirklich 2 von 10 Dateien einen defekten Index hätten, fände ich das ziemlich schockierend...
Erstaunlich, dass ich dieses Problem noch nie hatte. (Und sonst scheinbar auch nur sehr wenige...)

Meiner Meinung nach liegt das eigentlich so gut wie immer an defekt heruntergeladenen Dateien! Ich lade alle meine Aufnahmen mit Torrent und habe ebenfalls keine derartigen Probleme!

pasde
29.06.2008, 07:45
was kann man da noch tun?
ist das alles ein codec-problem oder vielmehr ein cut-program-problem?

die Fehlerbeschreibung ist typisch für den Gabest AVI Filter. Versuche doch mal in der FFDshow den Libavcodec für DivX.

regis1
30.06.2008, 12:43
die Fehlerbeschreibung ist typisch für den Gabest AVI Filter. Versuche doch mal in der FFDshow den Libavcodec für DivX.


wenn ich die betroffenen dateien öffne, erscheint gar kein rotes ffdshow-symbol unten in der taskleiste, nur das blaue audio-ffdshow-symbol.

wie in deinen screenshots hab ich diese limitierungen natürlich ausgeschaltet

meh, zumindest mit divfix funktionierts...