PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GWP für Affiliate



Verrain
28.06.2008, 12:17
Sagen wir jemand klickt hier auf einen Banner für Amazon, und bestellt er dann dort etwas, bekommt OTV doch als Übermittler auch etwas Geld, oder? (ich bin mir nicht ganz sicher, da sich die Werbepartner ja einkaufen und nicht von OTV geucht werden).

Aber wenn dem so ist: Sollte ein User, der über einen solchen RefLink etwas kauft nicht auch GWP's gutgeschrieben bekommen?

Obel
28.06.2008, 12:23
Sagen wir jemand klickt hier auf einen Banner für Amazon, und bestellt er dann dort etwas, bekommt OTV doch als Übermittler auch etwas Geld, oder? (ich bin mir nicht ganz sicher, da sich die Werbepartner ja einkaufen und nicht von OTV geucht werden).

Aber wenn dem so ist: Sollte ein User, der über einen solchen RefLink etwas kauft nicht auch GWP's gutgeschrieben bekommen?

Selbst wenn es so ist: Warum sollte OTR sämtliche Ihrer Einnahmen in irgendeiner Form an die User weitergeben? Schliesslich kauft niemand aus dem alleinigen grund bei Amazon ein, um OTR zu unterstützen, oder?

Gruß,
der Obel

Verrain
28.06.2008, 12:41
Ganz einfach: wenn ich für Umsatz sorgen, kann ich doch auch was dafür bekommen oder? Ist wie mit den Klickbannern!

Quaki
28.06.2008, 22:32
Ich finde, dass wenn OTR dafür Geld bekommt, das auch behalten kann!
Weil wenn es wieder alles an die User auszahlt, dann machen sie ja keinen Gewinn!

Und so nötig haben wir es ja echt nicht, dass wir hier jetzt auch noch das feilschen um jedes bisschen Gewinn anfangen müssen, an dem wir beteiligt werden wollen!

Und wenn sie Gewinn machen haben ja letztlich wir wieder etwas davon, entweder, dass die Preise für die Stati sinken oder dass die Qualität zu nimmt!

cable guy
05.07.2008, 02:38
Denk doch mal ein bißchen mit...

Als jemand der Werbung macht, zahle ich entweder fürs Klicken oder vereinbare eine Umsatzbeteiligung. Niemals beides zugleich mit dem selben Partner. Wenn ich für Klicks bezahle gehe ich davon aus, dass auch mal einer einkauft. Deshalb mach ich doch Werbung! Wenn ich am Umsatz beteilige, dann möchte ich gerade keine Werbung bezahlen von der ich nicht weiß ob Sie sich lohnt.

Wozu also fürs Klicken bezahlen, wenn ich am Umsatz beteilige (oder auch: wozu soll ich am Umsatz beteiligen, wenn ich schon fürs Klicken bezahlt habe).

Kapiert?

Anders gesagt: OTR sahnt ganz sicher nicht doppelt mit ein und dem selben Banner ab (falls das gemeint war).

Verrain
05.07.2008, 16:13
Sehr verwirrend ausgedrückt, aber ich glaube, habe schon verstanden was du meintest ;). Ich such nur nach Möglichkeiten dem User mehr GWP zu bescheren, damit dieser sich auch weiterhin kostenlos einen Premium Account, Monat für Monat, leisten kann.

cable guy
05.07.2008, 22:00
Hmmm... ja, da magst Du Recht haben, klingt etwas verwirrend.

http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/14.gif

War ein ehrenvolles Motiv; musst wohl nach einer anderen Lösung suchen.