PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einzahlung per Banküberweisung



sampy
27.06.2008, 23:27
[Neu: Einzahlung per Banküberweisung]

Hallo!

Ich finde das als sehr gute Idee.

Nur wäre es sogar hilfreicher, wenn der IBAN/BIC-Code zwecks EU-Überweisung zusätzlich als Bankverbindung stehen würde. Es gibt bestimmt viele User aus dem Ausland.

Sampy.

Administrator
27.06.2008, 23:32
Danke, grad geschehen.:-)

Fabi1111
27.06.2008, 23:38
Danke, grad geschehen.:-)
Meinst du nicht, dass dieser Hinweis auf der OTR-Seite ebenfalls wichtig wäre?
Denn dieser Thread geht im Forum über kurz oder lang unter. ;)

thsths
27.06.2008, 23:39
Ich finde das als sehr gute Idee.Ich auch.

Die hohen Gebuehren fuer kleine Betraege nerven aber noch etwas. Von daher frage ich mich, ob man das Geld bei OTR auf ein Zwischenkonto leiten koennte, und von dort bei Bedarf weiter in GWP. Es verwundert vermutlich nicht, wenn ich den GWP zur Zeit nicht so richtig traue - mal sind sie da, und schon sind sie wieder weg. Etwas mehr Sicherheit waere schon wuenschenswert.

excalibur
28.06.2008, 00:11
:) Schön das schlussendlich ein Weg gefunden wurde. Find ich toll! :)

Wie hoch sind die Gebühren bei diesem Transfer? Wieviel % werden bei einer 5€ bzw. 10€ einbehalten?

Das wäre für die User wichtig, um die verschiedenen Spendenwege zu vergleichen. Es soll ja möglichst viel bei OTR landen.

P.S.: Mittelfristig sollten die anfallenden Gebühren auch hier abgezogen werden. ;)

Administrator
28.06.2008, 00:13
ToD@Fabi1111: ich dachte das sei gemacht :-( habs grad nachgeholt... Danke für Hinweis

Administrator
28.06.2008, 00:16
Ich glaube eher, dass OTR die Werbekunden weglaufen, da durch die ganzen Neuerungen bzgl. Bannerklicks viele Banner schon kurz nach 24 Uhr nicht mehr verfuegbar sind und gar nicht mehr angezeigt werden. Somit fuer die breite Masse (ca. 16 - 20 Uhr) nicht mehr zu sehen sind. Klar, ich als Werbekunde wuerde dann auch Abstand davon nehmen ....



das kann es nicht sein, da jeder Werbetreibende seine Display-zeiten frei einstellen kann.

mister_x
28.06.2008, 00:23
das kann es nicht sein, da jeder Werbetreibende seine Display-zeiten frei einstellen kann.

aber auch nicht, dass User um 24 Uhr auf neue Banner warten muessen, damit sie 10 Banner klicken koennen. Um 8 sind dann nur noch 2-3 Verfuegbar und ab 16 Uhr auch nochmal 2. Wo bleibt da die Gerechtigkeit, sowohl gegenueber den Usern als auch den Werbetreibenden???

Nidhogg
28.06.2008, 00:27
Banküberweisung? Wozu? Ich dachte es heisst: >> alles kostenlos

:rolleyes:

mister_x
28.06.2008, 00:32
Banküberweisung? Wozu? Ich dachte es heisst: >> alles kostenlos

Betonung liegt auf ALLES ;)

sampy
28.06.2008, 00:33
Nur wäre es sogar hilfreicher, wenn der IBAN/BIC-Code zwecks EU-Überweisung zusätzlich als Bankverbindung stehen würde. Es gibt bestimmt viele User aus dem Ausland.


Danke, grad geschehen.:-)

Hallo!

Ja, aber bitte die IBAN/BIC-Nummer auch auf der OTR-Homepage angeben. Unter ->Profil ->Konto aufladen steht da noch nichts.


lg Sampy.

Tomek
28.06.2008, 00:34
@Nidhogg

Ist es ja auch aber es gibt und gab es auch schon vorher möglichkeiten Geld einzuzahlen damit man zum beispiel nicht klicken muss um das ganze kostenlos zu nutzen. Ich beispielsweise habe bisher nie was eingezahlt (ok vor kurzem eine Premium-SMS für die es 25 GWP gibt) und lebte bisher ganz gut damit.

ichwersonst
28.06.2008, 00:36
fein das ganze!

aber macht doch noch ein beispiel als grafik. sprich ein ausgefülltes formular mit herrn/frau mustermann.
so wie wie hier ca.80% der user drauf sind verstehen sie es nicht oder wollen es nicht verstehen und dann gibts wieder endlose diskussionen das es nicht idiotensicher vermittelt wurde.

gruss


@Nidhogg

Ist es ja auch aber es gibt und gab es auch schon vorher möglichkeiten Geld einzuzahlen damit man zum beispiel nicht klicken muss um das ganze kostenlos zu nutzen. Ich beispielsweise habe bisher nie was eingezahlt (ok vor kurzem eine Premium-SMS für die es 25 GWP gibt) und lebte bisher ganz gut damit.

alles schon und gut, aber warum lässt du solche OT-Trolle nicht ins leere laufen?
warum antwortest du ihm?
inzwischen ist es einfach ein sackgang das zur jeder ankündigung spätestens ab seite vier alles ot wird und nicht mehr ums thema diskutiert wird.

gruss

mighty_m
28.06.2008, 00:42
Hallo!

Ja, aber bitte die IBAN/BIC-Nummer auch auf der OTR-Homepage angeben. Unter ->Profil ->Konto aufladen steht da noch nichts.


lg Sampy.

++

BIC & IBAN bitte :p

danke für die Banküberweisung, das ist allemal besser als Paypal :D

edit:

ah, grad gesehen, passt eh,

wird alles im post erwähnt,

danke !

pk910
28.06.2008, 01:21
lool die derzeitige etwicklung von otr ist echt interesannt ^^

alle schreien sie hätten punkte verloren
kurz drauf: ne einfachere methode punkte gegen geld wieder aufzuladen ^^

eld4rion
28.06.2008, 01:42
lool die derzeitige etwicklung von otr ist echt interesannt ^^

alle schreien sie hätten punkte verloren
kurz drauf: ne einfachere methode punkte gegen geld wieder aufzuladen ^^

das hat ÜÜÜBERHAUPT nichts miteinander zu tun... genausowenig wie die kurzzeitigen schenkungen in diesem abbuchungszeitraum den aufgebrachten mob beruhigen sollen... ;)

orborb01
28.06.2008, 07:46
Ist es nicht gefährlich, die eigenen Bankdaten einfach so preiszugeben? Nachher wird noch Geld rückwirkend für irgendwas verlangt!?

Guenni
28.06.2008, 08:09
Was sollen die Horroszenarien, die hier manche User bzgl. Datensicherheit entwerfen? Jeder Zahlungsempfänger kennt deine Bankdaten und das Finanzamt (und andere Ämter) sowieso.

Ich hab's lange schon immer wieder gefordert, dass OTR eine Möglichkeit zur direkten Überweisung schafft, und finde es gut, daß das endlich geschehen ist.

Wenn jetzt noch Verbindlichkeit einkehrt und nicht die Regeln alle paar Tage (auch noch rückwirkend) geändert werden, gibt es von mir bald auch Bares.

OTR ist keine Hobbyveranstaltung sondern eine Firma (bzw. ein Firmengeflecht) und muss Geld verdienen, auch wenn es den Service aus Rechtsgründen kostenlos anbieten muß. Das ist mit erwungenen Bannerklicks niemals zu schaffen, und für hochwertige Werbung ist leider das Image von OTR zu schlecht (und die Zufriedenheit der User zu gering, um Werbekunden anzuziehen). Würde jeder User mal eben 5 Euro spenden, wäre OTR für einige Zeit aus dem Schneider. Aber, wie gesagt, dazu gehört Rechtssicherheit bzw. Verläßlichkeit. Deshalb:

Schafft endlich klare, einfache, verbindliche und langfristige Regeln und sagt klar und deutlich, daß ihr Geld braucht (von mir aus als Spenden deklariert), um den Dienst aufrechtzuerhalten. Das wird jeder verstehen. Und der Dienst ist es prinzipell ja auch wirklich wert, daß man ihn auch finanziell unterstützt.


Guenter

fridel
28.06.2008, 08:32
Den Service würde ich vermutlich sogar nutzen... Wenn ich nicht wüsste, dass mir eure neuerlichen Änderungen ganz schnell wieder die GWP vom Konto fressen werden :mad:. Ihr bestraft damit Einzahler und faire User mit GWP-Polster! Belohnt werden die, die bei ~0 GWP hängen.

PS: Sehr gutes Posting von Guenni. Nehmt es euch zu Herzen.

Raus
28.06.2008, 09:02
Aber gut. Kann mir nochmal jemand den Vorteil für mich selber von spenden gegenüber einzahlen nennen? Gibt doch beides 100GWP/€. :confused:

Spende = Zahlung ohne Anspruch auf eine Gegeneleistung.

Einzahlung = Gutschrift von GWP (1€ = 100 GWP)

Raus
28.06.2008, 09:08
Der Unterschied ist nur, dass ich mich später dazu entscheiden kann, jetzt doch mal bezahlte DL zu benutzen. :confused:

Nicht ganz. Damit kannst du z.B. auch ohne Bannerklicken dein Premiumaccount halten bzw. erreichen.

tita10
28.06.2008, 10:16
Im Prinzip finde ich diese Art der Einzahlung positiv. Allerdings sehe ich die Aufwandsgebühr von 1.- Euro, bei Einzahlungen < 5.- Euro als Geldschneiderei an.

OTR hat in der Vergangenheit gezeigt, durch ständige Änderungen, undurchsichtiges Streichen von Guthabenpunkten., verwirrende Regelungen bei der die wenigsten noch durchblicken nicht auf festen Füssen steht.

Dass es auch anders geht kann ich bei meinem Handytarifanbieter Tschibo
feststellen.

Aufladung 1 Euro mit Überweisung ergibt 1 Euro Guthaben und somit eine Verlängerung von 1 Jahr des Guthabens.

JennyMiller
28.06.2008, 10:40
Nachdem ich schon seit GWP2 den Überblick verloren habe, bei GWP3 erst recht, kann mir vielleicht jemand folgende Frage mit einem Satz beantworten:

Wenn ich 10€ Spende, wie lange kann ich dann beliebig viele Sendungen aus der GetItAll-Wishlist decodieren ohne zusätzliche Bannerklicks?


Ehrlich gesagt habe ich keinen Überblick mehr, wie GWP <-> Bannerklicks <-> Premium <-> Anzahl_Dekodierungen zusammenhängen.

claro
28.06.2008, 11:04
Hallo,

das mit der Banküberweisung begrüße auch ich.

Ich frage mich nur: Wie ordnet OTR den überwiesenen Betrag dem betreffenden User bzw. dessen Account zu? Gerade bei Usern mit einem nicht allzu seltenen Namen?

Wäre es da nicht besser, im Betreff auch den User-Namen resp. die E-Mail-Adresse mit angeben zu lassen?

claro

friendly
28.06.2008, 11:42
OTR und Verein: auch nicht gerade eine neue Idee.
z. B. hier: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=42949&highlight=Verein

Fabi1111
28.06.2008, 11:52
Wenn ich 10€ Spende, wie lange kann ich dann beliebig viele Sendungen aus der GetItAll-Wishlist decodieren ohne zusätzliche Bannerklicks?

10 € = 1000 GWP
1000 GWP = 20 Monate Premium
20 Monate Premium = je Monat 100 Dekodierungen. :)

P.S: Du musst einzahlen, denn für eine Spende erhälst du nichts. ;)

claro
28.06.2008, 12:09
Aber trotzdem sollte man noch einmal erwähnen, dass die 2. Zahlenfolge im Betreff der Account-Nr des Users entspricht! ;)
Ach sooo! Darauf muss man ja erstmal kommen, dass bei der Darstellung der Betreffzeile die eigene OTR-Accountnummer automatisch eingefügt wird!! :rolleyes:

Darauf sollte auf jeden Fall genauer hingewiesen werden!

claro

JennyMiller
28.06.2008, 12:14
10 € = 1000 GWP
1000 GWP = 20 Monate Premium
20 Monate Premium = je Monat 100 Dekodierungen. :)

P.S: Du musst einzahlen, denn für eine Spende erhälst du nichts. ;)

Das ist doch mal was. 10€ sind nun wirklich kein Geld. Wer das behauptet, hat vom Leben keine Ahnung und sollte zuallererst mal seinen Internetzugang kündigen, denn der kostet >30€ pro Monat.

Überweisung ist raus.


Grüße,
Jenny.

American
28.06.2008, 12:25
Derzeit 1:1 ! Die (nicht unerheblichen) Gebühren trägt derzeit OTR, also von 1 Euro Einzahlung kommen 100 GWP auf Konto an.

richtig lustig.
nun zahlen die leute wie die blöden ein, und in einen monat fällt otr ein, ach, wir geben die gebühren doch weiter und schwupps, alles wieder weg. super sache :rolleyes:

anymails
28.06.2008, 12:37
... 10€ sind nun wirklich kein Geld. Wer das behauptet, hat vom Leben keine Ahnung und sollte zuallererst mal seinen Internetzugang kündigen, denn der kostet >30€ pro Monat.
..

Wer vom wirklichen Leben keine Ahnung zu haben Scheint bist du.!
Wenn du Geld für irgend einen Firlefanz ausgeben kannst, dann freu dich.
Es gibt aber genügend Leute die wirklich mit jedem € rechnen müssen, und da tuen 10€ sehr wohl weh.

Im Übrigen gibt es mittlerweile Internet-Flatrate inkl. Telefon für <25€.!
Telefon- und GEZ-Gebühren zusammen sind dann teurer.!
Ausserdem ist der Stellenwert des Internet und dessen Informationsmöglichkeiten mittlerweile so hoch, daß der Sozialtarif fürs Fernsehen gestrichen und dafür Internet befreit werden sollte.!

In Estland hat übrigens jeder per Grundgesetz das Recht auf einen freien Internet-Zugang.!
.

_314159_
28.06.2008, 12:50
Hallo,
also grundsätzlich finde ich die Einzahlung per Überweisung gut. Das ist mal eine sehr nützliche Änderung. 2 Fragen habe ich aber noch:

1.) Ich schließe mich mal der Frage von sebi an (Posts #27 und #40). Wo genau besteht nun wirklich der Unterschied zwischen Spende und Einzahlung? Laut GWP-Übersicht gibt es für beides 100 GWP pro Euro. Wieso kann ich dann nur mit Einzahlungen meinen Premium-Status halten?

2.) Wenn ich nun spenden wöllte, müsste ich in der Betreff-Zeile 28 Zeichen eingeben. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube, dass die Banking-Terminals bei meiner Bank nur 25 Zeichen pro Zeile zulassen. Wenn ich jetzt den Rest in die 2. Betreff-Zeile schreibe, kommt das Geld dann trotzdem an oder verschwindet es dann für alle Ewigkeit in den unendlichen Weiten des Micro-$-Zuordnungssystems?
Vielen Dank

PI

JennyMiller
28.06.2008, 12:55
Wer vom wirklichen Leben keine Ahnung zu haben Scheint bist du.!
Wenn du Geld für irgend einen Firlefanz ausgeben kannst, dann freu dich.
Es gibt aber genügend Leute die wirklich mit jedem € rechnen müssen, und da tuen 10€ sehr wohl weh.

Im Übrigen gibt es mittlerweile Internet-Flatrate inkl. Telefon für <25€.!
Telefon- und GEZ-Gebühren zusammen sind dann teurer.!
Ausserdem ist der Stellenwert des Internet und dessen Informationsmöglichkeiten mittlerweile so hoch, daß der Sozialtarif fürs Fernsehen gestrichen und dafür Internet befreit werden sollte.!

In Estland hat übrigens jeder per Grundgesetz das Recht auf einen freien Internet-Zugang.!
.

Wenn du es sagst, dann wird das schon stimmen.
Wenn ich knapp bei Kasse wäre, würde ich zuallererst das Fernsehen ganz abschaffen, damit ich nicht durch die Werbung zum Kauf völlig überteuerter Produkte animiert werde. Diesen Punkt hat aber noch niemand hier aus dem Forum erreicht, sonst würde er/sie OTR nicht nutzen.

Niemand ist gezwungen, OTR zu benutzen oder dafür zu bezahlen. Ich tue es, weil ich keinen Bock auf Bannerklickgedöns habe. *Du* musst es nicht machen.

Wir reden hier von 10 Euro verteilt auf knapp 2 Jahre. Also 2 Euro pro Monat. Oder umgerechnet in eine andere Währung: 10 Zigaretten pro Monat.

Es gibt so viele Möglichkeiten, Geld für - wie du es nennst - Firlefanz auszugeben; OTR ist für mich jedoch eine der Sinnvollsten.

Und damit endet die Diskussion meinerseits, schließlich geht es hier um ein anderes Thema. EOD

smart2006
28.06.2008, 13:01
Wer vom wirklichen Leben keine Ahnung zu haben Scheint bist du.!
Wenn du Geld für irgend einen Firlefanz ausgeben kannst, dann freu dich.
Es gibt aber genügend Leute die wirklich mit jedem € rechnen müssen, und da tuen 10€ sehr wohl weh.

Im Übrigen gibt es mittlerweile Internet-Flatrate inkl. Telefon für <25€.!
Telefon- und GEZ-Gebühren zusammen sind dann teurer.!
Ausserdem ist der Stellenwert des Internet und dessen Informationsmöglichkeiten mittlerweile so hoch, daß der Sozialtarif fürs Fernsehen gestrichen und dafür Internet befreit werden sollte.!

In Estland hat übrigens jeder per Grundgesetz das Recht auf einen freien Internet-Zugang.!
.


Ach komm! Jetzt hör aber auf! Wie alt bist Du? :mad:
Bist du noch Schüler? Dann sag ich Dir: Ich bin überzeugt, daß Du bestimmt 5 Euro hast, denn statt Kaugummi, Fußball-Pickerln, sonstigen Firlefanz oder Zigaretten (weiß nicht wie alt Du bist), usw. könntest ja mal 5 Euro (ich rede nicht mal von 10 Euro) einzahlen und dafür Monate Premium sein.
Bist Du arbeitslos, dann sage ich Dir: Wenn Du Dir das Internet leisten kannst, hast auch 5 Euro für OTR übrig.
UND JEDER der arbeitet und Geld fürs Internet hat KANN ES SICH LEISTEN 5 Euro einzuzahlen.
Tut mir leid, aber ich bin der Meinung, daß dies alles faule und fandenscheinige Ausreden sind! Mir kann keiner erzählen, daß er sich keine 5 Euro leisten kann.

GEIZ ist GEIL ist OUT! :D Schließlich wollen wir alle was von OTR.

Ich verdiene auch nicht die Welt, aber ich kann mir Internet leisten und somit auch 5 Euro für einige Monate Premium!!!! Wenn ich das nicht mehr hätte, dann würde ich sehr wohl zuerst mal mein Internet kündigen.

1d1ot
28.06.2008, 14:06
[....]

2) Der Vorstand eines Vereins haftet NICHT mit seinem Privatvermögen (nur bei Veruntreuung).

[....]

4) Wenn der Verein keine anderen Einnahmen als seine Mitgliedsbeiträge hat, ist er auch nicht steuerpflichtig.

Guenter

Diese zwei Infos sind meiner Meinung nach sehr wichtig und für uns nützlich.
Falls sie bestätigt werden können, sollten wir sie in die Diskussion einbeziehen!

cs1770
28.06.2008, 16:28
Warum verwendet OTR nicht ein eigenes Konto ?

Bei Microdollar fallen bei diesen Überweisungen 20% an Gebühren an, die bei Beträgen ab 5 Euro von OTR getragen werden.

Innerhalb der EU werden wurden die Banken verpflichtet, Euro Überweisungen zum gleichen Tarif wie Inlandszahlungen durchzuführen.
(Habe schon mehrmals mittels Electonic Banking von Österreich nach Deutschland überwiesen, es fallen keine zusätzlichen Bankspesen an).

Warum verwendet OTR kein eigenes Konto sondern verzichtet auf 20% der Zahlungen.

cs1770
28.06.2008, 17:27
Wenn du 20 Euro überweist werden dir 20*100 = 2000 GWP gutgeschrieben,

aber OTR erhält nur 16 Euro davon (20 % ist die Gebühr von microdollar)

Habe gerade alle Postings gelesen und mitbekommen, dass die Besitzer von OTR und microdollar die gleichen sind.

Auszug von www.microdollar.org/de/index.php?dynamic=faq
%Geb. Betrag
20 ab 5 EUR
17,5 ab 50 EUR
15 ab 500 EUR
10 ab 5000 EUR

Nachdem ich davon ausgehen, dass die meisten Einzahlungen unter 50 Euros liegen verzichtet OTR durch die Nutzen von microdollar auf ca. 20% unserer Einzahlungen.

Naturlich kostet ein eigenes Konto auch was,
aber ich glaube das es keine 20% sind.

KoenigSnuesse
28.06.2008, 22:16
kommt ja gerade rechtzeitig, das mit der banküberweisung. sollen sie doch gleich sagen daß jeder blechen soll und nicht mit GRATIS werben. über kurz oder lang gehts ohne zahlen nicht mehr, dann sollen sie auch dazu stehen

kai-otr
28.06.2008, 23:52
Und schwups verschwinden monatlich 50 meiner schwer verdienten Punkte.

Egal ob ich was geklickt habe oder nicht.
Und ich habe immer über 100 Klicks.

UND WER NIX HAT wird dann mal einfach subventioniert.
Da zählen dann auf einmal die Klicks.
Eigentlich wolltet ihr doch die Subventionen abschaffen.:confused:

Es ist einfach nur noch zum Kotzen!

anymails
29.06.2008, 00:52
Es gibt hier user im Forum, die sind ebenso lernresistent wie OTR. !!

Deshalb noch einmal:
Ein e.V. muß nicht gemeinnützig sein und darf auch Gewinne machen. !!
.

Freewather
29.06.2008, 01:04
Eigentlich eine gute Sache aber das bringt nur Usern etwas welche den Euro haben.

Für mich als Schweizer ist das zu unrentabel, da bezahle ich schon alleine (umgerechnet) 8 Euro Überweisunggebühren :rolleyes:

Es ist wahrscheinlich auch zu umständlich für die Schweier Benutzer extra ein Schweizer Konto einzurichten....

Gruss Freewather 8)

cable guy
29.06.2008, 04:07
Es gibt hier user im Forum, die sind ebenso lernresistent wie OTR. !!

Deshalb noch einmal:
Ein e.V. muß nicht gemeinnützig sein und darf auch Gewinne machen. !!
.

Es ging um das abschreiben von Spenden, wenn ich es richtig verstanden habe. Das geht nur bei gemeinnützigen Vereinen.

Es gibt auch nicht gemeinnützige Vereine, die profitabel arbeiten dürfen.

Cybermichl
29.06.2008, 07:26
Es gibt hier user im Forum, die sind ebenso lernresistent wie OTR. !!


Es gibt hier auch User im Forum, die offenbar nicht in der Lage sind, sich in angemessener Form zu äußern.


Wenn ich das nicht mehr hätte, dann würde ich sehr wohl zuerst mal mein Internet kündigen.

Das ist einfach zu einfach:

Es gibt Leute, die auf das Internet genauso angewiesen sind, wie früher auf Telefon. Deshalb ist es für einen bspw. unterhaltspflichtigen Geringverdiener überlegenswert, wieviel Geld er wohin steckt. Die Folge ist, dass man auch auf alles verzichten kann...

Eine generelle Befreiung, bzw. Sozialbefreiung wie beim Telefon oder GEZ ist daher wirklich sinnvoll

pasde
29.06.2008, 09:37
Doch ich muss jedesmal wen ich ein Betrag von der Schweiz auf eine Deutsche Bank überweise etwa 8 Euro Auch nach dem 28. Februar? Warum sind die Schweizer Banken dann überhaupt SEPA beigetreten?

V.G. Pasde

pasde
29.06.2008, 09:53
:mad:
Tut mir leid ich kapiere es nicht.
Warum soll ich Geld überweisen!
Das ist ganz einfach. :)
Du brauchst bzw. sollst kein Geld überweisen, das steht auch nirgends.
Allerdings gibt es Leute, die nicht auf Banner klicken möchten, mehr als 100 Decodierungen pro Monat nutzen wollen, ...... Ist einfach bequemer.

V.G. Pasde

Freewather
29.06.2008, 10:19
Auch nach dem 28. Februar? Warum sind die Schweizer Banken dann überhaupt SEPA beigetreten?

V.G. Pasde

Ja leider, darum bezahle ich eigentlich bei jedem Hefte Abonnement darauf. :(

Als Beweis habe ich mal mein SFT Abo vom 02.06.08

http://s7.directupload.net/images/080629/notdcb5q.png (http://www.directupload.net)

Dort siehst du Links das die Schweizer Bank wie auch die Deutsche Bank Gebühren verlangen

Gruss Freewather 8)

pasde
29.06.2008, 10:31
Ja leider, darum bezahle ich eigentlich bei jedem Hefte Abonnement darauf. :(

Als Beweis habe ich mal mein SFT Abo vom 02.06.08Danke, wieder was gelernt. :)

Das sollte dann aber geändert werden.

http://www.otrforum.com/showpost.php?p=197929&postcount=2
Überweisungsgebühr Ausland: Bei Innereuropäischen (inkl Schweiz) Zahlungen muss seit Mitte Dezember keine Gebühr mehr gezahlt werden (SEPA).

V.G. Pasde

coyote
29.06.2008, 11:11
Ich habe ein Konto bei Microdollar eröffnet und möchte gerne meinen Kontostand bei OTR aufladen; da erscheint da ein Formular:

Nickname des Empfängers
Betrag in MD
Verwendungszweck
Passwort zur Bestätigung

bei Nickname des Empfängers war die Musik schon aus

Kann mir da jemand weiterhelfen?

tsag
29.06.2008, 12:25
Schafft endlich klare, einfache, verbindliche und langfristige Regeln und sagt klar und deutlich, daß ihr Geld braucht (von mir aus als Spenden deklariert), um den Dienst aufrechtzuerhalten. Das wird jeder verstehen. Und der Dienst ist es prinzipell ja auch wirklich wert, daß man ihn auch finanziell unterstützt.
Guenter

Voll unterschreib

tsaG

Cineatic
29.06.2008, 19:18
kleiner Hinweis: Die Diskussion bzgl. der SMS-Programmierung habe ich nach Programmierung per SMS (http://otrforum.com/showthread.php?t=47629) verschoben. ;)

frosch38
29.06.2008, 19:20
Natürlich meinte ich Online Überweisung.
Ich suchen die schnellste möglich keine zum GWP Auszuladen mit die niedrige Nebenkosten.

frosch38
29.06.2008, 19:25
kleiner Hinweis: Die Diskussion bzgl. der SMS-Programmierung habe ich nach Programmierung per SMS (http://otrforum.com/showthread.php?t=47629) verschoben. ;)

Danke für die muhe :)

Cybermichl
29.06.2008, 23:49
Lieber Cybermichl,

ist zwar eigentlich hier off topic, aber da ich das selber losgetreten habe, will ich dir auch antworten (schließlich geht es ja um Finanzierung von OTR):

Ein e. V. darf jederzeit wirtschaftliche Ziele verfolgen oder Unternehmen unterstützen (die Pharmaindustrie hat z. B. etliche solche Vereine). Beiträge der Mitglieder sind keine Gewinne und dürfen beliebig (satzungsgemäß) verwendet werden (z. B. zur Förderung eines Unternehmens wie OTR). Sie müssen auch nicht versteuert werden. Es ist auch ohne weiteres zulässig, dass die Vereinsmitglieder einen Vorteil haben, in diesem falle zum Beispiel bei der Nutzung von OTR.

Lieber Günni,

da du - wie du schon richtig bemerkst - ein OT-Thema losgetreten hast, ist es eigentlich überflüssig, weitere, intensive Aufklärung zu betreiben, zumal ich schon von anderen über meinen Irrtum aufgeklärt wurde, bzw. mich eingehender darüber informiert habe.


Den Spendenabzug kannst du dir aber abschmieren, denn ersten sind Beiträge keine Spenden und zweitens geht das nur mit gemeinnützigen Vereinen und das wäre hier nicht der Fall.
G.
Den Spendenabzug habe ich so auch nicht propagiert, da ich hier fälschlicherweise Gemeinnützigkeit mit e.V. gleichgesetzt habe (das nennt man Folgefehler ;)).

Ansonsten hier EOD.

Sentenza
30.06.2008, 00:20
Sehr sinnvolle Einführung, die für mehr Seriösität sorgt :)

1d1ot
30.06.2008, 07:17
Sehr sinnvolle Einführung, die für mehr Seriösität sorgt :)

Welchhe Einführung meinst Du denn?
Bitte Zitat oder Nr. des Beitrags angeben.

00nix00
30.06.2008, 14:43
Bei der nächsten GWP-Umstellung werden einem dann im Nachhinnein die Gebühren, die z.Z. von ORT gestragen werden, berechnet!
... nur ne befürchtung, die nicht von irgendwoher kommt.

Longplayer
30.06.2008, 15:22
Für eine Einzahlung auf Ihr OTR-Konto:
Verwendungszweck: MD-1144-MD-4567-MD

Für eine Spende:
Verwendungszweck: MD-1144-MD-4567-MD-SPENDE


Am Ende ist es do egal, ob Spende oder Einzahlung. Am Monatsende werden so oder so 50 GWP abgezogen - oder irre ich mich?

Fabi1111
30.06.2008, 15:35
Am Ende ist es do egal, ob Spende oder Einzahlung. Am Monatsende werden so oder so 50 GWP abgezogen - oder irre ich mich?
Die 50 GWP werden immer abgezogen, wenn mehr als 50 GWP auf dem Konto vorhanden sind. Der unterschied ist nur, dass du bei einer Einzahlung GWP Punkte bekommst, bei einer Spende jedoch nicht.

J.a.c.k.y
30.06.2008, 16:41
Dann verstehe ich aber diese Punkteberechnung in der GWP-Übersicht nicht so recht.
http://uploadservice.bplaced.net/member/1214836763.jpeg
Was sind denn das für 100 Punkte die man für eine Spende bekommt?

Fabi1111
30.06.2008, 16:49
Was sind denn das für 100 Punkte die man für eine Spende bekommt?
Das ist nicht mehr aktuell. ;)

J.a.c.k.y
30.06.2008, 17:09
Das ist nicht mehr aktuell. ;)
Ach, das ist auch nicht mehr aktuell *lach. Okay, vielen Dank! :)

reindert
01.07.2008, 11:08
Hallo,
leider erhalte ich via mail keine Antwort...
Jahre gewartet und nun kann ich endlich überweisen!
Habe ich auch getan 6 Euro, aber es sind nur 5 Euro gut geschrieben. Bitte account 25715 überprüfen!
Danke!

MCMUPPET
01.07.2008, 11:14
Ahoi reindert!


Hallo, leider erhalte ich via mail keine Antwort...
Jahre gewartet und nun kann ich endlich überweisen! Habe ich auch getan 6 Euro, aber es sind nur 5 Euro gut geschrieben. Bitte account 25715 überprüfen! Danke!Via Mail = SC? Hast Du dies dem SupportCenter schon gemeldet? Falls ja, müsstest Du eigentlich eine Antwort haben ;). Falls Nein, bitte ein neues Ticket in der SC erstellen. Danke!

mfg mcmuppet

reindert
01.07.2008, 11:18
Hallo mcmuppet,
danke für deine Antwort. Was muss ich dann bei Microdollar-Transactioncode eingeben? Fehler bei überweisung steht da leider nicht. Vielleicht ist es deshalb nicht bearbeitet worden...
Vielen Dank für deine Mühen...

Torm3ntoR
01.07.2008, 20:36
Bei der nächsten GWP-Umstellung werden einem dann im Nachhinnein die Gebühren, die z.Z. von ORT gestragen werden, berechnet!
... nur ne befürchtung, die nicht von irgendwoher kommt.

Aber doppelt. Weil du ja durch das OTR-Geschenk unberechtigt mehr Punkte hattest, und eigentlich subventionierter Premium-User bist!

Die Beschwerden bezüglich des EPG sehe ich ähnlich. Und die Änderung beim Statusupdate sorgt auch nicht gerade für das Vertrauen, Euronen einzuzahlen.

simplyme
02.07.2008, 09:28
Hätte mal eine Frage: Wie lautet denn der Empfängername von OTR bei Microdollar?
Zweck: mein Guthaben < 5000 M$ zu OTR zu bringen.

Murphy43
03.07.2008, 17:46
Support habe ich auch schon vor Tagen angeschrieben - die scheinen aber wohl eher Fragen zu sammeln als sie zu beantworten.

Welchen Support hast Du angeschrieben? Hier oder Microdollar?

simplyme
04.07.2008, 11:45
Vielleicht bin ich blind, denn ich sehe nirgends diesen Satz.

Bitte beachtet dies:
Es ist nicht möglich, einfach Geld via Microdollar an 1144 oder den OTR-Account senden.


Ok also noch eine Baustelle die noch nicht funktioniert.
Denke aber die lässt sich sicher in 5 Minuten lösen, da ja eine Überweisung vom Bank Konto schon geht und eine Direkte überweisung von M$ zu M$ ja sicher noch viel einfacher ist.

Du hast doch sicher gute Verbindungen zu den Leuten die das umsetzen müssen.
Kannst du sie nicht mal direkt darauf hinweisen das das zur Zeit nicht klappt?
Das ist doch sicher ein Punkt der sich wenn man sich nicht all zu blöd anstellt sogar bei ner Tasse Tee nebenbei erledigen lässt :rolleyes:

Murphy43
04.07.2008, 12:38
:rolleyes:

Natürlich geht Überweisung.

Es geht nicht via Microdollar (Über www.microdollar.org) Geld an 1144 zu transferieren. Das (über www.microdollar.org) geht nur über das angesprochene Formular. ;)

DerCamperHB
04.07.2008, 15:39
Da die Seite momentan bearbeitet wird, kann ich dir den Absatz leider nicht zukommen lassen.

Der Satz ist in der Beschreibung zur Überweisung an Microdoller, wo erklährt wird, wieso in der Begründung diese ID eingetragen sein muß, das es sich dabei um die ID von OTR handelt, und diese sich nie ändert.

Wie gesagt, sobald die Seite mal wieder läuft, könnte ich dir den Absatz zukommen lassen, zumindest wenn dieser nicht grade verändert wird:mad:

DerCamperHB
04.07.2008, 16:02
@ OTR.DG
Hier ging es schon länger nicht mehr darum, ob es geht, oder nicht, sondern warum einige darauf gekommen sind, das es so sei

@ Murphy
Es tut mir leid, ich kann dir das leider nicht mehr beweisen, den es ist genau das passiert, was ich befürchtet habe, die Admins haben mal wieder die Seite verändert, und genau diesen Absatz, um den es geht, rausgenommen

Murphy43
04.07.2008, 16:07
@ OTR.DG
Hier ging es schon länger nicht mehr darum, ob es geht, oder nicht, sondern warum einige darauf gekommen sind, das es so sei

@ Murphy
Es tut mir leid, ich kann dir das leider nicht mehr beweisen, den es ist genau das passiert, was ich befürchtet habe, die Admins haben mal wieder die Seite verändert, und genau diesen Absatz, um den es geht, rausgenommen

Nein, wir wissen schon, weswegen die User da drauf gekommen sind. ;)

Aber wie OTR.DG schrieb, das geht nicht.

Am besten wäre es, wenn es hier wieder zum eigentlichen Topic gehen würde, denn das ist ja geklärt. :)