PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderung bei automatischen Update



Seiten : [1] 2 3

Murphy43
26.06.2008, 19:08
Die Diskussion zu diesem Thema: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=47493

dowakka
26.06.2008, 19:12
hört sich gut an, aber wie ist es wenn ich im Minus bin
sorry steig gerade irgendwie nimmer durch

psekri
26.06.2008, 19:17
ja, was is denn wenn man im Minus ist, ich hab -39 Punkte! :( und kann nix mehr decodieren etc. hatte mal +150 vor den ganzen Update s*****

DOLOR
26.06.2008, 19:22
also gibts jetzt premium bei pos. gwp bereits mit 80 klicks. - gut.

jetzt brauchts nur mehr NOCH weniger banner geben und dann heissts bald für alle für premium zahlen. - schlecht.

orborb01
26.06.2008, 19:29
Es sollten für den Status gar keine Punkte abgezogen werden. Die mühsam erklickten Punkte sollte man ausschließlich für DDL nutzen dürfen. Das sind dann immer noch nicht viele! Also genau so wie bei den Mirrors! Trotz stundenlanger Klick-Arbeit sich immer nur um 0 rumzubewegen, macht doch keinen Sinn!

Georgee
26.06.2008, 19:29
Und was ist das dann?
GWP 3.3
GWP 4.1
oder GWP 5?
Und wann haben wir endlich ein System, auf dass man sich dann einrichten kann und das nicht mehr von heute auf Morgen, meist ohne Vorankündigung (Verzeihung, das hier wurde ja einen Tag vorher angekündigt) völlig verändert oder auf den Kopf gestellt wird?
Ich will nicht mehr!!!
Macht endlich mal was, was funktioniert, fair ist (und nicht nur als solches deklariert wird) und auf Dauer lauft!

Papajo
26.06.2008, 19:30
Fantastisch ... genau der Widerspruch zu dem hier:
Aber so wie es eigentlich bei GWP3 mal gestanden hat.
Was die Punkte betrieft und die Bannerclicks.

Aber zur folge hat es eigentlich das alle müsam erclickten Punkte immer im neuen Monat null sind,den ausser durch Spenden und GWP kaufs kommt manja nicht wirklich über 50 Punkte.
Also werdenalle Premium Konten gesponsert. Wie lange, wer weis das?

foxi
26.06.2008, 19:30
Kann mir mal jemand verraten, wie man in einem Monat 100 Clicks zusammenbekommen soll bzw 50 GWP , wenn man täglich nur 2-3 Banner zum Clicken angeboten bekommt mit einem Gegenwert von höchstens 0.1 GWP pro Banner?

Sagt doch einfach laut und deutlich, daß ihr kostenlose Premiumuser abschaffen wollt, und redet nicht um den heißen Brei herum. Denn genau darauf läuft es hinaus. Was die ständigen Verschlimmbesserungen und den blindaktivistischen Reformzwang angeht, übertrefft ihr mittlerweile die letzten drei Regierungen um Längen. So kriegt man keine Kunde, so vergrault man sie, und damit auch die Werbekundschaft.

foxi.

mercury202
26.06.2008, 19:33
Könnt ihr denn nicht erst mal diesen Fehler hier (http://www.otrforum.com/showpost.php?p=193794&postcount=11) beseitigen?

Nimmt das überhaupt jemand zur Kenntnis?

edit: Ich habe da jetzt nur mal einen Post stellvertretend rausgegriffen ;)

Tomek
26.06.2008, 19:33
blöde Frage aber wieso schafft man die GWP's bei den Bannerklicks nicht ganz ab denn dann bräuchte man sie auch nicht jeden Monat bei denjenigen die bisher 100 und jetzt 80 Bannerklicks gemacht wieder abziehen.

Etwas vom Hauptserver ziehen (wenn kein freedownload mehr übrig ist) ist nun für diejenigen die nur klicken auch kaum noch möglich.

und wieviele entscheiden eigentlich über die Ausrichtung von OTR, einer kann es meiner Meinung nach nämlich nicht sein denn dafür wird es zu oft geändert.

Anscheinend wurde es zu ruhig in den anderen Threads zum GWP3 sodass eine weitere änderung das ganze wieder anheizen soll. Sprecht ihr sowas eigentlich mit den Mod's ab.

Fabi1111
26.06.2008, 19:35
Kann mir mal jemand verraten, wie man in einem Monat 100 Clicks zusammenbekommen soll bzw 50 GWP , wenn man täglich nur 2-3 Banner zum Clicken angeboten bekommt mit einem Gegenwert von höchstens 0.1 GWP pro Banner?
Die Klicks sind auf 80 gesenkt worden. ;)
Außerdem kann man selbst an 27 Tagen mit je 3 Banner am Tag den Premium Status aufgrund der Klicks bekommen.:)

pasde
26.06.2008, 19:37
dass ich persönlich in Zukunft keine Spende oder Einzahlung mehr machen werde, weil ich mich als zahlender Nutzer veräppelt vorkomme.Jo, Spender zahlen fast das Vierfache für den Premium Status.

Nun denn, wenn es so gewollt ist.

V.G. Pasde

Sledge Hammer
26.06.2008, 19:41
Schon wieder eine Änderung, ohne dass die User-Konten von den OTR-Fehlern bereinigt wurden!
Sehr viele Premium-User sind auf Grund der Punkteklau-Aktion Anfang des Monats im Minus! ( Doppelt-Abbuchung für Premium)
Wir wären froh, wenn wir wieder auf 0 GWP wären!!! :mad:

Eine Unverschämtheit nach der Anderen!
Ihr habt keinen Anstand! Da ist bei eurer Erziehung gewaltig was s.......... ich hör hier lieber auf..


.

dowakka
26.06.2008, 19:41
aber was ist denn nun mit den Usern die im MInus stehen????????
wär nett wenn das mal jemand beantworten könnte

kermit_gorf
26.06.2008, 19:41
*kopfschüttel* also grad hat sich alles mit dem System angefreundet,
100 Klicks sind mit viel Mühe zu schaffen, die GWP mit Sicherheit nicht.

die Lösung erst Klick dann GWP war gut und nun?

ganz ehrlich, langsam müsst doch mal Schluß sein mit Änderungen so wird das nix mit zahlenden Kunden für Premium

schade eigentlich das die meisten Änderungen eine Haltbarkeitsdauer von nur noch ein paar Tagen haben

fällt mir gard zu ein: hat OTR gemerkt das viele User noch zuviel GWP haben nachdem einige ihre Spenden in Einzahlungen gewandelt haben?
nicht sehr Proffesionell

:mad:
User ID. 1038944

Franz1234
26.06.2008, 19:42
Moin,

Das ist ein hin und her hier.
Mal so mal so und dann wieder so.
Furchtbar!!!:confused:

Mal schauen wann die nächste Änderung kommt.:D

Hauptsache ich kann die Wishlist benutzen und die 80 Klicks erreichen.Der Rest ist eigentlich egal.
Wenns denn so beleibt. :)

Gruß Franz

El Loco
26.06.2008, 19:43
Wenn ich das richtig verstehe, dann werden immer erst GWP abgezogen und nicht wie vor mit der Umstellung mitgeteilt der Status auf Basis der geklickten Banner zuerst vergeben und dann erst GWP abgezogen.

Nun hatte ich fleissig geklickt und habe die 100 Clicks auch geschafft. Statt damit nun meinen Status beizubehalten, werden mir jetzt GWP abgezogen.

Es tut mir leid aber das ist unverfroren und schäbig - mir liegt gar hinterhältig und betrügerisch auf der Zunge. Weiter so - ich mache nun nichts mehr und werde wohl das Telekomangebot bald bestellen. Lieber bezahle ich dort als hier beschi.... und vera.... zu werden.

Tommer
26.06.2008, 19:45
Es sollten für den Status gar keine Punkte abgezogen werden. Die mühsam erklickten Punkte sollte man ausschließlich für DDL nutzen dürfen. Das sind dann immer noch nicht viele! Also genau so wie bei den Mirrors! Trotz stundenlanger Klick-Arbeit sich immer nur um 0 rumzubewegen, macht doch keinen Sinn!

+1

......

mchawk
26.06.2008, 19:45
Bravo! Das ist das Gescheiteste, was ich seit einiger Zeit gelesen habe. Das meine ich wirklich ernst. Diese Regelung stellt wieder etwas Vertrauen zu OTR her, denn:

1. Wird jetzt für eine bessere Finanzierung gesorgt: Wer sich den Status leisten kann, soll ihn auch bezahlen.

2. Für Leute, die Spenden/Einzahlern, wird das Klicken zwar weitestgehend uninteressant - dadurch schnappen sie aber den reinen Bannerklickern nicht die knappen Bannerklicks vor der Nase weg.

Damit man User allerdings zu Spenden motiviert, wäre ein kleines Schmankerl nett, was der User erhält, wenn er z. B. mehr als 100 GWP auf dem Konto hat:
Zum Beispiel: Werbefreie Website... oder 10 Extradecodings... oder was auch immer.

mchawk

Philtaer
26.06.2008, 19:47
Wo bleibt denn bitte die Ankündigung von GWP 4.99.198?

orborb01
26.06.2008, 19:47
Ihr könnt doch mit den Punkte-Abzügen nicht einfach die Hauptleistung (also die Downloads!) auf die Mirrors abwälzen. Die GWP-Punkte solltet ihr ausschließlich für die DDL zur Verfügung stellen. Das wäre für die stundenlange Klickarbeit nicht mehr als fair! Denkt mal nach!

Tromse
26.06.2008, 19:48
1.) Ich finde, dass es langsam mühsam wird. Ich hab noch ein paar GWP's über, aber
- Warum soll ich noch Banner klicken, wenn mir diese eh am Ende des Monats auf 0 gesetzt werden?
- Warum soll ich noch Banner klicken, wenn ich ~500 Banner klicken muss für einen Monat Mitgliedschaft (die meisten Banner bringen 0.1 GWP)
2.) Noch mehr enttäuscht bin ich davon, dass die Änderung ohne Vorankündigung eingeführt wird (1 Tag ist keine Vorankündigung)
- Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das Update bei jedem am 07. jeden Monats durchgeführt.
- Das heißt, dass alle Bannerklicks (Ich hab in der Tat schon 100 Bannerklicks geschafft, gerade heute, jaa, ich war sehr fleißig!!!) seit GWP3 für die Katz waren (naja, 11 GWP hab ich immerhin gekriegt, das ist dann beinahe eine Woche Premium)

Fazit: Wenn es so weitergeht, dann werd ich auf jeden Fall ohne Klicken meine GWP abbauen, und wie es dann weiter geht.... das werd ich dann entscheiden :(

orborb01
26.06.2008, 19:52
Also sollen jetzt alle doch spenden, oder wie? Das sorgt doch sicher bei den Alt-Usern für Hass, oder?

zerstoiber
26.06.2008, 19:52
Sehe ich das jetzt richtig so, dass es einem als Premiumuser eigentlich gar nichts mehr nützt, Banner zu klicken?

Die 10 GWP, die man für 3 Klicks pro Tag auf 0,1 GWP-wertige Banner erhält, vernachlässigen wir jetzt mal.

Ziel ist es praktisch, alle User auf 0 GWPs zu bringen! Läuft da irgendein Rechtsstreit, ob die GWPs nicht doch als Zahlungsmittel für Aufnahmen gesehen werden? Das wäre die einzig vernünftige Erklärung.

hhbf
26.06.2008, 19:53
Fantastisch ... genau der Widerspruch zu dem hier:

Volle Zustimmung,

ich klick' jetzt gar nix mehr, meine Punkte reichen noch eine Weile, und wenn sie alle sind tschüss OTR.

hhbf

GRICOS
26.06.2008, 19:55
Wenn der Inkassomann drei Mal klingelt...

fridel
26.06.2008, 19:55
ich klick' jetzt gar nix mehr, meine Punkte reichen noch eine Weile, und wenn sie alle sind tschüss OTR.

Traurige, aber logische Konsequenz :(

pasde
26.06.2008, 19:56
Also sollen jetzt alle doch spenden, oder wie?Nein, eben nicht. Warte bis Deine GWP auf < 50 sind, dann nur noch 81 Banner/Monat klicken.

V.G. Pasde

El Loco
26.06.2008, 19:56
Bei mir dauert es voraussichtlich 10 Monate - weitere schäbige Änderungen könnten näturlich auch das verkürzen

Suxxess
26.06.2008, 19:57
Endlich mal eine Ansage! Jetzt hört doch auf zu meckern, es ist nichts anderes als bei GWPv3 angekündigt nur mir ein paar kleinen Ergänzungen.

Aber erläuter dies bitte:

dann verschenken wir weiterhin den Status, ziehen aber dennoch anteilig Punkte ab.

Daher wie früher geplant runter auf 10 GWP? Oder wie darf man die Äusserung verstehen?

Und @ GWP über 50 Besitzer, dann hört halt mit dem Klicken auf bis ihr unter 50 GWP fallt dann haben die anderen Nutzer erstmal wieder ein paar mehr Banner zu klicken.

Dies war doch schon vorher so geplant:

Typ 1 bezahlt 6 € im Jahr (12x50 GWP)
Typ 2 klickt 100 / 80 Banner und kriegt dafür Premium

Wer mehr als die 100 Dekodings braucht wird dann häufiger den Status per Einzahlung verlängern müssen.

orborb01
26.06.2008, 19:57
Irgenwie sehen die letzten Änderungen nach einer Notschuss-Lösung aus. Möchte nicht wissen, was da hinter den Kulissen gerade so abgeht, daß man derartige Entscheidungen trifft! :-?

Tomek
26.06.2008, 19:58
@pasde

ja und dann werden die <50 auch mit abgezogen.

Philtaer
26.06.2008, 19:59
Endlich mal eine Ansage! Jetzt hört doch auf zu meckern, es ist nichts anderes als bei GWPv3 angekündigt nur mir ein paar kleinen Ergänzungen.

Aber erläuter dies bitte:


Daher wie früher geplant runter auf 10 GWP? Oder wie darf man die Äusserung verstehen?

Und @ GWP über 50 Besitzer, dann hört halt mit dem Klicken auf bis ihr unter 50 GWP fallt dann haben die anderen Nutzer erstmal wieder ein paar mehr Banner zu klicken.

Dies war doch schon vorher so geplant:

Typ 1 bezahlt 6 € im Jahr (12x50 GWP)
Typ 2 klickt 100 / 80 Banner und kriegt dafür Premium

Wer mehr als die 100 Dekodings braucht wird dann häufiger den Status per Einzahlung verlängern müssen.


Ist das dein Ernst? Man soll aufhören sich zu ärgern wenn alle Nase Lang Das System fast ins Gegenteil geändert wird?
Erst kam der Hammer: GWP3. Dann ging OTR ein Stück auf die User zu und nun doch wieder Pustekuchen?

Missi
26.06.2008, 20:00
Sollte nicht alles einfacher werden? Ich versteh nur Bahnhof. Was passiert wenn ich Minuspunkte habe, aber 80 Bannerklicks?

Knuddelbär
26.06.2008, 20:00
Volle Zustimmung,

ich klick' jetzt gar nix mehr, meine Punkte reichen noch eine Weile, und wenn sie alle sind tschüss OTR.

hhbf

Ich glaube und hoffe,das du da nicht der einzige bist!Immer mehr OTR User am verärgern...Bald stehn sie alleine da,wenn sie so weiter machen!Macht ihr mal lieber was für eure User,und kümmert euch um anständige und vollständige Aufnahmen!Ich glaub ich sprech für viele,das man DANN auch mal mehr Punkte abgibt und das sehr gerne!!Und ich glaub,die User,die hier meckern haben morgen eh keine Punkte mehr..lol Echt traurig OTR!

boorer
26.06.2008, 20:01
Sooo hallo erst ma... Ehrlich gesagt mich plagts solangsam auch mit den ganzen änderungen

ENTSCHEIDET EUCH MAL BITTE

dann zum statusverlängerung per bannerclicks: ich bekommen also wenn ich die 50 punkte nicht zusammenbekomm ABER die 100 (oder 80 [was auch immer]) clicks hab meine restlichen GWP abgezogen sodass ich 0!! GWP habe und so für euch NIE die 50 GWP erreichen könnte
ist das das was ihr euch vorgestellt habt? oder wird eine variable anzahl von punkten (10 - 49,9 GWP) abgezogen.

Und bitte Sagt ma einer was von den Admins hätte das ganze gerne VERSTÄNDLICH (auch für andere user) erklärt bekommen

Noch mit Freundlichen grüßen...

orborb01
26.06.2008, 20:01
Es wird doch jetzt schon seit Jahren immer irgendwas verändert! Wann wird es eine endgültige Version von OTR geben? Also quasi die OTR-Gold-Version!? Das nervt doch vollends, wenn nie mal Ruhe einkehrt! Bezahl-Service draus machen und gut is! Hauptache mal was statisches Entgültiges! Für die durchschnittlich eine Sendung pro Tag einen dermaßen großen Ärger in Kauf zu nehmen, hätte ich mir niemals träumen lassen.

Warum sind die Mirror-Betreiber eigentlich alle so nett und großzügig? Die wollen nie was!

mysteria
26.06.2008, 20:02
Die Klicks sind auf 80 gesenkt worden. ;)
Außerdem kann man selbst an 27 Tagen mit je 3 Banner am Tag den Premium Status aufgrund der Klicks bekommen.:)
Du beliebst zu scherzen, oder? Oft genug bekommt man nur 1-2 Banner vor die Nase.
Solange sich die Bannersituation nicht verbessert, ist das mit den 80 Klicks nicht zu garantieren.

aber was ist denn nun mit den Usern die im MInus stehen????????
wär nett wenn das mal jemand beantworten könnte
Vergiss es. Wir dürfen hier jetzt 3 Wochen unseren Frust ablassen ohne dass sich ein Verantwortlicher zu Wort meldet.
Wetten?

grummelige Grüße

Tina

masch1984
26.06.2008, 20:02
ich find das immer ne frechheit von geschenken zu reden, auch die klicks hat man sich erarbeitet! und selbst geschenke nimmt man nicht zurück, dass ist stehlen!

fands besser den status mit klicks zu zahlen, da man ja z.z. keine/kaum punkte mehr verdienen kann.

Klausi068
26.06.2008, 20:06
Die Diskussion zu diesem Thema: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=47493

Dürfen irgendwo Wetten abgeschlossen werden,
bis zu welchem Zeitpunkt die ersten Änderungen in die
Ankündigung eingearbeitet werden?

GRICOS
26.06.2008, 20:07
[...]
fands besser den status mit klicks zu zahlen, da man ja z.z. keine/kaum punkte mehr verdienen kann.

Klar, nur OTR lebt nicht von Bannerklicks, sondern von GWP.
Und solange die Banner kontinuierlich weniger werden geht es halt bergab.

PhoenixAdA
26.06.2008, 20:09
Fantastisch ... genau der Widerspruch zu dem hier:...

So wie es jetzt ist war es ja vor der Änderung. Also ist das eine Änderung der Änderung

Vll. gibt es eine Änderung der Änderung der Änderung nur des Änderns wegen :D
Vor der Änderung (1.) habe ich aufgehört Banner zu klicken.
Dann kam die Änderung (2.) und ich habe fleissig geklickt um auf die 100 zu kommen. Das mir die GWP bleiben.
Jetzt kommt wieder die Änderung (3.) welche eigentlich vor der (2.) war.
Ergo. Bannerklicks bleiben wieder aus.


...Was ist der Unterschied zwischen v2 und v3...

Fragt sich eigentlich ob das hier nicht schon GWP 4 ist ?

LG
PhoenixAdA

scheto
26.06.2008, 20:09
Kann man denn wenigstens endlich mal die Wishlist auch als Sponsor nutzen? Ich brauche vielleicht nur 4-5 Decodierungen im Monat und soll so dafür ackern? Also gebt die Wishlist auch für Sponsoren frei. Das wäre schon mal sehr positiv

dowakka
26.06.2008, 20:09
Dürfen irgendwo Wetten abgeschlossen werden,
bis zu welchem Zeitpunkt die ersten Änderungen in die
Ankündigung eingearbeitet werden?

kannst es ja als Screen speichern :D;)

nomatter
26.06.2008, 20:10
maximal 60-70 Bannerklicks für Premium sowie 40 GWP sind tragbar für premium, desweiteren sollte nur der aktuelle Status eigentlich verlängert werden, den man eh aktuell hat, also einfach die Erweiterung:
Wenn Sponsor, dann nur den teil des Sponsorbedingungen, wenn Premium volles Programm

mysteria
26.06.2008, 20:10
Aber erläuter dies bitte:
Daher wie früher geplant runter auf 10 GWP? Oder wie darf man die Äusserung verstehen?
Nein, runter auf 0.

Tina

pasde
26.06.2008, 20:11
@pasde

ja und dann werden die <50 auch mit abgezogen.

Richtig, GWP braucht man nicht mehr.

Suxxess
26.06.2008, 20:11
GWPv3 war schon am Anfang so geplant. Die ganzen Änderungen und die Fehlinformationen wurden nur beseitigt. (z.B. von wegen 60 GWP Startguthaben)

Wie ich bereits sagte es sollen später nur noch 2 Typen von Nutzern geben:
=> Bezahler die gar nicht mehr klicken und
=> Free Nutzer die im Monat 100 Klicks machen und dann aufhören weil es eh nicht mehr bringt. Die Freenutzer müssen halt regelmässig klicken.

Sobald OTR mehr Bannerpartner aufgetrieben hat wird es auch mehr Klicks geben, es fehlen halt die Werbepartner. Wer noch Klicks braucht kann ja etwas investieren und Banner kaufen und OTR so supporten.

Thx @ Tina
Also heißt die Devise sobald ich meine Bannerklicks habe aufhören die Banner zu klicken und meinen GWP Stand z.B. durch Priodownload in die Nähe der 0 GWP Grenze fahren da die GWP's eh wieder abgezogen werden:)

Tetep
26.06.2008, 20:13
Nur um ganz sicher zu gehn:
wenn man bereits in den miesen ist wird man nicht tiefer ins minus gezogen oder?

Klausi068
26.06.2008, 20:15
Nur um ganz sicher zu gehn:
wenn man bereits in den miesen ist wird man nicht tiefer ins minus gezogen oder?

Mhhh, warts ab... noch ist der nächste Zahltag nicht da. :D

PhoenixAdA
26.06.2008, 20:16
Nur um ganz sicher zu gehn:
wenn man bereits in den miesen ist wird man nicht tiefer ins minus gezogen oder?

Sicher zu gehen. Hier bist Du vor gar nix mehr sicher. Sicher ist das man abgezockt wird. Habe fleissig (wieder) Banner geklickt um durch Klicks den Status zu erhalten. Wurde soeben wieder zunichte gemacht.

So nach dem Motto. Je mehr im Minus desto schneller kommt die Kohle

Klausi068
26.06.2008, 20:17
Fragt sich eigentlich ob das hier nicht schon GWP 4 ist ?

LG
PhoenixAdA

Nö, nö... GWPv4 wird ganz ohne Bannerklicks auskommen.

Suxxess
26.06.2008, 20:18
Wobei sie wirklich mal alle bei der nächsten Abrechnungperiode wirklich auf 0 setzten sollten. Kann ja nicht sein, dass man immer einen neuen Account aufmachen muss nur damit man mal wieder im positiven Bereich ist.

PhoenixAdA
26.06.2008, 20:18
Nö, nö... GWPv4 wird ganz ohne Bannerklicks auskommen.

Jop, denke ich auch. Dann heisst es nur noch zahlen oder tschüss.

Silverblue
26.06.2008, 20:20
Lange war ich ja jetzt ruhig (bin seit über zwei Jahren dabei), aber so langsam reicht es mir jetzt auch. Erst Hü, dann Hott, das kann es ja wohl nicht sein.
Meine Klicks werde ich ab sofort wieder einstellen. Dann dauert es noch vier Monate, bis ich auf < 50 bin (FALLS es bis dahin nicht wieder irgendne andere Regelung gibt selbstverständlich) und dann werde ich weitersehen (nein, Spenden werde ich mit Sicherheit nicht), aber so lange rühre ich hier keinen Finger mehr. Leider bin ich einer der Auslands-User, sonst wäre ich schon lange weg.

Toller Schachzug, jetzt haben wenigstens wieder ganz viele Leute ein paar Tage lang geklickt, was es zu klicken gab. Ich hoffe, die werden jetzt alle aufhören, denn für Premiumuser, die noch ein paar GWP übrig haben, ist das ganze ja nun fürn ...

Suxxess
26.06.2008, 20:22
Wenn ihr nur ein paar Punkte über den 50 seid dann verbraucht es doch für Download oder Priodownload?

PhoenixAdA
26.06.2008, 20:24
Lange war ich ja jetzt ruhig (bin seit über zwei Jahren dabei... ...

Genauso sehe ich das auch. Ich komme jetzt noch 3 Monate aus. Werde dann auch weiterschauen wie es so läuft.
Den Leutz denen ich von OTR erzählt habe habe ich schon längst abgeraten hierher zu kommen. Klicks mache ich auch keine mehr. Ist mir echt zu doof geworden.

user2008
26.06.2008, 20:27
Rin in die Pantoffeln, raus aus den Pantoffeln. Toll!

Von der Möglichkeit, dass man zuerst nachdenkt, bevor man etwas umsetzt haltet ihr vom OTR-Team wohl wirklich nicht so viel.
Mir soll es egal sein, ich bin im Plus, habe meine Klicks beianander und kann jetzt die anderen klicken lassen. Dann haben die anderen vielleicht mehr Banner zur Verfügung, wenn die, die die Bannerklicks für die nächste Abbuchung zusammen haben, aufhören zu klicken.

Viel Spaß noch mit Euren weiteren Änderungen am laufenden System. Ach ja, wenn Ihr die Klickgrenzen rauf oder runter setzt, dann schreibt das doch bitte irgendwo fett auf die Startseite, dass solche blinden Vögel wie ich das Ganze auch sehen.

Suxxess
26.06.2008, 20:30
Was soll denn das gemecker, wenn ihr mehr als 50 GWP habt macht gar nichts bis ihr unter 40 GWP Punkten seid. Dann klickt ihr 81x und das wars. Ende...

surfi
26.06.2008, 20:30
Bannerklicks? Dass ich nicht lache!

Heute:
Zitat:
Sie haben heute bereits 1 Banner angeklickt () (40666).
Sie könnten also heute noch maximal 9 Banner klicken.

Es werden gerade 1 Banner angezeigt () (40666), von denen Sie bereits 1 () (40666) angeklickt haben.
Von den momentan verfügbaren Bannern könnten Sie also noch 0 Banner anklicken.

Daraus ergibt sich als Endergebnis, das Sie zurzeit noch 0 () () Banner anklicken können.

Denn:
Noch anklickbar = max(0, min(Heute_noch_möglich, Verfuegbar_und_ungeklickt))

..und mit Ihren Werten:
0 = max(0, min(9, 0))

Keine Ahnung, wie jemand auf diese Art noch GWP sammeln soll, ohne zu zahlen.

Mike91
26.06.2008, 20:32
Heißt diese Änderung jetzt, dass mir, wenn ich mehr als 50 Punkte habe, auf jeden fall 50 abgezogen werde, auch wenn ich die 80 Banner in der Zählperiode erklickt habe??

Suxxess
26.06.2008, 20:32
Indem er die 10 Banner klick die um 0.01 Uhr verfügbar sind :)
Bevor es andere Nutzer tun...

Fabi1111
26.06.2008, 20:33
Heißt diese Änderung jetzt, dass mir, wenn ich mehr als 50 Punkte habe, auf jeden fall 50 abgezogen werde, auch wenn ich die 80 Banner in der Zählperiode erklickt habe??
Ja, nach meinem bisherigem Wissensstand! ;)

PhoenixAdA
26.06.2008, 20:34
Was soll denn das gemecker, wenn ihr mehr als 50 GWP habt macht gar nichts bis ihr unter 40 GWP Punkten seid. Dann klickt ihr 81x und das wars. Ende...

Jop, genauso ist es vor der Änderung gewesen. Wollte runter auf unter 50. Dann wurde gelockt mit Klicks zur verlängerung. Also, fleissig geklickt. Alles für die Katz wie es scheint. Nun schon wieder Änderung...

Manchmal denke ich das die das nur machen damit sich wenigstens jemand mit Ihnen unterhält. Auch wenn sie selber keine Antwort geben. Vll. ist es sogar nur ein Android vom anderen Stern der das ganze führt und sich vor Lachen den Bauch hält über die Blödheit der Menschen ????

Silverblue
26.06.2008, 20:34
Indem er die 10 Banner klick die um 0.01 Uhr verfügbar sind :)
Bevor es andere Nutzer tun...

Wohl dem, der morgens nicht früh aufstehen muss... Ich hab heut 9 Klicks zusammenbekommen - ja, weil ich den ganzen Tag zu Hause war und immer schön klicken konnte, wenn es gerade mal neue gab. Wenn ich normal arbeiten bin, dann wird das nix.

delmo
26.06.2008, 20:36
Also nun reichts mir langsam auch! Was soll denn dieser Mist! Ich bin seit über 2 Jahrne dabei und habe bisher jede Änderung mehr oder minder mit Wohlwollen hingenommen. Dass dieser Dienst nicht ohne Entgeld funktionieren kann ist klar. Was die letzte Änderung bedeutet wurde von etlichen Usern ja bereits geschrieben. Ich habe von GWP2 auf GWP3 85% meiner Punkte verloren. Von knapp 3000 auf 400. Nach dem gestern bekanntgegebenen System (100 Klicks = Premium für lauf) wäre das alles kein Problem gewesen, da ich nur per Torrent lade (Ratio fast 2.0). Wenn ich aber nun innerhalb der nächsten 10 Monate alle Punkte verlieren werde, da man ja realistisch kaum mehr als 20 Punkte im Monat schaffen wird, ist das Mist. Ich würde ja sogar heute n€ bezahlen, wenn mir jemand dafür n Monate Premium Status garantieren würde - aber auf Grund der vergagenen Änderungen geht das ja auch nicht. Die Politik ist ärgerlich und vergrault diejenigen Nutzer, die lange dabei sind und regelmäßig für Einnahmen seitens OTR sorgen.

Ich sehe gerade, dass ich mal meine Signatur ändern sollte

dreiachtel
26.06.2008, 20:37
Grad hatte ich mich mit dem neuen (jetzt schon wieder alten) System angefreundet und es auch schon fast geschafft die 100 Punkte zusammenzuklicken.
Die Neuerung is absoluter Mist
Solange ich jetzt noch Punkte hab bringts mir ja nichts weiterzuklicken. Die Klicks bringen mir nichts und Punkte gibts kaum.
Werden nur die mühsam ersparten abgebaut.

Gibts eigentlich die Option dass sich der Status NICHT AUTOMATISCH verlängert oder muss ich den dann immer manuell runtersetzten?

Mike91
26.06.2008, 20:37
Braucht OTR meine Klicks nicht?
Ich bin immer davon ausgegangen, dass wenn ich Klicke OTR einen Nutzen davon hat, wieso wird das System jetzt so eingerichtet, dass mehr klicken nicht belohnt wird?





So sehe ich das auch!!!

Diese neue Änderung ist doch wieder viel zu albern. Warum müssen immer wieder neue Sachen hier beschlossen werden. Ich dachte, das System soll für die User einfacher gemacht werden, aber dann gibts schobn wieder ne Änderung.

PhoenixAdA
26.06.2008, 20:37
...Die Politik ist ärgerlich und vergrault diejenigen Nutzer, die lange dabei sind und regelmäßig für Einnahmen seitens OTR sorgen...

Neue Menschen braucht das Land. Die dieses System nicht kennen. Und dann: Zack, gnadenlos abkassiert. Kurz, Knapp, Schmerzlos.

Bin wech, muss früh raus.
Auf Klicken warten muss man ja eh nicht mehr nach diesem Stand der Dinge.
Gn8

fridel
26.06.2008, 20:38
:D jo, ich hab -20, und wenn man von -20 -20 abzieht, was ergibt das wohl?
Ja sicher ;). Oder es gibt einen ungetesteten Bug, der ein Minus unter den Tisch fallen lässt und du hast nachher -40 - würde es dich wundern? :D

Göbbel92
26.06.2008, 20:39
ich finde es langsam echt lächerlich
ich bin jetzt anderthalb jahre hier.
habe sogar einmal 2€gespendet, weil es mir so gut gefallen hat.
aber jetzt bin ich nur noch sauer!!
Ich denke ich muss mir einen neuen Account machen, denn ich bin, warum auch immer mit 40punkten im minus vor 5min waren es erst 30 und ich habe in der zeit nichts gemacht außer ein banner geklickt.
wie soll ich das wieder ausgleichen, wenn ich kaum noch banner klicken kann und kaum punkte dafür bekomme?!
wieso wird man nicht dafür belohnt, dass man jahrelang banner geklickt und den service weiterempfolen hat????
Ältere Benutzer sind klar im Nachteil, da ja positive punkte in downloudfreivolumen umgewandelt wurde. Ich verstehe nicht, was das Ziel von den leuten ist, die hier was zu sagen haben.
Sie verlieren immer mehr Benutzer und ich denke ich gesell mich auch bald zu denen die sagen: Ach was wollt ihr eigentlich, ich gehe jetzt!!

ramphlogg
26.06.2008, 20:39
Herrlich. Vor einer Stund ehab ich noch hier irgendwo geschrieben, dass die ständigen Veränderungen nerven.
Here we are :D

Supi, jetzt hab ich in 17 Tagen mühevoll 104 Klicks erhascht, indem ich zu allen möglichen Tageszeiten zu klicken versuche, um jetzt zu erfahren, dass es (fast) völlig für die Haar war :D Also für die ca. 13-15 GWP, die mir eine Woche länger Premium bringen, hätt ich mir das sicher nicht angetan, da hätte ich lieber gezahlt :rolleyes: Und andere User hätten meine Klicks haben können.


Entscheidet ihr euch mal?
Erst war es so wie es werden soll. Dann war es so wie es im Post von Fenriswolf steht. Nun wieder wie am Anfang.
Außerdem ist es natürlich zu Ungunsten der User, aber das ist ja klar.

Genau so ist es. Ich hatte mich schon gefreut, als ich vor 2 Wochen zu lesen bekam, es wäre nun andersrum, aber Fehlanzeige.
Und wie immer: OTR macht eine Ankündigung. Als User stellt man sein Nutzungsverhalten darauf ein und kurze Zeit später ist alles wieder ganz anders, sodass man wie ein Depp dasteht ;-)

Blutfaust
26.06.2008, 20:42
RESPEKT!

Einmal mehr zeigt sich, was die Aussagen eines Admins wert ist: Nichts, nada, niente, nichtmal das schwarze unter dem Fingernagel.

Deute ich das richtig, daß die ursrüngliche Meldung vom Admin lediglich dazu diente kurzfristig den Aufruhr zu besänftigen?

wronzky
26.06.2008, 20:42
Ja sicher ;). Oder es gibt einen ungetesteten Bug, der ein Minus unter den Tisch fallen lässt und du hast nachher -40 - würde es dich wundern? :D
:D nene, der Bug wird dann sein, dass statt - [Minus] * [Mal] genommen wird, und alle plötzlich irre viel GWP haben, und keiner findet den Fehler!

fridel
26.06.2008, 20:44
:D nene, der Bug wird dann sein, dass statt - [Minus] * [Mal] genommen wird, und alle plötzlich irre viel GWP haben, und keiner findet den Fehler!
Dann haben aber nur die mit negativen GWP so viele Punkte ;). Wenn jemand +500 GWP hat und 50 abgezogen bekommt:
500 * -50 = -25.000 GWP
AUTSCH ;)

Flamywyhn
26.06.2008, 20:46
Ich habe nun überhaupt keinen Überblick mehr …

Bin und war mal Premium und habe bisher mühevoll 115 Klicks diesen Monat geschafft, aber mit allem drum und dran komme ich nur auf -23,5, der Mensch muss auch zwischendurch auch arbeiten gehen

Was kann ich damit noch gross reissen? :confused:

Suxxess
26.06.2008, 20:48
Also ich würde es schon begrüßen wenn OTR alle einmalig aus dem Minusbereich auf 0 hochziehen würde. Dies würde wohl viele Nutzer erstmal etwas besänftigen und die Nachteile von GWPv3 bei der Umstellung abmildern.
@Flamywyhn => Neuen Account

Oder 1 1/2 Monate klicken bis du wieder im Plus bist.

DasKorn
26.06.2008, 20:48
Ich habe nun überhaupt keinen Überblick mehr …

Bin und war mal Premium und habe bisher mühevoll 115 Klicks diesen Monat geschafft, aber mit allem drum und dran komme ich nur auf -23,5

Was kann ich damit noch gross reissen? :confused:

Bei der nächsten Abrechung werden dir keine GWP für den Premium Status abgezogen...
Aber ich denke nicht das dein GWP Stand auf 0 Angehoben wird...darum würde ich das klicken jetzt mal nur wegen der 80Klickgrenze nicht aufhören...schließlich kannste sonst die Wishlist nicht nutzen!

DasKorn

Flamywyhn
26.06.2008, 20:50
Also ich würde es schon begrüßen wenn OTR alle einmalig aus dem Minusbereich auf 0 hochziehen würde. Dies würde wohl viele Nutzer erstmal etwas besänftigen und die Nachteile von GWPv3 bei der Umstellung abmildern.

Das würde ich sehr begrüssen, eigenlich war ich schon ein fleissiger Klicker, es wäre nur gerecht …

wronzky
26.06.2008, 20:52
Dann haben aber nur die mit negativen GWP so viele Punkte ;). Wenn jemand +500 GWP hat und 50 abgezogen bekommt:
500 * -50 = -25.000 GWP
AUTSCH ;)
Du hast es nicht verstanden! das passiert ja nur, wenn Du unter 50 hast, also kannst Du maximal 50 * -50 = -2.500 kriegen, aber macht ja nichts, einen Monat später hast Du dann -2500 * -2.500 = 6.250.000 :eek:

Flamywyhn
26.06.2008, 20:52
Bei der nächsten Abrechung werden dir keine GWP für den Premium Status abgezogen...
Aber ich denke nicht das dein GWP Stand auf 0 Angehoben wird...darum würde ich das klicken jetzt mal nur wegen der 80Klickgrenze nicht aufhören...schließlich kannste sonst die Wishlist nicht nutzen!

DasKorn

Das finde ich nicht gerecht, spenden kann ich nicht, ich verdiene nicht viel, habe gerade so mein Auskommen.

fridel
26.06.2008, 20:53
Du hast es nicht verstanden! das passiert ja nur, wenn Du unter 50 hast, also kannst Du maximal 50 * -50 = -2.500 kriegen, aber macht ja nichts, einen Monat später hast Du dann -2500 * -2.500 = 6.250.000 :eek:
hihi *träum* :rolleyes:

Flamywyhn
26.06.2008, 20:54
Du hast es nicht verstanden! das passiert ja nur, wenn Du unter 50 hast, also kannst Du maximal 50 * -50 = -2.500 kriegen, aber macht ja nichts, einen Monat später hast Du dann -2500 * -2.500 = 6.250.000 :eek:

Das habe ich auch nicht, denn sonst würde ich mich bestimmt nicht melden :(

wronzky
26.06.2008, 20:58
And Now for Something Completely Different
könnte mal ein ADMIN was zu der Behandlung negativer GWP-Stände sagen???

delmo
26.06.2008, 20:59
Erklärungsversuch:

Ein vorweg: Ich bin Ingenieur und kein Historiker oder Wirtschaftswissenschaftler, ab ich probiers mal:

OTR hat den Sozialismus eingeführt. Zunächst wurden alle User, die durch viel Engagement und durch bedachten Umgang mit OTR (wie Torrent- und Mirrornutzung), enteignet. Bei mir wurden 87% der Punkte gestrichen.
Nun werden alle klein gehalten. Das liegt daran, dass OTR offensichtlich zu wenig Bannerschaltungen bekommt und nun dafür sorgt, dass man auch durch viel Klicken keinen Mehrwert mehr hat.

andifant
26.06.2008, 21:01
na da habt ihr euch aber sauber ins Knie geschossen, denn ich sage euch jetzt mal was aus meiner Sicht passiert...

Da es völlig unmöglich ist die benötigten 50 GWP im Monat ohne Spenden/Einzahlungen zu erreichen, und früher oder später alle User bei 0 GWP landen werden, besteht keinerlei Anreiz mehr über die benötigten 80 Klicks hinauszugehen.
Das Schaffen eines Polsters ist nicht mehr möglich, genau das war aber wichtig um gelegentlich vom Primär-Server zu laden oder Prio-Downloads durchzuführen.

Bedeutet für mich persönlich also: 80 Klicks und AUS, statt wie vorher bis zu 300 Klicks (Idealwert). Ist es das was ihr wollt, daß die User weniger klicken?
Ich denke ihr wollt daß die User zahlen, und da man sich nicht mehr sicher sein kann daß Regeln von heute auch morgen noch gelten ist meine Bereitschaft zu Zahlen bei genau NULL.

Ich habe meine Spenden (ich bereue es inzwischen) in Einzahlungen umgwandelt und werde warten bis ich auf 0 GWP bin, und solange habt ihr mind. einen treuen Banner-Klicker weniger...

Also BITTE überdenkt die Sache nochmal, das KANN so nicht gewollt sein.

asdgfgrzh
26.06.2008, 21:03
Da werde ich ja als guter Kunde wieder bestraft hab schon vor der ganzen Änderung immer meine Banner geklickt und mir sogar des öfteren die Seiten angesehen. Wollte mir ja einen Polster auf bauen und die Preise hoch halten. Aber jetzt kann man sich ja ohne Geld kein Polster mehr aufbauen. Und die Banner Preise hat sich otr ja selber kaputt gemacht wo früher einer geklickt hat müssen Heute 3 und noch mehr klicken.

Flamywyhn
26.06.2008, 21:03
könnte mal ein ADMIN was zu der Behandlung negativer GWP-Stände sagen???

Das würde ich auch sehr begrüssen … :confused:

delmo
26.06.2008, 21:04
Da es völlig unmöglich ist die benötigten 50 GWP im Monat ohne Spenden/Einzahlungen zu erreichen und früher oder später alle User bei 0 GWP landen werden besteht keinerlei Anzeiz mehr über die benötigten 80 Klicks hinauszugehen.
D

wie gesagt....Sozialismus

dreiachtel
26.06.2008, 21:04
Wie wäre es denn aus einer Kombination aus Anzahl der Klicks und GWPs zum Statuserhalt?

Tarmek
26.06.2008, 21:05
@OTR: Könnt ihr euch bitte endlich mal entscheiden? Zuerst hieß es der Programmierer hätte nunmal den GWP vorzug gegeben. Das sei nicht beabsichtigt gewesen, aber man würde es dennoch so lassen. Gut dachte ich mir, dann verbrate ich erstmal meine vorhandenen Punkt, man weiß ja eh nicht was kommt. Als nächstes kam dann eure Neuerung das mir die Klicks alleine doch etwas bringen. Gut dachte ich, dann versuch ich per Bannerklicks den Status zu halten, die GWP kann ich für Urlaub oder im Notfall mal einen Download auch immer noch gebrauchen. Nächste Änderung jetzt werden mir wieder die GWP vor den Klicks verbraten, also alle Klicks fast umsonst gewesen, zumal das bei der derzeitigen Bannersituation auch zehnmal mehr Zeit gekostet hat als früher.

Fazit: Das hier ist zwar alles sehr kostengünstig und eine prima Sache und ich finde es auch toll das jemand sich die Arbeit hier macht. Aber nichts desto trotz bin ich von dem ganzen unentschiedenen hin und her hier ziemlich angesäuert. Euch ist hoffentlich bewusst, was das bedeutet. Habe ich früher noch gerne geklickt obwohl ich den Service nicht übermäßig beansprucht habe und habe ich die Klicks mehr als Spende an OTR gesehen, ja sogar einmal eingezahlt, so bin ich inzwischen eigentlich nicht mehr willens zu Klicken. Erstmal werden jetzt Reserven aufgezehrt und geschaut was die Zukunft bringt. Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass das so beabsichtigt war.

Gringito
26.06.2008, 21:14
..und her und hin und hin und her.
Schon alleine der Umstand, dass viele von uns negative Punkte haben, hätte eigentlich nie passieren dürfen.

Was soll dieser Quatsch jetzt? Warum gibt es überhaupt noch Punkte für's Klicken?! Die spielen ja eh überhaupt keine Rolle mehr, da man
a) den Status auch bei bestem Willen und Zeit ->00 nicht halten kann,
b) sie definitiv beim nächsten Statusverlängern von Staats^^^will sagen OTR wegen eingezogen werden.

Jungs, so wird das nix. So vertraut euch keiner mehr Kohle an. So verschwendet bald auch keiner mehr Zeit auf die unererfreulichen Bannerwartestunden. Gehen wir was schaffen in der Zeit und kaufen wir uns nen anständigen Festplattenrekorder.

Suxxess
26.06.2008, 21:14
Da werde ich ja als guter Kunde wieder bestraft hab schon vor der ganzen Änderung immer meine Banner geklickt und mir sogar des öfteren die Seiten angesehen. Wollte mir ja einen Polster auf bauen und die Preise hoch halten. Aber jetzt kann man sich ja ohne Geld kein Polster mehr aufbauen. Und die Banner Preise hat sich otr ja selber kaputt gemacht wo früher einer geklickt hat müssen Heute 3 und noch mehr klicken.
Es gibt zur Zeit nicht genug Banner daher ist es eben auch gewünscht, dass man bei 81 aufhört.

Und das man irgendwann unter die 50 GWP fällt ist ebenfals gewünscht. Man soll eben kein Polster aufbauen! Wer es umsonst haben will soll jeden Monat klicken, der Rest soll halt spenden.

Suxxess
26.06.2008, 21:49
@Willi-Wacker

Wenn du 80 Klicks erreichst werden dir keine GWP mehr abgezogen. Dir helfe allerdings alle klicks da du damit deinen negativen Stand reduzierst.

spatz83
26.06.2008, 21:49
lustig, wie ihr alle euren frust rauslasst. das system is doch net so schwer:
es ist immer noch kostenlos für alle, 80 klicks kann man an 8 tagen schaffen, man muss halt nur beachten, wann man klicken soll :) und der vorlauf bis diese regelung in kraft tritt ist auch sehr sehr lange, man beachte, dass bis zum 7.juli noch, ach keine bock zu rechnen, aber mehr als 14 tage sind... nur weils früher einfacher war viele files runterzuladen ist und bleibt der service einmalig u das für ne echt gute quali, den rest kann man sich eh kostenlos im internet anschauen :)

keep on klickin :eek:

tommieie
26.06.2008, 21:50
Also ich bereue es immer mehr überhaupt jemals was gespendet zu haben.
Da Klick ich diesen Monat meine 100 Banner und was passiert. Alles für die Katz, mit dem Klicken weil ich war ja so blöd, hab gespendet und deshalb über 50GWP

Imrahil
26.06.2008, 21:54
3
ich werde bei jedem mal scheisse bauen diese zahl um eines reduzieren (eigentlich wäre das ja schon die 2 aber bei der Einführung von GWP 3 und dem ganzen updatedreck hab ich ja noch nicht angefangen, ich bin halt fairer als ihr, OTR Style wäre einfach direkt mit 0 loszulegen) und wenn ich 0 erreicht habe reiche ich eine Anzeige ein wegen Verstoss gegen das Urheberrecht, nebst einer Privatrechtlichen Klage gegen OTR auf zurückzahlung aller gekauften Punkte.
Rechtsschutz sei dank ja kein Problem für mich.
Schönen Tag noch!

Suxxess
26.06.2008, 21:54
Dann verbrate doch doch alles bis du auf 0 bist? 1 Priodownload und du bist unter den 50 GWP ;)
@Imrahil

Du bist lustig, du weisst schon wo der Sitz von OTR ist? Desweiteren zahlt dir so etwas keine Rechtschutzversicherung, die werden dich auslachen.

gugelhupf
26.06.2008, 22:02
Im Impressum müsste man alles finden... Warum sollte ihn die Versicherung auslachen?

Als Einzahler wird man nur von Änderungen überhäuft. Das zeigt eine fehlende Linie und schlechte Organisation/Buchhaltung. Dauernd wird mit fast keiner Vorwahrnung irgendwelche Regeln eingebaut, damit man den Usern weniger GWP gibt. Das gibt mir das Gefühl nach Diebstahl, warum nicht mal von der Versicherung prüfen lassen.
Aber viele Freunde macht man sich mit diesem System nicht, dann verliert man vermutlich mehr Geld anstatt mal eine vernünftige Informationspolitik zu machen und den Usern wenigstens mal das Gefühl zu geben, sie seien noch was wert, nicht nur zum Einzahlen...

mysteria
26.06.2008, 22:03
@Willi-Wacker

Wenn du 80 Klicks erreichst werden dir keine GWP mehr abgezogen.
Das stimmt so nicht. Auch wenn du nur 1-49 GWPs hast werden diese abgezogen. Einzige Änderung: Du kriegst ungefragt keinen Dispo mehr, sprich du fällst nicht mehr ins Minus.

Tina

Imrahil
26.06.2008, 22:04
oh, in zeiten in denen ein Landgericht die Domain youporn.com sperren lies?
Ich bin mir absolut _sicher_ dass ich Gehör finden werde ;)
(Und nein, der Rechtsschutz lacht dich bestimmt nicht aus, nicht wenn du weisst wie du richtig fragen musst)
Gruss Imrahil

Gringito
26.06.2008, 22:06
Du kriegst ungefragt keinen Dispo mehr, sprich du fällst nicht mehr ins Minus.


Na das warten wir mal ab. Das war das letzte mal *zunächst* auch nicht so vorgesehen..

Cineatic
26.06.2008, 22:08
3
ich werde bei jedem mal scheisse bauen diese zahl um eines reduzieren (eigentlich wäre das ja schon die 2 aber bei der Einführung von GWP 3 und dem ganzen updatedreck hab ich ja noch nicht angefangen, ich bin halt fairer als ihr, OTR Style wäre einfach direkt mit 0 loszulegen) und wenn ich 0 erreicht habe reiche ich eine Anzeige ein wegen Verstoss gegen das Urheberrecht, nebst einer Privatrechtlichen Klage gegen OTR auf zurückzahlung aller gekauften Punkte.
Rechtsschutz sei dank ja kein Problem für mich.
Schönen Tag noch!

Du glaubst, dass du weiter kommst, als all die großen TV-Sender? Dann mal viel Spaß! :rolleyes:

Und hast du schon einmal etwas von dem Straftatbestand der Nötigung und Erpressung gehört? Nur mal so als kleiner Denkanstoß...

J.a.c.k.y
26.06.2008, 22:09
[...] da zitiere ich mich doch glatt selbst: [...]
Wenn du es nicht schon selbst zitiert hättest, dann ich es gemacht. :D

mysteria
26.06.2008, 22:09
Na das warten wir mal ab. Das war das letzte mal *zunächst* auch nicht so vorgesehen..

Ich hab nur betont, dass er nicht richtig verstanden hat was da steht.
Ob otr sich daran hält steht auf einem anderen Blatt :D

windkind
26.06.2008, 22:13
Solange nicht allen Usern die zu unrecht abgebuchten Punke zurückerstattet wurden, sollte sich jede Änderung und Preiserhöhung eigentlich verbieten.

Außerdem wird jetzt keiner mehr als 80 Klicks mehr machen. Wozu denn auch?

Imrahil
26.06.2008, 22:16
Du glaubst, dass du weiter kommst, als all die großen TV-Sender? Dann mal viel Spaß! :rolleyes:

Und hast du schon einmal etwas von dem Straftatbestand der Nötigung und Erpressung gehört? Nur mal so als kleiner Denkanstoß...

Nötigung und Erpressung?
Hm, wo nötige ich?
Ich weise auf eine differierende Rechtsauffassung hin ;) (und mal ehrlich wenn man keine Ahnung hat, gelle?)
Und was mir meine Rechtsschutz so versichert das lass ruhig meine Sorge sein *gg*

Rala
26.06.2008, 22:19
Mein OTR ist seit zwei Minuten werbefrei. Sieht schick aus und ist schnell geladen. Manchmal frag ich mich, wie bescheuert ich bin, vor dem PC zu sitzen und wie blöd auf irgendwelche Banner zu klicken. Hab ich nichts anderes vor?

Energy
26.06.2008, 22:20
Solange nicht allen Usern die zu unrecht abgebuchten Punke zurückerstattet wurden, sollte sich jede Änderung und Preiserhöhung eigentlich verbieten.

Außerdem wird jetzt keiner mehr als 80 Klicks mehr machen. Wozu denn auch?

Ganz meine meinung
ich denke dass die entwicklung jetzt so sein wird, dass alle GWPs mit der zeit verschwinden und jeder user wie gesagt 80 klicks im monat macht und fertig.
denn für die meisten reichen 100 Dekodierungen im monat aus.
Ich glaub ehrlichgesagt nicht, dass das wirklich im interesse von otr ist aber ist ja egal.

allerdings möchte ich nur nochmal darauf hinweißen dass es bei der umstellung auf GWP 3 mal hieß es soll weiterhin möglich sein Premium zu sein mit besuch der website an 10!! Tagen
Dazu müssen aber jeden tag MINDESTENS 8 BANNER verfügbar sein
wollte nur mal daraufhingewiesen haben.

mfg

edit: ach ja übrigens was ich noch anmerken wollte ist, dass ich es toll finde diese leeren banner zu klicken. is echt toll es geht kein popup und nix auf und man bekommt trotzdem klicks und punkte gutgeschrieben

fido
26.06.2008, 22:24
Nabend!

So, ihr habt es geschafft - ich bin sprachlos! :o :o

Im Ernst: Ich wollte etwas posten, wusste nach der Ankündigung aber wirklich nicht was. :confused:

Nachdem sowohl Admins als auch Mods sich komplett Beratungsresisdent gezeigt haben werde ich hier keine Zeit mehr im Forum verschwenden; ihr macht doch eh was ihr wollt. :rolleyes:

Die 21GB Free-DL sind geschenkt, die Decodings vermutlich auch. Ich denke mir am Wochenende einfach mal eine für mich brauchbare Taktik aus um OTR zu nutzen. Vermutlich lege ich mich mal ein wenig mit eurer Kettenhund.php (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=34029) an, aber es gibt ja ausreichend IPs und freemail-Anbieter. :D
Versteht das nicht als Ankündigung oder gar Drohung - sicher ist noch nichts und vielleicht seht ihr mich auch einfach nicht wieder.

Einen schönen Abend wünscht, Fido

PS: Schade, denn im Prinzip ist OTR eine tolle Idee und ein wirklich nützlicher Dienst, der mir mittelfristig auch Geld wert gewesen wäre. Aber wie hier treue User systematisch benachteiligt werden hat sich das endgültig erledigt.

4Auge
26.06.2008, 22:27
Liebe Leute.
Nachdem ich inzwischen mindestens 1000 Forumsartikel gelesen habe, und alle möglichen Ankündigungen gelesen habe, mir Gedanken gemacht habe, ob die paar Dekodierungen, die ich für die Kinder gemacht habe, nun rechtfertigen, dass ich jeden Tag 2-10 mal auf die OTR Seite gehe, und schaue ob ich noch ein paar Klicks hinbekomme, gehen mir nicht die verlorenen Punkte auf die Nerven, und auch nicht unbedingt die Frage, ob ich mit mehr als 50 GWP nun nach 100 Klicks .... Nein. Ist mir wirklich zu blöd, und zu kompliziert.

Was mich echt stört, ist, dass es keine klare und verbindliche Aussage seitens OTR gibt. Hier werden Themen, die eigentlich sehr einfach sind, unnötig verkompliziert, und vor allem mindestens 1 mal pro Woche geändert.
Zuerst hieß es zu GWP 3: Wenn > 100 Klicks, dann Premium umsonst, dann Wenn GWP > 50 erstmal Abzug der GWP, dann wieder > 100 Klicks, dann wieder GWP >50.
Sorry, das nervt wirklich. Soll ich mit 96 GWP nun noch klicken, oder besser doch nicht?

Bitte, macht die Sache doch ganz einfach.
Wenn 100 Klicks im Zweifelsfall für 100 Decodings ausreichen,
oder 50 GWP,
dann spart Euch doch das Premium Sponsor Leecher Gedöns.
Gebt für jeden Click ein Decoding frei,
und für jeden gespendeten Euro-Cent auch.
Geht Fair mit den alten Usern um, und offen mit den neuen.
Dann habt Ihr noch eine Chance....

El Loco
26.06.2008, 22:31
Auch bei mir stören jetzt keine Banner mehr. Hab´s auch abgestellt - brauchs ja eh nicht mehr!
:p OTR :p:p:p:p

windkind
26.06.2008, 22:36
Bitte, macht die Sache doch ganz einfach.
Wenn 100 Klicks im Zweifelsfall für 100 Decodings ausreichen,
oder 50 GWP,
dann spart Euch doch das Premium Sponsor Leecher Gedöns.
Gebt für jeden Click ein Decoding frei,
und für jeden gespendeten Euro-Cent auch.
Geht Fair mit den alten Usern um, und offen mit den neuen.
Dann habt Ihr noch eine Chance....

DAS wäre überhaupt die Userfreundlichste und einfachste Lösung.

Hut ab!

Energy
26.06.2008, 22:38
Bitte, macht die Sache doch ganz einfach.
Wenn 100 Klicks im Zweifelsfall für 100 Decodings ausreichen,
oder 50 GWP,
dann spart Euch doch das Premium Sponsor Leecher Gedöns.
Gebt für jeden Click ein Decoding frei,
und für jeden gespendeten Euro-Cent auch.
Geht Fair mit den alten Usern um, und offen mit den neuen.
Dann habt Ihr noch eine Chance....

Ey das is wirklich mal ein geiler vorschlag
weil den DDL benutzt doch eh kaum wer oder?? weil das kann sich doch eh keiner leisten.
also den nur noch für registrierte mirrors und gut is

Also wirklich mal ein sinnvoller vorschlag

edit: *gg* gleiche idee

Emotopia
26.06.2008, 22:43
Hiho, habe mir jetzt nicht alles durchgelesen was bereits hier geschrieben wurde, aber sehe ich das richtig das ich jetzt fürs Bannerklicken gar nichts mehr bekomme an GWP

Denn:
Erreiche ich die 50 GWP werden diese abgezogen,
Erreiche ich Sie nicht wird nach Klicks geschaut und ich bekomme alle restlichen GWP abgezogen.

D.h. ein neuer User ohne bisheriges GWP Guthaben wird sich NIE seinen Status nochmals kaufen können falls die Decodings nicht reichen...

10 Banner sind ja täglich weiterhin nicht möglich...

Ehrlich gesagt möchte ich auf das ganze keine Antwort haben, denn rechnen kann ich auch alleine. Sämtliche Vorschläge wo komplett durchkalkuliert waren, sind also wieder fürn Popo weil OTR meint sie haben die Idee des Jahrtausends und die GWP zwar nicht abschaffen, aber unmöglich machen diese zu verdienen.

Für mich war es das von dieser Seite. Dies war mein 3. OTR Account, insgesamt bin ich OTR Nutzer seit über 2 Jahren. Ich bitte euch meinen Account zu löschen hier im Forum (Datenschutzrechtlicher Hinweis hiermit erteilt), den in OTR werde ich nun selbst löschen.
Auch werde ich wie schon in der Shoutbox einige male angekündigt garantiert keine Werbung mehr bei euch buchen (ich frage mich ernsthaft was mich damals geritten hat).

Ihr wollt User verlieren? Bitte schön ich fang damit an.

//EDIT:
Auch möchte ich noch mitteilen das die User sehr gut ohne OTR können aber OTR ohne User wohl nicht. Wenn ich mir überlege das ich mit meinen alten Accounts ca. 80 Leute angeworben habe für euch wird mir schlecht. Aber nunja ne neue Rundmail zu der neuesten Spinnerei eurerseits und die sind garantiert auch weg. Have FUN (ich habe ihn jetzt, denn ich habe jetzt Zeit und muss nicht immer die neusten Mätzchen von euch nachlesen).

Valesca
26.06.2008, 22:50
Also ich find die Änderungen mittlerweile nur noch lächerlich... Ich werd jetzt einfach gar nix mehr klicken, bis ich bei GWP = 0 bin und dann höchstens noch die 80 Klicks im Monat und das wars... So langsam hab ich auch keine Lust mehr...


[...]
dann spart Euch doch das Premium Sponsor Leecher Gedöns.
Gebt für jeden Click ein Decoding frei,
und für jeden gespendeten Euro-Cent auch.
Geht Fair mit den alten Usern um, und offen mit den neuen.
Dann habt Ihr noch eine Chance....
Die Idee find ich super... Erstellt doch mal GWP v4 ;)

American
26.06.2008, 22:50
Ehrlich gesagt möchte ich auf das ganze keine Antwort haben

auf die du eh ewig warten kannst :rolleyes:


Für konstruktive Kritik ist OTR sicher auch (irgendwann mal wieder) zugänglich.



glaubst du am weihnachtsmann und osterhasen zugleich?

DOLOR
26.06.2008, 22:53
...es bringt nichts, wenn sich hier jeder auslässt wie scheiße OTR doch ist, ohne auch nur einen minimalen Lösungs-, oder Diskussionsansatz. Das bringt wirklich keinen weiter, oder? Für konstruktive Kritik ist OTR sicher auch (irgendwann mal wieder) zugänglich.
sag mal, in welcher welt lebst du??? - seit jahren diskutieren user konstruktiv, machen vorschläge.
UND sie berücksichtigten dabei, dass otr selbstverständlich auch einnahmen braucht.
es wurden so viele vorschläge gemacht, die gegenüber neu- und altusern, spendern, klickern fair waren etcetc.

und was macht otr DAUERND und WIEDERHOLT daraus? - einen jahrelangen, vertrauensverlierenden, verschleiernden, fürchterlichen, ÄRGERLICHEN weg zum bezahlen für premium!

Emotopia
26.06.2008, 22:55
Also ich find die Änderungen mittlerweile nur noch lächerlich... Ich werd jetzt einfach gar nix mehr klicken, bis ich bei GWP = 0 bin und dann höchstens noch die 80 Klicks im Monat und das wars... So langsam hab ich auch keine Lust mehr...


Die Idee find ich super... Erstellt doch mal GWP v4 ;)

siehe meine Sig. Wurde vorgeschlagen und ignoriert.

So mein OTR Acc ist gelöscht warte auf Forenacc-Löschung.

Rala
26.06.2008, 22:57
Also ich find die Änderungen mittlerweile nur noch lächerlich... Ich werd jetzt einfach gar nix mehr klicken, bis ich bei GWP = 0 bin

Jawohl, das ist auch mein Gedanke. Bis ich meine GWP verbraucht habe, dauert ne Weile - und dann sieht man weiter. Inzwischen werde ich keinen einzigen Banner sehen und schon gar nicht klicken, weil ich alles ausgeschaltet habe.

Thialfi
26.06.2008, 23:06
Wenn man keine 50 GWP hat, dann wird geguckt, ob man 80 Klicks seit dem letzten Update gemacht hat.
Wenn ja, dann werden
- [GWP] Punkte für den Premiumstatus abgezogen, so das man bei 0 landet
- 100 Dekodierungen erlaubt
- Bannerklickzähler auf 0 gesetzt

Hehe, bekomme ich dann -30 Punkte abgezogen (also +30 gerechnet), sodass ich bei 0 lande ;) .
Also ich könnte gut damit leben, denke aber, dass das die Spender nicht so lustig sehen werden ...

Partymaus
26.06.2008, 23:10
Also ich wurde mal wieder (fast schon erwartungsgemäß)
enttäuscht.

Wieder werden die benachteiligt, die Klicken, obwohl sie noch Punkte haben.

Wer wenige Punkte hat, bekommt für 80 Klicks den Premiumstatus,
... und die wenigen, die mehr Punkte haben (weil sie mehr für OTR getan haben)
[Außnahmen bestätigen auch diese Regel]

werden (nach dem es laut Ankündigung, die aber nich greifen wird) wieder mal bstraft!

Echt Sch....


Jawohl, das ist auch mein Gedanke. Bis ich meine GWP verbraucht habe, dauert ne Weile - und dann sieht man weiter. Inzwischen werde ich keinen einzigen Banner sehen und schon gar nicht klicken, weil ich alles ausgeschaltet habe.

Soweit war ich auch schon,
bis ich OTR noch mal geglaubt hatte, dass erst nach den Klicks geguckt werden soll.

... aber wenn man sich bei OTR auf eins verlassen kann,
dann, dass man sich auf OTR nicht verlassen kann!

Göbbel92
26.06.2008, 23:16
genauso sehe ich das auch!!!
Ich bin eigentlich nicht wirklich auf OTR angewiesen, weil meine Eltern auch einen Festplattenrecorder haben!

mistkerl321@gmx.de
26.06.2008, 23:21
:D jo, ich hab -20, und wenn man von -20 -20 abzieht, was ergibt das wohl?


-40 !!! - Wenn Du gehofft hast, dann im Plus zu landen, das war beim Malnehmen (-20 * -20 = + 400

SackRüben
26.06.2008, 23:27
Für meinen Teil wars das dann wohl mit Spenden und Klicken. Ich meine, was soll das? Wofür klicke ich denn? Punkte gibt es dadurch ja kaum noch. Geschweige denn ausreichend Banner. Und ich habe keine Lust jeden Abend für so minimalen Ertrag auf Werbebannern rumzuklicken. Da stell ich doch lieber meinen Werbefilter wieder an...
Selbst Schuld sag ich da nur, jetzt habt ihr es endlich geschafft selbst meine, sehr ausdauernde, Geduld überzustrapazieren. Schade. War mal cool hier!

ichwersonst
26.06.2008, 23:36
tolle wurst!

und was ist mit leuten die durch die versemmelte umstellung auf G3 im minus sind und dennoch klicken?

ich zum bleistift hab -xy punkte, schaffe die 80 klicks aber locker bis zum nächsten update.

werden meine minuspunkte auf null gesetzt (muahahahaha!)?

archie
26.06.2008, 23:38
Ich hab euch diesen Monat also völlig umsonst Banner geklickt.

Nächsten Monat passiert das nicht mehr.

DOLOR
26.06.2008, 23:38
und was ist mit leuten die durch die versemmelte umstellung auf G3 im minus sind und dennoch klicken?

die im minus sollten auf leecher stellen und nen neuen account aufmachen...

wronzky
26.06.2008, 23:41
-40 !!! - Wenn Du gehofft hast, dann im Plus zu landen, das war beim Malnehmen (-20 * -20 = + 400
:confused:
Grundschule: lösen Sie folgende Aufgaben:
20 - 20 =
-20 - 20 =
-20 - -20 =
:p

Brumbrum
26.06.2008, 23:43
Mir tun ja die Leute Leid, die immernoch klicken. Seht es ein, ihr habt davon nichts mehr. Aber OTR bekommt Geld und genau deshalb klicke ich nicht mehr...

himmelblau67
26.06.2008, 23:49
Da ich ja auch tief im Minus bin, danke OTR für zweimal Premiumabziehen anfangs des Monats, steig ich um auf Sponsor, da man mit Premium eh nix anfangen kann und ich mit 50 Decodieren auskomme, sowie schon 79 Klicks habe.


OTR versaut sich mit solchen Aktionen seine ganze Fangemeinde. Portale wie Youtube und Google wachsen und wachsen und dort findet man heute schon alles was man sehen will. Wer brauch da noch OTR? Ich finds nur traurig, dass die Mirrorbetreiber wieder so verarscht werden. Läd denn überhaupt noch wer über OTR? Das kann man sich ja gar nicht mehr leisten und die die drauf zahlen sind die Mirrorbetreiber. Kann denn nicht mal wer streiken wie die Milchbauern? Einfach nix mehr spiegeln und dann sehen wir das Ende der unendlichen Geschichte :rolleyes:

Tomek
26.06.2008, 23:53
Mir tun ja die Leute Leid, die immernoch klicken. Seht es ein, ihr habt davon nichts mehr. Aber OTR bekommt Geld und genau deshalb klicke ich nicht mehr...

Tut mir leid das du nun als Zitat herhalten muss aber die Aussage kam von vielen und steht deshalb für alle die ähnliches geschrieben haben.

Ich glaube das dies auch so gewollt ist das diejenigen die 80 Klicks haben nun in dem Monat nicht mehr klicken. Das man damit OTR schadet glaube ich nicht denn es gibt soviele User die echt probleme haben an Banner zu kommen weil die durch die frühklicker schon längst verbraucht wurden wenn diejenigen zum klicken kommen würden. Da die Punkte nun auch mit abgezogen werden gibt es auch für Sammler keinen Grund übermäßig viele Banner zu klicken um Punkte zu Sammeln. Durch den Wegfall dieser User bekommen somit wieder mehr User die chance sich in den Premiumstatus zu klicken.

Wenn wieder mehr Banner zur Verfügung stehen wird sich die Situation vielleicht wieder ändern.

User 42
27.06.2008, 00:07
Tja, sieht so aus, als müsste ich zusehen, dass ich meine paar Punkte irgendwie verbrauche... Prios und was sonst geht. Werden mir ja sonst eh nur gestrichen.

sampy
27.06.2008, 00:07
Hi!

Jetzt ist es 00:06. Hat heute schon irgendwer Banner geklickt? Und wieviele? Ich habe Null zur Auswahl.

Sampy.

menkauor
27.06.2008, 00:09
RESPEKT!

Einmal mehr zeigt sich, was die Aussagen eines Admins wert ist: Nichts, nada, niente, nichtmal das schwarze unter dem Fingernagel.

Deute ich das richtig, daß die ursrüngliche Meldung vom Admin lediglich dazu diente kurzfristig den Aufruhr zu besänftigen?

Tja, es stimmt schon nachdenklich, dass selbst die Aussagen von OTR.DG nach 5 Tagen nichts mehr wert sind.

*grübel* Hat OTR.DG uns angelogen oder wurde er nur einfach von irgendwelchen anderen OTR'lern lächerlich gemacht? :confused:

@Murphy43:
Verrätst du auch, WER diese Änderung veranlasst hat?

dreiachtel
27.06.2008, 00:11
konnte grad drei oder vier banner klicken

und mal wieder ganz logisch:
Sie haben heute bereits 10 Banner angeklickt .
Sie könnten also heute noch maximal 0 Banner klicken.

Es werden gerade 10 Banner angezeigt , von denen Sie bereits 4 angeklickt haben.
Von den momentan verfügbaren Bannern könnten Sie also noch 6 Banner anklicken.

crazyFrog1990
27.06.2008, 00:12
herzlichen glückwunsch jungs^^. ich hör sofort auf zu klicken^^. ich hab seid GWPv3 immer fleißig geklickt um keine gwp abgezogen zu bekommen. damit ist jetzt schluss. was hab ich noch von meinen klicks? die mache ich jetzt nurnoch wenn ich unter 50 gwp bin. was hab ich auch sonst davon? wird mir doch eh wieder abgezogen.....denkt doch mal nen bissel nach^^. ich brauche die gwp nicht und werde mir daher in zukunft auch nicht mehr den arsch aufreißen um welche zu bekommen.

dowakka
27.06.2008, 00:13
wow ich habs geschafft, alle 10 Banner zu klicken
punkte satte: 1,4

edit: ich brauch Schlaf :D

DersichdenWolfklickt
27.06.2008, 00:13
Hi!

Jetzt ist es 00:06. Hat heute schon irgendwer Banner geklickt? Und wieviele? Ich habe Null zur Auswahl.

Sampy.

Ich hatte ab 0:08Uhr keine Probleme, 10 Banner zu klicken... und dabei 1,4GWP bekommen.

dreiachtel
27.06.2008, 00:15
Sie haben heute bereits 10 Banner angeklickt () (40556,40652,40655,40662,40666,40668,40669,40601,4 0660,40599).
Sie könnten also heute noch maximal 0 Banner klicken.

Es werden gerade 8 Banner angezeigt () (40660,40139,40439,40596,40524,40644,40639,40670), von denen Sie bereits 1 () (40660) angeklickt haben.
Von den momentan verfügbaren Bannern könnten Sie also noch 7 Banner anklicken.

Daraus ergibt sich als Endergebnis, das Sie zurzeit noch 0 () (40139,40439,40596,40524,40644,40639,40670) Banner anklicken können.

dowakka
27.06.2008, 00:16
indem du Adultwerbung zulässt unten in deinem profil einfach das häkchen reinmachen

MasterYoda1000
27.06.2008, 00:17
Versteh ich das richtig das mir jetzt zu 100% jeden Monat 50 gwp abgezogen werden bis ich 0 gwp habe und dann zählt für premium mind 81 klicks im Moanat und gwp ist egal?

DOLOR
27.06.2008, 00:20
Versteh ich das richtig das mir jetzt zu 100% jeden Monat 50 gwp abgezogen werden bis ich 0 gwp habe und dann zählt für premium mind 81 klicks im Moanat und gwp ist egal?
bei pos. gwp reichen 80 klicks für premium. bei >=50 gwp werden 50 gwps abgezogen und ALLE klicks.

leaps_and_steps
27.06.2008, 00:20
@DOLOR: DAS ist eine geile Nummer. Eine richtig geile Nummer.

Ich hab´ mehr Schwein gehabt (obwoh,das kann Samstag ja schon wieder ein Nachteil sein): 10 geklickt, 10 abgerechnet (mit GWP Giganten nahe der 0-Grenze) und habe mein DDLs etwas angezapft.

ABer, DOLOR: DAS ist und bleibt eine geile Nummer. :D

fido
27.06.2008, 00:21
Leute.... ihr müsst diesem Reflex im Zeigefinger widerstehen... Klar, mühsam antrainiert und lange Zeit auch belohnt worden, aber ihr macht gerade alles mit, was OTR vorschreibt und werdet doch irgendwann dafür bestraft! Jetzt noch im Minus mit der Hoffnung auf einen positiven Punktestand? Tja, der ist spätestens im Monat danach wieder weg, weil alle Punkte (nebst Klicks) wieder auf 0 gesetzt werden. Wacht endlich auf! :eek: :eek:

Gute Nacht, Fido

PS: Wo ist eigentlich einer der Wachhunde? Nagut, dann ich: Hier geht es um die Änderung beim automatischen Update. Bannerklicks werden woanders behandelt, bitte dort weiter diskutieren! :D

dreiachtel
27.06.2008, 00:22
Sie haben heute bereits 10 Banner angeklickt () (40556,40652,40655,40662,40666,40668,40669,40601,4 0660,40599).
Sie könnten also heute noch maximal 0 Banner klicken.

Es werden gerade 8 Banner angezeigt () (40660,40139,40439,40596,40524,40644,40639,40670), von denen Sie bereits 1 () (40660) angeklickt haben.
Von den momentan verfügbaren Bannern könnten Sie also noch 7 Banner anklicken.

Daraus ergibt sich als Endergebnis, das Sie zurzeit noch 0 () (40139,40439,40596,40524,40644,40639,40670) Banner anklicken können.

und innerhalb von 5 Minuten ohne das ich was hätte klicken können die 3. Version
Sie haben heute bereits 10 Banner angeklickt () (40556,40652,40655,40662,40666,40668,40669,40601,4 0660,40599).
Sie könnten also heute noch maximal 0 Banner klicken.

Es werden gerade 4 Banner angezeigt () (40660,40439,40596,40670), von denen Sie bereits 1 () (40660) angeklickt haben.
Von den momentan verfügbaren Bannern könnten Sie also noch 3 Banner anklicken.

Daraus ergibt sich als Endergebnis, das Sie zurzeit noch 0 () (40439,40596,40670) Banner anklicken können.

Guenni
27.06.2008, 00:26
Hi!

Jetzt ist es 00:06. Hat heute schon irgendwer Banner geklickt? Und wieviele? Ich habe Null zur Auswahl.

Sampy.

Ja, 4 von zehn, dann kam das folgende:

Sie haben heute bereits 10 Banner angeklickt () (40652,40030,40654,40664,40662,40666,40599,40557,4 0405,40660).
Sie könnten also heute noch maximal 0 Banner klicken.

Es werden gerade 10 Banner angezeigt () (40601,40669,40660,40139,40599,40557,40439,40405,4 0404,40596), von denen Sie bereits 4 () (40660,40599,40557,40405) angeklickt haben.
Von den momentan verfügbaren Bannern könnten Sie also noch 6 Banner anklicken.

Daraus ergibt sich als Endergebnis, das Sie zurzeit noch 0 () (40601,40669,40139,40439,40404,40596) Banner anklicken können.

Denn:
Noch anklickbar = max(0, min(Heute_noch_möglich, Verfuegbar_und_ungeklickt))

..und mit Ihren Werten:
0 = max(0, min(0, 6))

Es ziemt sich nicht, über geistig behinderte zu lachen ...

G.

UPDATE, ein paar Minuten später:

Sie haben heute bereits 10 Banner angeklickt () (40652,40030,40654,40664,40662,40666,40599,40557,4 0405,40660).
Sie könnten also heute noch maximal 0 Banner klicken.

Es werden gerade 2 Banner angezeigt () (40660,40439), von denen Sie bereits 1 () (40660) angeklickt haben.
Von den momentan verfügbaren Bannern könnten Sie also noch 1 Banner anklicken.

Daraus ergibt sich als Endergebnis, das Sie zurzeit noch 0 () (40439) Banner anklicken können.

Denn:
Noch anklickbar = max(0, min(Heute_noch_möglich, Verfuegbar_und_ungeklickt))

..und mit Ihren Werten:
0 = max(0, min(0, 1))

Kickaha
27.06.2008, 00:28
Nach nicht mal 30min werden schon nur noch 2 Banner angezeigt.

Einen Kommentar zum Posting aus welchem auf diesen Thread verwiesen wird, brauche ich ja wohl nicht zu geben.

Illetier
27.06.2008, 00:30
Hallo? Schafft doch die GWP einfach gleich ab und macht den Laden hier kostenpflichtig! So langsam habe ich echt die Nase voll davon, aller drei Tage eine neue Regelung aufgebrummt zu bekommen, die mir meine sauer erklickten GWP zunichte macht!

Kundenfreundlich geht anders!

dev_null
27.06.2008, 00:33
Also ich habe gerade meine 10 klicks abgeholt. Allerdings frage ich mich auch wieso eigentlich. Ich bin zwar meistens um diese Zeit am Computer und bekomme so meistens 10 Banner, aber selbst wenn ich den ganzen Tag online wäre und immer auf die banner mit den meisten Punkten warte, bekomme ich im Moment höchstens 1,3 GWP am Tag. Macht 39 Punkte im Monat, also nix mit Premium durch klicken finanzieren. Fair wäre es, die Preise dynamisch an die verfügbaren Banner anzupassen, so dass auch ein user, der zu normalen Zeiten online geht und dann fleißig alle Banner klickt, am Monatsende nach Abzug der Premium-Kosten noch ein kleines Plus übrig behält. Das würde (wie auch die vorherige Regelung mit den 100 Klicks) zum Klicken animieren, und daran verdient OTR ja schließlich. Und wenn OTR nicht genug Werbung verkaufen kann, um sich daraus zu finanzieren, dann wird die Attraktivität der Seite für Werbende durch User-Vergraulen (und dazu führt dieses ganze Chaos ja offensichtlich) mit Sicherheit nicht größer.

Guenni
27.06.2008, 00:43
Also ich fass jetzt mal zusammen was so in einem Monat passiert ist:

erst wurden aus ca 900 GWPs so knapp 70. Kurze Zeit später waren es nur noch 10. Dann wurden 50 GWPs für Premiumstatus angebucht, obwohl ich gerade noch rechtzeitig 103 Bannerklicks geschafft hatte (alle Reklamationen, Bugmeldungen, Mails and webmaster etc. haben bis heute kein Ergebnis gebracht). Gulliver hatte erklärt, dass die GWPs nur abgezogen würden, wenn man genug hat. Dann hat OTR.DG erklärt, dass man gar keine GWPs abgezogen bekommt, wenn man mehr als 100 Bannerkilcks hat, dann jetzt das ... und in der Zwischenzeit, die Neuerengen, dass man mit negativem GWP-Stand (den ich gar nicht haben dürfte, weder nach Version 1 (GUlliver), noch nach Version 2 (OTR.DG) noch nach den neuen Regeln) nichts mehr aus der Wishlist dekodieren kann (für die man mir aber zuvor 50 GWPs abgebucht hatte) - ich habe also für einen Dienst bezahlt, den ich gar nicht nutzen kann ... und mit welchen Bugs das neue System heute startet, mag ich mir gar nicht ausmalen ...

Ist das ein Schwachsinn!

G.

Metal_Freak
27.06.2008, 00:45
Versteh ich das richtig das mir jetzt zu 100% jeden Monat 50 gwp abgezogen werden bis ich 0 gwp habe und dann zählt für premium mind 81 klicks im Moanat und gwp ist egal?

So scheint es zu sein und deshalb werde ich in den nächsten 5 Monaten keinen Banner mehr Klicken denn wenn ich eh die GWP´s abgezogen bekomme gönne ich mir den Luxus von 5 Monaten Bannerfreiem Premiumstatus :).
Falls ich dann irgendwann ins Minus kommen sollte weil man mir eventuell weiterhin GWP´s abzieht wegen eines bugs etc., werde ich jedenfalls nicht spenden denn ich habe dieses System eigentlich immer nur als not Reserve genutzt. Soll heißen wenn ich mal wirklich etwas vergessen haben sollte. Allerdings kommt das eher sehr selten vor so das ich kaum kosten verursacht habe, aber durch Bannerklicks Geld eingespielt habe. aber Zahlen nein das tue ich persönlich nicht auch wenn der Dienst sehr gut ist und ich ihn auch zu schätzen weiß aber da fehlt mir dann doch leider das Geld für. Deshalb war ich auch immer bemüht Täglich alle Banner zu klicken was schon mit Arbeit und Zeitaufwand verbunden war deshalb finde ich die Formulierung
Der geschenkte Status auf Grund der Klickanzahl, wird also nur noch dann verschenkt, wenn der User das Geschenk wirklich braucht. irgendwie etwas ungünstig, immerhin war das ja nicht ganz geschenkt es sei denn meine investierte Zeit ist nichts wert ganz abgesehen von dem Strom den Mein Rechner in der Zeit Verbraucht hat.
Kann man nur hoffen das das mit den 80 Klicks dann auch so reibungslos Funktioniert, denn sonst lohnt sich das System für mich leider nicht mehr. Was ich echt schade Finden würde. :(

zahnbürste
27.06.2008, 00:49
Also ich habe gerade meine 10 klicks abgeholt.

wow. wenigstens einer, der seine punkte holen konnte. ich kann es jetzt schon nicht mehr. und ich ahbe es um 00:40 versucht... tolle scheisse. echt ey... innerhalb von 40 minuten sind die banmner schon weg. un den klickbaren bannern aber soll es ganze drei geben, die noch den status grün haben.. und keiner von denen wird mir zum klicken freigegeben... was soll denn der scheiss ? da bekommt man mal die chance mit nur 40 bannern für den nächsten monat nen sponsoraccount zu kriegen, dann fehlt einem noch die möglichkeit an die letzten 4 banner zu kommen... so eine frechheit...

fleibaka
27.06.2008, 00:52
Is klar,

man klickt sich hier den Wolf, ackert sich mühsam aus den Miesen, 60 versprochene GWP hat es nicht gegeben, dann Premium per Klick, auch fürn Arsch, nun für weitere 2 ? Tage wieder Sozialhilfeempfänger und Schmarotzer.

Klar plötzlich ist wieder alles geschenkt.

Wenn ich so ein I... wäre, hätte ich warscheinlich im Heim aufwachsen müssen.

Ja, OTR geht es schlecht, und wen kann man besser beklauen als die Benutzer? Logisch, die User !!!

Unsere Regierung macht es doch schließlich genauso.

stinksaurer fleibaka

Ps bei so einem Überschuß an GWP in OTRs Kassen, könnten eigentlich alle unrechtmäßigen neg. Punktestände ausgeglichen werden. Minus darf es ja nach der aktuellen Regelung nicht geben.

Ist Premium-Leecher damit ein Previleg?

matjes
27.06.2008, 01:12
Glückwunsch, ich habe es um 00.04 nur auf ganze vier Banner gebracht.
Ich habe das Gefühl, die *selbstzensiert* von OTR würfeln nur noch oder ziehen Lose.
Wie lange wird das ganze System wohl noch bestehn? Jede normale Firma wäre bei DEM Geschäftsgebaren längst Konkurs.
Sind denn hier nur Unfähige am Werk? Mir kommt das ganze GWP-System vor wie Basteln im Kindergarten. Nur kommt bei den Kleinen wenigstens was bei raus.

Stinkige Grüße
Matjes

andihb
27.06.2008, 01:16
Sie können noch 1 Banner (von 1) klicken
Und dann die 2 ganzen von gestern......Super Sache, 3 Banner in 2 Tagen. Das sind, wenns gut läuft, 45 in 30 Tagen......*jubel* ich werde Sponsor
Seit ich gestern manuell auf Sponsor gewechselt habe, bekomm ich keine Banner mehr

Kennt sich jemand bei ******** aus? Ist die DL-Geschwindigkeit ständig so lahm (ca 110 kb bei ner 16k-Leitung) oder hab ich volle Power, wenn ich da ein Abo abschließe?

Mona-ka
27.06.2008, 01:17
edit: das Bannerklicken habe ich inzwischen aufgegeben

ich verbrate hier noch meine restlichen *Geschenke* und das war es dann

Mona-ka
27.06.2008, 01:23
Sie können noch 1 Banner (von 1) klicken
Und dann die 2 ganzen von gestern......Super Sache, 3 Banner in 2 Tagen. Das sind, wenns gut läuft, 45 in 30 Tagen......*jubel* ich werde Sponsor
Seit ich gestern manuell auf Sponsor gewechselt habe, bekomm ich keine Banner mehr

Kennt sich jemand bei ******** aus? Ist die DL-Geschwindigkeit ständig so lahm (ca 110 kb bei ner 16k-Leitung) oder hab ich volle Power, wenn ich da ein Abo abschließe?

nicht wirklich, aber ich empfehle jedem hier die aktuelle Computer-Bild. da ist sehr gut erklärt, wie man mit einer TV-Karte und entsprechenden Programmen (als kostenlose Vollversionen dabei) den PC als Recorder nutzen kann ;)

habe es heute abend schon getestet und es funzt!

Mona-ka
27.06.2008, 01:30
na ihr lasst euch doch perfekt als *dumme* Handlanger und Überbringer missbrauchen, nur scheinbar bemerkst du/ihr das nicht einmal

Suxxess
27.06.2008, 01:37
@MCMUPPET

Du sollst Stripthese machen also pell dich aus deinen Anzug wir wollen deinen nackten Froscharsch sehen. :D

Neh Spass beiseite, die meisten Nutzer verstehen wohl nicht, dass sich trotz Punkteaufschmelzung nichts am grundlegenden System ändert. Man wird halt kein 10.000 GWP Punktekonto durchs Klicken mehr aufbauen können, aber Premium ist man quasi nach 80 Klicks. Wer im Monat 80 Banner schafft. (Kurz nach 0 Uhr sind die besten Chancen)

Ist Premium für den Monat und muss nichts mehr tun.
Und ich geh mal davon aus, dass die Mehrheit hier sowieso schon über Mirror only saugt + bischen P2P. Da ändert sich auch nichts dran... .

Das einzigste was wirklich Diskutiert gehört ist, dass man die Leute einmalig aus dem Minus auf 0 resettet.

Mona-ka
27.06.2008, 01:49
sag mal, geht es noch? ich habe zweimal geantwortet

WO SIND MEINE POSTINGS ????

belgarion
27.06.2008, 01:56
Na ich würde sagen, dass ist nicht wirklich eine Änderung sondern nur das Verhalten, welches ich beim letzen automatischen Update beobachtet habe: genau 50GWP wurden abgezogen obwohl Bannerklicken > 100. Ok, eine Änderung gibt es: Beim letzten mal gings ins Minus. War schon neugierig, ob dieses mal wieder 50Punkte abgezogen werden. Nun, die Antwort habe ich ja. Bug zu einem Feature gemacht => spickt doch nicht immer bei den grossen Softwarehäuser.
Hoffentlich erwartet ihr nicht noch Geschenke von den Usern, wie ihr es haben wollt schreibt ihr ja: Geschenke nur noch dann wenn man es braucht.

belgarion
27.06.2008, 02:05
@Suxxess dann lies mein Posting nochmals und scanne nicht einfach nach Schlagwörtern:

Ich schreibe davon, dass ein Bug zu einem Feature gemacht wurde, davon erklärst du nichts auf Seite 21

keine2
27.06.2008, 02:15
Also eigentlich fehlen mir die Worte, bin nämlich nur noch am Kopfschütteln :eek: Hierzu kann man echt nix mehr sagen. Abwarten was als nächstes kommt, davon hat man mehr. Und eventuell mal Wetten abschließen wie lange OTR sich noch mit diesem System über Wasser halten kann ;)

businessasusual
27.06.2008, 02:20
Für mich stellt sich das so dar:
Es sollte viel geklickt werden, da OTR die Klicks (auch wenn die Klickziele teilweise nur bei 500/Tag liegen) vorher bezahlt bekommt (eigentlich hat OTR das Geld ja schon, bevor Klick-Kampagnen gebucht werden, da das Ganze ja über Einzahlungen, vie vorher getätigt werden müssen, abgerechnet wird - ob es noch andere Möglichkeiten gibt, erschließt sich dem OTR- ... äh, OTTO-Normalverbraucher nicht), und deswegen wurde angekündigt, dass erst nach der Anzahl der Klicks und dann nach Punkten geschaut wird, so dass alle auch fleißig klicken. Da offensichtlich zu wenig neue Kampagnen gebucht wurden, wird halt wieder das Gegenteil propagiert - also, erst Punkte, dann Klicks ... wer weiß, was passieren wird, wenn plötzlich wieder viele Kampagnen gebucht werden, wodurch mehr Klicks benötigt werden (nach der Ankündigung ist die Klicklust ja erstmal gedämpft), oder wenn keine Kampagnen mehr gebucht werden, weil auch die Werber das Hin und Her sowie die User-Reaktionen darauf bemerken ... lassen wir uns überraschen :D
Übrigens: es handelt sich hierbei tatsächlich nur um meine persönliche Meinung und nicht um einen Tatsachenbericht, aber dahinter steckt halt doch jede Menge Logik ...

Gahsul
27.06.2008, 03:22
Der geschenkte Status auf Grund der Klickanzahl, wird also nur noch dann verschenkt, wenn der User das Geschenk wirklich braucht.

Kann er sich den Status auch so leisten, dann werden Punkte abgezogen.
Nur wenn er nicht genug Punkte, aber genug Klicks hat, dann verschenken wir weiterhin den Status, ziehen aber dennoch anteilig Punkte ab.
Allerdings bleibt der Account positiv, so das man ihn weiterhin nutzen kann.

Also diese Änderung finde ich wird sich negativ auf Spenden auswirken. Denn wenn man jetzt was spendet werden ein gleich davon wieder 50 GWP abgezogen wenn man über 50 hat. Also ist es doch dann besser wenn man versucht immer <= 50 GWPs zu haben. Und nicht durch Spenden sich über diese 50 GWPs zu platzieren.

Miracoulix
27.06.2008, 04:07
Ich glaube fuer mich ist es an der Zeit einmal danke zu sagen:
Danke an OTR fuer die woechentlichen Aenderungen und die daran anschliessenden Diskussionen, ich hab in den letzten Tagen selten so gelacht
Danke an OTR, das ihr die User so sehr veraeppelt, das sie nicht mehr klicken (ich habe auf anhieb 8 Banner abbekommen)
Danke OTR das ihr den Usern nicht mehr ermoeglicht zu dekodieren, denn dadurch lohnt sich das runterladen auch nicht mehr, ergo ist mehr Platz auf den Mirror-Seiten, ich muss nicht immer in irgendeine Warteschleife

OTR - you made my day
[/ironie off]

Mich wuerde interessieren, was die Mirrorbetreiber von diesen Aenderungen halten. Denn je mehr User OTR den nackten Hintern zeigen (da war gestern so ein netter Adult-Banner, der haette auch von OTR sein koennen) und abwandern, desto weniger nehmt ihr ja auch an Spenden ein, oder sehe ich das falsch?

cable guy
27.06.2008, 04:42
Erst einmal bravo, das ist eine einfache Regelung :)

Aber jetzt kapier ich nicht so ganz, warum ich mehr als 80 Banner klicken sollte, falls das überhaupt jemals wieder möglich wird. Sobald ich 50GWP zusammen habe, werden sie mir auch für einen Statuserhalt abgezogen. Da lohnt sich das sparen nicht oder hab ich was übersehen? Wenn Ihr allerdings mit 80 pro user einverstanden seid... :confused:

loddau1961
27.06.2008, 05:09
Möchte nicht wissen, was da hinter den Kulissen gerade so abgeht, daß man derartige Entscheidungen trifft! :-?

Ist mir im Grund sowas von egal - für mich wars das mit OTR. Vorgestern hieß es noch, groß angekündigt, dass es genau andersrum läuft, aber was interessiert mich mein blödes Geschwätz von vor 10 Minuten ... Nachdem die Bugs aus der GWP-Umstellung möglichst nicht beseitigt werden - JA MIR FEHLEN NOCH IMMER 1100 BEZAHLTE GWP! - soll so das Zahlen erzwungen werden. Aber wie das Leben so spielt. Gute Kunden kommen einfach nur nicht wieder, und neue Kunden kosten heute wie gestern schon und morgen immer noch rund das 10fache bei der Akquise als die Pflege von Ist-Kunden gekostet hätte.

PhoenixAdA
27.06.2008, 05:13
Erst einmal bravo, das ist eine einfache Regelung :)

Aber jetzt kapier ich nicht so ganz, warum ich mehr als 80 Banner klicken sollte, falls das überhaupt jemals wieder möglich wird. Sobald ich 50GWP zusammen habe, werden sie mir auch für einen Statuserhalt abgezogen. Da lohnt sich das sparen nicht oder hab ich was übersehen? Wenn Ihr allerdings mit 80 pro user einverstanden seid... :confused:

So, noch kurz bevor ich zur Arbeit gehe. Also, so wie ich das verstehe, genügt es wenn Du
A) Positive GWP hast um die Wishlist nutzen zu können (das heisst 1 GWP)
und
B) falls Du Premium hast 80 Klicks am Monatsende um den Premium zu behalten.

Also um die Klicks kommt man nicht herum wenn man einmal unter 50 GWP ist.

Schönen Tag noch @all
Bin gespannt was sein wird wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. :D

weberebe
27.06.2008, 05:14
Nochmals, da mein letzter Beitrag nicht kam. Zensur???? Ich weiß es nicht, könnte mir auch vorstellen, dass ein bug vorliegt.........

Also, ich kann durchaus verstehen, wenn viele user denken, die Macher von OTR hätten nicht alle Tassen im Schrank oder würden uns mit voller Absicht nach Strich und Faden verarschen. Ich selbst würde nicht so weit gehen, aber wenn ich bedenke, dass es ewig dauerte bis sich OTR durchgerungen hatte die genauen Regeln für die Statusverlaengerung mitzuteilen, um sie dann wieder umzuwerfen noch bevor sie überhaupt relevant wurden (es ist ja noch kein Monate verstrichen seit GWP3 eingeführt wurde, d.h. die erste automatische Statusverlaengerung steht erst noch bevor). Manchmal ist es halt doch besser, erst zu denken und dann zu reden bzw. zu schreiben. Setzt euch doch einfach mal hin und diskutiert was Sache sein soll, und wenn ihr das rum habt, dann lasst es uns wissen. Ansonsten wirkt ihr lächerlich, extrem unprofessional und wie gesagt es wundert mich unter diesen Gesichtspunkten wenig, wenn andere user.............

Im Grunde genommen finde ich das nun verkündete Vorgehen akzeptabel, wenn diejenigen die durch die Umstellung zu GWP3 ins minus geraten waren, auf 0 gesetzt würden. Ich verstehe das neue Prinzip als Ausdruck eines Wunschen, dass durch die Statusverlaengerung niemand ins negative rutschen sollte. Deshalb wäre es wirklich angebracht, alle negative Punktestaende abzuschaffen, die durch die Umstellung angefallen war, zumal da ja auch ein bug im Spiel gewesen war.

Im Grunde genommen ist 1GWP so viel wert wie 1000. Erst ein negativer Punktestand verhindert, dass mensch die Grundfunktionen nutzen kann. Alle, die nicht vom ORT server downloaden wollen können mit 1 GWP leben, solange sichere gestellt ist, dass sie ihren Status erreichen können. Trotz Bannerflaute sollte dies nach wie vor möglich sein, auch wenn es manchmal knapp werden könnte.

Fuer die, die (wie ich) manchmal auf einen direkt download vom OTR server angewiesen sind (weil kein mirror die Sendung anbietet) sind mehr als 0 GWP wichtig. Dies könnte schwierig werden, wenn die Bannerflaute anhaellt, und mensch einfach nicht genug erklicken kann um auf Punkte zu kommen. Es ist ja abzusehen, dass jeder jeden Monat bei 0 GWP anfängt (wenigstens, die die nicht einzahlen oder spenden).
Um z.B. den Premium Status zu halten sind 100 Bannerklicks notwendig. Sofern mensch keine 50 GWP hat fängt mensch jeden Monat mit 0 GWP an und braucht dann erst einmal eine Menge Klicks, um vom ORT server downloaden zu können. 16 - 24 GWP pro GB, d.h. 160 - 240 Bannerklicks für downloads (nicht für den Status). Seit das neue System gilt bin ich auf 157 Bannerklicks gekommen, was wohl etwa 25 GWP entspricht, d.h. nicht einmal 2 GB DDLs. Hier muss noch nachgebessert werden, denn wenn es so bleibt, dann kann mensch nicht behaupten ORT sein kostenlos. Um Grundfunktionen nutzen zu können (normaler download, decodieren) muss bezahlt werden, denn es können nicht genug Banner geklickt werden.

Schließlich: es wäre gut, wenn sich OTR bei seinen usern für das Chaos der letzten Wochen entschuldigen würde. Mensch kann durch Worte beleidigen, aber auch durch Taten, durch Taten, die ein Chaos ohne Gleichen angerichtet haben, und die die User von OTR eigentlich zu Trotteln abgestempelt haben. Ich kommen wir tatsächlich sehr komisch vor, wenn ich überschaue, wie ich in den letzten Wochen von euch behandelt wurde.

KoenigSnuesse
27.06.2008, 05:37
super leute,

80 klicks?! 50 gwp?! also erstens kann man mit 1-3 Bannern (mehr 1 als 3) nicht auf 80 klicks pro monat kommen, bei 0.1-0.2 gwp pro banner nicht auf 40 gwp. also fällt man irgendwann automatisch ab und muß zahlen. da ich aber die gebühren bei paypal nicht einsehe kann ich nichts einzahlen. da solltet ihr mal ne bessere lösung zum zahlen einrichten, nicht jeder hat ein paypal-konto. so kriegt ihr eine möglichkeit, mehr einzahlungen zu bekommen. oder wirtschaftet ihr am finanzamt vorbei? ist nur eine vermutung, also nicht falsch verstehen.

gibt noch viiiiiel zu ändern hier, ansonsten bin ich weg sobald ich kein premium mehr bin. ich brauch die wishlist, wenn die wech ist, dann hat für mich das ganze den sinn verloren, denn ich hab schon was anderes ohne wishlist und ohne bannerklicks. ABSOLUT GRATIS!!!!!

viel spaß noch mit den verschwindenden mitgliedern

ein bekannter von mir (von mir geworben) hat jetzt seit ca. 2 monaten ein account bei euch, er hat grad mal 14 gwp erklickt, also wie soll er in einem monat auf 40 gwp kommen ??????? er hat alles geklickt was geht.:mad::mad::mad::mad::mad:

IrisM
27.06.2008, 06:30
Es ist völlig unmöglich, in einem Monat 50 GWP zu erklicken, zumal die Banner zur Zeit so rar sind und nur so wenig wert. Das heißt doch aber, dass meine GWP im Lauf der nächsten Zeit einfach dahinschwinden, bis ich bei 0 angekommen bin. Das finde ich wirklich schlimm! Auf Dauer wird den Usern keine reelle Chance gegeben, den Status ohne Einzahlungen zu halten, und das ist ärgerlich!

Viele Grüße

IrisM

werner2004
27.06.2008, 06:51
moin moin

wenn es jetzt doch 20 bzw. 50 gwp kostet währe ich dar für des Limit der Dekodierungen wegfallen zu lassen außer bei den leechern
des währe die Rettung von otr

^^ aber des banner prob sollte sich so erledigt haben da bestimmtz viel bei 80 auf höhren

greetz werner2004

Garry
27.06.2008, 07:00
Wenn ich berücksichtige, dass ich hier immer weniger Banner zum Klicken angeboten bekomme, und die auch kaum noch GWP bringen, würde ich mal vermuten, dass hier weniger Leute werben, daher weniger Einnahmen kommen und sich OTR seine Server nicht mehr alle leisten kann. Daher wird versucht, die GWP der Nutzer möglichst schnell zu senken, damit weniger direkt vom Hauptserver runterladen können und Mirrors nutzen müssen. Damit werden dann weniger eigene Server gebraucht. Falls die Nutzer aber vom Hauptserver runterladen wollen, müssen sie jetzt dafür Zahlen, was für OTR genügend Einnahmen für den Unterhalt der weiteren dann benötigten Server bringen würde.
Wenn das hilft, dass OTR weiterbesteht, ist das für mich OK. Aber ich finde auch, dass die ständigen Änderungen nerven. :rolleyes:

Edit: Der Nutzerstatus kann auch durch 80 Bannerklicks je Monat auf Premium gehalten werden. Die GWP sind dafür nach der aktuellen Regelung nicht mehr so wichtig (ausser dass sie erstmal stark reduziert werden).

GammaOmega
27.06.2008, 07:07
Ab nächster Woche bin ich Leecher, da wird man ja nach Strich und Faden belogen und betrogen.

Masterdschecker
27.06.2008, 07:17
Also ich hab momentan über 300 GWP, also lohnt es sich für mich nicht mehr die nächsten 6 Monate Banner zu klicken und ab da dann zu versuchen immer die 100 Klicks zu bekommen.
Ich glaub nicht dass es das ist, was OTR erreichen wollte.....

mfg
Masterdschecker

GammaOmega
27.06.2008, 07:21
Doch so scheint es, die wollen einfach diejenigen Benutzer bestrafen die ein paar GWPs haben.

GammaOmega
27.06.2008, 07:29
Die Bannerclicks sind praktisch nichts mehr wert jetzt.

Ich stehe ebenfalls kurz vor der Lösung meines Accounts.

Ich werde nächste Woche noch einmal auf Leecher umsteigen und mal einen Monat abwarten, wenn man dann auch für den Leecher GWP abgezogen bekommt, bin ich raus.

Die Schmerzgrenze ist bei weitem erreicht worden.

Tomek
27.06.2008, 07:35
Erst einmal bravo, das ist eine einfache Regelung :)

Aber jetzt kapier ich nicht so ganz, warum ich mehr als 80 Banner klicken sollte, falls das überhaupt jemals wieder möglich wird. Sobald ich 50GWP zusammen habe, werden sie mir auch für einen Statuserhalt abgezogen. Da lohnt sich das sparen nicht oder hab ich was übersehen? Wenn Ihr allerdings mit 80 pro user einverstanden seid... :confused:


Hi cable guy,

Das ist es ja denn das sollst du ja garnicht. Ich denke dieser Schritt war nötig damit es Tagsüber auch für diejenigen noch Banner gibt die es nicht schaffen kurz nach Mitternacht ihre Banner zu klicken denn diese User sind nun (im Idealfall) nach 8 Tagen fertig mit dem klicken und die Banner bleiben dann für die anderen.

Auch bei den GWPs gibt es nun nicht mehr diese 50GWP-Grenze denn egal wie viele GWPs du gesammelt hast sie werden auf jedenfall bei einer Premium-Statusverlängerung mit eingezogen. (sofern sie unter 50 GWP sind ansonsten werden eben nur 50 abgezogen)

Camou
27.06.2008, 07:37
ahja... Die 50 GWP werden wieder grundsätzlich abgezogen wenn man noch 50+ hat? Ok, dann stelle ich das Klicken eben wieder ein... OTR, euch ist wirklich nicht zu helfen!

matrix-mh
27.06.2008, 08:03
Also ich fand die vorige GWP Regelung besser.

Könnte man denn ansonsten nicht einfach beide verbinden?

100Clicks = Premium
50GWP = Premium
<50GWP+80Clicks = Premium

50Clicks = Sponsor
20GWP = Sponsor
<20GWP+40Clicks = Sponsor

alles andere Leecher

Oder ist das vielleicht so? Oder könnt ihr das mit der Wishlist auch irgendwie für andere Nutzer zugänlich machen? Ist eine der wenigen Sachen die echt super sind.

Mal 'ne Frage, wenn ich 100 Clicks habe, würde ich das Update so verstehen, dass mir nich 80 Clicks davon abgezogen werden sondern der Zähler auf Null gesetzt wird. Also warum dann noch mehr Klicken????? 80Clicks erreicht, für den Monat geschafft??? Oder?

Ach und was ich nocht nicht gefunden habe, wo kann man das denn nun einstellen, mit dem Status? Automatik?
Habe Account #1408934.

svx_biker
27.06.2008, 08:18
Können bitte alle, die innerhalb einer halben Stunde nach Mitternacht geklickt haben, kurz eine Nachricht hinterlassen, wie viele Banner sie zum Klicken vorgefunden haben

Das ist wohl Absicht. Ich hatte am Morgen früh erst mal 2 Banner. Alle paar Stunden kam wieder 1-2 dazu. Im Moment bin ich glaub bei total 5.

:)

blackjoop
27.06.2008, 08:21
So, also ich werde jetzt etwa 10 Monate lang KEINEN EINZIGEN BANNER mehr klicken und auch alles AUSBLENDEN was geht!

Dann sind meine ~550 Punkte weg und ich kann dann mit den 80 Klicks den Premium erhalten, aber mit den 0,1 GWP bei 3-4 Bannern am Tag kommt man doch auf keinen grünen Zweig ! das ist sowas von SINNFREI momentan !
Ich könnt mich AUFREGEN , und ich tus auch, obwohl ich mich eigentlich nicht mehr über OTR aufregen wollte... tja gute Vorsätze zerplatzen sowohl bei mir als auch bei OTR...

Echt ne Sa_uer_ei !


Also: Aufruf ! Alle Werbung aus und Layer aus und Werbung per Browser blocken was geht ! Dann sieht OTR vielleicht mal mwas die USER alles für OTR im Normalfall tun !

svx_biker
27.06.2008, 08:21
Die Bannerclicks sind praktisch nichts mehr wert jetzt.

Ich stehe ebenfalls kurz vor der Lösung meines Accounts.

Was soll das bringen?

Ich verwende den Account solange, wie es noch geht. Wenn dann Schluss ist mache ich mir auch keinen Kopf. Es kann ja auch sein, dass OTR wegen Geldmangel komplett dicht macht. Dann wären auch alle geleisteten Zahlungen futsch.

peter_vs
27.06.2008, 08:33
Liebes OTR-Team,

sagt mal. Habt ihr den ganzen Tag nix vernünftiges zu tun?
Euch tagein, tagaus nur damit zu beschäftigen was für Änderungen ihr machen könnt?
Wie man wieder wen piesacken kann?
Das ganze hier nimmt ja schon Züge einer Karikatur ein.

Ich mach euch mal nen vernünftigen Vorschlag.

Teilt euch in 2 Gruppen.
Die eine Gruppe programmiert die ganzen Fehler aus eurem System heraus und kümmert sich darum, das die User hier fehlerfrei und bequem an Ihre Filme kommen.
Und die andere Gruppe zieht einen Anzug an und zieht Kunden an Land, die an Bannerwerbung interessiert sind.

Ihr werdet sehen, dann wird alles gut.
Und jetzt hopp hopp an die ARBEIT. Und zwar an eine vernünftige.

Viele Grüße

svx_biker
27.06.2008, 08:34
... viel Aktionismus und am Ende steht man genau da wo man am Anfang stand, nur alle noch anwesenden Beteiligten hat man gehörig vor den Kopf gehauen, der Rest wurde dabei entlassen...

Das ist doch in vielen Unternehmen auch nicht anders - man denke z.B. nur an die Mode ;)

Die aktuelle Änderung wurde ursprünglich schon mal so kommuniziert. Ich erinnere mich

Subventionen sollen nur die erhalten, welche sie wirklich brauchen

PS: Da muss ich wohl meine Signatur wieder mal Anpassen.

July007
27.06.2008, 08:39
So langsam kotzt mich dieser Laden echt an. Wohin wollt ihr denn?
Wie wäre es endlich mal eine einheitliche Linie zu fahren und nicht jeden zweiten Tag die Regeln zu ändern.
Gegen bezahlen hätte ich ja nix nur die Art und Weise hier is selbst für nen Kindergarten ne Beleidigung.

artelt@online.de
27.06.2008, 08:47
Das ist wohl Absicht. Ich hatte am Morgen früh erst mal 2 Banner. Alle paar Stunden kam wieder 1-2 dazu. Im Moment bin ich glaub bei total 5.

:)
Kurz nach Mitternacht kannst Du deine 10 Bannerklicks erreichen!!! Mehrmals getestet.

July007
27.06.2008, 09:02
Hat ja nicht jeder Zeit bis Mitternacht zu warten um dann bei OTR doof auf Bilder zu klicken.

anacaona
27.06.2008, 09:07
Hat otr das Bannerklickproblem endlich in den Griff bekommen? Momentan sieht es so aus, als ob ALLE User tatsächlich die Chance, haben, ALLE 10 Banner zu klicken. Vorrausgesetzt, sie loggen sich mehrmals täglich ein.
Bliebe das so, dann wäre es kein Problem, auf die 80 Klicks zu kommen, und man könnte dauerhaft Premium blieben. Oder hab ich da was nicht ganz kapiert?

Maddm
27.06.2008, 09:16
Bliebe das so, dann wäre es kein Problem, auf die 80 Klicks zu kommen, und man könnte dauerhaft Premium blieben. Oder hab ich da was nicht ganz kapiert?

Solltest Du mehr als 50GWP und 80 Klicks pro Monat schaffen, werden Dir trotzdem nicht die Klicks, sondern erstmal die 50 GWP abgezogen und die Klicks bleiben erhalten.
Wie lange Du dann die Statusverlängerung schaffst, hängt von Deinem jetzigen Polster ab (s. mein vorheriger Post)

Maddm

bkirchle
27.06.2008, 09:39
@anacaona: Es hat bei mir heute zumindest funktioniert. Du glaubst aber doch nicht wirklich, dass das so bleibt, oder? Da wäre das Behalten des Premium doch noch viel zu einfach. :eek:


1. Wenn man spendet um in einem Monat, in dem man keine 80/100 Klicks schafft trotzdem Premium zu bleiben, dann hat man mit dieser Regelung sehr schnell das Nachsehen, da man ja die 50 GWP gleich im ersten Monat abgezogen bekommt.

2. Werden User, die manchmal durch Spenden und manchmal durch Klicks ihren Premium finanzieren wollen, dadurch gezwungen kleine Spenden zu machen, die wiederum durch eine andere Neuerung benachteiligt werden, da ja relativ dazu die Gebühren höher werden.

Und das soll dazu führen, dass mehr Geld in die Kasse kommt? :confused: Ich glaube nicht, dass das jemand geplant hat mit BWL-Studium (wenn sich überhaupt jemand wirklich darüber Gedanken gemacht hat ;) ), das hört sich schon eher nach Unternehmensberater an. :p


Im Endeffekt wird es wohl darauf hinauslaufen, dass die meisten, die wirklich an ihrer Wishlist hängen, einfach die 12€ pro Jahr zahlen müssen, auch wenn sie mal im Urlaub sind. Solange es aber keine vernünftige Alternative gibt kann OTR seine Monopolstellung nutzen. Diejenigen, die fleißig auf die Banner klicken bringen OTR doch eh nichts, eher im Gegenteil: Die sind finanziell eher unerwünscht. Warum sollten sie dann auf deren Wünsche eingehen, vor allem wenn diejenigen sich immer am lautesten über alles beschweren. Konsequenz: Ballast abwerfen. Die Methode, wie das im Moment passiert, ist nur leider etwas hinterrücks.
@admins: Ich hoffe, der Ton war in Ordnung und es war sachlich genug. :eek:


Und jetzt wieder Back to topic. ;)

anacaona
27.06.2008, 09:40
Wie lange Du dann die Statusverlängerung schaffst, hängt von Deinem jetzigen Polster ab (s. mein vorheriger Post)

Maddm

Verstehe ich so:
1. Es ist unmöglich, dauerhaft die 50 GWP zu schaffen. Bannerklicks sind ja momentan nicht allzuviele GWPs wert.
2. Jeder rutscht ins Minus der eine früher, der andere später.
3. Dauerhaft wird keiner mehr Premium sein - es sei denn, er spendet. ( Was ja wohl so gewollt ist, aber wohl keiner zugeben mag).

Arridos
27.06.2008, 09:47
anacaona,
mit Klicks werden 50GWP tatsächlich nicht zu erreichen sein, keiner rutscht ins Minus, weil GWP und Klicks nur auf 0 gesetzt werden.
Dauerhaft Premium geht nur mit 80Klicks oder Bezahlen, ein Polster kann sich keiner mehr zusammenklicken.
Wenn die Banner nicht ausreichen, läuft es tatsächlich aufs Bezahlen raus, da automatisch nach 30Tagen alles bisher Gesammelte verfällt.
(keine Gewähr)

anacaona
27.06.2008, 09:50
(keine Gewähr)

Wie denn auch bei dem Laden hier :p

fido
27.06.2008, 09:53
Verstehe ich so:
1. Es ist unmöglich, dauerhaft die 50 GWP zu schaffen. Bannerklicks sind ja momentan nicht allzuviele GWPs wert.
2. Jeder rutscht ins Minus der eine früher, der andere später.
3. Dauerhaft wird keiner mehr Premium sein - es sei denn, er spendet. ( Was ja wohl so gewollt ist, aber wohl keiner zugeben mag).

1. Korrekt, aber wer braucht schon Punkte? ;)
2. Nicht unbedingt. Du kommst immer zurück auf 0 und bekommst mit dem ersten Klick min. 0,1 GWP. Wenn du kein Free-DL mehr hast kannst bringt dir das ohne Mirrors/Torrent auch nix, aber das kann OTR ja egal sein - du hast wie alle anderen fleißig geklickt.
3. Premium ist mit den 80 Klicks kein Problem. Nur haben viele Alt-User nichts davon, weil sie im Minus sind. Und viele Neu-User ebenfalls nicht, weil sie kein Free-DL haben und DDL nicht möglich sein werden.

Das ist übrigens ein selten diskutierter Punkt: Dir Mirrorbetreiber subventionieren (schönes Wort in diesem Zusammenhang) ab sofort OTR zu großen Teilen. Klicken und Decodieren bei OTR, runterladen beim Mirror. Vielleicht können sich die Mirror-Betreiber mal kurzschließen und sich vorher kurz bei den Milchbauern umgucken? :D

anacaona
27.06.2008, 09:53
Aber 80 Klicks im Monat sind doch wohl zu schaffen, oder? Selbst wenn man nur unregelmässig klickt. Ehrlich gesagt hört sich das für mich viel zu einfach an. Vielleicht wird ja noch der eine oder andere Hammer nachträglich eingebaut, um es zu erschweren, oder aber unmöglich zu machen. Wundern würd´s mich nicht.

Cherry
27.06.2008, 10:05
na ihr seid ja lustig drauf ... wie soll man 50GWP erreichen, wenn man pro banner im durchschnitt 0,1 punkte bekommt? bei mir hat der monat immernoch 30/31 tage und bei der unwahrscheinlichen göttlichen fügung mal alle 10 banner zu bekommen komm ich dann auf 30 GWP pro monat!

wißt ihr, nur weil ihr nicht genügen schneid habt, endlich zuzugeben, das das hier kostenpflichtig werden soll (denn darauf läufts hinaus wenn man durchs klicken nicht mehr genug zusammen bekommt), müßt ihr nicht noch mehr so nen zeug verzapfen.

ich finde es ist an der zeit für ein statement ohne ausreden usw. kümmert euch um ein system was funktioniert und zu dem ihr dann auch steht und welches ihr nicht wieder in 5 tagen ändert. genug leute verärgert und vertrieben habt ihr ja schon, schlimmer kanns nicht mehr kommen.

//edit: lustig vorallem auch, das das neue system nicht mal einen monat gültig war

keinberliner
27.06.2008, 10:10
GWPs werden mit dieser Regelung überflüssig: Alle nicht-zahlenden User landen mittelfristig bei 0. Nur mehr Klicks (KLK) zählen. Warum also überhaupt noch GWP?

GWP 3 hebt sich somit selbst auf.

Willkommen bei KLK 1.0:

Premium: 80 KLK
Sponsor: 20 KLK

Arridos
27.06.2008, 10:10
TipTop,
Setze kurz vor Ende des Berechnungszeitraumes oder nach 100 Dekodierungen den Status auf Sponsor.
Dann ist die automatische Zuweisung nicht weg, aber sie wird um Sponosor verlängert. Du darfst dann nur keine 80 Klicks mehr machen oder Einzahlen, weil du dann mit den Klicks und den restlichen GWP wieder Premium wirst.
Die Klicks sind so oder so weg.

Cineatic
27.06.2008, 10:11
na ihr seid ja lustig drauf ... wie soll man 50GWP erreichen, wenn man pro banner im durchschnitt 0,1 punkte bekommt? bei mir hat der monat immernoch 30/31 tage und bei der unwahrscheinlichen göttlichen fügung mal alle 10 banner zu bekommen komm ich dann auf 30 GWP pro monat!
...

Du brauchst keine 50GWP für den Premium-Status, sondern 81 Klicks und positive GWP.

Siehe hier (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=47493)

Icewolf
27.06.2008, 10:18
na das ist doch super...

mit meinen 183,8 punkten werd ich jetzt 3 monate lang keinen einzigen banner klicken und bin so lange premium...in 3 monaten klcik ich dann immer 80banner im monat und alles wird gut...

ihr habts so gewollt

und btw...wenn ich keine monopolstellung hättet, hättet ihr inzwischen keine kunden mehr

thsths
27.06.2008, 10:25
GWPs werden mit dieser Regelung überflüssig: Alle nicht-zahlenden User landen mittelfristig bei 0. Nur mehr Klicks (KLK) zählen. Warum also überhaupt noch GWP?

GWP 3 hebt sich somit selbst auf.Stimmt. Zeit fuer GWPv4, diesmal ohne Klick-Zaehlung, und dafuer mit vernuenftiger Buchhaltung (Eingang, Ausgang, Konto-Auszug etc).

pavalotti63
27.06.2008, 10:26
hmmm also wenn jetzt wirklich GWP´s abgezogen werden für den Statuserhalt... tja solange diese GWP´s von den Bannerklicks per Vergütung kommen, ok macht es aber wagt es ja nicht, von meinen Einzahlungen irgend etwas abzubuchen, denn dann wäre OTR nicht mehr kostenlos

Also, lasst meine Einzahlungen in Ruhe, die benötige ich schließlich für die Buy-Klick-Kampagnen!!!!

Vergreift ihr euch an meinen Einzahlungen,wäre das DIEBSTAHL, denn dafür habe ich nicht eingezahlt!

pavalotti63

madu
27.06.2008, 10:34
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe lohnt es sich nicht, mehr als 101 Banner zu klicken, da jedes zusätzliche GWP- Pünktchen eh gleich wieder abgezogen wird.

Sehe ich das so richtig?

Arridos
27.06.2008, 10:36
TipTop,
richtig, so hab ichs auch verstanden, du wirst so automatisch zum Premium, aber wenn du dich selbst (manuell) zum Sponsor machst, bekommst du 20GWP und alle Klicks abgezogen. Im nächsten Monat klickst du gar nicht und bekommst 20GWP abgezogen und bleibst Sponsor.
Im dritten Monat Klickst du 41 mal und bekommst 9GWP+Klick GWP+Klicks abgezogen und bist Sponsor.

croissant
27.06.2008, 10:39
Na wunderbar, ich hab jetzt über 100 Klicks gemacht, die mir also üüüberhaupt nichts bringen (außer so an die 10 GWP, die mir ja wenig bringen, wenn 50 abgezogen werden).

Früher oder später landet so jeder auf 0 GWP, aber das scheint ja gewollt zu sein...

scheto
27.06.2008, 10:52
Mir wurden gestern meine ganzen Bannerklickspunkte abgezogen, aber ich bin immernoch leecher und kein premium Member. Was ist da los? Wenn mir schon 120 Bannerklickpunkte abgezogen werden, möchte ich auch den premiumstatus der mir dann zusteht. Ich bitte das zu berichtigen.

Mein Account: #1014831

dreamer
27.06.2008, 10:57
ganz toll. Als Dank dafür dass ich mal 2€ gespendet hab (der einzige grund aus dem ich überbaupt im + bin) hab ich jetzt umsonst nen ganzen monat banner geklickt.
könnt ihr nicht einfach endlich premium zum reinen bezahlmist machen? dann weiß man woran man ist und gut is...
versteht mich nicht falsch, ich mag onlinetvrecorder eigentlich, aber diese ständigen umstellungen, vor allem mit rückwirkend negativem effekt, sind echt lästig

hidee
27.06.2008, 11:03
für mich hat sich die sache mit dem kooperationspunkten von imedo auch erledigt. was soll ich mit den punkten, wenn die mir eh wieder abgezogen werden????

aber was mich immer noch am meisten ärgert ist, dass von den Verantwortlichen immer nur sporadisch ne antwort kommt!!!

leuts...hier gibt es user, die wirklich antworten möchten, um nicht ständig die gefühle zwecks status, punkten oder nicht punkten, und was weiß ich noch...ändern zu müssen!

und ich bin eine davon!

oder aber...und die vermutung beschleicht mich immer mehr...ihr wisst selber nicht, was ihr da tut. kann das sein?

nun zu meiner schon mal gestellten frage:...muss ich irgendetwas ändern, umstellen, wie auch immer, damit ich nächsten monat premium BLEIBE??????????????? denn zur zeit bin ich premium...mit 95 bannerklicks und 31,7 gwp.

danke!!!!

Toadie
27.06.2008, 11:03
Ich kapier das jetzt überhaupt nicht mehr....
Soweit ich es verstanden habe, bekomm ich den Premium-Status obwohl ich bei -22,8 Punkte liege, da ich 110 Bannerklicks seit dem letzten Update habe?
Was passiert mit meinem Minuspunkten? Das habe ich im text weniger kapiert. Werde die auf Null gesetzt?

otruser
27.06.2008, 11:08
Seid Ihr euch sicher, das dies die Anzahl der Bannerclicks erhöht?
Wer zur Zeit ein positives GWP-Konto hat, hat (fast) nichts davon, Banner zu klicken, da ihm dennoch Punkte abgezogen werden.
Hier werden die treuen Bannerklicker der Vergangenheit bestraft.

Wer nach Umstellung auf GWPv3 z.B, jetzt 200 Punkte hat, kann sich die Finger wund klicken, es wird Ihm außer ein paar Punkten nichts bringen.

Ich werde das Klicken erst wieder beginnen, wenn ich mir etwas bringt, ich also unter 50 GWP bin, (und dann auch nur genau 100 Klicks machen) um mir den Premium-Status zu sichern. Mehr klicks bringen mir nichts, da sie ja alle abgezogen werden (100 Klicks dürften aktuell ca. 12 - 14 Punkte bringen)

In ein paar Monaten sind also alle Accounts zum Monatsanfang bei 0 GWP und 0 Klicks.

Ich bin enttäuscht.

mediumcool
27.06.2008, 11:10
50 Punkte ist durch Bannerklicken nicht mehr zu schaffen, warum schafft ihr die GWP nicht gleich ab? Wer von euren Servern laden will soll bezahlen, alle anderen müssen sehen, dass sie zig mal auf die Seite kommen um 5 Banner pro Tag zu erwischen...

Und noch ein guter Tipp: Schafft die Mirror ab, verklagen oder so, euch fällt bestimmt was niederträchtiges ein. Dann muss man für GWP und Download zahlen, denn der Status frisst ja weit mehr Punkte als tatsächlich zu erklicken sind. Wenn man natürlich erst die Probleme (zu wenig Banner, Altuser benachteiligt) lösen und dann Änderungen einführen würde... aber nein, warum sollte man die User denn fair behandeln und für seine Fehler einstehen...

sampy
27.06.2008, 11:11
Soweit ich es verstanden habe, bekomm ich den Premium-Status obwohl ich bei -22,8 Punkte liege, da ich 110 Bannerklicks seit dem letzten Update habe?


Genau.



Was passiert mit meinem Minuspunkten? Das habe ich im text weniger kapiert. Werde die auf Null gesetzt?

Die Punkte bleiben weiterhin im Minus. Du bist dann zwar Premium, kannst aber wegen der Miesen die Wishlist nicht nutzen.

Ausweg: Durchs Bannerklicken versuchen ins Plus zu kommen (bei 0,1 GWP pro Banner dauert das ein paar Wochen) oder spenden bzw. einzahlen.

Sampy.

Hank_78
27.06.2008, 11:15
Juhu,

OTR hat es geschafft, dass ich mich über diese Willkür (erst das eine versprechen und dann das andere machen, in Japan wärt ihr mit so einer Vorgehensweise sofort aus dem Geschäft) so aufgregt habe, dass ich mich aus lauter Frust mal bei ******** angemeldet habe. Ist ja für zwei Wochen kostenlos. Und ich kann nur jedem empfehlen sich das mal anzusehen. Im Prinzip läuft es ja bei OTR darauf hinaus, dass man um es richtig zu nutzen zahlen soll. Und ob ich jetzt hier oder da zahle, da fällt mir die Entscheidung doch recht leicht. Bedankt man doch mal einfach, dass die Bildqualität deutlich besser ist, das Angebot größer und ich per Mail einen Link zum Download in maximaler Geschwindigkeit geschickt bekomme. Ich sage nur, wenn es so gut ist wie ich es jetzt gerade ausprobiere, dann sehe ich für OTR schwere Zeiten anbrechen. Ein Wort noch zu den Kosten, nur 5 Euro im Monat ;-)

Gruß Tom

Coopido
27.06.2008, 11:25
Bannerklicks? Dass ich nicht lache!

Heute:
Zitat:
Sie haben heute bereits 1 Banner angeklickt () (40666).
Sie könnten also heute noch maximal 9 Banner klicken.

Es werden gerade 1 Banner angezeigt () (40666), von denen Sie bereits 1 () (40666) angeklickt haben.
Von den momentan verfügbaren Bannern könnten Sie also noch 0 Banner anklicken.

Daraus ergibt sich als Endergebnis, das Sie zurzeit noch 0 () () Banner anklicken können.

Denn:
Noch anklickbar = max(0, min(Heute_noch_möglich, Verfuegbar_und_ungeklickt))

..und mit Ihren Werten:
0 = max(0, min(9, 0))

Keine Ahnung, wie jemand auf diese Art noch GWP sammeln soll, ohne zu zahlen.

http://www.onlinetvrecorder.com/buyclicks/newlastorder.htm

Da steht welche Banner zu welcher Uhrzeit aktiv sind. Das hat zur Folge, dass Du den ganzen Tag vor deinem PC verbringen musst, um deine 10 Banner an Tag klicken zu können. Falls nicht 500 User vor dir schneller waren, denn dann ist die maximale Klickzahl der meisten Banner erreicht.

Tolle Sache für alle die, die eh den ganzen Tag im Büro sitzen und sich langweilen. :-) Blöd für all diejenigen, die noch ein Leben haben.

Stroppi
27.06.2008, 11:41
Wie soll ich denn jeden Monat auf 50 Punkte kommen? Es gibt ja oft noch nicht mal 10 Banner am Tag, und dann nur 0,1 Punkte. Mal angenommen es gibt 10 Banner am Tag und ich finde die Zeit jeden Tag zu klicken dann komm ich auf 33 inkl. der Mitgliedspunkte.

Sowas blödes. Wenn man mal einen Monat keine Zeit hatte zu klicken weil man im Urlaub war kriegt man keinen Premium weil man keine Punkte mehr in reserve hat.

American
27.06.2008, 11:45
So, und nun die Frage an OTR: Habt ihr einen Erstklässler dieses System durchrechnen lassen, habt ihr es überhaupt mal durchgerechnet, wollt ihr euch und eure User absichtlich vera****en oder was ist los?



wirst keine antwort bekommen, obwohl die eindeutig ist: JA! nur zugeben wird es keiner, stattdessen wird ermahnt man solle solche behauptungen nicht aufstellen..

wdot
27.06.2008, 11:46
Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, werden beispielsweise für Premium immer maximal 50 GWP abgezogen, wenn man 80 Klicks hat und weniger als 50 GWP alle, die man hat. Aufgrund der aktuellen Banner-Situation ist es nicht möglich, pro Monat 50 GWP zu sammeln. Auf Dauer wird die Rechnung also nicht auf gehen. 80 Klicks sind machbar, alle die das schaffen, werden also Premium, haben aber kaum Geld durch Klicken eingebracht.

...

Völlig korrekt: Klick' 80 Banner, werde/bleibe Premium, lade über Mirrors runter und fertig.
Vergiss' die ganzen GWP, das macht nur Stress. :D

Jedoch ... *kristallkugel* ... OTR wird das auch bald mitbekommen... :(

Gruß
w.

Siraolo
27.06.2008, 11:49
Hallo,

das ist erst mein 2. Posting seit meiner Anmeldung Anno dazumal (2005), es muss mir also schon etwas SEHR gegen den Strich gehen, bevor ich mich hier zu Wort melde.

Letzte Woche habe ich mich noch gefreut als OTR.DG ein meiner Meinung nach sehr faires System angekündigt hat und jetzt das hier :mad:

Denkt doch mal drüber nach:
Dieses System wird deutlich weniger Klicks zur Folge haben: Im Moment kann ich vielleicht 5 Banner am Tag klicken mit 0,15 Punkten im Schnitt. Macht summa sumarum 22,5 Punkte pro Monat. Selbst wenn ich alle 10 klicken könnte, machten das nur 45 pro Monat, also zu wenig um mir den Premium Status leisten zu können. Ich lande also mit 5-27,5 Punkte/Monat im Minus, obwohl ich alles mir Mögliche mache (außer einzahlen).
Heißt: Ich kann keine Punkte akkumulieren, ohne etwas zu bezahlen. Heißt wiederum: Ich klicke erst wieder, wenn ich meine Punkte aufgebraucht habe um über die 80 Klick Regelung Premium zu werden und garantiert nicht darüber hinaus weil es sich ja gar nicht lohnen würde. Das könnt ihr doch nicht wollen oder??

In der Variante von OTR.DG lohnt sich das Klicken noch, weil man GWP ansammeln kann.

Also seid so gut und trefft eine Entscheidung: Entweder wandelt euren Dienst in etwas Bezahlpflichtiges mit festen Regeln um und hört auf zu behaupten ihr wolltet, dass er kostenlos bleibt ODER wendet die Regelung von OTR.DG an, mit der ihr aber auch eure User sehr viel zufriedener sein würdet!

Euer sehr verärgerter User erster Stunde,
Siraolo

loki12345
27.06.2008, 11:51
Ich kapier das jetzt überhaupt nicht mehr....
Soweit ich es verstanden habe, bekomm ich den Premium-Status obwohl ich bei -22,8 Punkte liege, da ich 110 Bannerklicks seit dem letzten Update habe?
Was passiert mit meinem Minuspunkten? Das habe ich im text weniger kapiert. Werde die auf Null gesetzt?Nach der Ankündigung werden deine GWP auf 0 gesetzt, der einzige Positive Aspekt bei dieser Änderung.

Anderseits wissen wir was wir von OTR zu halten haben:
1.) Die nächste Änderung kommt bald
2.) Sie ist nicht zu Gunsten der User
3.) Ankündigung und Umsetzung sind niemals gleich.

HappyMetaler
27.06.2008, 11:54
Wie soll ich denn jeden Monat auf 50 Punkte kommen? Es gibt ja oft noch nicht mal 10 Banner am Tag, und dann nur 0,1 Punkte. Mal angenommen es gibt 10 Banner am Tag und ich finde die Zeit jeden Tag zu klicken dann komm ich auf 33 inkl. der Mitgliedspunkte.

Sowas blödes. Wenn man mal einen Monat keine Zeit hatte zu klicken weil man im Urlaub war kriegt man keinen Premium weil man keine Punkte mehr in reserve hat.

Stimmt schon... und nicht nur die Banner werden immer weniger. Auch die Punkte der Banner nehmen ab. Ich denke, die Bannerkäufer haben mittlerweile gemerkt, dass die Banner so knapp sind, dass die unabhängig vom Kaufpreis sowieso immer alle geklickt werden. Ich habe es schon beobachtet, dass ein Bannerkäufer für eine Woche 0,5 Punktebanner hatte. Seit dem hat der gleiche Banner nur noch einen Wert von 0,1. Klar, aus Käufersicht versteh ich das auch. Warum sollte man mehr zahlen, wenn man für ein Fünftel genauso viele Klicks bekommt. Wenn das System mit den variablen Bannerpunkten funktionieren soll, dann ist ein BANNERÜBERSCHUSS notwendig. Weil wenn sowieso alle Banner geklickt werden, dann macht es keinen Sinn mehr für einen Banner zu zahlen.

Meine Beobachtung: Vor 3 Wochen habe ich noch 1,7 Punkte am Tag bekommen (für 10 Banner + Login Punkt). Das hätte sogar für Premium ausgereicht. Weil 30 * 1,7 = 51 Punkte
In den letzten Tagen habe ich zwar auch immer 10 Banner bekommen *puh, Glück gehabt* aber nur den Gegenwert von 1,3 Punkten (incl. Loginpunkt), d.h. 1,2 Punkte für die Banner. und das reicht nicht zum Erklicken von Premium. Weil 30 * 1,3 = 39 Punkte. D.h. dass man jeden Monat 11 Punkt draufzahlen muss, um Premium bleiben zu können!

Ich bin der Meinung, dass man das nochmal durchdenken müsste!

misthausen
27.06.2008, 11:56
Davon, dass die negativen Punkte auf 0 raufgesetzt werden habe ich bisher aber noch nix gelesen. Ich dachte, die bleiben weiterhin negativ, so lange, bis man entweder durch Einzahlen oder Klicken wieder auf > 0 gekommen ist?

Gibt es dazu einen Link?

DOLOR
27.06.2008, 12:06
Und was willst du? Soll dir OTR die Bannerklicks wieder zurückgeben? Bin aber auch gegen die neuen Statusvergabekriterien...
wenigstens könnten alle beteiligten sich schämen.
auch admins und mods könnten EINMAL ihre scham darüber äussern, WIE es bei otr zugeht.

tst
27.06.2008, 12:13
Also wenn ich das richtig verstanden habe, müsste man wenn man Leecher ist und >=50/20GWP oder >80/40 Klicks hat automatisch Premium/Sponsor erhalten?

Ist das korrekt?

kifkin
27.06.2008, 12:14
Jaja, OTR ist schon clever - da wird angekündigt, dass erst nach den Klicks und dann nach den Punkten geschaut wird, und was passiert? Alle klicken sich die Finger wund, weil sie hoffen, ohne Punktabzug Premium zu bleiben/werden. Nun hat OTR genug Klicks erhalten, also wird die Regelung wieder geändert. Ich würde sowas Betrug nennen, aber die Admins nennen es bestimmt anders :D

[Niveaulosigkeit a la OTR an]
Vielleicht ist es ja möglich, durch gezielte Recherchen den Aufenthaltsort der Admins zu ermitteln. Dann kann man sie ja mal besuchen und die Angelegenheit(en) persönlich ausdiskutieren - schlagkräftige Argumente dürften sich reichlich finden :D
[/Niveaulosigkeit a la OTR aus]

Und bevor jemand meckert: nein, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade - es handelt sich in der Tat nur um Blödsinn ... aber es hat Spaß gemacht, das zu schreiben ;)

HappyMetaler
27.06.2008, 12:15
Also wenn ich das richtig verstanden habe, müsste man wenn man Leecher ist und >=50/20GWP oder >80/40 Klicks hat automatisch Premium/Sponsor erhalten?

Ist das korrekt?

Nein, nicht mehr... Siehe Ankündigung. (Link ist im ersten Post)

NoITK
27.06.2008, 12:17
Und was willst du? Soll dir OTR die Bannerklicks wieder zurückgeben? Bin aber auch gegen die neuen Statusvergabekriterien...
Die kommende autom. Verlängerung muss nach den alten Bedingungen erfolgen, danach kann die Änderung meiner Meinung nach in Kraft treten (was nicht heißt, dass ich das toll finde, aber dann muss ich mich halt entscheiden).

Tritt die Änderung vor der kommenden Verlängerung in Kraft, gab es eben keine Entscheidungsmöglichkeit ... von Betrug (Erschleichen von Werbeeinnahmen) will ich hier (noch) gar nicht reden, aber auch das ist diskutierbar. Schließlich haben viele User nur aus den Verlängerungsgründen geklickt, die für sie nun gar nicht mehr in Frage kommen (wegen > 50 GWP).

@onkel_Dieter
@HappyMetaler
Gerade für diese Fälle wie OTR wurden Verbraucherschutzzentren geschaffen, die dann Abmahnungen vornehmen oder Klagen einreichen. Da braucht es nur ein paar Beschwerden zum selben Thema und ab geht die Post :D

misthausen
27.06.2008, 12:17
@sampy:

Danke. Das wäre ja auch zu einfach gewesen.

HappyMetaler
27.06.2008, 12:20
Die kommende autom. Verlängerung muss nach den alten Bedingungen erfolgen, danach kann die Änderung meiner Meinung nach in Kraft treten (was nicht heißt, dass ich das toll finde, aber dann muss ich mich halt entscheiden).

Tritt die Änderung vor der kommenden Verlängerung in Kraft, gab es eben keine Entscheidungsmöglichkeit ... von Betrug (Erschleichen von Werbeeinnahmen) will ich hier (noch) gar nicht reden, aber auch das ist diskutierbar. Schließlich haben viele User nur aus den Verlängerungsgründen geklickt, die für sie nun gar nicht mehr in Frage kommen (wegen > 50 GWP).

@onkel_Dieter
@HappyMetaler
Gerade für diese Fälle wie OTR wurden Verbraucherschutzzentren geschaffen, die dann Abmahnungen vornehmen oder Klagen einreichen. Da braucht es nur ein paar Beschwerden zum selben Thema und ab geht die Post :D

Bedenke: Bei OTR hast du keine Mindestvertragslaufzeit. Die löschen dich einfach und gut is für die... Das das moralisch nicht OK is seh ich auch. Aber so is es nunmal.

ComputerFee
27.06.2008, 12:21
Hallo,


Nein, nicht mehr... Siehe Ankündigung. (Link ist im ersten Post)

wieso ist denn das nicht korrekt? In der Ankündigung steht das doch genauso drinnen.

Viele Grüße
ComputerFee

Tweety_o
27.06.2008, 12:22
Und beim letzten Satz hast Du wohl die Ironie-Tags vergessen. Oder wie soll man Deinen Vorschlag verstehen, selbst Werbebanner zu schalten, die man dann auch gleich noch selber klicken kann?
Hmm, das ist unter Umständen billiger, als 50 Cent pro Monat zu spenden;)

Camou
27.06.2008, 12:24
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe lohnt es sich nicht, mehr als 101 Banner zu klicken, da jedes zusätzliche GWP- Pünktchen eh gleich wieder abgezogen wird.

Sehe ich das so richtig?Das siehst du absolut richtig! Und alle, die jetzt noch über 50 GWP haben brauchen gar nicht klicken. Werden ja sowieso 50 GWP abgezogen, ganz egal ob du jetzt einen oder 310 Banner klickst.

Also ich werd jetzt mal die nächsten Monate keinen einzigen Klick mehr machen, bis meine GWP weg sind. Bis dahin schau ich mir dann doch mal locker und entspannt die Konkurrenz oder andere technische Möglichkeiten an.

Andererseits können in den paar Monaten hier noch soooooo viele Änderungen kommen... also geschätzte 8 pro Monat bei einer relistischen Gültigkeitszeit der Änderungen von ca. 3 bis 4 Tagen... ;)

OTR, ihr macht euch sowas von lächerlich!

HappyMetaler
27.06.2008, 12:26
(...) Die einzige Handhabe als Kunde ist, kein Kunde mehr zu sein. Ich für meinen Teil hab von der Unzuverlässigkeit von OTR jetzt die Nase voll. Ich Volldepp hatte zu Anfang auch noch gespendet (hab's jetzt umgewandelt in Einzahlung), weil ich gedacht hatte, gutes Projekt. Werde jetzt meine Punkte aufbrauchen und nicht's mehr klicken. Mal sehen, vielleicht reichen ja meine Punkte länger, als OTR noch lebt.:D:D

Ja, ich werde auch noch zumindest so lange bleiben, wie ich ausreichend Punkte habe. Aber eins hat OTR erreicht. Von mir werden die KEIN Bares sehen. Sorry, aber mein Vertrauen ist aufgebraucht. Hatte zwar schon über ne Spende nachgedacht. Aber das wird wohl nix mehr. Dazu müssen erstmal FAIRE Regeln her, die dann auch noch mindestens 1 Jahr bestand haben... Dann kann man drüber nochmal reden. Vorher nicht!

Cineatic
27.06.2008, 12:36
Mal 'ne kleine Frage,

es gibt doch sicher Leute die echtes Geld investiert haben, und so sauer sind, dass sie ihr Geld zurück haben wollen - gab es da schon mal eine Rückzahlung? Oder (falls nicht :) ) mit welcher Begründung wurde das abgelehnt?
...

Eine Spende kann man nicht zurückfordern. Und Einzahlungen stehen dem User als DDL zur Verfügung.

Warum sollte hier also eine Rückzahlung erfolgen?

Und derjenige, der vor der Einführung des neuen Systems gespendet hat, kann die in Freivolumen umgerechneten Punkte wieder in GWP umrechnen lassen und somit für den Statuserhalt verwenden.

In dem Fall gibt es für Spenden also sogar eine Gegenleistung, die eigentlich im Realen Leben unüblich ist. Wenn ich an UNICEF was spende, erwarte ich auch nicht, das die mir dafür etwas zurück geben. ;)

Cliffmaster
27.06.2008, 12:37
Wieso sollte jemand wollen, dass ihm automatisch 50 GWP abgezogen werden...ich mein pro monat kann man sich diese ja eh nimmer zusammenklicken

Elli
27.06.2008, 12:40
Wenn man auf die GWPs klickt und seine Daten im Detail anguckt, steht dort bei mir jedoch das da:

sw2005
27.06.2008, 12:41
aus der Ankündigung:


Die Änderung wird erst am Montag aktiviert! So bleibt es hoffentlich für alle ein Bug-freies Wochenende

Sehr witzig! Steht denn für irgendjemand am WE die automatische Verlängerung an? Nein, kann ja gar nicht, weil der erste Stichtag ca am 7.6. war, so dass die erste automatische Verlängerung frühestens am übernächsten Montag (7.7.) ansteht.

In diesem Sinne: Auf ein Bugfreies Wochenende.

DOLOR
27.06.2008, 12:42
Wenn man auf die GWPs klickt und seine Daten im Detail anguckt, steht dort bei mir jedoch das da:
SCHNEE VON GESTERN! äh von letzter woche!

du musst verstehen: zuerst gibts die ankündigung. hurra.
dann die durchführung. juhu
und dann wird das irgendwann wo niedergeschrieben. hmhm

und vor dem niederschreiben wirds wieder geändert!! natürlich zum nachteil der user...

HappyMetaler
27.06.2008, 12:44
Eine Spende kann man nicht zurückfordern. Und Einzahlungen stehen dem User als DDL zur Verfügung.
(...)


Und das genau ist das Problem. Die Einzahlungen sind zu anderen Bedingungen gemacht worden. Nämlich, dass man mit den Punkten auch den Status bezahlen kann. Was würdest denn du machen, wenn dir deine Bank erklären würde, dass du mit dem Geld auf deinem Konto nur noch Aktien kaufen darfst? Aber ist doch völlig ok, weil deine Einzahlungen sind ja noch da. Kannst sie nur nicht mehr für alles verwenden...

Also wirklich...

Snowman
27.06.2008, 12:46
Eine Spende kann man nicht zurückfordern.

Weil es eigentlich keine Spende war, sondern nur ne Subvention, damit OTR über die Runden kommt. Das habe ich damals zwar nicht gesagt, aber das ist ja egal.
Und da es OTR im Moment gut zu gehen scheint, fordere ichmeine Subvention halt zurück...

Ist doch ganz einfach, oder?

fempton
27.06.2008, 12:48
Und derjenige, der vor der Einführung des neuen Systems gespendet hat, kann die in Freivolumen umgerechneten Punkte wieder in GWP umrechnen lassen und somit für den Statuserhalt verwenden.

Das halte ich für ein Gerücht. Wo kann man diesen völlig unnützen FreeDDL wieder in Punkte umwandeln?



In dem Fall gibt es für Spenden also sogar eine Gegenleistung, die eigentlich im Realen Leben unüblich ist. Wenn ich an UNICEF was spende, erwarte ich auch nicht, das die mir dafür etwas zurück geben. ;)

Im Gegensatz zu Unicef hat OTR aber vorher behauptet, man bekäme etwas dafür, insofern gibts da schon eine Erwartungshaltung. Das das alles gelogen war, konnte man vorher ja nicht ahnen.

sheepdog
27.06.2008, 12:50
GAlso heißt die Devise sobald ich meine Bannerklicks habe aufhören die Banner zu klicken und meinen GWP Stand z.B. durch Priodownload in die Nähe der 0 GWP Grenze fahren da die GWP's eh wieder abgezogen werden:)

Also damit wäre ich vorsichtig, dass kann Dich dann ganz schnell nach GWP4 oder 5 mit 80.000 Punkten in die miesen bringen, wenn rückwirkend der Download pro Gbyte oder min mit 1565 zu Buche schlägt.

sheepdog

PePa
27.06.2008, 12:52
Nun, dass man als Premium-User mit mehr als 50 GWP Guthaben gar nicht mehr klicken sollte, ist eine Ansicht. Eine andere Rechnung: Ich habe etwa 800 GWP, das reicht demnach nach den momentanen Regeln für 14 mal 30 Tage, also wären in dieser Zeit 420 mal zehn Klicks möglich. Macht bei ca. 0,15 Punkte pro Klick 630 GWP plus 42 für's einloggen, also insgesamt nochmal über ein Jahr Premium. In diesem Jahr fallen dann wieder neue Punkte an..
Ja, Premium könnte ich nach dem Verfall der 800 Punkte auch für's klicken alleine haben, dann aber mit ständigem Bangen, immer die 80, 100 oder was auch immer für eine Grenze zu erreichen, mal drei Wochen in Urlaub und schon kann's böse aussehen. Mit ständigem Klicken hätte ich dagegen ein nettes Polster, dass sogar hin und wieder einen DDL erlaubt.
Monatlich 300 Banner zu klicken ist mir persönlich zwar zu nervig, könnte aber trotzdem für den ein- oder anderen eine Alternative sein.

Markas
27.06.2008, 12:53
Na bravo. Wozu klicke ich mich fleißig durch die Banner, wenn mir dann doch meine GWPs abgezogen werden? Soll ich also keine Banner mehr anklicken? Das kann ja wohl nicht Sinn und Zweck der Sache sein?
Bis hier mal ein System auf längere Zeit bleibt und man sich darauf einstellen kann, werde ich nichts mehr einzahlen, das geht einem dann sowieso bloß wieder durch irgendwelche Änderungen verloren.

Ich_nur
27.06.2008, 12:56
Nun, dass man als Premium-User mit mehr als 50 GWP Guthaben gar nicht mehr klicken sollte, ist eine Ansicht. Eine andere Rechnung: Ich habe etwa 800 GWP, das reicht demnach nach den momentanen Regeln für 14 mal 30 Tage, also wären in dieser Zeit 420 mal zehn Klicks möglich. Macht bei ca. 0,15 Punkte pro Klick 630 GWP plus 42 für's einloggen, also insgesamt nochmal über ein Jahr Premium. In diesem Jahr fallen dann wieder neue Punkte an..
Ja, Premium könnte ich nach dem Verfall der 800 Punkte auch für's klicken alleine haben, dann aber mit ständigem Bangen, immer die 80, 100 oder was auch immer für eine Grenze zu erreichen, mal drei Wochen in Urlaub und schon kann's böse aussehen. Mit ständigem Klicken hätte ich dagegen ein nettes Polster, dass sogar hin und wieder einen DDL erlaubt.
Monatlich 300 Banner zu klicken ist mir persönlich zwar zu nervig, könnte aber trotzdem für den ein- oder anderen eine Alternative sein.

Ja, mit Polster macht es evtl. Sinn Wenn du glaubst, dass otr auch in 800/50=16 :) Monaten noch existiert...

Aber es macht definitiv KEINEN Sinn, wenn man kein Polster aufbauen kann. Und das sind alle, die eben von otr nach den letzten Änderungen in die Miesen geritten wurden - und mir scheint das ist zumindest hier im Forum die Mehrheit...

ich_nur

pavalotti63
27.06.2008, 13:02
Eine Spende kann man nicht zurückfordern. Und Einzahlungen stehen dem User als DDL zur Verfügung.

Die Frage ist nur, WIE LANGE!!!! Wenn jeden Monat trotz fleissigem Bannerklicken die GWP´s abgebucht werden (warum dann noch klicken tz tz tz) stehen mir meine GWP´s nicht mehr zur Verfügung!!!!

Und ich betone nochmals: Die GWP´s die ich durchs Bannerklicken erwirtschaftet habe, könnt ihr mir gerne für was weiß ich für eine sich ständig und laufend ändernde Regel abbuchen, ABER WEHE IHR GEHT AN MEINE EINZAHLUNGEN!!!!
DAS betrachte ich dann als DIEBSTAHL denn die Einzahlungen wurden für andere Zwecke getätigt und ihr habt nicht das Recht, euch daran zu vergreifen!
pavalotti63

micki25
27.06.2008, 13:04
1. damit du baldbald ZAHLENZAHLENZAHLEN musst! für premium.

2. zur beantwortung dieser frage musst du dich mehrere h durchs forum lesen. geeignete infos dazu von otr gibts nicht. und wenns die wo gibt, brauchst du 4h um sie zu finden!

Stimmt, ich hab nichts Sinnvolles dazu gefunden. Vielleicht gibts für den Fall ja doch mal noch einen geeignete Regelung. Im Urlaub geht halt das Klicken nicht immer und überall...

tricker
27.06.2008, 13:05
Hallo Leute

Wiedereinmal ist es soweit... um ehrlich zu sein überrascht mich das kein bisschen.
Es war nur eine Frage der Zeit, dass eine Veränderung stattfindet. Das wäre eigentlich auch in Ordnung. Aber bei OTR wird das langsam zur Gewohnheit, die momentane schlechte Situation noch mehr zu verschlechtern.

Aber, wie geschrieben - es überrascht mich nicht.
Einige meiner Freunde haben es schon aufgegeben und nutzen ihre Accounts gar nicht. Andere haben sich bei Kostenpflichtigen Seiten angemeldet und sind zufrieden damit. Nicht zuletzt gefällt ihnen die Situation, sich nicht alle 2-3 Monate neue oder andere Regeln durchlesen zu müssen.

Wie es schon öfters hier im Forum geäußert worden ist, vermute ich ein kostenlose Dienstleistung kostenpflichtig zu machen.
Was eigentlich sehr schlecht wäre. Denn wenn es so kommen sollte, kenne ich einige (mich eingeschlossen) die die diese Leistung nicht mehr in anspruch nehmen würden.

Ich möchte aber ausdrücklich erwähnen, dass es uns nicht an Geld mangelt. Also kein Problem hätten für eine Dienstleistung zu bezahlen. Aber OTR würde ich es nicht geben. Da fehlt mir bei OTR doch die nötige Qualität und Quantität, ganz zu schweigen von der Kundenfreundlichkeit.

Na, ja... Ich werde mich darüber nicht aufregen. Ich werde auch nicht Pros und Contras dieser neuen Veränderung erwähnen. Wer weiß wie lang sich das nocht hält. Wenn es hart auf hart kommen sollte... gibt es immer noch Alternativen

MFG

tricker