PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderung bei automatischen Update



Seiten : 1 2 [3]

Cineatic
13.07.2008, 09:13
@paschi

Bei Support-Anfragen bitte immer die Account-ID mit angeben

paschi
13.07.2008, 09:17
@paschi

Bei Support-Anfragen bitte immer die Account-ID mit angeben

Das war erst einmal nur eine Verständnisfrage. :-)

patschi (1253897)

pk910
13.07.2008, 10:54
sorry das ist schwachsinn ^^

ein monat hat durchschnittlich 30 tage (sag ich jetzt mal ^^)

das macht also bei 10 bannern / Tag (DIE ES JA NICHTMAL GIBT!)
300 klicks / monat.

Dies macht wiederum bei 0.1 GWP / klick 30 GWP wie bitte stellt ihr euch vor auf 50 GWP zu kommen? Echt typisch OTR

ich werde auch aussteigen.

Fenriswolf
13.07.2008, 11:01
sorry das ist schwachsinn ^^

ein monat hat durchschnittlich 30 tage (sag ich jetzt mal ^^)

das macht also bei 10 bannern / Tag (DIE ES JA NICHTMAL GIBT!)
300 klicks / monat.

1. das ist sehr wohl möglich! (man muss nur mehrmals am tag reingucken, oder mitten in der Nacht, kurz nach 12)


Dies macht wiederum bei 0.1 GWP / klick 30 GWP wie bitte stellt ihr euch vor auf 50 GWP zu kommen? Echt typisch OTR

ich werde auch aussteigen.

Wer redet denn hier ständig von überhaupt nicht nötigen 50 GWP! Bitte mal die Bekanntmachung LESEN, und dann DENKEN, und dann SCHREIBEN!

Cineatic
13.07.2008, 12:05
Die meisten User kommen doch eh auf die OTR-Seite, da sie entweder per EPG-Tabelle die gewünschten Sendungen programmieren, oder nachschauen wollen, ob die programmierte Aufnahme fertig ist.

Und bei der Gelegenheit kann man ja auch gleich Bannerklicken.

Camou
13.07.2008, 12:13
Es geht im Prinzip gar nicht um mich. Mir ist es inzwischen schnurz. Sind meine GWP weg, bin ich weg. Ich versteh aber, warum die anderen rumjammern.

BTW: Und von einmal Programmieren und einmal Runterladen kommt man vielleicht maximal auf 4 Klicks... Wenn ich jeden Abend nach der Arbeit online gehen würde, um neu zu programmieren und dann auch gleich bereits fertiges runterzuladen, dann hätte ich vielleicht 1 oder 2 Klicks am Tag!

KongoJack
13.07.2008, 12:17
Hm, also für ist diese Änderung eigentlich okay, abgesehen davon, dass ich mich wieder auf ein neues System umstellen muss. Aber ich habe eine Frage:

Im Moment habe ich 26 GWP und knapp über 60 Bannerklicks. Also würden mir beim nächsten Update 20 GWP und die Klicks abgezogen werden, dafür bekäme ich 60 Dekodierungen. Nächste Woche fahre ich in Urlaub, brauche die Dekodierungen also nicht, dafür könnte ich sie nach dem Urlaub gebrauchen, hätte dann aber weder genug GWP noch Bannerklicks (da mir die GWP abgezogen wurden und ich keine Zeit für's Klicken hatte).

Ist es möglich, dass ich mein Konto vor dem Urlaub einfach selbst auf Leecher setze, keine Punkte verliere und die dann nach dem Urlaub für den Sponsor-Status einsetzen kann?


Was ich mir für den OTR wünschen würde: Eine Art Abo-System, dass ich jeden Monat fünf Euro überweise und dafür eine OTR-Webseite komplett OHNE Werbung bekomme, dazu dann 50 bis 100 Dekodierungen und 10-20 GB Freivolumen.

Fenriswolf
13.07.2008, 12:44
also bislang hat sich am Wert der Einzahlungen noch nichts verändert ... bei Einzahlungen ist bislang alles gleichgeblieben ...

Cineatic
13.07.2008, 12:45
@Camou

Was du von Spenden/Einzahlungen an OTR hältst, hast du inzwischen oft genug hier im Forum kund getan.

Aber wenn anderen Usern der Tipp gegeben wird, doch etwas zu Spenden/Einzuzahlen, musst du nicht immer wieder antworten, dass du das nicht willst. Denn du bist da dann gar nicht gefragt.

Camou
13.07.2008, 13:04
@Camou

Was du von Spenden/Einzahlungen an OTR hältst, hast du inzwischen oft genug hier im Forum kund getan.
Nicht annähernd so oft wie andere vorschlagen, doch einfach zu Spenden.


Aber wenn anderen Usern der Tipp gegeben wird, doch etwas zu Spenden/Einzuzahlen, musst du nicht immer wieder antworten, dass du das nicht willst. Denn du bist da dann gar nicht gefragt.
Stell dir vor, ich sage sogar etwas zum Thema, wenn ich nicht direkt gefragt werde. Macht jeder andere hier auch, oder wurdest du direkt gefragt/angesprochen?

Und ich sage nicht nur, daß ich das nicht will, ich warne sogar noch andere davor, es zu tun, bevor sich an der Art der Geschäftsführung und der Kundenbehandlung seitens OTR nichts ändert.

paschi
13.07.2008, 13:08
Gibt es auch irgendeinen Kommentar zu meinem Post http://www.otrforum.com/showpost.php?p=202047&postcount=823 ?

Nicht, dass er in den mittlerweile 84 Seiten verschwindet. :)

Camou
13.07.2008, 13:31
Gibt es auch irgendeinen Kommentar zu meinem Post http://www.otrforum.com/showpost.php?p=202047&postcount=823 ?

Nicht, dass er in den mittlerweile 84 Seiten verschwindet. :)
Ich vermute einfach, daß OTR deine Spenden anders auslegt als du - und diese eventuell schon für irgendwas verbraucht sind und die noch vorhandenen Punkte noch alte Klickpunkte sind. Oder diese Regelung mit den Spenden ist irgendwie anders gedacht als man das aus der Übersicht herauslesen kann. Ich würde es auch so verstehen wie du.

Genau sagen wird dir das entweder nur ein Admin können (die hier so gut wie nie mitlesen, bzw. eben nicht alles sehen, weil wirklich zu viel geschrieben wird) oder ab und an bei kleineren Problemen können auch manche Mods das Problem erklären oder in die Accounts schauen (kam mir zumindest so vor bisher).

Ich denke, du solltest dich per eMail direkt an die Admins wenden (nicht über PN). Habe ich auch schonmal gemacht und hat sogar funktioniert damals.

MCMUPPET
13.07.2008, 13:33
Ahoi paschi!


Gibt es auch irgendeinen Kommentar zu meinem Post?
Deine Frage habe ich nicht überlesen ;). Ist schon notiert. Allerdings werde ich die Antwort frühstens am Montag bekommen.

mfg mcmuppet

menkauor
13.07.2008, 14:00
@Camou

Was du von Spenden/Einzahlungen an OTR hältst, hast du inzwischen oft genug hier im Forum kund getan.
Oh doch, das muss er. Denn die gebetsmühlenartige wiederholte Aufforderung zum Einzahlen, die mittlerweile fast permanent erscheint, grenzt ja schon an Nötigung. Da muss ein Gegengewicht geschaffen werden.


Aber wenn anderen Usern der Tipp gegeben wird, doch etwas zu Spenden/Einzuzahlen, musst du nicht immer wieder antworten, dass du das nicht willst. Denn du bist da dann gar nicht gefragt.
Was soll denn das? Darf man jetzt nur noch posten, wenn man direkt gefragt wurde?
Oder muss man sich vorher melden, wie in der Grundschule? http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_001.gif

Ich denke, du hast dich da etwas in der Wortwahl vergriffen und die Forenregeln hinsichtlich des höflichen Umgangs nicht berücksichtigt.

Und ja: Ich wurde zu diesem Thema auch nicht gefragt und habe trotzdem etwas gepostet.

Cineatic
13.07.2008, 15:41
Die ersten Meldungen über angeblich fälschlicherweise abgezogene GWP trotz ausreichend Bannerklicks, sind hier im Forum am 10.07. gepostet worden.

Somit wird die Umsetzung entweder noch am 9.7. oder am 10.7. stattgefunden haben.

Genaueres kann ich euch leider auch nicht sagen. :o

1d1ot
13.07.2008, 15:47
Die ersten Meldungen über fälschlicherweise abgezogene GWP trotz ausreichend Bannerklicks, sind hier im Forum am 10.07. gepostet worden.

Somit wird die Umsetzung entweder noch am 9.7. oder am 10.7. stattgefunden haben.

Genaueres kann ich euch leider auch nicht sagen. :o

OK. Welche Möglichkeiten gibt es, diese Aktion, die fälschlicherweise stattgefunden hat, rückgängig zu machen?

Cineatic
13.07.2008, 15:50
Der Thread heißt so ;)

Fälschlicher Punkteabzug für Premiumstatus-Verlängerung (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=47958)

Cineatic
13.07.2008, 17:07
@1d1ot

Aber Danke für deine Nachfrage! Denn ansonsten wäre mir mein Fehler im Posting nicht aufgefallen. Der musste zwangsläufig zur Irritation führen. :o

Tut mir leid!

HappyMetaler
13.07.2008, 22:49
Die ersten Meldungen über angeblich fälschlicherweise abgezogene GWP trotz ausreichend Bannerklicks, sind hier im Forum am 10.07. gepostet worden.

Somit wird die Umsetzung entweder noch am 9.7. oder am 10.7. stattgefunden haben.

Genaueres kann ich euch leider auch nicht sagen. :o

In den Thread ist aber nur von falsch abgezogenen GWP die Rede! Das hätte ja auch ein Bug sein können (wäre ja nicht der erste...). Die erste OFFIZIELLE Meldung bezüglich der Regeländerung ist Cineatics. Und die wurde zu einem Zeitpunkt gepostet, als bei mir bereits die automatische Statusverlängerung stattgefunden hatte.
Gibt es denn keine Möglichkeit, zumindest denen, deren Status vor Bekanntgabe der Regeländerung verlängert wurde, die ungerechtfertigt abgezogenen Punkte zurückzugeben?
Es ist nicht vertrauensfördernd, wenn Änderungen scharf gestellt werden, bevor die Änderung bekannt gegeben wurde.

Waldilein
13.07.2008, 23:56
Sowas ist bei OTR nicht vorgesehen.
Inzwischen sollte man das aber wissen :D

flooene
14.07.2008, 04:55
ich hab den ganzen spaß ne weile nicht verfolgt, aber wenn man sich dass jetzt anschaut ist es richtig lustig

http://www.otrforum.com/showthread.php?t=47493

hier weis niemand mehr was ehr überhaupt schreibt. Ihr solltet nen neuen Projektmanager wählen, bzw überhaupt erstmal einen, so ein Chaos und kindergarten hab ich schon lang nicht mehr gesehn.

Ich erwarte nicht das durch diese Art und Weise mehr geld in die Kassen kommt.
Dann spart doch lieber etwas.
Ich mein ja nur neue Aufnahmeeinheiten mehr Traffic für den Download von OTR .... das ist bestimmt nicht billig.


Viel spaß noch flooene

DerHerminator
14.07.2008, 08:21
ich hab den ganzen spaß ne weile nicht verfolgt, aber wenn man sich dass jetzt anschaut ist es richtig lustig

http://www.otrforum.com/showthread.php?t=47493

hier weis niemand mehr was ehr überhaupt schreibt. Ihr solltet nen neuen Projektmanager wählen, bzw überhaupt erstmal einen, so ein Chaos und kindergarten hab ich schon lang nicht mehr gesehn.

Viel spaß noch flooene

Das kommt davon, wenn man sich was ausdenkt, das Ausgedachte beim Umsetzten ändert und anschließend feststellt, dass es suboptimal ;) ist, und es dann fünfmal ändert.

Wie sollen denn da die Moderatoren hinterherkommen? :confused:

PhoenixAdA
14.07.2008, 10:26
von Murphy43 (aus Änderung bei automatischen Update)...Wenn man keine 50 GWP hat, dann wird geguckt, ob man 80 oder mehr Klicks seit dem letzten Update gemacht hat.
Wenn ja, dann werden
- Soviele positive GWP Punkte für den Premiumstatus abgezogen, bis man auf 0 steht (wer vorhin im Minus war bleibt da)
- 100 neue Dekodierungen erlaubt
- Bannerklickzähler auf 0 gesetzt

das heisst das wenn man einmal unter 50 GWP ist nur noch 80 Klicks braucht um Premium zu bleiben.
Sehe ich das richtig so. Coool :cool:

Fenriswolf
14.07.2008, 10:32
das heisst das wenn man einmal unter 50 GWP ist nur noch 80 Klicks braucht um Premium zu bleiben.
Sehe ich das richtig so. Coool :cool:

Das ist derzeit gültige Regelung ja ... ich würde aber dennoch nicht sinnlos Punkte verbraten um unter 50 zu fallen, weil nach meiner Einschätzung wird diese Regelung nicht lange exisitieren ...

OTR.DG
14.07.2008, 10:42
Die 80 Klicks sinds aber nur vorübergehend ;)

Nicht vergessen ;) Das waren 100 und es werden auch mal wieder 100 sein.

Michael@
14.07.2008, 10:52
...Die erste OFFIZIELLE Meldung bezüglich der Regeländerung ist Cineatics


ach dann ist es doch offiziell? Hat die Logik bei Dir jetzt auch schon verfangen?

Wenn wir hier Belege für Fehler liefern, ziehen sich die MODs immer schön auf die Position 'ich kann nichts dafür, ich bin nicht OTR, ich weiss auch nix und ich mach das hier nur für lau' zurück und im nächsten Moment sind Aussagen von MODs aber auch wieder offiziell...

Ich finde Deinen Vorschlag aber auch unfair. Alle (wirklich alle, auch die vor dem 09.07... verlängerten) sollten identisch gehandelt werden.

Fenriswolf
14.07.2008, 10:53
Die 80 Klicks sinds aber nur vorübergehend ;)

Nicht vergessen ;) Das waren 100 und es werden auch mal wieder 100 sein.

schön, dass du dich mal wieder erreichbar bist ;) (warum nicht mehr auf alternativem Weg?)

Sicher, dass die Abbuchung ins Minus kein Bug ist, trotz der Regeländerung?
Weil ins Minus sollte ja dennoch nicht abgebucht werden?

PhoenixAdA
14.07.2008, 11:30
Das ganze ist mir immer (wie so vieles) noch unklar.

Wenn ich Leecher bin als Neu User und ich im idealsten :p Fall 30 GWP im 30 Tage Zeitraum zusammenbekomme werden mir:

Bei der 1. Verlängerung 20 GWP abgezogen für Erhöhung auf SPONSOR,

10 BLEIBEN

Bei der 2. Verlängerung habe ich dann 40 GWP, 20 GWP abgezogen um SPONSOR zu bleiben

20 BLEIBEN ...

Bei der 3. Verlängerung habe ich dann 50 GWP, 50 werden abgezogen für Erhöhung auf PREMIUM.

0 BLEIBEN.

Danach greift das ganze mit den (jetzt) 80 Bannerklicks wenn unter 50 GWP für PREMIUMSTATUS - Erhaltung.

Das ist der Ideale Fall. Würde meinen das es aber 120 Tage braucht um PREMIUM zu werden.

Sehe ich das so richtig, oder ist da wieder ein Denkfehler dabei :confused:

Fenriswolf
14.07.2008, 11:34
es reicht auch einfach nur 80 Klicks zu schaffen und man ist nach 1 Monat Premium ... (der Ausgangsstatus spielt keine Rolle!)

PhoenixAdA
14.07.2008, 11:38
es reicht auch einfach nur 80 Klicks zu schaffen und man ist nach 1 Monat Premium ... (der Ausgangsstatus spielt keine Rolle!)

Na das nenn ich ja eine Fixe Antwort. :D

Fenriswolf, Du bist das Urgestein hier http://cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif

Ich weiss, das ganze ohne Gewehr ähh Gewähr. Aber ist schon mal eine tolle Nachricht.

Thx

LG
PhoenixAdA

frosch38
14.07.2008, 11:45
Das ganze ist mir immer (wie so vieles) noch unklar.

Wenn ich Leecher bin als Neu User und ich im idealsten :p Fall 30 GWP im 30 Tage Zeitraum zusammenbekomme werden mir:

Bei der 1. Verlängerung 20 GWP abgezogen für Erhöhung auf SPONSOR,

10 BLEIBEN

Bei der 2. Verlängerung habe ich dann 40 GWP, 20 GWP abgezogen um SPONSOR zu bleiben

20 BLEIBEN ...

Bei der 3. Verlängerung habe ich dann 50 GWP, 50 werden abgezogen für Erhöhung auf PREMIUM.

0 BLEIBEN.

Danach greift das ganze mit den (jetzt) 80 Bannerklicks wenn unter 50 GWP für PREMIUMSTATUS - Erhaltung.

Das ist der Ideale Fall. Würde meinen das es aber 120 Tage braucht um PREMIUM zu werden.

Sehe ich das so richtig, oder ist da wieder ein Denkfehler dabei :confused:

Es ist so gedacht, das du muss sehr schnell bezahlen. Du muss bedenken, du willst auch mal etwas schnell direkt runterladen weil du hast mal keine zeit ein schnelle Mirror zu suchen. Da brauchst du auch GWP die du nicht hast mit Bannern Klicken.

OTR ist nicht mehr Länger (Kostenlos)

Schön Tag noch:):rolleyes:

keine2
14.07.2008, 13:18
Ich hab vorhin nen Beitrag geschrieben, der sollte eigentlich hier rein, aber hab mich irgendwie vertan, weil ich gleichzeitig nen Thread aus dem Bug Forum auf hatte und es dann dort abgeschickt hatte. Bisher isser noch nicht freigeschaltet. Passt zwar auch zum Thema aber hab ja keinen Bug zu melden, sondern war eher eine Beschwerde und ich möchte dass das hier rein kommt. Deswegen poste ich es hier nochmal und hoffe im Bug Forum wirds nicht noch zusätzlich frei geschlatet.


Hier der Text:

Mein autotmatischer Wechsel findet übermorgen erst statt. Ich bin bisher noch nicht in den Genuß des automatischen Statuswechsel gekommen und für mich sind erst jetzt 4 Wochen zum errreichen der 80 Klicks vergangen (habe sogar 253 Klicks und bis übermorgen kommen nochmal 20 dazu) Ich habe mehr als das dreifache der erforderlichen Klicks erbracht und werde dennoch bestraft, weil ich ein anderes Datum für den Wechsel im Account drin stehn habe? Eurer Logik kann ich leider nicht folgen. Und von Fairness ist das auch weit entfernt. Wenn ihr einmalige kurzfristig geltende Regel erstellt, dann achtet auch bitte drauf dass dann auch alle User die Möglichkeit haben diese Regelung in Anspruch zu nehmen. Meinen automatischen Statuswechsel kann ich nicht beeinflussen. Und kommt auch nicht damit an, dass ich den selbst mal gewählt hab, weil ich mal verlängert hab. Denn zu der Zeit hat noch keiner gewusst, war euch später für eine einmalige Regelung ausdenkt. Immer ausgehend von der aktuellen Situation solltet ihr drauf achten, dass wirklich alle diese Möglichkeiten ausschöpfen können und dies war nicht gegeben.

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Add on für meinen Browser installiert. Dies nennt sich WOT und da haben die User die Möglichkeit Webseiten zu bewerten ob sie Vertrauenswürdig sind. Anhand diesen Bewertungen wird eine Seite als sicher oder gefährlich eingestuft und man erhält eine Warnung. Unterteilt nach Vertrauenswürdigkeit, Händerzuverlässigkeit und Datenschutz erhält man nach diesen Kriterien eine Warnung. Als ich das nächste mal OTR aufgerufen hatte hab ich sofort eine Warnung erhalten, wegen Händlerzuverlässigkeit. Daran sieht man doch schon mal wie beliebt ihr mittlerweile aufgrund der Zuverlässigkeit seid. Und es wird auch nicht besser werden, denn je mehr ihr euch so verhält und die User immer wieder vor den Kopf stosst, ständig Regeln ändert und teilweise User dabei noch benachteiligt werden, umso weniger User werden euch vertrauen.

Wenn ihr unbedingt Spenden wollt, dann hört auf die User dazu zu nötigen, sondern schafft euch Vertrauen. Niemand spendet in ein Unternehmen, wenn er kein Vertrauen darin hat und nicht mal weiß was mit dem Geld wirklich passiert. Ich bin noch nicht so lange bei OTR. Ich hatte mal vor gehabt zu spenden, aber wenn seit dem Chaos mit den ganzen ständigen Regeländerungen und nachträglichen Punkteabzügen etc. seh ich derzeit davon ab. Solange sich nichts an eurer Informationspolitik ändert und ausserdem Regeln geschaffen werden, auf die man sich auch verlassen kann, werdet ihr von mir keinen einzigen Euro sehen. Und ich bin mir sicher dass auch viele andere so denken, einschließlich derer, die vorher schon mal gespendet hatten, es aber nicht mehr tun, aus diesen Gründen.

Denkt mal drüber nach. Mit dem was ihr hier tut, erreicht ihr das Gegenteil dessen was ihr eigentlich wolltet und dann meint ihr mit Regeländerungen alles wieder aufzufangen, was aber wiederum nach hinten los geht. So wird das aber nix.

MCMUPPET
14.07.2008, 14:58
Ahoi paschi!

Ich mach es kurz und schmerzlos ;): Dein Einwand war berechtigt. Irgendwie ist Dein Account durchs Raster gerasselt, aber das wurde nun gefixt. Schau bitte mal in Deinen Account, denn dort hat sich etwas getan ;).

mfg mcmuppet

paschi
14.07.2008, 17:35
Ahoi paschi!

Ich mach es kurz und schmerzlos ;): Dein Einwand war berechtigt. Irgendwie ist Dein Account durchs Raster gerasselt, aber das wurde nun gefixt. Schau bitte mal in Deinen Account, denn dort hat sich etwas getan ;).

mfg mcmuppet

alles in Ordnung!

Nur muss ich der Fairness halber noch sagen, dass ich noch 120 statt den zustehenden 100 Dekodierungen frei habe. :)

Viele Grüße

1d1ot
14.07.2008, 17:53
alles in Ordnung!

Nur muss ich der Fairness halber noch sagen, dass ich noch 120 statt den zustehenden 100 Dekodierungen frei habe. :)

Viele Grüße

Ich würde vorsichtshalber nur 100 Dekodierungen ausnutzen. Es könnte sein, dass alles was darüber liegt, Dich irgendwann 50 GWPs kosten wird!

MCMUPPET
14.07.2008, 19:40
Ahoi paschi!


alles in Ordnung!
Nur muss ich der Fairness halber noch sagen, dass ich noch 120 statt den zustehenden 100 Dekodierungen frei habe. :) Viele GrüßeDanke für Deinen Hinweis. Wenn schon denn schon,... das Bugfix sollte schon komplett sein. Ich kümmere mich darum.

mfg mcmuppet

Michael@
15.07.2008, 04:58
McM, vielen Dank für Deine Antwort auf meine Frage.

v1nce
15.07.2008, 11:36
Jetzt mal ganz objektiv: Wie unfair ist das System denn?!

Ich zahle bei meiner nächsten Statusverlängerung 50 GWP (gleichzusetzen im schlimmsten Fall mit 500 Klicks) und meine aktuellen Klicks sind weg. Das sind im moment 105. Das heisst ich zahle für meine statusverlängerung 605 Klicks?! Mindestens, ich könnte ja jetzt noch klicken, macht aber in meinen Augen keinen Sinn mehr!

UNFAIR!!!

Ich verlange (klingt zu unhöflich, aber ich fordere) ein Klickkonto!!!! Oder zumindest die alte Regelung zurück. klicks vor GWP. Die übrigens bei mir nicht einmal zum Tragen kam, weil ihr das System so schnell geändert habt.

Da auf meinen letzten Post nicht reagiert wurde, wie wäre es mit einer Stellungnahme?!

bafibo
15.07.2008, 11:57
Jetzt mal ganz objektiv: Wie unfair ist das System denn?!

Ich zahle bei meiner nächsten Statusverlängerung 50 GWP (gleichzusetzen im schlimmsten Fall mit 500 Klicks) und meine aktuellen Klicks sind weg. Das sind im moment 105. Das heisst ich zahle für meine statusverlängerung 605 Klicks?! Mindestens, ich könnte ja jetzt noch klicken, macht aber in meinen Augen keinen Sinn mehr!

UNFAIR!!!

Ich verlange (klingt zu unhöflich, aber ich fordere) ein Klickkonto!!!! Oder zumindest die alte Regelung zurück. klicks vor GWP. Die übrigens bei mir nicht einmal zum Tragen kam, weil ihr das System so schnell geändert habt.

Da auf meinen letzten Post nicht reagiert wurde, wie wäre es mit einer Stellungnahme?!
Du solltest aber wenigstens rechnen können, bevor Du Dich aufregst: Deine 105 Klicks sind bei den GWP bereits mit mindestens 10.5 GWP enthalten und dürfen deshalb nicht doppelt gezählt werden. Du zahlst also im schlimmsten Fall 505 Klicks, nicht 605. Und daß weiteres Bannerklicken in diesem Stadium ziemlich nutzlos ist, wurde schon mehrfach festgestellt - vorausgesetzt, daß sich OTR nicht demnächst GWP4 mit nochmal ganz anderen Regeln einfallen läßt ...

muffysmom
15.07.2008, 12:50
Also gerade wurde die Ankündigung (mal wieder) geändert, allerdings kam nur etwas hinzu:

Ich finde weder den zitierten Text, noch die Funktionalität. Vielleicht können wir uns mal drauf einigen, dass bei irgendwelchen Infos dann auch mal gesagt wird WO das Ganse zu finden ist???



Schau mal bei
Profil --> Profil bearbeiten --> halbwegs in der mitte, unter Optionen

Ich_nur
15.07.2008, 12:54
Schau mal bei
Profil --> Profil bearbeiten --> halbwegs in der mitte, unter Optionen

uffa,
danke,
damit hab ich's denn auch gefunden....

weisst Du zufällig auch wo das Auswahlfeld mit der Vorwahl des Folgestatus ist?

ich_nur

MCMUPPET
15.07.2008, 13:05
Ahoi Ich_nur!


Vielleicht können wir uns mal drauf einigen, dass bei irgendwelchen Infos dann auch mal gesagt wird WO das Ganse zu finden ist???Danke für Deinen Hinweis. Ich habe das Posting nochmals upgedatet.

mfg mcmuppet

werner2004
15.07.2008, 13:25
:confused:

frage zb mann hat 49 gwp an dem tag wo dekoier limit ereicht und 130 klick auf klick konto status noch 14 tage gültig ??
was geschieht dann ??
im profil haken bei Status automatisch verlängern, wenn die maximale Anzahl der Dekodierungen erreicht ist
bei folgestatus wenn möglich premium

oder erst dann zb 4 tage später mit 140 klicks und 50.1 gwp auf kontoten ???

greetz werner2004

edit:

da ist klar am 01.09.08 verlängert - 50 gwp klicker auf 0 und dann haste wieder biss zum 1.10.08 +120 dekoierungen

wenn am 29.09.08 nuh 0 dekoierunge hast und willst aber noch eine dekoieren dann verlängert der haklen aus profiel dein status bis zum 29.10.08 und zieht die 50 gwp ab und gibt dir neue 120 dekoierungen

OTR.DG
15.07.2008, 13:44
Je nach dem was zu erst eintritt :)

TipTop
15.07.2008, 13:49
Je nach dem was zu erst eintritt :)

Danke, dann habe ich jetzt Klarheit diesbezüglich :eek:

BTW und OT: Musste mich jetzt für jeden Beitrag neu einloggen :(

Gruss

TipTop

werner2004
15.07.2008, 13:50
Je nach dem was zu erst eintritt :)


:D ja jetzt hat es geklick danke für den denk an stoss

so mit hat sich mein post selber beanwortet ^^

sollte doch 3 mal lesen :D

greetz werner2004

Cineatic
15.07.2008, 14:05
...
BTW und OT: Musste mich jetzt für jeden Beitrag neu einloggen :(
...

Vermutlich lässt du für die otrforum.com keine Cookies auf deinem System zu

TipTop
15.07.2008, 14:12
Vermutlich lässt du für die otrforum.com keine Cookies auf deinem System zu

Am System habe ich nichts geändert. Konnte hier schon ohne Probleme schreiben. Jetzt läuft gleichzeitig OTR und da geht alles ohne Probs, wenn ich klicke.

Arridos
15.07.2008, 15:02
->Status automatisch verlängern, wenn die maximale Anzahl der Dekodierungen erreicht ist <-

Warum Standard auf ja?
Wenn ich die Ankündigung nicht gelesen hätte, hätte ich bei meiner 100sten Decodierung gleich mal 50GWP abgezogen bekommen und neuen Premiumstatus.
Das hätte mich ganz schön geärgert, wenn ich in der nächsten Runde nach Aufbrauchen meiner Decodierungen manuell hätte den Status auf Leecher stellen wollen.
Für mich ist es zu spät, aber morgen könnte sich einer ärgern wegen erzwungenem automatischen Update.

MrKlappstuhl
15.07.2008, 16:09
Ich denke du wirst das nur nutzen können, wenn du genug GWP hast. Es ist ja eine vorzeitige Verlängerung.

Warum ist diese Funktion nicht dort zu finden, wo der restliche Status-kram ist? Nämlich wenn ich meine GWP-Übersicht aufmache und dann auf Folgestatus usw klicke. Das ist verwirrend mit sovielen untermenüs.

mchawk
15.07.2008, 18:08
Jetzt mal ganz objektiv: Wie unfair ist das System denn?!

Bis auf die Tatsache, dass die reinen Bannerklicker für Premium viel zu günstig im Vergleich zum Bezahl-Premium wegkommen, halte ich das System für fair.
Die Art und Weise, wie es eingeführt wurde/wird ist ist ein ganz anderes Thema. Dazu gehört auch die Umrechnung von alt auf neu. Aber das gehört nicht hier hin.


Ich zahle bei meiner nächsten Statusverlängerung 50 GWP (gleichzusetzen im schlimmsten Fall mit 500 Klicks) und meine aktuellen Klicks sind weg. Das sind im moment 105. Das heisst ich zahle für meine statusverlängerung 605 Klicks?! Mindestens, ich könnte ja jetzt noch klicken, macht aber in meinen Augen keinen Sinn mehr!
UNFAIR!!!

Ich finde es etwas unfair, dass Du anscheinend die Regeln nicht ganz verstehst. Aber den Schuh muss sich OTR bezüglich ihrer Informationspolitik anziehen.

Du hast da einen Denk/Rechenfehler drin. Oder hast Du etwa für die Klicks keine GWP erhalten?


Ich verlange (klingt zu unhöflich, aber ich fordere) ein Klickkonto!!!! Oder zumindest die alte Regelung zurück. klicks vor GWP. Die übrigens bei mir nicht einmal zum Tragen kam, weil ihr das System so schnell geändert habt.

Ein Klickkonto ist m. E. eher kontraproduktiv:
Du willst auf Vorrat für Premium klicken.
Die Philosophie hinter dem System ist aber, dass Du nur dann Premium per Klick bekommen sollst, wenn Du mit GWP nicht zahlen kannst.

Kurz gesagt:
Normalfall = zahlen
Ausnahme = klicken

mchawk

Guenni
15.07.2008, 18:41
->Status automatisch verlängern, wenn die maximale Anzahl der Dekodierungen erreicht ist <-

Warum Standard auf ja?
Wenn ich die Ankündigung nicht gelesen hätte, hätte ich bei meiner 100sten Decodierung gleich mal 50GWP abgezogen bekommen und neuen Premiumstatus.
Das hätte mich ganz schön geärgert, wenn ich in der nächsten Runde nach Aufbrauchen meiner Decodierungen manuell hätte den Status auf Leecher stellen wollen.
Für mich ist es zu spät, aber morgen könnte sich einer ärgern wegen erzwungenem automatischen Update.

Da werden viele User eine böse Überraschung erleben, weil das standardmäßig eingeschaltet ist. Warum müßt ihr den Usern immer wieder neue Fallen stellen? Benutzerfreundlichkeit scheint für OTR ein Fremdwort zu sein.

loki12345
15.07.2008, 19:49
->Status automatisch verlängern, wenn die maximale Anzahl der Dekodierungen erreicht ist <-

Warum Standard auf ja?

Das hätte mich ganz schön geärgert, wenn ich in der nächsten Runde nach Aufbrauchen meiner Decodierungen manuell hätte den Status auf Leecher stellen wollen.

DANKE für die Warnung!

parus2000
15.07.2008, 19:50
Da werden viele User eine böse Überraschung erleben, weil das standardmäßig eingeschaltet ist. Warum müßt ihr den Usern immer wieder neue Fallen stellen? Benutzerfreundlichkeit scheint für OTR ein Fremdwort zu sein.


Wo bitte soll da eine Falle sein? Die Änderung steht im Newsbereich auf der Startseite. Und den zu lesen kann man wohl bei jedem User unterstellen.

Man kann auch in jeder Suppe ein Haar finden - wenn man lang genug sucht, fällt notfalls auch ein eigenes rein.:(

loki12345
15.07.2008, 20:03
Das steht, dass es nun einen neue »Option« gibt, nicht dass sie bei allen bereits aktiviert ist.

parus2000
15.07.2008, 20:12
Das steht, dass es nun einen neue »Option« gibt, nicht dass sie bei allen bereits aktiviert ist.

Nein! Da steht ein Link zum Ankündigungspost. Und in dem kann man lesen:

-nur wenn die Option im Profil aktiviert ist (Standard ist ja)

Wer liest, ist klar im Vorteil.;)

MCMUPPET
15.07.2008, 20:30
Ahoi!

Ich habe diese Information in der Bekanntmachung zusätzlich gerade gebold.
-nur wenn die Option im Profil aktiviert ist (Standard ist ja)

mfg mcmuppet

mysteria
15.07.2008, 23:30
Wo bitte soll da eine Falle sein? Die Änderung steht im Newsbereich auf der Startseite. Und den zu lesen kann man wohl bei jedem User unterstellen.(


Nein! Da steht ein Link zum Ankündigungspost. Und in dem kann man lesen:
Wer liest, ist klar im Vorteil.;)

Nu werd mal nicht unhöflich. In der Ankündigung stand zuerst nichts davon, dass das automatisch aktiviert ist.
Userfreundlicher wäre es übrigens anders herum... aber wir sind hier ja bei otr :D

Tomek
15.07.2008, 23:43
Hallo,

ein neuer Tag, eine neue Änderung.

Die Änderung finde ich zwar gut aber das ganze könnte verwirrend sein denn nun gibt es ja 2 automatische Verlängerungen und zwar einmal nach ablauf des Status und einmal nach dem aufbrauchen der Dekodierungen Bei ersteren Zählen bei weniger als 50 GWP die Bannerklicks und beim zweiten nicht.

Also ist das zweite sowas wie eine automatische Manuelle Verlängerung. :rolleyes:

Cyberwuulf
16.07.2008, 12:12
Also wir erhoffen uns dadurch auch, daß die User, die das PPC brauchen nun auch mehr Banner kriegen wegen den derzeit wenigen Banneranbietern (Sommerloch).

das ist schlichtweg der Witz des Tages.
Als ob diejenigen die PPP noch haben, die Banner nicht mehr klicken würden -.- Es gibt ja immerhin noch ein paar Punkte dafür und man will ja wenigstens bis ~über 50 GWP kommen, damit man die Punkte nicht umsonst geklickt hat.
Als Beispiel, ich hab ~630 Punkte, wovon ~430 für Statusverlängerungen benutzt werden können. Wenn ich jetzt nur noch 30 Punkte hab, und im nächsten Monat dann PPC nehmen muss, weil mir nix anderes überbleibt, werden die letzten 30 Punkte ja einfach gelöscht und ich hätte für nix geklickt -.-
Deshalb werde ich auch weiterhin klicken was mir vor die Linse kommt, damit ich auf die verf...50 Punkte komme^^

Deshalb wird das wohl mal so rein gar nichts bringen^^

Cineatic
16.07.2008, 12:18
das ist schlichtweg der Witz des Tages.
Als ob diejenigen die PPP noch haben, die Banner nicht mehr klicken würden -.-
...

Es gibt etliche Postings, in denen die User genau diese geschrieben haben. Sie klicken nicht mehr, da sich das für sie - ihrer Auffassung nach - nicht mehr rentiert. Sie werden erst dann wieder klicken, wenn sie unte 50 GWP sind, um sich so den PPC zu sichern.

Also kein Witz des Tages, sondern Aussagen so einiger User. ;)

OTR.DG
16.07.2008, 13:14
..steht jetzt dabei http://www.musix-portal.de/images/smilies/king

freddyk
16.07.2008, 13:36
..steht jetzt dabei http://www.musix-portal.de/images/smilies/king

Ging ja superschnell, danke.

Noch ein Vorschlag: irgendwo auf der GWP-Seite noch einen Link hierhin anbringen:
http://www.onlinetvrecorder.com/sidebar.php?aktion=autoupdate_preview
damit man mal schauen kann, was beim naechsten Statusupdate passiert...

Gruss,
Markus

karin_brenig
16.07.2008, 18:01
also, ich gebe zu ich bin nicht besonders flink - vielleicht habe ich auch einfach nicht die richtigen Textstellen gelesen.......

Daher hier meine (zugegeben vielleicht blöde) Frage:

Wozu sind meine Spenden gut ?

Früher mal konnte man *Premium* Status dadurch erreichen, daß man seinen GWP Kontostand auf über 100 (oder so) Punkte brachte.
Neuerdings werden be der Statusberechnung die Punkte aus Spenden gar nicht mehr berücksichtigt. :confused:

Daraus ergibt sich für mich persönlich der verwirrende Zustand, daß ich über 380 GWP habe, und trotzdem *leecher* bin.

Auf Banner zu klicken ist auch keine Alternative - meistens gibt's gerade mal ein Banner mit GWP Vergütung.
Da kommen keine 40 Klicks im Monat zustande.

»__«
16.07.2008, 20:23
Darf ich die Administration bitte nochmals um eine Klärung meines Problemes bitten?

(»hier« (http://www.otrforum.com/showthread.php?p=200729#post200729) und (»hier« (http://www.otrforum.com/showthread.php?p=200935#post200935) angesprochen !?)

Oder sollten gut anderthalb Monate ohne eine einzige klärende Antwort hier normal sein, dann warte ich selbstverständlich gerne weiter.

Gevatter

MrKlappstuhl
17.07.2008, 08:55
Wenn nicht? Gemeint war wohl: Wenn ja!
GWP für Spenden sind nicht für den Status verwendbar! GWP für Einzahlungen allerdings wohl.

Äh ja klar -.-
War andersrum gemeint, ich weiß immoment nicht wo mein Kopf steht.


Es gibt etliche Postings, in denen die User genau diese geschrieben haben. Sie klicken nicht mehr, da sich das für sie - ihrer Auffassung nach - nicht mehr rentiert. Sie werden erst dann wieder klicken, wenn sie unte 50 GWP sind, um sich so den PPC zu sichern.

Also kein Witz des Tages, sondern Aussagen so einiger User. ;)

Und auch ich oute mich mal. Ich hab das ebenfalls so gesagt.
Aktuell klicke ich die 2-3 Banner die beim einloggen da sind und das wars. Wenns nicht geht, dann garnicht. Kein Bannerjagen. Und wenn ich mal keine Zeit hab, dann gar keinen.
Warum steht hier 4 Posts höher

karin_brenig
17.07.2008, 20:20
also, sehe ich das jetzt so richtig ?

Spenden geben zwar GWP, aber keinen Status ?
Was nützen mir die GWP aus Spenden ohne Status ?
Wozu soll man denn eigentlich spenden ?

Einzahlungen von mindestens 5,- € geben mir Premium Status ?
Ich könnte also meine alten Spenden in Einzahlungen umwandeln ?
Aber wenn ich Spenden in Einzahlungen umwandle, verliere ich die 15 kostenlosen Downloads, die man als Leecher hat ?
Wieso sollte ich das wollen ?

Heißt also konkret:
um wieder auf den Premium Status zu kommen muß ich exakt einen Tag vor der turnusmäßigen *Neubewertung* meines Status die Spenden in Einzahlungen umtauschen ?
Weil dann wäre ich ja *Premium* User mit reichlich GWP und müßte mindestens 30 Tage lang (vielleicht sogar länger, bei richtig viel GWP) auch Premium bleiben, richtig ?

Ich geb's auf - bin einfach zu blöd.
Oder hat einer hier das Verfahren soweit kapiert, daß er/sie mir mal 'ne Anleitung *für Dummys* geben kann ?

DerCamperHB
17.07.2008, 21:47
Ich denke es verstanden zu haben, wenn nicht, soll ein MOD oder besser ein Admin verbessern:D

Egal was du besitzt, du kannst Leecher bleiben.
Dazu musst du in deinen Vollgestatus auf Leecher stellen.
Was ich nicht sagen kann, ist was passiert nach der 1. Anwendung, ob da wieder freie Zuordnung herrscht, oder die Manuelle Einstellung so lange stehen bleibt, bis du das änderst.

Wenn du also deinen Vollgestatus eingestellt hast, kannst du ohne Sorgen deine Spenden in Einzahlung Wandeln.

Zu deiner anderen Frage, Spenden sind für PrioDL nutzbar, und glaube für Poolingstimmen, da bin ich mir aber nicht ganz sicher, also im Prinzip für unwichtige Sachen:cool:


@ Admin
Könnt ihr den Automatischen Statuswechsel noch so Umprogrammieren, das der so Funktioniert, wie es mal gedacht wahr, das der nur den alten Status verlängert?
Das ganze mit der Funktion des nächsten Status setzen, was dann nur einmalig gilt, um so ein höheren Status zu erlangen, bzw beim nächsten Wechsel in eine Niedrigere Stufe zu kommen.

Für Programierer ausgedrückt

1. Wunschstatus oder Altstatus Premium
Wenn nicht, weiter bei 2.
1.1 GWP>50 =Premium
1.2 Klicks>80 (100) =Premium

2. Wunschstatus oder Altstatus Sponsor
2.1 Wunschstatus oder Altstatus Premium, 1.1+1.2 nicht erreicht
Wenn nicht, weiter bei 3
2.2 GWP>20 =Sponsor
2.3 Klicks>40 (50) =Sponsor

3. Rest Leecher

Damit währe dann Gewährleistet, das nur derjenige einen Status erhält, den er haben möchte, bzw wenn das Ziel nicht erreicht ist, halt die nächst tiefere Stufe.

andr_jo
18.07.2008, 09:30
Nachdem der Thread im Bugforum ohne Ergebnis geschlossen wurde deponiere ich mal hier meine Frage:
wird hier jemand von offizeller Seite eine Stellungnahme geben warum diese Änderung der Regelprorität vorzeitig umgesetzt wurde, wann sie konkrekt umgesetzt wurde und ob das beabsichtigt war, um die User zu verärgern?

mfg
andreas

»__«
21.07.2008, 00:12
Darf ich die Administration bitte nochmals um eine Klärung meines Problemes bitten?

(»hier« (http://www.otrforum.com/showthread.php?p=200729#post200729) und (»hier« (http://www.otrforum.com/showthread.php?p=200935#post200935) angesprochen !?)

Oder sollten gut anderthalb Monate ohne eine einzige klärende Antwort hier normal sein, dann warte ich selbstverständlich gerne weiter.

Gevatter zum Gruße! (ò_ó)

Jonico
21.07.2008, 12:09
Hallo,
nachdem ich mit 300 Zeichen im Chat nicht weiter gekommen bin, versuche ich es nun hier:

Ich habe als Premium-User (bis 3. August gültig) zur Zeit 27,5 GWP und 102 Banner-Klicks auf meinem Konto. Meine maximale Anzahl an Dekodierungen habe ich erreicht, will aber weiter dekodieren.

Nun heißt es, wie folgt:

Update 15.07.08

Im Profil gibts jetzt eine Option
Zitat:
Status automatisch verlängern, wenn die maximale Anzahl der Dekodierungen erreicht ist

(Profil->Profil bearbeiten). Ist das aktiviert, dann wird der Status automatisch verlängert, wenn man mit 0 verfügbaren Dekodierungen, eine Datei dekodieren will.
Das ging ja bisher nicht. Da kam dann eine Meldung, das man auf der Website seinen Status verlängern muss. Jetzt geht das autmatisch :-)

Aber:
-nur für Sponsoren oder Premiumuser
-nur wenn genug GWP-Guthaben (abzüglich Spenden) da ist (geht also nicht ins Minus)
-nur wenn die Option im Profil aktiviert ist (Standard ist ja)

Mein Status sollte sich also automatisch verlängern, wenn ich die nächste Sendung dekodiere. Zwar habe ich nicht die 50 GWP zusammen, aber die zweite Option mit mehr als 80 Klicks müsste somit zur automatischen Verlängerung des Premium-Status führen.
Das geschieht aber nicht. Ich werde nach wie vor aufs automatische Verlängern im Profil verwiesen, wo ich für den Statuserhalt wiederum die 50 GWP brauche. Es ist ein Kreuz...

Cineatic
21.07.2008, 12:25
...

Aber:
-nur für Sponsoren oder Premiumuser
-nur wenn genug GWP-Guthaben (abzüglich Spenden) da ist (geht also nicht ins Minus)
-nur wenn die Option im Profil aktiviert ist (Standard ist ja)[/I]
...

Du hast dir die Antwort schon selber zitiert. :)

Das funktioniert nur, wenn du genug GWP-Guthaben besitzt. Steht so in der von dir zitierten Ankündigung. ;)

pizzamann
21.07.2008, 12:30
Die meisten User kommen doch eh auf die OTR-Seite, da sie entweder per EPG-Tabelle die gewünschten Sendungen programmieren, oder nachschauen wollen, ob die programmierte Aufnahme fertig ist.

Und bei der Gelegenheit kann man ja auch gleich Bannerklicken.
Nö, das stimmt schon mal gar nicht!

Ich z.B. lade alles über Mirror, habe meine Wishlist und komme daher überhaupt nicht auf die OTR-Seite - eben NUR UM ÜBERHAUPT Banner zu klicken. ;-)
Denn: Wenn eine Aufnahme nicht fertig oder kaputt ist, gibt's die auch nicht auf'nem Mirror :p

Jonico
21.07.2008, 13:00
Das stimmt, mir hätte es wohl geholfen, wenn das Update oben auf der Seite gestanden hätte. Vielen Dank.
Gruß - Jonico

pizzamann
21.07.2008, 13:39
@jonico:
sorry, dann habe ich deinen beitrag falsch verstanden, worauf er bezogen war. mein tipp: zitier am besten immer die betreffende sache zu der du etwas schreibst.
vielleicht hab ich es auch falsch verstanden, weil ich nun bis eben grade über 40 seiten in diesem thread gelesen habe und es mir inzwischen nun dadurch verdammt schwerfällt noch klar zu denken, geschweige denn mich zu konzentrieren. ist einfach viel zu unübersichtlich hier...

MCMUPPET
21.07.2008, 15:19
Ahoi pizzamann!

Du vergisst dabei aber das Einzahlungen durchaus zur Statusverlängerung benutzt werden.

mfg mcmuppet

unsen
21.07.2008, 16:41
....
1. Wunschstatus oder Altstatus Premium
Wenn nicht, weiter bei 2.
1.1 GWP>50 =Premium
1.2 Klicks>80 (100) =Premium

was ist jetzt eigentlich mit den clicks.. 80 oder 100? im moment sind's doch 80, oder? wir das irgendwann angehoben? wo steht das??

also eins sag ich euch gleich, wenn ich jetzt 80 clicks hab und kurz bevor mein status verlängert wird die grenze wieder auf 100 angehoben wird.. und ich meine clicks zum zweiten mal in den wind schiessen kann, dann..... dann platz ich endgültig und die sauerei mach ich dann nicht weg anschliessend ;)

so.. und wenn diese statusverlängerung jetzt einmal geklappt hat, so wie sie angekündigt wurde, dann reden wir wieder über einzahlungen.

Raus
21.07.2008, 16:50
was ist jetzt eigentlich mit den clicks.. 80 oder 100? im moment sind's doch 80, oder? wir das irgendwann angehoben? wo steht das??


Im Moment sind es 80!

Ja, es kann sein, dass die Anzahl mal angehoben wird auf 100. Wann? Ich kann es dir nicht beantworten. Gehe aber mal davon aus, dass es für jeden User dann erst beim übernächsten Statuswechsel gilt.

frosch38
21.07.2008, 17:06
was ist jetzt eigentlich mit den clicks.. 80 oder 100? im moment sind's doch 80, oder? wir das irgendwann angehoben? wo steht das??

also eins sag ich euch gleich, wenn ich jetzt 80 clicks hab und kurz bevor mein status verlängert wird die grenze wieder auf 100 angehoben wird.. und ich meine clicks zum zweiten mal in den wind schiessen kann, dann..... dann platz ich endgültig und die sauerei mach ich dann nicht weg anschliessend ;)

so.. und wenn diese statusverlängerung jetzt einmal geklappt hat, so wie sie angekündigt wurde, dann reden wir wieder über einzahlungen.

Ich stimme dir zu, dann Platz ich auch. (Wenn du möchte eine Unterschrift Aktion machen oder sowas ich bin bereit! ;) Gruss)

Laytom
21.07.2008, 17:10
ID: 719117

Hi,

habe über 80 Klicks und der Multidekoder meldet, das mein Account automatisch sich ändert, aber es passiert nix. Das erste Mal bekam ich die Meldung heute morgen. Muss ich noch irgendwas anderes machen oder dauert die Änderung länger?

MfG

Laytom

MCMUPPET
21.07.2008, 17:17
Ahoi pizzamann!

Das dort nun eine 0 steht ist ja nicht weiter verwunderlich, da die Statusverlängerung erfolgt ist. Zum Zeitpunkt vor dieser Verlängerung standen da noch Punkte, deswegen der Abzug der GWPs.

mfg mcmuppet

DerCamperHB
21.07.2008, 17:27
Laytom was besitzt du den an Dekodierungen und GWP?

Wenn deine Dek am Ende sind, du aber keine 50 GWP hast, kannst du nicht verlängern, da nur am Monatlichen Wechsel die Banner gelten, nicht wenn du die 30 Tage nicht schafst, und früher Verlängern musst

PS was passiert eigentlich, wenn ich die Dek nicht beachte, da ich ebenfalls selten auf die Seite gehe, und die Datein bei Google suche, oder direkt auf dem Mirror suche, und ich habe meine 100 Dek verbraucht, und habe zu dem Zeitpunkt aber nur ca 25 GWP, werde ich dann für 30 Tage Sponsor, oder wird mir der Automatische Upgrade zu dem Zeitpunkt verwehrt?

Ich weis das ich das abschalten kann, nur normal komme ich nie an die 100 ran, deswegen Interessiert mich das nur des Wissen wegen:D

Laytom
21.07.2008, 17:52
Hi,

habe keine Dek mehr, beim dekodieren sagt mir dann ja das Programm, das automatisch verlängert wird. Nach neuen Regeln wird beim automatischen Verlängern mit über 80 Klicks GWP und klicks auf 0 gesetzt und man bekommt Premium, aber das funktioniert bisher nicht bei mir. Ich habe in meiner Anzeige auch keine Angabe mehr, wie lange mein Status noch gültig ist.

Würde mich über weitere Hilfe freuen.

MfG

Laytom

DerCamperHB
21.07.2008, 17:56
Das Problem ist, die 80 Klick Regel gilt nur beim Monats-Statuswechsel, in deinem Fall geht es NUR über GWP

Laytom
21.07.2008, 18:56
Welcher Monatsstatuswechsel zählt denn dann bei mir?

Wechseltermin habe ich keinen (n/a). Zur Zeit habe ich 33 GWP und 90 Klicks. Muss ich jetzt noch 17 Tage (bzw mehr) bis ich 50 GWP habe?

MfG

Laytom

Fabi1111
21.07.2008, 19:00
Welcher Monatsstatuswechsel zählt denn dann bei mir?

Wechseltermin habe ich keinen (n/a). Zur Zeit habe ich 33 GWP und 90 Klicks. Muss ich jetzt noch 17 Tage (bzw mehr) bis ich 50 GWP habe?
Du musst dir jetzt einen Status manuell kaufen. Dazu müsstest du für den Premium-Status aber noch ein paar Pünktchen sammeln. ;)

Ab nächstem Monat könntest du mithilfe des PPC (PremiumPerClick) den Premium-Status bekommen. :)

DerCamperHB
21.07.2008, 19:00
Das ist das Problem, du dürftest der Erste sein, wo die neue Regel greift.

Es könnte sein, das als erstes der alte Status beendet wird, und dann versucht wird, die kosten für den alten Status abzubuchen.

Dafür hast du aber nicht genug, und somit kommt das Programm nicht weiter.

Ist aber nur eine Vermuttung.

Am Account hast du in den letzten Tagen nicht rum gespielt, das du aus versehen, den Status selber beendet hast?

@ Fabi er hat aber einen Zeitpunkt bon n/a, somit wird es kein Automatischen Wechsel geben, es kann nur noch ein Manuellen geben

Fenriswolf
21.07.2008, 19:03
@Laytom: Das automatische Statusupgrade funktioniet nur wenn man einmal einen Status gewählt hat, was du aber nicht getan hast.
Du musst einen Status jetzt manuell wählen! (Egal welchen Status du wählst, beim Status ändern gehen dir auf jeden Fall deine Bannerklicks flöten)

MCMUPPET
21.07.2008, 19:14
Ahoi Laytom!

Du hast mehrfach Deinen Status manuell beendet.

04.07.2008 15:56 cancel
04.07.2008 05:31 cancel
02.07.2008 16:10 cancel
30.06.2008 04:17 cancel
26.06.2008 05:22 cancel

Somit hast Du keinen Status, der verlängert werden könnte. Einzigster Ausweg: Status Leecher oder Sponsor manuell buchen. Bannerclicks werden genullt.

mfg mcmuppet

thsths
21.07.2008, 22:51
so.. und wenn diese statusverlängerung jetzt einmal geklappt hat, so wie sie angekündigt wurde, dann reden wir wieder über einzahlungen.Schoen waere es, aber zumindest bei mir ist es ganz gross schief gegangen. Wundern tut mich das natuerlich nicht, aergerlich ist es trotzdem. Und die Ankuendigung ist ja leider auch alles andere als klar verstaendlich, ich bin mir also immer noch nicht sicher, ob das so geplant war oder nicht.

pizzamann
22.07.2008, 00:31
Ahoi pizzamann!

Das dort nun eine 0 steht ist ja nicht weiter verwunderlich, da die Statusverlängerung erfolgt ist. Zum Zeitpunkt vor dieser Verlängerung standen da noch Punkte, deswegen der Abzug der GWPs.

mfg mcmuppet

Hi mcmuppet,

ok, das weiß ich jetzt leider nicht, da diese Anzeige ja noch nicht wirklich lange dort steht mit der Null. Aber werde das nächste Mal bei der Monatsverlängerung drauf achten und mich ggf. dann nochmal melden falls Punkte abgezogen werden.
Bei manueller Verlängerung muss ich ja eh die 50 GWPs opfern, aber dafür hab ich ja auch eingezahlt, wenn's mal mehr ist als die Frei-Decodierungen...

unsen
23.07.2008, 07:48
im übrigen bin ich jetzt in der kuriosen situation, dass ich im moment über GWP aus spenden verfüge, die ich für die automatische GWP-Verlängerung nicht hernehmen kann (es sei senn ich würde sie umwandeln, natürlich)

d.h. ich kann meinen status im moment durch banner verlängern. da ich im moment öfter auf der seite bin, fällt mir das auch nicht sonderlich schwer.

der entscheidende vorteil ist aber der:
wenn ich otr ein zeit lang nicht mehr nutzen sollte, was bei mir immer wieder mal passiert, dann falle ich automatisch auf den leecher-status zurück und verbrauche keine GWP... bis ich otr wieder brauche und dann kann ich ja meinen status wieder upgraden.

und das ist das einzige, was ich mir an vereinfachung wünschen würde: ein adaptives abrechnugssystem!..
manuelles downgrading schön und gut.. aber das weiss doch ich nicht, ob und wann ich otr das nächste mal wieder brauche! das system sollte automatisch erkennen, wie intensiv ich otr genutzt habe und dann anhand dessen meinen status für den folgemonat festlegen.. oder für den letzten entsprechend GWP wieder gutschreiben. das würde ich dann ein zeitgemäßes abrechnugssystem nennen!
so hat man das gefühl, dass das system mein GWP-konto mit der zeit einfach verschluckt, obwohl man möglicherweise gar nichts nutzt.

dann würde ich auf banner definitiv verzichten und mit freuden meine GWP in harter währung bezahlen... wollt ich nur mal loswerden.

thsths
23.07.2008, 08:34
das system sollte automatisch erkennen, wie intensiv ich otr genutzt habe und dann anhand dessen meinen status für den folgemonat festlegen.. oder für den letzten entsprechend GWP wieder gutschreiben.Das ist eine gute Idee. Damit koennte man sich das ganze Theater mit der automatischen Verlaengerung sparen, und die Nutzen haetten mehr Sicherheit und Kontrolle ueber die Abbuchung. Ich waere damit sehr zufrieden.

frosch38
23.07.2008, 17:41
Also, ich bin jetzt ein wenig Verwirt. Frage: wenn ich habe 25GWP und 100 Klicks Premium Status was passiert am Monatsende. bekommen ich meine Premium Status weiter und 120 dekodierung oder welchsel ich automatisch auf Sponsor?

OTR.DG
23.07.2008, 17:53
Du bleibst bei Premium für 25 GWP Abzug, aber bekommst nur 100 Dekodierungen.

frosch38
23.07.2008, 17:58
Du bleibst bei Premium für 25 GWP Abzug, aber bekommst nur 100 Dekodierungen.

Die Punkt gehen immer weg trotz unter 50 GWP?

Fabi1111
23.07.2008, 18:01
Die Punkt gehen immer weg trotz unter 50 GWP?
Wenn du mehr als 80 bzw. bald 100 Bannerklicks getätigt hast, werden dir die restlich vorhandenen Positiven GWP abgezogen. ;)

Falls du mehr als 50 GWP hast werden dir 50 GWP abgezogen, dafür bekommst du aber auch 120 Dekodierungen.

frosch38
23.07.2008, 18:08
Dann zum Runterladen brauche ich normal 16GWP pro GB. Die kann ich nicht mit Bannern Klicken Anschaffen (weil 0,1 pro Banner). es bedeutet man muss bezahlen. Habe ich richtig verstanden?

Fabi1111
23.07.2008, 18:16
Dann zum Runterladen brauche ich normal 16GWP pro GB. Die kann ich nicht mit Bannern Klicken Anschaffen (weil 0,1 pro Banner). es bedeutet man muss bezahlen. Habe ich richtig verstanden?
Du kannst auch einen Mirror oder Torrent verwenden. ;)

frosch38
23.07.2008, 18:27
Ja du hast Recht. Aber viel Spass mach das nicht wenn du hast 10 Dekodierung. Du bist ein halben Tag beschäftigt. Leider

mysteria
23.07.2008, 19:26
Ja du hast Recht. Aber viel Spass mach das nicht wenn du hast 10 Dekodierung. Du bist ein halben Tag beschäftigt. Leider

Ich hab das Gefühl, du machst dir das Leben schwerer als es sein muss.
Du scheinst wohl die falsche Taktig zu verwenden :)
10 Files runter zu laden dauert keine 5 Min. (natürlich 10 DL starten, nicht komplett runterladen *g*)

LG

Tina

frosch38
23.07.2008, 19:40
Ich hab das Gefühl, du machst dir das Leben schwerer als es sein muss.
Du scheinst wohl die falsche Taktig zu verwenden :)
10 Files runter zu laden dauert keine 5 Min. (natürlich 10 DL starten, nicht komplett runterladen *g*)

LG

Tina

Ich bin immer dankbar für Tipps. ich habe DSL16000 und über Mirror es dauert 15min. pro Ladezeit wobei pro Mirror du kannst nur 1 oder 2 Film gleichzeitig runterladen. So ist bei mir momentan.

mysteria
23.07.2008, 19:48
Ich bin immer dankbar für Tipps. ich habe DSL16000 und über Mirror es dauert 15min. pro Ladezeit wobei pro Mirror du kannst nur 1 oder 2 Film gleichzeitig runterladen. So ist bei mir momentan.

Du meintest mit halben Tag beschäftigt echt die Ladezeit? Bei 16000er DSL?
Hmmm, ich hab nur 6000 und reine Ladezeit würde ich mal 1-1,5 Stunden schätzen für alle Files. Du solltest vielleicht nicht alle Files beim gleichen Mirror ziehen. Die meisten Files sind doch auf mehreren guten Mirror(s)* vertreten.

*(was ist die Mehrzahl von Mirrror? *lol*)

Tina

frosch38
23.07.2008, 19:53
Du meintest mit halben Tag beschäftigt echt die Ladezeit? Bei 16000er DSL?
Hmmm, ich hab nur 6000 und reine Ladezeit würde ich mal 1-1,5 Stunden schätzen für alle Files. Du solltest vielleicht nicht alle Files beim gleichen Mirror ziehen. Die meisten Files sind doch auf mehreren guten Mirror(s)* vertreten.

*(was ist die Mehrzahl von Mirrror? *lol*)

Tina

Ja mach ich auch. mit ein halben Tag übertreibe ich klar. Pro Mirror du kannst nur 1 oder 2Film gleizeitig runterladen du muß mehrere Mirror benutzen.

RIKI
23.07.2008, 21:09
Aber wenn Du von OTR direkt runterlädst, dann geht es doch auch nicht schneller. Da kannst Du auch immer nur einen Film laden, mehrere gleichzeitig nur, wenn sie zufällig auf verschiedenen Servern liegen. Und die Downloadgeschwindigkeit ist bei OTR doch auch nicht höher als bei Mirrors. (Ich würde auch gerne wissen, wie der Plural von Mirror ist *gg*)

frosch38
23.07.2008, 21:34
Aber wenn Du von OTR direkt runterlädst, dann geht es doch auch nicht schneller. Da kannst Du auch immer nur einen Film laden, mehrere gleichzeitig nur, wenn sie zufällig auf verschiedenen Servern liegen. Und die Downloadgeschwindigkeit ist bei OTR doch auch nicht höher als bei Mirrors. (Ich würde auch gerne wissen, wie der Plural von Mirror ist *gg*)

Bei OTR brauche ich nur 8min. für die gleich datei grösse. Mirror im beste fall 15min. bei OTR-files sogar 40min.

z.B bei OTR-Files bin ich 309 KB/sec. Bei anderen bin ich bei 1223 KB/sec. schon ein Grosses unterschied.

thsths
23.07.2008, 21:59
z.B bei OTR-Files bin ich 309 KB/sec. Bei anderen bin ich bei 1223 KB/sec. schon ein Grosses unterschied.Es gibt grosse Unterschiede zwischen den Mirrors, das ist wahr, und otr-files ist nicht gerade schnell.

Von OTR habe ich schon lange nicht mehr direkt heruntergeladen (und selbst die paar GB kosten mich immer noch teure GWP!). Aber zumindest damals war der Hauptserver schnarchlahm. Mit GWPv3 hat sich das eventuell geaendert.

lydec
24.07.2008, 09:08
Hallo,

im Ankündigungsthread steht ja, dass wenn mehr als 50GWP vorhanden sind man Premium wird und 120 Decodings bekommt. Wie verhält es sich dann, wenn ich manuell den Status vorzeitig verlängere und mehr als 50 GWP habe. Bekomme ich dann auch die 120 Decodings? Und wenn noch z.b. 2 Decodings verfügbar sind und ich trotzdem den Status verlängere, bekomme ich dann zusammen 122 Decodings, oder verfallen alle nicht davor genutzten Decodings?

Gruß

lydec
24.07.2008, 09:14
ok, danke für die eindeutige Antwort.

Formosa
25.07.2008, 10:54
Hallo zusammen,

kann sein, dass meine Frage bereits auf einer der 98 Seiten vorkam, aber ich habe bisher nichts gefunden.

Zurzeit habe ich ca. 600 GWPs und etwas über 80 Bannerklicks.

Nun meine Frage:
Bei den Änderungen steht, dass bei der Verlängerung geschaut wird, ob ich 50 GWPs habe (NACH Abzug der Spenden). Da in meinen GWPs ca. 1000 Spenden-GWPs enthalten sind, müssten sich doch meine GWPs nicht reduzieren oder? Sprich, die Verlängerung erfolgt durch die Bannerklicks, da ich ja ohne Spenden deutlich im Minus wäre. Übrigens besteht die Differenz (über 500 GWP) aus diesem bekloppten Freivolumen.

Wäre schön, wenn mich da mal jemand aufklären könnte.

Grüße
Formosa

OTR.DG
25.07.2008, 11:00
Premium für weitere 30 Tage (ab Datum der Verlängerung)
0 Punkte Abzug
100 neue Dekodierungen

Formosa
25.07.2008, 11:12
0 Punkte Abzug


OK, Danke. Dann habe ich es wohl richtig verstanden.

Grüße
Formosa

MCMUPPET
25.07.2008, 15:34
Ahoi F_A!

Es gibt neben der Spendeoption ja auch die Möglichkeit eine Einzahlung zu machen. Diese Einzahlung lässt sich zur Statusverlängerung nutzen.

mfg mcmuppet

DerCamperHB
25.07.2008, 15:36
F A
Die 120 bekommen halt die, die immer wieder Einzahlungen leisten, oder die von GWP1 und GWP2 noch ein kleines Poster behalten haben.

DerCamperHB
25.07.2008, 16:01
@ thsths die 120 Dek.gibt es aber nur für 50 GWP, für 80 Klicks gibt es nur 100 Dek.

thsths
25.07.2008, 16:09
@ thsths die 120 Dek.gibt es aber nur für 50 GWP, für 80 Klicks gibt es nur 100 Dek.
In der Tat, zumindest steht das so in der Ankuendigung. Also ist Premium nicht gleich Premium?

F_A
25.07.2008, 17:05
Ahoi F_A!

Es gibt neben der Spendeoption ja auch die Möglichkeit eine Einzahlung zu machen. Diese Einzahlung lässt sich zur Statusverlängerung nutzen.

mfg mcmuppetMir war nicht bewußt, daß es da Unterschiede gibt. Das erklärt natürlich einiges.

Cineatic
25.07.2008, 17:07
Mir war nicht bewußt, daß es da Unterschiede gibt. Das erklärt natürlich einiges.

McMuppet hat es mal zusammengefasst:

# Was kann ich mit Spenden machen?
- Normaler Download
- Prio Download
- GWP Konto positiv halten
- Voting für Poolingaufnahmen
- Spenden können nicht zur Statusverlängerung/Erhöhung benutzt werden.

# Was kann ich mit Einzahlungen machen?
- Normaler Download
- Paid Download
- Voting für Poolingaufnahmen
- Status verlängern / erhöhen
- Werbekampagnen
- keine Priodownloads per Guthaben!

public
25.07.2008, 17:38
Es ist so eine bodenlose Ungerechtigkeit, dass man 50GWP bezahlt.. (und ich sage absichtlich bezahlt.. denn ich bezahle echtes Geld dafür) und mit 120 Dekodierungen abgespeist wird und noch dazu einen limitierten Zeitraum hat sie zu verbrauchen.

Hat sich OTR eigentlich mal gefragt, wie man sich fühlt wenn man z.B. 'Die Simpsons' sammelt? eine 20 Minuten Serie mit zwei Folgen am Tag? Jeden zweiten Tag muss man dann noch Newstime mitrunterladen und dekodieren weil bei der ersten Folge der Anfang fehlt.. Ach und weil Newstime so gefargt ist kann man sich das dann auch noch vom Hauptserver holen.. woher sonst..

HaHa.. 3 Dekodierungen für 'man staune' 40 Minuten also 1/3 eines Films. Ich kann Euch sagen wie man sich fühlt.. Verarscht und abgerippt fühlt man sich.
Wird das jetzt nochmal ausgeglichen oder wie.. Was für ein Rechengenie sitzt da eigentlich hinterm Bildschirm?

Erst der abstruse Vergleich, dass 80 Klicks gleichbedeutend sind mit 50GWP. Und dann ein Abrechnen von Realgeld zu unterschiedlichen Konditionen und Leistungen. Dazu bei den Sendern wo es sich vielleicht lohnen würde mal nen Film aufzuzeichnen.. (arte, ard, b3) eine Qualität, dass man sich vorkommt als würde man einen .nsv-stream auf Winamp betrachten..

OMG.. hätte ich das mal alles vorher gewusst..

»__«
26.07.2008, 21:59
Darf ich die Administration bitte nochmals um eine Klärung meines Problemes bitten?

(»hier« (http://www.otrforum.com/showthread.php?p=200729#post200729) und (»hier« (http://www.otrforum.com/showthread.php?p=200935#post200935) angesprochen !?)

Oder sollten gut anderthalb Monate ohne eine einzige klärende Antwort hier normal sein, dann warte ich selbstverständlich gerne weiter.

Gevatter zum Gruße! (ò_ó)

menkauor
26.07.2008, 22:25
Darf ich die Administration bitte nochmals um eine Klärung meines Problemes bitten?
Du darfst. Aber du erwartest hoffentlich keinerlei Reaktion?
Denn dies würde den Prinzipien von OTR widersprechen.
Niemals auf ein Frage direkt antworten.Und vor allem nicht konkrekt oder mit Aussicht aus Bestand der Aussage.


Oder sollten gut anderthalb Monate ohne eine einzige klärende Antwort hier normal sein, dann warte ich selbstverständlich gerne weiter.
Normals ist - KEINE Antwort. Nichts. Nada. Rien. Niente. Semmi.
Alles klar?

diablo789
28.07.2008, 12:04
Dann werden wir mal sehen was die Zukunft bringt. ?-?

Lorne
06.08.2008, 18:11
HiHo

Ich bin im Moment ziemlich sauer!!!!
Bin seit neusten leecher mit + 145,2 Punkten.
Die Pluspunkte habe ich daher, dass ich mal was gespendet habe um eben nicht Klicken zu müssen!!!!
Jetzt werden für diese Statusänderung die Spenden nicht berücksichtigt (Was bin ich froh das ich was gespendet habe).
Um der ganzen Sache noch die Krone aufzusetzen KANN ICH GAR NICHT MEHR KLICKEN da ich ja mehr als 100 Punkte habe.

Echt tolles System Ihr seid die besten:rolleyes:

Ice
08.08.2008, 21:00
Nur mal, um sicher zu gehen:
Ich hab mal vor einiger Zeit einiges Geld hier eingezahlt, um jeweils für 25Cent eine Aufnahme zu bekommen und mich nicht um Klicks oder ähnliches kümmern zu müssen.
Jetzt ist noch ein ganzer Haufen Geld-Guthaben vorhanden, aber ich kann damit garnichtsmehr direkt downloaden?!?
Und wenn ich jetzt wieder was einzahle, ist am Ende wieder die Hälfte nutzlos?!
(Das umständliche Suchen auf anderen Downloadseiten is auch keine echte Option, in der Zeit kann ich auch gleich den DVD-Rekorder zu Hause programmieren...)

Edit:
Wie zum Geier wäre es denn mit einer zweiten, von allem Bannerklick- und sonstigem dummen Zeugs getrennte Variante, dass man einfach Geld einzahlt und dafür eine Aufzeichnung downloaden kann?
Aber das wäre wohl zu übersichtlich...

Fabi1111
09.08.2008, 08:32
Jetzt ist noch ein ganzer Haufen Geld-Guthaben vorhanden, aber ich kann damit garnichtsmehr direkt downloaden?!?
Und wenn ich jetzt wieder was einzahle, ist am Ende wieder die Hälfte nutzlos?!

Nenne doch bitte mal die ID, damit dir ein Moderator besser helfen kann. ;)

Evtl. wäre es auch praktisch, wenn du etwas mehr Informationen preisgibst. ;)

computerexperte06
09.08.2008, 09:30
Warum wurden mir 50 GWP-Punkte abgezogen???????

Ich hatte ca. 160 Bannerklicks die man auch dafür benutzen könnte. Wenn das so weiter bleibt, dann kann man ja fast gar keine GWP-Punkte mehr denn mit Bannerklicks allein erreicht man nicht 50 GWP-Punkte.

Bitte um Antwort.

Fenriswolf
09.08.2008, 09:33
computerexperte06:
http://otrforum.com/showthread.php?p=208952#post208952
(Dort sind auch die aktuell geltenden Regeln verlinkt (welche seit ca. 3 Wochen gelten) )

Ice
09.08.2008, 22:17
Erstmal vielen Dank für die schnelle und passende Antwort!
Da hatten anscheinend einige andere schon genau dasselbe Problem.

Sehe ich das jetzt also richtig, dass das Geld nun eben verbraucht is und basta? Damit kann ich leben, zumal ich zwischenzeitlich ja doch einiges kostenlos runtergeladen habe.

Aber könntet Ihr dann nicht einfach die Anzeige des verbleibenden Restbetrags auf 0€ setzen?
Alles andere ist doch Augenwischerei!!!

Blasterwurm
11.08.2008, 19:18
Ich weiß nicht, ob das hier schon gemeldet wurde, aber es gibt da glaube ich noch einen Fehler:

0) Mein Kontostand: 17,5 GWP, ca. 105 freie Dekodierungen, 3GB freier Download.
1) Mein Premium-Status ist offiziell heute Nachmittag (~16 Uhr) abgelaufen.
2) Heute morgen habe ich eingestellt, dass der Premium-Status nicht automatisch verlängert werden soll, sondern stattdessen auf Leecher umgestellt werden soll, da ich nicht genug GWPs habe.
3) Heute Mittag (~12 Uhr) habe ich gelesen, dass die automatische Statusverlängerung nicht nur die GWPs berücksichtigt, sondern auch die Bannerklicks. Da ich OTR fast täglich besuche und immer das Eichhörnchen nutze, habe ich auf jeden Fall innerhalb der letzten 30 Tage mehr als 100 Bannerklicks (laut der Statistik im letzten Kalendermonat (d.h. nur August, richtig?) 60 Bannerklicks).
4) Deshalb habe ich sofort wieder auf Automatische Statusverlängerung gestellt.
5) Um 16 Uhr erhalte ich die Email, dass mein Status auf Leecher umgestellt wurde, da ich nicht genügend GWPs (nämlich nur 17,5) habe.

Kann es also sein, dass die Bannerklicks nicht seit dem letzten Status-Update gezählt werden, sondern seit der letzten Einstellungsänderung?


Ich hab bis September eh keine Zeit, dann ists mir egal, dass ich kein Premium bin. Aber vielleicht sollte man das mal prüfen :)



----------------------
@computerexperte06

Warum wurden mir 50 GWP-Punkte abgezogen???????

Ich hatte ca. 160 Bannerklicks die man auch dafür benutzen könnte. Wenn das so weiter bleibt, dann kann man ja fast gar keine GWP-Punkte mehr denn mit Bannerklicks allein erreicht man nicht 50 GWP-Punkte.
siehe Anmerkungen unten auf:
http://otrforum.com/showthread.php?p=196915#post196915

thsths
11.08.2008, 21:23
4) Deshalb habe ich sofort wieder auf Automatische Statusverlängerung gestellt.
5) Um 16 Uhr erhalte ich die Email, dass mein Status auf Leecher umgestellt wurde, da ich nicht genügend GWPs (nämlich nur 17,5) habe.Wenn ich das System richtig verstehe, dann wird die Verlaengerung durchgefuehrt, wenn man sich anmeldet. Vielleicht hat Dein Besuch von OTR zur Aenderung die Verlaengerung ausgeloest? Die Verlaengerung waere dann noch anhand der vorherigen Einstellungen durchgefuehrt worden (und ich habe den Eindruck, dass das nicht gerade eine gute Loesung ist).


Kann es also sein, dass die Bannerklicks nicht seit dem letzten Status-Update gezählt werden, sondern seit der letzten Einstellungsänderung?Das waere mir neu, zumindest sieht das bei mir nicht so aus.

Blasterwurm
12.08.2008, 06:22
Wenn ich das System richtig verstehe, dann wird die Verlaengerung durchgefuehrt, wenn man sich anmeldet. Vielleicht hat Dein Besuch von OTR zur Aenderung die Verlaengerung ausgeloest? Die Verlaengerung waere dann noch anhand der vorherigen Einstellungen durchgefuehrt worden (und ich habe den Eindruck, dass das nicht gerade eine gute Loesung ist).
Das könnte natürlich auch sein. Über den Tag verteilt, war ich öfters kurz auf der OTR-Seite.
Aber hätte das Status-Update dann nicht schon morgens beim ersten OTR-Besuch an diesem Tag durchgeführt werden müssen?

PS: Soweit ich mich erinnere waren die letzten Status-Updates laut der Email-Benachrichtigung immer nachmittags gegen 13 Uhr (deswegen dachte ich, dass das Statusupdate nicht nur auf den Tag genau, sondern auf die Stunde/Minute genau gemacht wird).

DerCamperHB
12.08.2008, 10:47
Es ist auch auf die Minute genau, zumindest ziemlich, könnte sein, das die Uhren leicht abweichen, dürfte dann aber nur Minuten sein.

Habe es schon 2 mal getestet, bin am selben Tag vorher drin gewesen, und nach dem Ablauf einmal um 22 uhr, und diesen Monat 2 Tage später, beides mal verschob sich der 30Tage Zeitraum

DerCamperHB
13.08.2008, 08:08
Bei dir macht es keinen Unterschied, da dir erstmal 9 mal die 50 GWP dafür abgezogen werden, erst danach wird nachgesehen, ob du 80 Klicks hast.

Bzw je nachdem, wie viele GWP du in der Zeit noch zusammen bekommst, wird dir entsprechend länger etwas abgezogen

sw2005
13.08.2008, 08:28
je nachdem, wie viele GWP du in der Zeit noch zusammen bekommst, wird dir entsprechend länger etwas abgezogen

woher? 0,1 GWP pro Login?

DerCamperHB
13.08.2008, 08:39
Na bin immer noch bester Hoffnung, das die Umfrage als Gültig anerkannt wird, und die Banner für die, die Klicken wollen, frei geschaltet wird:D

Und warum nicht mit Loginpunkte:confused:

465.5 Punkte, sprich 34.5 fehlen
27-30 sind mit Login zu machen, fehlen also keine 10 GWP mehr, also Neukunden, oder Partnerprogramm, schon sind genug für 10 mal PPP zusammen:cool:

PS. Im Moment darf ich 10 Banner Klicken, also schnell ran, bevor das Klicken wieder gesperrt wird

Tomek
18.08.2008, 10:49
Wo liest du diese Zahl? Wenn du diese Zahl lauf der Startseite liest dann kann es auch ein Fehler sein denn diese Zahl ist auch bei mir manchmal ein wenig komisch drauf. Nachdem man auf diese Zahl klickt und in die normale Übersicht kommt müsste da die richtige Zahl stehen und wenn die auch negativ ist dann ist da wohl wirklich ein Problem.

Das du die getitall Wishlist mit einem Negativen GWP-Stand nicht nutzen kannst ist normal denn das geht nur noch mit einem positiven Stand.

Cineatic
18.08.2008, 12:14
@Izzy0815

Laut meiner Anzeige hast du 19.2 GWP und nicht -130.8 :confused:

Laney
18.08.2008, 12:51
Kann es also sein, dass die Bannerklicks nicht seit dem letzten Status-Update gezählt werden, sondern seit der letzten Einstellungsänderung?

definitiv nein.
ich hatte es nämlich genauso gemacht, ich hatte nicht genug GWP und noch 10 klicks zuwenig. also hab ich die automatische statuszuweisung von von automatisch-das-beste auf leecher gestellt. das war 1 tag vor statusupdate. dann hab ich aber die letzen 10 klicks noch bekommen und habe wieder von leecher auf automatisch-das-beste zurückgestellt. ich bin ganz normal premium durch klicks geblieben, meine bis dahin 12 GWP wurden ganz normal abgezogen und mein klickzähler auf 0 gestellt.

nicole_86
22.08.2008, 15:32
Ich versuchs noch mal hier. Hab den Beitrag wohl erst im falschen Forum gepostet. Ich kopier es einfach mal hier rein.

Hallo zusammen,

langsam werd ich ein bißchen ungehalten muss ich sagen. Nicht nur, dass ich bei der letzten Statusänderung schon reingefallen bin, weil man ja von den ganzen Veränderungen nichts erfährt, wenn man nicht regelmäßig im Forum liest.
Jetzt hab ich den ganzen Monat geklickt, hatte 112 Klicks und sollte heute verlängert werden. Status: Leecher. Hallo??? Was läuft denn hier falsch. Ich hab die ganze Festplatte voll Dateien liegen, die ich nicht decodieren kann. Das kann doch irgendwo nicht sein. Kann man da irgendetwas machen, dass ich nicht 4 Wochen warten muss?

ID: #1248977

lg, Nicole

Cineatic
22.08.2008, 15:38
@nicole_86

Es tut mir leid! Aber so wie es im Augenblick ausschaut, musst du dich erstmal mit dem Leecher-Status zufrieden geben.

Ich habe es aber noch einmal weitergegeben, dass hier noch einmal nachgearbeitet werden muss, da man als User ja keine Chance hatte, innerhalb von 24 Stunden auf diese Regeländerung zu reagieren.

Allerdings kann ich hier nichts versprechen! Und jetzt vor oder während dem Wochenende wird da wahrscheinlich eh' nichts mehr passieren.

Und bitte nicht: Wieder eine Änderung am Freitag!

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr uns Moderatoren solche Aktionen nerven :mad:

nicole_86
22.08.2008, 15:42
@cineatic: Danke. Dann warte ich mal. Hoffe es gibt eine Lösung dafür.
Ich weiß, dass es hier sicher auch die falschen trifft, aber es wäre schön, wenn man wenigstens per Mail benachrichtigt werden könnte, wenn sich was ändert. Ich habe nicht die Zeit jeden Tag ins Forum zu schauen und bekomm sowas immer erst zu spät mit. Vielleicht liest es ja jemand, der Einfluss darauf hat.

lg und schönes We, Nicole

Camou
22.08.2008, 15:59
Ach, was habt ihr denn alle. Dafür ist die Seite von OTR doch jetzt so schön blau. Da bekommt man doch was geboten für die ganzen Klicks! Farben, Überraschungen, alles ändert sich...

Ich möchte bitte die gleichen Drogen haben! :-)

xray757
22.08.2008, 16:08
Und bitte nicht: Wieder eine Änderung am Freitag!

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr uns Moderatoren solche Aktionen nerven :mad:

UND WIEDER EINE ÄNDERUNG AM FREITAG!!!!

Aber das sagte ich ja schon.

Aber nun mal ernst: wenn Euch als Moderatoren das so sehr nervt, dann beschwert Euch darüber nicht bei uns, sondern bei denen, die jedesmal wieder für den Schlamassel verantwortlich sind (also den ORT-Betreibern). Und wenn diese nicht reagieren, dann hört doch einfach auf. Denn ohne Eure Vermittlungs- und Beschwichtigungsversuche würde die Stimmung der User noch viel schlimmer und missmutiger sein, und es würde endlich zu einer Massenabwanderung von OTR kommen, was OTR auch so verdient hätte.

Aber solange Ihr hier als Mod arbeiten wollt, müsst Ihr damit leben, dass Ihr quasi der Pressesprecher und Support-Hotline von OTR seid, und Euch daher mit unzufriedenen Usern und jeder Menge Kritik abgeben, auch wenn Ihr selbst nichts an den Entscheidungen beigetragen habt, die Euer Chef gemacht hat. So ist das halt, einer muss der Verantwortliche sein. Da die Betreiber sich da schön raushalten und Änderungen konsequenterweise direkt vor dem Wochenende machen (um dann nicht mehr erreichbar zu sein) müsst Ihr halt herhalten. Solange Ihr das mit Euch machen lasst, werden die Betreiber weiterhin alle paar Wochen an einem Freitag Mittag/Nachmittag eine Änderung einbauen. Und wenn es Euch so sehr nervt, dann hört damit auf. Da dies hier das offizielle OTR-Forum ist, müsst Ihr halt auf die Kritik und den Unmut der User eingehen. Punkt. Wenn Ihr das nicht wollt, dann werdet Mod in einem Forum.

thsths
22.08.2008, 16:16
Jetzt hab ich den ganzen Monat geklickt, hatte 112 Klicks und sollte heute verlängert werden. Status: Leecher.Sieh es mal so: immerhin hast Du die GWP noch. Noch 100 Klicks, und Du kannst Dir Sponsor leisten.

Ansonsten sehe ich da keine Optionen. Unmut gibt es sicher genug, aber eine nachtraegliche Aenderung des Status ist so aufwaendig, dass das wohl nicht passieren wird.

Die Zukunft gehoert eh den bezahlenden Nutzern. Es waere nur schoen, wenn OTR das auch ehrlich kommunizieren wuerde.

Cineatic
22.08.2008, 16:49
@xray757

Ich habe mich doch in keinster Form bei den Usern beschwert. :confused:

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass uns Moderatoren diese Updates auf Freitagen auch nicht gefallen. ;)

Cyberwuulf
22.08.2008, 17:13
olol, was ne Farce hier -.-
wenns nicht so traurig wäre, würd ich vor lachen am Boden liegen o/

Mal wieder ne Änderung am Freitag o/
Mal wieder sofort umgesetzt ohne Vorlaufzeit o/
Mal wieder ein großer Schritt Richtung Bezahlservice o/
Mal wieder ein Schlag ins Gesicht vieler treuer OTR-Nutzer

So kennt man es inzwischen <3

Für 200 Klicks muss man ja im Prinzip jeden Tag alle möglichen Banner klicken, für den Fall, dass man mal an einem Tag einen zu wenig klicken kann, also wird man im Prinzip gezwungen sich jeden Tag hier einzuloggen -.-
Es soll ja auch Leute geben, die nen RL haben O_O und wenn man mal ein paar Tage im Monat in Urlaub fährt oder so, wars das mitm Premium-Acc, toll, super o/

Also früher hätten mir 50 decodings pro Monat niemals gereicht, da war OTR praktisch ein Fernseh-Ersatz, da ich keinen Fernseher im Zimmer hatte.
Inzwischen hab ich nen Fernseher und benutz OTR nur noch, wenn ich ne Sendung verpasst hab...Deshalb will ich auch ungern auf meine %%%-Wishlist verzichten :(

btw. für Traffic auf den Download-Servern sorg ich nie (Mirrors ftw. <3 <3 <3), da man ja nie weiß was den Betreibern wieder als nächstes einfällt.
Da fällt mir grad ein, dass das Freikontingent irgendwann abläuft dürfte Rechtswidrig sein, schließlich darf Prepaid-Guthaben auch nicht mehr verfallen und was anderes ist das Freikontingent ja auch nicht. Aber was Recht und Gesetz ist, interessiert auf Antigua ja nicht^^

Wer Ironie findet, darf sie behalten^^

€dit: Achja find ich ne Frechheit, dass bei euch ein Jahr 360 Tage hat :rolleyes:

Shuilar
22.08.2008, 17:38
Da fällt mir grad ein, dass das Freikontingent irgendwann abläuft dürfte Rechtswidrig sein, schließlich darf Prepaid-Guthaben auch nicht mehr verfallen und was anderes ist das Freikontingent ja auch nicht. Aber was Recht und Gesetz ist, interessiert auf Antigua ja nicht^^

Wer Ironie findet, darf sie behalten^^


naja ... offiziell hat das ja noch keiner gesagt ... ist lediglich ne Vermutung ... oder hab ich mal wieder was verpasst?

Grüße
Shu

P.S.: Ich finde die kurzfristige Umsetzung auch ziemlich bescheuert, obwohl es mich in diesem Fall nicht betrifft. Es hätte gereicht, wenn man gesagt hätte, dass das ab dem übernächsten Update gilt bzw. wenn mein ein Datum wollte nach exakt 59 Tagen ... dann hätten noch alle die gleiche Chancen zu klicken ... Diese Info hätte man in die Upgrade-Mail schreiben können ....

Cyberwuulf
22.08.2008, 17:43
naja ... offiziell hat das ja noch keiner gesagt ... ist lediglich ne Vermutung ... oder hab ich mal wieder was verpasst?



Ihr zusätzliches Frei/Kostenlos-Download-Kontingent, bitte bis Ende 2008 aufbrauchen
quelle (http://www.onlinetvrecorder.com/?aktion=myaccount_dl) :>

äh, jetzt sagt der mir mein Text da oben hätte keine 10 Zeichen, das versteh wer will :rolleyes:

keine2
22.08.2008, 17:44
Was machen jetzt alle verzweifelten User die nach 80 Klicks aufgehört haben zu klicken und beim Statuswechsel Leecher werden? Einen Monat warten? Nein einzahlen geht doch schneller (würd ich mal so machen, wenns mich erwischt hätte) Und wenn man jetzt noch wenig nachdenkt, kann man sich die Gründe des schnellen Umsetzens der Änderung schon denken :rolleyes::eek:

Cyberwuulf
22.08.2008, 17:51
ähm, die andere Ankündigung findet man von den News ausgehend aber nicht^^

svx_biker
22.08.2008, 17:52
Ja, habe ich gerade gesehen. Auch Raus hat auf diesen Beitrag verwiesen.

So haben wir halt (wieder einmal) mehrere Threads zum gleichen Thema ;)

keine2
22.08.2008, 17:56
Vielleicht könnte ja ein Mod diesen Thread hier schließen mit Hinweis auf den andern aktuellen Thread. Die News sollte wohl auch besser angepasst werden mit dem Link zum andern Thread.

Tomek
22.08.2008, 17:58
und was ist mit der Aufhebung der Dekodiergrenze bei PPP? Kommt die noch oder ist das schon wieder verworfen worden.

PeGu
22.08.2008, 18:01
Vielleicht könnte ja ein Mod diesen Thread hier schließen mit Hinweis auf den andern aktuellen Thread. Die News sollte wohl auch besser angepasst werden mit dem Link zum andern Thread.

O - o, ich hab's jetzt andersrum gemacht. Hoffe, das ist auch ok?

asdfqwertzu@arcor.de
22.08.2008, 18:25
Mein Tipp an OTR: gebt doch endlich zu, dass das ganze Status-Theater so nicht funktioniert, und schafft es ab.


endlich es ist mal wieder Freitag und alle User die nicht über eine ANsammlung von über 1000 gwp s steigen euch aufs Dach. Wer scheint hier mal wieder auf dem falschen Dampfer zu sein?

PPC 2 abschaffen.

zuricht
22.08.2008, 18:29
Wenn ihr wollt, kann man diesen Thread aber auch schließen.

PeGu hat inzwischen den anderen Thread geschlossen. Machen wir also bitte hier weiter.wenn ihr es denn für sinnvoll haltet, eine ad-hoc eingeführte, effektive preissteigerung von 250% ab seite 107 eines mega-threads zu diskutieren...http://otrforum.com/images/icons/icon7.gif

mfg,
zuricht

winipuu
22.08.2008, 18:43
H@llo,
jetzt bin ich aber platt.
Wie wäre es, wenn ihr eure Kunden mal ein bisschen früher informiert?
Ich muss sagen, ich bin jetzt total sauer und verwirrt.
Gestern abend hatte ich noch über 200 GWP, heute, nach dem ich vom Arbeiten komme: -200GWP!
Jetzt muss ich erst mal schauen, was da bei euch wieder los ist.
Ich muss sagen, seit Juni weiss ich nicht mehr, was mich am nächsten Tag erwartet.
Ich habe gestern ca. 10 Filme dekodiert, kein Statuswechsel, nichts!
Und ich lade über Mirror runter!
Ich habe 5 Euro gespendet und logge mich täglich ein und klicke die Banner.
Ich sehe nichts, was hier ungewöhnlich sein sollte.
Ihr sagt, das System ist übersichtlich, pahh, soviel Chaos war noch nie!
:( :confused: :mad: :o

thsths
22.08.2008, 18:52
wenn ihr es denn für sinnvoll haltet, eine ad-hoc eingeführte, effektive preissteigerung von 250% ab seite 107 eines mega-threads zu diskutieren...Passt doch, denn die Einfuehrung von GWPv3 war auch eine Preiserhoehung in aehnlicher Groessenordnung :-) :-(

Cineatic
22.08.2008, 18:54
@winipuu

Ohne User-ID im Forum-Profil oder den Postings, kann kein Moderator nachschauen, was da los ist.

DerCamperHB
22.08.2008, 19:32
Pegu habt ihr eine Übersicht, wie viele Klicks pro Tag im Durchschnitt gebucht wurden?
Zur Bannerknappen Zeit wahren es ja Rund 40k Klicks, müssten somit mindestens 160k-200k vorhanden sein, um die Klicks zusammen zu bekommen

Malchus
22.08.2008, 19:35
Was mich intressieren würde: wenn man ein Banner klickt, dass schon vergütet wurde (also auch keine GWP mehr bringt), beeinflusst das dann trotzdem die Bannerverfügbarkeit?
Oder ist das unrelevant?

Suxxess
22.08.2008, 19:37
http://www.onlinetvrecorder.com/buyclicks/queue.php
Musst du nur noch selbst zählen :)

Die noch nicht erreichten kann man so natürlich leider nicht ganz zählen.

PeGu
22.08.2008, 19:38
@Malchus, @DerCamperHB
In beiden Fällen ist die Frage leider von einem Mod nicht zu beantworten. Da muss dann am Montag ein Admin ran. Wenn euch die Sache dann noch interessiert, schaut doch nochmal vorbei, ob es entsprechende Info gegeben hat oder nicht. Wenn nicht, wäre evtl. eine Extraanfrage angesagt, oder nochmal hier im Thread.

Sorry, dass ich euch keine höherwertige Info geben kann. Es ist aber schön zu sehen, dass User durchaus konstruktiv mitdenken und an einer Lösung des Problems interessiert sind. Schön, euch dabei zu haben! :-)

Malchus
22.08.2008, 19:41
Ich hatte im anderen Thread schonmal ein paar Vorschläge eingebracht, auf die wurde aber leider noch nicht richtig reagiert.


Wenn euch die Sache dann noch interessiert, schaut doch nochmal vorbei, ob es entsprechende Info gegeben hat oder nicht.werde ich machen :)

DerCamperHB
22.08.2008, 19:43
Klar sind wir weiter daran Interessiert.

Währe evtl auch eine Überlegung Wert, in der Bannerübersicht die Tages Maximal Klickgrenze anzugeben

Malchus
22.08.2008, 19:45
Sollten die bereits geklickten Banner in die Verfügbarkeit mit einbezogen werden, wäre es gut, wenn diese nach dem vergüteten Klick nichtmehr erscheinen.

Sonst könnte (rein theoretisch) jemand an einem Tag alle Banner wegklicken.

xray757
22.08.2008, 19:46
und was ist mit der Aufhebung der Dekodiergrenze bei PPP? Kommt die noch oder ist das schon wieder verworfen worden.Das kommt ganz sicher nicht, denn das wäre ja etwas gutes für den User. Ich kenn jetzt die Grenzen nicht, aber wenn wir hypothetisch annehmen, dass Du 100 Dekodierungen pro bezahltem PPP erhälst, warum sollte OTR dann Dir irgendwann erlauben, unendlich viele Dekodierungen zu machen? So bezahlst Du ständig neu Deinen Status, um wieder Dekodieren zu können. Darauf müsste OTR dann verzichten.

Malchus
22.08.2008, 19:48
Premium 1. Klasse: unendlich Decodierungen
Premium 2. Klasse: 50 Decodierungen
(pro Monat versteht sich)

an der Entwicklung 100 Dec/Mon auf 50 Dec/Mon würde ich mir keine allzugroßen Hoffnungen auf eine unbegrenzte Anzahl machen.

yoona13
22.08.2008, 20:58
Mir gehts wie dem Golfprofi!

Ich hab die letzten Wochen 81 Clicks gemacht, nicht zuviel, da hier ja ständig gejammert wird, dass zuviel geclickt würde, und andere keine Chancen mehr hätten. Und da geh ich heute rein, um aus meiner Wishlist was zu holen, und da seh ich, was für ein Schwachsinn dieser Pappnasenverein wieder verbricht!

Ich schieb ja so nen Hals! Schaffen es denn die Verantwortlichen in ihrer Unfähigkeit morgens zum Bäcker, ohne sich das Bein zu brechen, ich muß daran zweifeln!

Bitte macht diesen Dreck wieder rückgängig, zumindestens setzt eine Frist bis zum Inkrafttreten!!

Ich bin ja so sauer!

Shuilar
22.08.2008, 21:01
Ich hab mich genau an die OTR-Regeln gehalten, schön geklickt, und werde von euch dafür bestraft!

Ich hab irgendwo mal meine Regeln hingeschrieben, finde aber den Beitrag leider nicht nicht.

Eine davon war, dass man NIE das tun sollte bei OTR, um was man gebeten wird. Frag mal, wie es denen geht, die mal auf Wunsch von OTR runtergeladen haben. ;) Übrigens erinnert mich das jetzt an die Happy Hour jetzt *g*

LG
Shu

Obilux
22.08.2008, 21:38
Das ganze bestärkt mich nur in meiner Auffassung, meinen Freidownload nicht anzurühren und so lange keine Knete zu verscherbeln, bis klare und längerfristig gültige Regeln existieren. Das hier war ein Schnellschuß, über die Gründe sollte sich jeder seine eigenen Gedanken machen...

jason_x
22.08.2008, 21:42
wie ich diese spontan änderungen hasse....und natürlich immer freitags

wie wärs eigentlich mal mit einer rechtzeitigen ankündigung bevor änderungen in kraft treten? so 7 (besser noch 14) tage vorher?

schliesslich sind diese änderungen grundlegende regeländerungen!

zuricht
22.08.2008, 21:57
wie ich diese spontan änderungen hasse....und natürlich immer freitags

wie wärs eigentlich mal mit einer rechtzeitigen ankündigung bevor änderungen in kraft treten? so 7 (besser noch 14) tage vorher?

schliesslich sind diese änderungen grundlegende regeländerungen!von spontan kann jetzt keine rede sein. die umstellung wurde lange vorher angedacht (donnerstag, 23.09 uhr), änderungsvorschläge wurden tagelang eingebracht (bis freitag, ca.12.30 uhr), und vom administrator der beste vorschlag ausgewählt (sein eigener, freitag, 13.06 uhr). also rechtzeitig, weit im voraus angekündigt, von wirklich allen umfangreich und transparent diskutiert, und die bestmögliche lösung umgesetzt. vorbildlich, wie ich meine!

mfg,
zuricht

asdfqwertzu@arcor.de
22.08.2008, 22:01
aber selbst nach so ausgibiger debatte, kam ein derart suboptimales ergebnis heraus.

Seltsam.

Grüner Drache
22.08.2008, 22:03
Ich hab wohl zulange an dem Text geschrieben:

Auch wenn ich noch nicht lange dabei bin, wollte ich mich mal in dieser Diskusion zu Wort melden.

1. Solte ich nicht komplet falsch liegen, basiert die Legalität dieses Dienstes a) drauf, dass man die Sendungen, die man aufzeichen will, anderweitig legal ansehen oder aufzeichnen kann und b) in Deutschland das die Dienstleistung selbst kostenlos ist.

daraus ergibt sich im Vergleich, zur Aufzeichung im privaten Haushalt, was die Teilnehmer ja alle sein sollten, folgende Staffelung:

1. User (Lecher, ist meiner Meinung ein ungünstiger Begriff):
Kosten: keine Kosten (Anzeige von Werbung zur Deckung der Kosten des Webinterfaces)
Leistung: gleichzeitige Aufnahme eines Senders (via EPS, Showview oder Aufnahmezeitangabe), Nutzung von Schleifen: täglich, bestimmter Wochentag, Aufnahme im Standartformat, Decodierung mindestens 12-24 Stunden nach Sendestart, maximale Aufnahmelänge 240 Minuten am Stück und insgesamt 960 Minuten, maximale Verfügbarkeit auf dem Hauptserver 14 Tage nach Aufnahmeende, (Im Prinzip ein geteilter VHS-Recorder, nur digital), Zusatzleistungen für GWP erhalten

2. Premium:
Kosten: 1,00 Euro pro Monat (ich glaube das ist nicht zuviel Verlangt), Vergünstigung für längeren Buchungszeitraum möglich)
Leistung: Wie User, jedoch maximal 3 Sender gleichzeitig aufnehmbar, Zusätzliche Schleifen: Mo-Fr und Sa+So, Aufnahmeoption HD-Aufnahme, maximale Gesamtaufnahmedauer 1920 Minuten, aufnahmen sofort decodierbar, maximale Speicherzeit auf dem Primärserver 1 Monat ab Aufnahmeverfügbarkeit (Im Prinzip eine gute TV-Karte zuätzlich), optional Webefreies Interface, Möglichkeit Zusatzleistungen auch mit Geld zu bezahlen

2. Sponsor (dieser Status ist für besonders aktive Benutzer):
Vorraussetzung: mindestens an 90% der Tage eines rollenden Monats (30 Tage) mindestens einmal eingelogt und mindestens 80 % der verfügbaren Banner bestätigt, ansonsten keine weiteren Kosten
Leistung: wie User, jedoch bis zu 2 Sender gleichzeitig aufzeichbar, Zusätzliche Schleifen: Mo-Fr und Sa+So, 2 Aufnahmeoptionen HD pr rollender Woche (Eine gute Option für Vielnutzer, die Missbrauch gleichzeitig ausschließt)

Für alle Verfügbar )bezahlbar durch GWP):

1. Speicherzeitverlängerung:
Kosten: 1GWP pro Tag und 60 Minuten Aufzeichungen in SD (2GWP für HD)
Leistung: Download von Aufzeichnungen erst nach normalem Verfall, maxiale Lagerung auf dem Primärserver 2 Monate (für User 1 Monat)

2. Zusätzliche Aufnahmekapazität:
Kosten: 0,1 GWP pro 60 Minuten in SD / 1GWP pro 60 Minuten in HD
Leistung: Zusätzlicher Platz falls 4 bzw. 8 VHSkassetten mal nicht ausreichen.

3. HD-Aufnahme:
Kosten: 1GWP pro 60 Minuten Aufzeichnungslänge
Leistung: Aufnahme in HD obwohl nur SD im Profil erlaubt

4. Get-It-All-Wishlistzugriff:
Kosten: 1 GWP pro Zugriffstag (0,1GWP für Premium) + GWP für die Aufnahme
Leistung: Zugriff auf alle aufgezeichneten Sendungen der letzen 1 Monatfür User, 2 Monate für Sponsoren und 6 Monate für Premium (nur EPG)

2. Prinzipell sollten (in diesem Vorschlag sind) alle auf den Nutzerrechner übertragenen Aufnahmen decodierbar (sein).

Solte ich was vergessen, oder zu unrealische Werte für GWP bzw. Euro verwendet haben teilt mir das mit.

Die Vorraussetzungen um Sponsor zu werden sind realistisch und bedürfen keiner Korrektur, sollte jemand die Schwelle als zu hoch ansehen, hat er zwei Möglichkeiten: User + GWP für Zusatzleistungen oder Premium, sollte dass nicht reichen, kann man ja immernoch ein eigenes Paket vereinbaren.

Btw. Der EPG für ab Mittwoch nächste Woche ist nicht Verfügbar.

Freundliche Grüße

Grüner Drache

heimatwelt
22.08.2008, 22:27
Hallo,

nur mal so,
ich finde der treath is schon bischen lang und unübersichtlich, ein neuer wäre besser.

Shuilar
22.08.2008, 22:38
Hi,

ich hatte ja einen Vorschlag gemacht in dem die Wishlist pauschal 20GWP kosten sollte und jede einzelne Sendung 0,5 GWP
Zusätzlich hatte ich Pakete zu 100 geladene Aufnahmen für 30 GWP und eine Flatrate für 80 GWP angedacht.

Auf Nachfrage erhielt ich die Antwort (ich hoffe, das darf ich sinngemäß zitieren), dass dies nicht finanzierbar sei, weil man auf die User angewiesen ist, die 50GWPs zahlen, damit sie eben die Wishlist haben. Ansonsten müsste man je Sendung anstatt der jetzt angedachten 0,5 GWP 3,45 GWPs verlangen.

Aus diesem Grund muss man bei den Ideen im Hinterkopf behalten, dass OTR, ähnlich wie auch beispielsweise Flatrateanbieter, darauf angewiesen ist, dass Leute Pakete buchen, die sie eigentlich nicht nutzen.

Die neue Regelung ist in meinen Augen eigentlich schon in Ordnung ... nur hätte man sie eben mit einer Vorlaufzeit von mindestens 59 Tagen einführen müssen, damit alle eine Chance hätten sich darauf einzustellen. Es steht in keinerlei Relation wenn der eine User 8-10 GWPs leisten muss und der andere 50. Auch das Argument, dass man ja nicht mehr erklicken könne zieht nicht ... wenn ich keinen Job finde, kann ich auch nicht sagen, dass ich trotzdem mehr Geld vom Amt will, weil ich ja mehr arbeiten wollen würde.

Ich hatte übrigens vorher auf meine Grundregeln hier verwiesen. Ich hab sie inzwischen gefunden, falls es jemanden interessiert:


Was ich übrigens bei diesem ganzen Hin und Her (ich bin schon ne Weile dabei) gelernt habe.

Lese keine Dokus
Benutze NICHT die Forensuche
Höre nicht auf Wünsche von OTR
Verbrauch auf keinen Fall GWPs, weil Du denkst, dass Du ja genug hast, die Du Dir sparen kannst
Vermeide es, jegliche Art von Geschenken oder Subventionen zu nutzen, wenn Du vorhast was finanziell zu OTR beizutragen
Bei Änderungen, die irgendwelche Automatismen enthalten, sollte man SOFORT seinen Account checken, weil man sonst unter Umständen die wertvollen GWPs verliert, die man ja sparen will.


Begründung
zu 1.)
Die Änderungen kommen viel zu schnell, als dass die Aussagen aktuell sein könnten

zu 2.)
s. Punkt 1

zu 3.)
Nur ein Beispiel. Am schlimmsten hat es bei der Umstellung die User getroffen, die dem Aufruf von OTR gefolgt sind, doch bitte zu downloaden, weil die Server nicht ausgelastet sind

zu 4.)
Man weiß nie, wann wieder welche verschwinden

zu 5.)
Geschenke und Subventionen können History bedingt zukünftig entzogen werden (nachträglich darf man nicht sagen, weil es das lt. Administration nicht ist)
Geschenke und Subventionen haben nur denen was gebracht, die eh nichts für OTR getan haben und bei einem negativen Punktestand zudem kein Problem haben einen neuen Account anzulegen (bei Einzahlern ist das ein Problem, weil sie ja ihr Restguthaben in den Wind schießen würden).

zu 6.)
Aktuelles Beispiel:
Automatische Statusverlängerung. Es wurde die automatische Verlängerung auf Premium gesetzt (was jetzt für mich nicht so schlimm war). Gleichzeitig wurde aber auch ein Haken bei der Erhöhung (oder hieß es Erweiterung?) der Dekodierungen gesetzt. Das wäre für mich unter Umständen fatal, weil ich Dekodierungen einkaufen würde, die ich im nächsten Monat locker wieder reingeholt hätte, weil ich dann keine 100 oder 120 brauchen würde.

Ich glaube, das waren so die wichtigsten Regeln, die ich für mich mal so erstellt habe ... ich aktualisiere übrigens gerne. ;)



LG
Shu

Tomek
23.08.2008, 01:16
Das kommt ganz sicher nicht, denn das wäre ja etwas gutes für den User. Ich kenn jetzt die Grenzen nicht, aber wenn wir hypothetisch annehmen, dass Du 100 Dekodierungen pro bezahltem PPP erhälst, warum sollte OTR dann Dir irgendwann erlauben, unendlich viele Dekodierungen zu machen? So bezahlst Du ständig neu Deinen Status, um wieder Dekodieren zu können. Darauf müsste OTR dann verzichten.

Nun mit diesen Entgegenkommen könnten sie ja zeigen das sie gar nicht so böse sind wie sie oft wirken. Nur schlechte Ankündigungen bringen keinem Unternehmen was.

Wenn die Dekodiergrenzen beim bezahlten Premium fallen würden denke ich wird es auch mehr Nutzer geben die bereit wären dafür zu zahlen und OTR hätte damit dann Summen mit denen sie arbeiten können da diese konstant wären und nicht wie die Bannerpreise mal steigen und fallen. Zusätzlich denke ich das dann auch der Anreiz für einen Doppelaccount entfallen würde denn bei der jetzigen Regelung halten sich bestimmt so manche Vielnutzer denen die bezahlten 120 Dekodierungen so nicht reichen mindestens einen weiteren Sponsor oder Premium PPC um dann gegebenfalls noch Dekodierungen übrig zu haben.

1d1ot
23.08.2008, 09:48
[....]
wenn Euch als Moderatoren das so sehr nervt, dann beschwert Euch darüber nicht bei uns, sondern bei denen, die jedesmal wieder für den Schlamassel verantwortlich sind (also den ORT-Betreibern). Und wenn diese nicht reagieren, dann hört doch einfach auf.
[....]

Das erfordert ein extrem hohes Mass an Zivilcourage.

Murphy43
23.08.2008, 09:55
Das erfordert ein extrem hohes Mass an Zivilcourage.

Das ist doch, mit Verlaub, Quatsch. Wenn die jetzigen Moderatoren aus dem Grund das Handtuch schmeißen, dann kommen die nächsten. Und dann?

dreamer
23.08.2008, 10:17
uhm,

Update 22.08.2008

Neue Werte für PPC eingefügt.
Premium für PPC gibts bei 200 Klicks und Sponsor PPC für 160
wie jetzt? der Monat ist mal wieder fast vorbei, ich hab brav fast 100 banner zusammen und jetzt wirds verdoppelt? ARGH!!! :mad: macht langsam echt keinen spaß mehr. ich weiß ja das OTVR kostenlos freiwillig etc ist, aber wie wäre es endlich mal mit einem monat vorlaufzeit für solche ankündigungen???

Grüner Drache
23.08.2008, 10:22
Darüber haben sich schon andere beschwert, das wir einfach vor vollendete Tatsachen gestellt werden, da überlege ich es mir lieber zweimal bevor ich hier wirklich was wähle.

Murphy43
23.08.2008, 10:25
Nichts für Ungut und das Ganze natürlich off topic


Genau, deswegen bitte wieder back to Topic. :)

DsD
23.08.2008, 10:31
ich fasse mal meine meinung kurz und klar in ein wort zusammen.

Bullshit.

danke fuer eure aufmerksamkeit ;>

Philtaer
23.08.2008, 15:37
Das ist doch wieder eine Farce! Da dachte man man hat gwp3 endlich überstanden und nun kriegt man als Bannerklicker wieder einen vor den Latz geknallt... meine Güte das wird wirklich immer schlimmer *seufZ*

jason_x
23.08.2008, 16:21
von spontan kann jetzt keine rede sein. die umstellung wurde lange vorher angedacht (donnerstag, 23.09 uhr), änderungsvorschläge wurden tagelang eingebracht (bis freitag, ca.12.30 uhr), und vom administrator der beste vorschlag ausgewählt (sein eigener, freitag, 13.06 uhr). also rechtzeitig, weit im voraus angekündigt, von wirklich allen umfangreich und transparent diskutiert, und die bestmögliche lösung umgesetzt. vorbildlich, wie ich meine!

mfg,
zuricht

das setzt voraus, dass jeder user im forum liest.

mal abgesehen davon, sollten solche änderungen erst zum nächsten abrechnungszeitraum beginnen. aber wie man hier liest, ist das nicht der fall...sondern es werden mittendrin konditionen geändert (wie üblich nachteilig für die user)

Nova1984
23.08.2008, 16:44
Ist ja fast schon wieder lustig was hier abgeht, mal hüh mal hott...
Na was wetten wir wann die Webebanner wieder knapp werden? 1 Woche? 2 Wochen? Und für wieviel wird OTR dann noch die Bannerklicks verkaufen können? 0,05 Cent? noch weniger? Und dann geht das große gejammer wieder los...
Wird dann wieder der Buchhalter auf dem Balkon stehen zum Absprung bereit?

Da der Abrechnungszeitraum in wenigen tagen endet werde ich auch genau 197 Klicks kommen, somit ist Premium nicht aufrecht erhaltbar wesshalb ich wohl GAR NICHT klicken werde.
Tja damit bin ich seit Einführung von GWP v3 zum dritten mal der Depp, denn schon 3 mal verlor ich den Premiumstatus weil die Änderungen so kurzfristig umgesetzt wurden das mir genau 1 Tag zum klicken fehlte...

Man könnte sowas ja auch mal rechtzeitig ANKÜNDIGEN! Und nein eine Pseudodiskusion im Forum ist keine Ankündigung. Ehrlichgesagt ist mir meine Zeit zu schade hier zu lesen, nicht wegen den usern und deren Vorschlägen (die sind oft sehr gut), sondern weil OTR die User völlig ignoriert und maximal nachher irgendwelche Posts anführt das die User das doch auch wollten (wie bei der Umstellung auf GWPv3)

kermit_gorf
23.08.2008, 17:05
von spontan kann jetzt keine rede sein. die umstellung wurde lange vorher angedacht (donnerstag, 23.09 uhr), änderungsvorschläge wurden tagelang eingebracht (bis freitag, ca.12.30 uhr), und vom administrator der beste vorschlag ausgewählt (sein eigener, freitag, 13.06 uhr). also rechtzeitig, weit im voraus angekündigt, von wirklich allen umfangreich und transparent diskutiert, und die bestmögliche lösung umgesetzt. vorbildlich, wie ich meine!

mfg,
zuricht

:D irgendwie vermisse ich den Hinweis das es sich um reine Ironie handelt ;)

1d1ot
23.08.2008, 17:21
:D irgendwie vermisse ich den Hinweis das es sich um reine Ironie handelt ;)

Mann, von lauter Simpsons gucken hast Du jeden Sinn für echten Humor verloren!

matjes
23.08.2008, 19:05
Sehe ich das richtig? 200 Klicks statt 100 für Premium? Gehts noch? Wie soll man die kriegen, wenn nicht jeden Tag 10 Banner zur Verfügung stehn?
Wieder mal typisch OTR-Kindergarten. Probieren geht über studieren, gelle.
Bis einer weint. Und das wird OTR sein, wenn die User bei DER Geschäftspolitik das Weite suchen. Macht nur weiter so. Ihr werdet schon sehn, was ihr davon habt.

1d1ot
23.08.2008, 19:24
[....]
Falls ihr Hilfe braucht die richtigen Vorschläge zu prüfen und vorauszuwählen, stehe ich ihnen gerne ehrenamtlich beim Vergleich zur Verfügung, da Sie keine hinreichend qualifizierte Kraft im Stab der Geschäftsleitung zu besitzen scheinen.

Ein gut gemeinter Rat: Lass es sein.
Mein Eindruck seit langem ist, dass die Entscheidungen bei OTR deswegen nicht rational fallen, weil wirtschaftliche Zwänge dies verhindern. Eine logische Betrachtung der Handlungsweise lässt bei mir keinen anderen Schluss zu.
Und solange Du dort keinen Einblick gewinnen kannst, wirst Du in der Funktion einer qualifizierten Kraft nur deine Nerven strapazieren.

Grüner Drache
23.08.2008, 19:30
Ein gut gemeinter Rat: Lass es sein.
Mein Eindruck seit langem ist, dass die Entscheidungen bei OTR deswegen nicht rational fallen, weil wirtschaftliche Zwänge dies verhindern. Eine logische Betrachtung der Handlungsweise lässt bei mir keinen anderen Schluss zu.
Und solange Du dort keinen Einblick gewinnen kannst, wirst Du in der Funktion einer qualifizierten Kraft nur deine Nerven strapazieren.

Naja, es soll mehr guten Willen zeigen als wirklich funktioniern, da ich einen NDA bräuchte, die ich nicht unterzeichen will.

Aber es ist eine Möglichkeit zu zeigen, dass es uns ernst ist.

Btw. Das EPG ab Mittwoch ist immernochnicht verfügbar.

Grüner Drache
23.08.2008, 21:25
Und genau damit fürchte ich, hast du recht, wenn wir, die Comunity nicht miterechenkönnen, das wir diesen Dienst weiter legal kostenlos anbieten können, können wir OTr wahrscheinlich dichtmachen.

mysteria
23.08.2008, 23:15
Warum sollte ich das tun, wenn OTR sich das Recht herausnimmt, mit dem Geld einfach abzuhauen?

Die Spenden sind ja schon mal weg :D

Tina


------------------------------
Bei der Konkurrenz gibt es ein Sonderangebot:
1 Jahr für 19,99 *g*

Suxxess
23.08.2008, 23:36
Solange ich mit einer solchen Werbung zwar jede Menge Seitenaufrufe, aber NULL Umsatz generiere. Mich wundert nur, dass ihr überhaupt noch Werbepartner hab
Hier werden keine Klicks verkauft sondern Forceklicks. Anstelle von 2-3 Cent bekommt OTR ja auch nur 0,1 Cent und der Werbepartner bezahlt auch nur 0,1 Cent. Also 30x weniger als bei normalen freiwilligen Klicks!

Hier werden also keine möglichen echten Klicks verkauft sondern gezielte kurze Besuche einer Seite ohne mögliche Interesse an dem Anbieter.
(Daher auch quasi kein erzielter Umsatz durch die Klicks.)

Man wird durch die Forceklicks bekannter, aber wenn der Besucher kein Interesse an dem angeboten Produkt hat generiert man keinen Umsatz.
Also auf der verlinkten Seite einfach ebenfalls Werbung schalten um die Kosten wieder etwas reinzuholen.

RoastChicken
24.08.2008, 00:16
Habe jetzt sehr viele Beiträge hier gelesen. Wie in allen Foren hat meiner Meinung nach ein großer Teil keine Ahnung, meckert einfach nur rum und verschleudert seine Zeit in teilweise endlosen unsinnigen Diskussionen.

Ich denke OTR macht seine Arbeit sehr gut und das sage ich aus Erfahrung. Ich bin froh das es einen solchen kostenlosen Dienst gibt. OTR hat die gleichen kosten wie alle anderen OnlineTV-Recorder auch, nur das man nichts bezahlen muss. Was manche hier für wilde Rechnungen aufstellen...da sträuben sich einem die Nackenhaare. :rolleyes:

Ich bin jetzt seit über einem Jahr bei OTR und fast durchgängig Premium-User. Ich habe noch nicht einen Cent bezahlt (auch wenn ich es ungerne zugebe) und habe jeden Film/Serie die ich gerne aufnehmen wollte auch bekommen. Den größten Teil davon sogar im wunderbaren HQ-Format. Und nein....ich habe nicht den ganzen Tag damit verbracht Banner zu klicken. Es waren öfter mal Tage oder sogar Wochen dabei an denen ich nicht einen Banner geklickt habe und dafür an machen Tagen alle 10. Ich bin wie schon gesagt sehr zufrieden und das kann ich wirklich aus Erfahrung sagen. Gut...200 Banner wird schon eine Herausforderung, aber auf keinen Fall unmöglich. Das klicken von 10 Bannern dauert nicht viel länger als das raussuchen eines Films, also habt euch nicht so. 200 Klick und 50 Decodierungen sind für einen kostenlosen Service ausreichend und nicht zuviel verlangt. Die HQ Files sind sehr gut und es fehlt nur noch sehr selten etwas. Auch hier spreche ich aus Erfahrung. Vor einem Jahr sah das alles noch anders aus.
Wer mehr will sollte hier nicht sinnlos rummotzen sondern etwas dafür zahlen. Und selbst wenn es dazu kommt, dann ist 1 Euro für 100 Punkte (= 2 Monate Premium) nicht zuviel verlangt.

So...eigentlich schreibe ich selten etwas, aber das musste ich bei diesem :rolleyes: Thread loswerden!

ollinilschwein
24.08.2008, 03:53
ich find das alles natürlich auch scheiße, aber
ich muss mal ein ganz anderes, rein mathematisches Problem loswerden:

was bringt denn bitte Sponsor per Click?!
man braucht 160 Klicks --> mindestens 16 GWP aber im normalfall würd ich sagen 18-20 da in letzter Zeit doch einige 0,2- Banner vorhanden sind.
und dann muss man sich noch einloggen dafür bekommt man ja nochmal GWP.
Also hat man realistischer Weise nach 160 Bannerklicks auch 20 GWPs für den normalen Sponsorstatus und 60 anstatt 40 Decs.

und mal ganz ehrlich liebe Admins ists schon frech! ich mein bei GWP 2 (wo sich schon alle beschwehrt haben) hat man 20 klicks für unbegrenzt decs und sponsor gehabt.
das ist eine Preiserhöhung von 900% bei schlechterer Leistung! werdet euch dessen mal bitte bewusst, und wie gesagt, ihr braucht euch nicht zu wundern, wenn euch die Kunden wegrennen!
natürlich sind 20 bzw. 50 cent im Monat nicht viel, das geb ich zu;
aber seit mal ehrlich wieviel % der User haben noch nie gespendet? ich schätze mal das sind mind. 90%.
und wieviele sind nur bei OTR weil alles kostenlos WAR?
ich red nicht von den paarhundert die hier im Forum aktiv sind, und OTR bestmögloch unterstützen sondern von den mindestens 700.000 anderen Usern!

Cybermichl
24.08.2008, 06:42
Falls ihr Hilfe braucht die richtigen Vorschläge zu prüfen und vorauszuwählen, stehe ich ihnen gerne ehrenamtlich beim Vergleich zur Verfügung, da Sie keine hinreichend qualifizierte Kraft im Stab der Geschäftsleitung zu besitzen scheinen.
Dieses Angebot wurde schon mal gemacht - sogar von einer Gruppe oder Firma. Es gibt immer noch keine Stellungsnahme seitens OTR, warum dieses Angebot im Forum gelöscht wurde. Vielleicht sollte man sowas nicht öffentlich machen (Gesichtsverlust)

Grüner Drache
24.08.2008, 07:30
Ja, ihr habt nur Recht, ohne eine Reaction von OTR bringt diese Diskussion im Prinzip nichts.

Außerdem stehen spende ja nicht zur verlängerung des statuses zur Verfügung, also, kann man trotz ausreichend GWP Premium per Pay nicht erreichen, man ist also auf Einzahlung angewiesen. wenn man diesen erreichen will.

Nochwas, der OTRinterne EPG ab Mittwoch ist immernochnicht zu erreichen!

DerCamperHB
24.08.2008, 07:56
Es gab einen Vorteil, es wurden zu 100% angerechnet, und wahr auch Statusbedingt Günstiger.
Du hattest mit alten Spenden mehr möglichkeiten ls mit Einzahlungen, was inzwischen genau andersrum ist

thsths
24.08.2008, 08:54
was bringt denn bitte Sponsor per Click?!
man braucht 160 Klicks --> mindestens 16 GWP aber im normalfall würd ich sagen 18-20 da in letzter Zeit doch einige 0,2- Banner vorhanden sind.
und dann muss man sich noch einloggen dafür bekommt man ja nochmal GWP.
Also hat man realistischer Weise nach 160 Bannerklicks auch 20 GWPs für den normalen Sponsorstatus und 60 anstatt 40 Decs.Das Problem habe ich auch schon angesprochen. Man zahlt halt fuer die Bequemlichkeit: die Wishlist.

Wenn man allerdings 49 GWP hat (und genug Klicks), dann bekommt man mit automatischer Wahl trotzdem einen Monat Premium PPC (und alle Punkte sind weg), obwohl man locker 2 Monate vollen Sponsor-Status haben koennte. Oder man koennte noch einen Tag warten, und sich dann einen richtigen Premium-Status leisten.

Grüner Drache
24.08.2008, 09:48
Rein rechtlich ist ja eine Spende eine Willenserklärung einer Person (natürlich/juristisch) zu helfen ohne eine direkte Gegenleistung zu erhalten.

Rein rechtlich ist OTR also nichtmal verpflichtet dafür GWP zu verteilen, diese sind wie der Name schon sagt für guten Willen. deshalb sollte es für Einzahlung, die ja nichts mit gutem Willen zu tun haben auch keine GWP mehr geben, den sonst könnte man OTR unterstellen, dass sie GWP als Ersatzeuros in Ihrem dann so nichtmehr legalem dienst verwenden.

Cybermichl
24.08.2008, 09:58
deshalb sollte es für Einzahlung, die ja nichts mit gutem Willen zu tun haben auch keine GWP mehr geben, den sonst könnte man OTR unterstellen, dass sie GWP als Ersatzeuros in Ihrem dann so nichtmehr legalem dienst verwenden.
Deshalb habe ich mal vorgeschlagen, das Ganze zu trennen, zu staffeln usw. Also, für bspw. Wishlist knallharte Euronen (ohne GWP) verlangen und GWP's (Spenden, Klicken u.ä.) meinetwegen für Download, Dekodierung usw. verwenden. Wie man es staffelt, sind Details, die später diskutiert werden können.

Es sprang halt keiner an...:)

worfroz
24.08.2008, 10:45
Nochwas, der OTRinterne EPG ab Mittwoch ist immernochnicht zu erreichen!

Ist zwar in diesem Thread Off topic, aber da Du bei jedem Posting darauf aufmerksam machst... ;)

Das EPG kommt nicht irgendwann automatisch x Tage vor Ende des bisherigen EPG, sondern irgendwann bevor das bisherige ausläuft. Das können einige Tage vorher sein oder auch mal direkt am Tag vorher. In über 2 Jahren als OTR-User habe ich es noch nicht erlebt, daß für einen Tag kein EPG vorhanden wäre. Also Geduld, es wird kommen. :)

Tip: Die manuelle Programmierung kannst Du auch ohne bereits vorhandenes EPG nutzen, z.B. wenn die bestimmte Sendungen so wichtig sind, daß Du sie bereits jetzt programmieren möchtest. ;)

Arridos
24.08.2008, 10:57
Mir scheint die Leute, die sich nach 80Klicks aus Rücksicht auf die anderen User zurückgehalten haben, legen jetzt ordentlich los um die restlichen 120klicks noch zu bekommen, oder haben wir soo viele Löcher im Sommmer?
Was soll damit erreicht werden?
Kaum einer kann 200 Klicks schaffen, da die Banner schon wieder nicht ausreichen und viele mehr als die laxen 10 Tage ihres Zeitraumes hinter sich haben, also bleibt alles Leecher.
Die zusätzlichen 120Klicks für Sponsor müssen ja auch erstmal erwirtschaftet werden.



Es gibt ja jetzt sogar die Möglichkeit, seine Zufriedenheit mit zu teilen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die otr-Macher eine Verteilung 50-50 anstreben, weils so hübsch aussieht in der Grafik, anders kann ich mir otr nicht mehr erklären.

Barney0815
24.08.2008, 11:20
Das Problem habe ich auch schon angesprochen. Man zahlt halt fuer die Bequemlichkeit: die Wishlist.

Wenn man allerdings 49 GWP hat (und genug Klicks), dann bekommt man mit automatischer Wahl trotzdem einen Monat Premium PPC (und alle Punkte sind weg), obwohl man locker 2 Monate vollen Sponsor-Status haben koennte. Oder man koennte noch einen Tag warten, und sich dann einen richtigen Premium-Status leisten.

Da würde ich einfach als Folgestatus den Leecher wählen und wenn ich die 50 GWP voll habe (1-2 Tage Bannerklicken) einfach auf Premium umsteigen.
Das müsste doch gehen oder habe ich da einen Denkfehler?

DerCamperHB
24.08.2008, 11:21
Dein Vorschlag wurde schon mehrmals vorgebracht, und jedesmal abgeblockt, weil es keine Planungssicherheit der Einnahmen bietet.

Philtaer
24.08.2008, 12:49
Dann soll doch bitte abgeschafft werden, dass die GWP bei PPC auf Null gesetzt wird. Dann hätte man wenigstens mal die Chance wieder mit GWPs zahlen zu können.

dreh
24.08.2008, 12:53
Dann soll doch bitte abgeschafft werden, dass die GWP bei PPC auf Null gesetzt wird. Dann hätte man wenigstens mal die Chance wieder mit GWPs zahlen zu können.

Du möchtest demnach Punkte UND Klicks je einmal verwenden können? Also den gleichen Wert doppelt, somit wärst Du wohl für eine Anhebung des Klickziels für PPC von 200 auf 400? ;)

Die erklickten GWP werden tatsächlich als ermäßigter Premium-/Sponsor-Preis abgezogen.

LG, dreh.

thsths
24.08.2008, 13:34
Zur Statusautomatik:

Da würde ich einfach als Folgestatus den Leecher wählen und wenn ich die 50 GWP voll habe (1-2 Tage Bannerklicken) einfach auf Premium umsteigen.
Das müsste doch gehen oder habe ich da einen Denkfehler?Ja, das geht. Aber man muss erstmal das System verstehen, und dann rechtzeitig daran denken, und dann muss es auch noch so funktionieren. Verschiedenen Meldungen gibt es da zur Zeit einige Probleme.

Grüner Drache
24.08.2008, 14:22
Also rein rechnerisch falls alles so bleibt, wie es jetzt ist, läuft es darauf hinaus, dass man nur 1 von 3 Monaten Premium erarbeiten kann, falls man täglich 10 Banner anklickt.

Zusätzlich verlängert man seinen Status nur manuell um keine GWP zu verschenken.

Also sind wir weit weg vom Ziel den einfachen User.

DerCamperHB
24.08.2008, 14:38
Wie kommst du da jetzt drauf?
Das währe Richtig, wenn es nur noch möglich währe, mit 50 GWP Premium zu werden.
Die Wahrscheinlichkeit das du die 200 Klicks bekommst, ist zwar in den letzten Tagen von 90% auf unter 50% gesunken, ist aber immer noch im Bereich des Möglichen.

Deswegen währe eine Bannerstatistik Interesannt, die die Maximale Möglichen Klicks, und die gemachten Klicks anzeigt, am besten auch als Verlauf der letzten 14 Tage.

MaSi
24.08.2008, 15:20
So wenig klicke ich zur Zeit ;) hab garnicht mitbekommen, das das wiedaer abgeschaft wurde.

Und ja, an die GIA Wish-List hab ich nicht gedacht. Die ist es dann doch Wert.

Giovanni
24.08.2008, 16:21
ich glaube, OTR will die user wirklich rausekeln. es is einfach unfassbar, ich versteh's nicht. ganz offensichtlich war das neue gwp-system wie von den usern ja erkannt nicht gut.
es ist zum verzweifeln, was OTR da treibt, sorry, aber jetzt habt ihr wirklich mein ganzes Vertrauen verspielt.

Destruction
24.08.2008, 16:25
Klasse Klasse Klasse Klasse Klasse Klasse Klasse .
Weiter so!
Klasse!!!!!!!!
Gute Regelung finde ich.
MfG
Destruction

Hrafnkarl
24.08.2008, 17:19
Hi,

in dem Thread wo es um das Klickverbot bei über 100 GWP ging wurde doch mal gefragt warum die PPC-User überhaupt über die jeweils nötige Klickgrenze hinaus klicken. Die jetzige spontan umgesetzte Aktion seitens OTR ist die Antwort drauf - weiß ich heute, ob morgen die Klickgrenze auch noch gilt? Alle User, die jetzt am udn auch kurz nach dem WE den Statuswechsel hatten und brav nur ihre 80 Klicks gemacht haben (damit auch die anderen User genug Banner zum Klicken haben) sind die dummen, da für die noch fehlenden 120 Klicks mind. 12 Tage nötig sind um auf die neue Klickgrenze zu kommen.

Grüßle
Hrafnkarl

thsths
24.08.2008, 17:25
Mit den aktuellen Werbepreisen ist ein gleichwertiger Status nur beim Sponsor zu erzielen und selbst eine mittelfristige und nachhaltige Verdoppelung(!) bei den Werbepreisen würde für einen Premium-Status eine Klickrate von 83% erfordern.Und wenn die Werbepreise sinken? Vielleicht ist das nur ein vorbereitender Zug, um demnaechst den Mindestwert eines Klicks auf 0,05 Punkte zu senken. Rechnerisch wuerde das jedenfalls passen.

friendly
24.08.2008, 21:02
Kann die höchste Spezialisierung nicht auch das Resultat einer höchsten Anpassungsfähigkeit sein? ;)

zuricht
24.08.2008, 21:12
Kann die höchste Spezialisierung nicht auch das Resultat einer höchsten Anpassungsfähigkeit sein? ;)die spezialisierung auf zahlende kunden?

mfg,
zuricht

friendly
24.08.2008, 21:42
Ich denke, die Mehrheit der Firmen oder Gewerbetreibenden in meinem Umfeld, haben sich auf zahlende Kunden spezialisiert!
Selbst Gerichtsvollzieher, deren Geschäft boomt, tun erst etwas, wenn deren Kunden bezahlt haben, allerdings befassen sie sich dann mit Kunden Ihrer Kunden, die nicht zahlen (konnten). Aber die Kunden haben sich diese Art der Kunden auch nicht absichtlich ausgesucht. ;)

Auch OTR erwartet, dass zumindest ein Teil Ihrer Kunden zahlt, nämlich der Teil, der Werbung jeglicher Form gebucht hat und der Teil, der nicht in ausreichendem Masse FC-Banner abbekommt, um seine Ansprüche zu befriedigen. ;)

Citylight
25.08.2008, 08:31
Wo sind den jetzt die ganzen Banner, die die dafür gesorgt haben das man nun 200 Klicks für PPC machen muß ? :confused:

Citylight

asdfqwertzu@arcor.de
25.08.2008, 09:40
Na ist doch klar, wenn alle wie wild, auf jedes Banner klicken, das nicht bei drei auf den Bäumen ist, kriegt KEINER seine Klicks zusammen. Tolle Leistung otr. 6 Banner ist zu wenig um eure Bedingungen fürs ppc zu erfüllen.

Macht dem Unsinn ein ende.

Nova1984
25.08.2008, 15:46
Keine Ahnung ob OTR eine Bank ist, hat aber damit auch nix zu tun.

Zum Beispiel wäre prinzipiell es sehr wohl möglich Geld zurück zu verlangen oder sich gar Bannerklicks auszahlen zu lassen. Gut OTR wird sich da querstellen und in Antigua wird man das wohl kaum durchsetzen können...
Zumindest lässt sich alles direkt in Euro umrechnen was das Risiko für ein erfolgreiches Gerichtsverfahren gegen OTR erhöht.
Es wird zudem zugesichert das man 10 Banner pro Tag klicken kann was aber nicht immer derfall ist.

Mal ganz schnell was konstruiert:
Im Monat x war es nicht möglich 160 bzw. 200 banner zu klicken
die 17 decodierungen des leechers sind zu wenig oder durch die einschränkungen im format oder was weiß ich ungeeignet blabla oder die angeblich kostenlose GetItAll Wishlist ist nur kostenpflichtig nutzbar oder was auch immer
was bedeutet das? Genau, OTR ist nur noch kostenpflichtig nutzbar (gewesen) und peng ist es illegal
Jaja jetzt werden sich wieder welche finden die das ganz anders sehen aber wenn man realistisch ist ist es ein Wunder das OTR immer noch nicht als illegal eingestuft wurde, nicht umsonst die flucht nach antigua ;) das hilft aber nur den Verantwortlichen und nicht den Usern.

Ich kann mich noch gut daran erinnern das immer wieder hardnäckig daran festgehalten wurde das GWP KEINE Währung ist, woher der sinneswandel?

mysteria
25.08.2008, 16:16
Ich kann mich noch gut daran erinnern das immer wieder hardnäckig daran festgehalten wurde das OTR KEINE Währung ist, woher der sinneswandel?

Ähm... du meinst wohl, dass GWP keine Währung sein soll.... :-)

Grüner Drache
25.08.2008, 17:52
Also, rein rechtlich bewegt sich OTR mit diesem System auf sehr dünnem Eis.

Prinzipell wäre es möglich entsprechende Ansprüche gegen OTR durchzusetzen, jedoch, wird in den AGBs, eine nichteuropäischer Gerichtsstand erwähnt, wenn ich mich recht erinnere. Die Nutzung, sollte solange man Lecher ist bedenkenlos legal sein, alles andere ist von Juristen zu klären.

mich wundert es ehrlich gesagt, dass hier noch keine Beiträge gelöscht wurden sind.
Die goldenen regeln wiedersprechen sich aber teilweise (bzw. der Realität).


Btw. das EPG ist wieder verfügbar.

Ypsilon
25.08.2008, 18:01
Super, einfach genial - da hat man 80 Klicks gemacht und ist ein paar Tage nicht da, in der Hoffnung, nach dem verlängerten Wochenende PPC zu sein - und schon hat OTR sich wieder was neues einfallen lassen.
Ich frage mich allerdings, wie OTR durch die Hochsetzung der Klickgrenzen Geld verdienen will - ich habe keine Lust, im nächsten Monat wieder ein paar hundert Klicks zu machen und wieder enttäuscht zu werden, vielleicht erstelle ich mir einfach ein paar Zweit- oder Drittaccounts und klicke gar nicht mehr...

Grüner Drache
25.08.2008, 19:31
Da muss ich dir so ziemlich vollständig zustimmen, nur scheintsich halt niemand mehr drum zu kümmern, was die User wollen.

Noch was: banner scheint es seit heute mit ausreichend Punkten ja wieder zu geben, und zweidrittel der Tage eines Monats für Premium Banner anzuklicken ist nunmal der Preis für die Bequemlichkeit der GIA.

Cineatic
25.08.2008, 19:36
S..., vielleicht erstelle ich mir einfach ein paar Zweit- oder Drittaccounts und klicke gar nicht mehr...

Nur ein kleiner Hinweis: Fake-Accounts , Doppel-Accounts. Cora testweise scharf (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=48833)

Malchus
25.08.2008, 21:43
@ Cineatic: Soweit ich weiß sind Doppelaccounts erlaubt, oder liege ich falsch?
(Müssen nur Sponsor.. oder Premium sein?!? Wobei letzteres wohl nicht(mehr) möglich ist)

@ Admin/Mods:
Mich würde mal intressieren, warum ihr auf keinen Vorschlag von Usern eingeht.
Jeder gute Vorschlag wird ohne Begründung als nicht möglich abgetan.
Die meisten wären aber durchaus im Bereich des Machbaren.

Administrator
25.08.2008, 22:18
bitte welche Vorschläge? mal ganz konkret und knackig und bitte per Email. Wir setzen gute Vorschäge sogar sehr schnell um, zum Leidwesen derer, die mehr Kontinuität fordern... :-)

Administrator
25.08.2008, 22:22
Bitte denkt doch endlich mal über die Konsequenzen nach BEVOR ihr irgendwas umsetzt!

Haben wir doch oder woraus ergibt sich das Gegenteil? Dein Beispiel mit Internetcafe ist falsch. Das geht problemlos und wird nicht als Doppelaccount gewertet.

Administrator
25.08.2008, 22:24
Könnte mir jemand bitte die Quintessenz dieses 119 Seiten-Mega-Threads nennen? Was sollen wir wie bauen, was wurde hier besprochen? Gab es eine Mehrheitsmeinung?