PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderung bei automatischen Update



Seiten : 1 [2] 3

udoby
27.06.2008, 12:13
Hallo Leute,
sorry, aber ich steige inzwischen überhaupt nicht mehr durch!
Dass ich plötzlich ins Negative geruscht bin, hab ich bisher für einen Bug gehalten, nachdem die Punkte mal runter und dann wieder rauf sind. Scheint aber real.,

Tut mir leid, dass ich so naiv bin...
Was hilft mir ein Premium-Statu, wenn ich praktisch mitder Wishliste nix mehr anfangen kann (kein Codieren möglich mit neg. Punkten).

Wenn das so weitergeht, ist es mit dem OTR bald vorbei!!!

Habe mich bisher nicht eingemischt, da ich der Meinung bin, dass OTR eine tolle. billige Sach ist. Aber langsam verliere ich den Glauben an das Gute im Menschen.

Cineatic
27.06.2008, 12:18
Noch einmal:

Alte Spenden, die in Freivolumen umgerechnet wurden, können einmalig in GWP zurück gerechnet werden.

Geht dazu auf eure GWP-Übersicht. Neben der Spalte mit der Spendenhöhe (NICHT Einzahlungen!) findet ihr den entsprechenden Link.

masch1984
27.06.2008, 12:20
wenn es die wishlist wenigstens für 'leecher' gäbe, dann wäre auch alles wieder i.o. mit 15 decodings kann ich leben!

wo ist eigentlich der normale benutzer abgeblieben... ;)

d3f4ult
27.06.2008, 12:35
Benutzer ID: 1392323

Ich habe seit heute ein Problem.
Mein Account ist gelöscht!!!!!

Vllt. liegt das ja am fehlenden Weitblick der Admins,
oder der bewussten Absicht Kunden zu verarschen, verärgern, beklauen, usw.

Naja
Ich bedanke mich seit den letzten 4 Monaten für _nichts_
und sage mal Tschüss.

EDIT: PS.
Meinen Premium, der noch bis zum 19.07.08 13:37 gültig war, schenk ich euch.
Schließlich habt ihr mir ja seit meiner Anmeldung den Premium Status geschenkt, ohne dass ich 1 Haar dafür krümmen musste!

silverfox
27.06.2008, 12:43
bei der anzahl banner, die man pro tag klicken kann und das was man dafür kommt ist so gering, dass es fast nicht mehr möglich ist auf einen premium acc zu kommen. erst recht wenn einem alle gwp abgezogen werden:(

kifkin
27.06.2008, 13:00
also da steht immer noch genau der selbe text wie gestern, hab mir nämlich nen Screen gemacht

Ist ja auch richtig, denn der eine Satz bezieht sich auf die Anzahl der Klicks, der andere auf die GWP, und beides stand vorher so da ;)

SunshineFfm
27.06.2008, 13:17
Dann verstehe ich aber nicht, wieso bei mir bei Benutzerstatus / Punkte für Benutzerstatus -100 steht. Mit den GWP's bin ich leider im minus.

Hätte man mir da nicht erst mal nur 50 Punkte für meinen Premiumstatus abziehen dürfen?
Denn dieses neue System besteht ja noch keinen Monat.

Falls das jemand mitliest, der daran was ändern kann....meine ID 1399434

Kann mir sonst mal jemand sagen, ob das ein Denkfehler ist?

Liebe Grüße
Sunshine

Suxxess
27.06.2008, 13:25
Die 50 Stunden Aufnahmezeit reichen mir momentan auch, da ich ja heruntergeladene Aufnahmen wieder löschen und damit die dadurch belegte Zeit wieder freigeben kann. Sollte es hier nicht mehr ohne Bezahlung gehen, bin ich weg - ich habe nichts dagegen, dass nicht alles einwandfrei läuft, aber wie man hier als Nutzer behandelt wird, ist mir keine weitere Zahlung wert ...

+

Ein Wort noch zu den Kosten, nur 5 Euro im Monat ;-)
Dort kostet es also 60 € im Jahr und hier kostet es werbefrei ohne Banner 600 GWP ~ 6 € im Jahr. 10% von dem ach so tollen Angebot. :rolleyes:

Es wird hier mit zweierlei Maß gemessen...

Und jetzt noch zu den Bannerklickern, die Mirror's haben Topspeed und sind gratis wer braucht da noch die OTR Server? Und für die ganz seltenen Filme kann man seinen Freedownload aufbrauchen.

Und man schafft sagen wir ~16 GWP Punkte im Monat durchs Klicken +Login, diese 16 GWP Punkte könnt ihr vor Ende der Abrechnungsperiode verbraten. In der Happyhour sind das immerhin 4 GB an Freetraffic.

Ansonsten gibt es genug Mirror bei denen man sich auch die Spiegelung von seltenen Aufnahmen wünschen kann.

cescom
27.06.2008, 13:33
Herzlichen Glückwunsch, ihr habt es geschafft...

Ich benutze OTR nur als Sicherheit für meine Videorekorder, bzw. für mich, wenn ich mal vergessen habe was zu programmieren.

Aber nun ist Schluss. Ich habe euer ganzes Theater hier bisher mitgemacht. Ich habe nach der Umstellung auf GWP2 gespendet, ich habe nach der Umstellung auf GWP3 geklickt und alles für die Katz oder was???

Ich habe den ganzen Monat geklickt, um meinen Premiumstatus wieder zu bekommen, musste mich die letzten 2 Wochen etliche Male am Tag einloggen um überhaupt auf eine Handvoll clicks zu kommen, und das ist nun alles für die Katz gewesen, nur weil ihr mal wieder meint von heute auf morgen wieder alle änder zu können. Ach ich tu euch ja unrecht, es ist ja erst Überüberübermorgen, bloß dass mir das nichts bringt, denn mein Konto wäre erst am 07.07. umgestellt worden, da ich schon mal auf euch reingefallen bin. denn ich hatte meinen Staus geändert da ich keine 100 clicks mehr bis zum von euch zu knapp bemessenen Termin erreichen konnte habe ich mein Konto auf Sponsor umgestellt. Ergebnis war, dass mir die Punkte trotzdem abgezogen wurden und ich alle Klicks umsonst machte.

Nun ist Schluss. Das wars. Ich stelle mein Konto auf Leecher um. Ich tu mir den Streß nicht mehr an.

Sollte mein Videorecorder (oder ich) mal wieder nicht funktionieren, werde ich meine verpasste Lieblingsserie mit ca. 99 % weniger Aufwand bei Bittorrent oder Rapidshare runterladen.

Sollte ich diese dort wirklich einmal nicht finden, kauf ich mir halt einmalig den Premiumstatus.

Mal ehrlich, warum macht ihr euren Laden nicht einfach direkt zu? Denn was Ihr hier betreibt ist für mich nichts anderes, als sämtliche Nutzer zu vertreiben.

Habt ihr irgend ne Wette laufen, so nach dem Motto wie schnell schaffe ich es alles gegen die Wand zu fahren?

Ich habe nicht gesaugt, ich habe nicht geschnorrt, und nach der Umstellung auf GWP2 geklickt wie ein Weltmeister nur um euch zu unterstützen.
Was glaubt Ihr eigentlich wie lange ihr noch Sponsoren habt die euch die Banner abkaufen. Wer will denn seinen guten Namen für etwas hergeben, wo alle Nutzer unzufrieden sind.

Mal sehen ob es euch noch gibt, wenn ich mal nach ‘ner Serie Suche.

Gruß

Cescom

sampy
27.06.2008, 13:35
Dort kostet es also 60 € im Jahr und hier kostet es werbefrei ohne Banner 600 GWP ~ 6 € im Jahr. 10% von dem ach so tollen Angebot. :rolleyes:

Ja, aber bei den 60 EUR im Jahr hast du dann deine Ruhe. Hier musst du dich wegen den permanenten Änderungen immer am Laufenden halten und immer Banner klicken. Wenn man das in Arbeitlohn umrechnet, schaut die Sache wieder anderes aus.

Rechne aus, wieviele Stunden du wegen Bugs und Änderungen im Forum unterwegs bist und rechne das mal um mit ~5 EUR/Stunde.

Sampy.

Beder
27.06.2008, 13:41
Sehr geehrte Damen und Herren vom OTR-Service.
Ihr Service gefiehl mir außerordentlich gut, was dazu führte, dass ich sehr viele Banner geklickt habe und viele Leute geworden habe. Jetzt habe ich ohne jemals was eingezahlt zu haben mein Konto stolzerweise noch auf 90 GWP halten können.
Dann wars so, dass ich mir gedacht habe: Jetzt werbe ich Leute, dass ich wieder mehr GWP bekomme.
Jetzt hockt ihr jedoch euch hin, und knabbert mir wieder an den 120 GWP die ich inzwischen habe

Was soll die scheisse? Weshalb habe ich diesen Monat jetzt schon 110 Banner geklickt?? Achso ja stimmt: Ich wollte den Premium ACC ohne was zu bezahlen. Mhh.. jetzt kommt ihr daher: Hey.. du hast noch mehr als 120 GWP.. komm.. gib trotzdem was ab.
Jetzt hock ich natürlich doof da. Hab mir den Arsch abgeklickt und jetzt kommt ihr her und sagt älläbäääätschnänänänänänäääääääääää
Jetzt werden mir am Ende des Monats 50 GWP abgezogen, 110 Bannerklicks erlischen umsonst.
Den nächsten Monat brauch ich ja zum Glück nicht klicken, da ich ja immer noch über 50 GWP habe. Dann den nächsten.. gerade da wo ich gar keine Zeit habe zum klicken, brauch ich 80 Klicks um Premium zu sein.

Warum nicht einfach die alte Regel?? Klar, ihr wollt immer eure 50 Cent... aber die bisherige Lösung war richtig gut:
Wenn du Zeit hast zum klicken, dann kriegst du Premium kostenlos
Wenn zu keine Zeit hast, zahl was dafür
Und so konnte man auch Monat für Monat schauen ob man jetz Zeit hat oder lieber was bezahlt

Jetzt isses so: Man muss jeden Monat bezahlen, in dem man keine Zeit hat und kann nicht von seinen stillen reserven zehren

Also ganz ehrlich: Ihr verspielt jegliches Vertrauen, denn ich werde an so einen unseriösen Dienst keinen Müden Cent spenden.
Ich klicke meine Banner und hoffe, dass euch langsam mal die Werbepartner ausgehen und ihr endlich einseht, dass ihr mit eurer ganzen Wirtschaft hier euch den eigenen Boden unter den Füßen weggrabt:

- Bannerklicks werden wegen der Menge immer weniger wert
- Durch eure Abzockpolitik gibt es immer weniger Kunden --> weniger Bannerklicks

Sorry, aber wenn ich keinen Premium nur durch klicken erhalten kann, werden meine Tage bei OTR gezählt sein.

fido
27.06.2008, 13:51
Dort kostet es also 60 € im Jahr und hier kostet es werbefrei ohne Banner 600 GWP ~ 6 € im Jahr. 10% von dem ach so tollen Angebot. :rolleyes:


Naja, für 6 Euro bekommst du erstmal nur die Möglichkeit die Wishlist zu nutzen und Files zu dekodieren. DDL sind mittlerweile umsonst? Achsooo, du lädst alles über Mirrors? Deren Server/Traffic/Arbeitszeit sind natürlich ebenfalls umsonst... :rolleyes:



Es wird hier mit zweierlei Maßen gemessen...


Da würde ich dir sogar Recht geben. Allerdings bezahle ich woanders vielleicht auch Vertrauen und Verlässlichkeit mit!? Wir machen mal einen Test:
Du hast 1000 Euro über - eröffnest du ein Tagesgeldkonto bei der comdirect/deutsche bank/sparkasse/... in Deutschland für 3-6% oder wählst das Angebot aus Simbabwe zu 20%?? :D
Also!



Und jetzt noch zu den Bannerklickern, die Mirror's haben Topspeed und sind gratis wer braucht da noch die OTR Server?

Das lese ich ja jetzt erst... Du begreifst das tatsächlich nicht. Ich bin mal gespannt wie lange sich die Mirrorbetreiber sich bei der aktuellen OTR-Politik halten. Guck dich mal nach nem Webserver mit einigen hundert GB um...


Gruß, Fido

Longplayer
27.06.2008, 13:56
Im Impressum müsste man alles finden... Warum sollte ihn die Versicherung auslachen?

Als Einzahler wird man nur von Änderungen überhäuft. Das zeigt eine fehlende Linie und schlechte Organisation/Buchhaltung. Dauernd wird mit fast keiner Vorwahrnung irgendwelche Regeln eingebaut, damit man den Usern weniger GWP gibt. Das gibt mir das Gefühl nach Diebstahl, warum nicht mal von der Versicherung prüfen lassen.
Aber viele Freunde macht man sich mit diesem System nicht, dann verliert man vermutlich mehr Geld anstatt mal eine vernünftige Informationspolitik zu machen und den Usern wenigstens mal das Gefühl zu geben, sie seien noch was wert, nicht nur zum Einzahlen...

Das Problem ist, das im Impressum die vorgeschriebene ladungsfähige Adresse fehlt.
Da du das Land nicht kennst, kannst du ach nicht deren Recht prüfen lassen. Denke, nicht deutsches Recht anwenden, sondern das Recht des Landes, wo deren Sitz ist. Und dies wurde garantiert bewusst vergessen, im Impressum aufnehmen zu lassen.
Das Einzigste, was du machen kannst, im Internet nach speziellen Anwälten suchen. Es gibt Anwälte, die keine Mandanten abbekommen. Die haben sich auf die Impressums-Abmahnung / -Klage spezialisiert. Ich kenn mich da etwas aus, da ich selber eine HP habe.
Jede HP (auch private) [nach internationalen Standard] muss ein Impressum haben, wo eindeutig die ladungsfähige Adresse angegeben wird. Bei eingetragenen Firmen muss das Handelsregister angegeben sein.
Bei steuerpflichtigen Betreibern muss die Steuernummer angegeben sein.
Nur leider wirst du schlechte Karten haben, wenn der „Briefkasten“ von OTR irgendwo in Afrika steht. In Kongo oder Botswana wird sich kaum einer um den internationalen Standard des Impressums interessieren.
Wenn die schon darauf achten, keine Adresse zu nennen, wird diese sicherlich nicht ausversehen in der EU liegen.

fido
27.06.2008, 13:56
Ich habe eben eine private Nachricht von OTR.DG bekommen

Alleine dafür solltest du auf die Knie fallen, dem Herrgott danken und bei nächster Gelegenheit was in den OTR-Klingelbeutel spenden ääh... zahlen! :D

Bin ich erleichtert, dass es die Admins überhaupt noch gibt. Dachte, die beheben den ganzen Tag Bugs und überlegen user-freundlichere Regelungen oder sind bereits verstorben. Aber nein! Die kümmern sich tatsächlich um die wichtigen Dinge eines Dienstleisters - User vergraulen! :rolleyes:

Gruß, Fido

Longplayer
27.06.2008, 14:10
Du brauchst keine 50GWP für den Premium-Status, sondern 81 Klicks und positive GWP.

Siehe hier (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=47493)

Kannst du mir sagen, wozu wir überhaupt die GWP haben. Durch klicken ist es unmöglich 50 pro Monat zu bekommen. Dann macht es einfacherer. GWP weg und nur noch eine Bankverbindung angeben und parallel die Klicks zählen.
Hast du eigentlich verstanden, was du hier für ein System vertrittst?
Wie schon mehrfach erwähnt wurde, werden dir, sofern du noch welche hast, pro Monat 50 GWP abgezogen. So lange bis du 0 GWP hast. Ab diesem Zeitpunkt gibt es nur noch die Möglichkeiten:

Wenn man keine 20 GWP hat, dann wird geguckt, ob man 40 Klicks seit dem letzten Update gemacht hat.
Wenn ja, dann werden
- [GWP] Punkte für den Sponsorstatus abgezogen, so das man bei 0 landet
- 50 Dekodierungen erlaubt
- Bannerklickzähler auf 0 gesetzt

Wenn man keine 20 GWP hat und auch keine 40 Klicks seit dem letzten Update geschafft hat,
dann bleibt nur der Leecherstatus übrig. Und dann werden
- 0 Punkte für den Leecherstatus abgezogen
- 15 Dekodierungen erlaubt
- Bannerklickzähler auf 0 gesetzt

oder man muss zahlen.
Wozu dann noch die GWP, wenn spätestens im Herbst alle 0GWP oder weniger haben werden?

Suxxess
27.06.2008, 14:17
@wronzky

Dann ist deine Wishlist völlig wirkungslos, daher du kannst nur Sendungen dekodieren die du selbst vorher aufgenommen hast. ;) Also vom Premiumstatus hast du eigentlich nur deine 100 Dekodings.

wronzky
27.06.2008, 14:20
@suxxess
Das war nicht die Frage....

in der Ankündigung steht:

Wenn man keine 50 GWP hat, dann wird geguckt, ob man 80 Klicks seit dem letzten Update gemacht hat.
Wenn ja, dann werden
- [GWP] Punkte für den Premiumstatus abgezogen, so das man bei 0 landet
- 100 Dekodierungen erlaubt
- Bannerklickzähler auf 0 gesetzt

das trifft auch auf neg. acc zu. Landen die dann auch bei 0? ich meine 0 GWP!

Longplayer
27.06.2008, 14:36
Hab ich was überlesen oder gibt es auf den 39 Seiten keinen Eintrag von einem Admin oder Jemanden, der sich den neuen Mist ausgedacht hat?
Die paar Kommentare von den Moderatoren hätte man sich auch klemmen können. Schade um die Zeit. Was dort rüber kam, war max. heiße Luft.

.................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. ..........

Kann mir mal einer genau sagen, was wir in unseren zukünftigen Status Leecher noch dürfen?

- Leecher haben jetzt 240 GB Speicherplatz (vorher 10 bis 60)
- Wenn Decodiergrenzen überschritten wurden, können diese jederzeit durch vorzeitige Verlängerung des Status beliebig ohne LIMIT erhöht werden.
- Decodiergrenzen sind derzeit Leecher=17, Sponsor=50 und Premium 100 Decodierungen seit dem letzten Abbuchen.

(Sorry. Ich weiß, dass das alles schon wieder veraltet ist, aber eine kompaktere / aussagekräftiger Auflistung zum kopieren habe ich nicht gefunden.)

Hier steht nicht über die Funktion Wishlist.

mysteria
27.06.2008, 14:39
Hab ich was überlesen oder gibt es auf den 39 Seiten keinen Eintrag von einem Admin oder Jemanden, der sich den neuen Mist ausgedacht hat?

Die wirst du hier auch nicht so schnell finden :D

jeytimes
27.06.2008, 14:55
Von dem ganzen hin und her mal abgesehen, diese Änderung macht wenigstens Sinn.

Hully
27.06.2008, 15:01
Kann mir mal einer genau sagen, was wir in unseren zukünftigen Status Leecher noch dürfen?

- Leecher haben jetzt 240 GB Speicherplatz (vorher 10 bis 60)
- Wenn Decodiergrenzen überschritten wurden, können diese jederzeit durch vorzeitige Verlängerung des Status beliebig ohne LIMIT erhöht werden.
- Decodiergrenzen sind derzeit Leecher=17, Sponsor=50 und Premium 100 Decodierungen seit dem letzten Abbuchen.

(Sorry. Ich weiß, dass das alles schon wieder veraltet ist, aber eine kompaktere / aussagekräftiger Auflistung zum kopieren habe ich nicht gefunden.)

Hier steht nicht über die Funktion Wishlist.Es gibt zusätzlich ja noch das Nutzungsverhalten, über das in letzter Zeit recht wenig zu lesen ist, aber genau das kann dir als Leecher oder Sponsor ganz schnell einen Strich durch die Rechnung machen und den Premium Status unverzichtbar. Ein Kumpel kann auf jeden Fall OTR nicht mehr benutzen, weil er Sponsor und HP1 ist und daher nicht mehr dekodieren kann.
Man muss unter 50 Dekodierungen im Monat bleiben, damit man nich HP1 oder HP2 wird.

Korrigiere mich jemand, wenn das nun auch schon wieder anders ist.

masch1984
27.06.2008, 15:02
ich stell mich auf leecher, dann bleiben wenigstens meine punkte erhalten und wenn ich mal die wishlist brauche, werde ich halt einmal premium und dann wieder leecher

=> brauche keine klicks mehr sammeln und meine punkte bleiben.
=> option auf wishlist bleibt wenn benötigt und verfällt nicht dadurch, dass es unmöglich gemacht wurde sich auf premium zu klicken.
=> immer sendungen vorher und nachher mitaufnehmen = keine probleme mit verschiebungen
=> danke für all die 'geschenke' nun könnt ihr euch damit mal... ;)

=> 1337cher :D

fido
27.06.2008, 15:07
Es werden also Punkte abgezogen.
Nun, Punkte können positiv oder negativ sein.
Wenn ich nur negative Punkte habe, können halt nur negative Punkte abgezogen werden und zwar so, dass (oder das?) man bei 0 landet.
Daraus schliesse ich, dass mein Punktestand danach gleich 0 ist.

[...]

Ich finde es fair seitens OTR.


Entweder haste du echt Humor oder glaubst noch an den Osterhasen. Folgende Wette: Falls ich (zur Zeit -25 GWP) nach dem nächsten Abzug 0GWP habe, dann spende ich 5 Euro an OTR. Keine Einzahlung, keine Gegenleistung - einfach so. Wenn es weniger sind musst du 5 Euro an UNICEF spenden!

Gruß, Fido

1d1ot
27.06.2008, 15:12
Entweder haste du echt Humor oder glaubst noch an den Osterhasen. Folgende Wette: Falls ich (zur Zeit -25 GWP) nach dem nächsten Abzug 0GWP habe, dann spende ich 5 Euro an OTR. Keine Einzahlung, keine Gegenleistung - einfach so. Wenn es weniger sind musst du 5 Euro an UNICEF spenden!

Gruß, Fido

Vielen dank für das Angebot. An UNICEF spende ich vorläufig nichts. Sie haben durch falsches Verhalten das Vertrauen der Spender verspielt. Du hast vielleicht gesehen, dass die Leiterin, Frau Simonis, weggehen musste.

Wenn schon, dann spende ich für eine vertrauensvolle Organisation wie OTR.

fido
27.06.2008, 15:17
Vielen dank für das Angebot. An UNICEF spende ich vorläufig nichts. Sie haben durch falsches Verhalten das Vertrauen der Spender verspielt. Du hast vielleicht gesehen, dass die Leiterin, Frau Simonis, weggehen musste.

Wenn schon, dann spende ich für eine vertrauensvolle Organisation wie OTR.

Ok, dann Brot für die Welt? Menschen für Menschen? Aber wenn ich deine Post richtig lese, dann hast du hier nur den gleichen Spaß wie ich! :D:D

Gruß, Fido

PS: Das Wettangebot bleibt weiterhin bestehen! ;)

Faith
27.06.2008, 15:27
Woran erkenne ich, welchen Folgestatus ich habe? Also die automatische Zuweisung?

Ich bin jetzt Sponsor bis zum 19.07.08. Gehe ich dann automatisch auf Premium? (wenn 50 GWP oder 80 Klicks vorhanden)

Oder kriege ich dann wieder Sponsor und muss für Premium manuell was ändern?


Als ich das letzte Mal was geändert habe bin ich von Leecher auf Sponsor, obwohl ich Premium wollte und alle Klicks waren weg. Deswegen möchte ich nun einfach sicher gehen, was ich machen muss, damit bei Änderung per Hand nicht wieder alles weg ist.

SupeRalF
27.06.2008, 15:40
Danke, Cineatic. So sehe ich das auch - aber NICHT ZWANGSLÄUFIG FÜR DEN STATUSERHALT

Meine GWP, die ich durch Einzahlungen erhalten habe, werden nun aber einfach für den Premium-Status gegen meinen Willen abgezogen, denn für den Premium-Status habe ich schließlich über 100 Banner angeklickt.

Also einzahlen würde ich jetzt erst recht nicht mehr. denn das geld was man einzahlt verschwindet schneller im Nirvana, als man neues einzahlen kann! für mich war OTR früher immer eine super sache... aber mit gwp 3 war damit schluss. und mit diesem system haben sie sich wohl selber den gnadenstoß gegeben (HOFFE ICH)
ich mach das so, dass ich warte, bis sie mir alle meine punkte, die ich über die jahre mühsam erklickt habe abgezogen haben (dauert ja nicht mehr lange -.-) und dann hat otr halt einen weiteren User weniger... und ich warscheinlich einen weitaus schöneren dvd recorder mehr!

OTR.DG
27.06.2008, 15:43
Geändert ;)

Rala
27.06.2008, 15:44
Also einzahlen würde ich jetzt erst recht nicht mehr.

Die Einzahlungen stammen noch aus der Zeit, als ich an das Gute in OTR geglaubt habe. Ich lasse nun meine GWP bis null auslaufen und werde weder klicken, noch einzahlen, noch spenden. Banner und Layer habe ich ausgeschaltet.

zacki
27.06.2008, 15:45
die logische Konsequenz zum dauerhaften Erhalt des Premium Status ist
bezahlen und bezahlen und noch mal bezahlen.:eek::eek::eek::eek:
Weil Klicken dauert einfach zu lange 2-3 Banner pro Log in.
Wenn du Glück hast.

Als wieder ein Griff in die Geldbörse

Zacki:mad::mad::mad::mad:

1d1ot
27.06.2008, 15:47
Geändert ;)

Was geändert?

Suxxess
27.06.2008, 15:48
@OTR.DG

Könntest du bitte mal etwas dazu sagen ob es nicht möglich wäre alle Minusaccounts auf 0 zu setzen? (Einmalig) Denn sogut wie alle sind erst durch diese Umstellung ins Minus gekommen.

Die Alternative wäre nur eine Accountaufgabe + neue Accounterstellung. Ist dies wirklich gewollt?

fido
27.06.2008, 15:48
Geändert ;)

Aaah, wenn es um die wichtigen Dinge (mehr 20GWP vs. mehr als 20GWP) geht, dann sind die Admins wieder zur Stelle. Das beweist einmal mehr: Alle Änderungen sind mit allen Konsequenzen gewollt und jegliche Meinungen der User werden zwar gelesen aber gekonnt ignoriert. Findet euch endlich mit dem Gedanken ab!

Gruß, Fido

zacki
27.06.2008, 15:49
Denn Sinn und Zweck des Premium Status ist die Wishlist die das leben erleichtert

Zacki

1d1ot
27.06.2008, 16:12
So sieht das bei mir gar nicht aus, sondern so:

Tja. Die zwei Kästchen ganz unten oberhakb des OK Kästchens sind zum klicken da. Versuchs mal, sie beissen nicht. Aber vergiss nicht, dass Du dort nichts klicken solltest, es sei denn, Du weisst ganz genau was Du willst.

keine2
27.06.2008, 16:17
Tja. Die zwei Kästchen ganz unten oberhakb des OK Kästchens sind zum klicken da. Versuchs mal, sie beissen nicht. Aber vergiss nicht, dass Du dort nichts klicken solltest, es sei denn, Du weiss ganz genau was Du willst.
Sollte dann aber bestimmt nicht so gedacht sein, dass man beide gleichzeitig klickt. Das scheint wohl eher ein kleiner Bug zu sein. Ich kann ja nicht beides, sondern entweder oder.

Faith
27.06.2008, 16:19
Tja. Die zwei Kästchen ganz unten oberhakb des OK Kästchens sind zum klicken da. Versuchs mal, sie beissen nicht. Aber vergiss nicht, dass Du dort nichts klicken solltest, es sei denn, Du weisst ganz genau was Du willst.



Als ich beim letzten Mal geklickt habe, war ja mein Premium weg und ich nur noch Sponsor und alle Klicks dadurch auch.

Deswegen bin ich nun vorsichtig und klicke nicht einfach überall, nur weil man da klicken kann...

Daher meine Frage, was man nun tun muss, um automatisch Premium zu werden, wenn man genug GWP bzw. Klicks hat.

1d1ot
27.06.2008, 16:19
Sollte dann aber bestimmt nicht so gedacht sein, dass man beide gleichzeitig klickt. Das scheint wohl eher ein kleiner Bug zu sein. Ich kann ja nicht beides, sondern entweder oder.

Richtig. Aber Du kannst beide getrennt probieren. Es kommt zwar in beiden Fällen das gleiche Fenster, das ist aber kein Bug.

Administrator
27.06.2008, 16:24
Also wir erhoffen uns dadurch auch, daß die User, die das PPC brauchen nun auch mehr Banner kriegen wegen den derzeit wenigen Banneranbietern (Sommerloch).

2. Die Änderung wird erst zum nächsten Wechsel aktiv. Einige User haben sich beschwert, daß sie nur unter der Voraussetzung dafür Premium status zu kriegen geklickt hätten.... Also der nächste Statuswechsel wird noch nach altem System gemacht (sprich, wenn Klickziel erreicht, dann Premium). Danach gehts nach neuem System (nur der , der PPC braucht , kann es in Anspruch nehmen, bei denen mit >50 Punkten werden die Punkte abgebucht).

Faith
27.06.2008, 16:36
Mein PC ist nun keine Waschmaschine, obwohl ich mich getraut habe zu klicken *grins*

Dankeschön!

Habe nun wenn möglich Premium ausgewählt.

Hrafnkarl
27.06.2008, 16:38
Die Ankündigung, die Du unter Punkt 2. machst ist sehr wichtig. Nicht jeder ist im Forum um sie wahrzunehmen.
Wird sie sehr bald auf der Startseite beim einloggen sein?

Die große Frage ist nur, ob sie bis zum kommenden Statuswechsel denn auch noch gilt. Das sind immerhin noch mehr als eine Woche bis dahin... und du kennst die Halbwertszeit von Admin-Aussagen.

Grüßle
Hrafnkarl

Smily0815
27.06.2008, 16:42
Das bedeutet ja, das es unmöglich sein wird mal ein paar positive Punkte aufzubauen!
Ich habe seit dem letzten Abbuchen 139 Banner geklickt, bin also bis zum 05.07.2008 13:46 Premium. Finde das ne gute Leistung *stolz*.

Ist es mit dem neuen System überhaupt möglich mehr als 50 Punkte pro Monat zu erklicken? Weil sonst schwebt man wirklich IMMER um die 0 herum.

Wobei ich Premium nur wegen der Wishlist habe. Dekodiere vielleicht 5 Files pro Monat, also die 100 bekomme ich nie voll. Lade nur von anderen Servern, weiß nicht einmal wie man von OTR direkt lädt.

Werde dann wohl immer um diese 0 herumschweben, aber nie ins Minus geraten. In so fern ist mir das eigentlich egal. Von mir aus kann es so bleiben.

1d1ot
27.06.2008, 16:46
Die große Frage ist nur, ob sie bis zum kommenden Statuswechsel denn auch noch gilt. Das sind immerhin noch mehr als eine Woche bis dahin... und du kennst die Halbwertszeit von Admin-Aussagen.

Grüßle
Hrafnkarl

Das ist ein Aspekt.
Das positive ist, dass die Admins die Diskussion verfolgen und daraus Schlüsse ziehen!

Das andere Problem ist, dass einige 100.000 User wegen des Sommerlochs Gefahr laufen, für mehrere Wochen auf keinen grünen Zweig (sprich Banner) zu kommen.
Dort bestehet seitens OTR dringender Handlungsbedarf.
Also: (Sommerloch==true)==>Erforderliche_Klickzahl_entsprechend_senken
Das lässt sich wohl programmieren, oder?

foxi
27.06.2008, 16:53
Die Klicks sind auf 80 gesenkt worden. ;)
Außerdem kann man selbst an 27 Tagen mit je 3 Banner am Tag den Premium Status aufgrund der Klicks bekommen.:)

Jo, wenn man a) tatsächlich quasi täglich die Muße hat, sich der OTR-Clickerei hinzugeben (bzw. überhaupt am Rechner zu sitzen), und b) 3 Banner am Tag angeboten bekommt. Ich durfte heute 1 von 1 Bannern clicken, und das ist eher die Regel denn die Ausnahme geworden.

foxi.

1d1ot
27.06.2008, 17:00
Jo, wenn man a) tatsächlich quasi täglich die Muße hat, sich der OTR-Clickerei hinzugeben (bzw. überhaupt am Rechner zu sitzen), und b) 3 Banner am Tag angeboten bekommt. Ich durfte heute 1 von 1 Bannern clicken, und das ist eher die Regel denn die Ausnahme geworden.

foxi.

Ein kleiner Tipp. Auf dieser Seite

http://www.onlinetvrecorder.com/buyclicks/newlastorder.htm

kannst Du immer sehen, welche Banner gerade aktiv sind, welchen Wert sie haben oder, falls nicht vorhanden, ab wann sie verfügbar sind.
Das ist eine sehr nützliche Information.

Und das Beste kommt noch: Die Benutzung dieser Seite kostet NICHTS, keinen Klick, keinen GWP, wirklich umsonst.

keine2
27.06.2008, 17:01
Mein Status verlängert sich frühestens am 16.07. und ich hab bereits jetzt 80 Klicks. Ist das denn auch bis zu dem Datum noch gültig? Ich hab nämlich nur noch 10 Decodings frei und müsste den Rest bis zum Wechsel erst mal Dateien sammeln, um sie dann mit dem Statuswechsel decodieren zu können. Ich würde mich schon ärgern, wenn ich jetzt 2 Wochen warte bis zum decodieren und dann feststelle dass es sich eh nicht gelohnt hat.

Ich hätte gerne eine feste Zusage dass der nächste automatische Statuswechsel ab heute an gerechnet (damit auch diejenigen dabei sind, die gestern erst verlängert hatten) also bis spätestens 27.07. mit Klicks berechnet wird. Kann das ein Admin bestätigen, dass bis dahin nichts an dieser Zusage geändert wird?

Raus
27.06.2008, 17:05
Ich hätte gerne eine feste Zusage dass der nächste automatische Statuswechsel ab heute an gerechnet (damit auch diejenigen dabei sind, die gestern erst verlängert hatten) also bis spätestens 27.07. mit Klicks berechnet wird. Kann das ein Admin bestätigen, dass bis dahin nichts an dieser Zusage geändert wird?

Die Ankündigung ist doch vom Admin. Muss er sie noch bestätigen?:confused:

Longplayer
27.06.2008, 17:05
Ist ne gute Idee.

Nur das dumme ist, damit es Wirkung zeigt, müssten schon weit über 50% mitmachen.
Kriegt man das hin? :confused::confused:

keine2
27.06.2008, 17:08
Die Ankündigung ist doch vom Admin. Muss er sie noch bestätigen?:confused:
Ich meinte damit dass er bestätigt dass sich das bis dahin nicht wieder ändert. Wir wissen ja nie was morgen ist, wenn heute was versprochen wird. Darum gehts mir.

Longplayer
27.06.2008, 17:09
[QUOTE=Faith;197641]Woran erkenne ich, welchen Folgestatus ich habe? Also die automatische Zuweisung?
QUOTE]

Gute Frage.
Ich habe mich gerade von Premium auf Folgestatus Leecher setzen lassen.
In der Kontoübersicht hat sich nichts geändert.

sampy
27.06.2008, 17:26
@ Screenshot

Gut aufgepasst. Nur inzwischen wird überlegt, ob man da nicht den Film rausnehmen kann. Das würde Traffic sparen.:D

Gute Idee! Das würde auch die Dateigröße verkleinern. Weniger Downloadvolumen, weniger GWP-Abzüge. :D

Sampy.


Das war mal ein Aprilscherz!

Ach!? Und was ist GWPv3? *duck-und-renn* ;)



Sampy.

artelt@online.de
27.06.2008, 17:30
Gut aufgepasst. Nur inzwischen wird überlegt, ob man da nicht den Film rausnehmen kann. Das würde Traffic sparen.:D
Optional kann man den Film aber für 10 GWP und 50 Klicks auch mit herunterladen. Für weitere 10 GWP und 50 Klicks entfällt dann jeweils eine Werbung! Also Leute spendet - es lohnt sich

Miracoulix
27.06.2008, 17:41
Die Verschiebung erfolgte auf Initiative der Mods, damit nicht wieder zum Wochenende eine Veränderung eintritt, deren mögliche Bugs dann nicht vor nächter Woche beseitgt werden können. War nur gut gemeint... :)

Nur schade das an diesem Wochenende ja eh nix passieren wird, da die Aenderung ja die automatische Statusaenderung betrifft und die ist erst fruehestens am 5.7. was dann wieder ein Wochenende waere. geschickt eingefaedelt

Wobei ich fuer mich gerne eine automatische Status-Beibehaltung haben moechte....

foxi
27.06.2008, 17:58
Ein kleiner Tipp. Auf dieser Seite

http://www.onlinetvrecorder.com/buyclicks/newlastorder.htm

kannst Du immer sehen, welche Banner gerade aktiv sind, welchen Wert sie haben oder, falls nicht vorhanden, ab wann sie verfügbar sind.
Das ist eine sehr nützliche Information.

Und das Beste kommt noch: Die Benutzung dieser Seite kostet NICHTS, keinen Klick, keinen GWP, wirklich umsonst.

Nützlich ist die Info nur für jemanden, der sie auch verwerten kann. Ich kann mir aber leider die Zeit nicht aussuchen, wann ich clicken möchte - ich muß nebenbei auch noch ein paar Stunden arbeiten, und da hab ich leider nicht die Möglichkeit, mich OTR zu widmen, sondern muß in den Tiefen von Sourcecode wühlen. Und um dafür fit genug zu sein, muß ich auch noch einen Großteil der Nacht verschlafen. Das Zeitfenster zum OTR-Bannerclicken ist also recht eingeschränkt, und das Problem habe ich sicherlich nicht alleine. Bei OTR wird ansonsten auf alles geclickt, was sich bewegt :D Leider bewegt sich spätnachmittags nicht viel.

foxi

Longplayer
27.06.2008, 18:07
Aaah, wenn es um die wichtigen Dinge (mehr 20GWP vs. mehr als 20GWP) geht, dann sind die Admins wieder zur Stelle. Das beweist einmal mehr: Alle Änderungen sind mit allen Konsequenzen gewollt und jegliche Meinungen der User werden zwar gelesen aber gekonnt ignoriert. Findet euch endlich mit dem Gedanken ab!

Gruß, Fido

Besser hätte ich es auch nicht formulieren können.
Die erste Reaktion überhaupt - und das schon auf Seite 41!!!
Ein Wort schreiben + einen Smilie setzten - das braucht Verantwortung und noch viel mehr Zeit. Es soll ja auch wohl überlegt sein.

Reini1
27.06.2008, 18:10
Unglaublich,

ich habe soeben meine am 7.6 zuviel? abgebuchten 50GWP zurückbekommen! Freiwillig!

Die neuen Änderungen sind trotzdem zum K..... Und wenn das so weiter geht, wars das auch für mich.

Murphy43
27.06.2008, 18:14
ich habe soeben meine am 7.6 zuviel? abgebuchten 50GWP zurückbekommen! Freiwillig!


Das ist bei allen so. Dazu erfolgt gleich eine Ankündigung. ;)

cable guy
27.06.2008, 18:14
So, noch kurz bevor ich zur Arbeit gehe. Also, so wie ich das verstehe, genügt es wenn Du
A) Positive GWP hast um die Wishlist nutzen zu können (das heisst 1 GWP)
und
B) falls Du Premium hast 80 Klicks am Monatsende um den Premium zu behalten.

Also um die Klicks kommt man nicht herum wenn man einmal unter 50 GWP ist.
:D

Genau darum geht es doch. Meine Frage war: Warum sollte ich mehr als 80 Klicks machen?

Longplayer
27.06.2008, 18:20
Also wir erhoffen uns dadurch auch, daß die User, die das PPC brauchen nun auch mehr Banner kriegen wegen den derzeit wenigen Banneranbietern (Sommerloch).

2. Die Änderung wird erst zum nächsten Wechsel aktiv. Einige User haben sich beschwert, daß sie nur unter der Voraussetzung dafür Premium status zu kriegen geklickt hätten.... Also der nächste Statuswechsel wird noch nach altem System gemacht (sprich, wenn Klickziel erreicht, dann Premium). Danach gehts nach neuem System (nur der , der PPC braucht , kann es in Anspruch nehmen, bei denen mit >50 Punkten werden die Punkte abgebucht).

jetzt konnte mir aber immer noch keiner sagen, was mit dem Wishlist im Status Sponsor bzw. Leecher passiert?
Habe ich da auch vollen Zugriff oder nur im Premium?
(Gehen wir mal davon aus, das ich GWP´s habe.)

1d1ot
27.06.2008, 18:23
Genau darum geht es doch. Meine Frage war: Warum sollte ich mehr als 80 Klicks machen?

Wenn Du genug GWPs durch Bannerklicken gesammelt hast, kann Du einen Monat mit dem Klicken von Bannern pausieren. Du kannst auch Filme, die bei OTR aber bei keinem Mirror vorhanden sind, herunterladen.
And, last but not least, Du unterstützt OTR und trägst seinem Überleben und Wohlergehen bei.

artelt@online.de
27.06.2008, 18:32
Wenn Du genug GWPs durch Bannerklicken gesammelt hast, kann Du einen Monat mit dem Klicken von Bannern pausieren. Du kannst auch Filme, die bei OTR aber bei keinem Mirror vorhanden sind, herunterladen.
And, last but not least, Du unterstützt OTR und trägst seinem Überleben und Wohlergehen bei.
....And, last but not least, Du unterstützt OTR und trägst seinem Überleben und Wohlergehen bei.


WILL ICH DAS???

sporty
27.06.2008, 18:39
....And, last but not least, Du unterstützt OTR und trägst seinem Überleben und Wohlergehen bei.


WILL ICH DAS???
Ich eigentlich schon, allerdings macht es mir OTR derzeit echt schwer ... :o


Deshalb nochmals mein Vorschlag (von der vorigen Seite):

Dann sollte OTR für die Spender/Vieldownloader bitte eine gesonderte Mitgliedschaft bereitstellen, so daß wir durch eine einmalige Spende für den Rest des Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahres Ruhe haben! :cool:
:D

kifkin
27.06.2008, 18:49
jetzt konnte mir aber immer noch keiner sagen, was mit dem Wishlist im Status Sponsor bzw. Leecher passiert?
Habe ich da auch vollen Zugriff oder nur im Premium?
(Gehen wir mal davon aus, das ich GWP´s habe.)

Vollen Zugriff hast du nur als Premium, aber wenn du zwischendurch mal Sponsor oder Leecher bist, bleibt die Wishlist trotzdem bestehen. Sobald man wieder Premium ist, kann man auch auf die Aufnahmen zugreifen, die in der Zeit als Sponsor oder Leecher entstanden sind.

mysteria
27.06.2008, 18:51
Geändert ;)

Ich glaubs nicht...

Fast 50 Seiten Fragen und Aufreger und das einzige was kommt ist das.

Wenn es nicht so traurig wäre...

Das zeigt wieder deutlich was die Macher für eine Einstellung den User gegenüber haben.
Herzlichen Dank auch.

kopfschüttelnde Grüße

DOLOR
27.06.2008, 18:55
Ich glaubs nicht...

Fast 50 Seiten Fragen und Aufreger und das einzige was kommt ist das.

Wenn es nicht so traurig wäre...

Das zeigt wieder deutlich was die Macher für eine Einstellung den User gegenüber haben.
Herzlichen Dank auch.

kopfschüttelnde Grüße
nana. jetzt bist unfair. es is auch was anderes gekommen! http://www.otrforum.com/showthread.php?t=47539 und http://www.otrforum.com/showpost.php?p=196915&postcount=1

pusteblume
27.06.2008, 19:00
Jo, Spender zahlen fast das Vierfache für den Premium Status.

Nun denn, wenn es so gewollt ist.

V.G. Pasde
Ich stimme dir zu. Wo für klick ich eigendlich noch. Man kann es OTR nie recht machen.

Longplayer
27.06.2008, 19:02
Unglaublich,

ich habe soeben meine am 7.6 zuviel? abgebuchten 50GWP zurückbekommen! Freiwillig!

Die neuen Änderungen sind trotzdem zum K..... Und wenn das so weiter geht, wars das auch für mich.

Toll. Da bist du halt einen Monat spüter Pleite / Sorry ich meine natürlich bei 0 GWP :D:D

Longplayer
27.06.2008, 19:03
Vollen Zugriff hast du nur als Premium, aber wenn du zwischendurch mal Sponsor oder Leecher bist, bleibt die Wishlist trotzdem bestehen. Sobald man wieder Premium ist, kann man auch auf die Aufnahmen zugreifen, die in der Zeit als Sponsor oder Leecher entstanden sind.

Danke für die Info.

Stroppi
27.06.2008, 19:40
Wenn ich mir meinen Punktestatus ansehe steht dort dieses:

Wenn >50, dann erhalten Sie bei der nächsten automatischen Status-Verlängerung den Sponsor Account gratis, wenn über 100 den Premium Account

Und ich habe jetzt 115 mal geklickt seit dem 8.6. oder so. Das heißt mir werden also nächsten Monat keine 50 Punkte für den Premium Account abgezogen?

KoenigSnuesse
27.06.2008, 19:40
und somit wäre bewiesen, daß ein admin das ganze liest. indem ich auf die konkurrenz hingewiesen habe, wohlgemerkt nur durch meine ICQ nummer und nicht durch den direktlink, ist mein posting weg, hat grad mal 5 minuten gehalten.

liebe admins, wie wäre es wenn ihr mal sachlich antworten würdet? oder mal auf vorschläge eingeht? wenn das nicht passiert, verliert das forum hier doch seinen sinn, oder sehe ich das falsch?

ich stehe noch immer dazu, schaut euch meine Signatur an, da bin ich zu erreichen

//edit// meine signatur scheint nicht zu funktionieren, aber die Blume unter meinem Nik einfach anklicken, dann kann ich euch tips geben

1d1ot
27.06.2008, 19:45
und somit wäre bewiesen, daß ein admin das ganze liest. indem ich auf die konkurrenz hingewiesen habe, wohlgemerkt nur durch meine ICQ nummer und nicht durch den direktlink, ist mein posting weg, hat grad mal 5 minuten gehalten.

liebe admins, wie wäre es wenn ihr mal sachlich antworten würdet? oder mal auf vorschläge eingeht? wenn das nicht passiert, verliert das forum hier doch seinen sinn, oder sehe ich das falsch?

ich stehe noch immer dazu, schaut euch meine Signatur an, da bin ich zu erreichen

Ist es wirklich so, dass Dein Beitrag gelöscht wurde?
Was enthielt er? Beleidigung, Unwahrheit, Kriminelles, Pornographisches?
Ich habe ihn nicht gelesen.

1d1ot
27.06.2008, 19:53
eigentlich nur der hinweis, daß ich jeden, der will, über icq den link zur konkurrenz gebe, den link selbst hab ich nicht gepostet.

der ton des beitrages war eigentlich ganz normal, also keine ausfälligkeiten oder ähnliches

Wenn das wirklich alles ist, dann verstehe ich nicht, warum die Admins Deinen Beitrag gelöscht haben. Ich kenne mich mit der Regeln für das Forum ncht so gut aus, aber ich vermute, dass die Löschung ein Versehen war und dass Dein Beitrag im Forum wieder erscheinen wird. In diesem Fall werde ich ihn lesen.

cable guy
27.06.2008, 20:00
Wenn Du genug GWPs durch Bannerklicken gesammelt hast, kann Du einen Monat mit dem Klicken von Bannern pausieren. Du kannst auch Filme, die bei OTR aber bei keinem Mirror vorhanden sind, herunterladen.
And, last but not least, Du unterstützt OTR und trägst seinem Überleben und Wohlergehen bei.

Das ist genau was ich hören wollte, danke.

Klar unterstütze ich OTR auch gerne freiwillig. Irgendwie wäre es dennoch besser, wenn man den usern auch einen Anreiz zum Klicken geben würde, sprich wenn man mit überzähligen Klicks auch was anfangen könnte.

1d1ot
27.06.2008, 20:04
Das ist genau was ich hören wollte, danke.

Klar unterstütze ich OTR auch gerne freiwillig. Irgendwie wäre es dennoch besser, wenn man den usern auch einen Anreiz zum Klicken geben würde, sprich wenn man mit überzähligen Klicks auch was anfangen könnte.

Nur dass die überzähligen Klicks zu einer Inflation führen und sie wiederum zu einer Reduktion des Werts der Banner!

KoenigSnuesse
27.06.2008, 20:08
irgendwann kommts, daß man für die benutzung des forums erst mal bis ins jahr 2072 banner klicke muß, um das forum nutzen zu können :):):)

DOLOR
27.06.2008, 20:14
leute, ich bin sehr für kritik des personals hier, auch wenn es angeblich gratis arbeitet, aber dann bitte in nem extra-thread.

zum thread-thema: ICH meine, die hauptkritik ist mal raus. solange es halbwegs möglich ist, durch 1-mal einloggen pro tag auf seine klicks zu kommen UND die mirrors weiter so gut liefern, kann ich damit leben.
und gratis isses für leecher auch. die dürfen halt nur jeden 2. tag ne sendung gucken, aber brauchen auch net klicken... :rolleyes:

cable guy
27.06.2008, 20:26
Nur dass die überzähligen Klicks zu einer Inflation führen und sie wiederum zu einer Reduktion des Werts der Banner!

Es gibt doch haufenweise Werbeanbieter im Internet. Wie kann es sein dass OTR mit einer fast ausschließlich deutschen Nutzergemeinde und einem eindeutigen Interessenfeld (Multimedia) keine Werbepartner findet?

J.a.c.k.y
27.06.2008, 20:50
also ich bin noch immer in deutschland, also heißt das, für mich gilt die zeitzone berlin, oder etwa nicht? ich bin nicht in lissabon, also sollte die zeit von berlin doch für mich stimmen ......
Also ich bin auch in Deutschland bei mir wird mit diesen Einstellungen
http://img10.myimg.de/Zeitzone48142.jpg (http://www.myimg.de)
diese Forumszeit
http://img10.myimg.de/Zeit94e3b.jpg (http://www.myimg.de)
angezeigt.

Somit scheint bei dir wohl irgendetwas falsch eingestellt. ;)

KoenigSnuesse
27.06.2008, 20:52
Also ich bin auch in Deutschland bei mir wird mit diesen Einstellungen
http://img10.myimg.de/Zeitzone48142.jpg (http://www.myimg.de)
diese Forumszeit
http://img10.myimg.de/Zeit94e3b.jpg (http://www.myimg.de)
angezeigt.

Somit scheint bei dir wohl irgendetwas falsch eingestellt. ;)

so isses bei mir auch eingestellt

J.a.c.k.y
27.06.2008, 21:14
so isses bei mir auch eingestellt
Dann müsste bei dir aber die aktuelle Uhrzeit angezeigt werden, genau wie bei mir. Zumindest liegt es nicht am Forum sondern an dir, dass nur bei dir die Uhrzeit nicht stimmt.

menkauor
27.06.2008, 21:42
Die Ankündigung ist doch vom Admin. Muss er sie noch bestätigen?:confused:Die vorhergehende Ankündigung, dass zuerst nach den Klicks gesehen wird und erst wenn diese nicht ausreichen, GWP abgezogen werde, stammte von OTR.DG.

Ist OTR.DG also gar kein Admin?

Oder ist er in der Rangordnung der Admins einfach niedriger anzusehen? Quasi ein Unter-Admin?

Und es gilt die Regel: König sticht Bauern? :confused:

Edit:

Deine Idee der Bestätigung finde ich klasse.

Aber mehr in die Richtung, dass die Aussage eines Admins durch mindestens einen weiteren Admin bestätigt werden muss, ehe sie gelaubt werden darf.

Ansonsten wird die Aussage des einen Admins, wie stets, durch die Aussage eines anderen Admins ungültig. Und die kommt in der Regel ja vor Ablauf einer Woche. :mad:

thsths
27.06.2008, 22:18
Ein Sommerloch bei der Werbung? Sind die alle in Urlaub? Was ist das denn für ein Quatsch? Kann man forced-klick-Bannerkampagnen nicht einfach irgenwo beziehen?Natuerlich kann man das, genau wie normale Werbung. Aber OTR hat bisher die Klicks immer selber vermarktet. Ob das bewusst oder gezwungenermassen so ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass der Firmensitz in Antigua eine gewisse Hemmschwelle fuer Geschaeftsbeziehungen darstellt.

Camou
27.06.2008, 22:41
2. Die Änderung wird erst zum nächsten Wechsel aktiv. [...] Also der nächste Statuswechsel wird noch nach altem System gemacht (sprich, wenn Klickziel erreicht, dann Premium).
Und diese Aussage ist ungefähr wie lange gültig? 60 Stunden? Dann wäre nämlich wieder irgendwann am Montag...

OTR, ihr macht euch sowas von lächerlich!

cable guy
27.06.2008, 23:43
Natuerlich kann man das, genau wie normale Werbung. Aber OTR hat bisher die Klicks immer selber vermarktet. Ob das bewusst oder gezwungenermassen so ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass der Firmensitz in Antigua eine gewisse Hemmschwelle fuer Geschaeftsbeziehungen darstellt.

Klappt ja gut mit dem Vermarkten. Vielleicht wäre das mal ein Signal es jemandem zu überlassen, der was davon versteht (sprich Banner einfach im Paket beziehen). Das würde vermutlich etwas mehr Preisstabilität mit sich bringen, mit Sicherheit wären dann aber genügend Bannner für die User da.

weberebe
27.06.2008, 23:45
Die Systemzeit scheint zu stimmen, doch das System lässt den neuen Tag offensichtlich irgendwann zwischen 00.00 und 00:31 beginnen, denn eben sehe ich, dass ich plötzlich 10 Bannerklicks machen kann. Also: wenn ihr Probleme habt, gleich nach Mitternacht klickbare Banner vorzufinden, dann versucht es gegen 00:30. Es scheint, dass für OTR der Tag nicht um Mitternacht anfängt, sondern etwas später. Wie in vielen anderem scheint auch hier OTR anders als das richtige Leben zu sein. Noch nicht mal auf die Uhrzeit ist Verlass.

sporty
28.06.2008, 05:51
und somit wäre bewiesen, daß ein admin das ganze liest. indem ich auf die konkurrenz hingewiesen habe, wohlgemerkt nur durch meine ICQ nummer und nicht durch den direktlink, ist mein posting weg, hat grad mal 5 minuten gehalten.

Ist es wirklich so, dass Dein Beitrag gelöscht wurde?


Wenn das wirklich alles ist, dann verstehe ich nicht, warum die Admins Deinen Beitrag gelöscht haben.
Und ich ich hatte genau diesen Beitrag von KoenigSnuesse gequotet und dazu geantwortet, daß man die Info wesentlich einfacher durch Forums-PM weitergeben kann. Somit muss man sich nicht erst ICQ auf den Rechner laden ;)

Oh, by the way ... dieser Post von mir wurde auch gelöscht :o

@ KoenigSnuesse: Ich meine, es wird hier so oft auf andere TV-Anbieter in sämtlichen Diskussionen hingewiesen und mit OTR verglichen, daß ich wirklich nicht verstehe, warum dein Post gelöscht wurde :rolleyes:

Captain Maulwurf
28.06.2008, 06:37
Ok, OTR hat es geschafft, dass selbst ich nicht mehr durchblicke.

Miracoulix
28.06.2008, 08:33
Ich denke ja, denn in den Ankuendigungen steht ja: 100 neue Decodings erlaubt.
Da du in deinem Beispiel noch 30 alte Decodings hast, kommt man so auf 130 Decodings insgesamt.

user2008
28.06.2008, 08:39
Laufender Monat 30 Dekodierungen übrig - Kommender Monat Premium, weil genug Banner geklickt und somit 100 Dekodierungen frei = 130 Dekodierungen?

Ich glaube nein, denn das wäre userfreundlich.

Der Trick, dass mehr Banner vorhanden sein sollten klappt auch nicht. Ich habe mich gestern ungefähr 4 mal eingeloggt und es waren max. 2 Banner klickbar. Abends um 22 Uhr sogar gar keins.
Heute um 9:30 Uhr gerade mal 2 Banner. (2*30 = 60 Bannerklicks = Tschüss Premium)

Gruß,
user2008

thsths
28.06.2008, 10:34
Klappt ja gut mit dem Vermarkten. Vielleicht wäre das mal ein Signal es jemandem zu überlassen, der was davon versteht (sprich Banner einfach im Paket beziehen). Das würde vermutlich etwas mehr Preisstabilität mit sich bringen, mit Sicherheit wären dann aber genügend Bannner für die User da.Meine Rede. Das ungezielte und zwangsweise Bombardieren der User mit Bannern ist rein logisch betrachtet Schwachsinn. Niemand hat etwas davon: die Nutzer sind trainiert, alles wegzuklicken, was sich bewegt, und die Werbenden sehen kaum Resultate.

Um das System zu verbessern, muesste man die Werbung viel gezielter machen. In Verbindung mit der Programmierung sollte das eigentlich recht einfach sein. Und man muesste die Anzahl der Klicks massiv reduzieren, z.B. maximal einer alle fuenf Minuten, und nicht mehr als 5 pro Tag.

Aber auch das wird nicht passieren.

Der Urlauber
28.06.2008, 11:48
Ich glaube nein, denn das wäre userfreundlich.[...]

:D Ja sowas hab ich mir schon gedacht.

D.h. ja eigentlich, dass man versuchen sollte bis ans Ende des Monats fast 100 Dekodierungen gemacht zu haben, damit OTR weniger davon hat und einem die Dekodierpunkte nicht auch noch abzieht :D

Painkiller99
28.06.2008, 12:37
Dann lohnt es sich wenn man jetzt Premium ist ja erst wieder zu klicken wenn man weniger als 50 GWP. Ob OTR finanziell besser dasteht wenn monatelang alle PremiumUser nichts mehr klicken wage ich zu bezweifeln. Aber ist ja anscheinend so gewollt.
Bei solchen Regeln muss sich doch keiner mehr wundern warum es soviele Leecher gibt!!!

OTR war am Anfang echt klasse und ich habe gerne alle Banner geklickt um OR zu unterstützen. Mittlerweile überwiegt ja leider nur der Frust und ich frage mich echt warum ich hier noch angemeldet bin...

Cineatic
28.06.2008, 12:41
@johnarcher

Lies dir bitte die Ankündigung (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=47493) noch einmal durch.

Das Klickziel beträgt 80 und nicht 100! ;)

Und die restliche Vorgehensweise ist dort ebenfalls aufgelistet, was passiert, wenn man auch das Klickziel nicht erreicht haben sollte.

mysteria
28.06.2008, 15:12
Ich denke ja, denn in den Ankuendigungen steht ja: 100 neue Decodings erlaubt.
Da du in deinem Beispiel noch 30 alte Decodings hast, kommt man so auf 130 Decodings insgesamt.

Nope, ich habe das so verstanden, dass die auch immer auf 0 gesetzt werden.
Finde ich persönlich nicht so prickelnd. Aber wen interessiert das schon. :D

Tina

00nix00
28.06.2008, 15:26
das man auf 0 gwp runtergestutzt wird, finde ich nicht gut. ihr solltet zuminest mal den von anfang an versprochenen hungerbuffer von 10 gwp aufm konto lassen!

aber an zusagen wird sich hier in der regel ja sowieso nicht gehalten ...
nach dem thema, was MDrummer da etwas über mir anspricht, dachte ich eigentlich ihr habt euch wieder gefangen, aber ihr habt otr wohl echt in den sand gefahren und wir müssen es jetzt wieder ausbuddeln. DANKE

Jack Lanthyer
28.06.2008, 19:17
... GWPv4 ...
Da bin ich schon in den Gedanken, wie ein künftiger GWPv4 aussehen würde. ;)

Es soll nur ein Vorschlag werden ;)

Cineatic
28.06.2008, 21:34
Es werden immer die Punkte für den gewählten Folgestatus abgezogen.

eistee86
28.06.2008, 21:56
Ok, danke schön für die Antwort!

cable guy
29.06.2008, 02:43
Und was ist das dann?
GWP 3.3
GWP 4.1
oder GWP 5?
Und wann haben wir endlich ein System, auf dass man sich dann einrichten kann und das nicht mehr von heute auf Morgen, meist ohne Vorankündigung (Verzeihung, das hier wurde ja einen Tag vorher angekündigt) völlig verändert oder auf den Kopf gestellt wird?
Ich will nicht mehr!!!
Macht endlich mal was, was funktioniert, fair ist (und nicht nur als solches deklariert wird) und auf Dauer lauft!

Amen :rolleyes:

Der Urlauber
29.06.2008, 08:53
Mmhh ich habe die Nacht mal drüber nachgedacht und wahrscheinlich kam der gedanke hier auch schon vor. Also:

Wenn ich meine 81 Klicks gemacht habe, dann könnte ich den Monat ja mit dem Klicken theoretisch aufhören, da mir die restlichen, angehäuften GWP eh wieder weggenommen werden und die Banner ja auch kaum einen Wert haben, so dass man die GWP kaum nutzen könnte.

Find ich ehrlich gesagt ziemlich ärgerlich, denn wenn man mal wirklich was vom Server ziehen muss, weils die Aufnahme sonst nirgends gibt, kann man sich das so gut wie nicht leisten und man kann auch nichtmal sparen, weil es einem eh wieder weggenommen wird :(

Ach ja wär mal schön, wenn ein Mod oder so, auf meine Frage, die ich vor einigen Seiten gestellt habe, antworten würde, was denn mit den Dekodierungen passiert, die ungenutzt bleiben.

Fabi1111
29.06.2008, 08:59
Ach ja wär mal schön, wenn ein Mod oder so, auf meine Frage, die ich vor einigen Seiten gestellt habe, antworten würde, was denn mit den Dekodierungen passiert, die ungenutzt bleiben.
Wenn ein Moderator Infos hätte, dann wüsstest du sie bestimmt schon. ;)

Wahrscheinlich sind aber keine vorhanden, deshalb gibt es auch keine. Moderatoren sind nichts anderes wie du und ich, normale User, die ein paar Funktionen mehr im Forum zur Verfügung haben.

Von daher müsstest du die Info von einem Admin verlangen ...;)

Der Urlauber
29.06.2008, 09:00
Von daher müsstest du die Info von einem Admin verlangen ...;)
Na ja gut, dann halt von einem Admin :D ;)

friendly
29.06.2008, 09:17
Das letzte was ich dazu gelesen habe (wo auch immer) ist, dass restliche Dekodierungen bei Statusänderungen/-erneuerungen verfallen.
Aus Sicht OTRs ist es schlicht ein Preisbestandteil. Verfallen bedeutet, dass der Preis für Premium um eine bestimmten Punktanzahl gesenkt werden kann (z. B. von errechneten benötigten 53 auf eben die 50 Punkte), weil einige wegen des Punkteverfalls den Status frühzeitig erneuern müssten. Oder man sagt sich, wir brauchen für 100% Kostendeckung 50 Punkte, alles was durch frühzeitigen Statuserwerb anfällt, wäre unser Gewinn (darauf würde ich mich an OTRs Stelle allerdings nicht einlassen, weil das bei der jetzigen Gestaltung bei einem Mehrbedarf von vielleicht 10-50 Dekodierungen zu leicht unterlaufen werden könnte (hallo, Leecheraccount ;)).
Man könnte es auch als Ausgleich für die zwischenzeitlich lächerlichen Einnahmen ansehen, die durch die 80 oder 100 Klicks - oder wieviel auch immer - generiert werden und wobei jetzt schon wieder gesponsert wird.

Zudem wird durch den Verfall erreicht, dass nicht in 12 Monaten viele User plötzlich Unmengen an Dekodierungen übrig haben und dann auf die Idee kommen, auch einen Button für einmalige Übertragung in Punkte oder etwas anderes für OTR unangenehmes zu fordern. ;)

Murphy43
29.06.2008, 09:17
Ach ja wär mal schön, wenn ein Mod oder so, auf meine Frage, die ich vor einigen Seiten gestellt habe, antworten würde, was denn mit den Dekodierungen passiert, die ungenutzt bleiben.

Die Decodings, die nicht genutzt werden, verfallen. Das heißt, wenn Du diesen Monat noch 20 Decodings übrig hättest und dann Dein Status verlängert wird, bsw. auf Premium, dann hättest Du wieder 100 Decodings, die restlichen 20 verfallen.

Edit: friendly war schneller :D

friendly
29.06.2008, 11:56
Also war GWPv2, bei dem man nur 10 Score brauchte und dieser Scorewert noch dazu auch teilweise Subventionen enthielt, eine kalkulatorische Fehlleistung seitens OTR?
GWPv3 keine Änderung qua Userwunsch sondern eine weitere finanzielle Notwendigkeit und die Berechnungen, die man zu GWPv2 angestellt hatte, haben sich in 2 bis 3 Monaten schon wieder als unzureichend herausgestellt?
Wer rechnet denn da? Ist der/sind die wirklich so unfähig? Vielleicht sollte man auf dieser Seite mal korrigierend eingreifen...
[...]
Nicht unbedingt. Man könnte es auch als eine Form der permanenten Anpassung an die Gegebenheiten bezeichnen, in mehr oder weniger grossen Intervallen. Eine Steuerungsgrösse ist da die Klickvergütung, die anfangs ja durchaus mal bei mehreren Cent lag und jetzt überwiegend bei 0,1 Cent. Wenn OTR tatsächlich den Kostenerstattungsteil möglichst nur in Höhe der tatsächlichen ungedeckten Kosten halten wollte, wäre eine monatliche Anpassung doch bei den schnellen Änderungen das Richtige! ;) Man bedenke, dass bei Serviceverträgen ja auch meistens eine mindestens jährliche Anpassung vereinbart wird. Wenn nicht, sind Lohn- und Benzinpreissteigerungen z. B. schon in dem von vorneherein höheren Preis einkalkuliert.

Wenn ich korrigierend eingreifen sollte, wäre der Premiumpreis doch schon lange 2 Euro/Monat und Leecher könnten nur 10 Dekodierungen machen, aber erst nach jeweils 72 Stunden und Ausfüllen eines 5-seitigen Fragebogens für die Marktforschung! :D Ach ja, zwei Banner, Inhalt: Vorteile des Sponsor- und Premiumaccounts und des M$-Kontos, müssten sie auch noch anklicken! :p

Suxxess
29.06.2008, 12:18
niemand, der bis zur nächsten Statusverlängerung über 50 Punkte zusammenbekommt, wird sich die Mühe machen, soviele Klicks wie möglich zu erreichen, sondern genau die 100 (oder sinds jetzt 80 - auch egal) die er zum Erhalt des Status benötigt,
Es gibt eh nicht genug Bannerpartner daher ist das zur Zeit schon so gewollt.
Die ganze Bannerproblematik hängt ja dadran, dass es zuwenig Bannerpartner gibt die zuwenig Bannerklicks schalten.

Sollte sich daran etwas ändern wird auch OTR sicherlich wieder dadrauf achten, dass es sich wieder lohnt meher als die 100 Klicks zu machen.

James_T_Kirk
29.06.2008, 13:45
Na toll !

So wie ich das nun verstanden habe , brauche ich ab jetzt auf jeden Fall jeden Monat 50 GWP´s um meinen Premiumstatus und meine Wishlist zu halten ... trotz Bannerklickerns ?

Zur Zeit habe ich ( NOCH ) 268,8 GWP´s .

Da ich trotz klickens ( 115 klicks ) keinen Premiumstatus bekomme - wie vorher versprochen wurde - habe ich wohl in 6 Monaten keine Wishlist mehr und ich kein Bock mehr , da ich im Monat gerade mal 20 GWP´s mit den ca. 120 Klicks erklicken kann .

Mit der Einführung von GWP3 dacht ich :
Oh , jetzt endlich was logisches ...

-Bannerklicks für meinen Status und erhalt von OTR
-0,1 - 1 GWP für mich für Decodierungen , Urlaub oder Krankheit als Statusreserve
-kein Stress mehr mit OTR


und jetzt muss ich wieder feststellen :

ALLES WIEDER GEÄNDERT ????

In den letzten Monaten wurden mir ~ 1000 GWP´s aberkannt und nun wird der Rest auch noch heruntergewirtschaftet ?!

Bald könnt Ihr mich an die Füsse fassen , so schön wie OTR ist , aber bald ist es auch mir zu blöd hier !

Mit freundlichen Grüßen
James Tiberius Kirk

Cineatic
29.06.2008, 14:00
@James_T_Kirk

Du kannst den Premium-Status mit 80+ Klicks im Monat halten. Allerdings kommen diese Klicks erst zum Tragen, wenn du weniger als 50 GWP hast.

Du musst also nicht dafür sorgen, immer mind. 50 GWP zur Verfügung zu haben.

mysteria
29.06.2008, 14:27
Die Decodings, die nicht genutzt werden, verfallen. Das heißt, wenn Du diesen Monat noch 20 Decodings übrig hättest und dann Dein Status verlängert wird, bsw. auf Premium, dann hättest Du wieder 100 Decodings, die restlichen 20 verfallen.
Dir ist aber schon klar, dass diese Tatsache am Spenden/Einzahlen hindert?
Wenn der Status von meinem Geld bezahlt wird habe ich die 100 Decodings damit erworben. Wenn diese Verfallen sehe ich keine Veranlassung mehr zum Spenden/Einzahlen.

Tina

public
29.06.2008, 14:32
@ Cineatic:

>> @James_T_Kirk

>> Du kannst den Premium-Status mit 80+ Klicks im Monat halten.
>> Allerdings kommen diese Klicks erst zum Tragen, wenn du weniger
>> als 50 GWP hast.

>> Du musst also nicht dafür sorgen, immer mind. 50 GWP zur
>> Verfügung zu haben.

Ja.. aber warum? Warum werden die Punkte abgeschmolzen?
Was steckt dahinter? Wer jetzt noch soviele Punkte hat, der
zeigt doch nur, dass er immer das getan hat was Ihr wolltet..
Immer klicken, spenden und einzahlen.. und das er auch
weiterhin noch klicken wird, gesichert durch die:

''> 100 = Premium Regelung''

James_T_Kirk
29.06.2008, 14:33
@Cineatic

Du bist ein Spassvogel , meinst du nicht das ich meine GWP´s gerne für schlechte Zeiten sammeln möchte ?

Fährst du nicht in den Urlaub , oder bist mal 2 Wochen mit ´ner schweren Grippe im Bett ?

Oder mußt mal ins Krankenhaus ?

Stell dir vor du bist im Krankenhaus , es laufen in der Zeit richtig tolle Filme ...

aber leider hast du deine $$$-Wishlist verloren , da OTR dir alle GWP`s weggenommen hat und deine GWP-Reserve verbraucht ist und du im Krankenhaus leider nur die Schwesternklingel KLICKEN durftest !.

Ich bin begeistert!

Ausserdem ist es den ganzen Monat schon so , das ich hier gerade mal 18 Gwp´s erklicken konnte mit über 115 Klicks !

Das taugt doch nicht zum überleben !

Lasst doch die wenigen GWP´s die wir eh schon kriegen für Notfallsituationen , falls es mit dem Klicken nix wird . Dann kann man die 50 GWP´s abziehen .

Ich fand die letzte Regelung recht gut - ich weiß nicht warum man schon wieder gegen das Wohlbefinden des Users handelt ... ?!?

Cineatic
29.06.2008, 15:02
@James_T_Kirk

Was heißt da Spaßvogel? Es gibt Dinge, über die mache ich keine Witze ;)

Mir ist die Problematik schon klar. Aber daran ändern kann ich nichts.

mrklu
29.06.2008, 15:25
tach zusammen,

also langsam aber sicher zieht es mir auch die socken aus! ich fand die regelung bislang wirklich ganz ordentlich. ok, ärgerlich, dass ich auf einmal im minus war, aber kein thema. mache ich mal eine überweisung über 5 euro, so bin ich ja zukünftig auf der sicheren seite, falls ich die klicks mal nicht zusammen bekommen.

UND JETZT????

ihr zieht mit der änderung der reihenfolge (vorher erst klicks, dann gwp, jetzt erst gwp, dann klicks) die leute ab, die ihren status mit einer überweisung wieder auf vordermann gebracht haben.

all die, die sich auch mit geringem punktestand zufrieden geben, die sind mit eurer regelung auch weiterhin glück.

das darf doch echt nicht wahr sein, dieses ständige hin und her. ich habe meine überweisung unter ganz anderen vorbedingungen getätigt!

bin jetzt wirklich verärgert, mrklu

Longplayer
29.06.2008, 15:47
Es werden immer die Punkte für den gewählten Folgestatus abgezogen.

Was für Tricks fallen euch in einen halben Jahr ein, wenn alle auf 0GWP runtergekürzt wurden?


@James_T_Kirk

Du musst also nicht dafür sorgen, immer mind. 50 GWP zur Verfügung zu haben.

Wie soll das bei 0,1GWP pro Klick gehen?

Hab mich gerade angemeldet und wie immer nur 2 Klicks. Toll !!
So komme ich nicht mal an die Punkte / Klicks für Sponsor. Von Premium wich ich gar nicht mehr reden, denn den bekommt man ja ohne Spende nicht mehr.

Cheriour
29.06.2008, 17:00
Also, ich muss auch sagen, mehr könnt ihr euch nicht selbst ins Bein schießen...Ich würde behaupten, das in den letzten Wochen mindestens 50% der Spender abgesprungen sind, aus Verärgerung über GWP3. Die restlichen 50% haben weitergespendet und bekommen ihre Spenden jetzt hübsch abgebaut. Ich würde behauten, ihr könnt euch mal darauf einstellen, das in nächster Zeit so gut wie keine Spenden mehr eintrudeln und ALLE User jeden Monat EXAKT 100 Banner klicken, und keinen mehr.
Ach ja, und was ich auch noch sagen wollte. Ich sehe eigentlich keinen Unterschied zwischen Bannerklick und Spenden. Ob ich jetzt pro Monat eine Stunde zum Bannerklicken verwende (zwischen 7€ und ca. 30€ Stundenlohn), oder die Zeit lieber arbeite und euch den Lohn zahle, macht für den User keinen Unterschied. Und ob ich dann Geld von euren Werbekunden, oder von den Usern überwiesen bekommt, macht für euch keinen Unterschied. Also kann hier mal aufgehört werden, Spender und Klicker ständig zu unterscheiden. Es kommt bei beiden aus das gleiche raus!

Greetings
Cheriour

Longplayer
29.06.2008, 17:00
@James_T_Kirk

Mir ist die Problematik schon klar. Aber daran ändern kann ich nichts.

und warum melden sich nicht mal die Admin´s zu Wort. Die dürfen ja ein Teil dieses M.... verbockt haben?
Denen fällt wohl auf die Schnelle keine Ausrede ein?

Maria-Christine
29.06.2008, 18:12
also ich habe über 100 klicks und noch 8 Tage übrig
leider kann ich zZ nichts decodieren weil die 100 decodes voll sind :(
denke aber das sich die gesammelten Files am 7ten wieder decodieren lassen

Fabi1111
29.06.2008, 18:22
@Longplayer:
Das ist noch veraltet und wird bestimmt bald aktualisiert. ;)

Die Regeln sind aber:
80 Klicks = Premium (sofern weniger als 50 GWP)
40 Klicks = Sponsor (sofern weniger als 20 GWP)

Flamywyhn
29.06.2008, 18:42
Es ist schon komisch, gestern befand ich mich noch im Minusbereich mit 23 und einigen zerquetschten. Und heute ist er mit einigen neuen Klicks bei positiven 28,5 … :confused:

Das zu verstehen ist nicht so leicht, Mathe war nie mein Ding … :p

Um das genau zu verstehen muss man wohl Abi. haben. Damit kann ich nicht dienen, es reichte gerade für einen Hauptschulabschluss. :D

Longplayer
29.06.2008, 18:43
@Longplayer:
Das ist noch veraltet und wird bestimmt bald aktualisiert. ;)

Die Regeln sind aber:
80 Klicks = Premium (sofern weniger als 50 GWP)
40 Klicks = Sponsor (sofern weniger als 20 GWP)

Klar ist das alt. Wenn ich aber sone Sch...e verbocke, muss ich auch dafür sorgen, das es überall geändert wird. Wer soll denn da noch dorchsehen, wenn üderall es anders steht. Dafür werden die Admin´s bezahlt.
Ich kann doch auf Arbeit auch nicht zum Chef sagen.
Sorry. Ich habe zwar die neue Zeichnung gesehen, aber dan der Drehbank war noch die Alte und da hab ich einfach nach der Alten weitergearbeitet.

cable guy
29.06.2008, 19:28
@james_t_kirk

Du wirst geschröpft? Interessante Sichtweise. Hier bietet jemand eine Dienstleistung an, die Du vollumfänglich für 50 Cent im Monat einkaufen kannst. Willlst Du nicht zahlen, dann musst Du nicht, Du kannst ja klicken. Aber Du wirst geschröpft, nee is klar. Erklär nochmal, Du verursachst also keine Kosten? Glaubst Du das wirklich?

cs1770
29.06.2008, 20:53
Ich habe im Jänner mal 5 Euro investiert, da ich damals den Premium Status erreichen wollte. Durch diese Einzahlung hab ich jetzt noch ein GWP Polster von 400 Punkten.

Mir hätte auch die Variante besser gefallen, mit über 100 (jetzt 80) Bannerklicks, die ich schon erreicht habe, ohne Punkteabzug Premium zu bleiben.

Ich kann aber auch mit der derzeitigen Variante leben.

Ich werde ab sofort keine Banner mehr klicken und damit die Bannerklicks denen überlassen, die nicht genügend GWP haben und diese Klicks brauchen.
Nach dem derzeitigen System hat es für mich keinen Sinn, Banner zu klicken, da mir ja sowieso die 50 GWP abgezogen werden.

Mit meinem derzeitigen Punktestand hab ich ca. 8 Monate Zeit, mir die Entwicklung anzusehen und werde mich dann entscheiden, ob ich dann meinem Premium durch Bannerklicks oder einer Einzahlung erhalten werde.

Ich möchte auch in Zukunft Premuim bleiben, weil ich die GetItAll Wishlist einfach super finde und schon auf einigen Sendungen und Filme erst im nachhinein aufmerksam wurde und dank der Wishlist runterladen und dekodieren konnte.

Ich sehe für mich auch keine Problem die 6 Euro/Jahr für den Premuim einzuzahlen.

Ein zufriedener OTR User.

public
29.06.2008, 21:41
@cable guy:
------------

>> @james_t_kirk

>> Du wirst geschröpft? Interessante Sichtweise. Hier bietet jemand
>> eine Dienstleistung an, die Du vollumfänglich für 50 Cent im Monat
>> einkaufen kannst. Willlst Du nicht zahlen, dann musst Du nicht, Du
>> kannst ja klicken. Aber Du wirst geschröpft, nee is klar. Erklär
>> nochmal, Du verursachst also keine Kosten? Glaubst Du das wirklich?

Wieso.. er will doch abgeben.. so wie alle anderen auch, die jeden Monat
die Klicks erreichen wollen.. er will nur nicht ohne Möglichkeit auf Einspruch
seine GWP's abgeschmolzen bekommen.. und als jemand der ja noch Punkte
hat (was nur zeigt, dass er dieses System unterstützte) zusehen, wie
andere mit keinen vorrätigen GWP's genau das bekommen, was er erst
dann bekommen wird wenn er blank ist..

Mir leuchtet das ein.. vorallem weil ich in der selben Position bin..



@ all:
------

- Die GWP's werden Versionswandel um Versionswandel weniger..
- Die Möglichkeiten neue zu 'erarbeiten' mit jedem Mal weniger..
- Wie schon in den vorigen Änderungen haben durch Schlupflöcher
Neulinge Vorzüge..

Und zum 6.ten Mal in Folge wird etwas Neues eingeführt.. und kurz
bevor die (ich nenns jetzt mal) 'Belohnung' zum Tragen kommt wird
das System 'überarbeitet'..

hier jetzt:

Ich habe in diesem Berechnungszeitraum über 100 Klicks getätigt..
Ich müsste hierfür jetzt den Premiumstatus gratis bekommen..
Dieses wurde mir so bestätigt und auf der Berechnungsseite dargestellt..
Jetzt kurz bevor es soweit wäre.. wird mir die Arbeit nicht vergütet..
sondern.. ich werde um die Klicks geprellt und zum Dank werden
mir noch 50 GWP's abgezogen. Egal welche ellenlangen 'Für' und 'Wider'
schon angeführt wurden..

So sieht es nunmal unbestreitbar aus!

Wenn überhaupt.. dürfte die Regelung erst im nächsten Berechnungs-
zeitraum aktiviert werden.. aber.. dann wäre es nicht OTR, gell?!

Echt geschockt und ein bisserl angeekelt verbleibe ich dennoch..

MfG


---------------------------------

PS

>> Ich sehe für mich auch keine Problem die 6 Euro/Jahr
>> für den Premuim einzuzahlen.

Ich eigentlich auch nicht.. aber dann möchte man mir nicht
vorgaukeln, dass es auch anders geht.. und im Nachhinein
einmal getätigte Leistung nach Rittermanier rechtlos pfänden..

Ich weiss nämlich nicht, ob täglich 5-10 Minuten (gar nicht
zu Reden von endlosen Stunden lesens von Infos und Foren-
beiträgen) 6€ aufwiegen.. also rückwirkend betrachtet mein
ich..

Und nachdem ja jetzt das grosse Abschmelzprojekt frech und
ohne Chance auf Intervention weiter geht.. wer sagt Dir, dass
es dabei bleiben wird ;) So ein grosser Vertrauensbruch
über die letzten 4 Monate hinweg reisst Löcher in den
'goodwill'

jedede
29.06.2008, 22:57
So jetzt mal kurz klartext gesprochen. Was soll mir GWP3 bitte jetzt noch bringen. Das ist eine ernst gemeinte Frage. Was bringen GWP überhaupt noch.

Prinzipiel gibt es doch 2 Kategorien von User. Welche die bereit sind zu spenden und welche die das eben nicht tun. Ich bin bei denen die nicht bereit sind zu spenden, geb ich offen und erlich zu. Ich brauch mir meinen GWP-Stand praktisch nicht mehr anschauen, denn mehr als 50GWP pro monat zu erklicken ist eh nicht möglich, denn ein monat hat nur 30 tage pro tag 10 banner und die größte vergütung beläuft sich auf 0,2 GWP pro Klick, macht nach adam rieße 30x10x0,2=60 GWP. Beachte ich jetzt noch das ich nicht jeden Tag klicken kann, nicht jeder Banner 0,2 GWP gibt und es momentan auch keine 10 banner pro Tag gibt, wobei ich fäirer Weise sagen muss das uns der Monat heir keinen Strich durch die Rechnung macht, dann würd ich sagen sind wir ganz schnell unter 50GWP. Also ist für diese Gruppe GWP gestorben. Das einzige was zählt sind Klicks. Auf lange zeit gesehen landen wir alle bei null.

Kommen wir zu zweiten Gruppe den Leuten die Spenden. An denen ihrer Stelle würd ich mich fragen was bringen mir Klicks? Die mickrigen ~30GWP die ich pro Monat erklicken kann, mit einem nicht zu verachtenden Aufwand. Da spend ich doch lieber, da ich ja eh schon bereit dazu bin, den euro mehr um dann 3 Monate nicht mehr klicken zu müssen, der tut dann auch nciht mehr weh. Für die Leute würde eine eins zu eins übersetzung von 50cent=1Monat Premium User doch vollkommen ausreichen. Das einzige was noch getan werden kann ist sich zusätzliches Downloadvolumen oder mehr decodierungen zu erkaufen. Ich geb zu das GWP System bietet hier für diese Leute eine gewisse Flexibilität, aber sonst. Das kann man auch anders lösen.

Schlussendlich kann man meiner Meinung das ganze System abschaffen sobald sich die Punkte der Leute abgeschmolzen haben, die eh nichts spenden wollen. Denn dann tritt der Fall ein den ich hier gerade vllt etwas konfus dargelegt habe.

Und jetzt überzeugt mich bitte von Gegenteil, weil sonst war die ganze schöne Arbeit die man sich hier die letzten Monate gemacht hat um einer faires System aufzustellen meiner Meinung recht sinnlos war und vor allem wenn das was hier durchgesetzt wird, es noch viel einfacher und verständlicher geht.

Mindestklicks für nicht-spender und 50cent=1Monat 1Monat=100Decodierungen=10GB(das hier is nur ins Blaub geraten)Downloadvolumen für spender. Der Spender bekommt erstmal nur Monate und kann diese dann nach bedarf umwandeln.

So einfacher gehts nicht mehr und es ist genau das was das laufende System durchsetzt.

Und jetzt bitte bitte überzeugt mich vom Gegenteil.

Mfg

PS wobei ich fairer Weise sagen muss das Leute die beides tun doch tatsächlich das System brauchen, da sozusagen während der Zeit, die sie erkauft haben sie sozusagen Punkte aufbauen können bzw das ganze etwas strecken können aber wie schon angemerkt das sind ~30GWP pro Monat sind also 60% der Kosten, aber auch nur wenn diese Leute die schon gespendet haben auch wirklich alles klicken was geht. (ich weis das theoretische Maximum ist es nicht, aber wenigstens das realistische) Ich halte es für wahrscheinlicher das diese Leute mit ruhigem gewissen sich zurück lehnen und zumindest die meiste Zeit sagen und das auch zu Recht ich hab schon was getan. Also muss ich mich doch weiterhin fragen wievielen Leuten dieses laufende System tatsächlich nutzt! Und wieviele eh nicht mehr brauchen als was ich hier mal so salopp aufgestellt habe.

PSS Verdammt jetzt fühl ich mich schlecht weil ich wieder nur destruktiv war. Aber ich muss mich schon fragen ob ein System das mit so einem Aufwand betrieben wird und nur so geringen nutzten hat wirklich sinnvoll ist, oder ob man diese resourcen nicht lieber auf andere Dinge verwendet.

public
30.06.2008, 00:14
Na gut.. dann nehme ich die zweite Hälfte des Posts
vorerst mal mit einem 'mea culpa' zurück.. (will aber
dennoch abwarten, bis es soweit ist :P)

ich war nicht nochmal auf der Ankündigungsseite seit
dem sie erstellt wurde.. weshalb ich eben nur die
'Ankündigung' nicht aber das 'Addendum' gelesen hatte.

am generellen Streitpunkt aus meinem, natürlich, ganz
persönlichem Blickwinkel ändert es zunächst aber nichts..

MfG

Der Urlauber
30.06.2008, 05:40
Die Decodings, die nicht genutzt werden, verfallen. Das heißt, wenn Du diesen Monat noch 20 Decodings übrig hättest und dann Dein Status verlängert wird, bsw. auf Premium, dann hättest Du wieder 100 Decodings, die restlichen 20 verfallen.
Was dann bedeuten würde, dass wenn mir danach wäre, ich versuchen würde so viele Dekodierungen bis zum Ende des Monats zu machen, damit OTR sich nicht an meinen Dekodierpunkten laben kann.

Ich finde es halt traurig, dass man in keinem Punkt mehr sparen kann, falls es doch mal wichtig sein und man einiges damit bezahlen möchte. Aber es ist ja im Sinne OTRs, dass man eher zahlt, als dass man seine Zahlungen durch Klicks schaffen kann. Halt total Userunfreundlich.

hidee
30.06.2008, 06:59
huhu...sagt mal, wenn ich meinen premiumstatus jetzt, weil ich nächsten monat urlaub machen will, auf LEECHER setze, also manuell, werde ich da trotzdem, weil ich eben 101 klick habe, wieder auf PREMIUM gesetzt? ich würde mir meine punkte (~80) nämlich gern in den monat retten wollen, in dem ich sie wieder brauche, weil ich die wishlist ja benutzen will.

....hidee

worfroz
30.06.2008, 08:27
damit OTR sich nicht an meinen Dekodierpunkten laben kann.

Naja, ob sich an den Dekodierpunkten viel laben läßt... :D Aber mal im ernst: Ich vergleiche die Dekodierungen mit den monatlichen Frei-SMS beim Handy. Was ich nicht benutzte, verfällt. Ein solches Abrechnungsverhalten ist weder OTR-typisch böse noch unüblich.

J.a.c.k.y
30.06.2008, 09:05
Lesen kann ich auch, aber den Sinn von 2 Listen honnte ich noch nicht herausfinden und es konnte mir auch noch Keiner erkären.
Der Sinn von 2 Listen ist einfach der, dass die Leute, die keine Adult-Banner zulassen, sehen können wie viele Banner für sie aktuell aktiv sind. Und ebenso können die Leute, die Adult-Banner zulassen, sehen wie viele Banner für sie aktuell zur Verfügung stehen. Auf diese Weise erspart man sich haufenweise Nachfragen, wieso man nur x Banner klicken kann, obwohl doch y Banner zur Zeit aktiv sind.

stefl123
30.06.2008, 13:34
Ich vergleiche die Dekodierungen mit den monatlichen Frei-SMS beim Handy. Was ich nicht benutzte, verfällt. Ein solches Abrechnungsverhalten ist weder OTR-typisch böse noch unüblich.

Beim Handy wird nach den Frei-SMS dann aber jede SMS einzeln berechnet.
Würde für OTR bedeuten: nach den 100 Decodings muss man für jede weitere Dekodierung 2 Banner klicken oder 0,5 GWP zahlen. So ist es aber nicht! Also wenn Handyvergleich, dann ist OTR ein Prepaid-Angebot, und da verfällt nunmal kein Guthaben (mehr)

James_T_Kirk
30.06.2008, 19:25
Just my 2 Cents.

(wobei ich die auch in den Gulli schmeißen könnte, weil ich inzwischen überzeugt bin, dass es keinen Admin interessiert, wenn wir uns hier die Finger fransig schreiben)


Oh , das glaub aber nicht ... ich für meinen Teil gebe ab sofort das Klicken auf und warte die letzten GWP´s ab - bis ich nix mehr habe !

UND DANN TSCHÜSS !

Und das machen bisher alle so , die ich zu OTR geraten habe .

Wir sind alle nicht mit den Machenschaften von OTR einverstanden und tippen uns gegen die Stirn .

Bei mir auf der Arbeit ist schon nur noch ein blödes Grinsen betreffend OTR angesagt . - Mit recht !

Man ändert die Änderungen , um die Änderungen mit Änderungen zu ändern !

GELÄCHTER PUR !

Wenn sich mehr und mehr User auch dazu entscheiden , müssen die Admins ( so wie wir alle auch ) wieder zur Arbeit gehen und Ihr Geld redlich verdienen ;)

... noch zum Schluss : ich muss in die Haia , da ich um 3.40 Uhr wieder aufstehen muss !!!
also bis morgen dann ...

Gute n8 @all

AWebber
01.07.2008, 11:51
In der GWP-Übersicht steht nach wie vor:

Wenn >50, dann erhalten Sie bei der nächsten automatischen Status-Verlängerung den Sponsor Account gratis, wenn über 100 den Premium Account
Coole Sache ...

Anscheinend scheint doch jemand der OTR-Herrschaften diesen Thread zu verfolgen. Nachdem ich gestern obiges Posting mit dem Zitat verfasst habe, steht heute auf der Status-Seite hinter der Klickzahl NICHTS mehr.

Lesen ist das eine - auf Fragen antworte etwas völlig anderes
(ist man ja gewohnt, leider)


AWebber

Brumbrum
01.07.2008, 15:55
Oh , das glaub aber nicht ... ich für meinen Teil gebe ab sofort das Klicken auf und warte die letzten GWP´s ab - bis ich nix mehr habe !

UND DANN TSCHÜSS !

Und das machen bisher alle so , die ich zu OTR geraten habe .

Wir sind alle nicht mit den Machenschaften von OTR einverstanden und tippen uns gegen die Stirn .

Bei mir auf der Arbeit ist schon nur noch ein blödes Grinsen betreffend OTR angesagt . - Mit recht !

Man ändert die Änderungen , um die Änderungen mit Änderungen zu ändern !

GELÄCHTER PUR !

Wenn sich mehr und mehr User auch dazu entscheiden , müssen die Admins ( so wie wir alle auch ) wieder zur Arbeit gehen und Ihr Geld redlich verdienen ;)

... noch zum Schluss : ich muss in die Haia , da ich um 3.40 Uhr wieder aufstehen muss !!!
also bis morgen dann ...

Gute n8 @all

Genau meine Rede: Account auslaufen lassen und dann gehen.

ttobsen
01.07.2008, 16:19
Hi

Hab ich das richtig verstanden? Ich mache zum Beispiel im Monat 120 Klicks und habe ein GWP Konto von 40 Punkten.

Dann wird der Klickzähler auf 0 gestellt UND mein Kontostand fällt auf 0 zurück?

Das würde für OTR bedeuten das keiner mehr einzahlt oder keiner mehr klickt. Seid ihr sicher euch das finanziell leisten zu können?

Zum Glück seid ihr keine Aktiengessellschaft.

Gruß Tobi

Cineatic
01.07.2008, 17:15
Hi

Hab ich das richtig verstanden? Ich mache zum Beispiel im Monat 120 Klicks und habe ein GWP Konto von 40 Punkten.

Dann wird der Klickzähler auf 0 gestellt UND mein Kontostand fällt auf 0 zurück?
...

Genau so sieht es aus


@Willi-Wacker

Bitte hier nicht andere User beleidigen, bzw. angreifen! Es ist unnötig, hier die Stimmung künstlich aufzuheizen

Tomek
01.07.2008, 17:27
Das würde für OTR bedeuten das keiner mehr einzahlt oder keiner mehr klickt. Seid ihr sicher euch das finanziell leisten zu können?




Also wenn beides ausbleibt schadet man sich ja selbst wenn man OTR nutzen will. Durch den Abzug der GWP soll in erster Linie das intensive klicken mancher User (ja auch ich bin damit gemeint) gebremst werden sodass die wenigen Banner früher oder später für jeden ausreicht damit den Status zu bezahlen (also 80 oder 100 klicks für Premium. Weiß leider nicht was davon aktuell ist) .

Cube_2
01.07.2008, 19:23
Ich danke dir, jetzt geht wieder alles. Auch wenn ich das Upgrade Fenster ohne deinen Link nich gefunden hab.

mchawk
01.07.2008, 19:36
Bevor ich beginne - ich bin Neugierig: Bist Du der W. Wacker aus d.s.n.u.?


Der Gag ist gut, naja eigentlich ist er nur so lala...
Bist du Komiker oder auch blos auch einer von denen ,die sich hier gerne als so eine Art Möchte-Gern-Moderator aufführen ? ? ?

Nö. Möchtest du vielleicht Moderator werden?

Kannst Du Dich mal entscheiden - ist er nun gut oder so lala - und vor allem: Warum ist er denn so? Mal davon abgesehen, dass in diesem Satz wirklich Ironie von mir versteckt wurde.


In meiner GWP-Einsicht .... [gekürzt]... Blatt...)

Jup.... Kommt der Sache nahe.


Und ja eine zeitlang war es sehr sinvolll möglichst viele GWP's anzuhäufen,
denn 1. brauchte man sie zum Statuserhalt und 2. weiss man nie wie lange man sie noch behalten darf.:D:D:D
Jup... Näheres dazu s. o.

Torm3ntoR
01.07.2008, 19:40
Schön, daß die Änderung auf den 30. verschoben wurde.

Mein Status läuft bis 07.07.2008 14:45. Also werden mir die 50Pkt. sowieso abgezogen...

Kann man sich sowas nicht mal etwas zeitiger überlegen und im Voraus ankündigen?

James_T_Kirk
01.07.2008, 20:52
Schön, daß die Änderung auf den 30. verschoben wurde.

Mein Status läuft bis 07.07.2008 14:45. Also werden mir die 50Pkt. sowieso abgezogen...

Kann man sich sowas nicht mal etwas zeitiger überlegen und im Voraus ankündigen?

Ist bei mir doch genau so !

Was meinst Du warum ich mich hier so aufrege?

Wenn diese letzte Änderung nicht wieder Zurückgesetzt wird , sind diverse Freunde und Kumpels , die ich hier angeworben habe - ohne das ich die 10 Gwp´s abgesahnt habe , da ich sie nicht brauchte - wieder verschwunden .

Wir sind alle meiner Meinung , das man hier an der Nase herumgeführt und gänzlich verarrrrrrrscht wird !

Wir sind gänzlich nicht gegen das Klicken , aber dann auch noch die GWP´s zu verlangen , ist die Frechheit schlechthin .


Das wäre ja genauso als fährtste tanken und man zieht dir dazu noch die PayBack-Punkte ab , die man dir vor 3 Monaten gutgeschrieben hatte .

Das wäre nur ein Beispiel gewesen ...

Ich bin gern bereit Banner zu klicken , aber niemals unter diesen Voraussetzungen - dann klick ich lieber nix mehr .


Ich möchte meine GWP´s gerne als Krankheits ,Urlaubs oder einfach mal kein Bock auf Rechner - !!! RESERVE !!! behalten !

Wenn die Admins dafür kein Verständnis haben , bin ich und diverse andere User die ähnlich denken hier definitiv ab dieser Änderung am falschen Platz .

OTR ist wirklich ´ne feine Sache , aber ich bin seid dieser Regelung echt angepisst ... ab nu iss Schluss mit Schnauze halten - nu mecker ich auch !

Ich lass mich nicht an den Rechner fesseln , nur um meinen Status und meine Wishlist auf Dauer halten zu können .

.
.
.

ich weiß gar nicht warum ich hier überhaupt noch reinmeckere ... es wird sich wahrscheinlich eh nix zu diesem Thema tun ...

ich find die Neuerung einfach nur KACKE !

Cineatic
02.07.2008, 11:28
Ganz so läuft es nicht. Aber du kannst dir ja mal Änderungen der Dekodierungen bei PPC und PPP (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=47693http://www.otrforum.com/showthread.php?t=47693) durchlesen, falls noch nicht geschehen.

Danach gibt es für GWP-Bezahler im Premium-Status 20 Extra-Dekodierungen und für Sponsoren 10 Extra-Dekodierungen, wenn sie ihren Status per GWP bezahlen.

werner2004
02.07.2008, 12:07
Ganz so läuft es nicht. Aber du kannst dir ja mal Änderungen der Dekodierungen bei PPC und PPP (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=47693http://www.otrforum.com/showthread.php?t=47693) durchlesen, falls noch nicht geschehen.

Danach gibt es für GWP-Bezahler im Premium-Status 20 Extra-Dekodierungen und für Sponsoren 10 Extra-Dekodierungen, wenn sie ihren Status per GWP bezahlen.

:eek: haa nee den hatte ich noch net gesehen danke für den hinweiss

greetz werner2004

Michael@
02.07.2008, 13:26
gut das man darauf über die NEWS-Box auf der OTR-Seite *nicht* hingewiesen wird ... aber vielleicht habe ich ja nur nicht genug gescrollt.

By the way gibt es mittlerweile eine kalre Ansage, wie das mit dem Downgrade geht und wie man dafür belastet wird? Die Leidenserfahrungen im Forum müssen ja nicht unbedingt widerspiegeln, was seitens OTR gewollt und (vielleicht mittlerweile ja sogar fehlerfrei) umgesetzt ist.

public
02.07.2008, 15:33
Na ja.. da mir ja mitgeteilt wurde, dass die Änderung erst
beim nächsten Mal kommt und nicht bei diesem Wechsel..

(wäre ja auch der blanke Hohn.. die Leute klicken lassen,
Ihnen freien Premium dafür in Aussicht stellen.. und dann
einen auf 'Pah, was interessiert uns unser Gequatsche von
gestern' zu machen..)

..bleib ich der Sache vorerst aufgeschlossen.. das wäre ja
dann auch endlich mal eine Ankündigung die nicht die
laufenden Vereinbarungen untergraben hätte!

(aber um ehrlich zu sein.. so ganz will ich dem Frieden nicht
trauen.. wenn am 07.07. dann doch 50 GWP geraubt sein
sollten und das trotz 140 Bannerklicks.. dann weiss ich ja
Bescheid)

Suxxess
03.07.2008, 10:04
Kannst du, den Leecherstatus kriegst du ohne irgendwelche Gegenleistungen völlig kostenlos und ohne eine Gegenleistung.

Alles was drüber geht bekommst du ebenfals kostenlos mit einem gewissen Aufwand.

leipreachans
03.07.2008, 11:58
Kannst du, den Leecherstatus kriegst du ohne irgendwelche Gegenleistungen völlig kostenlos und ohne eine Gegenleistung.

Alles was drüber geht bekommst du ebenfals kostenlos mit einem gewissen Aufwand.

Gute Idee, nur wer stellt sich selbst gern auf einen Schmarotzerstatus. **räusper** - Naja, vielleicht sollte man mal von Leecher wegkommen und das Basic nennen, dann wäre es auch nicht mehr so anrüchig.

Bei mir würde es eh nicht funzen, da ich HP2 bin (ja ich bin böse, weil ich alle Decodierungen meines Premiumaccounts bis Monatsende nutzen werde) und damit gar nichts mehr nutzen könnte.

OTR ist leider nur scheinbar einfacher geworden: Man hat immer noch mehrere Status und dem nicht genug, kommen nun noch die Unterteilungen bei Sponsor und Premium.

Und ich möchte noch einmal darauf hinweisen:

PPC kostet ca. 8GWPs mit 100 Decodierungen
SPP kostet 20 GWPs mit 60 Decodierungen
Achja, das Doppelte vom SPP sind 120 Decodierungen, aber die kosten im PPP 50GWPs

Fällt jemandem etwas auf?

muffysmom
03.07.2008, 12:19
SPP kostet 20 GWPs mit 60 Decodierungen
Achja, das Doppelte vom SPP sind 120 Decodierungen, aber die kosten im PPP 50GWPs

Fällt jemandem etwas auf?

Mit Premium bekommst ja auch die GIA-wishlist, nicht nur doppelt so viele decodings.

leipreachans
03.07.2008, 12:30
Mit Premium bekommst ja auch die GIA-wishlist, nicht nur doppelt so viele decodings.

Und wieso zitierst Du nur die Hälfte? Fällt Dir zu dem größeren Mißverhältnis nichts ein? PPC ist günstiger als SPP, da passt dann Deine Begründung nicht mehr ganz, oder? xD

muffysmom
03.07.2008, 13:14
Und wieso zitierst Du nur die Hälfte? Fällt Dir zu dem größeren Mißverhältnis nichts ein? PPC ist günstiger als SPP, da passt dann Deine Begründung nicht mehr ganz, oder? xD

Naja, PPC kostet 80 Klicks, nicht 8 GWP. :D
Die ganze hin-und-her rechnung ist fuer mich wie mit aepfel und orangen zu rechnen. Wenn wer wirklich keine GWP hat, dann hat der/diejenige mit etwas aufwand immer noch die chance premium status zu bekommen. Wieso soll ich da neidisch sein? Ich zahl halt lieber ein paar Euros/ GWPs (auch solche die ich sooo hart in der vergangenheit erklickt habe), und muss mir dafuer keine sorgen machen.

Fuer mich, die frage ist also mehr diese hier: Was ist mir mehr wert? Peace of mind oder geiz (der wohl geil sein soll, es aber nicht ist) :)

user2008
05.07.2008, 08:53
Für mich ein kleiner Erfolg:
Bis gestern Leecher (aus Vorsicht manuell eingestellt)
seit heute: Durch automatische Statusverlängerun Premium, GWP blieben erhalten.
Mein persönliches Highlight bei OTR:
Es ist genau das eingetreten, was ich aus den Ankündigungen rausgelesen hatte.

svx_biker
05.07.2008, 11:20
Für mich ein kleiner Erfolg:
Bis gestern Leecher (aus Vorsicht manuell eingestellt)
seit heute: Durch automatische Statusverlängerun Premium, GWP blieben erhalten.
Mein persönliches Highlight bei OTR:
Es ist genau das eingetreten, was ich aus den Ankündigungen rausgelesen hatte.

Danke für den Feedback.

Nicht Umsonst ist es im Moment so ruhig im Forum ... ;)

Cineatic
05.07.2008, 11:55
@1d1ot

Bitte poste nicht bei jeder Gelegenheit einen Link zu deinem Vorschlag!

1d1ot
05.07.2008, 12:02
@1d1ot

Bitte poste nicht bei jeder Gelegenheit einen Link zu deinem Vorschlag!

OK!
Übrigens: Ich sehe keine grosse Reaktion darauf (leider).
Sollte ich ihn vielleicht rausnehmen?
Kann ich das, oder muss ein Mod oder Admin das machen?

Cineatic
05.07.2008, 12:03
Rausnehmen musst du den nicht.

Reaktionen sind hier in der Regel doch eh' recht mau, was Vorschläge von Userseite aus anbelangt.

Von daher: Einfach mal abwarten! ;)

1d1ot
05.07.2008, 12:05
Rausnehmen musst du den nicht.

Reaktionen sind hier in der Regel doch eh' recht mau, was Vorschläge von Userseite aus anbelangt.

Von daher: Einfach mal abwarten! ;)

OK! Danke!

filmsammler
05.07.2008, 12:52
Ich weiß schon, was er meinte.
Aber er hat einem anderen User vorgeworfen, asozial anderen Bannerklicks wegzunehmen; das finde ich so nicht in Ordnung.:mad:

Deine Rechnung stimmt auch, ist mir bewußt und ich hatte auch schonmal woanders geschrieben, dass wildes Bannerklicken keinen Sinn mehr macht. Ich klicke schon seit Tagen nicht mehr, seit ich 81 Klicks habe (und mir bestätigt wurde, dass das diesmal reicht). Und da ich jetzt über 50 GWP habe - aber keine Chance, in einem weiteren Monat mit weniger als 100 Klicks dann wieder auf über 50 GWP zu kommen - macht Klicken erstmal keinen Sinn mehr.

Wenn mehr User dieses Prinzip verstehen würden, wären auch wieder mehr Banner frei. Aber wir sind ja so auf Klicken trainiert worden, und OTR hat verständlicherweise kein Interesse daran, User von unnötigem Klicken auf bezahlte Banner abzuhalten... Kein Wunder also, dass OTR die Regeln eher verschleiert als deutlich erklärt.:D

public
05.07.2008, 16:49
@ user2008

>> Für mich ein kleiner Erfolg:
>> Bis gestern Leecher (aus Vorsicht manuell eingestellt)
>> seit heute: Durch automatische Statusverlängerun Premium,
>> GWP blieben erhalten.
>> Mein persönliches Highlight bei OTR:
>> Es ist genau das eingetreten, was ich aus den Ankündigungen
>> rausgelesen hatte.

Ich gehe mal davon aus, dass Du weniger als
50GWP hattest? Das ist natürlich schön für
Dich persönlich.. und alle anderen die relative
Neukunden, bzw. all die Zeit über OTR nicht
angemessen unterstützten.. aber für die, die
von Anbeginn durch Klicksubvention und
Einzahlungen ein GWP-Polster anhäuften..
wird dies beim nächsten erzwungenen
Statuswechsel einen faden Beigeschmack haben..

Und nein.. ich brauch jetzt keine Belehrung
der ansässigen Populisten anhand Ihrer
Karteikarten-rechenbeispiele

..

mysteria
05.07.2008, 16:49
@1d1ot

Bitte poste nicht bei jeder Gelegenheit einen Link zu deinem Vorschlag!

Wieso? Ist doch nur ein Link, lass ihn doch. Da gibt es schlimmere User, z.B. mit Fullquotings und so nem Gedöns.
Er könnte den Link ja auch in seine Signatur packen, oder hättest du da auch was gegen? :D

Schönes Restwochenende.

Tina

1d1ot
05.07.2008, 17:07
Wieso? Ist doch nur ein Link, lass ihn doch. Da gibt es schlimmere User, z.B. mit Fullquotings und so nem Gedöns.
Er könnte den Link ja auch in seine Signatur packen, oder hättest du da auch was gegen? :D

Schönes Restwochenende.

Tina

Danke für Deinen Post. Du würdest mir eine größere Freude machen, wenn Du mitteilen würdest, was Du von meinem Vorschalg hälst!

luni1
06.07.2008, 08:46
Es ist zu k...en als diese Änderung. OTR dreht sich es wie es für sie am besten passt bzw. wie die User am schnellsten zahlen müssen.
Erst werden einem die erarbeiteten Punkte einfach ohne Vorankündigung weggenommen und nun wieder wird einem so oder so die letzten Punkte aus der Tasche gezogen.
Aber was der User denkt und ob er im recht ist, dass ist OTR sch..ß egal.
Man muss sich mal vorstellen man bekommt sein Lohn jeden Monat pünktlich und auf einmal kommt der Chef an und nimmt einem sein erarbeitetes Geld einfach weg und zahlt weniger.
so ähnlich ist es den User hier ergangen.
ich könnte noch mehr punkte aufzählen....

public
06.07.2008, 09:23
@ 1d1ot

Ich gebe Dir mit Deiner Ausführung recht, es wäre sinnlos, ganzheitlich gesehen sogar grösstenteils unklug und auf einer sozialen Ebene eher fragwürdig, weiterhin ein 'Alles-Klicken-Was-Geht' zu betreiben.. aber mal ehrlich.. man müsste schon das Vertrauen haben und sich sicher fühlen, um sich in Ruhe und mit Gewissheit auf eine Regelung voll und ganz einzulassen. Ich wage aber zu bezweifeln, dass dies den meisten Usern im Moment leicht fallen wird..

Desweiteren.. und jetzt kommt meine ganz persönliche Betrachtungsweise..
6€ im Jahr sind jetzt plötzlich mehr wert als täglich 10x Banner klicken? Na ja.. hätte man dies nicht schon viel früher, klar und direkt rüberbringen können?! Ich empfinde das im Hinblick auf die Vergangenheit eher unwitzig. Denn täglich (und ich gehe jetzt mal von einer schnellen 'Arbeitsweise' aus) 5min, sind im Monat 150min und im Jahr ganze 1800min.. das sind genau 30 Stunden und die wiederum sind (ich geh jetzt mal von einem Dumpinglohn aus - muss jetzt irgendwas raten.. kenn mich da nicht wirklich aus) vielleicht bei McDonalds hinter dem Tresen wahrscheinlich so ca. 12€ die Stunde.. das wären dann stolze 360€.. (Und mal ganz im Ernst: Täglich 5 Minuten fühlen sich darüber hinaus noch einmal ganz anders an, als eine 30 Stundenwoche in einem Aufwasch.. nicht wahr?)

Also:
360€ <=> 6€ Könnte es sein, dass deshalb immer alle Leute auf die Barrikaden stiegen wenn es um Abschmelzung, rückwirkende Neuberrechnung und Hopplahopp-Kostenmodelle für die 'alten' GWPs ging?! Ich denke, ja.. Der gefühlte Wert für die User ist weitaus höher als es der Realwert für OTR ist.
Tja.. und dieser Lapsus liegt zuallervordererst auch in OTR's Verantwortung.

Von Berufs wegen bin ich mir sicher, dass es Wege aus dieser Situation gibt.
Zusammen mit der kompletten Auslastung der schon angeschafften 'Gerätschaften' und 'Personalstrukturen', inklusive einem erreichbaren Finanzbackup und gratis Starteraccounts, die weitaus stärker limitiert auch gemeinschaftlich mitzufinanzieren sind. Allerdings schadeten die vergangenen Monate des allgemeinen Chaos dem Grundvertrauen in die Wertigkeit der 'GWPs'..

Noch schnell zu Deinem Vorschlag:
Es ist eine wirklich nette Idee.. aber aus meiner Sicht für diese Art der Dienstleistung zu utopisch. Zunächst einmal ist es nahezu undurchführbar, aufgrund der Verzwicktheit der rechtlichen Situation. Desweiteren denke ich nicht, dass sich der Dienstleister auf Zugeständnisse einlassen würde, deren Zukunft man so schwer abschätzen könnte.. (mal ganz abgesehen vom mangelnden Willen und der ohnenhin schon schwierigen Situation) sowie des höchstwahrscheinlich ebenso geringen Interesses auf Seiten der User an einer Vereinsgründung teilzunehmen. Dazu noch.. OTR hat ja nun schon mehr als einmal gezeigt, dass sie die Herren der schnellen Entscheidungen und Aktionen bleiben wollen und auch weiterhin im Stande sein möchten auf neue Erkenntnisse, aus ihrem Blickwinkel, angemessen und umgehend reagieren zu können.

Cineatic
06.07.2008, 14:06
@mchawk & filmsammler

Reicht euch die virtuelle Flosse und dann ist gut, ok? :)

public
07.07.2008, 14:06
hallo 1d1ot (whataname + shouldn''t it be 1d107 :P)

Du vermutest etwas, dass es erst noch zu Erfahren gilt.. Und manche Vorredner taten so, als ob OTR nicht wollte, dass man Banner klickt.. dazu folgenden Outtake..

Administrator schrieb gerade in einem anderen Thread:

>> Das heisst nicht, daß Klicken sich nicht mehr lohnt. Klicken erhöht
>> weiter das Konto wie gehabt, aber nur noch mit dem was uns auch
>> die Banneranbieter zahlen. Die zahlen zwischen 0.1 und 0.5 (kann
>> man sehen in der Bannerliste).

>> Wenn alle 0.5 zahlen würden käme man auf 31*10=310 Klicks=155
>> GWP/Monat, wenn man jeden Tag alle 10 Banner klickt. Wenn man
>> Pech hat und alle zahlen nur 0.1 dann sind es nur 31 GWP, reicht
>> also für Premium dann alleine nicht. Der Wert ist derzeit irgendwo
>> dazwischen, reicht also meistens.

Bei der Rechnung wird also davon ausgegangen, dass 'man' bei Klicken aller Banner weiterhin sein GWPziel erreichen könnte und eben nur noch jene, die das nicht können/konnten subventioniert werden müssten.. dies nun eben durch 80Klicks=Premium..

Das wird noch alles lustig werden. Aber ich gehe ja sowieso nicht davon aus, dass es überhaupt noch soweit kommt.. ich wäre locker noch ein paar Monate Premium ohne irgendetwas dafür zu tun.. (klicke aber natürlich trotzdem) Aber die nächste Komplettänderung kommt bestimmt und stellt alle jetzt aufflammenden FolgeIdeen ad absurdum..

in diesem Sinne..

MfG

OttivR
07.07.2008, 14:58
300 Banner zu schaffen ist schon ein erheblicher Aufwand - oder Glück

nicht jeder hat die Möglichkeit um Mitternacht + X Minuten online zu sein, um sofort 10 Banner zu erwischen

nicht jeder hat die Möglichkeit, den ganzen Tag über Zugriff aufs Internet und somit auf OTR zu haben, um zu verschiedenen Uhrzeiten Banner zu klicken

ich habe in den letzten 30 Tagen knapp 210 Bannerklicks geschafft, da waren aber am Anfang noch 10 Banner auch tagsüber auf einmal möglich, ansonsten hatte ich einen Schnitt von 5-6 Bannern am Tag, dafür musste ich allerdings zwischen 8 und 22 Unr gelegentlich hier immer mal wieder vorbeischauen, um Banner zu klicken

also, wer Bannerklicken als Hobby ansieht und die Jagd danach sich zeitlich leisten kann, kann bestimmt 300 Banner klicken, nur ist das eben nicht jedem gegeben

zumal die Banner auch gar nicht ausreichen, um alle mit 300 Klicks zu versorgen

man merkt heute schon, dass ein neuer Abrechnungszeitraum angebrochen ist, kaum bis keine Banner verfügbar, wenn man nur so mal nachschaut

OttivR
07.07.2008, 15:08
[...]
Anderes Beispiel: Wer 5 Euro per Banküberweisung einzahlt, bekommt 500 GWP gut geschrieben. Das würde dann für rund 30 Monate reichen!
[...]


na ja, zumindest bis zur nächsten Systemumstellung und dem nächsten Punkte-Abzug für was auch immer vielleicht...

Arridos
07.07.2008, 15:09
Raus,
da hast du Recht.
Aber nur für Leute mit fast 100GWP oder mehr lohnt es sich im Moment tatsächlich alle verfügbaren Banner zu klicken, um so das GWP-Sterben hinauszuzögern.

Raus
07.07.2008, 15:13
Aber nur für Leute mit fast 100GWP oder mehr lohnt es sich im Moment tatsächlich alle verfügbaren Banner zu klicken, um so das GWP-Sterben hinauszuzögern.

Mein Beitrag bezog sich hauptsächlich auf die Aussage einiger User, dass es sich nicht lohnt mehr als 80 Banner zu klicken, dann sollte man aufhören und die Banner dann lieber anderen überlassen.

Obilux
07.07.2008, 15:17
Erstmal ein Lob: Habe keine Punkte abgezogen bekommen beim automatischen Update und dazu sogar ne Mail, dass ein neuer Abrechnungszeitraum mit 0-Punkte-Abzug läuft. Von daher haute mal was hin im GWP3-System.

@RAUS:
300 Banner heißt aber auch, ständig auf OTR online zu sein, um alle zu erwischen und so interessant gemacht sind die Seiten eigentlich nicht, dass man stundenlang auf Banner warten möchte. Und wenn erst das angekündigte Sommerloch kommt... :D

Arridos
07.07.2008, 15:45
Wer gar nicht zahlen will, würde sich tatsächlich soziel verhalten, wenn er nach 81 Klicks aufhört, ebenso der im nächsten Abrechnungszeitraum (trotz Klicks) auf 0GWP kommt und bis dahin nichts einzahlt, sollte aus demselben Grund nicht weiter klicken.
Beide gewinnen dadurch nichts und die Banner bleiben für die, die noch etwas davon haben.

Noch was an Murphy43: Danke für die Liste, endlich mal eine gut verständliche und umfassende Darstellung des Abbuchungssystems, mit der meine bisherigen Fragen in dieser Hinsicht geklärt sind.
Ich hoffe nur, otr weiß auch, wie das System funktioniert.

Eisengrind
07.07.2008, 16:55
Ich bin etwas verwirrt und ich weiß auch ned ob das hierher gehört. Heute wurde mein Status automatisch verlängert allerdings wurden mir keine 50 Punkte abgezogen obwohl ich über 50 hab. Folglich hab ich auch nur 100 Dekodierungen statt 120 bekommen. Ich dachte wer mehr als 50 Punkte hat muß auf jeden falls 50 berappen unabhänging von den getätigten Klicks. Ist das denn noch aktuell oder hab ich mal wieder ne Änderung nicht mitbekommen?

Murphy43
07.07.2008, 16:56
Ich bin etwas verwirrt und ich weiß auch ned ob das hierher gehört. Heute wurde mein Status automatisch verlängert allerdings wurden mir keine 50 Punkte abgezogen obwohl ich über 50 hab. Folglich hab ich auch nur 100 Dekodierungen statt 120 bekommen. Ich dachte wer mehr als 50 Punkte hat muß auf jeden falls 50 berappen unabhänging von den getätigten Klicks. Ist das denn noch aktuell oder hab ich mal wieder ne Änderung nicht mitbekommen?

Ab nächsten Monat ist das so. Diesmal geht es noch nach Klicks.

Eisengrind
07.07.2008, 17:02
Also damit ich das auch richtig verstehe: Ab der nächsten automatischen Statusverlängerung bekomm ich, falls ich mehr als 50 Punkte besitze, 50 abgezogen und dann statt 100 Dekodierungen 120 und die Klicks sind in dem Fall unwichtig, richtig?

Tomek
07.07.2008, 17:05
Also damit ich das auch richtig verstehe: Ab der nächsten automatischen Statusverlängerung bekomm ich, falls ich mehr als 50 Punkte besitze, 50 abgezogen und dann statt 100 Dekodierungen 120 und die Klicks sind in dem Fall unwichtig, richtig?

richtig!

(text zu kurz) :)

Obilux
07.07.2008, 17:13
Also damit ich das auch richtig verstehe: Ab der nächsten automatischen Statusverlängerung bekomm ich, falls ich mehr als 50 Punkte besitze, 50 abgezogen und dann statt 100 Dekodierungen 120 und die Klicks sind in dem Fall unwichtig, richtig?

Unwichtig für deinen Status schon, es sei denn, du willst dir die 0,xx Punkte pro Klick sichern, um eventuell irgendwann 50 Punkte zusätzlich zu haben, wobei das das Abschmelzen deiner Punkte nur verzögert...

Klausi068
07.07.2008, 17:20
Also damit ich das auch richtig verstehe: Ab der nächsten automatischen Statusverlängerung bekomm ich, falls ich mehr als 50 Punkte besitze, 50 abgezogen und dann statt 100 Dekodierungen 120 und die Klicks sind in dem Fall unwichtig, richtig?


Nach dem Erkenntnisstand von heute, jetzt : JA.
(Was heißen soll, daß es bis zur nächsten automatischen Änderung nicht
schon wieder ganz anders aussehen könnte)

1d1ot
07.07.2008, 17:21
Also damit ich das auch richtig verstehe: Ab der nächsten automatischen Statusverlängerung bekomm ich, falls ich mehr als 50 Punkte besitze, 50 abgezogen und dann statt 100 Dekodierungen 120 und die Klicks sind in dem Fall unwichtig, richtig?

Nach den heute geltenden Regeln ist es richtig!
Anmerkung: Von heute an bis zu Deiner nächsten automatischen Statusänderung liegen 4 Wochenenden.

public
07.07.2008, 19:03
@ 1d1ot:

Ist mir schon klar wie Dein Nick 'zu nehmen' ist.. sollte auch kein Angriff meinerseits sein.. fühlte sich nur lustig an, einen Post mit: 'Hallo Idiot' zu beginnen.. Also: Nix für Ungut! :)

- - -

@ Murphy43:

>> Ab nächsten Monat ist das so. Diesmal geht es noch nach Klicks.

haha.. na da hab ich mir ja dann selber ins Knie geschossen weil ich vor Ablauf der automatischen Umstellung manuell am Status manipuliert habe.. hatte natürlich weit mehr als 100 Klicks.. so kanns gehen..

OTR hat mich die letzten Monate über so verunsichert, dass ich schon nicht mehr wusste ob ich dem Frieden trauen darf.. Aber seis drum.. ich freu mich natürlich trotzdem für alle Nutznießer, dass die Verantwortlichen von OTR sich diesmal so fair an die Absprachen gehalten haben. Und die Veränderungen erst nach der Ankündigung zum Laufen bringen. Respekt und weiter so.. unter diesen Vorraussetzungen zahle ich gerne auch schon jetzt 50GWP für meinen Premium Account und hoffe es wird weiterhin an dieser Art des fairen Umgangs festgehalten.

Mit weiterhin fG

Suxxess
08.07.2008, 00:37
2. Die Änderung wird erst zum nächsten Wechsel aktiv. Einige User haben sich beschwert, daß sie nur unter der Voraussetzung dafür Premium status zu kriegen geklickt hätten.... Also der nächste Statuswechsel wird noch nach altem System gemacht (sprich, wenn Klickziel erreicht, dann Premium). Danach gehts nach neuem System (nur der , der PPC braucht , kann es in Anspruch nehmen, bei denen mit >50 Punkten werden die Punkte abgebucht). Hat wunderbar funktioniert hab trotz über 50 GWP noch alle GWP's.

public
08.07.2008, 06:55
Ach.. eine Sache noch, die mir bis dato noch gar nicht so bewusst war..

Ich habe jetzt mal in einem 'was lakOTRt die Welt-Moment' noch ein Wenig mit der Statuswechselfunktion gespielt und die Folgen für mich ausgelotet.. und da musste ich feststellen, dass die Aussage: ''Na dann ist man halt Leecher - Na und..?!'' So ja nicht ganz richtig ist.. denn die Funktionalität kommt für mich als HP2 komplett zum Erliegen.. Ein Decoden ist nur per Premiumacc möglich (teilt mir der freundliche Decoder nunmehr mit)

Was ja eigentlich keinen Sinn macht.. denn 15 Dekodierungen hätte ich doch auch als Leecher.. oder wie jetzt? Hat wer eine Meinung oder Idee dazu?

/me stays confused but..

MfG

Cineatic
08.07.2008, 08:39
@»__«

Wenn du weniger als 50 GWP, oder weniger als 80 Bannerklicks hattest, ist es völlig korrekt, das dir GWP angerechnet wurden. So steht es auch in der Ankündigung (http://www.otrforum.com/showpost.php?p=196915&postcount=1)

Cineatic
08.07.2008, 12:15
@MDrummer

120 Dekodierungen gibt es auch nur bei der Bezahlung mit GWP ;-)

Shuilar
08.07.2008, 12:42
@MDrummer

120 Dekodierungen gibt es auch nur bei der Bezahlung mit GWP ;-)

... naja ... aber nur vielleicht.

Ich habe nämich über GWP bezahlt, da ich wegen meiner Abwesenheit nicht klicken konnte ... ich habe aber nur 100 Dekodierungen beim Update erhalten.

ID 695741

Könnte da mal bitte jemand nachsehen?

Grüße
Shu

Murphy43
08.07.2008, 12:58
.
Könnte da mal bitte jemand nachsehen?


Damit es hier nicht untergeht: Mach bitte im Bug-Forum einen Thread dazu auf.

public
08.07.2008, 13:44
So.. habe mir jetzt nochmal einen PremiumAcc eingerichtet (fühlte mich ganz Elend.. einen ganzen Tag lang ohne Premiumstatus - mal ganz abgesehen vom Fakt, dass ein LeecherAccount völlig sinnlos und ohne Funktion ist.. ausser man ist neu und will hier nur mal gucken.. oder eben erstmal monatelang nur otrfiles runterladen um sie in ferner Zukunft dann 'vielleicht' decoden zu können..)

Ich hätte diesen Monat ja einen umsonst bekommen.. aber dann hab ich ein paarmal mit dem Statuswechsel gespielt und schwupp waren GWPs und Möglichkeiten weg.. so schnell kannste garnicht gucken :) Na ja.. ist ja auch einerlei.. Ich wollte halt sehen, ob und wie es funktioniert und was es für mich bedeutet bestimmte Schritte zu gehen, bzw. Einstellungen vorzunehmen. Hätte man sich sicher alles durch Lesen aneignen können.. aber so bleiben halt keine Restzweifel ;)

Ich wollte nur nochmal für diejenigen die sich falsche Vorstellungen machen folgendes posten:

Ich war immer Premium (also seit kurz nach Beginn der Mitgliedschaft).
Ich nutze den Service gerne und häufig (hence HP2).
Ich klicke seit jeher und auch weiterhin alle Banner die mir zu Gesicht kommen.
Ich bekam am heutigen Tag beim manuellen Statuswechsel '120 Decodes' gutgeschrieben.
Ja.. mein GWPstand ist >50 und würde auch ohne weitere Betätigung meinerseits ein paar Monate weiterlaufen.
Nein.. beim nächsten Mal bekommen alle >50 genau 50GWPs abgezogen auch wenn >80 Klicks (diesesmal war noch umsonst, also freut euch)

Tja und ich hab schon einen Überweisungsauftrag ausgefüllt da man ja jetzt ganz unproblematisch Geld einzahlen kann.. und so kann ich mir jetzt wieder einen richtigen Batzen GWPs zukaufen und muss nicht mehr im dreistelligen Bereich rumwanzen.. werde natürlich aber trotzdem alle Banner klicken.. (Hab mich so während den Arbeitspausen und vorm Bettgehen dran gewöhnt - also mir würde was fehlen)

MfG

Michael@
08.07.2008, 15:26
Also ich finde das echt stark, da erklären in dem anfänglich referenzierten thread 4 MODs in 5 postings wie was zu verstehen ist und was man noch lesen muss, um auch wirklich nicht schief gewickelt zu sein ... ich mag Loriot, aber der macht ja leider nix mehr. Zum Glück gibts OTR.

»__«
08.07.2008, 19:22
@»__«

Wenn du weniger als 50 GWP, oder weniger als 80 Bannerklicks hattest, ist es völlig korrekt, das dir GWP angerechnet wurden. So steht es auch in der Ankündigung (http://www.otrforum.com/showpost.php?p=196915&postcount=1)
Was bitte ist dann bitte mit ...

Wenn man keine 20 GWP hat, dann wird geguckt, ob man 40 oder mehr Klicks seit dem letzten Update gemacht hat.
Wenn ja, dann werden
- Soviele positive GWP Punkte für den Sponsorstatus abgezogen, bis man auf 0 steht (wer vorhin im Minus war bleibt da)
- 50 neue Dekodierungen erlaubt
- Bannerklickzähler auf 0 gesetzt
Ich hatte im letzten Monat unter 50 GWP (von über 800 aus der GWP²-Zeit) Mein Account wurde dann auf -37 GWP Komma schießmichtod gesenkt durch eine automatische Premiumstatusfortführung (von der ich zu lesen geglaubt hatte wäre durch automatische Accountänderung nicht angedacht gewesen). Folglich konnte ich vergangenen Monat nichts obgleich ich bis dahin jeden Banner mitgenommen hatte den OTR mir anbot.

Sauer darüber hab ich Otr schleifen lassen und nein ! Ich bin nicht jeden Tag hergekommen Banner zu klicken. Wozu auch? Veraraschung will ich nicht auch noch belohnen. Als bei nem Routinercheck ob meine Punkte/Anfragen inzwischen vielleicht doch behandelt worden waren fand ich zum Monatsersten plus zwi Punkte und die Ankündigung vor. Mein alter (wie gänzlich nutzloser Premiumstatus) sollte [aber da bin ich nicht 100% sicher] irgendwann mitte das Tages ablaufen und hätt ich den Monatsachten noch mitnehmen können wäre ich auf 84 Klicks gekommen (5 hatte ich noch von vor meiner Verweigerung und an einem der sieben Tage gabs nur 9 Banner für mich).

Ok selbst wenn mein Account nicht absichtlich schon um ein Uhr 31 Minuten Nachts statt des Tages erst erneuert wurde (langsam bin ich paranoid - was ja nicht heiss das SIE trotzden hinter mir her sind) ... Ich hätte dann zum Sponsor werden müssen wenn ich die Ankündigung recht verstanden habe!

Wildsparrow
09.07.2008, 00:37
Ganz egal, bei wem ich für eine Leistung Geld bezahle (das ist ja hier mit den Spenden erwünscht, bzw. mit den Klicks gegeben), bei dem bekomme ich immer den ganzen Monat (Handy, Fitnessstudio, Versicherung, ...), egal, wieviele Tage der hat (28,29,30,31)

J.a.c.k.y
09.07.2008, 03:13
Ganz egal, bei wem ich für eine Leistung Geld bezahle (das ist ja hier mit den Spenden erwünscht, bzw. mit den Klicks gegeben), bei dem bekomme ich immer den ganzen Monat [...]
Das ist jedoch nur so, wenn auch eine monatliche Laufzeit vereinbart wurde. OTR bietet dir hier einen Status für 30 Tage. Warum sollten diese 30 Tage plötzlich ein ganzer Monat sein? Nur weil du 30 Tagen irrtümlich mit einem ganzen Monat gleichsetzt?

leipreachans
09.07.2008, 09:07
Das ist jedoch nur so, wenn auch eine monatliche Laufzeit vereinbart wurde. OTR bietet dir hier einen Status für 30 Tage. Warum sollten diese 30 Tage plötzlich ein ganzer Monat sein? Nur weil du 30 Tagen irrtümlich mit einem ganzen Monat gleichsetzt?


Moment, das steht nirgends und laut Rechnung des Admins müssten auch 31 Tage drin sein, also doch monatliche Laufzeiten ... ich erinnere:



Wenn alle 0.5 zahlen würden käme man auf 31*10=310 Klicks=155 GWP/Monat, wenn man jeden Tag alle 10 Banner klickt. Wenn man Pech hat und alle zahlen nur 0.1 dann sind es nur 31 GWP, reicht also für Premium dann alleine nicht. Der Wert ist derzeit irgendwo dazwischen, reicht also meistens.


Also ich bin zwar blond, aber das Lesen beherrsche ich noch. ;)

Suxxess
09.07.2008, 10:48
Da hat sich der Admin vertan, die Laufzeit beträgt immer 30 Tage unabhängig vom Monat.
Das man alles immer auf die Goldwaage legen muss, unglaublich...

leipreachans
09.07.2008, 11:06
Da hat sich der Admin vertan, die Laufzeit beträgt immer 30 Tage unabhängig vom Monat.
Das man alles immer auf die Goldwaage legen muss, unglaublich...

Sorry, die Rechnung schreit danach, mal pingelig zu werden. Das musste zugeben.... Immerhin gehts dabei um 5 GWPs **fg**, die man fast bestenfalls noch erklicken kann. (das ist ja auch sooo realtistisch) .... Ich liebe diese Rechnung.

Ich bin jetzt erst einmal gespannt, wie die nächste Verlängerung laufen wird. Und wie viele User OTR noch in einem halben Jahr hat.

Suxxess
09.07.2008, 11:08
Das die Rechnung blödsinn ist weiß wohl hoffentlich jeder, es ging ja um das theoretische Maximum. (Was praktisch nie erreicht werden kann.)

mysteria
09.07.2008, 11:19
Wo liegt das Problem?

Wenn man statt monatlich alle 30 Tage abrechnet, darf man einmal mehr kassieren.

Quasie das Gegenstück zum 13. Monatsgehalt.

Alles klar? :D

Tina

Brumbrum
09.07.2008, 11:54
Sorry, die Rechnung schreit danach, mal pingelig zu werden. Das musste zugeben.... Immerhin gehts dabei um 5 GWPs **fg**, die man fast bestenfalls noch erklicken kann. (das ist ja auch sooo realtistisch) .... Ich liebe diese Rechnung.

Ich bin jetzt erst einmal gespannt, wie die nächste Verlängerung laufen wird. Und wie viele User OTR noch in einem halben Jahr hat.

Ich stimme dir vollkommen zu. Immerhin zahlt man und da moechte man schon ein genaues Ergebnis bekommen und auch wenns nur 5 GWP sind...

ic3age
09.07.2008, 17:22
Da ich in letzter Zeit soviel gemeckert habe das ich eine Forenpause bekommen habe wollt ich nach meiner abwesenheit mal was in etwas anderer richtung loswerden:

Ich find die Änderung toll so wie sie ist und versteh auch gar nicht warum sich soviele immer noch weiter aufregen. Ich mein, die Gwp sind doch mittlerweile eh völlig egal geworden. Wer brav seine 80+ banner klickt bekommt den premium für absolut lau, downloaden kann man per mirror oder per freivolumen, fertig. Ist mir echt herzlich egal ob ich dann nach der statusverlängerung 0 oder xxx gwp hab, ausgeben tu ich sie so oder so nicht.

Ein Schritt in die richtige Richtung, thx otr *daumen hoch*

Der Urlauber
09.07.2008, 17:54
Bin ich eigentlich der einzige, der noch alle seine Punkte hat? Hab sogar ne nette Mail bekommen, dass mein Premium-Dasein um einen Monat verlängert wurde ohne, dass ich dafür etwas zahlen musste :)

Oder hab ich etwas verpasst und da wurde schon wieder was geändert? Ôo

DerCamperHB
09.07.2008, 18:08
Nee bist du nicht, habe auch noch meine Punkte:D

ic3age was findest du den so gut daran, deinen Aussagen nach, die 80 Klicks für Premium

Damit bist du aber der wieder auf Subventionen angewiesen ist, die es nicht geben soll.
Was noch angemängelt wird, ist das die User, die noch GWP aus der Umstellung haben, bis zu 42 GWP mehr für 1 Monat Premium zahlen.
Sprich dafür habe ich 250 Banner geklickt, und keine 80

public
09.07.2008, 21:49
Mal eine rein hypothetische Meinung :S

Also ich finde 80 Klicks viel zu wenig..

bei 0.1 GWP per Klick und 50 GWP pro 30 Tage Premium sollten mindestens 500 Klicks pro Monat gemacht werden müssen.. sonst werden ja alle GWP-Bezahler abgezockt?!

Oder falls diese Menge nicht möglich ist, passt man die GWP-Kosten eben an die Klickregelung an und senkt den 'Statuspreis' auf gerechte: 8 GWP

Klar oder? Nur so wird man beiden Seiten gerecht und hält sich nicht an den Leuten gütlich die immer fair und aufmerksam um OTRs Wohlbefinden bemüht waren.. Vorallem da man ja alle GWPs von Subventionen befreit hat.. sonst lässt man ja jetzt die Personen die 'nur' 80 Klicks machen um ihren Status zu halten, von den Personen die GWPs im Plus haben (durch ständige und folgende Unterstützung) mitsubventionieren!

Also.. schnell ändern OTR bevor meine Einzahlung gutgeschrieben wird und ich mich persönlich noch mehr betroffen fühle..

MfG

Wildsparrow
09.07.2008, 21:56
Es ging darum, dass Wildsparrow sich darüber aufregte, dass der 30-Tage-Status nicht einen ganzen Monat gilt.


Na, ich hab mich nicht aufgeregt. Ich finde nur, dass OTR mal wieder eine Extrawurst brät und das unter Umständen nicht die idealste Lösung ist.

Der Urlauber
09.07.2008, 22:10
Nee bist du nicht, habe auch noch meine Punkte:D
Da bin ich ja beruhigt :D
Aber nett von OTR, dass wir zu den Auserwählten gehören die sie behalten dürfen :D







Übrigens die neuen Smilies sind ja mal echt ätzend...

public
09.07.2008, 23:52
>> Da bin ich ja beruhigt

>> Aber nett von OTR, dass wir zu den Auserwählten gehören die sie behalten dürfen

Du durftest garnichts behalten.. die Änderung tritt erst nächstes mal in Kraft.. Ab dann zahlen alle ausnahmslos. (42 GWPs zu viel falls du mehr als 50GWP auf deinem Konto hast - im Vergleich zu 80Klicks-Premiums)

peewee69at
10.07.2008, 00:35
Da ich in letzter Zeit soviel gemeckert habe das ich eine Forenpause bekommen habe wollt ich nach meiner abwesenheit mal was in etwas anderer richtung loswerden:

Ich find die Änderung toll so wie sie ist und versteh auch gar nicht warum sich soviele immer noch weiter aufregen. Ich mein, die Gwp sind doch mittlerweile eh völlig egal geworden. Wer brav seine 80+ banner klickt bekommt den premium für absolut lau, downloaden kann man per mirror oder per freivolumen, fertig. Ist mir echt herzlich egal ob ich dann nach der statusverlängerung 0 oder xxx gwp hab, ausgeben tu ich sie so oder so nicht.

Ein Schritt in die richtige Richtung, thx otr *daumen hoch*

Ich hatte vor der Umstellung zig Punkte, nach der Umstellung - 17; nach 2 Monaten endlich +5.4 und jetzt bin ich wieder im Minus????
Glaubst ich habe nichts besseres zu tun, als Tag für Tag mich einzuloggen, wie blöd auf nichtvorhandene Banner zu klicken, um mir ein Paar mehr Filme als 15 zu dekodieren, die ich eh anderswo ziehe?

Sorry, ich fühl mich nur noch veräppelt, und das geht seit GWP1 so

bienebuchholz
11.07.2008, 10:41
Ich finde die Änderung von der Status-Bezahlung wirklich unfair. Das heißt, wenn ich Geld gespendet oder eingezahlt habe, werde ich bestraft, indem mir bei Statusbeibehalt oder -wechsel Punkte abgezogen werden. Wenn ich jedoch nur 0 oder weniger Punkte habe, brauche ich nur 100 Klicks, die sind ja an 10 Tagen schnell geholt, und ich bekomme den Status Premium umsonst. Was ist das denn für ein System?

public
11.07.2008, 12:03
>> Was ist das denn für ein System?

Ein System in dem Jene, die OTR treu und unterstützend zur Seite standen (sei es finanziell und/oder tägliches Bannerklicken seit Anbeginn der jeweiligen Accs), geschröpft werden und somit die mitfinanzieren, die das nie oder nicht mehr woll(t)en..

Ganz einfach.. wer Mathematik beherrscht, weiss um die vergleichsweise horrenden Kosten für einen Premium Account.. Sprich: Wer es sich leisten konnte/kann jetzt noch grosse Summen an GWP zu besitzen, bzw. weiterhin aufzustocken (durch Aufladung per Euronen) übernimmt das 6-8fache an der Unterstützung gegenüber einem 80Klick-Premium.

Welche Konsequenz soll daraus folgen? Das jetzt alle nur noch 80 Klicks tätigen? Na ich weiss ja nicht?! Fühle mich benachteiligt, habe aber trotzdem schonmal einen Überweisungsschein eingeworfen.. Will mir ja schliesslich nicht wie ein Schmarotzer vorkommen müssen und auch nach dieser Änderung jedes Recht zum Aufzeigen von Mißständen erkauft wissen.

50GWP (Was für eine Summe o_O) für einen Premium-Account? Na ja.. wenn OTR meint.. aber da eben in den letzten Wochen und Monaten alle Subventionen von den GWP-Guthaben abgerechnet wurden, entsprechen diese 50GWP eben mittlerweile fast 500 Klicks..

Wow, oder? Ich zahle also 500 Klicks und andere zahlen 80 Klicks.. merkt Ihr was? Dann macht es mit aller Konsequenz: Premiumleistung nur für Premiumentlohnung.. Das Leecher-Sponsor-Premium Modell scheitert an der Ungleichheit.. also weg damit, OTR!

Nicht locker lassend aber mfG

Cineatic
11.07.2008, 13:22
Für dich sollte der folgende Abschnitt gelten:


Wenn man keine 50 GWP hat, dann wird geguckt, ob man 80 oder mehr Klicks seit dem letzten Update gemacht hat.
Wenn ja, dann werden
- Soviele positive GWP Punkte für den Premiumstatus abgezogen, bis man auf 0 steht (wer vorhin im Minus war bleibt da)
- 100 neue Dekodierungen erlaubt
- Bannerklickzähler auf 0 gesetzt

Fabi1111
11.07.2008, 13:32
@Mabba:
Für dich wäre es praktisch, wenn du den Premium-Status über GWP bekommen würdest, denn dadurch erhälst du 20 Dekodierungen extra. :)

Viel Spaß beim klicken. ;)

airgib
11.07.2008, 14:45
Wie viele bin ich auch inzwischen gefrustet mit den ganzen Veränderungen bei den erst nicht durch steigt und dann die eh geändert werden.
Ich hatte sehr viele Punkte erklickt die beim neuen system verschwanden, dann landete ich im minus und konnte nichts mehr nutzen also hab ich eine Zahlung geleistet.
mit dem Angebot 100 Klicks dann folge monat kostenlos, hab ich mir die Finger wund geklickt( im letzten Monat über 110 mal ).
Überaschung!!! siehe da alles umsonst, bin wieder bei 0 Klicks und mir sind 50 Gwp abgezogen.

Leute eure Mühen in ehren aber wenn Ihr nix mehr kostenlos abbieten könnt oder wollt dann tut nicht so als wäre es so wie am Anfang, denn ich bin seit 2005 dabei.
Da fühlt man sich leicht vera....!
Ich bezahle Premium und möchte dann auch durchgehen zu den selben Konditionen nutzen und nicht jedes mal Änderungen hinnehmen, wo ich zudem jedes mal nachlesen muss was ich noch darf und kann.

Philtaer
11.07.2008, 15:10
Sorry, aber das ist ein schlechter WItz! Denn bei mir wurden beim letzten Update bereits 50 punkte abgezogen obwohl es noch nach klicks gehen sollte.

Cineatic
11.07.2008, 15:45
Die Änderung wurde wohl schon in den letzten Tagen vollzogen. Aber die Info bekamen die Moderatoren halt nicht früher.

blackjoop
11.07.2008, 16:16
Tss, hab ich nochmal glück gehabt, am 8.7 Hatte ich automatisches Update, das ging noch mit Klicks ohne GWP Abzug

Seither mach ich keinen einzigen Klick mehr, bis meine 630 Punkte verbraten sind, also n Jahr etwa :P

zorgas
11.07.2008, 16:23
Die Änderung wurde wohl schon in den letzten Tagen vollzogen. Aber die Info bekamen die Moderatoren halt nicht früher.Das ist doch wohl jetzt bitte ein Witz, oder? Muß ich jetzt davon ausgehen, das irgendwann irgendwelche beliebigen Änderungen ein- und durchgeführt werden, und die Kundschaft wird Tage später davon in Kenntnis gesetzt, ohne dass sich ein Verantwortlicher dazu äußert?

zorgas (genügend Klicks, trotzdem 50 GWP abgezogen)

Mabba
11.07.2008, 17:37
Also, werde ich GWP mässig auf null gesetzt und die fehlenden Punkte von den Bannerklicks genommen.
Mit anderen Worten, man ist bei jedem Status wechsel GWP- und Bannerklick Punkte auf Null gesetzt?

Mabba
11.07.2008, 18:23
:rolleyes: Ich kann mir ein Einzahlen nicht leisten, ebenso ein Spenden.
Ich oute mich als Bannerklick-User. :cool:

Einhorn01
11.07.2008, 18:33
Na dann werde ich auch mal meinen Senf dazu geben.;)

Erst mal Ich habe nach den ersten 14 Seiten aufgehört zu lesen. Is ja ne schande das sich Leute hier immer noch beschweren die vor 2 Monaten wie das neue System eingestellt worden ist und sie 50 GWP abgezogen bekommen haben obwohl sie über 100 Bannerklicks hatte. HALLO anybody HOME???:confused: Da sieht man mal wieder wer hier ein echter Premium user ist.

Ich will ja nix sagen, aber euer Problem ist das ihr euch zuviel beschwert und nicht aufpasst.:rolleyes: Für fast ein Monat haben wir uns in der SB den Mund fusselig geredet das wenn das vorgekommen ist man ein E-mail an OTR schicken soll mit Account Nummer (sonst kann sogar OTR nicht helfen) aber das hat wohl jeder ignoriert sowie den Sticky der dort die ganze zeit war. (Ich war von dem Bug auch betroffen und guess what? ich habe meine 50 GWP wieder zurück bekommen da ich den Anleitungen gefolgt bin. :D :p

Ok und dann zu der neuen Änderung ;)
Also ich kann verstehen wieso OTR das vornimmt.
Anscheinend hat jeder hier vergessen wieso OTR überholt worden ist. :confused:
Wir alle haben zu viele GWP angesammelt das sich dann natürlich das alles inflationiert hat.( MODS correckt me if I'm wrong)
Wenn wir nur 100 Klicks im Monat brauchen um Premium zu bleiben dann sammeln sich die GWP wieder an ohne ende und wir haben wieder das selbe Problem wie bei dem originalem System. Deshalb denke ich hat OTR sich entschlossen auch GWP ab zu buchen.

VORSCHLAG!!!
Mein einziges Problem ist, das zuviel GWP's abgebucht werden und denke das im Moment wie es mit dehne Banner aus sieht sollten das eher 15 - 25GWP Abbuchung sein. Da man das sogar in einem Monat erreichen kann. Ich denke da währen alle mit zufrieden und OTR und die User währen happy damit.
Ich denke das nach 1-2 Monaten OTR genug info hat um zu sehen wieviele GWP man realistisch in einem Monat erreichen kann ohne hier jeden tag antanzen zu müssen. So werden User die ausschließlich von Mirrors runterladen auch nicht benachteiligt

Verbesserungs Vorschlag!!!

Und das würde so aussehen.
Mann solte GWP erklicken könne und selbst wenn mann über den Minimum GWP stand ist jeden Monat wieder von vorne anfängt. Sage mal der Monat ist total mies und mann kann nur 5 Banner am tag mit 0,1 Vergütung bekommen Meiner Rechnung nach währen das ca 15 GWP und man benötigt dafür ca 150 Banner klicks im Monat und das währe der Minimum GWP Stand. Wenn man die 15GWP nicht erreicht dann sollte mann gucken ob man mindestens 80 Bannerklicks hat und den rest wisst ihr ja. Wie gesagt sollte man mehr als 15 GWP haben, werden trotzdem alle abgebucht und mann fängt jeden Monat wieder von vorne an. Somit hat jeder die Chance Premium zu bleiben und jeder kann noch dekodieren und die Wischliste voll benutzten. Der rest würde so wie bleiben wie es angekündigt wurde.

Aber dann sollte ein Knopf (Konto kurt zeitig einfrieren) mit eingebaut werden das wenn man auf Urlaub ist oder was weis ich auch immer man nicht da sein kann, nicht seinen Premium verliert, wenn man mal 1-2 Monate nicht dabei sein kann. Und einem die %%%Wischliste nicht abhanden kommt. (Also man kann die noch voll benutzen wenn man wieder zurück kommt) Das heißt das man wenn man wieder zurück kommt, da anfängt wo man aufgehört hat. Und das einloggen bei OTR reaktiviert das Konto wieder. Also während der Abwesenheit kann mann nicht einfach runterladen oder dekodieren ansonsten wird das Konto wieder aktiviert. (Damit keiner schummel kann)

So werden User keine schlimme Überraschungen vorfinden wenn sie ne zeit lang nicht vorbeikommen können und von Premium auf Leecher gestellt sind.
Und wenn das zu kompliziert ist sollten sich leute die wissen das sie ne zeit lang nicht dran kommen können sich auf Leecher stellen aber sich dann den Premium mit den 15 Mindest GWP bezahlen müssen. %%% Wischliste bleibt erhalten und wenn sie wieder premium sind funktioniert sie wieder.

Ok ist das verständlich? Ich denke das währe mal ne gute Lösung.


Und ihr Teilzeit user die nur dann und wann mal vorbeikommen wenn ein guter film läuft ihr müsst euch halt mit Sponsor abgeben, denn Premium heißt Premium aus einem bestimmten Grund und sollte so auch gehandhabt werden.
Ich kann es nicht ausstehen das jemand der nagelneu ist und von OTR absolut keine Ahnung hat und noch nicht mal weis was ne %%% Wishliste ist, aber schon Premium ist.:confused::confused::confused:

Bonus Vorschlag!!!
Ich denke Leute dich ich immer in der SB und Forum sehe die mitwirken und immer unterstützen sollten nen Bonus bekommen :cool: (nicht die die meckern und falsche infos weitergeben sondern die, die helfen das würden ville Altuser betreffen da die die meiste Erfahrung haben) Denn einige helfen als ob sie Mods währen aber bekommen nix für ihre mühe, auser das sie sich laufend Beschwerden anhören müssen. Wir wollen extra Bonus sollte doch zu machen sein. Mods haben ja auch andere Farben für die nicks. Bonus User sollten vielleicht auch ne andere Farbe bekommen dann können Neulinge gleich sehen an wem sie sich für Hilfe wenden können wenn ein Mod nicht zur stelle ist.

Ok ich habe genug geratscht Mal sehen wer sich jetzt noch alles über den 50 GWP Abzug beschwert lol:p

zuricht
11.07.2008, 18:44
Ich will ja nix sagen, aber euer Problem ist das ihr euch zuviel beschwert und nicht aufpasst.:rolleyes: Für fast ein Monat haben wir uns in der SB den Mund fusselig geredet das wenn das vorgekommen ist man ein E-mail an OTR schicken soll mit Account Nummer (sonst kann sogar OTR nicht helfen) aber das hat wohl jeder ignoriert sowie den Sticky der dort die ganze zeit war. (Ich war von dem Bug auch betroffen und guess what? ich habe meine 50 GWP wieder zurück bekommen da ich den Anleitungen gefolgt bin. :D :pdas ist ja schön, dass alles in der shoutbox diskutiert wurde. mein -aus dem forum resultierender kenntnisstand - beschränkte sich darauf, dass (einmalig) bei der jetzigen verlängerung nur punkte abezogen werden, wenn man weniger als 80 klicks getätigt hat. offensichtlich galt dass höchstens für ein oder zwei tage. nutzer, deren verlängerung später anfiel, dürfen den vollen betrag bezahlen, ohne daruf hingewiesen worden zu sein. falls du das alles schon vorher in der shoutbox erfahren hast - schön für dich. es soll allerdings kunden geben, die sich nicht den lieben langen tag in shoutbox und forum herumtrollen, und sich auf ankündigungen verlassen. aber ist der ruf erst ruiniert...

mfg,
zuricht

DerCamperHB
11.07.2008, 18:48
Einhorn 01 das Problem ist, du hast nicht alles gelesen.

Also letzten Monat wahr bis 4.6. 100 Klicks dann Prem kostenlos, 5.-ca 14.6 50GWP Abzug, auch wenn ins Minus, ab ca dem 14.6. wahr es wieder 100 Klicks, dann kostenlos

ca am 28.6. wurde deswegen allen die 50/100 GWP zurückgebucht, die noch keinen Antrag gestellt hatten.

es wurde am 29.6. versprochen, das die Aktuelle Statusverlängerung, also die jetzige 7.7. bis ca 17.7. weiterhin mit dem System 80 Klicks, dann kostenlos, gemacht wird, weil alle Banner geklickt hatten, auch viele mit GWP Guthaben, erst mit der nächsten Umstellung, das währe dann 6.8-17.8., wird das System auf GWP>50 50GWP abzug, ansonsten Klicks, bei Nullung des GWP aktiv geschaltet.

Die am 6.7. 7.7.und 8.7. ihren Statuswechsel hatten, haben auch mit der Regelung zu Tun gehabt, und NICHTS gezahlt.
Alle ab ca dem 9.7. haben dann die 50 GWP abgezogen bekommen.


Es GEHT nicht darum, das die 50 GWP abgezogen werden, sondern das OTR GEGEN EIGENE ANKÜNDIGUNGEN ARBEITET, und selbst die MODS im Ungewissen lässt

Einhorn01
11.07.2008, 19:10
das ist ja schön, dass alles in der shoutbox diskutiert wurde. mein -aus dem forum resultierender kenntnisstand - beschränkte sich darauf, dass (einmalig) bei der jetzigen verlängerung nur punkte abezogen werden, wenn man weniger als 80 klicks getätigt hat. offensichtlich galt dass höchstens für ein oder zwei tage. nutzer, deren verlängerung später anfiel, dürfen den vollen betrag bezahlen, ohne daruf hingewiesen worden zu sein. falls du das alles schon vorher in der shoutbox erfahren hast - schön für dich. es soll allerdings kunden geben, die sich nicht den lieben langen tag in shoutbox und forum herumtrollen, und sich auf ankündigungen verlassen. aber ist der ruf erst ruiniert...

mfg,
zuricht


Erstens mal, ich trolle mich nirgendwo rum und was in der SB im sticky war ist ist auch auf der Startseite zu finden gewesen unter NEWS.
Und wieso nennst du dich ein Kunde :confused: :confused: :confused:
Und das mit dem weniger wie 80 Klicks haben, da kann ich nur zu sagen wie ich das schon gesagt habe es heißt PREMIUM!!! Nicht, ich mach nur das minimum und hoffe das OTR nichts umstellt und ich mein Premium morgen noch habe.
Komisch ist das ich seit dem ich Mitgleid bin immer Premium war sofern ich das erreicht hatte, was nicht sehr einfach war mit dem originalem GWP system. Und mensch das alles nur mit GWP.:p Und ich habe auch keine zeit hier jeden tag rum zuhängen.
Komm wach auf, das hier ist für uns zwar umsonst aber für OTR ist das ein Geschäft! Die können umstellen und drehen wie die das wollen da kannst du nicht viel drann machen. Aber mann kann auf alles gefast sein und dann stört einem auch die ganze Umstellerei nicht viel. :cool:

Carmen:cool:

Einhorn01
11.07.2008, 19:32
Einhorn 01 das Problem ist, du hast nicht alles gelesen.

Also letzten Monat wahr bis 4.6. 100 Klicks dann Prem kostenlos, 5.-ca 14.6 50GWP Abzug, auch wenn ins Minus, ab ca dem 14.6. wahr es wieder 100 Klicks, dann kostenlos

ca am 28.6. wurde deswegen allen die 50/100 GWP zurückgebucht, die noch keinen Antrag gestellt hatten.

es wurde am 29.6. versprochen, das die Aktuelle Statusverlängerung, also die jetzige 7.7. bis ca 17.7. weiterhin mit dem System 80 Klicks, dann kostenlos, gemacht wird, weil alle Banner geklickt hatten, auch viele mit GWP Guthaben, erst mit der nächsten Umstellung, das währe dann 6.8-17.8., wird das System auf GWP>50 50GWP abzug, ansonsten Klicks, bei Nullung des GWP aktiv geschaltet.

Die am 6.7. 7.7.und 8.7. ihren Statuswechsel hatten, haben auch mit der Regelung zu Tun gehabt, und NICHTS gezahlt.
Alle ab ca dem 9.7. haben dann die 50 GWP abgezogen bekommen.


Es GEHT nicht darum, das die 50 GWP abgezogen werden, sondern das OTR GEGEN EIGENE ANKÜNDIGUNGEN ARBEITET, und selbst die MODS im Ungewissen lässt


Sorry habe eben erst dein post gelesen. Ja du hast recht am Anfang war es totales Chaos und nicht mal die Mods wusten richtig bescheid. Aber im Letzten monat habe sich alle mühe gegeben alle vorher anzukündigen.
Henson hat gut 15 Stunden an einem Tag in der SB gehockt und nichts als Bugs repariert und fragen beantworted. Da war es echt crass und Fenriswolf und ich sowie auch andere heben geholfen so gut es ging. Also OTR versucht wenigstens Verbesserungen einzuführen aber es wird immer gleich gemeckert wenn was nicht top funktioniert. Is doch alles umsonst wie du oben schon gesagt hast und dann kann man fast nicht mehr erwarten. Oder liege ich da falsch ?

Sunny_da_rob
11.07.2008, 19:47
Ganz ehrlich, ich finde dieses neue System einfach nur schwachsinnig, ohne da jemaden zu nahe kommen zu wollen.

50 Punkte mit euren 0.1 GWP Bannern zu erreichen, ist ja wohl ein Traum. Meinen Premiumstatus kann ich einen weiteren Monat noch halten, aber wenn mir dann in 2 Monaten dann noch mal Punkte abgezogen werden, bin ich ja wieder ganz bei 0 und habe warscheinlich den Sponsor oder sogar Leecher Status. Premium zu halten ist echt schon schwer geworden...

gochbewohner
11.07.2008, 20:38
Auf 50 GWP kann man wahrscheinlih nur durch Einzahlungen kommen. Ich habe meinen alten Account am 25.06.2008 gelöscht und mich neu registriert, da ich auf Grund der nachträglichen GWP-Abzüge bei der Umstellung zu Version 2 ganz tief ins negative kam und die Abzüge auch bei Umstellung auf Version 3 nicht gelöscht wurden.

Somit bin ich am 25.06. wieder mit 0 GWP angefangen und bis heute habe ich (ohne irgend welche GWP´s zu verbrauchen nur auf 16.9 GWP geschaft und das bei 139 Bannerklicks und 18 Logins. Innerhalb eines Monats auf 50 GWP zu kommen ist unrealistisch und vom System auch wahrscheinlich nicht vorgesehen.

Also werde ich weiter Klicken und hoffen zumindest mit Hilfe der GWP´s meinen Status (zur Zeit Leecher) verbessern zu können.

Musste man eigentlich für den ersten Statuswechsel zum Premium nun 50 GWP haben, oder reichen nun auch die Bannerklicks?

Ansonsten werde ich wohl noch einige Zeit als Leecher leben müssen, oder gezwungen sein Einzahlungen zu leisten?

mysteria
11.07.2008, 21:34
Ein letzter Punkt: Was nützen einem 120 statt 100 Dekodierungen wenn man nur 20 braucht?? Werde ja ab nächstem Monat auf unfreiwillger Basis sozusagen für die 20 Dekodierungen mehr 50 Punkte bezahlen müssen!
--> Wieso kann ich dann nicht einfach nur 20 Dekodierungen für weniger Punkte bekommen???

Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich brauche weder 100 noch 120 Decodierungen. Für mich ist an Premium nur die Wishlist interessant.
Wieso gibt es keinen Status mit WL und 50 Decodierungen für 25 GWP / 40 Klicks?

Ich zahle im Prinzip für etwas das ich nicht brauche.
Das ist der Grund warum ich mir nie einen Aldi PC kaufen würde.
Für das was dran/drin ist ist er zwar günstig, aber es ist zuviel dran/drin was man gar nicht braucht/möchte.

Leider gibt es bei otr keinen Statusbaukasten. Das wäre mal ne Maßnahme :cool:

DerCamperHB
11.07.2008, 21:58
Das wahr schon mit GWP2 vorbei gewesen, da ging der Verfall aber 1/5 langsammer ab

Cineatic
12.07.2008, 09:17
Ich gebe lediglich die Informationen weiter, die ich erhalten habe.

Das hat mit einer Verteidigung des Systems nichts zu tun und sagt sicherlich nichts darüber aus, was ich von Veränderungen an dem System oder deren Umsetzung halte.

frosch38
12.07.2008, 09:47
Also ich habe 166 Banners geklickt trotzdem 50 GWP abgezogen bekommen. und keinen Free-Download mehr erneuert bekommen.
Mit 167 Bannern habe ich ein paar lepiches GWP bekommen. es bedeutet nächsten Monat muss ich bezahlen, weil so viele Banners stehen garnicht zu verfügung.
ICH BIN SAUER!

Murphy43
12.07.2008, 09:47
Klickt doch mal hier auf diesen Link: http://www.onlinetvrecorder.com/sidebar.php?aktion=autoupdate_preview

Das ist eine Preview und zeigt, wenn jetzt ein automatisches Update anstünde, was passieren würde.

Dies könnt Ihr immer kurz vor Ablauf Eures Status machen und dann entscheiden, ob Ihr ein automatisches Update haben wollt oder doch lieber manuell.

unsen
12.07.2008, 10:01
^^ was hat das jetzt mit dem aktuellen problem überhaupt zu tun..!?

und wenn schon, dann hätte ich gerne ein nutzungsgerechtes automatisches abbuchungssystem, das auch mal VON SELBER erkennt, dass ich den dienst evlt mal über zwei, drei monate gar nicht bis selten genutzt hat UND DANN AUTOMATISCH etwas weniger punkte abbucht.. das wär mal ne faire sache... :eek:

frosch38
12.07.2008, 10:14
Die Diskussion zu diesem Thema: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=47493

das habe ich gelesen. Aber noch gestern habe etwas anderes gelesen, das wenn man hat 100 Bannern geklickt es wird keine 50 GWP abgezogen.
Habe ich etwas Falsches verstanden?

DerCamperHB
12.07.2008, 10:38
Murphy und wann sollten die User diesen Link nutzen?
Hatten die die Umstellung am 9.7. und hätten diesen Link am 8.7. NAchmittags genutzt, dann hätte da gestanden,

Sie haben mehr als 80 Banner geklickt, sie bekommen Premium ohne GWP Abzüge

Es geht darum, das MITTEN in der Umstellung das System geändert wird, und nur ca 20% das alte System erhalten haben, und der Rest nach dem neuen System die 50 GWP bezahlen darf.

Es gibt von seiten OTR die Aussage, das nicht alle gleichzeitig die Umstellung haben, weil das System das nicht mitmacht, OK, dann darf diese Umstellung aber erst nach der gesamten Premiumverlängerung aktiviert werden, ansonsten ist das Vertragsbruch, wie schon mehrmals angesprochen wurde

Murphy43
12.07.2008, 10:50
FRAGE: Wie erreiche ich diese Seite vom Startmenue aus?


Es gibt keinen Eintrag im Startmenü. Du hast den Link von mir. ;)

Murphy43
12.07.2008, 11:20
Der von Dir angegebene Link kommt diesmal nicht.

Hast Du eine Erklärung?

Ist ja auch richtig so. Der soll ja bei Neu laden nicht kommen.

Und jetzt bitte wieder back to Topic.

PPC-Welt
12.07.2008, 11:23
Mal meine ehrliche Meinung zu dem Thema GWP vor Klicks:

Ich finde OTR ist an sich eine tolle Sache. Aber wer seid Ihr, dass Ihr entscheidet, ob unsere mit unserem Geld aufgeladenen, bzw. zusammengeklickten Punkte wichtiger, oder weniger wichtiger sind für uns?
Sorry, aber das finde ich echt nicht gut.
Ich nehme eigentlich nur auf einem Sender auf, der leider ein Poolingsender ist. Damit diese Sendungen aufgenommen werden, stimme ich mit der Votingfunktion mit vielen GWP ab (50 bis 100 Stimmen pro Sendung). Da dies entsprechend viele Punkte erfordert, lade ich diese über Geld auf. Mit den wenigen Bannern, die angezeigt werden, bekommt man die ja nie zusammen. Bisher hatte eine Stimme 5 Punkte gekostet. Das waren also jeweils 250 bis 500 GWP pro Sendung. Derzeit habe ich etwa 580 positive GWP auf dem Konto. Ich klicke auch brav die 100 Banner im Monat zusammen und komme jeden Tag mehrfach vorbei.

Aus diesen Gründen brauche ich meine Punkte dringend für das Pooling. Teils kommen aber ein paar Wochen keine Sendungen zum Aufnehmen, so dass die Punkte dadurch nicht weniger werden. Beim Verlängern werden mir dann Punkte weg genommen, die dann fürs Pooling fehlen. Das heißt ich darf dann jedes Mal wieder mein Konto gegen Geld aufladen und am Ende des Monats werden mir die gekauften Punkte wieder weg genommen.

Bitte denkt noch einmal drüber nach, so kann das echt nicht gehen. Punkte, die mit Geld bezahlt wurden, dürfen dafür nicht abgezogen werden.

Camou
12.07.2008, 11:37
Aber noch gestern habe etwas anderes gelesen, das wenn man hat 100 Bannern geklickt es wird keine 50 GWP abgezogen.
Habe ich etwas Falsches verstanden?
Du hast nix falsches verstanden. OTR belügt und betrügt einen halt mal wieder...

Tweety_o
12.07.2008, 12:53
kein Problem.

Dann ändere ich meinen Status eben kurz vor der Verlängerung auf Leecher. Erst wenn ich nahezu 100 zu dekodierende Sendungen habe, stelle ich wieder auf Premium um.

Tagesaktuelle Sendungen muß ich nicht bei OTR aufnehmen, die bekomme ich direkt über die Mediatheken der einzelnen Sender.

boah,ey
12.07.2008, 12:59
So, ich fühle mich jetzt richtig verarscht. Ich hab nach der Ankündigung, dass das nächste Update nach Klicks abgerechnet wird, mir jede Mühe gegeben, auf über 100 Klicks zu kommen, und jetzt, einen Tag bevor diese Regelung für mich wirksam wird, wird wieder alles umgeschmissen. Inzwischen gehe ich echt davon aus, dass das pure Absicht ist, wenn die user sich beschweren einfach ne Ankündigung machen, die die aktuelle Ungerechtigkeit zumindest viertelwegs wettmacht, aber erst in einem Monat (um die User ruhig zu stellen) - und dann diese Ankündigung wieder zurückzuziehen. Ich hab gehofft, dass OTR fair geworden ist, als ich las

Die Änderung wird erst zum nächsten Wechsel aktiv. Einige User haben sich beschwert, daß sie nur unter der Voraussetzung dafür Premium status zu kriegen geklickt hätten.... Also der nächste Statuswechsel wird noch nach altem System gemacht (sprich, wenn Klickziel erreicht, dann Premium). Danach gehts nach neuem System
und jetzt, wo ich erst recht nur unter der Vorraussetzung dafür Premium zu bekommen geklickt hab, was mir nochmal explizit versprochen wurde, wird diese Regelung umgeschmissen.

Zunächst dachte ich an ein Versehen, aber laut Aussage eines Mods war das Absicht. Suuuuper.

RatRex
12.07.2008, 13:00
Also sehe ich das richtig das die GWP jetzt eigentlich sinnlos sind?

Weil 50 GWP bekommt man in einem Monat eh kaum zusammen. Mehr als 100 Klicks mache ich bei diesem (jetzt nur noch auf Geldeinzahlen ausgelegtem) System demnächst nicht mehr.
Ein paar GWP ansammeln für eine Zeit wo man nicht so viel klicken kann, kann man nicht.

Also ist das mit den Punkten nur noch für die zahlenden da.
Dann könnte man die auch abschaffen und für die zahlenden einfach ein Abo mit Summe X = X Monate Premium einführen.

1d1ot
12.07.2008, 13:03
kein Problem.

Dann ändere ich meinen Status eben kurz vor der Verlängerung auf Leecher. Erst wenn ich nahezu 100 zu dekodierende Sendungen habe, stelle ich wieder auf Premium um.

Tagesaktuelle Sendungen muß ich nicht bei OTR aufnehmen, die bekomme ich direkt über die Mediatheken der einzelnen Sender.

Das manuelle Umstellen von Leecher auf Premium zu jedem beliebigen Zeitpunkt kostet jeweils 50 GWPs.
Hast Du so viele?
Oder willst Du bis auf 80 klicken und auf den nächsten automatischen Umstellungstermin warten?

werner2004
12.07.2008, 13:09
Zitat von Tweety_o Beitrag anzeigen
kein Problem.

Dann ändere ich meinen Status eben kurz vor der Verlängerung auf Leecher. Erst wenn ich nahezu 100 zu dekodierende Sendungen habe, stelle ich wieder auf Premium um.

Tagesaktuelle Sendungen muß ich nicht bei OTR aufnehmen, die bekomme ich direkt über die Mediatheken der einzelnen Sender.


Das manuelle Umstellen von Leecher auf Premium zu jedem beliebigen Zeitpunkt kostet jeweils 50 GWPs.
Hast Du so viele?
Oder willst Du bis auf 80 klicken und auf den nächsten automatischen Umstellungstermin warten?

:confused:

habe des so verstanden 1 tag vor status wegsel auf leecher stellen 100 otrkey auf festplatte sammeln dann premium kaufen zum dekoieren ;)
serien zb cobra diereckt von der sender www seite streamen und life gucken :D

greetz werner2004

Tweety_o
12.07.2008, 13:15
Das manuelle Umstellen von Leecher auf Premium zu jedem beliebigen Zeitpunkt kostet jeweils 50 GWPs.
Hast Du so viele?
Oder willst Du bis auf 80 klicken und auf den nächsten automatischen Umstellungstermin warten?
Ja, ich habe noch über 50 GWP. Deswegen bringt mir das Klicken auch keine Statusverlängerung mehr. Das automatische Verlängern kostet 50 GWP, genauso wie die manuelle Umstellung. Also warte ich als Leecher so lange, bis ich Premium brauche, und gebe deutlich weniger als 50 GWP pro Monat aus.

also so, wie das auch werner2004 verstanden hat.

boah,ey
12.07.2008, 13:23
an alle, die irgendwelche schlauen pläne haben, wie man besser wegkommt: Habt ihr schon mal daran gedacht, dass man eventuell in einem monat überhaupt nicht mehr per klick premium werden kann und/oder irgendwelche anderen änderungen kommen? Planen kann man bei OTR nix...

drake
12.07.2008, 14:16
Geht das nur mir so (hab jetzt nicht alles gelesen!), aber obwohl ich nur noch von Mirrors lade und somit dafür keine GWP verbrauche und Banner klicke wie ein Wahnsinniger (also halt immer so viel wie da sind und wie möglich ist), bewegt sich mein GWP Stand seit der ersten großen Umstellung zwischen 60 und 80 ... wann war das? Zwei Monate oder so? Keine Ahnung, auf jeden Fall mit Mühe und Not irgendwie die paar GWP dazu verdient, wenn jetzt immer 50 abgezogen werden sollten, ist das doch totaler Blödsinn? Ich hätte zwar trotzdem noch Premium, weil ich die Klickanzahl hätte, aber das macht absolut keinen Sinn.

»__«
12.07.2008, 18:24
Darf ich die Administration bitte nochmals um eine Klärung meines Problemes bitten?

(»hier« (http://www.otrforum.com/showthread.php?p=200729#post200729) und (»hier« (http://www.otrforum.com/showthread.php?p=200935#post200935) angesprochen !?)

Oder sollten gut anderthalb Monate ohne eine einzige klärende Antwort hier normal sein, dann warte ich selbstverständlich gerne weiter.

Gevatter

synvox
12.07.2008, 19:18
Hallo.

Nachdem ich mich durch die seitenlangen Postings gelesen hatte, war ich der Meinung das neue GWP ungefähr verstanden zu haben. Nach der Umstellung von 2 auf 3 musste ich mich von knapp 400 Punkten verabschieden. Übrig blieben ein paar im Plusbereich. Nach Abbuchen meines Premium Status war ich im Minus. Ein paar Punkte von OTR geschenkt bekommen. Durch Klicken auf die wertarmen Banner habe ich im letzten Monat über 100 Klicks gehabt. Eigentlich sollte ich nun nach dem automatischen Update und dem Entfernen der letzten 20 Punkte den Premiumstatus behalten und einen Kontostand von 0 haben. Zu meiner Überraschung habe ich aber einen Minusstand. Nun verstehe ich gar nichts mehr.

Gytha
12.07.2008, 19:19
Damit ist OTR jetzt doch endgültig ein Bezahlsystem. Meine 600 Punkte habe ich gekauft und eigentlich als Polster für den Notfall verwenden wollen, falls ich die nötigen Klicks mal nicht schaffe. Jetzt schaffe ich die Klicks, sie bringen aber fast keine Punkte (0,1 heißt pro Monat höchstens 30) und es werden bezahlte Punkte abgebucht und ich muss demnächst wieder einzahlen.
Oder ich riskiere, daß ich mit der Bannerklickerei auf 80 Klicks pro Monat komme, was im Moment ziemlich schwierig ist, da man sich, um wenigstens annähernd 10 Punkte zu bekommen, schon zu mindestens drei verschiedenen Tageszeiten einloggen muss.
Vorher wars gut! Warum lasst Ihr es nicht einfach so?!?

DerCamperHB
12.07.2008, 19:54
PS Offtopic

1d1ot und menkauor die Spielregeln sind nicht Korreckt.

Am Anfang werden die Karten gemischt, dann macht der erste seinen Zug, und dann wird die erste Karte aufgedeckt, um zu sehen, nach welchen Spielregeln er hätte spielen müssen.
Dann wird die Karte wieder in den Stapel gesteckt, und kräftig durchgemischt, in 2-3 Spielzügen könnte die Regel also wieder Gütigkeit haben, evtl kommt sie aber auch nie wieder:D

tobibo
12.07.2008, 20:05
Damit ist OTR jetzt doch endgültig ein Bezahlsystem. Meine 600 Punkte habe ich gekauft und eigentlich als Polster für den Notfall verwenden wollen, falls ich die nötigen Klicks mal nicht schaffe. Jetzt schaffe ich die Klicks, sie bringen aber fast keine Punkte (0,1 heißt pro Monat höchstens 30) und es werden bezahlte Punkte abgebucht und ich muss demnächst wieder einzahlen.
Oder ich riskiere, daß ich mit der Bannerklickerei auf 80 Klicks pro Monat komme, was im Moment ziemlich schwierig ist, da man sich, um wenigstens annähernd 10 Punkte zu bekommen, schon zu mindestens drei verschiedenen Tageszeiten einloggen muss.
Vorher wars gut! Warum lasst Ihr es nicht einfach so?!?

ja ganz meine Meinung. von mir gibts keinen Cent mehr.
das tolle otr wie früher was spaß gemacht hab is damit endgültig geschichte.
da kauf ich mir lieber nen reciever mit festplatte und hab meine Ruhe !

radiogaga
12.07.2008, 20:57
Hieß es nicht vor kurzem noch, dass noch ein Statuswechsel nur mit Klickanzahl und OHNE Punktabzug abläuft, bevor dann das jetzt aktuelle System eingeführt wird?

Oder wurde dies auch schon wieder abgeändert?

Leider finde ich den betreffenden Post nicht mehr oder es wurde wieder wegedititert.


Gruß

DerCamperHB
12.07.2008, 23:03
Also die REgel erst GWP dann Klicks ist schon aktiv
Bei JEDEM Status-Bearbeiten, ob Verändern oder Verlängern, egal ob von Hand oder Automatisch, werden dir die 50 GWP, soweit vorhanden, abgezogen, und der Zähler auf 0 gesetzt

public
12.07.2008, 23:55
Gleiches Recht für alle! <--> Weg mit der GWP-vor-Klick Regelung!

Der Zustand ist unzumutbar, wie von vielen Vorrednern schon mehrfach angesprochen: Der Preis ist viel zu hoch. 'Nur-Klicker' werden zwar nun nicht mehr von OTR, aber eben jetzt von den 'GWP-Käufern' mitsubventioniert..

So kanns doch echt nicht weitergehen?! Ungerechtigkeit wohin man sieht..

Entweder die Gleichstellung der Mindestklickzahl entsprechend dem GWP-Preis.. (momentan: 50GWP : 0,1 = 500 Klicks für Premium) oder vernünftigerweise eine Reduzierung des 'Kauf-Premiums' auf die Real-leistung der 'Nur-Klicker'.. (sprich: 80 Klicks x 0,1 = 8 GWP)

20 Dekodierungen mehr..? LOL
Das ist wohl kaum eine angemessene Entschädigung für 42GWP Überzahlung

paschi
13.07.2008, 09:05
Ich blicke überhaupt nicht mehr durch.

Gestern hatte ich als Premium rund 190 GWP, darin enthalten waren 200 GWP Spenden. Klicks hatte ich ca. 140.

Nach dem Algorithmus, der unter http://www.otrforum.com/showthread.php?t=47493 beschrieben ist, trifft doch der zweite Fall auf mich zu, da ich nach Abzug der Spenden weniger als 50 GWP habe und mehr als 80 Klicks. Soweit so gut. Das automatische Update war da anderer Meinung als ich. Ich habe für die Verlängerung des Premium-Status 50 GWP abgezogen und 120 Dekodierungen genehmigt bekommen, was Fall eins entspricht.

Kann mich jemand bitte aufklären, wo das Problem liegt?

Viele Güße
patschi (1253897)

v1nce
13.07.2008, 09:05
mindestens sollten dann klick-konten eingeführt werden. Ich habe 100 klicks, und in 4 Tagen wird mein Status verlängert. Diesen bezahl ich von den paar GWP die ich angespart habe. Die 100 Klicks werden verschwinden.
Nächsten Monat bin ich im Urlaub, da wird es schwer mit klicken die 80 vollzukriegen, mein GWP wird diesen monat verbraucht, ergo hab ihc nicht mehr genug und die klicks hab ich auch nicht. Das heist im folgenden Monat werd ich mit glück vielleicht noch sponsor, aber den Premium-status kann ich mir abschminken.

Also bezahl ich erst doppelt und werd dann noch bestraft weil ich keine reserven mehr hab?!

Das ist Unfair, unlogisch, undurchdacht und unglaublich bescheuert. Sollte das eintreten und ich werde trotz regelmäßiger fleissiger Teilnahme, regelmäßigen klicks und einer Spende irgendwann aus meinem Status premium rausgekickt, nur weil ich mal im Urlaub war und nicht klicken konnte, dann tret ich hier sofort aus. Das schwör ich euch!!!