PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OTR-Überlegungen von Seiten des Nutzers und auch Anbieters.



Emotopia
25.06.2008, 12:30
Sehr geehrte OTR-Admins (und auch liebe OTR-Gemeinde),

Wie bereits in einem vorherigen Post von mir erwähnt, leite ich erfolgreich mehrere Internetprojekte und erstelle mitsamt unserem restlichen Team Internetprojekte wie auch Internetmarketing-Lösungen für mittelständige Unternehmen.

Auch habe ich bereits vor einiger Zeit, Ihnen ein System vorgestellt das die GWP-Regelung abschafft und womit OTR dennoch Einnahmen erzielen würde (http://www.otrforum.com/showpost.php?p=187625&postcount=39). Des weiteren wäre dies auch ein neuer Anreiz für sogenannte Advertiser gewesen.
Dies wurde anscheinend entweder überlesen, nicht beachtet oder sonstiges. Persönlich ist es mir egal, wie Sie meine Beiträge behandeln, dennoch finde ich es merkwürdig wie ausgereifte Ideen (und ich meine nicht nur meine) einfach ignoriert werden.

Mittlerweile, haben Sie das eigentliche System (erst 100 Klicks ansonsten GWP-Abbuchung) erfolgreich umgesetzt, so das der zwingende GWP-Verlust nicht mehr voranstreitet.
Allerdings musste ich nun lesen, das dies nur für automatische Status-Verlängerungen dient.
Meine Frage als PHP-Scripter, ist nun wieso nicht einfach mittels einer if else Klausel der automatische Status angepasst wird. Beispiel:
if Bannerklicks_im_Monat > 50, Status = Sponsor
else if Bannerklicks_im_Monat > 100, Status = Premium
else if Bannerklicks_im_Monat <50, Status = Leecher

Bannerklicks_im_Monat = 0;
Zeit = $newdate;

Dies würde das angebliche automatische System, auch wirklich automatisch machen.


Ein weiterer Punkt den ich absolut nicht nachvollziehen kann:
Die nichtzahlenden Nutzer sollen über 50 oder gar über 100 Banner klicken in einer Periode.
Wieso wird diese Grenze nicht automatisch berechnet und ruft somit immer wieder Missmut bei den Usern aus. Es stimmt schon, Sie können nicht vorausahnen wieviel Banner letztendlich gebucht werden, aber dies hat auch nicht das Problem des Nutzers zu sein. Sie können schlecht eine fehlgeleitete interne Kosten/Nutzenberechnung an die Nutzer weitergeben. Immerhin ist es Ihr Dienst und Sie möchten damit auch etwas verdienen.

Beispiel:

Datenbankfeld:
Klickbare_Banner in der Tabelle des jeweiligen Nutzers.
Geklickte_Banner in der Tabelle des jeweiligen Nutzers.

Nutzer logt sich ein, bekommt 7 mögliche Banner angezeigt.
Update in der Datenbank Klickbare_Banner: +7
Der User klickt aber nur 5 Banner.
Update in der Datenbank Geklickte_Banner: +5
Klickbare_Banner = Max-Punkte im Monat
Geklickte_Banner = Punke User im Monat.

Somit würde, die Abwälzung auf den Nutzer aufhören, da dieser absolut nichts dafür kann, das zu wenig Banner gebucht werden.
Mit diesem System könnten Sie einstellen wieviel % Bannerklicks ein Nutzer für Premium erreichen muss um eben diesen Status zu erhalten.
Auch würde somit die tägliche Leistung belohnt werden und nicht nur die monatliche.
Es würde mit diesem System keine >100 Banner im Monat mehr geben sondern nur noch: % vom maximalen Banneraufkommen (dieses würde ich über das AD-Tool auslesen und einen Durchschnittswert berechnen).

Auch hier wieder ein Beispiel:
Ad-System
8 Banner um 8 Uhr morgens
6 Banner um 16 Uhr mittags
7 Banner um 23:59 Uhr nachts

Rechnung:
8+6+7 = 21
21 / 3 = 7

7 Banner am Tag durchschnittlich verdienbar.
Somit Klickbare_Banner = 7
Sollte der Nutzer nun aber mehr als die 7 Banner drücken würde er ja mehr als die maximale Anzahl der Banner drücken. Hier könnte man das ganze einfach weiterlaufen lassen, so das der User auch einen Vorteil hat, mehr als die nötigen Banner zu drücken (wenn bei der obigen Rechnung der Nutzer z.B. 8 Banner dürckt und 7 max ist, kann er am nächsten Tag z.B. einfach einen Banner weniger klicken). Zwar könnte dennoch bei einigen Nutzern ein Überschuss an Bannern auftreten, dieser wäre dann aber auch verdient. Und bekanntlich ist es so, das ein Nutzer der viel Guthaben irgendwo hat, trotzdem immer mehr möchte und somit auch weiter klicken wird.


Evtl. wird dieser Beitrag meinerseits, mal in einem Beta-System getestet und die Vorteile erkannt. Mich würde es auf jeden Fall freuen, da so die ewige: Es gibt nicht genug Banner bzw. ewige Nachkorregiererei aufhören würde.
Mir kommt das bisherige System so vor, als hätte ein Coder schnell ein paar Zeilen Source-Code verändert aber nicht wirklich ein Konzept dafür gehabt.
Inwiefern das sinnvoll ist, möchte ich hier aber nicht breit treten...

Über eine Antwort würde ich mich natürlich freuen.
Auch würden mich Meinungen von Nutzern interessieren.

filmsammler
25.06.2008, 13:19
Klingt gut.
Danke fürs Hirnschmalz.
Aber ich wette, daß dies hier weder von einem Admin gelesen, kommentiert oder gar in irgendeiner Weise umgesetzt wird.
Usern zuzuhören, auch wenn sie es noch so ernst meinen und OTR helfen wollen, war bei OTR noch nie ein Feature.

filmsammler
25.06.2008, 14:02
Ein Vorschlag für GWP 4:
Jeder User darf am Tag 2 Stunden Fernsehen gucken, egal was.
Wer mehr möchte, den greift ein Bezahlsystem, keine Spenden o.ä.
bspw.
Wishlist
HQ-Film
mehr Dekodierungen



Nee, danke.
Ich will nicht jeden Tag was sehen, aber vielleicht mal einen Themenabend.
Tagesgenaue Abrechnung und Kontingente sind ja gar nicht mehr zu überblicken, schon die monatlichen sind problematisch genug.
Die Wishlist nur gegen Bares ist Blösdinn.

Außerdem wäre das Ganze so vermutlich nicht mehr legal: Aufnehmen muß kostenlos bleiben, egal wie viel. Oder fixe Grenze für alle. Zusätzlich Aufnehmen gegen Geld geht nicht.

OTR kann DDL, Features usw. limitieren oder mit Kosten verknüpfen, aber nicht die Aufnahmen selbst.

Schon die jetzige Dekodierungsbeschränkung, die de facto eine Grenze setzt, da man ja nicht beliebig GWP für Statuverlängerung erklicken kann, ist fragwürdig.

Murphy43
25.06.2008, 14:03
Aber ich wette, daß dies hier weder von einem Admin gelesen, kommentiert oder gar in irgendeiner Weise umgesetzt wird.
Usern zuzuhören, auch wenn sie es noch so ernst meinen und OTR helfen wollen, war bei OTR noch nie ein Feature.

Mal ganz ehrlich: Wenn ich dauernd solche Beiträge zu Gesicht bekommen würde, dann würde mir das Antworten vergehen. Ich rede jetzt nur von mir und wie sowas ankommt. ;) Hört doch mal bitte auf zu Sticheln. Das kann keiner hier gebrauchen.

Und wir leiten auch hin und wieder gute Ideen weiter. Macht das doch nicht kaputt. ;)

anacaona
25.06.2008, 15:31
Lieber Murphy,

klar seid ihr genervt, die user aber auch! Und wir sind uns doch einig darüber, dass es soo, wie es jetzt ist, nicht weitergehen kann, oder?

Gerade eben 16 Uhr wurden mir 5 Banner angezeigt, ich konnte aber nur 1 erklicken. Die Banner von 10 und 12 Uhr bekam ich gar nicht erst zu Gesicht. Komme heute, nach 10 h online auf 4 Banner!!!!

Warum wird das denn nicht endlich mal gefixt, so dass alle user die Chance haben, ihre 10 Banner zu klicken?


Oder hat otr gar kein Interesse daran, weil ja die max. Klickzahlen schon erreicht sind? Dann solltet ihr aber ehrlich sagen, dass allein durch Klicken es unmöglich ist, den premium Status auf Dauer zu erhalten und ihr Kohle sehen wollt.

Sorry, aber Problem wurde mehrfach weitergemeldet, bislang KEINE Reaktion seitens otr.
Gruss anacaona

Murphy43
25.06.2008, 15:33
Sorry anacaona, das ist nicht Thema hier. Das gehört hier hin und ist auch in Arbeit: http://www.otrforum.com/showthread.php?p=196259#post196259

Back to Topic.

anacaona
25.06.2008, 15:43
Lieber Murphy,

ist keine Absicht, aber durch die ganzen Threads blickt ja kaum noch einer durch. Hauptsache es kümmert sich jemand mal endlich drum!
Gruss anacaona

anymails
29.06.2008, 01:35
Mal ganz ehrlich: Wenn ich dauernd solche Beiträge zu Gesicht bekommen würde, dann würde mir das Antworten vergehen. Ich rede jetzt nur von mir und wie sowas ankommt. ;) Hört doch mal bitte auf zu Sticheln. Das kann keiner hier gebrauchen.

Und wir leiten auch hin und wieder gute Ideen weiter. Macht das doch nicht kaputt. ;)

Ich kann dem nicht zustimmen, daß es sich dabei um Stichelei handelt.
Vielmehr halte ich es für eine Tatsachenfeststellung.
Denn was ist Konsens aus den vielen Vorschlägen der user?
Ein sehr dürftiges Pauschal-System, was in der Form niemand haben wollte.
Dafür hat man sich sehr viel Mühe dabei gegeben negative Punkte aus v2 nach v3 zu übertragen und weitere neue Negativ-Lasten zu erzeugen.

Da ich annehmen kann, daß die Moderatoren an diesem Kostrukt keinen Anteil haben, mußt du dich nicht angegriffen fühlen und demzufolge auch nicht verteidigen. Das sollen die betreffenden Herrschaften schon selbst erledigen.
Bei deren des öfteren festgestellten Ignoranz und Arroganz werden sie es selbst nicht tun. Oder sie löschen einfach die Beiträge oder den Account.
.

MrKlappstuhl
29.06.2008, 08:07
Sie würden nie User löschen oder sperren, wo denkst du denn hin? :rolleyes: