PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was passiert mit nicht genutzen Download und Decodings am nächsten Stichtag?



Fenriswolf
24.06.2008, 23:14
Die Decodings verfallen ...
Das Freedownloadkontingent wird übernommen.

Fischli697
25.06.2008, 01:16
Danke für die schnelle Antwort!

inkasso
25.06.2008, 16:24
Toll... Die Decodings - das einzig wichtige - verfällt :(

Lasst mich raten: wenn ich auf den Link klicke um mehr Decodings zu erhalten, verfallen die Bannerklicks auch, die ich gemacht hab und die Zeit fürs nächste Premium wird wirder auf einen vollen Monat verlängert so das ich nie in den Genuss von automatischer kostenloser Premium-Verlängerung mit 100 frei-Decodings komme, solange ich mehr wie 100 Decodings pro Monat brauche?

Habt ihr euch fein ausgedacht -.-

Fenriswolf
25.06.2008, 17:05
Ja das ist so ... und auch nur logisch ...

inkasso
25.06.2008, 22:46
das ist nicht logisch sondern eine Sauerei.

Ich mach meine über 100 Klicks im Monat. Ich erwarte ne Leistung dafür. Und wenn ich 100 Decoding-Punkte verbraucht hab, und nur deswegen 'verlängern' klicke, erwarte ich, das mir erstmal gegen die Bannerklicks die ich gemacht habe verrechnet wird - und da dann auch nur 100 und nicht einfach Reset auf 0.

Fenriswolf
26.06.2008, 07:05
Also:
1. kriegst du für deine Klicks eine Gegenleistung: nämlich Punkte (und die werden beim Umstellen nicht entzogen1)
2.Ist der Premium per Click subventioniert, und gilt daher nur 1x monatlich, daher muss man für mehr eben Punkte abgeben!
(Überleg doch mal: 100 Clicks sind derzeit 10-20 GWP werd, der Premium kostet aber eigtl 50, daher ist der Klickpremiumzu mehr als 60% GESCHENKT. Daher muss man eben was geben, wenns einem nicht reicht .... Ausserdem: schafft man es als einzelne arbeitende Person sowieso nicht 100 Sendungen im Monat zu schauen [meine Meinung] - wenn du das aber tun willst, kann dir das schon mal 50 GWP wert sein!)

RIKI
30.06.2008, 02:45
Also:
1. kriegst du für deine Klicks eine Gegenleistung: nämlich Punkte (und die werden beim Umstellen nicht entzogen1)
2.Ist der Premium per Click subventioniert, und gilt daher nur 1x monatlich, daher muss man für mehr eben Punkte abgeben!
Ja, logo, gerne. Aber 1x monatlich sollte doch auch für Vielnutzer PPC möglich sein. Warum sollen Vielnutzer schlechter gestellt sein als die anderen?
Ich sehe es durchaus ein, für mehr Sendungen auch mehr zu zahlen. Aber die ersten 100 Dekodierungen sollten wie für alle anderen auch bei Bedarf subventioniert werden.

(Nach den neuesten Regeln, wo sowieso immer zuerst nach den GWP geschaut wird und diese abgeschmolzen werden, ist es ja ohne Einzahlungen sowieso nicht mehr möglich, mehr als 100 Dekodierungen pro Monat zu machen, da man dann nie in den Genuß der automatischen Status-Verlängerung kommt. Man muß in diesem Fall ja immer vorzeitig manuell Verlängern. Ich wäre dafür, daß man sich für GWP (eingezahlt oder erklickt) zusätzliche Dekodierungen kaufen kann, die unabhängig vom Status sind, also dessen Laufzeit nicht verändern, so daß man wie alle anderen seinen Status alle 30 Tage automatisch verlängern kann, nach den selben Regeln, wie sie für alle gelten.)



(Überleg doch mal: 100 Clicks sind derzeit 10-20 GWP werd, der Premium kostet aber eigtl 50, daher ist der Klickpremiumzu mehr als 60% GESCHENKT. Daher muss man eben was geben, wenns einem nicht reicht .... Ausserdem: schafft man es als einzelne arbeitende Person sowieso nicht 100 Sendungen im Monat zu schauen [meine Meinung] - wenn du das aber tun willst, kann dir das schon mal 50 GWP wert sein!)

Nun fang Du nicht auch noch an, 100 Dekodierungen mit 100 Sendungen gleichzusetzen. Es reicht, wenn das die Admins ständig tun. Du weißt genau, daß man, je nachdem für welche Programme/Sendungen man sich interessiert, mehr oder weniger oft mehrere Dekodierungen pro Sendung braucht. (Verschiebungen, Überziehungen, Programmänderungen, EPG-Fehler etc.) Außerdem werden einem bei Mehrfachdekodierungen (die bei mir vor allem vorkommen, wenn der Server angeblich nicht erreichbar ist) auch im Kontingent entsprechend mehrere abgezogen.
Ich hatte alleine dadurch im letzten Monat einen Schwund von ca. 20 Dekodierungen. So unerreichbar kann der Server ja nicht gewesen sein, wenn er die Dekodierung abgezogen hat. Nur blöd, daß er die Datei dann trotzdem nicht dekodiert hat. Und das passiert mit ständig.

Fenriswolf
30.06.2008, 10:41
Ich fürchte meine Idee wird als Affront gewertet, aber ich fände interessant, wenn man für Dekodings einen Zweitmarkt einführt? Ich meine damit, dass man Dekodings (innerhalb der Status-Laufzeit oder meinetwegen auch nur mit Gültigkeit für den selben Tag gegen GWPs (OK, besser Spurenelemente von GWPs) verhökern kann ...

Uups, hätte ich den Vorschlag hier dann doch nicht posten sollen, weil FAQ? Vermutlich ...

Da fände ich es gleich gescheiter, wenn man Dekodierungen einzeln kaufen könnte, oder in Packs, aber unabhängig vom Status ...

fleibaka
30.06.2008, 13:03
Hallo,

meine Gedanken dazu:

1. den Premium-Status habe ich erworben, entweder für 50 GWP oder PPC. Laufzeit z. B. bis 10.07.2008

2. da der Premium-Status bereits existiert: 100 weitere Decodings für 20 GWP (entspricht im schlechtsten Fall 200 Klicks) und keine Statusverlängerung.

3. Staffelung: 10 GWP -> 50 Decodings -> keine Statusverlängerung

4. 100 Klicks -> weitere 50 Decodings


Wäre das vielleicht eine Möglichkeit?



fleibaka

heimatwelt
30.06.2008, 22:10
hallo,

ich hatte auch schon mal gefragt, obs nicht premium mit weniger dekodierungsmöglichkeiten gäbe da ich die hundert fast nie brauche, könnte den monat etwa 90 abgeben. aber das scheint ja nicht geplant zu sein

Fenriswolf
02.07.2008, 08:46
Versteh ich euch also recht?
Wenn ich mehr wie 50GWP hab nützen mir auch 100+ Bannerklicks im Monat nicht für eine automatische kostenlose Premium-Verlängerung?

Wird ja immer schlimmer.
Momentan stehn auf meinem Klickzähler über 160 Bannerklicks - und das obwohl in letzter Zeit immer weniger Banner da sind. Wenn ich mal am Tag 7 bekomme dann auch nur, wenn ich mindestens 5x vorbei schaue.

Ok... Im Umkehrschluss heißt das: ich brauch nicht mehr klicken, weil es mir eh nichts bringt. Die läppischen paar Punkte die mit den Bannern rum kommen werden nie reichen um einen Status Quo zu halten bei meinem Nutzungsverhalten.

Wenn der Premium per Click so auf Dauer erhalten bleibt, was ich aber nicht annehme, dann ist das korrekt



Darüber hinaus nutzt hier ein Haushalt mit mehreren Personen den Dienst. Soweit ich mich entsinne, stand in den AGB, dass man sich pro Haushalt auch nur EINEN Account machen darf. Mehrere Accounts würden unser Problem drastisch reduzieren.

Mehrere Accounts pro Haushalt sind erlaubt:

Mehrere Accounts pro Haushalt: Leecher: NEIN - Sponsor: ja , sofern GWP>0 - Premium: ja , sofern GWP>0


Aber all das scheint ja unerwünscht, es sei denn man zahlt ordentlich drauf. Ich hab kein Problem damit, für eine Leistung eine Gegenleistung zu erbringen. Aber wenn man schon sagt, dass man den Dienst hier gratis haben kann, wenn man sich fleißig ans Bannerklicken hält, dann sollte das auch den Tatsachen entsprechen.
Tut es meiner Ansicht immer noch: 101 bannerklicks im Monat -> Premium (GWPs werden auf NULL gesetzt) -[Nächster Monat schaut ausnahmsweise erst auf bannerklicks dann auf GWPs!]

inkasso
02.07.2008, 09:59
Mehrere Accounts pro Haushalt sind erlaubt:

Gut. Das werd ich gleich mal verifizieren.
Und wenn dem wirklich stimmt, dann mach ich gleich 2 weitere Accounts und seh zu das ich die mit Klickerei möglichst flott auf Premium bringe.

Ich bin nach wie vor für eine Änderung des Systems. Aber vielleicht kann ich mir ja so selbst helfen. Mein jetziger Account hat ja dank einer Spende (die ich gemacht hatte, weil ich mit dem Dienst zufrieden war und mich dafür dann auch mal entsprechend bedanken wollte) noch auf >600 GWP. Das reicht dann wenigstens für 6 Monate bevor ich Probleme bekomme. Bis dahin hab ich die zweitaccounts wohl problemlos hochgezogen.

Fenriswolf
02.07.2008, 12:58
Gut. Das werd ich gleich mal verifizieren.
Und wenn dem wirklich stimmt, dann mach ich gleich 2 weitere Accounts und seh zu das ich die mit Klickerei möglichst flott auf Premium bringe.

Also ich sehe das so:
Mehrere Accounts pro Haushalt erlaubt: Verschiedene User/Nutzer!
Mehrfach-Accounts eines Users sind damit nicht eingeschlossen ...