PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft wird die EPG Aktualisiert?



DerCamperHB
24.06.2008, 12:28
Wollte mal fragen wie oft die EPG Aktualisiert wird, ich kenne das nur von TV-Browser, da wird die EPG bei jedem Starten Aktualisiert, und vergleichen, ob es neue Datensätze gibt..

Die Suche brachte eher ältere Themen zutage, die die Frage nicht abschließend beantworten konnte

Fabi1111
24.06.2008, 12:38
Sporadisch, mal 2 Tage vorher, aber auch manchmal viel früher! (Ich denke, sofort, wenn neue EPG-Daten für OTR verfügbar sind)

Falls das zu kurz ist, kann auch die manuelle Programmierung (bis zu 2 Jahre im voraus ;)) verwendet werden. ;)

DerCamperHB
24.06.2008, 12:50
fabi es nützt nur nichts, wenn die Aufnahmeeinheiten aufgrund der EPG arbeiten.

Wie kann es sein, das ein Kostenloser Dienst (nicht OTR) Aktuelle EPG Daten zur Verfühgung stellen kann, OTR aber es nicht schaft, an diese ranzukommen.

Und wenn die Aufnahmeeinheiten für viele Sender schon Digitale sind, warum können aus diesen keine Aktuellen EPG-Daten ausgelesen werden.

Ich meine ja, das die EPG-Tabelle Aktualisiert werden MUSS, und nicht nur 2 Tage vorher erweitert werden darf

Fenriswolf
24.06.2008, 15:40
fabi es nützt nur nichts, wenn die Aufnahmeeinheiten aufgrund der EPG arbeiten.


Warum nützt das dann nichts?
Programmiere manuell .. sobald entsprechendes EPG vorhanden ist, wird das abgeglichen und die Sendungen aufgenommen, welche von dem angegebenen Zeitraum überdeckt werden ...

DerCamperHB
24.06.2008, 15:44
Nehmen wir die EM mal als Extrembeispiel
Mit aktuellen EPG währe es 1 Aufnahme, mit der veralteten sind das 3-5 Aufnahmen.

DerCamperHB
24.06.2008, 17:11
Ich rede auch nicht von einer Zeitschrift, sondern von Elektronischen Wege

Die sind mehrmals Täglich Aktuell, und werden nicht nur einmalig erstellt:(

Wenn sich ARD und ZDF dann Kurzfristig austauschen, dagegen kann keiner was machen, wir sprechen aber von Programplahnungen, die Tage Vorher bekannt sind, und nicht Berücksichtigt werden

DerCamperHB
24.06.2008, 17:34
Kann sein:D

Dann ist das System aber erlich gesagt unbrauchbar, und sollte ernsthaft Überarbeitet werden:(

Mabba
24.06.2008, 17:45
Speziell EM, heute runtergeladen TV Digital OnGuide, da war folgendes zu lesen:
http://www.otrforum.com/attachment.php?attachmentid=2908&d=1214324721