PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decodieren aus der Wishlist nur mit positiven GWP



Seiten : [1] 2

Gringito
23.06.2008, 18:21
Tolle Idee. Erst wurde man runtergeprügelt, wider alle Versprechungen, und jetzt das. Und wie bitte soll man das schaffen? Nachdem einen unvermutet 50 für Statusverlängerung abgeuogen wurden? Das ist Erpressung, Freunde.

Thialfi
23.06.2008, 18:28
Ausgeliehen??? Hab jedenfalls noch nie ne Bank gesehen, die mir einfach so ungefragt einen Kredit gibt und dann meine Konto sperren lässt, weil ich ja verschuldet bin :confused:
Und wie soll man bitte schön auf -14 kommen, wenn man bei GWP 3 mit 3,x Punkten gestartet ist und dann einfach mal so -50 Punkte für nen Premium unaufgefordet abgezogen wurden, bei den paar Bannern a 0,x Punkten pro Tag (und gut, wenn man weiß, das das Problem noch besteht, aber trotzdem sowas einführen ...) ...

Tomek
23.06.2008, 18:28
Sicher ist es sinnvoll diese Grenze einzuhalten aber meiner Meinung nach dürfte es garnicht passieren das man ins Minus gerät denn was bringt einem ein schöner Status wenn man mit dem nichts anfangen kann. Ich wäre jedenfalls dafür das es eine Grenze gibt unter die man nicht fallen kann und wenn man durch eine Statusverlängerung doch ins Minus rutschen würde müsste der Account eingefroren werden bis eben wieder die 50 GWP oder die 100 klicks vorhanden sind.

Auch wenn sich mein GWP-Stand seit der einführung von GWP V.3 immer mehr ins positive bewegt hat bin ich doch noch im Minus mit 16,6 Punkten und hoffe das ich heute abend wenigstens 2,6 GWP zusammenklicken kann.

kvdk
23.06.2008, 18:34
Im Prinzip halte ich es auch für sinnvoll, nur haben sich durch die Einführung von GWP_V3 einige unglückliche Umstände ergeben. Wenn man mal davon absieht, dass rückwirkende Regeländerungen grundsätzlich problematisch sind (es war ja nicht nachvollziehbar, was subventioniert war und was nicht und man hat somit Punkte verbraucht, die jetzt negativ zu buche schlagen, aber dazu wurde ja schon viel gesagt), hatten die meisten User kaum Zeit und Gelegenheit vor der ersten Abbuchung ausreichend zu klicken, so kamen negative Punktestände ja erst zu Stande. Die Bannerprobleme traten und treten immer wieder auf, insofern sehe ich hier absolut Handlungsbedarf. Die 100-Klick-Regelung ist für eine 30-Tage-Frist absolut sinnvoll und machbar. Vor der ersten Abbuchung hatte man defacto aber nur 10 Tage. Da waren meine 88 Klicks ja schon super.
Ich gehöre zu den wenigen, die seit dem fast immer 10 banner klicken konnten, somit ist die nächste Abbuchung abgewendet, ich liege aber noch nicht über -14 Punkten. Und da liegt der Hund für mich begraben. Die meisten haben weniger klicken können, also auch weniger Punkte machen können.
Zugleich ist, und hier wiederhole ich mich und tausend andere, die Umrechnung nicht logisch und nachvollziehbar (Altlasten schlagen erheblich stärker zu Buche als in v1 und v2, wohingegen ja auch unsubventiernierte Punkte weggefallen sind, z. B. alte Log-In-Punkte) und die neue Regelung hat noch einen Haken, soweit ich verstanden haben, werden beim downgraden, auch Punkten abgezogen, wenn dem so ist, ist der Clou des manuellen Statuswechsels ad absurdum geführt. Auch muss ein Upgrade über Klicks möglich sein. Sonst ist OTR nur über Einzahlung/Spenden nutzbar. Ob das legal ist oder nicht, ist mir ziemlich egal. Ich will es schlichtweg nicht nutzen und habe dafür auch meine guten Gründe.

gruß

Gringito
23.06.2008, 18:35
bei den paar Bannern a 0,x Punkten pro Tag (und gut, wenn man weiß, das das Problem noch besteht, aber trotzdem sowas einführen ...) ...
Nop. Das ist kein Problem sondern by design so:eek:

Ansonsten ACK.

zuricht
23.06.2008, 18:48
Ab heute braucht man -14 und in den nächsten Tagen geht es schrittweise weiter, bis es bei 0 angekommen ist. betrifft mich jetzt nicht, wäre aber recht interessant zu erfahren, wie groß denn die schrittweite sein wird.

ist für die zukunft übrigens geplant, für den fall von nicht erreichten 100 klicks den automatischen punktabzug abschalten zu können (falls mich mal ein auto anfährt und ich sechs wochen im krankenhaus liege, möchte ich ungern nach hause kommen und premium-nutzer mit minus 100 gwp sein. macht irgendwie wenig sinn, aber sinn wird hier ja recht selten als argument angesehen).

weitermachen (immer schön scheibchenweise, so wie die zunehmenden gängelungen der kunden),
zuricht

edit: hui, hier wird ja wieder schneller zensiert, als man lesen kann :)

Raus
23.06.2008, 18:54
betrifft mich jetzt nicht, wäre aber recht interessant zu erfahren, wie groß denn die schrittweite sein wird.

edit: hui, hier wird ja wieder schneller zensiert, als man lesen kann :)

Wenn die Frage an mich gerichtet war: Ich kann sie nicht beantworten.

Wie lange würdest du eigentlich Zettel mit Beleidigungen an deiner Haustüre kleben lassen?:rolleyes:

Gringito
23.06.2008, 18:56
Wie lange würdest du eigentlich Zettel mit Beleidigungen an deiner Haustüre kleben lassen?:rolleyes:

Es wäre trotzdem nett, ihr würden diesen Kinderkram mit der Zensur lassen. So etwas habe ich noch in keinem anderen Forum erlebt. Und SOOO schlimm waren die Äußerungen nun wirklich ned, oder habe ich was übersehen?

Guenni
23.06.2008, 19:00
Grundsätzlich könnte man ja damit leben, wenn man mir - wie vielen anderen . nicht entgegen der ausdrücklichen Zusicherung durch Admin OTR.DG, die 50 Punkte für den Premiumstatus abgezogen hätte, obwohl ich mehr als 100 Bannerklicks hatte. Also bitte erst die Bugs korrigieren, und dann solche Änderungen einführen. Ich kann z. B. jetzt nicht mehr aus meiner Wishlist dekodieren, obwohl ich regulär mit mehr als 20 GWPs im Plus wäre.

Auf meine Meldung in den Bug-Threads ist bislang keine Reaktion erfolgt.

OTR wird jeden Tag mehr zum Ärgernis, auch wenn man sich an alle Regeln hält.

Guenter

Raus, da du ja die Ankündigung weitergeleitet hast, könntest du bitte auch umgekehrt die Bugmeldungen weiterleiten, damit wir die Wishlist-Dekodierungen wieder nutzen können. Account #959957

PeGu
23.06.2008, 19:17
Schaut bei Gelegenheit einfach mal nochmal in unsere Forenregeln (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=11223), da steht klip und klar:


Sei freundlich zu den Anderen

Im Forum ist die Netiquette zu wahren. Du kommunizierst hier mit anderen Menschen, daher bitte wir Dich von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen. Bei Missachtung der Netiquette muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss gerechnet werden. Das direkte Beleidigen von Forumsmitgliedern hat eine sofortige Löschung des Beitrags und eine Sperre des betreffenden Users zur Folge.

Wenn andere Foren das nicht so eng sehen, bitteschön, hier soll es doch zivilisiert zugehen. Beleidigungen und Beschimpfungen werden im Interesse aller nicht geduldet.
Zur Klarstellung: Es geht um die Form, nicht um den Inhalt.

EDIT:
In der Zeit, in der ich hier getippt habe, haben Cineatic und Worfroz dasselbe geschrieben. Sorry für die Häufung!

Und jetzt Back To Topic.

Thialfi
23.06.2008, 19:19
Zensur wäre, wenn hier sachlich vorgetragene und auch noch berechtigte Kritik entfernt würde.

Wenn hier mal sachlich vorgetragene und berechtigte Gründe für die Einführung der neuen Regel (-14 Punkte nötig bei Premium) nach dem GWP3-Chaos stehen würden, würden sich wahrscheinlich auch nicht so aufregen ...


Dies ist hier bis dato aber noch nie geschehen.

Genau das würde ich hier auch passend dazu stehen lassen ...

Gringito
23.06.2008, 19:26
Ok, Off-Topic. Aber der muss wohl sein:
Zensur wäre, wenn hier sachlich vorgetragene und auch noch berechtigte Kritik entfernt würde.

Dies ist hier bis dato aber noch nie geschehen. Selbst ungerechtfertige Kritik bleibt hier im Forum stehen. Wie gesagt: Solange sie nicht gegen die Forenregeln verstößt!

Das ist definitiv falsch. Es ist mir selbst gerade heute passiert. Da war kein Wort beleidigend. Aber sachlich muss man schon Kritik äußern dürfen. OK, im Moment beiben meine Beiträge stehen. das ist schon mal ein gutes Zeichen :)

In anderen Foren gibt so etwas ein piiiep und eine Verwarnung. Das ist deutlich besserer Stil als kommentarloses Löschen von nicht genehmen Beiträgen.

rheuma_kay2005
23.06.2008, 19:54
Sorry, aber das ist mal wieder eine Aktion, die nicht durchdacht wurde (wie leider einige hier in letzter Zeit).

An sich habe ich nichts gegen die Sache, dass man die Wishlist nur mit positiven GWP nutzen kann.

NUR: Dank GWP3 sind einige - wie ich - in die Miesen gerutscht, weil uns haufenweise GWPs, die wir durch braves erklicken uns geholt haben, gelöscht wurden (mit den momentan stattdessen zur Verfügung stehenden Frei-DL kann man nun wirklich nichts anfangen - vor allem nicht wenn man im Minus ist!) und dann auch noch - trotz mehr als 100 Bannerklicks!!! - 50 GWP für den Premiumstatus abgezogen bekommt...

Nochmals:
- Ich hatte nach GWP3 nur noch 4,5 gwp
- Über 100 Bannerklicks
- Trotzdem - 50 GWP für Premiumstatus
- Folglich -45,5 GWP Miese
- Mittlerweile bin ich dank regelmäßigen Klicken auf -20,3 gwp heruntergekommen...

Dank den 0,1 - 0,2 GWP pro Banner werde ich also noch MINDESTENS 15 - 21 Tage (da es ja 0,2 gwp-banner so gut wie nie gibt) klicken müssen bis ich wieder decodieren und wishlist nutzen kann.

Das kann es doch nicht sein!

Die Klofrau hat mir empfohlen, an webmaster@....com eine Mail zu schicken, weil dieser Punktabzug ein Bug sein müsste. Hab ich mehrmals gemacht, keine Reaktion.

Ich hoffe jetzt mal, dass die letzten Ankündigungen nun endlich mal stimmen und beim nächsten Premium-Verlängerung wirklich NUR noch die Bannerklicks zählen und NICHT WIEDER gleichzeitig die 50 gwps abgebucht werden. Weil dann werde ich in meinem Leben nicht mehr die wishlist nutzen können. Und das wäre echt ätzend.


OTR - es wäre besser gewesen, wenn dieser Minus-bug erst mal behoben worden wäre, und dann ab dem NÄCHSTEN Monat diese Sache mit dem Wishlist-Decodieren eingeführt worden wäre!

Das wäre den langjährigen treuen OTR-Usern (gut ich zähl dazu noch nicht unbedingt mit knapp einem jahr mitgliedschaft) gegenüber nur fair gewesen.


Ich hoffe dass sich da noch mal was ändert! ein, zwei Monate auf das decodieren warten finde ich schon heftig... (Spenden würde OTR von mir erst dann sehen, wenn das System hier mal länger als drei Monate stabil ohne Änderungen laufen würde)

Ansonsten ist OTR ja schon eine tolle Sache...

Cineatic
23.06.2008, 20:33
@mysteria

Du klickst auf deine GWP-Zahl auf der Startseite. In der Tabelle findest du deine Spenden in der 3. Zeile der Punkteberechnung. In der 3. Spalte findest du dann den Link

HappyMetaler
23.06.2008, 20:33
(...)
Nochmals:
- Ich hatte nach GWP3 nur noch 4,5 gwp
- Über 100 Bannerklicks
- Trotzdem - 50 GWP für Premiumstatus
- Folglich -45,5 GWP Miese
- Mittlerweile bin ich dank regelmäßigen Klicken auf -20,3 gwp heruntergekommen...

Dank den 0,1 - 0,2 GWP pro Banner werde ich also noch MINDESTENS 15 - 21 Tage (da es ja 0,2 gwp-banner so gut wie nie gibt) klicken müssen bis ich wieder decodieren und wishlist nutzen kann.

Das kann es doch nicht sein!

Die Klofrau hat mir empfohlen, an webmaster@....com eine Mail zu schicken, weil dieser Punktabzug ein Bug sein müsste. Hab ich mehrmals gemacht, keine Reaktion.

Ich hoffe jetzt mal, dass die letzten Ankündigungen nun endlich mal stimmen und beim nächsten Premium-Verlängerung wirklich NUR noch die Bannerklicks zählen und NICHT WIEDER gleichzeitig die 50 gwps abgebucht werden. Weil dann werde ich in meinem Leben nicht mehr die wishlist nutzen können. Und das wäre echt ätzend.


OTR - es wäre besser gewesen, wenn dieser Minus-bug erst mal behoben worden wäre, und dann ab dem NÄCHSTEN Monat diese Sache mit dem Wishlist-Decodieren eingeführt worden wäre!
(...)


Also erstmal vorweg. Mich betrifft es eigentlich nicht, ich habe noch einige Punkte auf meinem Konto.
ABER: Wie kommt man in bei einem System, das nachwievor reichlich Bugs enthält auf die Idee, weiter lustig noch mehr Änderungen reinzunehmen? Bringt doch bitte erstmal Probleme (wie das von rheuma_kay2005 beschriebene) in Ordnung, bevor ihr neue Probleme durch neue Umstellungen verursacht! Es ist unglaublich, dass User, die nur wegen eines derartigen Bugs in den Miesen sind, jetzt nicht mehr über ihre Wishlist dekodieren können!
ALSO: Erstmal alle Probleme lösen, dann neue Probleme machen ;)

Klettermaxl
23.06.2008, 20:38
Da ich unter -14 bin, funktioniert nun meine Wishlist nicht mehr.

Wie ist das jetzt, wenn ich spende, so dass ich ein GWP > 0 bekomme:
kann ich dann die Programme, die ich bis zur heutigen Ankündigung (http://otrforum.com/showthread.php?t=47334) mit meiner Wishlist aufgezeichnet habe und momentan nicht mehr dekodieren kann, wieder dekodieren? Oder sind seit heute alle meine Aufnahmen aus der Wishlist verfallen?

Raus
23.06.2008, 20:43
Oder sind seit heute alle meine Aufnahmen aus der Wishlist verfallen?

Nein, sobald du wieder bei 0 GWP gelandet bist, kannst du die Dateien auch nachträglich decodieren. Laden solltest du sie aber jetzt schon!

Klettermaxl
23.06.2008, 20:47
Nein, sobald du wieder bei 0 GWP gelandet bist, kannst du die Dateien auch nachträglich decodieren. Laden solltest du sie aber jetzt schon!

Super, danke!

muemmes
23.06.2008, 20:53
Kann man diese Regelung vorrübergehend nicht rückgängig machen?

Ich bin Seit April 2006 dabei,
hatt zeitweise 1800 GWP,

danach 0 (ich hab den fehler begangen FRÜHER, zu anfangszeiten) fleissig die HappyHour und DDL zu nutzen, da es damals kaum noch Mirrors gab.
Deshalb hatte ich 0GWP als start zu v3.
Folglich nach dem Abzug -50GWP

Inzwischen bin ich bei genau -25 !!!


Ich habe IMMER geklickt, wenn ich online war, das war bis auf kurzzeitige Phasen der nichtbenutzung jeden Tag der Fall.

Und nun sowas. Da darf ich doch nun auh um etwas Umsicht/Unterstützung bitten.

Also? Ich erwarte ein Wunder. #763443


Danke.

zuricht
23.06.2008, 20:58
Nein, sobald du wieder bei 0 GWP gelandet bist, kannst du die Dateien auch nachträglich decodieren. Laden solltest du sie aber jetzt schon!das wäre anzuraten. denn durch die otr-politik dürfte der großteil der mirrorbetreiber vor die hunde gehen, und dann kostet auch der download.

weitermachen,
zuricht

rabazz
23.06.2008, 21:13
Account #945470

Bravo OTR! :D


Seit dem 12.6. warte ich auf eine Antwort auf meine e-Mail, bzw. Korrektur des GWP3 Bugs, um aus den negativen Punkten zu kommen, die doch so gar nicht im Sinne der Macher sind.

Außerdem Klasse:

Immer wieder Sonntags... bzw. am Wochenende werden die User ohne Ankündigung vor vollendeten Tatsachen gestellt.


Euch Absicht zu unterstellen, wäre vermessen. Ich gehe mal davon aus, dass Ihr einfach nix dafür könnt. :rolleyes:

Fenriswolf
23.06.2008, 21:17
Außerdem Klasse:

Immer wieder Sonntags... bzw. am Wochenende werden die User ohne Ankündigung vor vollendeten Tatsachen gestellt.


ich weiß ja nicht, wo du lebst! Aber bei mir ist heut Montag :)

PCFreak1983
23.06.2008, 21:22
.... (ich hab den fehler begangen FRÜHER, zu anfangszeiten) fleissig die HappyHour und DDL zu nutzen, da es damals kaum noch Mirrors gab. Deshalb hatte ich 0GWP als start zu v3. Folglich nach dem Abzug -50GWP .....

... Ich habe IMMER geklickt, wenn ich online war, das war bis auf kurzzeitige Phasen der nichtbenutzung jeden Tag der Fall.....

Und nun sowas. Da darf ich doch nun auh um etwas Umsicht/Unterstützung bitten.

Also? Ich erwarte ein Wunder.

kann mich dem nur anschließen. :rolleyes:

Habe im moment -31.2 GWP. und könnte ab sofort, weil -14 weit weit weg ist, nichts mehr decodieren da ja auch nicht alle banner pro tag vorhanden sind/waren.

BITTE BITTE MAL ZUR KONTROLLE :( :eek:

Account #1372245

Oecher
23.06.2008, 21:23
ich weiß ja nicht, wo du lebst! Aber bei mir ist heut Montag :)

Lies etwas genauer:
Er spricht von vollendeten Tatsachen ohne Ankündigung am Wochenende.
Wir haben jetzt eine Ankündigung (pur) am Wochenbeginn!

Trotzt allem, man sollte gegenüber OTR fair bleiben.
OTR führt auch vor, wie man es am besten macht.

zuricht
23.06.2008, 21:43
Immerhin haben viele die 60 Punkte, mit denen doch jeder starten sollte, nie gesehen.das werden sie auch nie tun: :)
http://www.otrforum.com/showpost.php?p=194977&postcount=63

weitermachen,
zuricht

Bong
23.06.2008, 21:47
Punkte wieder her, aber zackig! Dafür hat der Programmierer Zeit, um neue Schikanen einzubauen, die noch dazu nur aufgrund der Bugs existieren - ich war nie im negativen und hab auch nix weiter bei OTR als ein paar lächerliche GB vor Jahren gezogen, also her mit meinem positiven GWP-Stand.

Ich hoffe, viele folgen meinem Beispiel.

Id gibt's nur per PN, da ich solche Daten nicht veröffentliche.

Pit123456789
23.06.2008, 21:52
Sagt ma was macht ihr dauernd fürn misst? Ihr zieht alle GWP ab.. in dem sie ins Freivolumen umgerechnet werde... alt lasten werden aber nicht dadurch ausgegliechen.. aber altlasten werden negativ gezählt... wow... GB fürn arsch.. aber das war von euch ne tolle gäste immerhin habt ihr subventionierte Punkte einfach dem Kunden überlassen... das hättet ihr nicht tun müsse, und meinem Fall auch wirklich nicht gebraucht... das Interessiert mich genauso wie n NasserHund da draußen auf der Strasse.... Ihr könnt sie mir abziehen, jongglieren oder whatever...

Dann zieht ihr dauernd 50 gwps ab und lässt die leute ins messer rennen.. sry in negativen gwp stand... ich fleißig nun am bannerklicken.. 6 heute a 0.1 macht 0.6 yeah... dh statt -22 hab ich nur noch -21.4 goill... alles noch okey.. kann ich mit leben.. dann alles unter -14 nicht mehr möglich... fuck.. wie soll ich das innerhalb 2 wochen schaffen ?

NOWAY, gut dann halt nicht.. schade wenn ihr mir eure leistungen verwährt, kann ich aber auch nichtsmachen...

und jetzt geht der counter von -14 auf 0 runter... naja sinnvoll ja.. gerecht geregelt NEIN, wird der counter etwa 1 gwp pro tag fallen? obwohl man MEIST nur 0,6 bekommt hatte mal auch ein vollen gwp an nehm tollen sonnigem Tag.. hatte grad Eisgegessen und das Sahnetüpfchen war der 1GWP.

Heißt das Ich Klick mir den Arsch ab um in etwa 3Monaten Onlinerecorder nutzen zu können.. hey was ist das neu regestrieren?...bin mal kurz weg

elhadji
23.06.2008, 21:58
Toll, wenn das Decodieren mit positivem GWP wenigstens klappen wuerde... Ich bin zwar nur leecher, aber 7,2 GWP habe ich schon ;) Und trotzdem kann ich meine angeblichen 15 Decodings nicht durchfuehren. SUPER grrrrrrr

Suxxess
23.06.2008, 22:01
@Pit123456789

Schnapp dir einen neuen Übergangsaccount, in einem Monat ist dein quasi alter Account im Plus, du hast deine 100 Klicks und dann bist du auch wieder gratis Premium. ;)

nightdriver
23.06.2008, 22:11
Ich wusste gar nicht, dass das Decodieren überhaupt noch möglich war. Zumindest nicht bei meinem Account. Ich war schon seit dem ersten mal Premium im Minus und das obwohl ich schon seit 3 Jahren oder so dabei bin und fast immer alles geklickt hab. Ich hab allerdings noch aus Zeiten aus denen der DDL kostenlos war altlasten. Ich hab mich jetzt endlich neu registriert um die altlasten loszuwerden. Kann ja nicht sein, dass man immer wieder dadurch bestraft wird.
Wenn die wenigstens aus einer Zeit kämen wo die Downloads was gekostet haben. Aber damals waren die noch umsonst.

Ikchair
23.06.2008, 22:12
Die News werden gleich upgedatet.

Wow, schnell gemacht, danke Dir, MCMUPPET!!!

PCJ
23.06.2008, 22:16
Also soll ich mich jetzt neu anmelden?

h4wk
23.06.2008, 22:16
naja echt mal wieder ein genialer einfall.

ich bin mitglied seit fast 3 jahren und hab immer brav meine banner geklickt. jetz steh ich dank gwp 3 bei -40 punkten. keine wishlist mehr. na toll. 1a otr. so verjagt man seine stammkundschaft.
ist es wirklich sinn der sache, alten usern das leben schwerer zu machen als neuen? wie in meinem fall ist es wohl das einfachste einen neuen account anzulegen, da man da ja dann bei gwp 0 startet und keine altlasten mehr hat. TROTZ REGELMÄSSIGEN KLICKENS:

sowas ist einfach nur unverschämt und gehört sich nicht. ich habe noch keinen kostenlosen service gesehen, der soviel chaos anrichtet.
und zum thema kostenlos: es ist einfach eine frechheit was hier abgeht. für mich ist es praktisch nicht möglich einen positiven gwp zu bekommen, ohne einen cent zu zahlen. aber bei der gwp politik hier muss man ja angst haben das man das gezahlte irgendwann noch weggenommen bekommt, da man es ja gespendet hat, und deshalt ja eigentlich auch keine gegenleistung erwarten darf, und das alles am anfang ja nur der gute wille von otr war.

amen!

gruß

h4wk

Obilux
23.06.2008, 22:17
Ich finde es Klasse, wie man mathematisch agieren kann. Ich hatte mehr Subventionen als erklickte Punkte, obwohl ich beim Übergang zu GWP3 noch knapp 800 Punkte hatte und bestimmt nicht vom ersten Tag an Premium war...

Warum verrechnet ihr meine Subventionen an euch, da ich meine 37GB DDL bestimmt nicht nutzen werde, nicht mit meinen Minuspunkten?

Oder wollt ihr die einsacken? Kommt als nächstes, dass der DDL, der nicht verbraucht wird, verfällt?

Was macht ihr eigentlich, wenn es keine User mehr gibt?

zuricht
23.06.2008, 22:18
Wenn die wenigstens aus einer Zeit kämen wo die Downloads was gekostet haben. Aber damals waren die noch umsonst.es war immer das höchste ziel von otr, alle kunden gleich zu behandeln. das ist nur fair. genauso fair wie von den umgewandelten spenden vor februar 2007 die paypal-gebühr einzubehalten. die es damals noch gar nicht gab. :)

weitermachen,
zuricht

Suxxess
23.06.2008, 22:20
Wie wäre es wenn OTR netterweise alle Accounts die im Minus sind auf 0 bringt indem OTR den Freedownload gegenrechnet? Damit könnte man die Nutzer wenigstens halten und etwas entgegenkommen bevor sie ganz verschwinden da sie ORT eh fast nicht mehr nutzen können?

Also sagen wir mal man ist 66 GWP in den Miesen, ein 1 GB Traffic kostet 16 / 12 GWP Punkte. Also rechnet man mal mit 12 GWP Punkten, dem Nutzer zieht man 5,5 GB (66 / 12) Freetraffic wieder ab und setzt seine GWP Punkte dafür auf 0.

*Edit*
Obilux war schneller^^

mercury202
23.06.2008, 22:27
Vom Prinzip her verstehe ich dass, und heiße es auch gut!

Aber dass man es gerade jetzt einführt ist ja wohl eine Unverschämtheit! Da gibt es dutzende User, die durch einen Bug - d.h. ohne eigenes Verschulden - in den Miesen sind, und wo keine Besserung in Sicht ist, und anstatt da dran was zu ändern, und den Bug zu beheben, denkt man sich so nen Schwachsinn aus.

Bitte behebt doch erst mal die dringesten Bugs bevor ihr euch an neue Features macht!!!!

WeBu
23.06.2008, 22:27
Dann sollte das OTR-Team erstmal die bei vielen Usern bei der letzten Status-Verlängerung zu Unrecht abgebuchten 50 GWPs zurückerstatten. Dann sind es auch sehr viel weniger User, die negative GWPs haben.

Pit123456789
23.06.2008, 22:30
Die Freivolumen sollten mit den Altlasten verrechnet werden.. damit die endlich weg sind... voll und ganz egal der gwp stand... ps dadurch kommt man autmatisch ins plus

h4wk
23.06.2008, 22:34
Die Freivolumen sollten mit den Altlasten verrechnet werden.. damit die endlich weg sind... voll und ganz egal der gwp stand... ps dadurch kommt man autmatisch ins plus


und damit wissen wir auch warum otr das nicht macht...

gruß

h4wk

ps: -40 gwp sind toll!

TiBo
23.06.2008, 22:39
Ganz ehrlich frag ich mich aber ehrlich, wie ich mit den neuen Änderungen klar kommen soll. Erst verschwinden meine Punkte (OK, GWP 2 war keine gute Lösung), und ich rutsche so ins Minus (Wegen zweimaligem Abbuchen). Ich war nahe daran, ein neues Konto zu eröffnen. Aber ich hab weiter gemacht, weil ich noch Aufnahmen online hatte. Ich habe fleißig Banner geklickt um wieder aus den Schulden rauszukommen (Wegen denen ich auch mein Frei-Download-Volumen nicht nutzen kann), habe so ungefähr ein bisschen mehr als 10 Punkte wieder wett machen können. Nun les ich, dass ich jetzt auch nicht Wishlist nicht mehr benutzen kann.

Daraus resultiert für mich folgende Frage:
->Wieso bin ich eigentlich noch Premium und habe dafür meine 50 Punkte gegeben?? Ich kann doch keine Wishlist mehr benutzen; das Feature des Premium-Status überhaupt!

Außerdem resultiert daraus noch folgender Satz für die Adminstratoren:
->Lasst doch erst mal neue Regeln sich einpendeln, bevor ihr schon wieder eine neue aufstellt!

Bemerkung am Rande:
Ich war nahe daran, etwas zu spenden (nicht nur etwas, sondern meinen ganzen Premium-Account), aber dass was in letzter Zeit hier so passiert ist, hat mich schon weit Abstand von dieser Idee nehmen lassen...

Gringito
23.06.2008, 22:44
Und 100 Klicks sind mehr als 0 Klicks beim alten System, sobald man Premium war hatte man ja fast keinen Anreiz mehr die Banner zu klicken wenn man eh über Mirror saugt.

Und die Werbepartner kommen so doch auf ihre klicks auch wenn die durch die Zwangsklicks immer weniger wert werden.
Eben. Der 2. Satz ist es. Denk doch mal nach - es bringt ÜBERHAUPT NICHTS, dass irgendwelche Leute noch mehr klicken - da schon längst nicht mehr genug Banner da sind, um all die Klickwilligen zu bedienen. Da ja jeder hofft, nur noch 300 (500, oder 100000) mal klicken und alles wird gut.

Das System machts nicht mehr lange. Schade drum.

Lenz
23.06.2008, 22:45
Ich finde das bescheiden!

Am anfang hieses is ja alles ganz leicht 10 klicks am tag dann bleibt der status. 50 punkte im Monat dann bleibt der status.

Alles nicht so wie es angekündigt wird. Man kann an einem Tag nichtmal 10 mal klicken. Habe in den letzten tagen im schnitt nur 4-5 banner klicken können. das is schon schwach, man würde ja sogar klicken um den status zu erhalten, geht aber gar nicht!!

Ich persönlich fand das alte system also GWP 2 eigentlich gut gelungen, man sah wo man punkte gemacht hat wieviele fehlen und woran es gefehlt hat. is jetz alles nichtmehr so.

Alles in allem find ich das wies im moment läuft alles andere als gut.

MfG Lenz

isar3
23.06.2008, 23:00
Wo kommt denn nun wieder die -14 Punkte her??? Ich war um die 7 Pubkte im Plus, dann wurden mir auf einmal 50 abgezogen. Seit dem habe ich alle Banner geklickt was ging (teilweise nur 1 Banner pro Tag, mehr waren ned verfügbar). Bin jetzt bei -28,5. Was soll das alles?????

By the way, bin schon 2 Jahre bei OTR......... und hatte noch nie ernsthafte Probleme aber dieses GWP3 schon wieder...
Ich hab 10GB free downloads kann aber ned downloaden weil ich im Minus bin bzw. dekodieren kann ichs ned.....

ID:835493

peter_vs
23.06.2008, 23:02
liebes OTR-team,

vielen dank für die neuerliche, weitere einschränkung eurer kunden.
natürlich habt ihr schon bedacht, das einige dieser kunden durch EURE schuld ins negative gerutscht sind.
aber das juckt euch ja nicht. ihr seid eurem ziel, euch den idealen kunden selbst herbeizuzüchten einen schritt näher gekommen.
der ideale kunde klickt fleissig banner und decodiert maximal einen film pro monat.
der nächste schritt ist dann der, das dieser kunde nur noch alle 2 monate einen film lädt und auch noch dafür bares geld bezahlt.
das wird aber nicht passieren, weil geld nur für eine leistung fliesst. und solange ich für EIN fußballspiel VIER sendungen decodieren muss und diese auch noch zusammenstückeln muss, solange sehe ich diesen dienst als amateurhaft an und dafür zahle ich nicht.
lernt also das vor dem geldfluß die leistung steht.
und da gibt es noch viel zu tun für euch.

liebe grüße

wronzky
23.06.2008, 23:07
Wo kommt denn nun wieder die -14 Punkte her??? Ich war um die 7 Pubkte im Plus, dann wurden mir auf einmal 50 abgezogen. Seit dem habe ich alle Banner geklickt was ging (teilweise nur 1 Banner pro Tag, mehr waren ned verfügbar). Bin jetzt bei -28,5. Was soll das alles?????

By the way, bin schon 2 Jahre bei OTR......... und hatte noch nie ernsthafte Probleme aber dieses GWP3 schon wieder...
Ich hab 10GB free downloads kann aber ned downloaden weil ich im Minus bin bzw. dekodieren kann ichs ned.....

ID:835493
Nicht traurig sein, in der SB wird gerade eine Selbsthilfegruppe gegründet...
(BTW: bin schon 2,5 Jahre dabei, habe 35 GB frei und stehe auch auf -25, und so geht es wohl über 50% (geschätzt) der user...)

Robert5111
23.06.2008, 23:13
Ich frage mich wie viel Ahnung derjenige der das Limit festgelegt hat überhaupt von OTR hat ... sowas von daneben greifen.

Suxxess
23.06.2008, 23:17
Also ich komme auf ~80.000 Klicks, bereits bei zweien sind es jeweils über 20.000. Naja ok bei 10 Bannern täglich wären das auch nur zirca 8.000 Nutzer die klicken können. OTR hat doch mehr als 8.000 Nutzer, dann ist das Problem ja klar.

OTR hat nicht genug Werbepartner daher verteilen sie die Banner über den ganzen Tag damit jeder auch eine Chance hat wenigstens einen Banner zu erwischen.

@OTR sprecht doch mal die größeren Bannerwerbefirmen an ob die nicht an einer Kooperation interessiert wären. Google und Co machen damit Millarden, ihr müßt euch nur gut verkaufen.

Ansonsten wart ihr doch Anfang des Jahres in der Chip, die könnten doch mal wieder einen Beitrag bringen und nebenbei verlauten lassen, dass ihr noch Werbepartner sucht. ;)

steffen987
23.06.2008, 23:30
also ich finde es auch eine ziemlich Frechheit

vor der Umstellung hatte ich 140 score ohne die subventionierten punkte

und jetzt habe ich -30 punkte und darf nicht mal mehr dekodieren, obwohl ich mich wieder versucht fleißig nach oben zu arbeiten.

PeGu
23.06.2008, 23:35
und darf nicht mal mehr dekodieren

Ich verstehe jeden, der sich über diese Neuerung ärgert. Lasst uns aber nicht ganz aus dem Auge verlieren, dass wir hier über Decodierungen aus der Wishlist sprechen, nicht über Decodierungen von Aufnahmen, die man selbst angelegt hat.
Die Wishlist ist, in Heimrecordermaßstäben gesprochen, ein Wunder (ich hab was auf Band/CD/DVD aufgenommen, das hab ich gar nicht aufgenommen). Wir alle lieben es und wollen auch nicht darauf verzichten. Wir müssen aber auf dieses Wunder (nicht auf die programmierten Aufnahmen!) warten, wenn wir mit unseren GWP zu sehr im Keller sind.

MinnieMaus
23.06.2008, 23:47
Bin seit weit über 2 Jahren dabei, hab viele viele Torrents geseedet...aber das interessiert hier ja mal wieder keinen.


Das ist doch der springende Punkt, oder nicht? Es interessiert definitiv niemanden. So einfach ist das. Unser Frust läuft gradewegs ins Leere ....

Kannste gar nix gegen tun ;)

menkauor
24.06.2008, 00:01
Nur mal als advocatus diaboli (und, nein, ich meine nicht OTR diabolus!): Wozu dann all die Aufregung? Nicht-Premium ist man doch ganz einfach. Dann verzichtet man halt auf die Wishlist, klickt ganz furchtbar selten und programmiert wie früher (oder per externem EPG / Plugin).
:) Ich rege mich nicht auf. Ich äussere hier lediglich meine persönlichen Ansichten. Dies zwar in recht deutlicher Form - aber irgendwie habe ich die Hoffnung, dass von einem Sturm wenigsten ein leichtes Säuseln bei OTR ankommt. :D

Und mal ernsthaft - was ausser der Wishlist ist denn an OTR interessant?

Die Zuverlässigkeit des EPG? http://cosgan.de/images/smilie/frech/g030.gif
Die Qualität der Sendungen? http://cosgan.de/images/smilie/frech/g030.gif
Die Freundlichkeit gegenüber den Usern? http://cosgan.de/images/smilie/frech/g030.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_010.gif
Oder....

(Und ich meine hier nicht die Mods, sondern OTR)

Edit:
Die feine Formulierung bezüglich des advocatus diaboli finde ich klasse.:D

zuricht
24.06.2008, 00:01
Nicht-Premium ist man doch ganz einfach.in der tat! vor allem, wenn otr einen ungefragt ins minus rauschen lässt. dann ist man wirklich sehr, sehr einfach nicht-premium :)

weitermachen,
zuricht

fleibaka
24.06.2008, 00:02
Was soll die Aufregung?:D

Im Forum wird ständig darauf rumgetreten, daß es jedem Premium-User in erster Linie um die Wishlist geht.

Da war es doch irgendwie OTR-logisch, dafür zu sorgen, daß die Premium-Leecher (ich auch) die Wishlist verlieren und doch endlich spenden. Die Frage zum Bezahldienst habe ich bereits als Umfrage: Wo will OTR hin, gestellt.

Das ganze hat System!!!!!!!!

Erst möglichst vielen Usern das erreichen des Klickziels verwehren (bei mir war Umstellung am 07.06.2008), lachhaft, nicht zu schaffen!!!

Die, die es doch geschafft haben, trotzdem mit GWP-Abzug rankriegen.

Die Handvoll User, dann noch mit positiven GWP kann man vernachlässigen.

Nachdem nun das Spendenaufkommen immer noch nicht stimmt und die User sich wehren, gibt es nun noch eine Grenze von -14 GWP. Kein Premium-Leecher kann sein Minus, bis zu diesem neuerlich willkürlichen Stichtag, bis dorthin abgebaut haben.

Also spenden, spenden, spenden...:D

Mit dieser Art der Hintertür-Aufforderung? sicherlich nicht.

Erst Bugs beseitigen, bevor neue Bugs geschaffen werden.

Für die excellente Art nicht rechnen zu können gibts eine 1.

Für die Menge an Fehlern gibts auch eine 1. (soviel in so kurzer Zeit)

Respekt, ich wäre nun arbeitslos.

OffTopic: Weiß irgendwer wieviele Bugs es im System gibt /gab?

fleibaka

worfroz
24.06.2008, 00:03
Die Kosten deren Herstellung belasten die Sender und die Allgemeinheit, die durch die GEZ Gebühren das finanzieren muss.

Die GEZ-Gebühren erhalten nur die öffentlich-rechtlichen Sender wie z.B. ARD und ZDF. Die auch hier reichlich konsumierten Privatsender wie z.B. SAT.1 und RTL finanzieren sich aus Werbung. Das Geld dafür zahlt jeder Verbraucher beim Einkauf über den Produktpreis, egal, ob er nun TV glotzt oder nicht. ;)


Es ist absolut widersinnig, dem User einen Status zuzuerkennen, den er sich aufgrund seiner GWP nicht leisten kann!

Da stimme ich zu. Die Automatik, die zur Statusverlänerung mit dann negativem GWP-Stand führt, ist mehr als nur unglücklich. :o


Lasst uns aber nicht ganz aus dem Auge verlieren, dass wir hier über Decodierungen aus der Wishlist sprechen, nicht über Decodierungen von Aufnahmen, die man selbst angelegt hat.

Stimmt, doch leider werden sich aufgrund des angestauten Frustes der letzten Zeit viele auch in diesem Thread dazu hinreißen lassen, mal wieder ganz allgemein Dampf abzulassen, das Topic mehr oder minder ignorieren und einen neuen Megathread produzieren... :eek:

Suxxess
24.06.2008, 00:38
Die privaten Fernsehsender finanzieren sich durch Werbung, diese Werbung ist in den OTR Files ebenfals enthalten. Somit haben die Fersehsender ihre Werbeeinnahmen so oder so.



Stimmt, doch leider werden sich aufgrund des angestauten Frustes der letzten Zeit viele auch in diesem Thread dazu hinreißen lassen, mal wieder ganz allgemein Dampf abzulassen, das Topic mehr oder minder ignorieren und einen neuen Megathread produzieren... :eek:
Doch dies ist schon klar. (Ich persönlich bin hier auch nicht betroffen, es geht mir ums Prinzip)

Es geht doch ledigtlich um folgende Tatsache:
- OTR stellt auf GWPv3 um und rechnet die Subventionen raus, aber rechnet die bereits abgeschlossenen Downloads nicht vorher runter sondern erst nachdem die Subventionen abgezogen wurden. (Danach verteuert sich der damalige Download rückwirkend um das 5fache.)

- Kurz danach werden die meisten Nutzer dann auch noch Premiumnutzer inklusiv 50 GWP an Kosten ohne die Chance gehabt zu haben vorher genug Banner zu klicken. (Sei es durch zu wenig Banner, zu wenig Zeit oder ein Bug im System damals.)

Nun ist man Premium Nutzer aber hat absolut gar nichts davon da man im Minus ist! (Ok 100 Dekodings, aber die Primärfunktion des Premiumstatus bleibt nun man die Wish List...)

Es geht doch darum, dass OTR das System zu verantworten hat, dann darf man sich wohl auch über die Konsequenzen beschweren die man selbst nicht zu verantworten hat.


Ah hi Chris, und schöne Kreuzfahrt gehabt? Sie war toll? Ah das freut mich, du wir haben uns verkalkuliert eigentlich kriegst du nur 1/5 von deinem jetzigen Gehalt und das zuviel bezahlte Geld haben wir dir netterweise als Kredit gewärt. Also wenn du jetzt 5 1/2 Monate jeden Tag arbeitest bis du tot umfällst, bist du wieder schuldenfrei...also Kopf hoch wird schon. :)

Wie dann hättest du die Kreuzfahrt nie gemacht? Ach das ist ja schade dann geb sie doch einfach zurück. :D

menkauor
24.06.2008, 00:40
Antwort OT: Das habe ich eben dort geändert, weil dort noch ältere Sachen von Anfang Juni standen. :oOT:
Ich habe eben noch meinen Post geändert, da war deine Antowrt schon da. Boooah - du bist aber schnell. http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_021.gif [/OT]

Trotz allem bleibt meine Frage:
Wenn ein User Premium erlangt hat und somit die Berechtigung zur Nutzung der Wishlist - warum darf er dann diese Filme nicht dekodieren? Dafür werden keine weiteren GWP benötigt (momentan zumindest). :confused:

Mona-ka
24.06.2008, 00:40
gehe jetzt nicht auf die Diskussion ein, lese eh nicht mehr mit, sondern mach einen Vorschlag für ganz kleines Geld (keine Spende)

empfehlenswert für jeden, dem nur wenige Punkte fehlen, um die Wishlist zu nutzen:

programmiert ein oder zwei Sendungen per SMS, das kostet je SMS 50 cent, davon werden dann 25 cent = 25 Punkte als EINZAHLUNG gutgeschrieben.

ich habe das so gemacht und es funktioniert seit Wochen: ich muss nicht den Bannern hinterherhecheln und kann trotzdem die Wishlist bei Bedarf nutzen, bin allerdings auch kein HeavyNutzer. an meine SMS-Einzahlungen haben sie sich bisher -noch nicht- vergriffen.

eine normale Spende oder Einzahlung über einen höheren Betrag bekommt OTR von mir nicht! nicht bei der Verarsche, die sich die *Macher* hier gegenüber ihren Usern erlauben.

Dauert eh nicht mehr lange, bis das hier den Bach runtergeht, und die paar cent tun dann nicht wirklich weh.

wie gesagt, nur ein Vorschlag ;)

Suxxess
24.06.2008, 00:44
Wenn ein User Premium erlangt hat und somit die Berechtigung zur Nutzung der Wishlist - warum darf er dann diese Filme nicht dekodieren? Dafür werden keine weiteren GWP benötigt (momentan zumindest). :confused:
Er muss im positiven GWP Bereich sein damit er dekodieren darf. Dies wurde nur kurzfristig auch ins Minus ausgeweitet um die Folgen der GWPv3 Umstellung etwas abzumildern. Nun wird dies allerdings wieder rückgängig gemacht wie du siehst. (Viel zu früh)

Ansonsten wie gesagt, holt alle User auf mind. 0 indem ihr den Freetraffic verrechnet, alles andere hat keinen Sinn.
Ich hoffe ja nicht as ihr so versucht euer Spendenaufkommen zu erhöhen... .

Leute die 2-3 Monate nur klicken müssten um wieder in den positiven Bereich zu kommen könnten sich vorher abwenden.

Mona-ka
24.06.2008, 00:56
Leute die 2-3 Monate nur klicken müssten um wieder in den positiven Bereich zu kommen könnten sich vorher abwenden.

:D so wie die Sponsoren: die sind ja nicht blöd und werfen gutes Geld schlechtem Service/Ergebnissen hinterher. - bin mal gespannt, wann OTR das rafft, denn nur zufriedene Kunden sind gute Kunden!

und ja OTR: ehrlich; EURE DOOFEN USER SIND EURE KUNDEN

vielleicht sollten wir hier mal für einen VHS-Kurs in Marketing sammeln :)

mahues
24.06.2008, 01:00
tut mir leid, aber dafür gibt's nur einen Ausdruck: Selbstmord auf Raten.

Ich habe den Eindruck, OTR möchte den Gewinn maximieren und merkt gar nicht, wie sie reihenweise User vergraulen...

zuricht
24.06.2008, 01:04
Ich hoffe ja nicht as ihr so versucht euer Spendenaufkommen zu erhöhen... .bei allem respekt, aber worin könnte sonst der sinn bestehen? die ganze dramaturgie (gwp3-ankündigung, scharfschaltung, nur wenige kunden haben die möglichkeit, 101 klicks zu erreichen - und denen wurden trotzdem noch 50 gwp abgezogen, ein großer teil der premium-accounts wird (ungefragt) ins minus verlängert, zwei wochen bug-chaos, und anschliessend - bevor die bugs beseitigt sind - wird dem negativen premium-account das decodieren verweigert; ganz abgesehen davon, das die großzügig gewährten free-downloads mit negativem punktestand nicht nutzbar sind sind) scheint doch eindeutig darauf abzuzielen.

weitermachen,
zuricht

Breakbit
24.06.2008, 01:10
So, heute konnte ich das erste Mal nicht mehr dekodieren, obwohl immer vor GWP3 Premium Status mit satten erklickten und erspendeten 2000 Punkten. Banner werden nicht mehr angezeigt und nicht mehr so vergütet, dass man seinen Status erhalten kann.

Das war es dann für mich.

pe6o4
24.06.2008, 01:14
na da kann man doch nur noch gratulieren. frag mich nur was als naechstes kommt. :)

interessant auch der zeitpunkt der einfuehrung dieser grandiosen idee: so gut wie alle user haben ihre 101 klickpunkte seit der letzten automatischen statusverlaengerung mittlerweile erreicht. deshalb duerfte in den letzten tagen die zahl der klickwilligen user deutlich geschrumpft sein. gab ja keinen grund mehr zu klicken. aber nichts leichter als das, hier haben wir nun unseren neuen grund!

an und fuer sich ja keine schlechte idee, aber mit den gegenwaertig ungeloesten bugs doch keine gute:
- bei der ersten automatischen statusverlaengerungen wurden trotz des erreichten bannerklickziels 50 GWP abgebucht und NICHT wieder zurueckerstattet. (damit mal alle einen negativen GWP haben)
- das OTR-verschuldete allzu oft fehlerhafte EPG is der grund, warum wishlist gebraucht wird (schlaegt sich eh schon in den dekodierpunkten mehr als zur genuege nieder) -> siehe EPG-chaos zu den EM-spielen.
- senderverschuldete sendungsverschiebungen

was ist also zu tun:
am besten alles 1h vor und 2h nach der betreffenden sendung aufnehmen lassen. und dann ist auch klar was der naechste schritt von OTR sein wird:
aufnahme-kontingent pro rechnungsperiode. :)
und danach wird auch noch jede sendung in 5 minuten-haeppchen serviert. das EPG geht ja jetzt schon in diese richtung. vielleicht bekommt man dann wenigstens diese 5-min-sendungen ohne einen dieser nervigen skips hin, die in so gut wie jeder sendung auftauchen.

lol.
ihr seid echt klasse! weiter so!

Mabba
24.06.2008, 01:17
Nur mal am Rande bemerkt: das EPG wird von extern geliefert, da kann OTR nix dafür. Und die EM ist halt eine Ausnahmesituation, da wussten ja nicht mal die TV-Sender selber, wer wann wo spielt.

menkauor
24.06.2008, 01:26
...vielleicht sollten wir hier mal für einen VHS-Kurs in Marketing sammeln :)Das scheint mir ein durchaus sinnvoller Zweck zu sein. :D:D
Das Problem ist die real existierende Lernresistenz - deswegen überlege ich mir das mit dem Spenden noch etwas. OK? :D

fleibaka
24.06.2008, 01:27
Er muss im positiven GWP Bereich sein damit er dekodieren darf. Dies wurde nur kurzfristig auch ins Minus ausgeweitet um die Folgen der GWPv3 Umstellung etwas abzumildern. Nun wird dies allerdings wieder rückgängig gemacht wie du siehst. (Viel zu früh)

Ansonsten wie gesagt, holt alle User auf mind. 0 indem ihr den Freetraffic verrechnet, alles andere hat keinen Sinn.
Ich hoffe ja nicht as ihr so versucht euer Spendenaufkommen zu erhöhen... .

Leute die 2-3 Monate nur klicken müssten um wieder in den positiven Bereich zu kommen könnten sich vorher abwenden.

Also, das verstehe ich so,

ich haue jemandem aufs Maul und gebe ihm zur Entschädigung 60 Tafeln Schokolade.

Ach quatsch sage ich mir, Pflaster tun es auch, und nehme ihm die Schokolade wieder weg.

Die Pflaster hätte ich dann aber auch gern wieder zurück, soll er doch verbluten.

Diese Vogehensweise finde ich einleuchtend, daß ihm sowohl die Schokolade und die Pflaster vorher schon gehörten ist doch egal.

Dieser Bockmist muß aufhören.


fleibaka

menkauor
24.06.2008, 01:29
Nur mal am Rande bemerkt: das EPG wird von extern geliefert, da kann OTR nix dafür. Und die EM ist halt eine Ausnahmesituation, da wussten ja nicht mal die TV-Sender selber, wer wann wo spielt.Das mit der EM stimmt.

Bei dem EPG (um es mal etwas umständlich zu formulieren) ist die Frage, wie sehr extern dieses extern eigentlich ist. Wenn das auch nur annähernd so extern ist, wie die Micro$-Geschichte, dann ist es gleich um die nächste Ecke zu finden. :rolleyes:

Mabba
24.06.2008, 01:32
Bei dem EPG (um es mal etwas umständlich zu formulieren) ist die Frage, wie sehr extern dieses extern eigentlich ist. Wenn das auch nur annähernd so extern ist, wie die Micro$-Geschichte, dann ist es gleich um die nächste Ecke zu finden.
:D Genial erklärt.
Ich verlasse mich halt auf meine TV-Zeitung die vor mir liegt und auf den Teletext, den man mittlerweile online abrufen kann.

mysteria
24.06.2008, 01:53
Oder wollt ihr die einsacken? Kommt als nächstes, dass der DDL, der nicht verbraucht wird, verfällt?
Natürlich. Haste das nicht mitbekommen? :D

Bitte behebt doch erst mal die dringesten Bugs bevor ihr euch an neue Features macht!!!!
Wer sagt denn, dass das alles Bugs sind? :)

Dann sollte das OTR-Team erstmal die bei vielen Usern bei der letzten Status-Verlängerung zu Unrecht abgebuchten 50 GWPs zurückerstatten. Dann sind es auch sehr viel weniger User, die negative GWPs haben.
Und sehr viel weniger User die Grund zum Spenden hätten. :p

Stimmt, doch leider werden sich aufgrund des angestauten Frustes der letzten Zeit viele auch in diesem Thread dazu hinreißen lassen, mal wieder ganz allgemein Dampf abzulassen, das Topic mehr oder minder ignorieren und einen neuen Megathread produzieren... :eek:
Und? Wundert dich das etwa? Wo soll der Frust denn sonst hin den otr produziert?

Tina

menkauor
24.06.2008, 01:58
Ja, da stand das mal drin; deswegen habe ich den ersten Link ja oben gepostet. ;)Ist so etwas nicht traurig? . . . Nein! :)
.
.
.
Es ist armselig. http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_003.gif

JoeVLC
24.06.2008, 02:02
moment mal, warum darf meine freundin (id #1339857) denn schon seit fast nem monat nicht mehr aus ihrer wishlist dekodieren??? war/ist das etwa nen bug? wenn dann mit bitte um fix!

pe6o4
24.06.2008, 03:44
Nur mal am Rande bemerkt: das EPG wird von extern geliefert, da kann OTR nix dafür. Und die EM ist halt eine Ausnahmesituation, da wussten ja nicht mal die TV-Sender selber, wer wann wo spielt.

zugegeben, die EM ist eine ausnahmesituation. aber ich habe es hier vor allem deshalb erwaehnt, weil es gut zeigt, dass sowas wie dekodierpunkte und wishlist beschraenkungen nur funktionieren kann, wenn die voraussetzungen stimmen. und dazu zaehlt nun mal dass wenn ich eine sendung programmiere, ich auch diese erhalte. aber daran scheitert es nur allzu oft, wie man in zahllosen forumthreads nachlesen kann.

im uebrigen sind die admins sehr wohl in der lage das EPG zu aendern (was auch schon einige male geschehen ist, forumsuche), also kann auch OTR was dafuer. einen externen anbieter könnte man zudem auch einfach wechseln, aber wie schon erwaehnt wurde, scheint der ja nicht so extern zu sein.
nur wird jetzt gesagt aenderungen gibt es nicht. das system ist anscheinend so schlecht konzipiert, dass solche aenderungen jede menge probleme hervor bringen.
auch fragen zum EPG scheinen tabu zu sein, wie die ignoranz in diesem thread gut zeigt: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=46331

meine vermutung daher: das EPG wird manuell dahingehend manipuliert, dass moeglichst viele leute eine wishlist brauchen und die durchschnittlichen Kosten fuer eine sendung bei 2 dekodierpunkten liegen. :)
jaja schreit nur, aber wie koennte man diese geheimniskraemerei und ignoranz gegenueber all den problemen anders interpretieren? :)

thfriedrichs
24.06.2008, 06:15
Ich habe seit ich dabei bin nicht gemeckert. Auch finde ich es eh klasse das es kostenlos ist. Ich weiß, alles ist mit Kosten und Arbeit verbunden, aber wie es hier abläuft ist ne Katastrophe. Mir ist egal was für verbesserungen es hier gibt, selbst wenn der Dienst auf Dauer der beste werden sollte. Gibt es nur einen Ähnlichen der Funktioniert bin ich weg.
Und ich bin auch gerne bereit für funktionierende Dinge ein wenig zu bezahlen, aber das ist echt der letzte Mist.

Von anfang an Klicke ich, ich klicke aber nicht sinnlos, sondern schaue mir sogar die Seiten oft an. Nur werden die Klicks oft nicht gezählt. auf NULL komme ich fast nie. Ich lade nie direkt über OTR, nur damals mal, weil es wie hier schon beschrieben eine Maximum an GWP gab und wenn man das hatte keine neuen mehr bekam und so zurückviel. Also brauche ich die mit OTR Donloads auf, obwohl ich das nicht mal ansehen wollte. Das ist bestimmt ein Jahr her.
Ich war immer Premium, klickte also genug. AUch jetzt (nur geht es einfach oft nciht) und denn bin ich mit 50 im Minus.

TOLL, ich habe noch Wochen PREMIUM, kann aber weder bei OTR Donload, obwohl ja soooo viel in Freivolumen umgewandelt wurde, noch kann ichi die Wishlist wirklich nutzen.

Also ich muß schon sagen, in den letzten 10 Jahren Inet ist mir kein Dienst aufgefallen der ein so tolle Idee hat, so viel Arbeit reinsteckt und so einen SCH..... fabriziert.

Leute. Warum so kompliziert.
Ihr bekmmt doch vergangenes eh nicht wieder. Löscht alle Statistiken, vergesst die vergangenheit und macht was jetzt läuft. Glaubt ihr nur ein einzigen Useraccount der den ihr handhabt bringt euch einen Vorteil?
Ich behlate bei allen Inetdingen meinbe Accounts meißt über Jahre, 10 Jahre oder wie lange es was gibt. Aber meinen Account werde ich wohl löschen und neu anfangen.
Denkt ihr nur einer macht das auf Dauer anders!!!!!?
Das was hier hier rumwurschtelt bringt keinem was.

Ich bin froh, das es noch andere Systeme gibt die bis besser entwickeln und mehr kompetenz.
Nicht wegen dem kostenlosen Dienst wollte ich hier bleiben, sondern weil ich die richtigen Abzogerdienste sicher nicht unterstützen werde.
Faire bezahlen ja, aber nicht was andere machen.
Schade das ihr das hier vergeigen tut :-(

Na ja, meinen Account werde ich wohl noch so lange behalten bis ich doch noch mal ins Plus komme bzw. noch einem Premium erhalte um meine bisherigen Downloads komplett zu decodieren und dann wird mein Account gelöscht.

menoa
24.06.2008, 07:03
Hallo!

Also so langsam reicht es mir wirklich.
ich hatte so viele punkte erklickt und hab mein mund gehalten, als mir alle abgezogen wurden.. auch hab ich mein mund gehalten, als ihr angeblich ständig meintet, dass ich mein download limit in der happyhour erreicht hab, obwohl ich da nie was runtergeladen habe, sondern meist nur über mirror laden..
könnt ihr mir jetzt mal erklären, wozu ich noch premium user sein soll, wenn ich meine wishlist nicht mal mehr so nutzen kann wie immer?
das kanns ja wohl nicht sein.
ich hab diesen monat schon über 100 banner geklickt und das war teilweise echt nervenzehrend, da ihr das immer noch nicht im griff habt, das bei der eichhörnchenjagt alle banner kommen..
ich hab jetzt noch -32 punkte oder so und das heißt für mich jetzt.. toll hab ne wishlist, kann aber den film nicht mehr schaun, trotz fleißigem geklicke hier.
viel spaß beim user verlust.. aber ich hab das gefühl ihr legt wieso nur noch wert auf die, die zahlen und nicht mehr die, die klicken.
ich mach den käse hier jedenfalls nicht mehr mit.. das ist kindergarten und hat nichts mehr mit durchdachten regelungen zu tun-.. sorry

Cybermichl
24.06.2008, 08:21
Schaut bei Gelegenheit einfach mal nochmal in unsere Forenregeln (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=11223), da steht klip und klar:



Hallo, das ist ja schön und gut, aber was erwartest du denn, wenn man sich zunehmend verarscht fühlt?

Der Sinn dieser Netiquette ist doch, Achtung vor anderen zu fördern oder zu haben. Netiquette sollte normalerweise überflüssig sein.

Allerdings vermisse ich die Achtung der OTR-Macher vor uns Usern...

Und was dieses Dekodierverbot bezüglich Wishlist betrifft, so muss ich sagen: OTR hat wieder mal überraschend zugeschlagen. Wurde mal ein paar Tage vorher gesagt, dasss die Wishlist beim Dekodieren an einem Termin gesperrt wird? Ich hätte mich darauf vorbereiten können.

bonbon-drop1
24.06.2008, 08:43
gab es eine mindest punktzahl die jeder user nach der umstellung hatte oder nicht??
war sie 60 oder nicht?

michelsberg
24.06.2008, 08:44
Heißa...

die Umstellung von v2 auf v3 war für mich auch ein Absturz von knapp 500 GWP auf ca. -50 GWP. Dafür habe ich jetzt 35 GB Free Download, die mich überhaupt nicht interessieren, erst recht nicht, wenn ich jetzt sowieso nichts mehr mit der Wishlist anfangen kann.

Meine Dateien beziehe ich im wesentlichen per Bittorrent oder sonst vom Mirror und ich stelle sie dann als torrent zur Verfügung. So habe ich in einem Jahr 1,58 TB hoch-, aber nur 200 GB 'runtergeladen, also irgendwo auch nett für OTR. Ohne Wishlist finde ich OTR aber fast schon nutzlos, weil ich mich oft erst beim Stöbern auf dem Torrent-Tracker für etwas interessiere.

Banner kann ich auch oft keine 10 am Tag klicken, heute anscheinend sogar nur 3. so habe ich bis jetzt im Juni 96 Klicks beisammen, bleibe mit -33,1 Punkten dann wohl auch Premium, aber was nützt das?

Sehr schnuffig!


Sollten Änderungen nicht immer derart verlaufen, dass es unattraktiv ist, sich einen neuen Account zuzulegen?

Oecher
24.06.2008, 08:53
Heißa...

..............

Banner kann ich auch oft keine 10 am Tag klicken, heute anscheinend sogar nur 3.

................



Hier siehst Du warum:

http://www.onlinetvrecorder.com/buyclicks/newlastorder.htm

xray757
24.06.2008, 09:12
gab es eine mindest punktzahl die jeder user nach der umstellung hatte oder nicht??
war sie 60 oder nicht?Ja, die gab es wohl. Ich hatte nach der Umstellung irgendwas über +65 Punkten, kurze Zeit später jedoch nur noch ~5 Punkte. Dann kam der nächste Monat und es wurden fleißig 50 Punkte für Premium abgezogen, weshalb ich ins Minus rutschte und dort immer noch bin.
Wohl gesagt in dieser Zeit habe ich keine Downloads getätigt, und nur 2 Dekodierungen von Dateien gemacht, die ich vor der Umstellung schon geladen hatte über Mirror.

OttivR
24.06.2008, 09:21
mal ehrlich, wer zahlender Kunde eines Services wird, der sich hinter Adressen im nicht greifbaren Ausland verschanzt, muss wohl auch [...] - bislang hatte man sich hier immer noch damit gerettet, dass die von den Usern erbrachte reale Geldleistung (Einzahlung, Spende) nicht angetastet würden, aber an den Spenden hatten sie ja nunmehr auch schon wochenlang die Finger dran, nur war da eben der Protest selbst der gläubigsten OTR-Jünger (jede Sekte würde sich über solche Anhänger freuen) zu groß, das musste also wieder rückgängig gemacht werden (bezeichnend auch, dass genau dann diese Neuerung, nicht mehr mit negativen Punkten aus der WL decodieren zu können, kommt, als die Spender ihr Geld zurückbekommen und damit wieder ins Positive gelangt waren - man erkennt das System, die wollte man nicht auch nochmal zusätzlicch vorher verärgern - erst die Spenden weg, dann im Minus und dann noch nichts decodieren können, so doof sind nur Hardcore-OTR-Jünger, da nicht mächtig zu rebellieren :D - aber jetzt ist für sie ja alles wieder gut, positive Punkte, Premiumstatus, decodieren aus der Wishlist... da kann sich der nicht spendende. nur bannerklickende Pöbel aufregen wie er will, OTR IST PRIMATOLLOSUPI UND MACHT GENAU ALLES RICHTIG!!!)

scheint so, als würde OTR Geld brauchen

scheint aber noch mehr so, als würden sie es auf diese Weise nicht bekommen:
dass Zwangsklicks die Werbeeinnahmen eher verringern als erhöhen, wurde bereits bei Einführung des Klickzwangs mit GWPv2 vorhergesagt und so ist es jetzt gekommen
zahlende Kundschaft wird man mit einem anscheinend mittlerweile schlechten Produkt (hab schon lange nix mehr geschaut hier), mieser, unprofessioneller Kundenbetreuung, mangelnder Zuverlässigkeit und durch immer wieder rückwirkend belastende Maßnahmen zerstörtes Vertrauen und wegen der oben genannten undurchschaubaren Struktur sicher nicht in ausreichendem Maße gewinnen können

Bong
24.06.2008, 09:28
dass Zwangsklicks die Werbeeinnahmen eher verringern als erhöhen, wurde bereits bei Einführung des Klickzwangs mit GWPv2 vorhergesagt und so ist es jetzt gekommen
Das ist auch eine der Neuerungen: Die haben mal eben die Bannerwerber selbst die Preise festlegen lassen (wie dumm muß man sein, als Verkäufer, noch dazu in Not und wo alle Banner-Gelder flossen). Ein laufendes Experiment anstatt sich VORHER mal irgendwo zu informieren, welche Methoden was bringen und welche nicht...Statistiken, Nachdenken usw. ...

Außerdem würde keine seriöse Firma und kaum ein seriöser Global Player hier werben, da das Negativimage und Mißtrauen gegenüber OTR dann auch mit dieser Firma assoziiert werden könnte.

Vielleicht sollte mal jemand ein Skript für neue OTR-Accounts schreiben - aber schnell, bevor OTR dichtmacht!

bonbon-drop1
24.06.2008, 09:32
das ist ja auch mein problem.
das mit den negativen punkten und keine liste ist ja ok.
aber dann sollen sie das mit den negativen punkten auch mal regeln.
habe jetzt schon sehr oft gepostet und keine antwort drauf bekommen.
hatte auch 60, habe dann premium gekauft und hatte zwei tage später ca -45.
jetzt habe ich wieder bisschen geklickt und habe -35.

ich finde es einfahc unmöglich das es nicht geändert wird oder wenigstens mir mal jemand was dazu sagt

Grim99
24.06.2008, 09:35
Geht mir genauso. Ich klicke seid der umstellung jeden Tag jeder einzelne angezeigte Banner (eben waren es mal wieder ganze zwei), und bin jetzt gerade wieder bei -28 GWP angekommen.
Das wäre ja ok, wenn ich die negativen GWP verschuldet hätte. Aber habe ich nicht, nach dem umstellen hatte ich noch über 60, dann ging es ohne zutun dauerhaft runter.

Humpa
24.06.2008, 09:43
Ich komme mir hier langsam wirklich misshandelt vor. Ich bin jetzt seit 2,5 Jahren bei OTR und habe immer fleißig die Banner geklickt. Dafür gab es ja GWP aber vor allem wollte ich OTR damit etwas gutes tun, ohne gleich spenden zu müssen. Ich lade fast seit Anfang an ausschließlich von Mirrors.

Durch die neuste GWP-Umstellung hatte ich einen GWP-Score von -50, den ich ganz langsam und mühsam auf mittlerweile -25 runtergeklickt habe. Dazu waren 250 Bannerklicks nötig!!! Ich klicke also weitaus mehr als 100 Banner im Monat und trotzdem soll mir jetzt noch die Wishlist-Funktion gesperrt werden? Ich komme mir hier vor wie ein abgeschobener Rentner, da haben ja selbst die neuen Accounts mehr Rechte. Sollen die alten jetzt löschen? Ist es das was ihr bezweckt?

100 Klicks im Monat für Premium zu fordern ist ja ok, aber wenn man Premium hat sollte man auch die Wishlist nutzen können, egal wie der GWP-Stand aussieht.

PeGu
24.06.2008, 09:52
Wie wäre es denn mal mit Back to Topic?
Es nutzt niemandem etwas, wenn hier zum x-ten Male die Problematik der geringen Banneranzahl diskutiert wird. Dazu gibt's schon gefühlte tausend Threads. Macht bitte dort weiter!

Thema dieses Threads:
Premium-User haben Wishlist.
Aus der Wishlist decodieren kann man nur noch mit positivem GWP-Stand.
Angelegte Aufnahmen sind von dieser Einschränkung nicht betroffen.

In diesem Sinne: Back to topic!

Short
24.06.2008, 09:55
Wenn >50, dann erhalten Sie bei der nächsten automatischen Status-Verlängerung den Sponsor Account gratis, wenn über 100 den Premium Account


HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA



nichts is, nur wer die marie auf den tisch legt bekommt was er will....... macht doch nen club auf, in dem kräftig eingezahlt werden muss, damit man sagen kann das dort alles kostenlos ist,,,,,,hahahaha.

ich hab über 100 und nix ist gratis, ich soll sogar zahlen, ist das ne kassiermasche wegen der wm?!

das rumgeklaue der punkte und versteckte abkassieren ist echt nervend, denkt euch mal ne variante des punkteklaus aus, die beständig ist und nicht alle neese lang ne neue schandtat!



:mad:-----so, jetzt gehts mi besser, auch wenn ich nichts damit erreicht habe, nichteinmal nen statement der betreiber-------:mad:

Short
24.06.2008, 10:00
ich habe ja immer noch die leise hoffnung, das der mist durch beschwerden jeglicher art wieder umgestellt wird. ausserdem war ich am tipseln wärend die backtotopic meldung kam.

Ikchair
24.06.2008, 10:10
Das mit der EM stimmt.

Bei dem EPG (um es mal etwas umständlich zu formulieren) ist die Frage, wie sehr extern dieses extern eigentlich ist. Wenn das auch nur annähernd so extern ist, wie die Micro$-Geschichte, dann ist es gleich um die nächste Ecke zu finden.

EPG = Das, was die Sender liefern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_Program_Guide

fido
24.06.2008, 10:13
Thema dieses Threads:
Premium-User haben Wishlist.
Aus der Wishlist decodieren kann man nur noch mit positivem GWP-Stand.
Angelegte Aufnahmen sind von dieser Einschränkung nicht betroffen.
In diesem Sinne: Back to topic!

Ok.
<säusel>
Ich finde es nicht schön, dass ich als Premium-User die Wishlist faktisch nicht mehr nutzen kann, weil ich aufgrund der GWP3-Umstellung leider im negativen Punktestand bin. Dieses kann ich auch in den nächsten Wochen nicht mehr ändern, außer ich zahle Geld an eine Firma mit Sitz in/auf Vanuatu. Schade, aber was soll ich machen? Am besten ins Forum schreiben und sich mit anderen Usern zusammen beschweren? Ohja, wir ändern erst die OTR-Regeln und dann die restliche schlimme Welt
</säusel>

<sauer>
Warum BTT? Es gibt nichts zu diskutieren, weil sich eh nichts ändern wird!!
</sauer>

Gruß, Fido

DerCamperHB
24.06.2008, 10:29
Ikchair es gibt 2 verschiedene EPG
Einmal die du über Digitalen Verbreitungsweg (DVB) auf dem Fernseher oder Videorekorder erhälst, und die Vollelektronische, erstellte Version, wie sie OTR oder auch zB. TV-Browser nutzt.
Diese sind nicht vom Sender erstellte, sondern von Hand, bzw zwar aus den Fernsehsender erstellten, aber zusammen gefaste Versionen.
Die 1. Version dürfte immer Aktuell sein, die 2. wird nur bei Bedarf Aktualisiert, und es kommt dann auch drauf an, wie Oft Aktualisiert der EPG-Anbieter, und wie Oft ruft der Kunde diese Daten ab

Wenn OTR immer Montags die EPG Daten Aktualisiert, und am DI gibt es eine Änderung, dann werden wir erst am nächsten Montag davon erfahren.

Das wahr ein Beispiel, kenne die Zeiträume nicht, könnte aber fast hinkommen, wenn mann das mit der EM so anschaut:D

Cliffmaster
24.06.2008, 10:45
Wechen Sinn macht denn eine Wishlist, wenn ich die sendungen dann nicht dekodieren kann.

Ich würde ja gerne Geld zahlen um mein Punktestand wieder positiv zu machen (auch wenns von damals über 500 auf -30 geschrumpft ist). Aber wie kann ich mir denn sicher sein ob ich euch das Geld nich einfach in den Rachen schmeiß und in 3 Monaten -300 hab und schon wieder blechen darf!?

zuricht
24.06.2008, 10:51
www.onlinerecorder.de.tcschon mal geklickt? offensichtlich nicht. aber darauf beziehen sich die tos. und auf nichts anderes.

weitermachen,
zuricht

Cineatic
24.06.2008, 10:56
So langsam verliert dieser Thread seinen Sinn. Hier wird inzwischen über die ToS des onlinetvrecorder.de.tc geredet, über die EPG-Daten diskutiert ...

Leute, so kann das Forum nicht funktionieren! Und im Endeffekt schadet ihr euch mit dem ganzen Off-Topic-Kram selber. Denn so verschwinden Informationen sowohl für die Moderatoren/Admins, als auch für euch selber in einem Wust aus Postings, die niemand mehr durchblickt.

Miracoulix
24.06.2008, 10:57
schon mal geklickt? offensichtlich nicht. aber darauf beziehen sich die tos. und auf nichts anderes.

weitermachen,
zuricht

Die ToS beziehen sich auf onlintvrecorder.de.tc und deren grafische Oberflache (die GUI) und das ist nun mal onlinetvrecorder.com

Michael@
24.06.2008, 11:05
Ich weiss nicht, ob der Vorschlag schon gemacht wurde, aber wenn es seitens OTR als angemessen empfunden wird Wishlist-Dekodierungen nur noch mit einem positiven Punktestand zu ermöglichen, dann sollte der PREMIUM-Status aber eben auch nur bei einem positiven Punktestand *automatisch* verlängert werden.
Wenn man dann trotzdem 50+ Dekodierung braucht, kann man ja immer noch manuell upgraden...

By the way gibt es irgendwo ein *verbindliches* BestPractice für Statusänderungen? Mit verbindlich meine ich ein klare Ansage seitens eines OTR-Verantwortlichen, den man nachher auch stei... kann? Ich habe zwar schon Hilfestellung von einem Nicht-OTRler bekommen, aber der kann es ja eben auch nicht *zuverlässig* wissen.

steffen987
24.06.2008, 11:06
Ich verstehe jeden, der sich über diese Neuerung ärgert. Lasst uns aber nicht ganz aus dem Auge verlieren, dass wir hier über Decodierungen aus der Wishlist sprechen, nicht über Decodierungen von Aufnahmen, die man selbst angelegt hat.
Die Wishlist ist, in Heimrecordermaßstäben gesprochen, ein Wunder (ich hab was auf Band/CD/DVD aufgenommen, das hab ich gar nicht aufgenommen). Wir alle lieben es und wollen auch nicht darauf verzichten. Wir müssen aber auf dieses Wunder (nicht auf die programmierten Aufnahmen!) warten, wenn wir mit unseren GWP zu sehr im Keller sind.


aber ich bin doch nur premium um die wishlist nutzen zu können. über die 20 Decodierungen im Monat komme ich eh nicht, aber ich habe keine lust und auch nich die zeit immer das Fernsehprogramm schon vorher durch zu blättern und lade darum gerne die filme, die es in hq gibt oder mir gefallen haben. Außerdem habe ich mich seit der neuen Umstellung schon wieder etwas nach oben gearbeitet, aber da es oft nur 4 Banner an einem tag gibt geht dieses eben sehr langsam...

x666
24.06.2008, 11:07
Premium-status ohne Wishlist ist Mühl!!!
Also das wird langsam lächerlich!! Was ist denn Premiumstatus Wert, wenn man kein Wishlist benutzen kann?
Besonders fühlt man sich noch mehr verarscht, wenn man 50 GWP verwendet hat, damit man Premium wird und deswegen negative GWP bekommen hat und dann kann man auf einmal kein Wishlist mehr benutzen! Also die sollen auf einmal die Premiumstatus weg nehmen!
Mit diesen beschießen wenige Bannerclick-Punkte kann man ja auch kaum noch die 50 GWP wieder zurück bekommen!
Ich finde GWP V.3 zum kotzen. Besonders, daß mit der Zeit immer irgendwelche neue Regeln dazu kommen und die User richtig verarscht werden!
OTR kann langsam kostenlos nicht mehr benutzt werden!!!

Laney
24.06.2008, 11:13
Das bedeutet, dass wenn ein User 10 Klcks pro Tag haben kann/soll, NUR 5.000 User dieses Ziel erreichen können.
OTR hat ein VIELFACHES davon als User!
Denen wird faktisch die Möglichkeit verwehrt, die OTR Leistung ohne Bezahlung in Anspruch zu nehmen.

und wie wäre es, wenn jetzt alle user, die ihre 101 klicks für den abrechnungszeitraum haben und die >0 GPW haben sich solidarisch zeigen und den anderen die banner lassen, damit die auch endlich klicken können und auch endlich aus den negativen kommen?

*aufruf start* user helfen usern mehr banner klicken zu dürfen damit sie auch eine chance auf GWP > 0 bekommen

(ich weiss den antrainierten bannerklicktrieb loszuwerden ist nicht leicht)


gehe jetzt nicht auf die Diskussion ein, lese eh nicht mehr mit, sondern mach einen Vorschlag für ganz kleines Geld (keine Spende)

empfehlenswert für jeden, dem nur wenige Punkte fehlen, um die Wishlist zu nutzen:

programmiert ein oder zwei Sendungen per SMS, das kostet je SMS 50 cent, davon werden dann 25 cent = 25 Punkte als EINZAHLUNG gutgeschrieben.

ich habe das so gemacht und es funktioniert seit Wochen: ich muss nicht den Bannern hinterherhecheln und kann trotzdem die Wishlist bei Bedarf nutzen, bin allerdings auch kein HeavyNutzer. an meine SMS-Einzahlungen haben sie sich bisher -noch nicht- vergriffen.

eine normale Spende oder Einzahlung über einen höheren Betrag bekommt OTR von mir nicht! nicht bei der Verarsche, die sich die *Macher* hier gegenüber ihren Usern erlauben.

Dauert eh nicht mehr lange, bis das hier den Bach runtergeht, und die paar cent tun dann nicht wirklich weh.

wie gesagt, nur ein Vorschlag ;)

daran hab ich auch schon gedacht, aber bisher war ich mir nicht sicher ob OTR das als spende sieht und ich die GWP wieder verliere oder ob es wirklich als einzahlung gesehen wird (und ich momentan nicht genau weiss ob mein handyvertrag das zulässt).

wenn du damit aber gute erfahrungen gemacht hast und es so funktioniert, dann ist es eine gute sache.


interessant auch der zeitpunkt der einfuehrung dieser grandiosen idee: so gut wie alle user haben ihre 101 klickpunkte seit der letzten automatischen statusverlaengerung mittlerweile erreicht. deshalb duerfte in den letzten tagen die zahl der klickwilligen user deutlich geschrumpft sein. gab ja keinen grund mehr zu klicken. aber nichts leichter als das, hier haben wir nun unseren neuen grund!

trotzdem sollten wir 101-klick-user mit GWP >0 die banner den anderen lassen die sie nötiger brauchen als wir.

fleibaka
24.06.2008, 11:13
Daß OTR sich nicht mit ansieht, wie die Konten immer weiter ins Minus rutschen war klar, auch darüber gab es bereits Diskussionen. Wäre eine Abfrage, ob sich das Minus kontinuierlich verringert, also Richtung positiv tendiert, nicht sinnvoller gewesen?

Was ich aber auch die ganze Zeit nicht verstehe:

Andere Webseiten werben mit der Anzahl der Besucher und daraus resultierendem möglichen Potential für Werber.

Bei OTR wird GWP immer Bargeld gegenübergestellt. Diese ganze Regelung würde ich nur dann verstehen, wenn ich mir die GWP als Geld auszahlen lassen könnte, die ich im Plus bin.

Kann ich das?

Wenn wir es hier mit Profis zu tun hätten, würde es bei jeder Dekodierung ein Werbe-Popup geben, was nicht unterdrückt werden kann.

Bei sagen wir mal 1000000 Dekodierungen würde die Werbung entsprechend oft eingeblendet werden. Damit kann OTR um Werber werben, ach nee, dann würde man OTR die Tür einrennen um Werben zu dürfen.

Dieses Zwangsklicken muß weg, die Konten ins Plus

PS. habe einfach so vor mich hingeschrieben.

fleibaka

EarlMobileh
24.06.2008, 11:51
Wie wäre es denn mal mit Back to Topic?
Es nutzt niemandem etwas, wenn hier zum x-ten Male die Problematik der geringen Banneranzahl diskutiert wird. Dazu gibt's schon gefühlte tausend Threads. Macht bitte dort weiter!

Thema dieses Threads:
Premium-User haben Wishlist.
Aus der Wishlist decodieren kann man nur noch mit positivem GWP-Stand.
Angelegte Aufnahmen sind von dieser Einschränkung nicht betroffen.

In diesem Sinne: Back to topic!
Hmm, also ich sehe da schon einen ziemlich unmittelbaren Zusammenhang, ist doch schießlich ein einziger Komplex, oder nicht?

Mich würde interessieren ob bei erreichtem Klickziel der Folgestatus ohne GWP-Abzug erhalten bleibt. Wenn dies nämlich so sein sollte, dann wäre das System (trotz aller angebrachten Empörung über sämtliche Fehlleistungen und Unzulänglichkeiten seitens OTR hinsichtlich der GWP3-Umstellung) letztendlich ja dennoch halbwegs vernünftig nutzbar (ich schreibe das zähneknirschend).
Wenn allerdings nicht, ist Premium-per-Click faktisch Unsinn, weil vielleicht erreich- aber keineswegs erhaltbar.
Gibt es dazu endlich eine verbindliche Aussage?

zuricht
24.06.2008, 11:57
Gibt es dazu endlich eine verbindliche Aussage?es gibt eine aussage:
http://otrforum.com/showpost.php?p=193697&postcount=317

verbindlichkeit allerdings ist ein begriff, der in der welt des otr nicht bekannt ist.

weitermachen,
zuricht

Mabba
24.06.2008, 11:57
Hat bei mir zumindest beim letzten automatischen Abbuchen funktioniert. Es wurden keine GWP abgebucht sondern Bannerklicks.

fido
24.06.2008, 12:06
Mich würde interessieren ob bei erreichtem Klickziel der Folgestatus ohne GWP-Abzug erhalten bleibt. Wenn dies nämlich so sein sollte, dann wäre das System (trotz aller angebrachten Empörung über sämtliche Fehlleistungen und Unzulänglichkeiten seitens OTR hinsichtlich der GWP3-Umstellung) letztendlich ja dennoch halbwegs vernünftig nutzbar (ich schreibe das zähneknirschend).
Wenn allerdings nicht, ist Premium-per-Click faktisch Unsinn, weil vielleicht erreich- aber keineswegs erhaltbar.
Gibt es dazu endlich eine verbindliche Aussage?

Die letzte mir bekannte Aussage ist diese hier:
http://otrforum.com/showpost.php?p=193697&postcount=317

Und du hast Recht! Mit 100 Clicks/Monat ist PPC durchaus machbar (habe nach ca. 15 nämlich schon über 130), aber eben nur, wenn aufgrund anderer Dinge (Punkteumrechnung, von OTR zu verantwortende Altlasten, Wishlistenbeschränkung (jaja, ich bin On-Topic!) usw. der Status nur sehr bedingt brauchbar wäre.
Natürlich geht es auf Dauer nicht, dass man ins bodenlose Minus rutscht und dennoch fleißig die Wishlist nutzt, aber so eine Umstellung (immernoch On-Topic) müssen auch die OTR-Macher mal im Gesamtkontext sehen. Und da kann man sich bestimmt userfreundlichere Änderungen vorstellen - und wenn es nur ein wenig Vertrauen wäre, z.B. indem die Altlasten mal endgültig gelöscht würden, damit sie nicht doch irgendwann mal wieder zu Lasten der Nutzer verwendet werden...
Aber wie bereits geschrieben: Es hilft doch eh nix - die machen was sie wollen und wir flüchten uns vor lauter Frust und Verzweiflung in die Selbsthilfegruppe Forum...

EarlMobileh
24.06.2008, 12:08
Wenn wir jetzt alles, was hier zusammenhängt, in einem einzigen Thread zusammenwurschteln und assoziativ uns die Bälle zuwerfen, wird's dann besser, übersichtlicher und werden dann Bugs/Probleme schneller gelöst?
Das beruhigt mich insofern, als dass Du damit signalisierst, dass es einen tatsächlichen Zusammenhang zwischen Foren-Äusserungen und Bug-/Problemlösungen gibt (oder zumindest evtl. geben könnte, wenn alles nur sauberer strukturiert wäre).
Und ich dachte schon...

Guenni
24.06.2008, 12:13
Wie wäre es denn mal mit Back to Topic?
Es nutzt niemandem etwas, wenn hier zum x-ten Male die Problematik der geringen Banneranzahl diskutiert wird. Dazu gibt's schon gefühlte tausend Threads. Macht bitte dort weiter!

Thema dieses Threads:
Premium-User haben Wishlist.
Aus der Wishlist decodieren kann man nur noch mit positivem GWP-Stand.
Angelegte Aufnahmen sind von dieser Einschränkung nicht betroffen.

In diesem Sinne: Back to topic!

Jo, aber eins hast du vergessen und das macht es für viele OTR-Nutzer so ärgerlich:

am 19.6 schrieb der Admin OTR.DG:

Erst wird geguckt ob du 100 Klicks seit dem letzten Update gemacht hast (der aktuelle Status ist nicht relevant), wenn ja:
- Gratis Premium für weitere 30 Tage
- Kein Punktabzug
- Klickzähler wird auf 0 gesetzt, weil eine neue Zählperiode beginnt
- Erklickte Punkte bleiben natürlich erhalten

Nur sind mir und vielen anderen genau diese Punkte abgezogen worden, und nur deshalb sind wir im Minus und nur deshalb können wir aus der Wishlist nicht mehr dekodieren. Wir haben (entgegen den Regeln, s.o.) doppelt für den Premiumstatus bezahlt (50 GWP und mindesten 101 Bannerklicks) und können es trotzdem nicht nutzen. Und kein Admin oder Moderator nimmt dazu Stellung, weder in den Bug-Threads noch hier.

G.

Makvayazar Kris
24.06.2008, 12:49
Ja, und wie soll ich jemals wieder in den positiven GWP-Bereich kommen, wenn es statt der versprochenen 10 täglich nur 3, in seltenen Ausnahmefällen auch mal 4 Banner zum Klicken gibt? Wollt ihr mich zwingen zu spenden? Dann wäre das aber kein kostenloser Service mehr.

Wenn ich gewusst hätte, dass mir nach vielen Monaten nachträglich plötzlich tausende von Punkten abgezogen werden, hätte ich doch seinerzeit nicht so oft den Server-Direkt-Download und den Prio-Download in Anspruch genommen. Ich wähnte mich immer auf der sicheren Seite, da ich stets mehr Punkte verdiente als ausgab, und plötzlich bin ich im Minus.

DerCamperHB
24.06.2008, 13:05
EarlMobileh das Problem ist, das es so von Anfang gedacht wahr, dann bei der Einführung geändert wurde, und jeder zahlen musste, und nachdem alle ihren Statuswechsel Vollzogen hatten, wird es wieder geändert, das 100 Klicks reichen.

Welche Garantie hast du dann, das nicht am 1.7. nicht die nächste Änderung kommt, und Premium wieder 50 GWP kostet.

Die Funktion ist gut, damit können auch fast alle mit leben, auch mit den GWP>0 für die Wishlist hat keiner Probleme.

Nur dafür sind 2 Voraussetzungen ZUERST zu erbringen

1. Die Regel Klicks>100 = Premium Muss Offiziell als Regle Festgehalten werden, und nicht nur als Verlinkter Forenbeitrag, die gerne Nachträglich verändert werden.

2. Alle Premiumnutzer, die in er Zeit 7. und 8.6. 50, bzw 100 GWP für den Status bezahlt haben, obwohl die über 100 Klicks hatten, müssen ihre GWP zurück bekommen.

Guenni
24.06.2008, 13:15
Die Funktion ist gut, damit können auch fast alle mit leben, auch mit den GWP>0 für die Wishlist hat keiner Probleme.

Nur dafür sind 2 Voraussetzungen ZUERST zu erbringen

1. Die Regel Klicks>100 = Premium Muss Offiziell als Regle Festgehalten werden, und nicht nur als Verlinkter Forenbeitrag, die gerne Nachträglich verändert werden.

2. Alle Premiumnutzer, die in er Zeit 7. und 8.6. 50, bzw 100 GWP für den Status bezahlt haben, obwohl die über 100 Klicks hatten, müssen ihre GWP zurück bekommen.

Dem kann ich mich nur anschließen, aber auch nach dem 8.6 wurden bei der Statusverlängerung noch GWPs abgebucht. Und niemand nimmt bis heute Stellung dazu! Wo bleiben die Stellungnahmen von PeGu, Raus, Worfroz etc.? Von den Admins ganz zu schweigen.


G.

fido
24.06.2008, 13:37
Dem kann ich mich nur anschließen, aber auch nach dem 8.6 wurden bei der Statusverlängerung noch GWPs abgebucht. Und niemand nimmt bis heute Stellung dazu! Wo bleiben die Stellungnahmen von PeGu, Raus, Worfroz etc.? Von den Admins ganz zu schweigen.


Auch meine volle Zustimmung. Erst Punkte abziehen und dann doch ne andere -durchaus vernünftige- Regel einzuführen geht nunmal nicht. Und wie bereits geschrieben: Hätten die OTR-Betreiber ihre Arbeit vernünftig gemacht, wären viele User im positiven GWP-Bereich geblieben und dieser Threat würde so gut wie gar nicht existieren!
Ich bin im Prinzip ja sogar für diese Wishlist-Regelung... :eek:;)

Gruß, Fido

menkauor
24.06.2008, 14:04
EPG = Das, was die Sender liefern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_Program_Guide
Danke für die Erläuterung. Jetzt weiss ich es endlich. :eek:

Aber was willst du damit zum Ausdruck bringen? :confused:

nomatter
24.06.2008, 14:08
es wird immer besser, oder wie soll man den schwachsinn sich erklären???
Bei GWP 2 war es wenigstens möglich ohne dauerklicken und Spenden diesen Service zu nutzen, jetzt mag das neue System zwar etwas übersichtlicher auf den ersten Blick sein, aber auf den zweiten ist es einfach nur noch für mich konfus und scheiße

Ich war nie leecher, auch wenn ich kein Geld gespendet hab, trotzdem werde ich damit bestraft, dass ich nun nicht mal mehr Banner klicken kann, wovon OTR sicherlich nur gewinnen kann, denn die Klicks werden somit auch nicht abgerechnet
Und wenn ich gerade noch so mit allen (!!!) mir möglichen Klicks wahrscheinlich diesen Monat meinen Status gerade noch erhalten kann (hiermit meine ich die Klickanzahl, nicht etwa die GWP, die reichen nimmer aus!), dann wäre das schon was für mich, 21 Banner brauch ich noch bis zum nächsten Abzug der Punkte (das war gestern auch eigentlich schon der Fall, rechnet mir das System etwa nun auch keine Klicks mehr an?!?)

Noch so ein Ding von OTR und ich hab echt absolut kein Bock mehr auf diesen mittlerweile extrem miesen Service, denn das ist nicht ein benutzerfreundliches OTR wie bei GWP 1 und 2, wo ich mit angefangen habe
Und wie ich die anderen User hier einschätze, wird es einen sehr großen Anteil mindestens genauso schwer fallen diese dummen Klicks zusammen zu kriegen, die wenigsten kriegen wahrscheinlich durch Klicks bereits einen Sponsor-Acc zusammengeklickt!
Ein Erhalt des Status ist für 95% der User sicherlich für mehr als 2 Monate nur noch mit Geld möglich, folglich wird OTR in 4-5 Monaten nicht mehr existieren können, denn dann sind spätestens die ganzen User weg, die nicht bereit sind auf einmal zu zahlen und die paar, die eh immer zahlen werden auch mit Werbung sicherlich nicht ansatzweise die rund 50 Server (nur aufnahme!) sowie die anderen tragen können!!!

Eine Aussetzung der ganzen Statusteile bzw. Sponsor für alle (für manche natürlich Premium, sofern die Leistung da ist) bis das Konzept da ist, ist das mindeste, was OTR machen kann, um nicht alle Kunden zu verlieren!

user2008
24.06.2008, 14:14
Ich wurde noch zu Beginn der Einführung von GWP3, sagen wir mal, milde belächelt, dass ich per Hand auf Leecher gestellt hatte, damit ich keine unliebsamen Überraschungen erlebe.
Und jetzt? Kann ich sagen, äääääätsch! Habe ich doch recht gehabt.
Ich habe jetzt nämlich unglaubliche 26,1 GWP, wäre also, da meine Premiumstatusverlängerung automatisch erfolgt wäre und ich keine Chance hatte die 100 Bannerklicks zu machen, bei - 23,9 GWP und damit wäre mein Account für mehrere Wochen lahmgelegt. Je nachdem, wie sich die Bannerverfügbarkeit weiterentwickelt.
Ich finde es wirklich mies, wie OTR die Leecher-Premium-User behandelt, die unverschuldet ins Minus geraten sind.
Wahrscheinlich lernt der letzte User jetzt die goldene Regel:
Bei OTR immer vom Schlimmmsten ausgehen.

Bald haben sie ihr Ziel ja dann erreicht, dass Altaccounts (Anmeldedatum bei mir März 2006) sich einen neuen angelegt haben. Was ihnen das bringt, weiß ich allerdings nicht.

Und um nochmal alle Premiumleecher zu ärgern:
Ich bin ein dekodierender Leecher!

Guenni
24.06.2008, 14:28
Und was genau veranlaßt dich zu der irrigen Vermutung, daß genau das nicht passiert? :) Nur, weil nicht jeder User hinter die Kulissen des Forums in den internen Bereich schauen kann, bedeutet dies nicht, daß wir Mods nichts von der User-Kritik nach oben geben! Sei versichert, daß wir eben nicht schweigend alles unkommentiert hinnehmen. ;)

Dann tut ihr mir noch mehr leid, denn offensichtlich nimmt man euch genau so wenig ernst wie die gewöhnlichen Benutzer. Und dafür reißt ihr euch hier den A***** auf und steckt die Prügel der frustrierten Benutzer ein.

G.

DerCamperHB
24.06.2008, 14:38
Psycho du musst die Beiträge genauer lesen.

Die Negativpunkte kommen, weil es eben NICHT ging, mit 50/100 Klicks ohne Abzüge Premium zu werden, weil die Regel zum Zeitpunkt der Statusumstellung außer Kraft gesetzt wurde, und erst danach wieder eingeführt wurde.

Wenn das beseitigt wurde, werden sich auch weniger beschweren.

Psycho_auf_abwegen
24.06.2008, 14:43
Psycho du musst die Beiträge genauer lesen.

Die Negativpunkte kommen, weil es eben NICHT ging, mit 50/100 Klicks ohne Abzüge Premium zu werden, weil die Regel zum Zeitpunkt der Statusumstellung außer Kraft gesetzt wurde, und erst danach wieder eingeführt wurde.

Wenn das beseitigt wurde, werden sich auch weniger beschweren.

Aber das ist doch nur ein einmaliger Effekt gewesen, den man durch Spenden und/oder Klicken wieder beseitigen kann/konnte, oder?

Majamee
24.06.2008, 14:46
Aber das ist doch nur ein einmaliger Effekt gewesen, oder?

Mit langwierigen Auswirkungen. Ich logg mich täglich ein und mache alle Klicks die mir zur Verfügung stehen und bin noch bei -27,1 und das obwohl ich bereits 122 Klicks seit der letzten Abbuchung habe. :(

Psycho_auf_abwegen
24.06.2008, 14:47
Mit langwierigen Auswirkungen. Ich logg mich täglich ein und mache alle Klicks die mir zur Verfügung stehen und bin noch bei -27,1 und das obwohl ich bereits 122 Klicks seit der letzten Abbuchung habe. :(

Warum erstellst du dir dann nicht einen neuen Account, und fängst noch einmal ohne jegliche Vorbelastung neu an?

pim
24.06.2008, 14:50
Und was genau veranlaßt dich zu der irrigen Vermutung, daß genau das nicht passiert? :) Nur, weil nicht jeder User hinter die Kulissen des Forums in den internen Bereich schauen kann, bedeutet dies nicht, daß wir Mods nichts von der User-Kritik nach oben geben! Sei versichert, daß wir eben nicht schweigend alles unkommentiert hinnehmen. ;)

vielleicht der umstand, dass man im allgemeinen von seiten der mods eher BTT-meldungen liest als die info, dass irgendwas weitergeleitet wird?

und klar sind btt-meldungen berechtigt und euer job, aber dass sich aus sowas für otto-normal-user nicht erschliesst, dass ihr auch in die andere richtung aktiv seid bzw. es für den aufgebrachten user dann sogar eher einen gegenteiligen eindruck macht, ist nicht wirklich verwunderlich. oder? ;)

um so schöner, dass das jetzt mal hier gesagt wurde. dankeschön :)

BasiX
24.06.2008, 14:51
omg.....ich find das voll nicht fair.....ich klicke jeden Tag und habe trotzdem -33,6 Punkte.......echt super...jetzt kann ich meine Wishlist nicht mehr benutzen?!
ich bin schon über ein Jahr dabei und versteh einfach nicht wie das berechnet wird, dass ich im Minus stehe.....

rheuma_kay2005
24.06.2008, 14:52
Aber das ist doch nur ein einmaliger Effekt gewesen, den man durch Spenden und/oder Klicken wieder beseitigen kann/konnte, oder?


Vielleicht war es ein einmaliger Effekt - das kann keiner sagen da die 30 Tage ja noch nicht um sind. Hoffen tun wir das alle dass im nächsten Monat auch wirklich die Bannerklicks ausreichen.

ABER: bis dahin stecken wir alle hier tief in rote zahlen.
Ich habe momentan noch -20 gwp Miese (anfangs sogar -40!!!!) weil mir eben trotz mehr als 100 bannerklicks 50 gwp abgezogen wurden. Jetzt brauche ich noch mindestens 15 - 20 tage, bis ich wieder decodieren kann (per wishlist). Und das kann es nicht sein!

Und Spenden? Sorry, aber für so einen (momentan) unzuverlässigen Service kann wohl keiner erwarten, dass man auch nur einen Cent spendet...

Wenn das system endlich mal stabil und für alle fair laufen würde - und dass auch mal länger als ein paar wochen, dann wäre ich wahrscheinlich bereit, mal ein paar euro einzuzahlen. aber so wie es im moment läuft definitiv nicht (das wäre ein hohn für alle user hier, die fleißig jeden tag 10 banner geklickt haben...)

Also, ich hoffe noch auf besserung - und dass uns endlich die 50 gwp zurückerstattet werden (oder unser gwp-stand wenigstens auf +/- 0 gestellt würde!)...

Ciao Tobias

P.S.: Nochmals Hochachtung vor den Moderatoren hier, die sich trotz aller Probleme und Unmut der User weiter hierher trauen. :) Ist schwierig für sie, wenn selbst sie von den admins keine info bekommen...

user2008
24.06.2008, 14:54
An alle Meckerer:
.....
Aber: Dies kann verhindert werden, in dem man 50 bzw. 100 Banner pro Monat klickt. Das ist nun wirklich nicht zu viel verlangt. Das sind 10-15 Tage (je nach verfügbaren Bannern), an denen man ca. 30 Sekunden aufwenden muss, um Banner zu klicken.
.....

Wenn es euch zu anstrengend ist, 100 Banner im Monat zu klicken, dann geht zu ******** oder shift.tv, bei denen ihr nicht nur keine Sender der RTL-Mediagruppe aufnehmen könnt, sondern auch noch bezahlen müsst, für einen Service, der nicht viel besser ist.
15 Tage mit zur Zeit bei mir 4 Bannern = 60 Bannerklicks.

Das reicht nicht.
30 Sekunden habe ich für die 4 Bannerklicks auch nicht gebraucht, sondern ich habe mich heute morgen eingeloggt:
2 Banner
Heute Vormittag einmal:
noch ein Banner
Heute Nachmittag noch einmal:
noch ein Banner

Wenn das mit den 10 Tagen = 100 Bannerklicks funktionieren würde, hätte dieser Thread mit Sicherheit auch weniger Beiträge.
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorredner an.

Zur Diskussion mit Moderatoren:

Es wurde mal gesagt, dass das Forum unabhängig von OTR läuft. Wenn also über OTR geschimpft wird, sind damit ja gar nicht die Forenbetreiber und Moderatoren gemeint, sondern wirklich nur OTR.
Vielleicht sollten auch die Moderatoren, die ja nichts mit OTR zu tun haben, ein bißchen Abstand zu OTR nehmen und sie würden vielleicht vieles nicht mehr so ganz tragisch nehmen. Sie sind ja nicht gemeint, sondern die Betreiber von OTR.

Psycho_auf_abwegen
24.06.2008, 14:56
(...)Und Spenden? Sorry, aber für so einen (momentan) unzuverlässigen Service kann wohl keiner erwarten, dass man auch nur einen Cent spendet (...)



Ich habe im Moment einen Punktestand von +416 GWP. Davon sind 326 Punkte durch Spenden entstanden, die ich noch zu Zeiten von GWP v.1 getätigt habe. Von diesen Spenden-Punkten wurde und wird nichts abgezogen, schon alleine deshalb, weil es keine plausiblen Begründungen gibt.

user2008
24.06.2008, 14:57
Ich habe im Moment einen Punktestand von +400 GWP. Davon sind 326 Punkte durch Spenden entstanden, die ich noch zu Zeiten von GWP v.1 getätigt habe. Von diesen Spenden-Punkten wurde und wird nichts abgezogen, schon alleine deshalb, weil es keine plausiblen Begründungen gibt.

Schön für Dich!

zuricht
24.06.2008, 15:05
Von diesen Spenden-Punkten wurde und wird nichts abgezogen, schon alleine deshalb, weil es keine plausiblen Begründungen gibt.das ist nicht richtig. von spendern, die vor februar 2007 gezahlt haben, wird die (damals nicht existente) paypal-gebühr einbehalten. auf die plausible begründung hierfür warte ich gerne.

weitermachen,
zuricht

DerCamperHB
24.06.2008, 15:05
Einmalig jein
Dieser Spezielle Punkt kamm bisher nur 1 mal vor, aber die meisten haben auch erst 1 Statusverlängerung hinter sich

Es ist aber eher Typisch geworden

1.DDL kosten GWP, ok es werden alle ehemals getätigten DDL abgerechnet
2.Premium benötigt 50 Statuspunkte jeden Monat, ok es werden Statuspunkte/Mitgliedzeit gerechnet, ob Premium oder nicht
3. DDL kostet 16 Scorepunkte(nach GWP2 gewertet), machen wir sämtliche getätigten DDL nochmal um den Faktor 2,6 Teurer (16 Punkte anstatt 6)
aber
Premium reichen Klicks>100, ok sehen wir mal beim nächsten Statuswechsel, das ihr da kostenlos dran rumkommt, das ehemalige gibts nicht zurück, ausser ihr fragt ganz Artig und lieb an, ob es MÖGLICH währe, das da mal jemand ein Blick riskieren könnte.

@ MOD/Admin
Ist jetzt nicht Niedermachend geschrieben, sondern wie sich der Stand aus Sicht eines Users ansieht, es werden alle negativen Punkte RÜCKWIRKEND berechnet, alle Positiven Aspekte außer Acht gelassen

Raskir
24.06.2008, 15:22
@radiogaga:

Jo, die 2,-€ tun einem natürlich nicht groß weh!
Aber es ist schon irgendwie dreist!
Bei der Umstellung auf GWPv2 hab ich auch schon 2,-€ gelatzt um wieder ins Positive zu kommen und stand dann bei knapp 250 Punkten...
Mit GWPv3 bin ich jetzt wieder im Negativen (mit über 20 Punkten), so dass ich jetzt auch die Wishlist nicht mehr nutzen kann!

Ich hab ja nichts dagegen auch mal nen kleinen Obulus zu zahlen, aber dann sollen die Leute von OTR doch klar sagen:
Jungs wir brauchen Geld, jeder soll was spenden, sonst gehts nicht mehr!
Und nicht sagen:
Alles bleibt umsonst, keiner hat durch die Umstellung Nachteile!

Diese Rumlügerei geht mir auf den Senkel!
Und das hat auch nix damit zu tun, ob es freiwillige Tätigkeit ist oder nicht!
Aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht und meine Punkte werden doch noch korrigiert...

Mein Account ist übrigens: #1182243

Psycho_auf_abwegen
24.06.2008, 15:24
@radiogaga:

Jo, die 2,-€ tun einem natürlich nicht groß weh!
Aber es ist schon irgendwie dreist!
Bei der Umstellung auf GWPv2 hab ich auch schon 2,-€ gelatzt um wieder ins Positive zu kommen und stand dann bei knapp 250 Punkten...
Mit GWPv3 bin ich jetzt wieder im Negativen (mit über 20 Punkten), so dass ich jetzt auch die Wishlist nicht mehr nutzen kann!

Ich hab ja nichts dagegen auch mal nen kleinen Obulus zu zahlen, aber dann sollen die Leute von OTR doch klar sagen:
Jungs wir brauchen Geld, jeder soll was spenden, sonst gehts nicht mehr!
Und nicht sagen:
Alles bleibt umsonst, keiner hat durch die Umstellung Nachteile!

Diese Rumlügerei geht mir auf den Senkel!
Und das hat auch nix damit zu tun, ob es freiwillige Tätigkeit ist oder nicht!
Aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht und meine Punkte werden doch noch korrigiert...

Mein Account ist übrigens: #1182243


Das mit dem Zwang-Spenden ist rechtlich nicht machbar. Frag mich jetzt bitte nicht warum, denn darauf kann ich dir keine Antwort geben, habe es mal gelesen. :D

chaot
24.06.2008, 15:27
radiogaga - das Geld, in den Urlaub zu fahren habe ich nicht, gespendet wird aber unter den jetzigen Umständen auch aus Prinzip nicht (aber das nur nebenbei).

Meine Details sind folgendermaßen, nach der aktuellen GWP-Seite (id: #717509):

GWP nach GWP2 am 3.6.2008 11 Uhr 1.035,20
davon Subventionen (GWP) 1.050,70
Unsubventionierte Status Punkte 1.358,80
Unsubventionierte Score-Punkte 293,20

Mitgliedsdauer (die echte, längere) in Monaten 26,40


Das Abrutschen gestaltet sich dann ziemlich einfach:

Subventionierte Klickpunkte aus GWPv2 987.7
Punkte aus GWPv2 nicht mehr verwendbar - 253.3
Punkte aus GWPv2 umgewandelt in Freivolumen für Download - 781.9
12.98 GB Direktdownloads von OTR In den ersten 6 Monaten der Mitgliedschaft: 24 Punkte für 1 GB.
Für Accounts die älter als 6 Monate sind: 16 Punkte pro GB -207.6
Priodownloads Verwendete Punkte für Priodownloads. Je nach Traffic, 30 bis 100 Punkte pro Download
(Theoretisch noch nutzbar: 70.3 Punkte) - 179


Ich lade seit ewig langer Zeit nur noch von Mirrors, und das einzige, bei dem ich absichtlich und bewusst, GWP-Verlust in Kauf genommen hatte, waren die (IIRC 2-3) Priodownloads, da ich damals die entsprechenden Sendungen dringend benötigte. Der Rest.... naja, das kann man ja gut sehen: subventioniert, umgewidmet, abgezogen. Aktuell: Ihr Kontostand beträgt -27.2 GWP

Wo es da einen Anreiz zum Spenden gäbe, erschließt sich mir nicht, bzw. mein Gerechtigkeitssinn rebelliert dagegen.

Raskir
24.06.2008, 15:29
Naja, aber ne Zwangsspende quasi einzuführen, weil sie die Punkte falsch Berechnen, bzw. die 60 Punkte die jeder nach der Umstellung auf GWPv3 mind. behalten sollte einfach nicht geben...
Das ist doch quasi ein Spendenzwang!

Und ganz ehrlich, es freut mich ja für diejenigen, die durch die Umstellung nicht ins Minus gerutscht sind...
aber deswegen zu sagen: och ist doch alles nich so wild, spendet doch einfach und gut ist...

Und in 2 Monaten kommt die Umstellung auf GWPv4 und dann muss ich wieder spenden?

Is doch alles Quatsch!
Ich nerv die jetzt so lange, bis ich entweder die Punkte gutgeschrieben kriege, oder in 3-4 Monaten mich wieder auf 0 hochgeklickt habe...
Heute konnte ich z.B. nur DREI Banner klicken...

DerCamperHB
24.06.2008, 15:31
Gar nicht so viel

Ich nehme mal meine Werte

692,6 Statuspunkte
7,8 Login
210,2 Score

macht also

700,4 GWP
217,2 Score

Davon sind 590,7 Subventioniert

So ich konnte somit
43,775GB nach GWP Downloaden
36,2 GB nach Score Downloaden

Nach der Umstellung schaut das ganze anders aus
jetzt sind das auf einmal 16 Punkte/GB

Blieben also noch
13,575 GB

Also keine 14 GB, oder ca 10 HQ Aufnahmen, und ich währe bei 0 Punkten gelandet

radiogaga
24.06.2008, 15:35
Es sind leider viel zu wenige User, die wirklich was beitragen zum Erhalt oder der Verbesserung von OTR.

Ich habe höchsten Respekt vor Mirrorbetreibern und den Menschen die Cutlists erstellen: Sie machen etwas, ohne Gegenleistung weil sie damit einen Service unterstützen, den es so nur einmal gibt. Selber habe ich auch bereits bei 2 Mirrors gespendet.


Zu den Bannerklickern ist meine Meinung zweigespalten. Die GWP wurden doch nur eingeführt, weil es notwendig war, dass die User OTR unterstützen. Und wer klickt schon freiwillig auf lästige Werbung, wenn er nichts davon hat? Deshalb gab es dafür was einen Anreit in Form vom GWP.

Ergo ist das ganze Bannerklicken zum Großteil Selbstzweck gewesen. Man wollte schließlich viele Punkte haben. Wozu auch immer.


Von daher ist der fragwürdige Schritt, viele Punkte zu vernichten, und auch Punkte für ehemal kostenlose Features abzuziehen verständlich, da es nur so möglich ist, die User dazu zu bringen wieder Beitrag zu leisten.

Das macht das Vorgehen nicht sympathischer und verwerflich bleibt auch immer noch die nachträgliche Informationspolitik, die von keinem User schweigend hingenommen werden sollte.

Cineatic
24.06.2008, 16:09
...
Wenn OTR also sagen würde, wir brauchen 3000€ im Monat (oder was auch immer) und haben bis jetzt ca 2000€ dann würde allen Usern deutlich gezeigt werden, wo der Hase lang läuft.
...

Du kannst darauf wetten, das hier dann noch etliche User an diesen Zahlen zweifeln würden. ;)

Ich_nur
24.06.2008, 16:22
[...]
Und jetzt kommen andere Kunden und meinen, dass ich einfach nochmal 5 Euro an die Bank spenden soll, dann wären doch die 100 Euro wieder da. :confused::confused::eek:
[...]
:D:D:D:D
der iss gut, der Vergleich, der passt,
von hinken kann da keine Rede sein :)

ich_nur

hermione86
24.06.2008, 16:40
Tolle Idee. Erst wurde man runtergeprügelt, wider alle Versprechungen, und jetzt das. Und wie bitte soll man das schaffen? Nachdem einen unvermutet 50 für Statusverlängerung abgeuogen wurden? Das ist Erpressung, Freunde.

Mir ist folgendes mehrmals passiert:
Ich habe mein Konto aufgeladen und in 50% der Fälle war mein Geld weg, aber mein OTR-User-Konto immer noch im Miuns!
Also soviel zum Thema... Wenn die es selbst nicht hinbekommen, dass ich mein Geld sehe, dann sehe ich es sicherlich auch nicht ein zu bezahlen, aber da ich moemtan noch kein Fernseher habe, habe ich wohl keine andere Wahl!

Fabi1111
24.06.2008, 16:43
Mir ist folgendes mehrmals passiert:
Ich habe mein Konto aufgeladen und in 50% der Fälle war mein Geld weg, aber mein OTR-User-Konto immer noch im Miuns!
Ist zwar OT, aber trotzdem kurz:
Wohin verschwindet das Geld?
Wie ladest du auf?

Du kannst dir auch vorher ausrechnen, wieviel Geld du benötigst:
1€ = 100 GWP-Punkte. ;)

menkauor
24.06.2008, 17:31
Du kannst darauf wetten, das hier dann noch etliche User an diesen Zahlen zweifeln würden. ;)Und dies nicht unberechtigt. Oder würdest du so unbesehen alles glauben, was OTR von sich gibt? :confused:


...Und was spricht dagegen bei -30,irgendwas GWP mal einen oder 2€ zu spenden? Das Geld tut keinem weh, die Punkte sind wieder positiv und gut ist :)...War das jetzt eine ernsthafte Frage, oder habe ich den kleinen Ironie-Tag übersehen? Was dagegen spricht,ist die Tatsache, dass ich erstens nicht weiss, ob und wie das Geld ankommt und zweitens gegen derartige Erpressungsversuche allergisch bin. Und nichts anderes ist das hier. :mad:

fido
24.06.2008, 17:36
Und dies nicht unberechtigt. Oder würdest du so unbesehen alles glauben, was OTR von sich gibt? :confused:

War das jetzt eine ernsthafte Frage, oder habe ich den kleinen Ironie-Tag übersehen? Was dagegen spricht,ist die Tatsache, dass ich erstens nicht weiss, ob und wie das Geld ankommt und zweitens gegen derartige Erpressungsversuche allergisch bin. Und nichts anderes ist das hier. :mad:

Sorry, da habe ich falsch zitiert. Das Original stammt von hier:
http://otrforum.com/showpost.php?p=195574&postcount=225

Gruß, Stephan

Raskir
24.06.2008, 17:41
Habt ihr das schon gelesen?
Das erklärt, warum wir alle im Minus sind...
Geil oder?
Da brauchen die über 3 Wochen, um uns das mal mitzuteilen...
Ich denke das wäre mal nen Eintrag in den News wert ^^



Zum Thema Minuspunkte und den 60 Übergangspunkten:

Die Idee mit den 60 Übergangspunkte war zum Übergang von GWP2 zu GWP3 zwar vorhanden, aber die Umsetzung erfolgte nicht weil jeder User mit seinen erwirtschafteten Punkten ins GWP3 starten sollte. So zu sagen: Gleichbehandlung / Gleichberechtigung.

OTR.DG

morpheus2104
24.06.2008, 17:52
Wenn ich das richtig verstehe bedeutet das alles:

bei -0,1 GWP:
bei unter 100 Klicks kein Punkteabzug und keine Whishlist

bei +0,1 GWP:
bei unter 100 Klicks Punkteabzug wieder auf -49,9 GWP und wieder keine Whishlist?

Oder werden die 50 GWP für Sponsor-Verlängerung nur abgezogen, wenn man mehr als 50 GWP hat?

menkauor
24.06.2008, 17:56
Mein Tipp:
Einfach mal abwarten.

Selbst wenn eine klare Antwort seitens der Verantwortlichen zu deinen Fragen käme,ist damit nicht gewärleistet,

dass diese zum Stichtag noch gültig sind
dass die Umsetzung auch funktioniert
dass der Programmierer nicht etwas anderes realisiert, als erwartet.

Jedenfalls sind das die Lehren der vergangenen Wochen.

Murphy43
24.06.2008, 18:10
Ab heute gibt es auch keine kostenlose DDLs mit negativer GWP. Das wird ähnlich gehandhabt, wie bei den Dekodierungen. Es fängt mit -14 an und geht dann mit - 13 weiter usw.

Priodownloads, sofern möglich und Paydownloads sind davon nicht betroffen.

Klausi068
24.06.2008, 18:18
@Murphy: Wäre diese Info nicht sinnvoller in der Ankündigung zu finden,
als hier, als 255. Beitrag zur Diskussion?

cooldc
24.06.2008, 18:18
Das OTR-Team... so lieben wir Euch! Herrlich... :-)

Murphy43
24.06.2008, 18:19
@Murphy: Wäre diese Info nicht sinnvoller in der Ankündigung zu finden,
als hier, als 255. Beitrag zur Diskussion?

Sorry, ich hab auch nur 10 Finger. :D
Ich werde das in die Ankündigung setzen. Danke :)

OTR.DG
24.06.2008, 18:45
Den muss er nicht wählen, den kriegt er auch so..

and63
24.06.2008, 19:09
Mit dieser Regelung wird mir entgültig das Genick gebrochen. Ich war fast 2 Monate beruflich und privat (Urlaub) unterwegs. In dieser Zeit logischerweise wenig bis überhaupt nicht hier vorbeigekommen.

Jetzt komme ich wieder und aus über 3000 Punkten (1000 davon als Einzahlung) sind -96 Punkte geworden. Da kann ich nicht mehr rauskommen. In einer Woche habe ich 33 Banner gefunden. Dazu musste ich an manchen Tagen 5 mal vorbeikommen.

Ich denke es ist das beste den Acount zu löschen. Da es offensichtlich auch nicht möglich ist, die Mailanschirft geändert zu bekommen (der Dienstanbieter der Anschrift, bei der ich hier geführt werden exestiert nicht mehr) bekomme ich auch seit mindestens 2 Jahren keine Infomails mehr. Die dauernden Änderungen vernichten die letzte Toleranz die ich dazu hatte.

Macht es doch ganz einfach: Jeder ist Premium, jedes Decoding kostet einen kleinen Beitrag. 2-5 Cent würden meiner Ansicht nach ausreichen (für die jenigen die das nicht mögen, eine Alternativvariante mit Guthabenaufbau durch Bannerklicks). Soweit ich es verstanden habe, ist ja leider auch nicht möglich, einfach einen monatlichen Mitgliedsbeitrag von 1-2 Euro zu bezahlen.
Damit würde mein Konto wohl ohne das Bannerklicken auch nicht wirklich besser. In der Vergangeheit habe ich ohne wirkliche Not möglichst jedesmal wenn ich vorbeigekommen bin alle Banner durchgeklickt. Dafür werden ich jetzt bestraft. Ich habe dann ja auch mal einen direkten Download genutzt, da ich die GWP sonst ja nur angehäuft hätte.

Gruss aus Hessen
Andreas (Account #24599)

Murphy43
24.06.2008, 19:13
Da es offensichtlich auch nicht möglich ist, die Mailanschirft geändert zu bekommen (der Dienstanbieter der Anschrift, bei der ich hier geführt werden exestiert nicht mehr) bekomme ich auch seit mindestens 2 Jahren keine Infomails mehr.

Dazu kannst Du mir den erforderlichen und gewünschten Daten eine PN schicken.

Raus
24.06.2008, 19:37
Kann/darf ich dann wirklich rückwirkend die Sendungen über meine Wishlist die jetzt seit gestern nicht decodieren darf, wieder downloaden und decodieren ?

Ich weiß nicht, wann du bei den GWP wieder im positiven Bereich bist.
Deshalb: Downloaden solltest du möglichst schon jetzt. Sonst passiert es, dass die Sendung evtl. nirgendwo mehr zu downloaden ist.

wusel1007
24.06.2008, 19:51
Vor der ersten Umstellung hatte ich über 1000 GWP. Diese wurden mir mit einer seltsamen Berechnung auf 400 Punkte gekappt. Dann habe ich mich mühsam wieder auf über 700 Punkte geklickt. Diese wurden mir dann mit der zweiten Umstellung auf -37 Punkte gekappt. Verstehen muss ich das nicht. Ich klicke jeden Tag alle zur Verfügung stehenden Banner an und komme hier trotzdem auf keine grünen Zweig. Langsam macht es keinen Spass mehr. Vielleicht sollte man doch einen Anbieter suche, der Geld nimmt, und erspart sich solche Spielchen......

Gerade gepostet und schon ist der Beitrag weg.....
Noch mal. Vor der ersten Umstellung über 1000 GWP - gekappt auf ca 400. Wieder hochgeklickt auf über 700 GWP - gekappt auf -37. Ich bekomme immer nch angezeigt mit der tollen Krone, das ich Premium Nuter bin - na toll, da kann ich mir zur Zeit nichts für kaufen, da ich ein negatives Konto habe und mit den paar Punkten pro klick die nächsten drei Jahre auch nicht ins Positive ruschen werden.....:confused:

Fabi1111
24.06.2008, 20:13
Und was die :D:D:DQualitätiv hochwertige Aussage eines Super Moderators :D:D:D angeht, ist das Verfallsdatum mit fast einem Jahr schon überschritten und abgesehen davon, steht da weit und breit nichts von negativen GWP's und so.....
Richtig, dort steht nichts von Minuspunkte! Was sagt uns dass?
Dass es nicht relevant ist, die Wishlist nimmt immer auf, auch in der Sponsor oder Leecher-Zeit. ;)

Nur um die Wishlist nützen zu können benötigst du KEINE Minuspunkte. ;)

P.S: Der Beitrag ist erstens nicht ein Jahr alt und zweitens hat dieser Moderator selbst auf diese Beiträge des öfteren male verwiesen, also weshalb soll es nicht mehr aktuell sein?:rolleyes:
Wobei sich auch nichts geändert hat!

Die Wishlist nimmt immer auf, nur nutzen kann man sie mit dem Premium-Status. ;)

thsths
24.06.2008, 20:14
Insgesamt sind mir nun >1000 GPW's oder etwas in dieser Größenordnung abgezogen worden, wobei mir mittlerweile noch -40 bleiben (Ohne eigenes Verschulden oder Hinzutun, nebenbei bemerkt). Mit den lächerlichen 0,1 Punkten/Bannerklick komme ich leider auch ewig nicht in den positiven Bereich.Das geht mir aehnlich, und vielen anderen wohl auch. Also wenn meine Bank so mit meinem Geld umgehen wuerde, dann waere ich dort nicht lange Kunde. Sicher, das Verwalten von Punkten ist nicht das Kerngeschaeft von OTR, aber so schwierig kann das doch nicht sein. (Zusatzfrage: was ist das Kerngeschaeft von OTR? Nutzervergraulung?)


Ich halte mich im Normalfall wirklich zurück aber mittlerweile bin ich richtig sauer und werde diesen Service nun auch nicht mehr nutzen. Ich habe einfach keine Lust mehr.Solange es keinen Konto-Auszug gibt, wo die Zahlen erklaert werden, sieht OTR von mir auch nichts mehr. Kein Geld, kein Banner-Klicks, und bestimmt keine Anerkennung.


Kann ich das irgendwie schriftlich haben?Ist doch alles schriftlich hier, oder? Aber im Ernst: die Wish-List hat schon immer so funktioniert, dass sie rueckwirkend seit der Anlegung gilt. Unterbrechungen des Status haben darauf keinen Einfluss. Und wenn die Datenbank nicht komplett umgestrickt wurde (und das glaube ich eher nicht, schliesslich sind all die alten Idiosynkratien noch da), dann wird das immer noch so sein.


Kann/darf ich dann wirklich rückwirkend die Sendungen über meine Wishlist die jetzt seit gestern nicht decodieren darf, wieder downloaden und decodieren?Hier passiert doch alles rueckwirkend (eben wegen der Struktur der Datenbank), warum also nicht auch die Wish-List?

DOLOR
24.06.2008, 20:21
Es sind leider viel zu wenige User, die wirklich was beitragen zum Erhalt oder der Verbesserung von OTR....
sag mal, in welcher welt lebst du??? - seit jahren geben viele user völlig gratis und äh UNSONST tipps, anregungen. erstellen rechnungen usw.

der effekt????

curcher
24.06.2008, 20:25
Richtig, dort steht nichts von Minuspunkte! Was sagt uns dass?
Dass es nicht relevant ist, die Wishlist nimmt immer auf, auch in der Sponsor oder Leecher-Zeit. ;)
...

Die Wishlist nimmt immer auf, nur nutzen kann man sie mit dem Premium-Status. ;)

Was so nicht stimmt, denn wie gesagt: Ich bin PREMIUM-User seit Monaten und wegen der Besch..... neuen Regelung nützt das GAR NIX !!!! Ich kann also defacto die Wishlist (Witchlist) NICHT nutzen.

Es ist echt zum ko..en (tz); so langsam habe ich echt keine Geduld mehr - und das will was heissen.

Gruß curcher / Account #1266663

filmsammler
24.06.2008, 21:04
Stimmt, OTR sitzt am längeren Hebel.
Die Wishlist und alle Sender gleichzeitiig hat nunmal niemand anderes, weder die Konkurrenz noch DVBT noch sonstwer.
Leider nutzt OTR das schamlos aus und ist weder an Kundendialog ernsthaft interessiert noch an Verbesserung des Services, sondern nur an Maximierung der Ausbeutung.
Aslo müssen wir versuchen, unsere Seite des Hebels so gut es geht zu nutzen, und das klappt nur über Banner und indirekten Druck auf Bannerwerber. Geld werde ich OTR nicht in den Rachen.



Ich lasse meinen Account jetzt noch auslaufen, bis ich gar nichts mehr darf - spaetestens mit nem neuen Update. Vor ein paar Monaten hatte ich ja noch 1000 GWPS. Jetzt habe ich -42.

Tja, dann darfst Du doch schon jetzt nix mehr, oder? :mad:

Brumbrum
24.06.2008, 21:12
Tja, dann darfst Du doch schon jetzt nix mehr, oder? :mad:


Bis auf eins zwei filme und ein paar serien downloade ich eh nichts mehr.


Ich bleibe da lieber bei meinem DVBT Stick und mache mir Notizzettel, dass ich auch ja ans aufnehmen denke. Es ist wesentlich kostenguenstiger und weniger nervenaufreibend.

menkauor
24.06.2008, 21:30
...Nur um die Wishlist nützen zu können benötigst du KEINE Minuspunkte. ;)...
Die Wishlist nimmt immer auf, nur nutzen kann man sie mit dem Premium-Status. ;)
Widerspricht sich das nicht? Entweder ich habe Premium und kann die Wishlist nutzen, oder ich habe den Staus eben nicht.
Punkt, aus, Ende.

Die Dekodierberechtigung habe ich doch schon mit dem Status erhalten - nämlich genau 100 Stück. Was haben GWP an dieser Stelle noch zu suchen? :confused::confused::confused:

Das ist doch an den Haaren herbeigezogen und absolut unbegründbar.

Blutfaust
24.06.2008, 21:32
Nur soviel:

Erst wurden mir GWP, die ich in einem Wettbewerb GEWONNEN hatte als Subventionen abgezogen. (Hallo: seit wann sind Gewinne Subventionen?)
Dann wurden mir 50 GWP für den Statuserhalt abgezogen, obwohl ich über 100 Bannerklicks hatte.

Jegliche E-Mail mit der Bitte um Stellungnahme und Korrektur wurde bislang ignoriert.

Statt dessen:
JETZT darf ich ohne jegliche Ankündigung keine Sendung von Sonntag mehr decodieren.
JETZT bin auch ich, der ich mir einen Wolf geklickt habe der gearschte.

DANKE OTR!

arn
24.06.2008, 21:54
Hallo OTR.

Ich war nun seit über 2 Jahren user eures service, und habe alle änderungen bis jetzt nachvollziehen können und auch immer akzeptiert. für mich war in letzter zeit aber eigentlich nur noch die wishlist von interesse, die seit der (auch mit umrechnungserklärung immer noch an den haaren herbeigezogenen) gwp3 umstellung nicht mehr für mich zugänglich ist, da mir nur noch -36,x punkte verbleiben. da ich aber auch nicht glaube, dass sich an dieser situation noch was ändern wird, werde ich meinen acount jetzt kündigen. ich wünsche den machern von otr etwas mehr glück für die zukunft, und den usern der community, die nicht wie ich auf otr verzichten können, gute nerven.

macht es gut, arn

Willi-Wacker
24.06.2008, 22:04
Nur um die Wishlist nützen zu können benötigst du KEINE Minuspunkte



:confused::confused::confused:...also jetzt verstehe ich das alles überhaupt nicht mehr,...:confused::confused::confused:

..wenn ich diese ganzen Minuspunkte garnicht benötige....

.:confused::confused::confused:..wozu habe ich sie dann von OTR gekriegt ?????:confused::confused::confused:
...

Toecutter
24.06.2008, 22:15
Hallo OTR.

Ich war nun seit über 2 Jahren user eures service, und habe alle änderungen bis jetzt nachvollziehen können und auch immer akzeptiert. für mich war in letzter zeit aber eigentlich nur noch die wishlist von interesse, die seit der (auch mit umrechnungserklärung immer noch an den haaren herbeigezogenen) gwp3 umstellung nicht mehr für mich zugänglich ist, da mir nur noch -36,x punkte verbleiben. da ich aber auch nicht glaube, dass sich an dieser situation noch was ändern wird, werde ich meinen acount jetzt kündigen. ich wünsche den machern von otr etwas mehr glück für die zukunft, und den usern der community, die nicht wie ich auf otr verzichten können, gute nerven.

macht es gut, arn

Ich denke schon seit ner Stunde darüber nach. Werde mir das noch ein paar Tage ansehen und dann Deinem Beispiel folgen müssen. Nach der nächsten Abbuchung ist OTR für mich nicht mehr nutzbar....schade!

Brumbrum
24.06.2008, 22:21
Naja, ich nutze es noch solang ich die HQ Files bekomme :) Zum glueck verhindert dass die negative GWP Zahl nicht.

MagicKick
24.06.2008, 22:22
...wie soll man die wohl erlangen, Punktesystem fehlerhaft, es sind nur 2-3 Banner/die klickbar...prima Plan...

Seeungeheuer
24.06.2008, 22:41
Verstehe ich das jetzt richtig!
Meine Wishlist wird immer aufgezeichnet egal was für ein Status ich habe!
Und wenn ich jetzt 2 Monate mal weg bin und kein premium bin wird meine Wishlist weiter aufgezeichnet?

worfroz
24.06.2008, 22:58
Diese gestrige Info habe ich noch nicht in die Wishlist-FAQ eingearbeitet, in diesem Punkt also Asche über mein Haupt! :o

Nun ist's in beiden Versionen ergänzt. :)

johanna-die-grosse
24.06.2008, 22:59
Hallo worfroz,

bei der Umstellung von GWP_2 auf GWP_3 wurde mir meine Punkte in Free-Downloads umgerechnet. Meine Punkte hat man auf -37,x Punkte zusammengestrichen.

Heute wollte ich nun einen Direktdownload durchführen (habe laut Anzeige noch über 37 GB zur freien Verfügung) jedoch wurde mir dieser verwehrt mit der lapidaren Aussage, dass ich weniger als -14 Punkte habe.

Hätte ihr bei der Umstellung nicht so geschlampt so hätte ich jetzt noch über 500 Punkte und würde meine Sachen vom Mirror ziehen. Da die Freikapzität jedoch Ende des Jahres verfallen soll, möchte ich sie natürlich bis dorthin aufbrauchen; was mir jedoch durch das sture Programm verwehrt wird.

Wie komme ich jetzt an meine Freikapizität?

Natürlich werde ich in der Zwischenzeit keine Banner klicken, denn verarschen kann ich mich selber.

Obilux
24.06.2008, 23:08
Hallo worfroz,

bei der Umstellung von GWP_2 auf GWP_3 wurde mir meine Punkte in Free-Downloads umgerechnet. Meine Punkte hat man auf -37,x Punkte zusammengestrichen.

Heute wollte ich nun einen Direktdownload durchführen (habe laut Anzeige noch über 37 GB zur freien Verfügung) jedoch wurde mir dieser verwehrt mit der lapidaren Aussage, dass ich weniger als -14 Punkte habe.

Hätte ihr bei der Umstellung nicht so geschlampt so hätte ich jetzt noch über 500 Punkte und würde meine Sachen vom Mirror ziehen. Da die Freikapzität jedoch Ende des Jahres verfallen soll, möchte ich sie natürlich bis dorthin aufbrauchen; was mir jedoch durch das sture Programm verwehrt wird.

Wie komme ich jetzt an meine Freikapizität?

Natürlich werde ich in der Zwischenzeit keine Banner klicken, denn verarschen kann ich mich selber.

Willst du dir bei GWPxx noch mehr Schmarotzer-Subventionen anhängen lassen?

skabby
24.06.2008, 23:13
große klasse. mir wurden fürs premium diesen monat 100 Punkte abgezogen und trotz Ansage hier und per mail wie in einem der Ankündigungsthreads ist es dabei geblieben, so dass ich trotz täglichem Klicken immernoch bei -21,2 Punkten sitze. Wird mich also wohl noch ca 30 Tage kosten (gibt ja nichtmal jeden Tag 10 Banner zu klicken) bis ich wieder irgendwas nutzen kann. Und das obwohl ich seit ich angemeldet bin, nur am Klicken bin, größtenteils Mirror genutzt habe, usw.

den FreeDownload, der durch die Umstellung auf GWP3 kreeirt wurde, konnte ich auch nicht nutzen, da mit negativem GWP-guthaben keine DDL möglich sind. Hatte ich auch schon per Thread drauf hingewiesen.

einen Monat jeden Tag 5 - 10 min damit verbringen, Bannerzuklicken ohne irgendwas nutzen zu können, weil ihr mir die doppelte Punktzahl fürs Premium abgezogen habt? Ich muss mich grad sehr zusammenreißen, nicht ausfällig zu werden. Und schäme mich, dass ich im Laufe der Zeit OTR einigen Leuten ans Herz gelegt hab, die sich dann sogar hier angemeldet haben.

WeBu
24.06.2008, 23:19
Da hilft nur ein höherer GWP-Stand, und dafür kann ich dir leider nur folgende Lösungen anbieten: ...
Diese Aussage ist doch wohl die blanke Frechheit! Das Free-Download-Kontigent wurde beim Versionswechsel von 2 zu 3 doch schließlich ohne den Nutzer zu fragen aus GWPs erzeugt. Dazu kommt noch, daß die beim letzten Status-Update bei vielen Nutzern trotz vorhandener 100 Klicks fälschlicherweise trotzdem abgezogenen 50 GWPs immernoch nicht zurückgebucht wurden. Statt sich ständig neue Änderungen einfallen zu lassen, solltet ihr erstmal die Fehler korrigieren.

Brumbrum
24.06.2008, 23:27
Ich finde es amuesant, dass OTR kaputt geht... Es ist zwar traurig, aber geschieht doch auf eine amuesante Art und Weise. OTR geht nicht durch irgendwelche neuen Gesetze kaputt und auch nicht durch User, die OTR kaputtgehackt haben oder so... Nein es wird von den Machern kaputt gemacht. Meiner meinung nach aus Habgierde... Aber was beschwere ich mich, sie haben 2 Jahre lang wirklich was gutes getan und das rechne ich ihnen hoch an. Klar, ich bin auch sauer... Aber was solls... Man kann eh nichts machen.

KlausU
24.06.2008, 23:46
Also soll Ich mir mit meinen -30 Punkten jetzt einen zweiten Account anlegen? Beim aktuellen Angebot dauert es sicherlich 2 Monate das wegzuklicken - der Neue account wäre nach einem schon Premiumreif.

Das kann doch wohl kaum sinn der Sache sein...?

mysteria
24.06.2008, 23:49
Wurde mal ein paar Tage vorher gesagt, dasss die Wishlist beim Dekodieren an einem Termin gesperrt wird? Ich hätte mich darauf vorbereiten können.
Dann wärst du aber auch nicht unter Druck eventuell Spenden zu müssen :D

Nur sind mir und vielen anderen genau diese Punkte abgezogen worden, und nur deshalb sind wir im Minus und nur deshalb können wir aus der Wishlist nicht mehr dekodieren. Wir haben (entgegen den Regeln, s.o.) doppelt für den Premiumstatus bezahlt (50 GWP und mindesten 101 Bannerklicks) und können es trotzdem nicht nutzen. Und kein Admin oder Moderator nimmt dazu Stellung, weder in den Bug-Threads noch hier.

G.
Tja, die Daumenschrauben werden angezogen... erst setzen sie einen ins Minus und dann darf man nur noch positiv decodieren... ein Schelm wer böses dabei denkt.

Dieser Thread existiert seit gestern, 18:14 Uhr. Nun ist es trotz fast 200 Beiträgen erst knapp 20 Stunden später, dazwischen lag die Nacht. Auch Mods und Admins müssen (dürfen? ;)) doch einmal schlafen, frühstücken usw.
Also die Sache mit den ausversehen abgebuchten Punkten ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Seit 17 Tagen warten die User auf eine Erklärung dazu warum 50 GWP abgezogen wurden obwohl man über 100 Klicks hatte.

Aber das ist doch nur ein einmaliger Effekt gewesen, den man durch Spenden und/oder Klicken wieder beseitigen kann/konnte, oder?
Ob das einmalig war wird sich nächsten Monat zeigen. Und wie soll sich jemand aus dem Minus klicken wenn es nur 1-3 Banner am Tag gibt?
Und spenden werden die meisten wohl nicht, und das aus gutem Grund.

Tina

DerCamperHB
24.06.2008, 23:59
Tina es scheint Wirklich ein Bug/Falsche Regelanwendung gewesen zu sein, mir wurden heute die 50 GWP wieder gutgeschrieben.

@ OTR
Guter Anfang, um das Vertrauen wieder aufzubauen, ihr müsst aber am Ball bleiben, und die Regeln längeren Bestehen lassen, und Richtig nutzen

mysteria
25.06.2008, 00:02
Tina es scheint Wirklich ein Bug/Falsche Regelanwendung gewesen zu sein, mir wurden heute die 50 GWP wieder gutgeschrieben.
Bei mir nicht und bei vielen Anderen bestimmt auch nicht.

DerCamperHB
25.06.2008, 00:09
jo habe ich auch gelesen, ich habe es einfach mal Probiert, und es hat geklappt

Oder die Admins hatten so langsam Angst vor mir, weil ich soviel schreibe:p

Brumbrum
25.06.2008, 00:54
Schreibt doch gleich hin, dass ihr uns für die grössten Dep... unter der Sonne haltet und es euch einfach Vergnügen bereitet empirisch zu ermitteln, wie weit man die User noch verar..... kann,ohne dass sie ernsthaft abwandern.

Falsch. Viele User gehen, viele Altuser gehen. Neue User werden kaum noch dazu kommen. Die den Service nicht kennen, sicherlich nicht. Keiner wird den Service hier noch gross empfehlen. Es mag schleichend sein, aber OTR verliert User, auch wenn nicht die ganzen Accounts geloescht werden. Manche User haben eh nur fake Details drinne und ich denke ihnen ist es egal, ob geloescht oder nicht. Und sehr viele lassen ihre Accounts auslaufen ( wie ich ). Woher ich diese Vermutungen habe, ich lese hier mit, im Gegensatz zu den Administratoren.

onkel.fred
25.06.2008, 00:56
Hi,



Und nun sind die kostenlosen DDL, die ja aus den oben erwähnten umgewandelten GWP entstanden sind (teilweise durch Spenden), auch nicht mehr nutzbar.


Zumindest die Spenden kannst du in Einzahlungen umwandeln, so dass die Punkte nicht mehr in Free-DL umgewandelt werden, sondern als GWP zählen.

Ich hab das eben gemacht, und mein GWP-Stand ist von -33 auf über 300 gestiegen. Fragt sich nur wie lange das so bleibt :confused:

CU

drumnbass
25.06.2008, 01:13
echt zum weinen.
otr war echt das tollste, was mir im web untergekommen ist,
aber seit gwp v3 ist alles im anus.

ich hatte, kA wieviele, tausend punkte - mit gwp-v3 bin ich mal wegen meinem premium-status auf ~ -45 gefallen.
nun darf ich, bei momentanen (ich klick fast jeden tag, wenn ich dazukomme) -28.5, nicht mal mehr meine aufgenommenen (und durch meine clicks unterstützte) sendungen decodieren.

btw: bei -50 gwp / monat müsste das monat 50 tage haben (10*0,1 = 1gwp pro tag)

also mit gratis zu werben, und dann die nutzung nur durch bezahlen zu gewährleisten,

grenzt an assi-verars*he a la handy-klingelton-abos..

mich habt ihr als user verloren,
somit auch meine weiter-werbungen,
dafür gibz jetz negativ-promo von mir (überall, wo ich kann)

edit
für dieses post hab ich meinen eingeschlafenen forum-account extra reaktiviert
byebye, hoffenltich kopiert bald wer diesen dienst

black_killa
25.06.2008, 02:05
Ich habe lange nichts gesagt, da ich immer noch dankbar für diesen kostenlosen service bin, aber jetzt ist schluss. Ich habe damals gespendet und hatte über lange zeit einen hohen punktestand. Seit dem neuen system bin ich von einem tag auf den anderen ins minus gerutscht und kann die wishlist nicht mehr nutzen. Wie soll ich jemals wieder einen positiven punktestand bekommen, wenn ich seit tagen immer mit dem gleichen negativen stand zu kämpfen habe. Ich finde das ist eine unverschämtheit, zumal ich immer nur von mirrorn lade! Die sendungen der letzten und nächsten zeit kann ich vergessen.

Von mir aus soll otr 5€ im jahr kosten, dann will ich aber auch meine ruhe haben. Keine lust ein zweitstudium zu betreiben um hier endllich mal durchzublicken.

ottomar
25.06.2008, 02:17
@ HMF:
Dich müsste man sofort bannen! :mad:
Wie kannst Du so eine Frage stellen?

Wegen Dir kommt morgen eine News, dass das Decodieren normaler Sendungen seit gestern auch nicht mehr erlaubt ist!
Oder arbeitest Du etwa schon bei OTR?

----

Ansonsten habe ich die gleichen Probleme wie alle:
- doppelter Punktabzug
- Minuspunkte
- Runterstufung auf Sponsor
= derzeit keine Decodierung schon runtergeladener Sendungen, da kein Premium mehr UND kein Punktestand >0

=> Ich freu' mich schon, wenn ich mir in ca. 2 Monaten die aufgenommenen EM-Spiele ansehen darf. Wird bestimmt irre spannend! :D

BTW: Geklickt habe ich heute um 0:45 ... da hatte ich Glück! 4 von 4 !!!

Cyberdata
25.06.2008, 02:31
Welchem Hornochsen ist das denn jetzt wieder eingefallen ???
Es hätte von vornherein schon mal nicht sein dürfen, dass man jemals ins Negative gelangt.
Wäre dies so gehandhabt worden, dass man falls man die Punkte nicht hat für ein paar Tage auf Normal user heruntergestuft wird hätte man sich seinen Premium Status mit 10 Tagen klicken ( oder mehr da das Klicken von 10 Bannern am Tag oft nicht möglich ist ) wieder holen können.
Bin mal gespannt wie lange ich brauche um -27 Punkte ins Positve zu klicken.
Ihr seid einfach unfähig zum Programmieren. Was sollen negative Punkte eigenltich sein ? Heisst das ich schulde OTR Geld ???

J32
25.06.2008, 03:27
yippie...und wieder ein tritt in die Eier, gesponsert von OTR. Und das alles wo man ja schon seit über einer Woche keine 10 Banner/tag mehr klicken kann. Heute sind es wahnsinnige 2. Wiedereinmal wird dem User nur in die Tasche gegriffen. Aber eine Möglichkeit etwas dazu zu bekommen ohne in den Geldbeutel greifen zu müssen, daran wird nicht gearbeitet. Den Premium für 100 Klicks könnt ihr euch in die Haare schmieren, da das jetzt gar nichts mehr bringt. Auf 50 Punkte im Monat kommt man doch eh nicht mehr. Aber ist ja alles so gewollt ne. Ach nee lasst mich raten...alles Zufälle.

Ich sehe alles läuft wie OTR es plant...immer hübsch weiter so...Ihr solltet aber endlich mit dem Zirkus aufhören...wird langweilig

J32

cable guy
25.06.2008, 04:53
Sagt ma was macht ihr dauernd fürn mist?

Heißt das Ich Klick mir den A... ab um in etwa 3Monaten Onlinerecorder nutzen zu können.. hey was ist das neu regestrieren?...bin mal kurz weg

Das war zu erwarten und der ist sicherlich nicht der einzige, aber OTR wills ja nicht anders. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_skeptisch.gif

ktulu
25.06.2008, 05:09
super! ich bin bei -25GWP. bei einem durchschnittlcihen wert von 0,2 Gwp pro klick und durchschnittlich 5 anklickbaren banner, komme ich nie aus dem minusbereich raus. habe aber immer premium weil ich ja immer mehr als 100 klicks pro monat erreiche. dann möchste ich dass die altlasten nicht mehr angerechnet werden bitte! dann kann ich auch die dienstleistung wieder im vollen umfang nutzen.

J32
25.06.2008, 05:15
dann möchste ich dass die altlasten nicht mehr angerechnet werden bitte! dann kann ich auch die dienstleistung wieder im vollen umfang nutzen.

Was du möchtest möchten viele andere auch nur läuft das so nicht bei OTR. Das plus wird immer kleiner und das minus immer größer oder es klebt dir an der backe bis du aufgibst.

Wolli
25.06.2008, 06:08
Also ich kann nur sagen, die neue Idee ist eine bodenlose Frechheit.
Ich habe mich schon vor Einführung von GWP2 echt bemüht und immer fleißig geclickt. Seit GWP2 natürlich auch fast nie mehr direkt downgeloaded. Bin dank witziger Altlasten natrülich immer noch mit über 40 Pkt im Minus und werde wohl trotz echt dickem Fell bald von hier verschwinden müssen und keine hirnverbrannte Werbung mehr anklicken.
Die Verfahrensweise von OTR ist unfair, hinterlistig und vor allem unseriös. Werde allen davon abraten, jemals den Service dieser Seite zu nutzen.

Es reicht!

jodelhobel
25.06.2008, 06:14
Amen, cable guy.

bei mir liegt das Problem (wie bei allen anderen) auch darin, dass ich zwar über 50 Klicks gekommen bin, aber mit 2 (*loooool*) Klicks am Tag die 100 nie sehen werde. Zudem brauche ich Premium garnicht... So viel Brauchbares hat das deutsche Fernsehen ja garnicht erst zu bieten.
Also muss ich einen Tag vor Ablauf meinen Status kündigen, bevor ich mit 50 GWP dafür bestraft werde, dass ich Premium bin, aber keine Möglichkeit für 100 Klicks habe. So bekomme ich dann den ausreichenden Sponsor-status (demnach aber leider ohne Wishlist) für lau. ...immerhin Schadensbegrenzung.

Ich hatte mir schon überlegt, einfach zu zahlen und gut ist, aber weder besitze ich eine Kreditkarte, noch scheint es hier grossartig andere Möglichkeiten als Paypal zu geben... und diesen Verein von Hirnlosen Betrügern, die sich einen Mist um Sicherheit oder Kunden kümmern (ich meine PAYPAL!!!) lass ich nicht an mein Konto. ...das sollte eigentlich niemand, aber das ist ja nicht mein Problem.
so, fertig mit *frustablad* XD

orborb01
25.06.2008, 07:53
OTR hat anscheinend genug spendende Kunden und kann auf den Rest der OTR-Nutzer verzichten! Leider :(! Die Makrophagen werden jetzt vertrieben, so einfach ist das!

xray757
25.06.2008, 08:00
juchhuuuuuuuuuuu

Ich hab endlich wieder einen positiven GWP-Stand.

Warum das?






Weil ich mich einfach neu angemeldet habe.

Denn ob ich jetzt die Wishlist für ~1 Monat oder länger nicht nutzen kann, weil ich ein neuer User mit zu wenig Bannerklicks bin, oder ob ich sie nicht nutzen kann, weil ich genauso lange oder länger brauchen werde, um ins Positive zu kommen, ist ja dann eh egal.

Philtaer
25.06.2008, 08:24
Wie lange würdest du eigentlich Zettel mit Beleidigungen an deiner Haustüre kleben lassen?:rolleyes:



Pauschal gesagt? Eigentlich jukt mich das nickt... ^^ Wenn man sich nichts vorzuwerfen hat und kein schlechtes gewissen hat muss man auch nichts vertuschen :-)

Zum neuen System: Ich finde es okay, aber nicht gut. Ich wollte eigentlich mal mit den gwp ins negative rutschen und mir zusätzliche Kontingente holen um mal den berg an .otrkey files loszuwerden. Keine Chance ^^
Da wird man direkt bestraft wenn man durch die Wishlist seinen Aufnahmespace frei hält.

Ebriman
25.06.2008, 09:38
!
Hat leider mit dem System nix zu tun ob man spendet oder nicht. Ich habe anfänglich gespendet um einige Features nutzen zu können, aber man hat es inzwischen doch geschafft die damit erworbenen Punkte beinahe auf 0 zu schmelzen.
Da werden ominöse Punkte abgezogen, die ich nie bekommen habe, um die ich nie gebeten habe sie zu bekommen und Punkte in Downloadvolumen umgewandelt, die ich nicht benutzen kann, weil meine Verbindung teilweise so instabil ist, dass der OTR-Server meine DLs abbricht (egal ob via Browser oder FDM). Ich lade also fast ausschließlich vom Mirror (wo es seltsamer Weise diese Probleme nicht gibt) und werde bald nicht mehr die nötigen Punkte haben um hier noch irgendetwas machen zu können.

Es wurde ja inzwischen ausgiebig diskutiert: Wie soll man denn bitte auf <100 Klicks kommen, mit 2 Bannern täglich???...35 Forumseiten später und ich such immer noch nach der Antwort.

[Sorry, schon klar, dass das mal wieder wahrscheinlich der falsche thread war, aber man kann ja nicht mal seine eigenen Beiträge löschen.]

helga
25.06.2008, 11:07
Überhaupt kein Problem! Mit den 2-3 Bannern, die ich jeden Tag klicken darf, bin ich doch in Nullkommanix wieder aus den Miesen raus. Über die letzten Tage hinweg, stand mein Zähler ja gar nicht mehr still: -33,4, -33,3, -33,2, -33,1. Und das, obwohl ich seit Monaten nur jeden Tag klicke. Was will man mehr. Wishlist unbenutzbar, keine HQ Downloads - da bin ich doch gern Premium-User.

Herzlichen Dank und Glückwunsch zum neuen System.

Pfandsammler
25.06.2008, 11:10
Lol
Ich konnte heute einen von einen Bannern klicken...
Was soll das???:mad:
Wie soll man denn Punkte bekommen, wenn man keine Banner zum klicken hat und nichts bezahlen möchte?

BastiMK
25.06.2008, 11:14
Und wieder mal 35 Seiten, die nicht nötig wären, wenn man erstmal die Bugs beheben würde, die überhaupt dazu führten, daß die meisten weder die Wishlist, noch die vorhandenen FreeDLs nutzen können...

xray757
25.06.2008, 11:25
Und wieder mal 35 Seiten, die nicht nötig wären, wenn man erstmal die Bugs beheben würde, die überhaupt dazu führten, daß die meisten weder die Wishlist, noch die vorhandenen FreeDLs nutzen können...
Was heisst denn hier Bugs???? Das ist wie bei jeder Umstellung von OTR so geplant gewesen.

sacool
25.06.2008, 11:29
News
24.06.: Kostenlose DDLs nur noch mit positiven GWP

:D :D

You made my day ^^


Also irgendwas stimmt bei den OTR-Verantwortlichen nicht mehr...

misthausen
25.06.2008, 11:36
@sacool: sei doch froh, dann kommst du wenigstens nicht noch weiter in die Miesen... ;)

exist
25.06.2008, 11:59
:D :D



News
24.06.: Kostenlose DDLs nur noch mit positiven GWP

You made my day ^^


Also irgendwas stimmt bei den OTR-Verantwortlichen nicht mehr...

Das ist wirklich mal wieder ein echter OTR. Den Altusern werden mehr oder weniger wahllos Punkte abgezogen, sodass Sie ins Minus rutschen. Als Gegenleistung gibt's Free-DDL, welche man nicht nutzen kann, wenn man im Minus ist.

Chrissy123
25.06.2008, 12:01
also ich bin jez seit über 2 Jahren dabei und hatte vor dieser ziemlich stark missglückten Umstellung über 800 Punkte...habe seitdem -jeden- Tag alle Banner geklickt die zu Verfügung standen(in letzter zeit ja nur noch 1-5 Banner), nur noch per Mirror gezogen und bin trotzdem um 30 im Minus.
Da ich ja nun auch nicht mehr aus der WL dekodieren kann, werde ich es wohl so machen müssen das ich mir nun einen neuen Account anlege, weil ich so wahrscheinlich schneller wieder im positive Bereich bin wie wenn ich diese Acc weiterführe...
Naja eigentlich sehr schade das man es soweit hat kommen lassen, aber die Admins werden schon wissen was sie tun...

Makvayazar Kris
25.06.2008, 12:19
Ja, und wie soll ich jemals wieder in den positiven GWP-Bereich kommen, wenn es statt der versprochenen 10 täglich nur 3, in seltenen Ausnahmefällen auch mal 4 Banner zum Klicken gibt? Wollt ihr mich zwingen zu spenden? Dann wäre das aber kein kostenloser Service mehr.

Wenn ich gewusst hätte, dass mir nach vielen Monaten nachträglich plötzlich tausende von Punkten abgezogen werden, hätte ich doch seinerzeit nicht so oft den Server-Direkt-Download und den Prio-Download in Anspruch genommen. Ich wähnte mich immer auf der sicheren Seite, da ich stets mehr Punkte verdiente als ausgab, und plötzlich bin ich im Minus.


Heute gab's nur 2 Banner zum Anklicken. Da nützt es auch nichts, dass ihr gnädigerweise vorerst schon mit -14 Punkten Direkt-Downloads und Wishlist-Nutzung erlaubt. Ohne zu bezahlen, komme ich noch nicht mal auf -14.

Ich lösche jetzt meinen Account und fange mit einem neuen an. Ist schon blöd für mich, dass ich nach vielen Monaten plötzlich für etwas bestraft werde, was damals völlig okay war. (Wobei ich meistens Mirrors genutzt habe und nur das direkt gezogen habe, was es auf Mirrors nicht gab. Prio hab' ich auch nur genutzt, wenn ich nicht den ganzen Tag Zeit hatte, um in der 300 User langen Warteschlange zu verweilen.)

Es hätte doch gereicht, mich auf 0 GWP runterzukürzen. 2700 Punkte waren wirklich zu viel. Die hätte ich eh nie verbrauchen können. Aber mich ins Minus zu befördern und mir dann täglich nur maximal 4 Banner anzubieten, so dass ich mindestens drei Monate brauche, um ins Plus zu kommen, ist unfair.

So geht man nicht mit Usern um, die diesem Verein trotz aller Pannen und Ärgernisse stets die Treue gehalten haben und immer alle verfügbaren Banner geklickt haben. Hier sieht man mal wieder: Wer nicht mit Geld bezahlt, ist nichts wert.

rotbart75
25.06.2008, 12:22
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an.

Jeden Tag klicke ich brav meine möglichen Banner, lade nur von Mirror-Servern und plötzlich rutsche ich von +500 Punkten auf -50 Punkten weil ich zu Beginn meiner OTR-Laufbahn (vor über zwei Jahren) direkt runtergeladen habe. Seitdem klicke ich fleissig weiter, aber komme nicht aus den Miesen.

Gefühlte riesige Enttäuschung. Sehr schade, da ich bisher in meinem Freudeskreis viel Werbung für OTR gemacht habe.

Ich finde bei einer Systemumstellung sollte man den alten Zopf abschneiden. Wird ja überall anders auch so gemacht, oder muss jemand nach einer Strompreiserhöhung für seinen vorherigen Verbrauch den neuen Preis bezahlen? :(

Fabi1111
25.06.2008, 13:10
Dann ist es doch umso trauriger, dass sich keiner der Admins dafür zu interessieren scheint, welchen Unmut die Änderungen hervorrufen und was dadurch mit den Usern passiert. Und das sind auch keine Bugs. Bugs sind Fehler in der Software, das hier sind jedoch konzeptuelle Fehler
Die Admins interessieren sich für Fehler und wollen diese schnellstmöglich beseitigen.:)

P.S: Das wird immer mehr zu OT ...;)
Bitte den Threadtitel bei gelegenheit lesen. ;)

windkind
25.06.2008, 13:11
Gab es denn irgendwo eine Erklärung warum ausgerechnet -14 Punkte als Grenze gilt?

Warum nicht -100?
Das würde den durch Bugs generveten Usern engegenkommen, zumindestens bis die zu Unrecht abgebuchten Punkte wieder da sind (wenn denn eine Rückerstattung überhaupt geplant ist???).

Oder -1? Das wäre logisch, bei einem System, bei dem alle mit O (oder auch 60) Punkten hätten seit der Umstellung.

fido
25.06.2008, 13:20
[...]Erklärung[...]Usern engegenkommen[...]Rückerstattung[...]logisch[...]

wie süß... ;);)

Fabi1111
25.06.2008, 14:31
@Hummel:
Da jeden Tag die zahl steigt (Ich habe gelernt @Raus), sind es vermutlich nicht mehr -14 GWP, die zum Decodieren aus einer Wishlist nötig sind.

Jedoch ist das Ziel in greifbarer nähe. ;)

Lunaninchen
25.06.2008, 14:41
Also nur damit ich das richtig verstehe:
Ich kann also solange ich im Minus mit meinen Punkten bin keine DDL mehr machen, auch nicht für die freien GB, die ich eigentliche habe und für die mir ja schließlich Punkte abgezogen worden sind?
Was kommt als nächstes??? Werden einem Punkte dafür abgezogen das man die Seite besucht???
Ich bin völlig unverschuldet ins Minus geraden und habe es in 7 Tagen gerade mal geschafft mich um 4 Punkte ins Plus raufzuarbeiten.

zuricht
25.06.2008, 14:50
Was kommt als nächstes??? Werden einem Punkte dafür abgezogen das man die Seite besucht???als nächstes müssten die user dran sein, die premium-status sowie ein positives punktekonto besitzen (jep, die gibt es noch :D). da otr momentan auf alles schiesst, was sich noch bewegt (seit vorgestern auch mit der schrotflinte), dürften bei der nächsten statusverlängerung trotz 100+x klicks mal wieder diverse gwp abgezogen werden. ausversehen, selbstverständlich.

weitermachen,
zuricht

Tomek
25.06.2008, 15:04
wie genau machstn das... ich kann maximal 1 Banner klicken, macht saubere 0,1 GWP pro Tag. Bei nem Stand von knapp -50 bin ich die nächsten Jahre beschäftigt:D

Oder du machst zwei Programmierungen per Premium-SMS die jeweils 49 cent kosten und bekommst dafür jeweils 25 GWP gutgeschrieben. So hab ich es jedenfalls gemacht da ich der Dekodiergrenze nicht hinterher laufen wollte.

nicole
25.06.2008, 15:14
Tja, ich hab mir nun endlich auch mal die Mühe gemacht und mal geguckt wieviele Punkte mir nach der Umwandlung in GWPv3 flöten gegangen sind.
Ehrlich gesagt bin ich etwas schockiert.
Ich hab mir mit täglichen Bannerklicks 396 Punkte erklickt und stehe nun mit -34,5 Punkten da.
Da die Zustände hier nicht mehr besser, sondern eher schlechter werden (ich würd ja gern etwas spenden, aber weder über M$ noch über Paypal) bin ich am Grübeln ob ich meinen Account nicht löschen soll denn benutzen kann ich ihn eh nicht mehr.
Schade, denn eigentlich fand ich OTV immer eine geniale Idee, aber so....

Gruß
Nicole

Account #1295913

Tomek
25.06.2008, 15:18
@nicole

auch für dich würde eine SMS-Programmierung in frage kommen wenn du Microdollar oder Paypal nicht nutzen willst.

menkauor
25.06.2008, 15:20
Die Admins interessieren sich für Fehler und wollen diese schnellstmöglich beseitigen.:) Ich vermute mal, dass ich bei diesem Beitrag die Ironietags übersehen habe.

Die Admins interessieren sich einen feuchten D...., ob und welche Fehler existieren. Davon zeugen schon die nicht vorhandenen Beiträge zu den Problemen.

Und dass hier irgendetwas behoben wird, von schnellstmöglich mal ganz zu schweigen, erkennen wird auch immer wieder aufs Neue. Behoben werden allenfalls die noch verbliebenen positiven GWP. Denn das sind wohl die einzigen Fehler, die es aus Sicht von OTR noch gibt.



als nächstes müssten die user dran sein, die premium-status sowie ein positives punktekonto besitzen (jep, die gibt es noch :D). *schluchzt* Was hast du gegen mich?

Ich erwarte ja täglich, dass es auch mich erwischt – aber musst du das so brutal sagen? http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_059.gif

nicole
25.06.2008, 15:20
Gern, kannst Du mir auch erklären wie?

Gruß
Nicole

menkauor
25.06.2008, 15:25
...würde eine SMS-Programmierung in frage kommen wenn du Microdollar oder Paypal nicht nutzen willst.Für das Chaos, das miserable EPG, die verhackstückten Filme in mehreren teilen und die teilweise mangelhafte Qualität auch noch bezahlen?

Dazu sage ich nur: http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_041.gif

filmsammler
25.06.2008, 15:28
Hab jetzt gefrustet nochmal 5 Paypal Euro investiert. Aber nur unter der Bedingung, dass es in der nächten Zeit keine weiteren GWP-Verluste aus dem Nichts gibt

Bist Du mutig! (Hätte auch noch ein anderes Wort).
Wie willst Du diese Bedingung denn nachträglich einfordern, wenn's doch passiert - wovon ich ausgehe.

Ds sind die OTR-Lieblingsuser: Lauthals schimpfen, sich richtig aufregen und dann Einzahlen...
:D:D

Tomek
25.06.2008, 15:29
Für das Chaos, das miserable EPG, die verhackstückten Filme in mehreren teilen und die teilweise mangelhafte Qualität auch noch bezahlen?

Dazu sage ich nur: http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_041.gif


Nunja wenn man den Service trotzdem nutzen will weil er garnicht so schlecht ist dann ist das zumindest ne möglichkeit und ein oder zwei SMS zum Preis von 49 cent bringen einen auch nicht unbedingt um.

Sicher gibt es Sender wo die Qualität ziemlich miserabel ist aber ich hatte diesbezüglich immer Glück das dies bei den Sendern die ich aufnehme nicht der Fall ist.

Danger
25.06.2008, 15:32
na toll

ich bin gerade dabei meine aufnahmen von einem monat aufzuholen, da ich überhaupt keine zeit mehr für otr hatte.
ich habe gerade einmal die hälfte meiner downloads decodiert...

heute bekomme ich die meldung, dass ich etwa noch 30 gwp brauche...

und was jetzt ?!?! wieder einen monat lang warten und dann die ganzen gigabytes auf einmal decodieren, bis ich wieder die grenze erreicht habe ??!

ich hatte mal +1200 gwp nach dem alten system !!!!
dann wurdens plötzlich nur noch +300 gwp
und jetzt -40 gwp

und ich komme nicht mehr ins positive !

zahlen kann ich nicht !

=> und ich habe dabei seit über einem jahr keinen einzigen byte von der OTR hauptseite geladen !!

=> jetzt habe ich hier über 100 downloads, die ich nachgeholt habe und die ich jetzt nicht mehr decodieren kann

=> datenmüll ?! warten kann ich nicht mehr !

=> MEIN ENTGÜLTIGER AUSSTIEG AUS ONLINETVRECORDER ? (MAYBE) <=

zuricht
25.06.2008, 15:33
Absoluter Blödsinn.
Negative GWP-stände zuzulassen ist bereits eine bescheuerte Idee. Wenn nix da ist zum Abziehn, dann lasst es, setzt auf Leecher zurück.
Sponsor/Premium nur bei entsprechendem Guthaben!tja, aber dann könnte man ja keine punkte abziehen...


Ich erwarte ja täglich, dass es auch mich erwischt – aber musst du das so brutal sagen? http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_059.gifging nicht gegen dich, war reiner masochismus (deshalb sind wir doch alle noch hier, ein besuch im domina-studio kostet das zig-fache). hier wird man quasi umsonst erniedrigt.

weitermachen,
zuricht

filmsammler
25.06.2008, 15:36
und was jetzt ?!?! wieder einen monat lang warten und dann die ganzen gigabytes auf einmal decodieren, bis ich wieder die grenze erreicht habe ??!


Genau. Und Du mußt Dich aus den Miesen klicken, mit neg. GWP geht auch nix.

Leider bist Du wohl einer von den OTR-Nutzern, die nach längerer Pause einfach so weitergemacht haben wie bisher und voll in die Fallen des neuen Systems getappt. Das versteht man nämlich nur, wenn man 50 Threads mit je 150 Postings durchgearbeitet hat, denn OTR bietet nach wie vor keine klaren Erklärungen des neuen Sytems, Wiki und Handbuch sind total veraltet.

nicole
25.06.2008, 15:42
Öhm, kann mir vllt. jemand erklären wie ich per SMS mein Konto aufladen kann ohne dafür einen Film o.ä. programmieren zu müssen?

DerCamperHB
25.06.2008, 15:43
geht nicht, kannst nur eine Programierung machen.
Aber ist doch egal, kannst die doch danach sofort wieder löschen:D

nicole
25.06.2008, 15:45
OK, danke. Dann werd ich das jetzt mal tun


Edit: Hurra, hat funktioniert. Danke für den Tipp.

Ich_nur
25.06.2008, 15:53
Für das Chaos, das miserable EPG, die verhackstückten Filme in mehreren teilen und die teilweise mangelhafte Qualität auch noch bezahlen?

Dazu sage ich nur: http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_041.gif

Ich_nur? nö hat ich_nur nicht gesagt, aber hätte ich glatt gesagt, also mach_nur weiter :D

ich_nur

surfi
25.06.2008, 15:54
Wer kann mir denn mal erklären, wie ich auf mehr als 3 Bannerklicks pro Tag komme? Ich habe seit mindestens 2 Wochen immer nur 2 oder 3 Banner pro Tag, egal, wie oft ich mich einlogge :mad:

Ich_nur
25.06.2008, 15:57
Wer kann mir denn mal erklären, wie ich auf mehr als 3 Bannerklicks pro Tag komme? Ich habe seit mindestens 2 Wochen immer nur 2 oder 3 Banner pro Tag, egal, wie oft ich mich einlogge :mad:

es scheint der Gehimtip zu sein um exakt 00 Uhr zu klicken, dann sol viel mehr gehen...
wenn man denn rein kommt...

ich_nur

@ Thenardier, gib bloss nicht deine ID bekannt, das iss nämlich auch ein Bug, keiner sollte mehr als 600 behalten dürfen, aber pssst...
ich_nur

DerCamperHB
25.06.2008, 16:00
Nicht ganz, um 0 Uhr denken die Banner noch, es währe der gestrige Tag:D

Um 0.00Uhr und 50 Sek ist eine gute Zeit.

Um 0.10 dagegen ist der Banner mit den höchsten Punken, momentan sind das 0,3 GWP dann auch schon weg.

Also etwas länger auf bleiben, warten bis der Tag wechselt, und dann ran an die Banner

Bis ca 1-2 Uhr ist es möglich, alle 10 Banner zu klicken, danach geht es rapide abwährts

filmsammler
25.06.2008, 16:09
Aber die Spenden lassen sich umwandeln. Sollte man das jetzt auch wieder ändern werde ich zickig!
Nur die alten Spenden, neue nicht - dann einzahlen.

Zum Thema Bannerklicks - hier OT - hat McPuppet gerade was geschrieben:
http://www.otrforum.com/showpost.php?p=196259&postcount=583
(dort auch OT...)

surfi
25.06.2008, 16:20
Nicht ganz, um 0 Uhr denken die Banner noch, es währe der gestrige Tag:D

Um 0.00Uhr und 50 Sek ist eine gute Zeit.

Um 0.10 dagegen ist der Banner mit den höchsten Punken, momentan sind das 0,3 GWP dann auch schon weg.

Also etwas länger auf bleiben, warten bis der Tag wechselt, und dann ran an die Banner

Bis ca 1-2 Uhr ist es möglich, alle 10 Banner zu klicken, danach geht es rapide abwährts

Danke für den Tipp :D
Allerdings müsste man dann wohl wegen OTR aufhören zu arbeiten. Das kann aber nicht im Sinne der ARGE sein ;)

menkauor
25.06.2008, 16:30
tja, aber dann könnte man ja keine punkte abziehen... ...und hätte seitens OTR überhaupt keinen Spass mehr. :rolleyes:


...... ein besuch im domina-studio kostet das zig-fache. hier wird man quasi umsonst erniedrigt.
Naja, umsonst nicht gerade, aber überaus preiswert, das stimmt.
http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_043.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_043.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_043.gif


Ich_nur? nö hat ich_nur nicht gesagt, aber hätte ich glatt gesagt, also mach_nur weiter :D Boa, den Satz habe sogar ich zweimal lesen müssen. Sehr hübsch formuliert. :D

Murphy43
25.06.2008, 16:58
Die Admins interessieren sich einen feuchten D...., ob und welche Fehler existieren. Davon zeugen schon die nicht vorhandenen Beiträge zu den Problemen.


Das möchte ich jetzt so nicht stehen lassen. Es wird sehr wohl nach Bugs gesucht. Ich weiß das ganz sicher. Gerade auch wegen dem Bannerproblem. Nur gut Ding will Weile haben. Ich kann da nur um Geduld bitten. ;)

Obilux
25.06.2008, 17:03
Das möchte ich jetzt so nicht stehen lassen. Es wird sehr wohl nach Bugs gesucht. Ich weiß das ganz sicher. Gerade auch wegen dem Bannerproblem. Nur gut Ding will Weile haben. Ich kann da nur um Geduld bitten. ;)

Die Frage ist nur, was man unter einem Bug versteht... Die Banneranzeige hat mal fast fehlerfrei funktioniert, und das sollte nicht wieder hinzukriegen sein?

Ich glaube fast, dass der Fehler, so es denn einer ist, nach den nächsten Umstellungen gefunden wird.

Denn was nützen OTR klickende User, die ihre Wishlist benutzen können?

freddyb
25.06.2008, 17:15
ich muss sagen ich finde das einfach nur bescheuert. jetzt kann man hier garnichts mehr machen, wenn man negative punkte hat. Aus denen man ja auch nicht so schnell wieder raus kommt, wenn man nicht etwas bezahlen will. Ich habe -33,7 GWP durch das umstellen auf GWP 3 (wo ich auch immernoch nicht genau weis wo die ganzen punkte geblieben sind, weil ich vorher ueber 100 GWP hatte) und ich komm einfach nicht mehr in den positiven bereich obwohl ich jeden tag so viele Banner klicke wie grade geht, aber man bekommt ja jetzt nur noch verdammt wenig punkte dadurch, obwohl man ORT genauso unterstuetzt wie wenn man geld einzahlt. Und das finde ich einfach nur verarsche!!!

Ich war jetzt fuer ein halbes jahr im Ausland und hab dann ganz viel aufgenommen und auch immer Bannergeklickt, aber natuerlich nichts runter geladen, weil ich nicht an meinem eigenen PC bin. Und ich wollte eig das alles dann wenn ich wieder in Deutschland bin runterladen, was ich jetzt nach diesen ganzen umstellung nicht mehr kann, obwohl ich OTR die ganze zeit mit allem moeglichen, was ich hier machen konnte, unterstuetzt habe.
Und das muss ich sagen finde ich persoenlich nicht gut, wenn OTR jetzt die bestraft, die versuchen OTR zu unterstuetzen. und ich muss sagen eigentlich finde ich OTR ein verdammt gute idee.

Suxxess
25.06.2008, 17:37
Das möchte ich jetzt so nicht stehen lassen. Es wird sehr wohl nach Bugs gesucht. Ich weiß das ganz sicher. Gerade auch wegen dem Bannerproblem. Nur gut Ding will Weile haben. Ich kann da nur um Geduld bitten. ;)
Ähm, es gibt keine Bugs bei den Bannern. Es gibt einfach zu wenig Bannerpartner. Und dies ist ja kein Bug...

DerCamperHB
25.06.2008, 17:42
Suxxes es gibt ein Bug bei den Bannern, es werden nur dann neue Banner gezeigt, wenn es mehr Aktive gibt,als du geklickt hast, es wird nicht mehr nach der BAnnerID entschieden, ob du noch Klickberechtigt bist.

Short
25.06.2008, 17:48
an den admin, wenn man nur mit positiven gwp laden kann und mit positiven gwp neuerdings downloaden kann, hätt ich doch ganz gerne, das ich mal 10 banner angezeigt bekomme, die (wenn sie mal da sind) mehr punkte geben als immer nur 0,1. leisten könnt ihr euch das allemal, denn allein durch dei layereinblendungen (mit sicherheit etliche tausend einblendungen am tag), für die man nicht mit gwp belohnt wird, sollte doch schonmal ein voller punkt pro klick rüber wandern.
des weiterem würde ich das auslagern der kompletten downloadgeschichte empfehlen auf die massenhaft mirrors, somit minimiert ihr euren teuren traffik.
ich hätt da noch weitere vorschläge, diese würd ich aber gern per mail oder pn mit dir besprechen soweit intresse da sein sollte die situation zu entschärfen.

sollten das aber für dich nicht verwirklichbare vorschläge sein (sollten sie, denn ich fordere ja nichts unmögliches) so empfehle ich dir, mach nen club auf mit clubbeiträgen und sag dazu das alles gratis sei.

Oecher
25.06.2008, 17:56
Suxxes es gibt ein Bug bei den Bannern, es werden nur dann neue Banner gezeigt, wenn es mehr Aktive gibt,als du geklickt hast, es wird nicht mehr nach der BAnnerID entschieden, ob du noch Klickberechtigt bist.

Hier

http://www.onlinetvrecorder.com/buyclicks/newlastorder.htm

kann man immer sehen, wie viele (grüne=verfügbare) Banner es gibt.

Ob sie auch für JEDEN verfügbar sind, weiss ich nicht.
Wenn nicht, dann ist dies definitiv ein Bug des Programmierers.
Wenn zu wenige grüne Banner für alle dann sind, dann ist es definitiv ein Bug der Politik der OTR Verantwortlichen.

exist
25.06.2008, 18:01
Nicht ganz, um 0 Uhr denken die Banner noch, es währe der gestrige Tag:D

Um 0.00Uhr und 50 Sek ist eine gute Zeit.

Um 0.10 dagegen ist der Banner mit den höchsten Punken, momentan sind das 0,3 GWP dann auch schon weg.

Also etwas länger auf bleiben, warten bis der Tag wechselt, und dann ran an die Banner

Bis ca 1-2 Uhr ist es möglich, alle 10 Banner zu klicken, danach geht es rapide abwärts

Ich war um 0.38 Uhr online => 4 Banner = 0,5 GWP

Aber nee klar - kein Grund, irgendwelche Mindestwerte anzupassen...

Brumbrum
25.06.2008, 18:06
Als ob die Admins nach Bugs suchen wuerden. Das ich nicht lache. Die Admins sind die Bugs. Im Ernst, wuerde das Projekt von kompetenten, nicht-Geld-geilen Leuten uebernommen werden, es wuerde sich stabilisieren...

Cineatic
25.06.2008, 18:10
Als ob die Admins nach Bugs suchen wuerden. Das ich nicht lache. Die Admins sind die Bugs. Im Ernst, wuerde das Projekt von kompetenten, nicht-Geld-geilen Leuten uebernommen werden, es wuerde sich stabilisieren...

Komm mal wieder runter! Auf diese Art erreichst du hier nichts

menkauor
25.06.2008, 18:21
...Es wird sehr wohl nach Bugs gesucht. Ich weiß das ganz sicher...Nichts für ungut, Murphy - aber die brauchen die Bugs nicht zu suchen.:D Denn die sind hinlänglich bekannt und hunderte Mal im Detail beschrieben worden.

Nicht suchen, sondern beheben ist das an dieser Stelle benötige Verb oder auch Tunwort, wie es in der Grundschule hiess. Das hat etwas mit Tun / Tätigkeit zu schaffen. ;)


Nur gut Ding will Weile haben. Ich kann da nur um Geduld bitten. ;)Jetzt mal so unter uns: Ausser der Ankündigung bezüglich Statuserhalt durch Klicken und ohne GWP-Abzug hat sich in den letzten Wochen nicht viel getan. Da wird die Geduld der User auf eine ziemlich harte Probe gestellt. Vor allem, wenn nicht einmal Zwischenstände berichtet werden, so dass sich die Situation etwas entspannen könnte. :(


Komm mal wieder runter! Auf diese Art erreichst du hier nichtsDas ist richtig.
Auf andere Art erreicht man aber, wie immer wieder zu erleben ist, auch nichts und so machts wenigstens etwas Spass.

Und der kostet (noch) keine Punkte. :D

parus2000
25.06.2008, 18:35
...aber dann dachte ich mir, sobald ich dzum bargeld-spender werde, gibts den premium-account dann doch nicht mehr für die 100 klicks/monat, es werden wieder gwp abgezogen und man sitzt wieder im minus.

Wieso? Die GWPs aus Deiner Einzahlung werden doch nur angegriffen, wenn Du entweder die 100 Klicks bis zur nächsten automatischen Statusverlängerung nicht schaffst oder vorher manuell verlängerst.

Philipp´
25.06.2008, 18:46
Ich finde diese Änderung nicht gut, da mir vor ein paar wochen aus unbekannter Ursache so ca. 250 GWP abgezogen wurde.

Vorher hatte ich 200 GWP, jetzt habe ich nur noch -50 GWP.

Warum wurden mir diese Punkte eigentlich abgezogen?


Und mit -50 GWP kann ich nicht viel anfangen, da ich bis jetzt immer die Wishlist genutzt habe.

Und irgendwie erhalte ich auch keine GWP durch das Bannerklicken.

Manchmal kann ich nur 2 Banner anklicken (die mir meist aber keine GWP bringen) oder es ist nach 2 Bannern Schluss und es werden keine weiteren Banner mehr angezeigt (siehe hier: http://img504.imageshack.us/my.php?image=unbenanntnj6.jpg )

Woran liegt das?

Gruß
Philipp

johanna-die-grosse
25.06.2008, 19:09
Hallo Philipp,

woran das liegt, kann dir hier niemand sagen. Diejenigen die es sagen könnten, nämlich die Admins, hüllen sich in Schweigen.

Kannst ja mal versuchen eine E-Mail nach Antigua zu schicken, vielleicht antworten sie dir; du wärst dann der Erste der eine Antwort erhält.

DerCamperHB
25.06.2008, 20:17
Phillip hattest du in GWP2 oder zu Anfang von GWP3 die 200 GWP?

Bei GWP3 ist nr der Punktestand nach ca 24 Sdt Interessant, davor gab es eine etwas andere Berechnung, die Punkte weichen etwas voneinander ab

@ exist
Stimme dir zu, heute Morgen wahr es extrem schnell, das es keine mehr gab

PeGu
25.06.2008, 20:23
Hallo Philipp,

woran das liegt, kann dir hier niemand sagen. Diejenigen die es sagen könnten, nämlich die Admins, hüllen sich in Schweigen.

Kannst ja mal versuchen eine E-Mail nach Antigua zu schicken, vielleicht antworten sie dir; du wärst dann der Erste der eine Antwort erhält.

Diese Unterstellung entspricht nicht nur nicht den Tatsachen, sondern sie macht auch unnötig Stimmung gegen die, die für OTR arbeiten.
Sowohl eMails an den Webmaster als auch Anfragen im Supportcenter werden beantwortet!

johanna-die-grosse
25.06.2008, 20:37
Diese Unterstellung entspricht nicht nur nicht den Tatsachen, sondern sie macht auch unnötig Stimmung gegen die, die für OTR arbeiten.
Sowohl eMails an den Webmaster als auch Anfragen im Supportcenter werden beantwortet!

Wie viele nicht beantwortete Mails an OTR muss ich dir denn schicken, reichen dir 5 Megabyte oder brauchst etwas mehr?

MrBrWo
25.06.2008, 21:08
Wenn das mit dem Banner Fehler so weiter geht (Max 3 Banner pro Tag) schaff ich die 100 Klicks nicht und ich bin schon wieder im Minus

filmsammler
25.06.2008, 21:15
Hört mal,
ich bin kein Mod und will auch keiner sein,
aber ich möchte nicht ständig Beiträge lesen/überfliegen müssen, die nicht in den jeweiligen Thread gehören.
Wenn ihr allgemein jammern wollt oder chatten, macht ein neues Thema auf oder geht in die Shoutbox.

Wahrscheinlich möchten auch die meisten anderen hier gezielt nach Thema sortiert Infos, Erfahrungen und Lösungen lesen und nicht aus endlosen Threads einzelne Fakten zwischen Schimpftiraden und off-Topic-Gesülze herausklauben :mad:

Dann müßt ihr euch auch nicht wundern, wenn Mods und Admins das auch nicht mehr überblicken und nicht mehr helfen oder wenigstens antworten können.

orborb01
25.06.2008, 21:16
kommen heut vor mitternacht nochmal neue banner oder war's das für heute?

filmsammler
25.06.2008, 21:22
kommen heut vor mitternacht nochmal neue banner oder war's das für heute?
Genau das meinte ich:
- off-Topic
- unspezifisches Gemaule an falsche Adresse
- das Thema wird im Banner-Thread diskitiert
- hättest Du den gelesen, wüßtest Du, wo Du die Bannerübersicht findest und selbst nachgucken kannst
- und Du wüßtest auch, ob Du wahrscheinlich noch welche bekommt - ohne mehr Daten über Deine Klicks+Banner kann Dir das auch keiner sonst sagen.

Also, bitte hier wieder zurück zum Thema Whishlist.

DOLOR
25.06.2008, 21:31
..Sowohl eMails an den Webmaster als auch Anfragen im Supportcenter werden beantwortet!
TEILWEISE! MANCHMAL! VIELLEICHT!