PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downloadmanager hat keine Verbindung zum Server



MacFraser1
22.06.2008, 12:05
Hallo,

ich habe vorhins das erste Mal den Download Manager installiert und bekomme einfach keine Verbindung zum Server.
Ich habe schon mal die alle Optionen durchgesehen aber finde so einfach keine Stelle wo das Problem liegen könnte oder finde leider auch kein Thema dazu.
Hab auch schon geguckt ob meine Firewall es blockiert, scheint aber nicht der Fall zu sein.
Kann mir da jemand helfen?
Torrent funktioniert nur der Downloadmanager nicht. Oder dürfen die 2 nicht nebeneinander laufen?

0daredevil0
22.06.2008, 12:16
Klar können beide gleichzeitig laufen.

Welcher Download Manager (FDM)?
Welcher Server, otr server? oder ein Mirror?

MacFraser1
22.06.2008, 12:20
Also der FDM.
Ist vielleicht ne blöde Frage aber woher seh ich auf welchen Server ich bin?
Muss ich da noch was einstellen. Ich hab leider so keine Anleitung zum FDM gefunden.

Fenriswolf
22.06.2008, 12:24
Anleitung:
http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Free_Download_Manager

Du siehst auf welchem Server du bist daran, wo du auf download geklickt hast ... bei Normaler/Expressdownload im Downloadfenster oder bei Mirror :)

MacFraser1
22.06.2008, 12:26
Okay, danke. Da geh ich mich da mal durchwühlen.

Cineatic
22.06.2008, 13:11
Wichtig ist, das du dem FDM den Zugriff zum Internet gewährst, falls du eine Personal-Firewall, wie z.B. ZoneAlarm installiert haben solltest.

MacFraser1
22.06.2008, 14:25
Nee an der Firewall liegt es net. Da hab ich geguckt.
Hab immer noch keine Verbindung zum Server. Aber da das mit den Einstellungen wie es bei Wiki angegeben war net besser wurde hab ich es erstmal gelassen.
Dann lad ich es halt ohne den FMD runter.

MCMUPPET
22.06.2008, 14:30
Ahoi MacFraser1!

Was sagt denn das LOG von FDM?

mfg mcmuppet

MacFraser1
22.06.2008, 14:34
Ähm.. LOG?
Sorry, aber dieser Begriff sagt mir so gar nichts. *headdesk*
An dieser Stelle sollte ich mich wohl als Anfänger outen. *seufzt*

MCMUPPET
22.06.2008, 15:05
Ahoi MacFraser1!

Siehe Bild. Anklicken und es öffnet das LOG. Was steht da bei Dir beim Versuch etwas downzuloaden?

mfg mcmuppet

MacFraser1
22.06.2008, 17:51
Okay. Danke. Mein Problem hat sich nach erneutem hochfahren vom PC gelöst. Ein hoch an das Gewitter.^^
Die interen Firewall von Windows hat es blockiert. Im Mom läuft es super.

MCMUPPET
22.06.2008, 17:59
Ahoi MacFraser1!


Ein hoch an das Gewitter.^^
Donner und Blitz ein Dreamteam :D! Freut mich das es funktioniert und Du den Fehler gefunden hast.

mfg mcmuppet

MacFraser1
22.06.2008, 18:36
Ja darüber bin ich auch mega froh.
Danke.^^
Manchmal ist zuviel Schutz doch etwas viel wie es scheint (3 Firewalls). Naja jetzt klappt es ja.^^

MCMUPPET
22.06.2008, 19:45
Ahoi MacFraser1!


Manchmal ist zuviel Schutz doch etwas viel wie es scheint (3 Firewalls).Warum zum Engel hast Du denn 3 Firewalls gleichzeitig am laufen :eek:? Mal abgesehen davon das die sich gegenseitig behindern aber die Bremsen Deinen Rechner doch wahrscheinlich auch aus?

mfg mcmuppet

MacFraser1
22.06.2008, 19:48
Nun ja die interne von Windows und eine so.
Und eine ist zum Ersatz installiert falls mal alle Stricke reißen sollten.
Ich bin halt lieber etwas vorsichtiger.

Cineatic
22.06.2008, 20:03
Damit machst du dein System eher unsicherer, als sicherer. Denn die Firewalls - die ja eigentlich keine sind, da Firewalls aus Hardware und nicht aus Software bestehen - kommen sich gegenseitig ins Gehege.

Und wenn du einer bestimmten Personal Firewall nicht traust, warum hast du sie dann installiert? Hau die Software, der du eh nicht traust, wieder vom Rechner.

Aber mit einem Mehr-Schutz hat deine Konstilation absolut nichts zu tun. Dir würde auch in jedem PC-Forum dringenst davon abgeraten, mehrere Personal Firewalls parallel zu installieren.

MacFraser1
22.06.2008, 20:18
Reicht die Windows interne da alleine?
Irgendwie mach ich mir da Sorgen das trotzdem was passiert, weil die eine Firewall es net erkennt aber die andere es erkannt hätte.

Cineatic
22.06.2008, 21:28
Welches Programm ist eigentlich die 2. Personal Firewall?

Die Windows-Interne schützt vor Zugriffen von extern, blockt aber keine Programme, die vom Rechner aus ins Internet gehen.

Wenn man darüber auch eine Kontrolle haben möchte, sind andere Programme besser, wie z.B. die von der Kaspersky Internet Security. Von ZoneAlarm halte ich persönlich nichts, da ich immer wieder lese, das User Probleme mit dem Teil haben.

Falls du über eine FritzBox/FritzCard ins Internet gehen solltest, kannst du dort das mitgelieferte Programm nutzen, welches jedes Programm meldet, das ins Internet gehen möchte.

Aber egal, welches andere Programm du noch nutzen solltest. Die Windows-Firewall kannst du dann auf jeden Fall deaktivieren. Denn die kann nichts, was andere Personal Firewalls nicht auch können. ;)

MacFraser1
22.06.2008, 21:37
Zone Alarm blockt immer meinen Torrent. Da hab ich nie richtig rausgekriegt wie das weggeht.Ich habe Sygate Personal Firewall und die hat mir bisher gute Dienste geleistet.
Da komm ich auch mit den Einstellungen klar und weiß wo ich was verstellen muss.

Cineatic
22.06.2008, 21:40
Dann darfst du jetzt ganz beruhigt die Windows-Firewall deaktivieren. Damit stehst du dir wesentlich besser, als mit dem Doppelpack. Und im Notfall findest du den Schuldigen viel schneller. ;)

MacFraser1
22.06.2008, 21:53
Okay, dann werde ich mal den Selbstversuch wagen.

kajaro
23.06.2008, 13:56
Hallo
Habe folgendes Problem!!!
Ich habe den neuen Firefox herruntergeladen und kann nun nicht mehr auf meinen Downloadmanager zugreifen es heiß Firefox ist nicht kompatibel mit Freedownload Manager was jetzt?????:mad:
Weiß vieleicht jemand eine Lösung :confused:

Fabi1111
23.06.2008, 14:06
Benütze für den Firefox 3 bitte mal diese Version: http://files2.freedownloadmanager.org/fdminst3.exe ;)

kajaro
23.06.2008, 14:50
Habe es versucht mit deinem Link, habe vorher den alten gelöscht Hat leider nicht geklappt Firefox lädt immer noch mit seinem Downloadmanager herunter und der ist sehr langsammmmm :(. Aber trotzdem danke für den Tip :) Firefox nimmt einfach den Downloadmanager nicht als Add on an. Ich werde jetzt wohl mit Internet Explorer downloaden damit gehts, Gott sei dank. Nochmals Danke für deine Hilfe.

kajaro
23.06.2008, 15:02
Hi :D
Kannst du mir erkären wo ich dieses Add on finde ????? ( Riesiger Anfänger!!) wie ich haben davon leider keine Ahnung :confused:
Ich nehme an ich sollte den Link benutzen ( schämmm)

kajaro
23.06.2008, 16:16
:D:D:D:D Super vielen vielen Dank es geht wieder!!!!! Was würden blutige Anfänger wie ich; ohne Leute wie euch machen:D:D Noch mal tausend Dank an alle für eure Hilfe

MCMUPPET
23.06.2008, 16:44
Ahoi!

An dieser Stelle schliesse ich diesen Thread. Zwecks evtl. Wiedereröffnung reicht wie immer eine PN an einen Mod (kurze Begründung&Threadnummer).

mfg mcmuppet