PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Cut-Software verwendet ihr?



Fenriswolf
22.06.2008, 10:21
Wäre evtl. noch durch Coldcut zu erweitern :)

Edit:
Bitte diesen Post entfernen @Mods!

anatol.at
22.06.2008, 10:24
Wäre evtl. noch durch Coldcut zu erweitern :)

Edit:
Bitte diesen Post entfernen @Mods!

Kannst du mir schnell sagen wo ich die Optionen ändern kann? Finde das grad nicht... Dnake!

Bitte diesen Post auch entfernen @Mods!

Fabi1111
22.06.2008, 10:25
Kannst du mir schnell sagen wo ich die Optionen ändern kann? Finde das grad nicht... Dnake!
Das muss ein Mod machen. ;)

anatol.at
22.06.2008, 10:29
Das muss ein Mod machen. ;)

ok. @Mod: bitte ColdCut als vorletzten Punkt einfügen. Danke!
edit: perfekt. danke!
moment... bitte ColdCut statt Coltcut. hat mit waffen nix zu tun ;)
nochmal danke!

Fenriswolf
22.06.2008, 10:30
noch 2 Einträge, die rein sollten:
Avidemux
VirtualDub
(für Leute die Manuell schneiden :) )

DiViP
22.06.2008, 10:36
So hab Coltcut hinzugefügt.

Ich selbst nehme zum Schneiden mEncoder mit eigens programmierten Frontend zum automatischen Download der Cutlisten. Sollten keine Cutlisten vorhanden sein, schneide ich mit CutAssistent selbst.

anatol.at
22.06.2008, 10:41
So hab Coltcut hinzugefügt.

bitte ColdCut statt Coltcut. hat mit waffen nix zu tun... ;)
nochmal danke!

DiViP
23.06.2008, 08:45
habe ich den schalter -smartcopy übersehen? oder stehe ich sonst in irgend einer form auf der leitung? oder kann mEncoder wirklich nur komplett recoden oder an keyframes schneiden?


Nach langem Suchen und experimentieren habe ich keine Möglichkeit gefunden, mit mEncoder im Copy-Modus Framegenau zuschneiden, das geht wohl nur wenn man komplett neukodiert. Aber für meine Zwecke reicht das Keyframe-Schneiden völlig aus.

Der Grund warum ich mEncoder nehme ist, dass ich mit Cutassistent soviel klicken muss, wenn ich per Cutlist schneiden will. Bei meinem Progrämmchen ziehe ich die Datei drauf und suche mit einem Klick die Cutlist aus und fertig.

Laney
23.06.2008, 15:11
ich schneide gewöhnlich mit cutassistent ... nur weil der in sachen mp4 partout nicht mit mir zusammenarbeiten will, nehm ich zum schneiden der mp4 mpreg streamclip allerdings muss ich da selber schneiden und kann keine cutlist verwenden :(

anatol.at
10.07.2008, 01:34
tja, auch wenn leider (zumindest bisher) deutlich weniger user mitgestimmt haben als erhofft, sollte dies dennoch das argument wiederlegen, dass cutlist.de nur auf den CutAssistant abgestimmt sein müsse, weil ohnehin so gut wie niemand etwas anderes verwendet...

würde mich über weitere stimmen freuen! danke!