PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spende per Briefversand?



orborb01
20.06.2008, 07:09
Wenn ich jetzt 20 € per Briefumschlag mit meiner Account-Nummer versende, wird mein GWP-Konto dann auch aufgeladen? Meine Bankdaten werde ich nie und nimmer unseriösen Dritten im Internet Preis geben, daher scheiden die elektronischen Zahlungsmöglichkeiten für mich völlig aus!

Wer hat Erfahrungen mit den Briefspenden?

pasde
20.06.2008, 07:22
Du musst den Brief an Micodollar schicken, dort werden die 20€ gutgeschrieben. Dann kannst Du von dem Guthaben an/bei OTR spenden/einzahlen.

Ich habe mein Guthaben bei Micodollar mal über die 0900 Servicenummer aufgeladen, das hat gut funktioniert.

Postüberweisung (Bar am Schalter) geht auch ohne Kontonummer.

V.G. Pasde

kifkin
20.06.2008, 09:59
Bei der 0900-Variante hat man aber sicher Kosten, die möglicherweise höher sind als beispielsweise bei PayPal - oder sehe ich das falsch?

pasde
20.06.2008, 10:06
Bei der 0900-Variante hat man aber sicher Kosten, die möglicherweise höher sind als beispielsweise bei PayPal

Ja, aber wen man nicht bereit ist sich den rudimentären Datenschutzbestimmungen Amerikas zu unterwerfen, bleibt nur Überweisung, Brief oder Telefon.

kifkin
20.06.2008, 10:16
Das sind ja richtig happige Preise :D

Aber das mit den Datenschutzbestimmungen ist natürlich richtig - wer die nicht mag, muss halt in den sauren Apfel beißen. Da ist es ja preisgünstiger, am Schalter zu überweisen (obwohl ich die Gebühren dafür nicht kenne, aber sie dürften geringer sein).

Aber trotzdem danke für die Info ;)