PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sachstand Bug-Beseitigung



menkauor
19.06.2008, 18:53
Sehr gut, dass dieser sehr gravierende Bug (hoffentlich) behoben wurde. :)

Ohne nun diese Leistung schmälern zu wollen:
Soll mit dieser Bekanntmachung ausgedrückt werden, dass dies der einzige Bug in GWP3 war und dieser so umfangreiche Arbeiten erforderte, dass dafür fast 2 Wochen benötigt wurden? :confused:

Ich frag ja nur.

worfroz
19.06.2008, 19:01
Soll mit dieser Bekanntmachung ausgedrückt werden, dass dies der einzige Bug in GWP3 war und dieser so umfangreiche Arbeiten erforderte, dass dafür fast 2 Wochen benötigt wurden?

Um auch hier wieder Spekulationen zu vermeiden: Dies war sicherlich nicht der einzige Bug, siehe Bug-Forum. ;) Der genannte Bug wurde bearbeitet, über die tatsächliche Bearbeitungsdauer habe ich keine Informationen. Auch weiß ich nicht, was derzeit im einzelnen noch gemacht wurde bzw. wird.

Die Bekanntmachung stellt eine durch die User oft und zu Recht gewünschte (Zwischen-) Info dar; nicht mehr, nicht weniger. ;) Macht doch bitte nicht jede gut gemeinte Info dadurch zunichte, daß immer das schlechteste vermutet wird. :)

ic3age
19.06.2008, 23:16
Frage:

Mir wurden nach der umstellung zunächst 60 punkte gelassen, dann hatt ich noch ca. 10 und dann wurde premium abgebucht , also nochmal -50. War das jetzt dieser bug oder war das absicht? Wenn es dieser bug war ist er, zumindest bei mir, nicht beseitigt da ich immer noch mit - 25 in der kreide steh. Antwort wäre nett

Trollsunited
20.06.2008, 00:54
Bei mir ist auch nichts behoben, genau diegleiche Situation wie bei den beiden Vorrednern. Da man für Banner ja praktisch keine GWP mehr bekommt ist es auch fast schon aussichtslos je wieder ins positive zu kommen. Kein ernsthafter Informatiker kann behaupten, dass sowas Gravierendes nicht innerhalb von 2 Wochen wirksam behoben werden kann.

thsths
20.06.2008, 08:20
Mir wurden nach der umstellung zunächst 60 punkte gelassen, dann hatt ich noch ca. 10 und dann wurde premium abgebucht , also nochmal -50. War das jetzt dieser bug oder war das absicht?Ja, das ging mir mit meinem Altaccount genauso. Und dabei hiess es doch, alle starten mit mindestens 60 Punkten. Wo sind die ploetzlich hin?

Laney
20.06.2008, 10:42
naja, die 60 punkte wären wieder eine subvention gewesen ... irgendwann mal seid ihr vielleicht froh sie nicht bekommen zu haben http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p046.gif

BastiMK
21.06.2008, 11:56
Hallo,

also ich finds schön, daß was passiert, meine Punkte sind aber noch nicht richtig. Ich hab schon vorzeitig nen Premium Account mit GWPs bezahlt. Zu dem Zeitpunkt hatt ich ca. 82 GWP, wovon mir dann 50 abgezogen wurden. Paar Tage später waren es dann aber ca. -46 GWP. Hab das ja auch im Bugforum gepostet. Jetzt hab ich aber immernoch -33.1 GWP (Durch die Klicks wurden die Minuspunkte ja weniger).

Ach ja, was mir im nachhinein noch aufgefallen ist, an dem Tag als die automatische Abbuchung stattgefunden hätte (wenn ich nicht vorher bereits Premium gekauft hätte), hat sich auch mein Freivolumen erhöht (von ca. 11 GB auf 16 GB :eek:). Und laut den Scorepunkten waren praktisch dann meine kompletten Scorepunkte in Freivolumen umgewandelt worden. Genau waren es 242 von 243.2 Punkten. Davon hab ich allerdings am selben Tag 1.0 Punkte erklickt und 0.1 Punkte fürs Login bekommen. Nach dieser Rechnung würden also 0.1 Scorepunkte bleiben die in der ganzen Zeit vor der Umstellung unsubventioniert waren :confused:

Vielleicht kann das ja auch noch geklärt werden.

Account #232155

BastiMK
21.06.2008, 13:32
Ok, werd das nochmal ins Bugforum stellen.

StefanHa
21.06.2008, 19:08
Danke für den Sachstand. Der Bug ist also behoben. Will sagen, das wird nicht wieder auftreten. Davon, daß die falschen GWP-Konten berichtigt werden, hat ja niemand etwas gesagt.

Ich bin restlos begeistert!

Blutfaust
21.06.2008, 19:12
Danke für den Sachstand. Der Bug ist also behoben. Will sagen, das wird nicht wieder auftreten. Davon, daß die falschen GWP-Konten berichtigt werden, hat ja niemand etwas gesagt.

Ich bin restlos begeistert!
Was macht Dich da so sicher?

thsths
21.06.2008, 20:04
Danke für den Sachstand. Der Bug ist also behoben. Will sagen, das wird nicht wieder auftreten. Davon, daß die falschen GWP-Konten berichtigt werden, hat ja niemand etwas gesagt.Geht das um die 60 Punkte bei der Umstellung? Die war doch einmalig, also muss man jetzt die Folgen korrigieren, nicht das (nun ueberfluessigen) Programm.

Aber persoenlich glaube ich, dass sehr bald entweder OTR pleite geht, oder es GWPv4 gibt. GWPv3 ist doch einfach nur Murks - kein Kontosystem - keine Klarheit - kein Konzept - keine vernuenftige Programmierung.

fleibaka
22.06.2008, 23:46
Geht das um die 60 Punkte bei der Umstellung? Die war doch einmalig, also muss man jetzt die Folgen korrigieren, nicht das (nun ueberfluessigen) Programm.

Aber persoenlich glaube ich, dass sehr bald entweder OTR pleite geht, oder es GWPv4 gibt. GWPv3 ist doch einfach nur Murks - kein Kontosystem - keine Klarheit - kein Konzept - keine vernuenftige Programmierung.

GWP V4 glaube ich eher nicht. Was würden sich die Jungs damit für eine Blöße geben.

Es wird Änderungen in GWP V3 geben, die wir uns aber rückwirkend im Forum selbst erarbeiten müssen,

Benotung der Informationspolitik? Glatte 6

und onTopic:

Warum ließt man im Bug-Forum unter gelöste Bugs und kein Bug immer nur Geschichten von vor ca. 2 Wochen?

So langsam kann doch keiner arbeiten, zumal viele Bugs doch die gleichen sind.

fleibaka

Mr_Maniac
23.06.2008, 06:47
Mal eine dumme Frage: Es gab doch mal einen Bug-Tracker. Was ist denn eigentlich aus dem geworden?

thsths
23.06.2008, 08:15
Warum ließt man im Bug-Forum unter gelöste Bugs und kein Bug immer nur Geschichten von vor ca. 2 Wochen?Das Bug-Forum war eine ganze Weile geschlossen, weil man sich auf das korrigieren schon bekannter Bugs konzentrieren wollte. So richtig logisch erscheint mir das auch nicht, zumal eben auch die bekannten Bugs nicht kommentiert wurden. Aber vielleicht ist ja Vogel Strauss dafuer zustaendig.

Murphy43
26.06.2008, 15:12
Das Bug-Forum war eine ganze Weile geschlossen, weil man sich auf das korrigieren schon bekannter Bugs konzentrieren wollte. So richtig logisch erscheint mir das auch nicht, zumal eben auch die bekannten Bugs nicht kommentiert wurden. Aber vielleicht ist ja Vogel Strauss dafuer zustaendig.

Nein, er meint nicht das Bug-Forum. Wir hatten mal einen Bug-Tracker. Doch den gibt es nicht mehr.

Mabba
26.06.2008, 15:39
Wir hatten mal einen Bug-Tracker. Doch den gibt es nicht mehr.
Genau das ist schade, denn dann hätten alle einen besseren Überblick.

menkauor
26.06.2008, 22:41
...Wir hatten mal einen Bug-Tracker. Doch den gibt es nicht mehr.Jetzt,wo du es erwähnst... :rolleyes:
Hast du denn eine Ahnung, wo der geblieben sein könnte?
Mal von meiner ketzerischen Vermutung abgesehen, dass diesen Tracker das gleiche Schicksal wie einige andere Threads ereilte - er wurde in den Giftschrank gesperrt.
In der katholischen Kirche hiess das damals Inquisition...

thsths
27.06.2008, 09:35
GWP V4 glaube ich eher nicht. Was würden sich die Jungs damit für eine Blöße geben.

Es wird Änderungen in GWP V3 geben, die wir uns aber rückwirkend im Forum selbst erarbeiten müssen,Dann eben GWPv3.9. Bei GWPv3.6 sind wir ja schon nach meiner Zaehlung:
60 Start-Punkte sind weg
Negativ-Punkte beseitigt
Klick-Grenze auf 80 reduziert
Verlaengerung mit Klicks nur bei negativem Stand
Verlaengerung mit Klicks setzt GWP auf 0
Nutzung nur mit positivem Stand
Bei der Reihenfolge bin ich mir nicht ganz sicher, denn manche Aenderungen kommen wie schon gesagt erst nach und nach zu Tage.

Murphy43
27.06.2008, 17:37
Jetzt,wo du es erwähnst... :rolleyes:
Hast du denn eine Ahnung, wo der geblieben sein könnte?


Wir geben die Bugs selber weiter und da ist ja jetzt auch noch das Bug-Forum. ;)

cable guy
27.06.2008, 19:53
Danke für die Rückerstattung der 50 Punkte aus Statusverlängerung.

Mr_Maniac
28.06.2008, 12:00
Wir geben die Bugs selber weiter und da ist ja jetzt auch noch das Bug-Forum. ;)

Ist das nicht aber umständlicher und unübersichtlicher als ein Bug-Tracker?
Auch sollte es - meiner Meinung nach - schwerer zu verwalten sein...

Murphy43
28.06.2008, 12:04
Ist das nicht aber umständlicher und unübersichtlicher als ein Bug-Tracker?
Auch sollte es - meiner Meinung nach - schwerer zu verwalten sein...

Nein, das ist nicht umständlicher. Meistens sind Bugs innerhalb von Minuten behoben. Die Verwaltung des Bug-Trackers empfand ich als umständlicher.

Ok, das ist dann eine Sache der Ansicht.