PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches 3. Programm soll aus dem Pooling heraus?



Peacer
18.06.2008, 18:33
Ich brauche keiner von allen Sendern... Rund-um-die-Uhr.

Ecoli
18.06.2008, 18:35
WDR wäre sicher das Sinnvollste - von der Progammgestaltung her ;)

worfroz
18.06.2008, 18:37
Ich brauche keiner von allen Sendern... Rund-um-die-Uhr.

Dann brauchst Du ja auch nicht abzustimmen. ;)


WDR wäre sicher das Sinnvollste - von der Progammgestaltung her ;)

Da gibt es sicherlich auch andere Meinungen, deswegen ja diese Umfrage. ;)

Harry_Ks
18.06.2008, 18:47
Kein HR als Abstimmungsoption :( :mad:

Harry_Ks
18.06.2008, 18:55
ich meine den guten alten hessischen Rundfunk, der sich momentan noch eine Aufnahmeeinheit mit Arte teilt (HR von 03-14 Uhr, Arte 14-03 Uhr), in wenigen Wochen ist die Aufsplittung der Sender geplant, Arte wird fest aufgenommen, HR wandert in's Pooling.

Raus
18.06.2008, 18:58
.. in wenigen Wochen ist die Aufsplittung der Sender geplant, Arte wird fest aufgenommen, HR wandert in's Pooling.

Das ist richtig und worfroz wird es richten.

Steht u.a. hier so: http://www.otrforum.com/showpost.php?p=183861&postcount=1

worfroz
18.06.2008, 19:03
Denkfehler von mir, ich hatte die Koppelung arte/HR nicht bedacht. :o HR ist nun auswählbar! :)

Ecoli
18.06.2008, 21:28
Da gibt es sicherlich auch andere Meinungen, deswegen ja diese Umfrage. ;)

Ich spreche niemanden seine Meinung ab - das war keine Modleistung. Beim nächsten Rundumschlag mal vorher nachdenken

DerTim
18.06.2008, 21:58
Werden denn überhaupt alle diese Sender auch über den Astra Sateliten analog ausgesendet?

Das wäre ja Grundvoraussetzung Nummer eins für das Ganze.

Gruß Tim

Fabi1111
19.06.2008, 13:02
Werden denn überhaupt alle diese Sender auch über den Astra Sateliten analog ausgesendet?

Das wäre ja Grundvoraussetzung Nummer eins für das Ganze.

Ja, alle sind frei empfangbar. ;)

Raus
19.06.2008, 13:49
Ja, alle sind frei empfangbar. ;)

Fabi, es ging um die Frage, ob sie über ASTRA auch analog ausgestrahlt werden.

Murphy43
19.06.2008, 14:47
Ich habe mich für HR entschieden. :)

Blutfaust
19.06.2008, 17:18
Habe auch für HR gestimmt.
Es ja eine Schande, wieviele Tatort einem da entgehen... :D

Fabi1111
19.06.2008, 17:22
Fabi, es ging um die Frage, ob sie über ASTRA auch analog ausgestrahlt werden.
Ich weiß!;)

worfroz
19.06.2008, 18:04
Ob sich der Wunsch nach HR erfüllen läßt, ist fraglich, auch wenn HR/arte getrennt werden sollen. Folgende Info habe ich dazu von OTR.TH erhalten:



ja, getrennt wird das, aber dann beides auf digital. Auf analog empfangen wir nur diese Arte/HR-Kombination, d.h. HR alleine auf analog geht nicht (bzw. nur wie bisher halbtags).
[...]
Aber ok, in ferner Zukunft (irgendwann wird die Analog-Ausstrahlung wohl auch abgeschaltet), mal sehn :D

DerTim
20.06.2008, 17:54
Ok, hab selber nochmal nachgeschaut, alle Sender, die auch in der Umfrage drin sind (außer HR) werden auch analog ausgestrahlt.

Was denk ich aber auch noch interessant wäre, ist EuroSport 24h aufzuzeichnen. EuroSport wird auch analog ausgestrahlt (zumindest nach der Sendeliste auf der Astra-Homepage).

Gruß Tim

Cineatic
20.06.2008, 18:01
...
Was denk ich aber auch noch interessant wäre, ist EuroSport 24h aufzuzeichnen. EuroSport wird auch analog ausgestrahlt (zumindest nach der Sendeliste auf der Astra-Homepage).
...


Hallo, Tim!

Meiner persönlichen Meinung nach, rentiert es sich nicht Eurosport 24h am Tag aufzuzeichnen. Denn wenn man sich mal anschaut, wie wenig Aufnahmen dort programmiert werden, ist das Interesse wohl nicht ganz so groß.

Heute sind ganze 9 Aufnahmen ins Pooling gekommen. Und den Grafiken nach sind die Sendungen auch nicht gerade von sonderlich vielen Usern programmiert worden.

Von daher lohnt es sich nicht. Aber wie gesagt, das ist jetzt nur meine Meinung!

DerTim
20.06.2008, 20:02
Hm, irgendwo stand mal es sollen 4 Pooling Rechner dazu kommen, sprich es werden mehr Sendungen gepoolt.

Diese bedeutet wiederrum, dass mehr Dritte Programme gepoolt werden, dass heißt es gibt mehr digitale Aufzeichnungen davon.
Ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher ob es clever ist, den meist genutzten Pooling Sender auf eine alte Analoge Einheit zu schieben. Ein weniger genutzter Sender, der dennoch für jeden immer mal wieder was bereit stellt ist da evtl. sinnvoller. Eben aus den Gründen, die diverse Vorredner genannt haben (Tatorts in Digital, Spielfilme in Digital, etc.)
Durch eine Verschiebung zu analog hat man zwar dann alles verfügbar (Nachrichten, Reportagen, Dokus, Morgenprogramm, etc.), dafür gehen die meist gewünschten Sendungen halt in der Qualität zurück.

Evtl. sollte man auch den Sender auf die Einheit schieben, der diese Umfrage verliert...

Blöder Vorschlag, ich weiß.
Gruß Tim

Sketso
20.06.2008, 23:16
Bessere Bildqualität ist mir persönlich wichtiger als die Rund-um-die-Uhr-Aufzeichnung. Die Wahl fällt ziemlich schwer. Weil der HR möglicherweise keine Option ist, lobe ich mal den NDR weg, weil ich dort ewig nichts programmiert habe ;)

Harry_Ks
21.06.2008, 15:26
danke, darum ging's mir aber nicht, mir geht es darum zu erfahren wieso man momentan keine zusätzlichen Stimmen kaufen und ob bzw. wann geplant ist diese Funktion wieder zu aktivieren?

ollinilschwein
23.06.2008, 04:18
ich wäre dafür keines der dritten ganztags analog aufzunehmen.
weil die Quali für Spielflme einfach net so toll ist! und die Schaffens eh ins pooling!
mich regt das ganze bei BR auch auf! wenn ich auf nem dritten was aufnehme, dann die Filme und nicht irgendwelche Regionalsendungen, die nicht ins Pooling kommen!
ich würde viel mehr vorschlagen Nick (gibt es ziemlich sicher analog) und Comedy Centeral (weiß net genau) analog aufzuzeichnen und dafür dann ARD und ZDF zu digitalisieren.
KiKa wäre auch noch n guter Kandidat für analog ganztägig!