PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer wird EUROPAMEISTER im Jahr 2008?



Fabi1111
17.06.2008, 15:43
In diesem Thread soll über die EM diskutiert werden.:)

In den nächsten Tagen werde ich nachträglich eine Umfrage hinzufügen, wenn alle Teilnehmer für das Achtelfinale feststehen - alles vorher wären zuviele Mannschaften gewesen.;)

Noch was: Gerne etwas Blödeln, aber nicht übertreiben, dies soll KEIN Blödelthread werden, der 24 Seiten ist.:rolleyes:

So, jetzt aber los!
Wer wird Europameister?
Wer hat die besten Chancen?
Wer hätte es verdient?
Scheidet der Weltmeister vom Jahr 2006 vorzeitig aus?
Wie endet das heutige Spiel?

Trompete2604
17.06.2008, 15:51
1.) Weltmeister Frankreich
2.) denke mal Frankreich
3.) Frankreich und Deutschland (-;
4. + 5.) k.A.

Man muss dazusagen, dass ich nicht wirklich ein Fußball-Freak bin!

Raus
17.06.2008, 16:03
:
Wer wird Weltmeister?


:confused::confused::confused::confused::confused:

Ergänzungsfrage: Sind da heute nicht zwei Spiele?

MCMUPPET
17.06.2008, 16:05
lol




Wer wird Weltmeister?

mfg mcmuppet

keine2
17.06.2008, 16:06
Also ich wär dafür wenn Frankreich heut abend Italienern mal richtig zeigt und gewinnt. Gute Chancen haben sie ja soweit ich das Laie beurteilen kann.

Für den Rest der Fragen kenn ich mich leider zu wenig aus mit Fussball. Schaue nur bei EM und WM :rolleyes: Meine Tochter hat mir vorhin noch erklären müssen was Abseits ist, weil ich das irgendwie nie verstanden hab :D

Was den Europameistertitel betrifft denk ich doch dass Deutschland ganz gute Chancen hat.

Fabi1111
17.06.2008, 16:10
:confused::confused::confused::confused::confused:

Ergänzungsfrage: Sind da heute nicht zwei Spiele?
Ich wollte dich natürlich nicht verwirren.:D

Das sollen nur Vermutungen sein.;)

Wer gewinnt bei euch Moderatoren? Der Schiedsrichter?:D

Cat
17.06.2008, 16:13
Ich wollte dich natürlich nicht verwirren.:D

Das sollen nur Vermutungen sein.;)

Wer gewinnt bei euch Moderatoren? Der Schiedsrichter?:D


LOL, Fabi1111 ich glaube Raus meinte eher deine Aussage wer wird Weltmeister. Ich denke mal du meintest wer wird Europameister ;)


Ach ja und zum Thema:
Zum jetzigen Zeitpunkt, keine Ahnung wer Europameister werden könnte... aber ich hoffe doch, dass es unsere Jungs schaffen!!!

Fabi1111
17.06.2008, 16:15
LOL, Fabi1111 ich glaube Raus meinte eher deine Aussage wer wird Weltmeister. Ich denke mal du meintest wer wird Europameister ;)
Steht doch auch da, jetzt habt ihr mich verwirrt!:confused::confused::D:D

Raus
17.06.2008, 16:19
Steht doch auch da, jetzt habt ihr mich verwirrt!:confused::confused::D:D

Geändert von fabi1111 (Heute um 17:14 Uhr).:D



Zum jetzigen Zeitpunkt, keine Ahnung wer Europameister werden könnte... aber ich hoffe doch, dass es unsere Jungs schaffen!!!

Mein Tipp vorweg: Niederlande!

keine2
17.06.2008, 16:19
Steht doch auch da, jetzt habt ihr mich verwirrt!:confused::confused::D:D
*lol* das nachträgliche Editieren kommt mir doch irgendwie bekannt vor :D

Fabi1111
17.06.2008, 16:26
Mein Tipp vorweg: Niederlande!
Naja, ich rechne Holland bessere Chancen zu.:D:D (Ja, ich weiß, dass ...)

Aber ich fiebere Natürlich mit Deutschland mit, auch wenn sie die bisherige EM meines erachtens schlecht gespielt haben.

Meint Tipp: Heute Abend gewinnt Frankreich ...

... oder Italien.:D


Ne, mal im ernst, ich denke das Frankreich gewinnt!

DiViP
17.06.2008, 20:06
Niederlande ist mein Favourit.
Deutschland wird von den Portugiesen weggeputzt.
Italien und Frankreich packen heute abend Ihre Koffer.

PeGu
17.06.2008, 20:09
Italien und Frankreich packen heute abend Ihre Koffer.


Du darfst mich weiter duzen.
Wenn die auch nur einen einzigen Koffer von mir angucken, dann ist was los!


:D:D:D

Ich trau's unseren Elf tatsächlich zu.

DiViP
17.06.2008, 20:15
@Pegu:
Da nimmt es aber heute jemand ganz genau. :)
Die Italiener haben gerade ein Tor geschossen und können damit erstmal ihre eigenen Koffer (also die der Italiener ;)) stehen lassen. Ich hoffe aber noch, dass die Niederlande den Rumänen ein Tor gönnen, dann können die Italiener doch wieder ihre eigenen Koffer nehmen. :D

PeGu
17.06.2008, 20:21
Wenn die Frage wäre, wer wessen Koffer packen soll, dann bin ich mit dabei:
Die Franzosen sollen die italienischen Koffer packen, dann können die Italiener ihre (italienischen) Koffer nach hause chauffieren lassen, und von der Tribüne zuschauen, wie man Fußball im Stehen und Laufen spielt.
Dann packen die Holländer die rumänischen Koffer, und die lassen sie von den Franzosen heimfahren. Tribüne s.o....

Endspiel (und politisch nicht korrekt, und bestimmt problematisch, aber :D :D : )
D - NL 2-1

Cat
17.06.2008, 20:27
Du darfst mich weiter duzen.
Wenn die auch nur einen einzigen Koffer von mir angucken, dann ist was los!


:D:D:D

Ich trau's unseren Elf tatsächlich zu.


:D:D:D:D

Hoffentlich fahren Italien und Frankreich nach Hause!
Auf gehts Rumänien!!! ;)

quarknagus
17.06.2008, 20:54
:D:D:D:D

Hoffentlich fahren Italien und Frankreich nach Hause!
Auf gehts Rumänien!!! ;)

*Zustimm*
Ich glaube ja unsere Jungs haben von der WM gelernt. Da haben sie super gespielt und wurden nur 3. Frankreich und Italien hatten ne grottenschlechte Vorrunde und kamen ins Finale. Die logische Konsequenz, schlechte Vorrunde von Deutschland, dann durchwurschteln und Endspiel gewinnen. ;)

PS.: Und ob Mailand oder Madrid ist doch (r)egal - Hauptsache Italien:eek::)

Raus
17.06.2008, 21:34
Na, ein Traum vieler platzt ja gerade.


Endspiel
D - NL 2-1

Das Traumendspiel (zumindest für mich). Ergebnis: Hoffentlich so und nicht anders herum!

keine2
17.06.2008, 21:56
Wenn die Frage wäre, wer wessen Koffer packen soll, dann bin ich mit dabei:
Die Franzosen sollen die italienischen Koffer packen, dann können die Italiener ihre (italienischen) Koffer nach hause chauffieren lassen, und von der Tribüne zuschauen, wie man Fußball im Stehen und Laufen spielt.
Dann packen die Holländer die rumänischen Koffer, und die lassen sie von den Franzosen heimfahren. Tribüne s.o....

Endspiel (und politisch nicht korrekt, und bestimmt problematisch, aber :D :D : )
D - NL 2-1

Das hab ich jetzt 3x lesen müssen um es zu kapiern :eek: das verwirrt ja total *lol* Fast sogar eingetroffen, nur dass es jetzt französische Koffer sind anstatt italienische. Was die wohl da drin haben? Vielleicht nen Gänsebraten :D

Fabi1111
18.06.2008, 12:29
Hm, Italien ist ja immer noch dabei.
Naja, gehe ich eben in Supermarkt zum Eis kaufen. :D

@Raus:
Hast recht, das wäre echt ein Traumfinale, aber wir benötigen dazu den richtigen Gewinner. ;)

Murphy43
18.06.2008, 13:34
Wer wird Europameister 2008? Die Türkei . :D

Es könnte natürlich auch sein, daß Weltmeister Italien das Rennen macht. Das wär doch was, Weltmeister und Europameister. :)

Da Fußball eigentlich nichts mehr mit Fußball in dem Sinne gemein hat und nur noch Geldmacherei und Profit, sowie auch Politik ist, könnte ich mir das vorstellen. :D

Früher hat das Fußballspielen und Fußball gucken noch Spaß gemacht und es war auch noch richtiger Fußball ohne große Nebengedanken. Heute ist es das leider nicht mehr und deswegen habe ich auch keinen Spaß mehr dran.

@fabi, entschuldige, aber Du hast gefragt. :D

Raus
18.06.2008, 14:47
Da Fußball eigentlich nichts mehr mit Fußball in dem Sinne gemein hat und nur noch Geldmacherei und Profit, sowie auch Politik ist, ...


Das gilt ja inzwischen leider für alle Sportarten. Denk ich an die Tour bei Nacht...

Für alle Fußballfans:

Schon daran gedacht, dass es nächsten Mittwoch zu einer Neuauflage Kroatien : Deutschland kommen könnte?

Fabi1111
18.06.2008, 14:52
Schon daran gedacht, dass es nächsten Mittwoch zu einer Neuauflage Kroatien : Deutschland kommen könnte?
Hm ... wir lernen aus unseren Fehlern. ;):cool:

Aber zuerst muss Portugal besiegt werden, und da bin ich mir nicht sicher, ob Deutschland das überhaupt schafft.:o

Peacer
18.06.2008, 17:35
Ich bin ganz klar für die Holländer!!!
Was die für eine Party in Bern gegeben haben war einfach gewaltig!!!
Hup Holland!! :)

Raus
18.06.2008, 17:38
Ich bin ganz klar für die Holländer!!!


Du bist aber kein echter Schweizer, oder?

Irgendwo habe ich mal was von der Schweizer Neutralität und ihren Stolz darauf gelesen.

Cat
18.06.2008, 19:05
Du bist aber kein echter Schweizer, oder?

Irgendwo habe ich mal was von der Schweizer Neutralität und ihren Stolz darauf gelesen.


:D:D:D

So ein Endspiel D:NL wär schon toll... nur irgendwie glaub ich da ja noch nicht dran. :rolleyes:

Nur eins ist ganz wichtig: ITALIEN raus!!! ;)

Raus
18.06.2008, 19:18
:
Nur eins ist ganz wichtig: ITALIEN Raus!!! ;)

Das verstehe ich jetzt nicht. Wieso bringst du mich mit Italien in Verbindung?

Ach, so meinst du das Nun das wiederum gibt mir zu denken.:confused:

Obel
18.06.2008, 19:18
Ich rechne den Deutschen leider morgen kaum Chancen ein. Und wenn die Niederländer das Niveau halten können...dann gibt es für mich keinen Zweifel, wer verdient den Titel holt!

Natürlich drück ich unserer Elf die Daumen, aber nichts finde ich schlimmer als das Durchmogeln zum Finale wie 2002. Da habe ich ihnen nach dem Viertelfinale gegen USA das Ausscheiden ganz fest gewünscht, Patriotismus hin oder her.

Was allerdings hammergeil war bei der WM in Südkorea/Japan: Das Spiel um den dritten Platz mit der Türkei und Südkorea! Das war für mich das eigentliche Finale.

Gruß,
der Obel

Cat
18.06.2008, 19:27
Das verstehe ich jetzt nicht. Wieso bringst du mich mit Italien in Verbindung?

Ach, so meinst du das Nun das wiederum gibt mir zu denken.:confused:

http://server2.webkicks.de/chatandfun/replacer/huch.gif (http://server2.webkicks.de/) Ja, so schnell können Missverständnisse entstehen
Natürlich meinte ich NICHT dich damit, Raus! *rotanlauf*
Immer diese bösen Rechtschreibfehler (s.o.) SORRY
Also muss ich das wohl umformulieren:
Italien muss das nächste Spiel verlieren!!! ;)

Raus
18.06.2008, 21:21
Italien muss das nächste Spiel verlieren!!! ;)

Raus mit ihnen. Jawohl.

Machen wir doch glatt mal eine Loalo-Welle:

http://smiliestation.de/smileys/Huepfend/57.gif (http://smiliestation.de/)

Dan147
18.06.2008, 21:30
Ich tippe auf die Holländer!

Cat
18.06.2008, 21:59
Raus mit ihnen. Jawohl.

Machen wir doch glatt mal eine Loalo-Welle



:D:D:D
Ja, da mach ich doch sofort mit ;)

http://smiliestation.de/smileys/Huepfend/57.gif (http://smiliestation.de/)

nur würd ich das als Laola-Welle bezeichnen, was ist eine Loalo-Welle? *grübel* :)


Edit: klar weiß ich was eine Laola-Welle ist :rolleyes:

quarknagus
19.06.2008, 00:35
:D:D:D
Ja, da mach ich doch sofort mit ;)

http://smiliestation.de/smileys/Huepfend/57.gif (http://smiliestation.de/)

nur würd ich das als Laola-Welle bezeichnen, was ist eine Loalo-Welle? *grübel* :)

Also Erstens: Jawohl ITALIEN muss raus!!!!!;)
Zweitens: ne Loalo Welle? - Hat das was mit Lula zu tun oder ist das eher sone Art Dauerwelle?;):):D:D:D

nereus
19.06.2008, 10:36
Italien muss raus!! :D:D:D:D
Wer ist für die Zubereitung der Italien-Gans verantwortlich.:confused:
Hupps, das war jetzt leider OT bzw. ein anderer Threat...:D:D

Fabi1111
19.06.2008, 12:13
Ich habe jetzt noch eine Umfrage hinzugefügt. :)

@Mods:
Könnt ihr eigentlich nachträglich auch noch eine Auswahl entfernen?

Murphy43
19.06.2008, 13:38
@Mods:
Könnt ihr eigentlich nachträglich auch noch eine Auswahl entfernen?

Ja, das geht. Was soll weg?

Fabi1111
19.06.2008, 16:14
Ja, das geht. Was soll weg?
In ein paar Tagen die verlorenen Mannschaften, oder soll ich die einfach drin lassen?:rolleyes:

Raus
19.06.2008, 16:23
In ein paar Tagen die verlorenen Mannschaften, oder soll ich die einfach drin lassen?:rolleyes:

Aber sicher! Wir wollen doch nachlesen können, wer welchen Tipp abgegeben hat.

Oder möchtest du, wenn Deutschland heute verliert noch einmal einen Tipp abgeben können?:D

Fabi1111
19.06.2008, 16:27
Oder möchtest du, wenn Deutschland heute verliert noch einmal einen Tipp abgeben können?:D
Falls Deutschland heute verlieren sollte, glaube ich immer noch, dass Deutschland die EM gewinnt ...:D (Ich bleibe bei bei meiner Meinung - logisch oder?:D)


... es muss ja nicht dieses Jahr sein.:D


Abwarten ...;)

Edit: Hast wohl recht, es ist besser, wenn alles dabei bleibt. ;) (Ich dachte nur, dass man dann noch Tipps für rausgeflogene Mannschaften abgeben kann ...)

Ceöff
19.06.2008, 18:03
Ich hoffe doch sehr, dass unsere Mädels äh Jungs gleich Gas geben und zeigen, dass sie uns beim Österreich Spiel verarscht haben.
Ansonsten wird Portugal heute das rennen machen.

Ich tippe auf Europameister: Deutschland. Ich glaube nicht dran, bin aber auch kein Vaterlandsverräter http://www.abload.de/img/grinslm4j65.gif

Murphy43
19.06.2008, 18:05
Dann können auch welche mogeln und erst beim Finale ihren Tipp abgeben. Wann ist die EM denn zu Ende?

Raus
19.06.2008, 18:07
Wann ist die EM denn zu Ende?

Am Sonntag in 8 Tagen!

Murphy43
19.06.2008, 18:07
Am Sonntag in 8 Tagen!

Na dann :D

Murphy43
19.06.2008, 18:25
Sollen wir nicht die rausgeflogenen Mannschaften irgendwie kennzeichnen? Sonst passiert es vielleicht, daß noch jemand für eine rausgeflogene Mannschaft votet. Mir, der die EM eigentlich nicht richtig verfolgt, würde sowas bestimmt passieren. :D

Raus
19.06.2008, 18:27
Sollen wir nicht die rausgeflogenen Mannschaften irgendwie kennzeichnen?

Wäre nicht schlecht.:)

Zum Rest schweige ich!:D

Fabi1111
19.06.2008, 18:32
Ich erteile hiermit allen Mods die Fußball schauen (bzw. auf dem laufenden sind) die Umfrage zu verändern. ;)

Also: z.b Portugal (Diese Mannschaft ist bereits rausgefolgen - bitte nicht mehr voten!)

P.S: Doch dass war nur ein Beispiel, diese Mannschaft hatte ich unter allen andern kurz raussgesucht. :D

P.S: Es kann auch ein anderer (evtl. besserer) Text verwendet werden. ;)

Murphy43
19.06.2008, 18:33
Ich erteile hiermit allen Mods die Fußball schauen (bzw. auf dem laufenden sind) die Umfrage zu verändern. ;)


Also Raus :D

Raus
19.06.2008, 18:36
Also Raus :D

Ich kann ja schon mal alle auf bereits ausgeschieden setzen. Mit Ausnahme der Niederlande, denn dann kann keiner mehr falsch voten!:D

Fabi1111
19.06.2008, 18:39
Ich kann ja schon mal alle auf bereits ausgeschieden setzen. Mit Ausnahme der Niederlande, denn dann kann keiner mehr falsch voten!:D
Einfach nur: :D:D
Deine Meinung ist nur leider nicht meine Meinung.;):D

Raus
19.06.2008, 18:48
Einfach nur: :D:D
Deine Meinung ist nur leider nicht meine Meinung.;):D

Fabi1111 wie lange brauchst du eigentlich um dich von einem Schicksalsschlag zu erholen.

Ich frage nur deshalb um zu wissen, wann man nach dem Spiel heute wieder mit einem Beitrag von dir rechnen darf?

Fabi1111
19.06.2008, 18:52
Ich frage nur deshalb um zu wissen, wann man nach dem Spiel heute wieder mit einem Beitrag von dir rechnen darf?
:D

Wie fast jeden Tag, ab ca. 13.00 Uhr. ;)

Falls Deutschland gewinnen sollte, wann kann ich wieder mit einer Antwort von dir Rechnen? 2012, nach der EM?:D

Ich freue mich auf jedenfall auf das Spiel, und hoffe das Deutschland gewinnt.:o;)

Cat
20.06.2008, 00:08
Fabi1111 wie lange brauchst du eigentlich um dich von einem Schicksalsschlag zu erholen...

Welcher Schicksalsschlag??? :D:D:D
Ole, ole, ole, ole, oleee super Deutschland, super Deutschland, super Deutschland ole, oleeee ;)

Und meine Signatur brauche ich vorerst auch nicht zu ändern :p ;)

quarknagus
20.06.2008, 00:13
Welcher Schicksalsschlag??? :D:D:D
Ole, ole, ole, ole, oleee super Deutschland, super Deutschland, super Deutschland ole, oleeee ;)

Und meine Signatur brauche ich vorerst auch nicht zu ändern :p ;)

Und das wird auch so bleiben ;) :D:D:D:D

Endspiel D-ITA

Murphy43
20.06.2008, 11:07
Wer ist denn jetzt alles raus? Damit man mal einen Haken dahinter machen kann, bzw. kennzeichenen.
Ich hoffe ja, daß ich bald bei Deutschland einen großen Haken machen kann. :D

Raus
20.06.2008, 11:20
Wer ist denn jetzt alles raus? Damit man mal einen Haken dahinter machen kann, bzw. kennzeichenen.


Portugal kannst und darfst du abhaken. Sonst sind noch alle im Rennen.:)

Deutschland kommt erst am Sonntag in 8 Tagen an die Reihe!:D

Murphy43
20.06.2008, 11:23
Portugal kannst und darfst du abhaken. Sonst sind noch alle im Rennen.:)

Deutschland kommt erst am Sonntag in 8 Tagen an die Reihe!:D

Ich dachte, Du hakst sie ab: ;) NIcht daß aus Versehen ... :D

Fabi1111
20.06.2008, 11:45
@Raus:
Tolles Spiel. *g*
Und Angst, dass ich mich nicht mehr ins Forum trauen kann, brauche ich auch nicht haben. ;)

Gestern gab es 2 ungerechtfertigete Gelbe Karten (Meine Meinung!)

Raus
20.06.2008, 11:47
Ich dachte, Du hakst sie ab: ;) NIcht daß aus Versehen ... :D

Eigentlich wäre es ja besser, man würde die Umfrage schließen! Sonst tippt jemand erst nächste Woche, wenn die Finalisten feststehen. Das wäre unfair gegenüber denen, die bereits ihren Tipp abgegeben haben.

Selbst (Namen lasse ich weg :D ) hätte sonst eine 50:50 Chance.

Murphy43
20.06.2008, 11:49
Eigentlich wäre es ja besser, man würde die Umfrage schließen! Sonst tippt jemand erst nächste Woche, wenn die Finalisten feststehen. Das wäre unfair gegenüber denen, die bereits ihren Tipp abgegeben haben.


Das ist doch meine Rede;) Aber um die Umfrage vorübergehend zu schließen, mußt Du den ganzen Thread schließen. ;)

Raus
20.06.2008, 11:52
Das ist doch meine Rede;) Aber um die Umfrage vorübergehend zu schließen, mußt Du den ganzen Thread schließen. ;)

Stimmt auch wieder.:)

Was sagt denn der überpünktliche Threadstarter dazu. Er wollte doch erst um 13.30 Uhr online sein.:D

Schließen oder nicht, das ist hier die Frage an Fabi1111.

Fabi1111
20.06.2008, 12:05
Schließen oder nicht, das ist hier die Frage an Fabi1111.
Eine einigermaßen repräsentative Umfrage haben wir ja schon, von daher kann die Umfrage eigentlich geschlossen werden - falls dies möglich ist.

Falls nicht, könnte man ja die Umfrage an einem anderem Datum beenden lassen. (Schnellstmöglich!;))

Raus
20.06.2008, 12:08
Falls nicht, könnte man ja die Umfrage an einem anderem Datum beenden lassen. (Schnellstmöglich!;))

Umfrage geschlossen!

Murphy43
20.06.2008, 12:09
Umfrage geschlossen!

Ging das doch so? Ok, ich hab mich schon lange nicht mehr damit beschäftigt.

Raus
20.06.2008, 12:11
Ging das doch so? Ok, ich hab mich schon lange nicht mehr damit beschäftigt.

Ich habe es mal nach dem Motto gemacht: Probieren geht über studieren.:o

Murphy43
20.06.2008, 12:12
Ich habe es mal nach dem Motto gemacht: Probieren geht über studieren.:o

Und wie geht es jetzt weiter? Wird die wieder geöffnet oder macht Ihr eine neue Umfrage?

Raus
20.06.2008, 12:14
Und wie geht es jetzt weiter? Wird die wieder geöffnet oder macht Ihr eine neue Umfrage?

Nein, keine neue Umfrage vorgesehen.

Man könnte es aber ins Auge fassen, dass man für das Endspiel eine neue erstellt, sobald die Gegner dafür feststehen.

Fabi1111
20.06.2008, 12:19
Man könnte es aber ins Auge fassen, dass man für das Endspiel eine neue erstellt, sobald die Gegner dafür feststehen.
Genau, dort würde die Umfrage auch ein paar Tage länger dauern - längere Zeitspanne vom Halbfinale zum Finale.;)

Raus
20.06.2008, 13:44
Genau, dort würde die Umfrage auch ein paar Tage länger dauern - längere Zeitspanne vom Halbfinale zum Finale.;)

Dann weist du ja, was du nach dem Halbfinale zu tun hast!:)

Fabi1111
21.06.2008, 08:18
Nachdem Kroatien gegen die Türkei verloren hat, treten nächsten Mittwoch Deutschland - Türkei an.

Ob das jetzt ein Vor- oder Nachteil ist, wird sich spätestens nächsten Mittwoch zeigen. :D

Murphy43
21.06.2008, 08:20
Nachdem Kroatien gegen die Türkei verloren hat, treten nächsten Mittwoch Deutschland - Türkei an.

Ob das jetzt ein Vor- oder Nachteil ist, wird sich spätestens nächsten Mittwoch zeigen. :D

Der Vorteil für mich wäre, wenn die Türkei gewinnt, daß es hier nicht so laut wird. Ich wohne auf dem Land, da wohnen nicht soviele Türken. ;)

Cat
21.06.2008, 11:32
Der Vorteil für mich wäre, wenn die Türkei gewinnt, daß es hier nicht so laut wird. Ich wohne auf dem Land, da wohnen nicht soviele Türken. ;)

Och du Ärmster *tröst* ;)

Hier ist es, was den Krach angeht, egal wer gewinnt.
Allerdings würde mich der Lärm nach einem Sieg der Türkei wesentlich mehr stören. :D;)

Murphy43
21.06.2008, 11:51
Och du Ärmster *tröst* ;)


Geht mir auch in erster Linie um meinen Hund. Beim letzten Spiel, vorgestern, haben diese Fanatiker bei uns im Dorf Raketen abgeschossen und Sylvesterkracher verballert. Mal davon abgesehen, daß es schon nach 23 Uhr war. Das Tier hat eine solche Angst gehabt, daß ich dachte, der geht drauf. Der hat am ganzen Leib gezittert. Und dann kommt noch hinzu, daß ich einer geregelten Arbeit nachgehe und dementsprechend früh raus muß. Da muß so ein Geballer so spät am Abend nicht sein. Es ist eine Sache, sich eines Fußballspieles zu erfreuen und eine andere Sache, noch andere Mitmenschen zu terrorisieren. Das Ganze hat doch mit Fußball nur noch sehr wenig zu tun.

Wir sind früher auch nicht in die Autos gestiegen und haben nachts die Leute rausgehupt oder rausgeballert. Aber ich sagte ja schon mal an anderer Stelle, daß Fußball früher noch Fußball war und heute ist es meist ein Fest für Fanatiker. Sehr schade. Deswegen kann ich mich dafür auch nicht mehr begeistern, unter anderem.

Murphy43
21.06.2008, 15:41
Ich selber genieße die Stimmung, schaue das Spiel, trinke ein Bier dazu (oder auch zwei ;)) und feier danach noch ein bißchen in gemäßigtem Rahmen :)

Das gönne ich Dir und den anderen friedlichen Fans auch. :)



Ich wünsche dir Murphy einen ruhigeren Mittwoch als der letzte, aber hoffe trotzdem, dass es unsere Jungs bis ins Finale schaffen!


Danke :)

keine2
21.06.2008, 15:46
Geht mir auch in erster Linie um meinen Hund. Beim letzten Spiel, vorgestern, haben diese Fanatiker bei uns im Dorf Raketen abgeschossen und Sylvesterkracher verballert. Mal davon abgesehen, daß es schon nach 23 Uhr war. Das Tier hat eine solche Angst gehabt, daß ich dachte, der geht drauf. Der hat am ganzen Leib gezittert. Und dann kommt noch hinzu, daß ich einer geregelten Arbeit nachgehe und dementsprechend früh raus muß. Da muß so ein Geballer so spät am Abend nicht sein. Es ist eine Sache, sich eines Fußballspieles zu erfreuen und eine andere Sache, noch andere Mitmenschen zu terrorisieren. Das Ganze hat doch mit Fußball nur noch sehr wenig zu tun.

Wir sind früher auch nicht in die Autos gestiegen und haben nachts die Leute rausgehupt oder rausgeballert. Aber ich sagte ja schon mal an anderer Stelle, daß Fußball früher noch Fußball war und heute ist es meist ein Fest für Fanatiker. Sehr schade. Deswegen kann ich mich dafür auch nicht mehr begeistern, unter anderem.
Och der arme. Kannst ihm nicht was geben damit er sich beruhigt? Ich hab für meine Katze Beruhigungstabletten weil die immer abdreht wenn ich sie in der Katzenbox transportiere, kurz vorm Kollaps und so. Mit der Tablette ist die total zufrieden und fühlt sich wohl, absolut keine Angst. Die macht sichs gemütlich und schläft. Frag mal deinen Tierarzt, vielleicht kann er dir was geben für den Hund, das wird ja jetzt mit den nächsten Spielen noch schlimmer und besonders beim Finale

Da kannst du echt froh sein, dass du keine Türken in der Nähe hattest. Hier bei mir (Stadt und Hochhäuser) sind die regelrecht ausgeflippt. Frauen haben geschrien wie am Spieß wie bei Konzerten bevor die umfallen und das Hupen war echt heftig übertrieben. Um 1 Uhr noch hat doch einer gemeint er müsste mal für ne Viertelstunde im Auto stehend permanent die Hupe drücken, als wär er dran fest gewachsen. Ich musste meine Balkontür zu machen, das hatte genervt. Mich hats nur gewundert, dass die Polizei da nix gemacht hatte, die sind nämlich hier um die Ecke und hättens auch hören müssen. Irgendwo muss ja auch die Toleranz noch eine Grenze haben, wenn andere Leute damit massiv belästigt werden.

Ich find das schön die Freude nach dem Spiel und so, das reißt mich auch selbst mit, wie vorgestern, aber übertreiben wie manche Fans muss man echt nicht. Bei der WM bin ich nach einem Spiel mal mit meinem Ex durch die Stadt gefahren, hupend, jubelnd usw. das war ein einmaliges Erlebnis aber bei der WM war sowieso alles anders und auch angemessen und niemand wurde dabei irgendwie belästigt. So wie die hier hupen noch Stunden nach dem Spiel hab ich das bei der WM nicht erlebt, zumindest nicht im Wohngebiet.

Murphy43
21.06.2008, 16:36
Och der arme. Kannst ihm nicht was geben damit er sich beruhigt? Ich hab für meine Katze Beruhigungstabletten weil die immer abdreht wenn ich sie in der Katzenbox transportiere, kurz vorm Kollaps und so. Mit der Tablette ist die total zufrieden und fühlt sich wohl, absolut keine Angst. Die macht sichs gemütlich und schläft. Frag mal deinen Tierarzt, vielleicht kann er dir was geben für den Hund, das wird ja jetzt mit den nächsten Spielen noch schlimmer und besonders beim Finale


Das Problem ist, das hat der Tierarzt schon kurz vor Sylvester gesagt, daß er ihm was geben kann, das muß er aber früh genug bekommen. Das wirkt erst nach ein paar Tagen. Leider konnte ich ja nicht wissen, daß die Leute hier so abdrehen, sonst wäre ich rechtzeitig zum Tierarzt gegangen. Das ist ein großes Problem. Aber wir werden das schon irgendwie schaffen.

keine2
21.06.2008, 16:56
Das Problem ist, das hat der Tierarzt schon kurz vor Sylvester gesagt, daß er ihm was geben kann, das muß er aber früh genug bekommen. Das wirkt erst nach ein paar Tagen. Leider konnte ich ja nicht wissen, daß die Leute hier so abdrehen, sonst wäre ich rechtzeitig zum Tierarzt gegangen. Das ist ein großes Problem. Aber wir werden das schon irgendwie schaffen.
Ich hab Tabletten die wirken nach ner halben Stunde. Wenn ich den Tierarzt richtig verstanden habe, sind die normal für den Hund. Ich darf ihr auch nur maximal ne viertel davon geben. Nach ner halben Stunde ist die dann total platt. Demnächst muss ich erst mal testen, da muss ich ihr noch weniger geben, weil ich sie dann ne Narkose bekommt, aber bis ich die dort hab, dreht die mir wieder ab, also muss ich sie vorher schon beruhigen, nur nicht zuviel.

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, was der Tierarzt da drauf geschrieben hatte, steht da Vetranguil. Frag mal deinen Tierarzt danach. Unter Google konnt ich jetzt nix darüber finden, kommen nur 3 ausländische Seiten. Aber ich denke der Name müsste stimmen.

Murphy43
21.06.2008, 17:15
Ich hab Tabletten die wirken nach ner halben Stunde. Wenn ich den Tierarzt richtig verstanden habe, sind die normal für den Hund. Ich darf ihr auch nur maximal ne viertel davon geben. Nach ner halben Stunde ist die dann total platt. Demnächst muss ich erst mal testen, da muss ich ihr noch weniger geben, weil ich sie dann ne Narkose bekommt, aber bis ich die dort hab, dreht die mir wieder ab, also muss ich sie vorher schon beruhigen, nur nicht zuviel.

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, was der Tierarzt da drauf geschrieben hatte, steht da Vetranguil. Frag mal deinen Tierarzt danach. Unter Google konnt ich jetzt nix darüber finden, kommen nur 3 ausländische Seiten. Aber ich denke der Name müsste stimmen.

Danke für die Info. Werd ich übermorgen mal nach der Arbeit zum Tierarzt gehen und ihn fragen. Er wollte eigentlich keine Hämmer geben. Aber bevor sich der Hund wieder so aufregt.... Ist ja auch nicht gerade das Gesündeste.

Fabi1111
21.06.2008, 18:49
@murphy43:
Hoffe dass du etwas für deinen Hund findest, und dass er die EM gut übersteht. :)

Wer gewinnt das heutig Spiel?
Niederlande - Russland

Ich sage 2:0 Niederlande! ;)

Cat
21.06.2008, 19:12
@murphy43:
Hoffe dass du etwas für deinen Hund findest, und dass er die EM gut übersteht. :)

Wer gewinnt das heutig Spiel?
Niederlande - Russland

Ich sage 2:0 Niederlande! ;)

Das hoffe ich auch sehr (@murphy) und ich glaube auch, dass die Niederlande heut abend gewinnt.
Nur einen Tipp möchte ich da jetzt nicht abgeben... bin schlecht in sowas ;)

Murphy43
21.06.2008, 19:27
Danke Euch. :)

Ich drücke Holland heute die Daumen.

Die Spiele Holland gegen Deutschland waren früher immer sehr spannend und interessant, manchmal sogar lustig.

Ich schätze mal 2:1 für die Niederlande. :)

Cybermichl
21.06.2008, 20:55
meine Wunschpaarung für das Halbfinale ist:
Italien gegen Holland

Finale:
Deutschland - Italien -> RACHE!!
oder
Deutschland - Holland -> auch Rache, aber haben die schon mal seit 74 gewonnen? :D

Hoffentlich macht Deutschland gegen Türkei keinen Führungstreffer, sonst verlieren wir...:p

keine2
21.06.2008, 21:26
Sieht mal nicht so gut aus für die Holländer. Aber immerhin sinds noch 5 Minuten und die Türken hattens ja gestern auch noch Schluss geschafft.

Fabi1111
21.06.2008, 21:27
Hoffentlich macht Deutschland gegen Türkei keinen Führungstreffer, sonst verlieren wir...:p
:D

Russland hätte heute verdient gewonnen.:rolleyes: Darum führen sie momentan auch.;) Aber ich bin trotzdem für Holland.;)

Mein Tipp klappt allerdings nicht mehr. Bei dir, murphy wird es knapp. :D

Edit: Ausgleich!
Gleich wie gestern ... das Spiel geht bestimmt in die Verlängerung. ;)

HappyMetaler
21.06.2008, 21:28
Sieht mal nicht so gut aus für die Holländer. Aber immerhin sinds noch 5 Minuten und die Türken hattens ja gestern auch noch Schluss geschafft.

Jetz is es passiert: 1:1 !

keine2
21.06.2008, 21:29
Nee also das glaub ich jetzt nicht, ca. 1 Minute nachdem ich das grad geschrieben hab da oben. Das hätt ich jetzt wirklich nicht gedacht. Aber gutes Timing :D

Fabi1111
21.06.2008, 21:29
Nee also das glaub ich jetzt nicht, ca. 1 Minute nachdem ich das grad geschrieben hab da oben. Das hätt ich jetzt wirklich nicht gedacht. Aber gutes Timing :D
Bei mir war es sogar in der selben Minute.:D

keine2
21.06.2008, 21:31
So und jetz noch ein Tor für Holland noch schnell, ihr habt noch 2 Minuten dazu bekommen

mal sehn obs wirkt :D


Bei mir war es sogar in der selben Minute.:D

Dann wissen wir ja was wir am Mittwoch zu tun haben :D


Edit (22:53) Wollen wir noch schnell Tipps fürs Elfmeterschießen abgeben? Falls es dazu kommt

Fabi1111
21.06.2008, 22:54
Edit (22:53) Wollen wir noch schnell Tipps fürs Elfmeterschießen abgeben? Falls es dazu kommt
Ich denke, dass es nicht zum Elfmeterschießen kommt. :D:D:D (Schaut auf die Zeit, an der ich meinen Beitrag absendete :D)

@Raus:
Immer noch für Holland? :D
Oder für wenn bist du jetzt? (Deutschland?)

keine2
22.06.2008, 00:21
Ich denke, dass es nicht zum Elfmeterschießen kommt. :D:D:D (Schaut auf die Zeit, an der ich meinen Beitrag absendete :D)
Ja mittlerweile glaub ich das auch nicht mehr :D:D:D

Cat
22.06.2008, 03:01
@Raus:
Immer noch für Holland? :D
Oder für wenn bist du jetzt? (Deutschland?)

Ja, Das möchte ich jetzt aber auch gern wissen :D:D:D
;)

Raus
22.06.2008, 08:27
@Raus:
Immer noch für Holland? :D
Oder für wenn bist du jetzt? (Deutschland?)


Ja, Das möchte ich jetzt aber auch gern wissen :D:D:D
;)

Ich bin eindeutig für den Gewinner der EM!:D

Träume jetzt von einem Endspiel Türkei : Italien!:p

Murphy43
22.06.2008, 08:39
Träume jetzt von einem Endspiel Türkei : Italien!:p

Das würde mir auch gefallen. :D

Schade, daß die Holländer raus sind.

Fabi1111
22.06.2008, 10:19
Ich bin eindeutig für den Gewinner der EM!:D
Da sind wir uns einig.:D

Träume jetzt von einem Endspiel Türkei : Italien!:p
Kleiner Schreibfehler: Deutschland - Italien:D

schluffi
22.06.2008, 20:16
Hallo,

gibt es denn an den kommenden EM-spielfreien Tagen keine ausgedehnte ARD/ZDF Berichterstattung? Was mach ich denn da um diese Zeit?
:eek:

PeGu
22.06.2008, 22:57
Träume jetzt von einem Endspiel Türkei : Italien!
Kleiner Schreibfehler: Deutschland - Italien:D

Wie jetzt? Und warum ist es in der Pizzeria gegenüber so still? Und warum fahren keine hupenden Autos durch unsere Straßen?

Is aber alles in Ordnung, mein Endspiel D-NL gibt's ja auch nicht. Wahrscheinlich geht das aus wie der Grand Prix de l'Eurovision: La Russie dix points....:cool:

Fabi1111
23.06.2008, 11:33
Träume jetzt von einem Endspiel Türkei : Italien!:p
Ich lass dich mal weiterträumen.:p:D

@HappyMetaler:
Oh, schöne Flagge!

Quaki
25.06.2008, 17:16
Nice, nice!

Netter Fake! :D

Aber der Schluss macht es unglaubwürdig!

Wir gewinnen 3:1

keine2
25.06.2008, 17:28
Wir werden 4:1 gewinnen. Davon hab ich heut Nacht geträumt. Ich hab wirklich öfter Träume die wahr werden. Mal sehn obs mit Fussballträumen auch geht. Und da ich normal nie von Fussball träume wirds sicher wahr werden :cool:

Hier mal was um die Stimmung vorm Spiel etwas aufzuheizen:
http://de.youtube.com/watch?v=cfRcol7OvbY

macht echt Laune das Lied ;):):cool:

Blutfaust
25.06.2008, 18:56
Nice, nice!

Netter Fake! :D

In der Tat. Ich hatte heute erst mal einen Herzstillstand, als ich die Meldung gelesen habe.


Wir gewinnen 3:1
Ich denke, es wird ein ganz knappes Ding. 1:0 spätestens in der 20. Minute und dann hoffen, daß der Schiri nach 89 Minuten abpfeift. Nachspielzeiten gegen die Türken können fatal enden. ;)

keine2
25.06.2008, 20:08
Ich will jetzt mal ein Tor sehn für uns.

(mal sehn obs heut auch wieder klappt :D)

Nachtrag:
Ich schreib wohl besser nix mehr :eek::( diesmal hats für die Gegner geklappt obwoh ich für uns geschrieben hab. direkt danach kam das Tor. Wird mir jetzt doch etwas unheimlich :eek:

Nachtrag 2:
Jetzt haben wir doch eins *freu*

__________________________________________________ ________________________


JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Wir Sind Im Finale

Wien Wir Kommen OLEEEEEEEEEEEEEEEEEE OLEEEEEEEEEEEEEEEEEEE OLEEEEEEEEEEEE

Quaki
25.06.2008, 22:59
FINALE!!!!

Yeah!

Naja um ein Tor verschätzt egal! Was zählt ist das Finale!

War ein tolles Spiel trotz ständiger Bildausfälle!
Was die in Österreich (Wien) so getrieben haben!? :confused:

Und so langsam dürfte es drausen mal ruhig werden.
ICH WILL SCHLAFEN!

PeGu
26.06.2008, 00:33
... so, und jetzt sind es nur noch zwei Autos, die hupen, und fünf Menschen, die brüllen, ich versuch mal schlafen zu gehen...

@CAT
Wie getrunken??? :D

Cat
26.06.2008, 00:35
... so, und jetzt sind es nur noch zwei Autos, die hupen, und fünf Menschen, die brüllen, ich versuch mal schlafen zu gehen...

@CAT
Wie getrunken??? :D


:D:D:D
ich mein ja nur... ;)

Wünsche dir eine gute Nacht! :)

Murphy43
26.06.2008, 12:22
@murphy:
heute haben sie bei uns auch das Silvester-Feuerwerk ausgepackt und rumgeballert, irgendwie musste ich da doch sofort an deinen Hund denken, ich hoffe es geht ihm gut und er hat alles heil überstanden ;)


War dasselbe Spiel wie letztens auch. Ich bin heute wie gerädert, weil ich durch den Krach und die damit verbundene Angst von meinem Hund, nicht so früh schlafen konnte. Ich hoffe, daß das bald ein Ende hat. Ist ja nicht nur mein Hund, sind ja auch kleine Kinder und ältere Menschen, die durch den Krach aufgeweckt und erschreckt werden. Ist auch blöd, daß diese Spiele so spät anfangen und enden. Aber danke der Nachfrage. :)

keine2
26.06.2008, 13:19
War dasselbe Spiel wie letztens auch. Ich bin heute wie gerädert, weil ich durch den Krach und die damit verbundene Angst von meinem Hund, nicht so früh schlafen konnte. Ich hoffe, daß das bald ein Ende hat. Ist ja nicht nur mein Hund, sind ja auch kleine Kinder und ältere Menschen, die durch den Krach aufgeweckt und erschreckt werden. Ist auch blöd, daß diese Spiele so spät anfangen und enden. Aber danke der Nachfrage. :)
Hattest du den Tierarzt mal gefragt wegen der Tabletten?

Murphy43
26.06.2008, 13:42
Hattest du den Tierarzt mal gefragt wegen der Tabletten?

Ja, wollte er nicht geben. Wenn dann sowas in der Art, was ich letztens schon schrieb, was man eine Weile genommen haben muß, bis es wirkt.

Murphy43
28.06.2008, 10:47
@fabi, wolltet Ihr nicht eine neue Umfrage für morgen machen?

Raus
28.06.2008, 11:01
@fabi, wolltet Ihr nicht eine neue Umfrage für morgen machen?

Fabi1111 hat sich meiner gleichen Bitte bisher kategorisch verweigert.
Vielleicht macht er es jetzt ja doch noch?:)

Thread für fabis Antwort geöffnet!

Fabi1111
28.06.2008, 11:08
@fabi, wolltet Ihr nicht eine neue Umfrage für morgen machen?
Ja, das wollte ich zuerst machen, aber ich hatte das ein bisschen anderst geplant als ihr. ;)

Die Umfrage wird jetzt sowiso nicht mehr benötigt, da jeder weiß, Deutschland wird Europameister.;):D

Raus
28.06.2008, 11:11
Die Umfrage wird jetzt sowiso nicht mehr benötigt, da jeder weiß, Deutschland wird Europameister.;):D

Das stimmt, aber in welchem Jahr?:p

Komm, zier dich nicht wie eine alte Jungfrau und mach für das Endspiel eine eigene Umfrage. Bitte!