PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was leckeres



shadow72
14.06.2008, 20:19
So bevor ich jedem das Rezept für Erdbeerlimes schicken muß, poste ich es hier im Forum, ist für mich einfacher.
Off-Topic, weil es ja nichts mit OTR zu tun hat und Blödelthread ist es denk ich auch mal nicht, aber das haben ja letztendlich die Mods zu entscheiden, lasse mich aber gerne eines Anderen belehren. Nun gut..genug geschwafelt.

Für die heißen Sommertage ideales Getränk

Einfaches Rezept

450 gr Erdbeeren
150 ml Wasser
200 ml Wodka
100 ml Zitronensaft
ca. 150 gr Zucker (je nach Belieben, lieber ehr weniger, nachsüßen kann man immer noch)

Erdbeeren pürieren, dann mit Wasser,Zucker und Zitronensaft in einen Topf und das Ganze aufkochen lassen. Vom Herd nehmen und den Wodka hinzugeben. Alles am besten in eine Einweg-PET-Flasche abfüllen. Abkühlen lassen und dann in den Gefrierschrank. Das Ganze eine Nacht drin lassen. Vor dem Servieren die Flasche ca 15-30 min aus dem Gefrierfach nehmen. Nun kommt der Vorteil der PET-Flasche zum Tragen, man kann das Ganze aus der Flasche drücken, weil es eine sorbetartige Konsitenz hat.
Viel Spaß beim Nachmachen und Genießen

Ausser Erdbeeren kann man auch Pfirsche nehmen, mit anderen Früchten habe ich es noch nicht ausprobiert

Blutfaust
14.06.2008, 20:54
Klingt lecker. Danke für den Tipp!

Aber ist 200 ml Wodka nicht etwas wenig? :D

shadow72
14.06.2008, 20:57
Wenn du es härter magst, kannst du das ja beliebig abändern ;)

Mabba
15.06.2008, 02:24
Das, werde ich garantiert ausprobieren.
Danke für das Rezept.

Fabi1111
15.06.2008, 16:46
Aber ist 200 ml Wodka nicht etwas wenig? :D
Kannst ja auch das Doppelte zubereiten, nicht dass du nach dem ersten Glas den guten Wodka verschüttest, wenn du das zweite Glas zubereitest.:D

Doppelt hält besser:D

@shadow72:
Spaß beiseite, danke für das Rezept, ich werde es irgendwann mal ausprobieren. ;)

Cat
16.06.2008, 11:51
Lecker, Erdbeer-Limes!
Das Rezept werde ich bestimmt auch mal ausprobieren. Vielen Dank!

Wer außerdem gerne Wackelpudding isst - der lässt sich auch ganz prima mit Vodka anstatt Wasser anrühren ;)

Viele Grüße
Cat