PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum dauert eigentlich das Bereitstellen von HQ-Aufnahmen so lange?



discountnetz
14.06.2008, 17:46
Hallo und guten Tag :)

Eigentlich sagt das Thread Thema schon alles aus was ich mal fragen wollte.
Ich bin ja erst seit ein paar Monaten dabei darum dachte ich frag mal die die länger OTR User sind.

Wie kommt es eigentlich das HQ Aufnahmen manchmal länger als 24 Stunden brauchen bis sie zum Download bereitstehen? Ich schau schon die ganze Zeit auf The Patriot und überlege ob ich erstmal nur das normale DivX File herunterlade scheue mich aber davor weil mir ja ein Dekodier Punkt verloren geht falls das File dann doch noch als HQ erscheint. Seit ich dabei bin beobachte ich das HQ Files ewig brauchen bis sie zum Download bereitstehen The Patriot soll nur als Beispiel dienen. Hat das technische Gründe vielleicht?

Mir ist schon klar das OTR ein kostenloses Angebot ist, und man deshalb einige Abstriche machen muss, aber warum HQ's so lange zurückgehalten werden erschliesst sich mir nicht.

Freundliche Grüße
Jan

Trompete2604
14.06.2008, 18:10
Also es ist so: Die Aufnahme erfolgt erst ganz normal in Divx und wird dann in HQ umkodiert, was ziemlich lange dauert. Dazu kommt auch noch, dass es ja immer mehrere HQ-Files gibt und so immer nur eins allein umkodiert werden kann. Dann muss das File noch hochgeladen werden bzw. dann noch auf die Mirrors verteilt werden.

Das kann schon 1-2 Tage dauern!

P.S. am Wochendene gibt es pro Tag 4 HQ-Aufnahmen, in der Woche pro Tag nur 3!

discountnetz
14.06.2008, 18:20
Hallo :)
Am 12.6 bis jetzt nur 2 HQs am 13.6 auch bis jetzt nur 2 HQs. Otr muss ne schwache Rechnerausstattung haben wenn das umkodieren länger als 2x Filmlänge dauert, verständlich woher soll das Geld für moderne Rechner auch kommen. Habs mir schon fast gedacht das es ein technisches Problem ist, wollte halt nur mal nachgefragt haben.

Freundliche Grüße
Jan

Immer noch unverändert 2 HQs am 12. 2 HQs am 13. und immerhin ein HQ am 14.

Meine Herren. :mad:

Pfandsammler
15.06.2008, 10:41
Mein Gott.
Könnt ihr nicht mal 2 Tag auf eure Sendung warten?:rolleyes:
Habt doch einfach ein bisschen Geduld bis es als HQ erscheint. Falls dies nicht geschieht, könnt ihr euch den Film später doch immer noch normal als DivX runterladen. Er wird schon nicht weglaufen...

Trompete2604
15.06.2008, 10:49
sorry stimmt alles, danke für die korrekturen!