PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User werben: pending-->valid



Schnapsbrenner
16.06.2008, 17:21
Ja zum Beispiel, oder ein ganz anderes System...
Aber auf jeden Fall wäre es mal gut zu wissen ob an dem Problem gearbeitet wird, oder ob es überhaupt jemand mitgekreigt hat....

Beder
17.06.2008, 22:10
*push*
Würde mich auch interessieren.. is irgendwie leicht doof ^^

Schnapsbrenner
19.06.2008, 18:43
mhhh.... hab ich was falsch gemacht?, das muss doch bei irgendjemand ankommen, wenn ich niemand beleidige und total sachlich bleibe?...Hat jemand nen Tipp, wo man sich dran wenden könnte, Das man ein Statement kriegt? Is nämlich echt noch ne Lücke im neuen System, oder nicht? Vll. sollten aber auch erstmal die wirklichen Probleme behoben werden...naja, mal abwarten
lg

Illetier
20.06.2008, 09:40
Die Überlegung hatte ich auch schon. Wenn man mal nachrechnet, dass man im prinzip fast nie für einen Klick auch tatsächlich einen GWP bekommt (meist nur 0.1!), dann braucht man Jahrhunderte, um auf 100 Punkte zu kommen. Mal abgesehen davon, dass der Schwund an GWP im Moment ja exorbitant hoch ist.

Dagegen sind die lausigen 10 GWP, die man für's Werben bekommt, lächerlich wenig.

Angesichts der aktuellen gwp3-Situation bin ich auch dafür die Bedingung für gültige Benutzer herabzusetzen und die Prämie für's Werben zu erhöhen. Momentan lohnt es sich einfach gar nicht.

kifkin
20.06.2008, 10:08
Es lohnt sich aber nicht nur der Punkte wegen nicht (mehr) - ich möchte niemandem zumuten, sich mit diesem System, bei dem es sich um eine Anhäufung von Widersprüchen, Bugs und rückwirkenden Änderungen (die für neue Nutzer zunächst mal nicht massgeblich sind, aber selbst hierbei bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher :D) handelt, vertraut machen zu müssen. Selbst Windows ist da umgänglicher :p

Illetier
20.06.2008, 11:48
Davon mal ganz abgesehen ... ;)

asdgfgrzh
22.06.2008, 21:25
Ich würde mich auch über einpaar mehr Informationen freuen. z.B. nutzt der geworbene das System Überhaupt.

Obel
22.06.2008, 21:33
Sinnvoll wäre es in meinen Augen, wenn der geworbene Benutzer nach entweder 50 erworbenen GWP oder 100 getätigten Bannerklicks gültig würde, angelehnt an die Premium-Regeln.

Gruß,
der Obel

Fenriswolf
22.06.2008, 21:52
wenn der geworbene Benutzer nach entweder 50 erworbenen GWP

Der User wird valid, sobald er 100 positive Punkte (unberücksichtigt wieviele ihm für Status oder sonstwas abgezogen wurden!)

kifkin
23.06.2008, 13:17
Also nach ein paar Jahren? :D

100 Punkte zu erreichen ist ja mittlerweile fast eine Sysiphus-Arbeit ...

Illetier
23.06.2008, 18:18
Weiterhin fände ich es ganz nützlich, die Frage nach einem richtigen Nutzernamen gleich von Beginn an zu stellen. Ich habe einige Leute geworben und da sind noch ein paar dabei, wo einfach nur eine Zahlenreihe steht, statt einem Nutzernamen. Ich weiß ja nicht, inwiefern der Nutzername wichtig ist dafür, ob ich die Punkte bekomme oder nicht - oder ob der andere ohne Nutzername das System nutzen kann - aber sollte es so sein, kann man das doch einfach (wie übrigens überall sonst auch) in die Registrierung mit aufnehmen.

Schnapsbrenner
29.06.2008, 12:46
Also ich habe doch oben geschrieben, wie das funktioniert, daher ist eine Degradierung unnötig!

Also wenn der User 100 grüne Punkte in der Punkteübersicht gesammelt hat, DANN ist er valid!

Ja klar....aber nach der neuen Ankündigung...heißt es, dass einem, wenn man weniger als 50 Punkte hat aber mehr als 80 klicks, werden einem alle punkte abgezogen und man kriegt premium...Mit anderen Worten, da du nicht mehr als ca 30 Punkte(vorrausgesetzt 10 banner pro tag) wirst du wenn du dich einmal in Premium eingekauft hast mit 50 GWP nicht mehr über 0GWP am Anfang des neuen Zählmonats kommen....für 50GWP braucht man ca.50 Tage für 100 ca.100 Tage....Ok dann nicht 4 Monate sondern 3 Monate und 10 Zage....Ist man nicht Leecher werden einem Punkte abgezogen und ein neuer User kann auch nicht einmalig über 100 GWP kommen. Benutzt der geworbene User den Sponsor Status, so zahlt er 20 GWP pro Monat, hat also eine Monatsbilanz von 10 GWP-->10 MOnate bis er bei hundert ist....Ich rechne halt mit 0,1GWP pro Banner und mit 10 Banner pro tag.

Fenriswolf
29.06.2008, 16:06
Nein es werden die positiven Punkte nicht abgezogen ... es erscheinen nur genausoviele negative Punkte wie man hat .. also ändert sich an der Zahl der positiven Punkte nichts!

also die Anzahl der grünen Punkte in der Übersicht wird nicht angetastet ... und diese grünen Punkte entscheiden über valid oder pending!

Das Abziehen heißt, dass es die Gesamtsumme verändert wird!

Fabi1111
01.07.2008, 13:12
Wenn der user OTR aber gleich wieder den Rücken kehrt, was hat OTR dann davon?
Gar nichts, dabei sind wir uns einig. ;)
Wenn ihnen OTR nicht gefällt, können sie sich ja wieder abmelden. Dadurch werden auch die 10 Punkte wieder abgezogen - für OTR ist es also kein Minusgeschäft.
Wenn die Anzahl der zu erreichenden Punkte auf einen niedrigeren Wert gesetzt würde, wäre das besser. ;)

Schnapsbrenner
01.07.2008, 21:55
Nein es werden die positiven Punkte nicht abgezogen ... es erscheinen nur genausoviele negative Punkte wie man hat .. also ändert sich an der Zahl der positiven Punkte nichts!

also die Anzahl der grünen Punkte in der Übersicht wird nicht angetastet ... und diese grünen Punkte entscheiden über valid oder pending!

Das Abziehen heißt, dass es die Gesamtsumme verändert wird!

Ich seh weit und breit keine Grünen Punkte...und slebst wenn ich das richtig verstehe...braucht man erstmal 100 punkte, was wie hier shcon oft vorgerechnet wurde, ewog dauern würde

Onkelrocker
05.07.2008, 17:44
Hallo,
also ich würde gerne User für OTR werben, jedoch bekommt man den Bonus von 10 GWP erst, wenn der Geworbene 100 GWP angesammelt hat! Das bedeutet, im Idealfall, wenn der Geworbene wirklich pro Tag seine 10 Banner klickt, dass er frühestens nach 1000 Klicks 100 GWP hat. Das bedeutet, nach allerfrühestens 100 Tagen, also über einem viertel Jahr. Das ist doch Schwachsinn finde ich, was denkt ihr oder was für Vorschläge habt ihr?

Onkelrocker
06.07.2008, 08:56
Gar nichts, dabei sind wir uns einig. ;)
Wenn ihnen OTR nicht gefällt, können sie sich ja wieder abmelden. Dadurch werden auch die 10 Punkte wieder abgezogen - für OTR ist es also kein Minusgeschäft.
Wenn die Anzahl der zu erreichenden Punkte auf einen niedrigeren Wert gesetzt würde, wäre das besser. ;)

Aha, also wenn ich jemanden für eine ADAC-Mitgliedschaft werbe, muss ich dann, wenn derjenige sich wieder abmeldet auch die Prämie (Mixer) wieder zurückschicken und womöglich noch Leasinggebühren bezahlen?

Das ist echt lächerlich.

filmsammler
06.07.2008, 13:48
wegen der 10 Punkte, die zwischenzeitlich doch recht wertvoll geworden sind
Sie sind viel schwerer zu bekommen. Wertvoller sind sie nicht, sie entsprechen entweder einem Fünftel Monat Premium (hilft wenig), 10 Cent oder 2-3 DDL (braucht man nicht) oder verfallen schlicht beim Statuswechsel.

Wenn hier etwas wertvoller geworden ist sind das Bannerklicks, wenn man ohne Bezahlen Premium bleiben möchte, denn die sind rar.

Die WP (das G können wir uns ruhig sparen :D) sind in WPv3 nur noch für die von Interesse, die entweder bezahlen (die machen sich aber auch keinen Kopf um Userwerben!) oder ein Polster retten konnten, das sie versuchen langsamer abschmelzen zu lassen. Das funktioniert aber auch nur max. ein paar Monate, dann ist denen der WP-Stand auch egal, da unter 50.

derChris1412
08.07.2008, 14:08
Ich denke der Reiz User zu werben wäre eher da wenn man 50 Punkte bzw einen Monat Premium umsonst bekommt. Ganz ehrlich ich finde es aktuell leider nicht lohnend mir die Mühe zu machen User einzuladen!
Ich hoffe natürlich immer noch das OTR hier den Bedarf sieht und da nachzieht.
Allerdings müsste auch die 100 GWP Hürde reduziert werden. Denn die meisten User die man wirbt haben nicht gleich Bock an die 1000 Banner zu klicken (bei 0,1GWP pro Banner)