PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag: Kontenübersicht



Flukus
13.06.2008, 12:05
Um die Verwirrung der letzten Tage (unter anderem die 25-Punkte-Plus,25-Punkte-Abzug Sache) in Zukunft zu vermeiden schlage ich eine Benutzerübersicht im Sinne eines Kontos vor. Der aktuelle Stand wird als einmalige Einzahlung angegeben, und ab dann immer ganz genau der Saldo. Es sollte den programmierern auch verboten sein an diesen Zahlen zu drehen; wenn etwas geändert werden muss (wie die 25 GWP abzug) so sollen diese Abgebucht werden und es muss dann natürlich eine Begründung angegeben werden. Beipsiel:

Datum / Veränderung / Stand / Begründung
1.7.2008 +430 +430 Übertrag GWP
1.7.2008 +0.4 +430.4 Bannerklick x 4
2.7.2008 +150 +580.4 Einzahlung / Spende
2.7.2008 + 25 +605.4 Korrektur wegen Bug
3.7.2008 - 25 +580.4 Abzug: manchen wurden 25 zuviel abg. siehe Forum
4.7.2008 - 3 +577.4 Prio-DL

Also ich hoffe ihr checkt den Vorteil eines solchen Kontensystems. Entscheident ist eben dass es völlig Tabu wäre wenn eure Programmierer z.B. den Drittuntersten Eintrag einfach löschen: sie müssen dann schon das GWP abbuchen mit begründung.

nereus
13.06.2008, 16:02
Das ist ein sehr guter Vorschlag. Damit könnte wieder ein bisschen Vertrauen bei den 'Kunden' zurückgewonnen werden und der 'Beitragstsunami' im Forum würde auch geringer werden.:)

Quaki
15.06.2008, 19:17
Das wäre zum Nachteil von OTR, deswegen wird es so etwas glaube ich nie geben.

Aber trozdem bin ich stark dafür! Das wäre wenigstens ein wenig Transparenz für die User!

cable guy
21.06.2008, 00:34
Mehr Tranparenz mit Hilfe einer persönlichen Kontoentwicklung (mit Benennung der Posten) würde uns vielleicht so manche wütende Forennachricht ersparen. Der Vorschlag klingt wirklich gut. Ich befürchte aber, dass es ziemlich viel Aufwand wäre.

Shuilar
21.11.2008, 14:22
Hi,

ich würde gerne das Thema nochmal anstoßen.

Allerdings hätte ich noch eine Ergänzung zu dem bisherigen Vorschlag (vielleicht hab ich es auch falsch verstanden und es ist schon drin)

Ich stelle mir das wie einen Kontoauszug der Bank vor.

Aktueller Monat

Datum Betreff GWP
20.11.08 Statusverlängerung Premium - 50,00
20.11.08 Bannerklicks + 1,00
21.11.08 Paypalzahlung (5,00 EUR) +500,00
...
Kontostand 750,00


Dann noch ein Button, wo man die älteren Monate einsehen kann.

Wäre es nicht möglich sowas einzubauen? (Natürlich in Tabellarischer Form ... ich krieg das hier im Forum jetzt nicht hin)

LG
Shu

Peacer
21.11.2008, 16:54
Ich sehe den Sinn dieses Systems noch nicht ganz.
Wenn ich dann 10 Sendungen Decodiere heisst es dann
11.11.2008 11 Decodings, was habe ich für ein Ziel davon, was erleichtert es mir gegenüber der jetztigen GWP-Übersicht? :rolleyes:

MrKlappstuhl
22.11.2008, 08:50
Der Vorschlag war schon mehrmals da und ich finde ihn immer noch gut.
Mehr Transparenz kann nicht schaden, die Frage ist, ob OTR das will :p

Fabi1111
22.11.2008, 08:53
Würde auch mir besser gefallen, aber ich weiß nicht, ob OTR schon wieder etwas am GWP System ändern will?

Ich hoffe es jedenfalls... :)

DerCamperHB
22.11.2008, 09:56
Wenn ich mir die Antworten der Moderatoren im Forum so ansehe, wird das Konto schon so geführt, aber nur Moderatoren und Admins kommen an die Ansicht.

Shuilar
22.11.2008, 10:32
Hi Fabi,

das ist ja eigentlich keine Änderung am System sondern nur an der Anzeige und eigentlich würden sie ja nur das machen, was sie mit GWP3 angekündigt haben. Ein transparentes Kontensystem führen ;)

LG
Shu

Fabi1111
22.11.2008, 10:35
das ist ja eigentlich keine Änderung am System sondern nur an der Anzeige und eigentlich würden sie ja nur das machen, was sie mit GWP3 angekündigt haben. Ein transparentes Kontensystem führen ;)
Ja, ich weiß, aber mir ist aufgefallen, dass die Admins das System am besten laufen lassen wollen, auch beim Nutzungsverhalten gab es meines Wissens so eine Antwort! ;)

Aber das GWP System ist noch lange nicht perfekt... ;)

worfroz
22.11.2008, 16:59
Wenn ich mir die Antworten der Moderatoren im Forum so ansehe, wird das Konto schon so geführt, aber nur Moderatoren und Admins kommen an die Ansicht.

Ganz so ist es nicht. Inzwischen läßt sich aber von uns feststellen, wann ein Status-Update erfolgt ist und wie der GWP-Stand vor dem Update war. So detailliert wie hier vorgeschlagen haben wir keinen Einblick. Wir können also z.B. nicht feststellen, ob an einem bestimmten Tag x GWP für Prio-Downloads abgezogen wurden, wieviel an welchem Tag für Traffic abgezogen wurde usw.

Eine detaillierte Übersicht wie hier vorgeschlagen finde ich OK, deswegen habe seinerzeit auch dafür gestimmt.

Zu klären wären jedoch noch einige Einzelheiten wie z.B. die Anzeige von Direkt-Downloads. Es ist ja nicht sinnvoll, jeden abgezogenen GWP einzeln anzuzeigen, sondern z.B. erst die Gesamtsumme nach beendetem Download. Zu überlegen wäre auch, ob die heruntergeladene Datei in der Übersicht erscheinen soll oder ob das nicht zu detailliert wäre.

Shuilar
22.11.2008, 17:13
Hi Worfroz,

ich denke, dass man das ja unter Umständen auch in eine Übersicht und in Einzelpostenübersicht aufteilen könnte. Bei vielen Fragen geht es um ein paar wenige GWPs ... teilweise um deren Bruchteile.

Wenn man sowas transparent und übersichtlich in eine Kontenübersicht aufteilt, dann können viele Fragen einfach direkt geklärt werden bzw. werden gar nicht erst gestellt, denn wenn ich sehe, für was ich meine Punkte ausgegeben habe, dann muss ich nicht mehr unbedingt fragen, warum wurden mir x Punkte abgezogen ...

Es kämen dann auch nicht so Vermutungen auf, dass OTR willkürlich irgendwas macht und sollten mir persönlich eben Punkte für direkten Download fehlen, dann wüsste ich, dass da was schief gelaufen ist ;)

LG
Shu

DerCamperHB
22.11.2008, 19:26
Ich würde auch die Aktuelle Ansicht nicht entfernen, sondern als 2. Möglichkeit eine Genaue Liste anzeigen lassen, so das nur der die sieht, der sich dafür Interessiert.Wenn es nicht zu viel Aufwand ist, würde ich die Anzeige auch als Monatsübersicht vorschlagen, also nur alle Aktionen für jeweil einen Monat auf einer Seite, und dann mittels Auswahl andere Monate Anzeigen lassen, so dürfte die Liste nie zu lang werden, um Unübersichtlich zu werden.

Als angesprochene Problem würde ich auch sagen, nur als gesamt Anzeige, nach dem Ende vom DL

22.11. 22:56 D-Download ---OTRKEY,--- 0,55 GB, -6,6GWP
22.11. 22.59 Einzahlung 10€ +1000 GWP

Problem wird nur der Kombnierte download von Torrent und DL-Server, da dabei mehrere DL gleichzeitig laufen können oder ist dabei auch nur 1 Datei gleichzeitig vom DL-Server zu bekommen?