PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehrfache zaehlung decodierversuche



pe6o4
12.06.2008, 06:32
hallo,

bug: es wird pro versuchtem decodierversuch des selben files ein decodierpunkt der 'verfuegbaren decodings' abgezogen. egal ob ein decodierversuch erfolgreich war oder nicht.

bitte auch um rueckerstattung der durch diesen bug soeben verlorenen 2 decoderpunkten.
id: #1007775, file: Wenn_Weiden_zu_Wuesten_werden_08.06.12_02-45_phoenix_45_TVOON_DE.mpg.avi

pe6o4.

pe6o4
14.06.2008, 12:38
und auch bitte noch 2 dekodierpunkte ersetzen weil:
Fraenkisches_Kabarett_Nuetzel_2_Ka_Deema_08.06.13_ 23-00_bay3_60_TVOON_DE.mpg.avi
incomplete und zur vervollstaendigung folgende sendungen noch noetig waren:
Rundschau_Nacht_08.06.14_00-00_bay3_10_TVOON_DE.mpg.avi
Unter_4_Augen_08.06.14_00-10_bay3_30_TVOON_DE.mpg.avi

vielen dank!
pe6o4

Peacer
14.06.2008, 13:03
Dieses Problem besteht schon seit Anfang, es gibt bereits ein Theard in dem auf diesen BUG hingewiesen wird (finde Ihn aber in diesen Massen nicht mehr).

keine2
16.06.2008, 15:02
Auch bei mir werden die Versuche mehrmals gezählt. Ist mir zunächst nicht aufgefallen. Aber als ich dann nach grade mal einer Woche meine 100 Decodings verbraucht hatte, obwohl ich mit Sicherheit keine 100 Dateien decodiert hab, hab ich mal aufgepasst. Meine letzte freie Decodierung konnte ich nicht mehr nutzen, weil es einen Fehlversuch gab.

Ich finde es verdammt ärgerlich, dass man grade mal so 50 Punkte zusammen kratzen kann für den Premium Status im Monat, um kostenfrei Decodieren zu können, davon kann man aber erst mal schon die Hälfte abziehn, weil viele Sendungen gestückelt sind, in 2 oder gar 3 Teile, bei andern fehlt dann sowieso das Ende oder der Anfang. Dann kommen noch die ganzen Fehlversuche hinzu, die auch mal vorkommen können. Von den 100 Decodierungen hat man vielleicht grade mal 50 Sendungen decodiert.

Das kanns ja wohl nicht sein. So teuer wars ja noch nie. In GWP2 hatte man mit den Subventionen und dem Decodierpunkt im Score wenigstens bis zu ca. 300 Decodes frei gehabt. Aber GWP3 kann sich ja kaum noch einer leisten ohne zu zahlen.

:(:(:mad::mad::(:(

Cineatic
16.06.2008, 15:22
Das Problem dürfte sein, dass in der Datenbank eigentlich nicht die Decodierung, sondern der Abruf des Schlüssels gezählt wird. Und dies geschieht halt am Anfang des Decodiervorgangs.

Wenn nun der Decoder so programmiert würde, das erst am Ende einer erfolgreichen Decodierung diesen Zähler betätigen würde, dann kämen User unter Garantie auf den Gedanken, das Internet zu kappen, sobald die Decodierung läuft. Denn dann könnte der Decoder den Zählerwert nicht mehr erhöhen und die User hätten unendlich viele Decodings.

pe6o4
16.06.2008, 23:25
@Cineatic:
diese befuerchtung ist vollkommen begruendet.

aber es wuerde schon eine abfrage reichen, ob fuer das entsprechende file bereits eine dekodierung gezaehlt wurde.
die dekodierversuche werden eh schon jetzt fuer jedes file mitgezaehlt, es gibt ja eine obergrenze fuer dekodierversuche pro file.

daneben gibt es auch noch die verlorenen dekodierpunte (jeweis 0,5 GWP wert), fuer files die aufgrund von sendungsverschiebungen oder (in letzter zeit deutlich haeufiger) des fehlerhaften EPGs (an dem man NICHTS aendern kann oder will und auch keine fragen dazu beantworten will) gestueckelt werden.

ich warte nach wie vor auf die oben erwaehnten rueckerstattungen von insgesamt 4 decodierpunkten.

aber sowohl dieser verbesserungsvorschlag als auch die verlorenen dekodierpunkte werden hier wohl leider ebenso verpuffen wie alles andere, das manche mods hier nicht hoeren und wahrhaben wollen.

pe6o4.

keine2
16.06.2008, 23:41
Ich finds auch seltsam dass es bei GWP2 noch ging, dass man eine einzige Datei ohne erneuten Abzug mehrfach (je nach Userstatus) decodieren konnte und jetzt bei GWP3 geht das nicht mehr. Aber wieso wird das für GWP4 rausgenommen? Wo man doch eh schon weniger decodieren kann als mit GWP2

Einige unnöite Features bei denen die User unberechtigt benachteiligt werden lästt man einfach von GWP2 zu GWP3 drin. Aber etwas das eigentlich bleiben sollte, weils gebraucht wird, kommt raus. Wo ist hier noch der Sinn? :confused:

Laney
17.06.2008, 10:58
nach meiner zählweise sind wir noch nicht bei GWP4 angekommen ^^

keine2
17.06.2008, 11:03
nach meiner zählweise sind wir noch nicht bei GWP4 angekommen ^^
Ups da bin ich etwas mit den Zahlen durcheinander gekommen, meinte natürlich GWP3. Ich werds gleich mal korrigieren.

pe6o4
17.06.2008, 17:55
Einige unnöite Features bei denen die User unberechtigt benachteiligt werden lästt man einfach von GWP2 zu GWP3 drin. Aber etwas das eigentlich bleiben sollte, weils gebraucht wird, kommt raus. Wo ist hier noch der Sinn? :confused:

frag hier nicht nach dem sinn.. so hat zb auch die umrechnungstabelle von GWP2 nach GWP3 nichts mit dem zu tun, wie is in der ankuendigung beschrieben wird.
siehe http://www.otrforum.com/showthread.php?p=189761

pe6o4

MrKlappstuhl
19.06.2008, 12:35
unvollständige Sendungen bitte hier sammeln:
http://otrforum.com/showthread.php?t=47034

bowmore
24.06.2008, 14:50
Ich habe zwei mal Kroemer_Die_internationale_Show_08.06.24_00-35_ard_45_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
dekodiert.

Mir wurden auch 2 Dekodierungen abgezogen.
Ist das so gewollt?
Ich dachte als Premium darf ich jede Datei zehn mal Dekodieren!?

Gruß
bowmore

DerCamperHB
24.06.2008, 15:52
Bowmore das war zur Zeit von GWP2

bowmore
24.06.2008, 16:01
Da muss man aber ganz schön auf Zack sein um alle Änderungen mitzubekommen.
Jetzt wo ich es weiß ist es aber Okay für mich.

DerCamperHB
24.06.2008, 16:31
Nicht falsch Verstehen, es wurde nie Offiziell wieder abgeschafft, wahrscheinlich nur ein Punkt, der Vergessen wurde mit Rüberzunehmen:D

Laney
25.06.2008, 10:14
Nicht falsch Verstehen, es wurde nie Offiziell wieder abgeschafft, wahrscheinlich nur ein Punkt, der Vergessen wurde mit Rüberzunehmen:D

oder das zu programmieren war zu kompliziert ^^